Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 63 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von ivy v Beitrag anzeigen
    ach ja, die bad boys...



    True Blood ist einfach kult!! alleine schon dieser trashige titelsong...."i wanna do bad things with youuu" übrigens ist das eine der wenigen serien die sogar mein freund mit guckt und das soll schon was heißen...
    Sookie mag ich auch, allerdings tatsächlich in der serie mehr als im buch...wird wohl an anna paquin liegen...hast recht, die outfits sind

    Bei der Buch-Sookie finde ich es auch immer so sympathisch, dass sie auch immer ewig vor dem Kleiderschrank steht und überlegt, was sie anziehen soll. kommt mir irgendwie bekannt vor
    Ich mag aber trotzdem lieber Serien-Sookie. Und Eric und Jason und Jessica und überhaupt alle


    Ich gucke gerade Folge Nummer 4. Es war so geil, als Damon und Caroline über Twilight geläster haben. "Warum glitzerst du nicht?"


    ich bin auch erst zum studieren hergezogen allerdings schon vor drei jahren... bist du an der uni oder der fh?

    Ich studiere an der Uni Buchwissenschaft und Europäische Literatur. Was studierst du?




    kenne ich alle nicht...musst du unbedingt berichten...
    ich finds immer so schwierig mich für neuen lesestoff zu entscheiden...
    sooo...ich werd heute abend "catching fire" von suzanne collins lesen, wieder YA, aber was solls...
    Was ist denn YA? Young Adult? Suzanne Collins habe ich bisher nicht gekannt, aber das klingt ganz spannend. Wenn du auf Bücher stehst, die in einer unschönen Zukunft spielen, kann ich dir nur Margaret Atwood ans Herz legen. The Handmaid's Tale ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und Das Jahr der Flut fand ich auch nicht schlecht.
    Von Sabine Weigand habe bisher nur Das Perlenmedaillion gelesen, das ist einer der besten historischen Romane, die ich kenne. Von Lisa See ist u.a. Der Seidenfächer, ein Buch bei dem das Lesen fast wehtut, weil so alltägliche Grausamkeiten beschrieben werden wie das Füßebinden (es spielt im alten China)

  2. #322
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Bücherwürmer

    Darf ich mich hier einfach mal reinschleichen?
    Bisher wusste ich gar nicht, dass ein solcher Thread existiert.
    Ab und an hab ich in dem "Was lest ihr gerade?" Fred geantwortet, das wars aber auch schon.
    Asche auf mein Haupt.

  3. #323
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Ich hab diesen Thread hier auch erst vor zwei Tagen entdeckt, aber er passt sehr gut zu mir altem Lesejunkie.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  4. #324
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Bücherwürmer

    Oh, Hallo Küki So schnell sieht man sich wieder.

  5. #325
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    hi ihr Beiden.......kleiner nächtlicher Club.....

  6. #326
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Jetzt gehe ich wirklich schlafen.
    Gute Nacht ihr beiden und dir lizzy eine ruhige Schicht.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  7. #327
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    Schlaf gut Küki......bis dann.......

  8. #328
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Bücherwürmer

    Träum was schönes, Küki!

    Lizzy, was liest du denn z.Z.?

  9. #329
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    Eine Jane Austen Biografie.....fahre halt total auf die Lady ab... und du??

  10. #330
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Bücherwürmer

    In deinem Profil hab ich schon Jane Austen gelesen, aber es konnte ja Möglein sein, dass du momentan etwas anderes beim Wickel hast. Ich hab noch gar nichts von JA gelesen und wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte.

    Als letztes habe ich "Hatschepsut" von Christiane Desroches Noblecourt gelesen, davor einen historischen Roman: "Die Lebküchnerin". Ich lese viele dieser kurzweiligen historischen Romane, mag das einfach gern.

  11. #331
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    mag ich auch.....besonders auch als Hörbuch....zu Jane Austen....ich würde mit Stolz und Vorurteil anfangen......die besten Übersetzungen gibt es meiner Meinung nach von Reclam-----TB...kostet so um 8-9 Euro.........

  12. #332
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Bücherwürmer

    Die dünnen Reclam Bücher(chen) kenne ich noch aus der Schule, welch dunkles Kapitel Bei manchen Werken musste ich mich wirklich zwingen, sie zu lesen. Die Bücher, die wir evtl. behandelt hätten, die zur Debatte standen und mir *heute* gefallen, wurden leider nie durchgenommen. Die Blechtrommel von G. Grass ist so ein Buch. (Da ertrage ich die Verfilmung allerdings nicht. Oskarchen macht mir Angst, schlimmer als Chucky die Mörderpuppe.)

    Jetzt bin ich schon 6 Jahre aus der Schule raus, ist eigentlich unfassbar. Ja, ich weiß, dass ich nicht steinalt bin. Ich wundere mich trotzdem. Damals wollte ich das Abi schnell hinter mir haben, heute hätte ich gern die Schulzeit zurück.

  13. #333
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    nee.....ganz normale Taschenbücher....kein Schultrauma,echt....

  14. #334
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Bücherwürmer



    Es gibt 2 verschiedene Ausgaben. Sagt jedenfalls die Reclam-HP.
    Ich werde es auf meinen Amazon-WuZe (Wunschzettel) notieren...
    (Da stehen ja nur geschätzte 30 andere Bücher drauf )

  15. #335
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    Kenne ich...ich komme aber auch so "in freier Natur" an keinem Buchladen vorbei......gibt hier aber auch so viele.....kennst du den Spiele-Fred----hasse eigentlich Pc-Spiele.....da ist aber eher Gehirnjogging,Wortspielereien angesagt....die Regeln sind aber ganz simpel......hilft mir oft über den toten Punkt hinweg.....

  16. #336
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Bücherwürmer

    huhu Mädels, schön, dass noch jemand da ist.
    Ich konnte mich heute nicht von meinem neuesten Roman trennen."Die Feuerprobe" von Laurie R. King, TB rororo.
    Ganz kurz der Inhalt: Anne W., eine Theologie-Prof., fühlt sich schuldig am Tod von Mann und Tocher, die bei kolektivem Selbstmord einer Sekte starben. Die Dame führt ein Doppelleben: wurde als Undercover-Agentin vom FBI in verdächtige Sekte eingeschleust. Das Buch ist sowas von spannend, ich war nicht imstande, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Konnte mir gerade noch so verkneifen, den Schluss zu lesen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #337
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Bücherwürmer

    @ lizzy:

    Mhm, sowieso, Buchläden sind böse ;) Ich wohne auf dem Dorf und muss nur 1x pro Woche Großeinkauf machen, da hält sich die Verführung in Grenzen. Sobald ich aber aus Spass an der Freude bummeln gehe, wird es immer ein Buch. Eigentlich Käse, denn ich habe einen ordentlichen Stapel, den ich lesen *könnte* (müsste?), der SUB (Stapel ungelesener Bücher).

    In der Spiele-Area bin ich weniger, ist vielleicht auch ganz gut so.

  18. #338
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    Blödsinn DA wird man/frau nicht spielsüchtig......


    HUHU Süßmatz......

  19. #339
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe mittlerweile ein halbes Regal von noch ungelesenen Büchern, die ich aber unbedingt kaufen musste. Ich kann nicht mal beim Supermarkt am TB-Ständer vorbeigehen. Amazon ist mein bevorzugter "Bücherladen", weil ich auf dem Land lebe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #340
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    Kennt ihr den Hexenhammer?.....oder die Islandkrimis....Arnaldur Indridason(oder so)....Klasse finde ich......Süßmatz überrede doch mal Jaded in die Spieleecke zu kommen.....ich allein wirke wohl nicht sooo überzeugend....

  21. #341
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Bücherwürmer

    Ihr Lieben, ich geh nun ins Bett.
    Wünsch euch noch viel Spass und eine gute Nacht!

  22. #342
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von lizzybennet Beitrag anzeigen
    Blödsinn DA wird man/frau nicht spielsüchtig......

    HUHU Süßmatz......

    Hihi, wieso werden, wir sind spielsüchtig!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #343
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    hihi ICH doch nicht........Schlaf gut Jaded........

  24. #344
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Bücherwürmer

    Morgen muss ich arbeiten und jetzt ins gute Nacht zusammen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #345
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Bücherwürmer

    Nacht.....schlaf gut.........

  26. #346
    Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    23.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von lizzybennet Beitrag anzeigen
    Kennt ihr den Hexenhammer?.....oder die Islandkrimis....Arnaldur Indridason(oder so)....Klasse finde ich......Süßmatz überrede doch mal Jaded in die Spieleecke zu kommen.....ich allein wirke wohl nicht sooo überzeugend....
    von dem hab ich auch "tödliche intrige",hab´s aber noch nicht gelesen,toll find ich auch jo nesbo mit dem ermittler harry hole,den les ich auch gerne
    Liebe Grüße
    euli

  27. #347
    BJ-Einsteiger Avatar von ivy v
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    52

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen

    Bei der Buch-Sookie finde ich es auch immer so sympathisch, dass sie auch immer ewig vor dem Kleiderschrank steht und überlegt, was sie anziehen soll. kommt mir irgendwie bekannt vor
    Ich mag aber trotzdem lieber Serien-Sookie. Und Eric und Jason und Jessica und überhaupt alle
    Jessica und Hoyt sind sooo süß zusammen
    und jason hat die absolut geilsten gesichtsausdrücke!kennst du die stelle wo rev. steve newlin ihm beim abendessen erklärt: "It's a war out there..." und er ganz geschockt aus dem fenster guckt um das zu überprüfen?

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Ich gucke gerade Folge Nummer 4. Es war so geil, als Damon und Caroline über Twilight geläster haben. "Warum glitzerst du nicht?"
    ich mag die stelle auch..."because I live in the REAL WORLD where vampires burn in the sun" bist du jetzt doch überzeugt von der serie?

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Ich studiere an der Uni Buchwissenschaft und Europäische Literatur. Was studierst du?
    cool, dann machst du ja dein hobby zum beruf! ich studiere pharmazie... vllt sind wir uns ja irgendwann mal aufm campus über den weg gelaufen?

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Was ist denn YA? Young Adult? Suzanne Collins habe ich bisher nicht gekannt, aber das klingt ganz spannend. Wenn du auf Bücher stehst, die in einer unschönen Zukunft spielen, kann ich dir nur Margaret Atwood ans Herz legen. The Handmaid's Tale ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und Das Jahr der Flut fand ich auch nicht schlecht.
    Von Sabine Weigand habe bisher nur Das Perlenmedaillion gelesen, das ist einer der besten historischen Romane, die ich kenne. Von Lisa See ist u.a. Der Seidenfächer, ein Buch bei dem das Lesen fast wehtut, weil so alltägliche Grausamkeiten beschrieben werden wie das Füßebinden (es spielt im alten China)
    genau, young adult eigentlich sollte ich dafür zu alt sein, aber ich find die story so interessant...ist neben den uni-lehrbüchern auch ein ganz guter ausgleich, denn es liest sich leicht
    The Handmaid's Tale hab ich direkt mal geordert, danke für den tipp!
    Historische Romane hab ich früher mal bergeweise verschlungen, bis ich mich sozusagen daran satt gelesen habe...irgendwann waren sich alle so ähnlich, been there, done that...aber eigentlich könnte ich mal wieder einen lesen
    Seidenfächer klingt faszinierend, werd ich mir wahrsch in den ferien holen...solche themen (z.B. das füßebinden) nehmen mich immer so mit, kann so etwas nicht "nebenher" lesen.

    du machst super vorschläge!mehr davon bitte!!

  28. #348
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von ivy v Beitrag anzeigen
    Jessica und Hoyt sind sooo süß zusammen
    und jason hat die absolut geilsten gesichtsausdrücke!kennst du die stelle wo rev. steve newlin ihm beim abendessen erklärt: "It's a war out there..." und er ganz geschockt aus dem fenster guckt um das zu überprüfen?

    Hach ja. Es ist so toll und lustig und romantisch. Hach. Ich freue mich schon so auf die 3. Staffel. Wobei ich es denn Machern immer noch ein bisschen übel nehme, dass wir um Eric in Leggings betrogen wurden. An der Stelle im Buch habe ich mich echt weggeschmissen vor Lachen

    ich mag die stelle auch..."because I live in the REAL WORLD where vampires burn in the sun" bist du jetzt doch überzeugt von der serie?

    Erfolgreich angefixt
    Naja, es gibt bessere Serien, aber es ist auf jeden Fall nicht so ein billiger Abklatsch von Twilight, wie die erste Folge vermuten lässt. Ausgesprochen gut finde ich die Musik, die in der Serie eingesetzt wird. Ist bei CW Serien meistens so, z.B. Gossip Girl, Supernatural, Veronica Mars...


    cool, dann machst du ja dein hobby zum beruf! ich studiere pharmazie... vllt sind wir uns ja irgendwann mal aufm campus über den weg gelaufen?

    Pharmazie finde ich auch total interessant.
    Wäre ja lustig, wenn wir uns schon mal begegnet wären. Vielleicht wohnen wir ja auch direkt nebeneinander und wissen es nicht



    genau, young adult eigentlich sollte ich dafür zu alt sein, aber ich find die story so interessant...ist neben den uni-lehrbüchern auch ein ganz guter ausgleich, denn es liest sich leicht

    Ach was, man ist so jung wie man sich fühlt. Young Adult heißt ja nicht zwangsläufig, dass es weniger anspruchsvoll ist als Bücher für Erwachsene. Du willst gar nicht wissen, was ich immer für einen Schund lese, um mich von den Uni-Büchern abzulenken.


    The Handmaid's Tale hab ich direkt mal geordert, danke für den tipp!
    Historische Romane hab ich früher mal bergeweise verschlungen, bis ich mich sozusagen daran satt gelesen habe...irgendwann waren sich alle so ähnlich, been there, done that...aber eigentlich könnte ich mal wieder einen lesen

    Ist bei mir ähnlich, die meisten sind sehr beliebig und austauschbar. Ganz schlimm sind die mit Berufen in den Titeln (Die Seidenblumenmacherin/Buchmalerin/Seidenstickerin/Seidenweberin... es lässt sich ein Trend ausmachen, oder? Die Titel sind übrigens frei erfunden...hoffe ich...) und die mit den zig Fortsetzungen (Der Wanderhure ihrer Tochter ihr Nachbar seine Seidenstickerin)
    Ich mag lieber die, die nicht nur eine verkitschte Liebesgeschichte zwischen einem armen Mädchen und einem Baron/Ritter/Prinz/Pirat/Highlander... erzählen, sondern auch etwas Anspruch haben. Ich Rebekka Gablé.

    Seidenfächer klingt faszinierend, werd ich mir wahrsch in den ferien holen...solche themen (z.B. das füßebinden) nehmen mich immer so mit, kann so etwas nicht "nebenher" lesen.

    Das mit dem Füßebinden kommt eher so am Rande vor, eigentlich geht es in dem Buch um die Freundschaft zweier Frauen durch dick und dünn. Erschreckend ist aber, wie die Protagonistin schildert, wie ihre Füße gebunden werden und welche Schmerzen sie dabei erleidet (eine ihrer Schwester stirbt sogar dabei, wenn ich mich recht erinnere), es aber trotzdem Jahre später bei ihrer eigenen Tochter auch macht ohne zu sögern, weil die Gesellschaftlichen Konventionen es verlangen.



    du machst super vorschläge!mehr davon bitte!!
    Kann ich dich vielleicht als Referenz für meine Praktikumsbewerbungen im Buchhandel angeben?

  29. #349
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe mir grad die Bücher "Vampire-Diaries" bestellt bei Weltbild für einen klitzekleinen Preis

  30. #350
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen!
    Du musst unbedingt berichten, wenn du sie gelesen hast.
    Ich geh dann mal die Serie weitergucken

    Ich habe übrigens gerade den Kater Murr angefangen. Zum Teil ist es echt knuffig, ich merke fast gar nicht, dass ich das Buch gezwungenermaßen lese.

  31. #351
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Krisa
    Noch hab ich es nicht, aber wenn, dann leg ich gleich mit dem Lesen los und berichte.
    Den habe ich zweimal hier, den Kater, und auch schon mehrmals gelesen, ist nett.

  32. #352
    BJ-Einsteiger Avatar von ivy v
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    52

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    :
    Hach ja. Es ist so toll und lustig und romantisch. Hach. Ich freue mich schon so auf die 3. Staffel. Wobei ich es denn Machern immer noch ein bisschen übel nehme, dass wir um Eric in Leggings betrogen wurden. An der Stelle im Buch habe ich mich echt weggeschmissen vor Lachen
    ich glaube fast selbst das hätte alexander skarsgard irgendwie noch sexy rübergebracht....hat ja mit flipflops/ jogginghose auch geklappt ich fand sowieso die mänade-storyline in der serie too much... war im buch viel besser....und es gab eric in leggings:)
    freu mich auch schon voll auf das neue buch...müsste ja bald soweit sein...das erste kapitel kann man ja schon online lesen...

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Erfolgreich angefixt
    Naja, es gibt bessere Serien, aber es ist auf jeden Fall nicht so ein billiger Abklatsch von Twilight, wie die erste Folge vermuten lässt. Ausgesprochen gut finde ich die Musik, die in der Serie eingesetzt wird. Ist bei CW Serien meistens so, z.B. Gossip Girl, Supernatural, Veronica Mars...

    supernatural und veronica mars hab ich noch nie gesehen....sind die gut?? (obwohl- will ich das überhaupt wissen?? ich guck schon viel zu viel.... )

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Pharmazie finde ich auch total interessant.
    Wäre ja lustig, wenn wir uns schon mal begegnet wären. Vielleicht wohnen wir ja auch direkt nebeneinander und wissen es nicht
    -> pn?

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Ach was, man ist so jung wie man sich fühlt. Young Adult heißt ja nicht zwangsläufig, dass es weniger anspruchsvoll ist als Bücher für Erwachsene. Du willst gar nicht wissen, was ich immer für einen Schund lese, um mich von den Uni-Büchern abzulenken.
    stimmt, einige YA bücher haben meiner meinung nach sogar mehr substanz als manches was für erwachsene geschrieben wurde (z.B. viele "psychokiller" bücher)

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Ist bei mir ähnlich, die meisten sind sehr beliebig und austauschbar. Ganz schlimm sind die mit Berufen in den Titeln (Die Seidenblumenmacherin/Buchmalerin/Seidenstickerin/Seidenweberin... es lässt sich ein Trend ausmachen, oder? Die Titel sind übrigens frei erfunden...hoffe ich...) und die mit den zig Fortsetzungen (Der Wanderhure ihrer Tochter ihr Nachbar seine Seidenstickerin)
    Ich mag lieber die, die nicht nur eine verkitschte Liebesgeschichte zwischen einem armen Mädchen und einem Baron/Ritter/Prinz/Pirat/Highlander... erzählen, sondern auch etwas Anspruch haben. Ich Rebekka Gablé.
    bin beim lesen vor lachen fast vom sofa gefallen!! aber du hast recht... man wird von den "die ... "-büchern total überrollt^^ sie sind einfach überall

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Das mit dem Füßebinden kommt eher so am Rande vor, eigentlich geht es in dem Buch um die Freundschaft zweier Frauen durch dick und dünn. Erschreckend ist aber, wie die Protagonistin schildert, wie ihre Füße gebunden werden und welche Schmerzen sie dabei erleidet (eine ihrer Schwester stirbt sogar dabei, wenn ich mich recht erinnere), es aber trotzdem Jahre später bei ihrer eigenen Tochter auch macht ohne zu sögern, weil die Gesellschaftlichen Konventionen es verlangen.
    da fehlen mir die worte definitiv keine leichte "zwischendurch" lektüre...
    aber schon extrem was tradition und gesellschaft auf die frauen für einen druck ausüben kann, sodass sie ihren eigenen töchtern solche qualen bereiten... kennst du wüstenblume von waris dirie?das ist auch so schmerzhaft zu lesen...musste immer wieder aufhören, weil mir die tränen kamen...

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Kann ich dich vielleicht als Referenz für meine Praktikumsbewerbungen im Buchhandel angeben?
    klar die dürfen gerne anrufen, dann erzähl ich denen, dass ich noch in keiner buchhandlung so gut beraten wurde
    häufig ist die beratung da ja wirklich schlecht... zum glück gibts das inet und online-rezensionen sonst hätte ich schon viele viele fehlkäufe getätigt... klappentext/buchumschlag können einen da ganz schön täuschen...
    Geändert von ivy v (09.01.2010 um 21:11 Uhr)

  33. #353
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    ups, doppelpost.
    Geändert von Krisa (09.01.2010 um 23:01 Uhr) Grund: Doppelpost

  34. #354
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von ivy v Beitrag anzeigen
    ich glaube fast selbst das hätte alexander skarsgard irgendwie noch sexy rübergebracht....hat ja mit flipflops/ jogginghose auch geklappt ich fand sowieso die mänade-storyline in der serie too much... war im buch viel besser....und es gab eric in leggings:)
    freu mich auch schon voll auf das neue buch...müsste ja bald soweit sein...das erste kapitel kann man ja schon online lesen...

    Leggings wären auf jeden Fall sexier gewesen als dieses Blumenkleid, in das sie ihn stattdessen gesteckt haben. Naja, es gibt Sachen, die sind im Buch besser, andere sind in der Serie besser. In der Serie haben wir wenigstens Lafayette noch. Ich bin ja mal gespannt, wie es nächste Staffel mit Loreena weitergeht, wie im Buch kann's jetzt ja schon nicht mehr laufen.

    Ich musste gerade dran denken, wie Eric wegen der missglückten Strähnchen die Haare abgeschnitten werden mussten. Und hab mir dann vorgestellt, wie er einen Hilfe!!!-Thread bei den BJs eröffnet

    Ich habe bisher noch nicht mal das 9. gelesen. Oder meinst du das? Ich lese die Bücher auf Englisch. Nachdem ich im Sommer innerhalb von einer Woche die ersten 7 gelesen habe, habe ich mir eine Wartefrist bis zu den nächsten auferlegt. Das 8. habe ich im November gelesen, das 9. gibt's im Februar.



    supernatural und veronica mars hab ich noch nie gesehen....sind die gut?? (obwohl- will ich das überhaupt wissen?? ich guck schon viel zu viel.... )
    Beide ganz fantastisch. Veronica Mars wurde leider wegen mangelnder Quote abgesetzt, da gibt's leider nur 3 Staffeln.
    Supernatural endet dieses Jahr mit der 5. Staffel Das ist so ziemlich die beste Serie, die ich jemals gesehen habe. Und ich habe eine Menge Serien gesehen. Ich habe sogar mal gehört, dass bei einem Professor für Filmwissenschaft Supernatural immer als positives Beispiel herhalten muss, weil die Macher alles richtig machen.
    Mit Vampire Diaries bin ich übrigens fertig, mal überlegen, was ich als nächstes gucke. Anfixen ist ausdrücklich erwünscht.



    -> pn?

    Sie haben Post;-)



    stimmt, einige YA bücher haben meiner meinung nach sogar mehr substanz als manches was für erwachsene geschrieben wurde (z.B. viele "psychokiller" bücher)



    bin beim lesen vor lachen fast vom sofa gefallen!! aber du hast recht... man wird von den "die ... "-büchern total überrollt^^ sie sind einfach überall

    Als ich neulich für eine Hausarbeit recherchiert habe, fand ich es so interessant, dass in den Buchbindereien im 19. Jahrhundert sehr viele Frauen gearbeitet haben und manche Maschinen, wie z.B. die Fadenheftmaschine fast ausschließlich von Frauen bedient wurden, dass ich mir überlegt habe, einen historischen Roman in dem Milieu anzusiedeln. Und gleich darauf habe ich mir geschworen ihn nicht "Die Fadenhefterin" zu nennen.

    da fehlen mir die worte definitiv keine leichte "zwischendurch" lektüre...
    aber schon extrem was tradition und gesellschaft auf die frauen für einen ausüben kann, sodass sie ihren eigenen töchtern solche qualen bereiten... kennst du wüstenblume von waris dirie?das ist auch so schmerzhaft zu lesen...musste immer wieder aufhören, weil mir die tränen kamen...

    Ich habe mich noch nicht durchringen können, es zu lesen. Ich glaube ich will auch gar nicht so genau wissen, was da passiert. Es ist einfach unbegreiflich, was für Torturen manche Menschen aus kulturellen und religiösen Gründen über sich ergehen lassen müssen.



    klar die dürfen gerne anrufen, dann erzähl ich denen, dass ich noch in keiner buchhandlung so gut beraten wurde
    häufig ist die beratung da ja wirklich schlecht... zum glück gibts das inet und online-rezensionen sonst hätte ich schon viele viele fehlkäufe getätigt... klappentext/buchumschlag können einen da ganz schön täuschen...
    Hach, wie süß von dir.
    Aber ich kenne durch mein Studium so viele kompetente Buchhändler, viele davon Kommilitonen. Die beraten toll und erzählen immer die geilsten Anekdoten von ihren Kunden.
    Bei manchen Klappentexten und Titeln fragt man sich echt, ob die Person, die sich das ausgedacht hat, das Buch überhaupt gelesen hat. Oder auch nur mehr als die ersten 5 Seiten.
    Ich habe zu meinem letzten Geburtstag Die Katze von Joy Fielding geschenkt bekommen, da kam keine einzige Katze drin vor und auch sonst nicht, wo man die Katze vielleicht als Metapher verstehen könnte
    Ich hatte es auch schon mal, dass der Klappentext offenbar zu einem anderen Buch gehört hat, auf jeden Fall habe ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass im Mittelalter ein Gladiator auftauch

    Jaja, wenn ich erst mal in einem Verlag arbeite, wird alles besser.

  35. #355
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen

    Bei manchen Klappentexten und Titeln fragt man sich echt, ob die Person, die sich das ausgedacht hat, das Buch überhaupt gelesen hat. Oder auch nur mehr als die ersten 5 Seiten.
    Ich habe zu meinem letzten Geburtstag Die Katze von Joy Fielding geschenkt bekommen, da kam keine einzige Katze drin vor und auch sonst nicht, wo man die Katze vielleicht als Metapher verstehen könnte
    Ich hatte es auch schon mal, dass der Klappentext offenbar zu einem anderen Buch gehört hat, auf jeden Fall habe ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass im Mittelalter ein Gladiator auftauch
    DAS kenne ich und ich finde das super ärgerlich, wenn der Inhalt den Prophezeihungen nicht entspricht. Ich habe schon so viele Fehlkäufe eingeheimst, weil ich dem Klappentext vertraut habe. Mache ich nicht mehr. Kann man sich ja nicht drauf verlassen.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  36. #356
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Heute mal:

    Anna Gavalda mit "Zusammen ist man weniger allein"

    "Dieser Roman ist wie "Die fabelhafte Welt der Amelie", nur noch schöner" Frédéric Beigbeder

    "Anna Gavalda erzählt so klug, burschikos und witzig, dass die 550 Seiten viel zu schnell ausgelesen sind und man noch lange nicht von diesem Buch lassen möchte" BRIGITTE

    Das Buch handelt von vier grundverschiedenen Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.

  37. #357
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    DAS kenne ich und ich finde das super ärgerlich, wenn der Inhalt den Prophezeihungen nicht entspricht. Ich habe schon so viele Fehlkäufe eingeheimst, weil ich dem Klappentext vertraut habe. Mache ich nicht mehr. Kann man sich ja nicht drauf verlassen.
    Guten Morgen Küki Den Klappentext lese ich eigentlich nie, und wenn, dann mehr aus Langeweile an der Kasse, bis ich endlich an der Reihe bin. Ich lese mich immer einige willkürlich gewählte Seiten im Buch ein, bevor ich mich entscheide. Was mir jedoch in letzter Zeit schon zwei oder sogar viermal passierte: ich habe doch tatsächlich aus Verzückung die Bücher doppelt gekauft. Na ja immerhin hatte ich die erste Version meist schon vor zig Jahren gekauft. Ich hoffe doch nur, dass meine Erinnerungs-fähigen Hirnzellen noch intakt sind. Oder könnte es sein, dass das schon Alters-Symptome sind?

  38. #358
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Ich lese mich immer einige willkürlich gewählte Seiten im Buch ein, bevor ich mich entscheide.
    So mache ich das inzwischen auch, alles andere bringt ja nichts. Und natürlich achte ich noch auf die Rezensionen in meinem geliebten Bücherforum. Und dann entscheide ich mich...
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  39. #359
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    So mache ich das inzwischen auch, alles andere bringt ja nichts. Und natürlich achte ich noch auf die Rezensionen in meinem geliebten Bücherforum. Und dann entscheide ich mich...
    ... gibt's dazu einen Link?

  40. #360
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    ... gibt's dazu einen Link?
    Aber klar doch, darf man denn hier einfach so verlinken? Ich hoffe ja:
    http://www.buechertreff.de
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.