Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 256 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    188

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ babygirljojo,

    saure tönungen gibts beim friseurbedarf bzw beim friseur.
    sie haben wie normal haare einen sauren ph wert. sie sind daher besser für die haare und halten besser. bei meinen halten töungen normal schlecht, aber die saure tönung vom friseur hat bombig gehalten
    Meine Haare sind echt schon sehr kaputt und dazu noch sehr fein, denkst du ich kann die trotzdem problemlos anwenden? Oder lieber noch warten, bis meine Haare vielleicht etwas besser geworden sind (obwohl das wohl erst dann sein würd, wenn alles Blondierte abgeschnitten ist)?
    Danke übrigens für deine Hilfe

  2. #242
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: blondi faden

    @chaotica

    ja du hast es richtig erfasst! Das ist mein Problem:(. Am Ansatz würde es kupfrig werden und in den Längen grünlich. Ich hatte schon mal einen Grünschimmer, als ich mir braun übers blond gemacht habe. So richtig gesehen habe ich es im Supermarkt, ich dachte ich gucke nicht richtig. Ein richtig toller Grüner Algen Schimmer, alle haben mich damit aufgezogen. Also schnell wieder blond drüber.

    Ich glaub ich bin ein echter Problemfall, ich weiss nämlich mittlerweile gar nicht mehr was ich machen soll! Auf der einen Seite, finde ich das dieses sehr helle blond, ich glaub heller gehts nicht mehr, mich extrem blass macht, es ist einfach zu hart/markant:(.
    Auf der anderen Seite, weiss ich nicht wie ich die Farbe hinbekommen soll, die mir vorschwebt.
    Ich möchte eigentlich wieder so aussehen wie ich Mal aussah:
    http://s4.directupload.net/file/d/1235/udhwn5zz_jpg.htm

    nur weiss ich nicht wie ich da hinkommen soll :(. Zumindest weiss ich nicht wie ich die längen so hinbekommen soll, den Ansatz bekomme ich so hin. Da wüsste ich welche Farbe ich nehmen muss. Darum dachte ich in die Längen ein Honigblondton zu geben.

    Deswegen habe ich die Farbe auch noch nicht aufgetragen, ich bin mir so unsicher!

  3. #243
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ pink fluffi,

    echt schwierig

    dann mach es doch echt so daß du erstmal den ansatz machst, vlt ganz hell, und dann mit einem honigblond drüber gehst? und dann darauf die strähnen, aber der ton darf auch nicht zu sehr rotpigmentiert sein, sonst ist wieder das problem daß du die rotpigmente nicht rausbekommst.

    wie hast du denn den ton damals hinbekommen? wenn du einfach dieselbe farbe wieder nimmst?

    oder du gleichst jetzt alles auf hell, und lässt dann etwas dunklere strähnen machen (honigblonde), das dürfte vom effekt her ähnlich sein.
    und dann ist eben auch das problem mit dem nachfräben daß du zukünftig einen ton triffst, der sich da einigermaßen integriert

    @ babygirljojo,

    ich denke die saure tönung kannst du trotzdem nehmen, die schadet den haaren nicht soweit ich weiß, also bei meinen haaren hab ich da zumindest nix bemerkt. musst nur mit der nuance aufpassen daß du da die richtige triffst, am besten mal im friseurfachgeschäft fragen.

  4. #244
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: blondi faden

    Ich danke dir erstmal Chaotica das du ein Auge für mich hast und meine Beiträge liest und Antwortest, komme mir schon ziemlich nervig vor :).

    Damals habe ich Poly Diadem 711 genommen. Nur befürchte ich, das der Ansatz zwar so wird wie ich es gerne hätte, aber die Längen würden wahrscheinlich noch mehr ausbleichen. Ich fürchte es gibt kein Patentrezept und ich muss einen Weg gehen und komplett machen um dann den Ton hinzukriegen. Ich könnte ja eine Probesträhne versuchen in Honigblond..in den Längen und wenn nichts wird, kann ich die ja wieder in hell einfärben. Das wäre doch ne Lösung oder? :). Ich glaub so werde ich es einfach machen. Soviel verlieren kann ich da nichts.

  5. #245
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: blondi faden

    Ich hatte sonst immer Strähnchen. Die habe ich ausschließlich mit Friseurprodukten und 12% H2O2 gemacht. Mit der Haubentechnik. Sonst wirds schwer, wenn man sie alleine macht und unregelmäßig eventuell.
    Abschattiert habe ich immer kurz mit Perlsilber Tönen, als Haarfarbe.

    Jetzt lasse ich sie so wie sie sind und sie gefallen mir.

    Blond bin ich so auch noch und ganz besonders hell muss ich ja nur im Köpfchen sein.

  6. #246
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ placebo,

    hab grade dein bild gesehn, die farbe ist wirklich toll!

  7. #247
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: blondi faden

    Naja, ich war heute nochmals in dem Laden und diesmal war eine andere Verkäuferin da. Ich wollte das Zeugs ja umtauschen. Sie sagte mir, wenn ich einen anderen Ton haben möchte, müsste ich meinen Ansatz trotzdem erstmal hell machen, weil sonst wird das nichts:(.
    Und wenns dann heller ist, danach mit einer Färbung in meiner Wunschfarbe und 4 % H2O2 drüber.

    So werd ichs dann wohl machen müssen, alles andere sieht nicht aus.

  8. #248
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    pink fluffie: ich finde nicht dass du nervst. wir wollen uns ja alle gegenseitig helfen.

    leider kann ich auf deine fragen nicht antworten, denn so gut kenne ich mich nicht aus, wenn die haare wirklich extrem über rot gehen. ich würde persönlich dann lieber den fachmann ranlassen, bevor ich mir die haare ramponiere.

    auch im friseurfachbedarf darfst du nicht immer davon ausgehen, dass du es mit profies für farbe zu tun hast. von daher wäre ich immer sehr kritisch, vor allem, wenn sie dir einen entwickler mit 12% verkaufen, der gehört meiner meinung nach in die hände von fachleuten, denn damit hast du auch ganz schnell die haare in der tüte neben dir und nicht mehr auf dem kopf - die können wirklich mit der "chemischen" schere abbrechen. das muss man schon sehr genau kennen und ich meine das gehört nicht an privatleute verkauft.

    eine bekannte von mir hat gegen jeden guten rat so ein eigenexperiment durchgezogen, und das ende vom lied war, dass die haare so trocken, kaputt und spröde waren, dass sie abgebrochen sind, und ein kurzhaarschnitt fällig wurde.

    tönungen im verkauf in drogeriemärkten haben deshalb auch maximal 9% entwickler dabei, auch die blondierungen. mit 12% wird´s wirklich heiss. wenn das mit dem luftsauerstoff reagiert kommt echt richtige hitze auf, nicht nur so dahin gesagt.

    ich persönlich rate dir, die finger davon zu lassen.

    lg nella

  9. #249
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: blondi faden

    OT:
    Die 12% sollte man wirklich nur zum heller färben verwenden, wenn es wirklich nicht anders geht, und never ever zum blondieren. Da reichen in der Regel echt 6%.

    In Friseurfachgeschäften gibt es Entwickler mit bis zu 18% zu kaufen, und dieser ist nur verdünnt anzuwenden. Allerdings gibt es auch in Internetshops spezielle Päckchen mit Blondierungen mit Entwickler mit 40% H2O2 zu kaufen Das ist nun wirklich der totale Overkill...!
    Mit einer 6%-Blondierung und anschließender Abmattierung mit 6% + 12/81 hat man die Haare in der Regel auch richtig platinblond
    Viele Grüße

    Jolanthe

  10. #250
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: blondi faden

    @littleornella

    Danke für deinen Beistand. Kann verstehen wenn du nicht so drauf antworten kannst, ich kann es ja selbst auch nicht bei einigen hier, weil ich mich selber nicht mit den Farben so auskenne. Was natürlich schade ist, weil man slebst Hilfe möchte, aber anderen dann nicht so weiterhelfen kann. Ich glaube Chaotica hat da einen guten Durchblick, zumindest bei sich selbst. Ich selbst habe das aber leider nicht so. jedes Haar ist ja auch anders. Abe rirgendwann hat es ja auch ein Ende mit mir und ich hab die Farbe:).
    Ich bin vom Typ her jemand der sich nur schwer entscheiden kann und wenn dann auch immer zwischen dem einen und anderem hin und herschwankt. Wobei ich mir nun sicher bin, dass ich etwas dunkler werden möchte (Honig-gold-blond). Das war ich die ganze Zeit schon so insgeheim, wenn ich mir meine Fotos von vor Jahren und heute anschaue.

    Ich kenne mich mit den % H2O2 leider gar nicht so aus. Hatte nur gedacht das die Kaufhausblondierungen stärker wären. Aber wie es aussieht, ist das nicht so! Wenn man sich vorstellt das 18 % das höchste ist, sind 12 schon hoch angesetzt.
    Wenn du sagst das es schon ziemlich hitzig wird, dann graut es mir davor. Denn ich hatte Mal einen Aufheller, den habe ich keine 10 Minuten ausgehalten, so hat es gebrannt auf meiner Kopfhaut.

    Meine Haare halten die herkömmlichen Farben aus dem Kaufhaus aus, also da geht nichts kaputt, aber ich hätte natürlich Angst um meine Haare wenns hier wirklich so schlimm ist wie du sagst. Auch wenn ich nicht langzüchten möchte, aber mit abgebrochen Haaren am Ansatz kommt man auch nicht weit!

  11. #251
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ pink fluffi,

    leider täuscht das, ich bin grade auch nur noch frustriert

    ich habe mich heute mal in einem extra froum für friseure schlau gemacht, und mein anliegen geschildert.

    nun. es wurde mir dort erzählt, daß ich mit 6% niemals so ein ergebnis erzielen könne wie ich möchte, und ich solle auch mind. 9 oder 12, 1:2 nehmen (mit den tönen aus der blonde serie...)

    daß ich meine haare nach ein paar monaten dann in die tonne treten kann, spielt da offenbar keine allzugroße rolle.

    ich bin nun verwirrt und weiß überhaupt nicht, mit was ich da nächstes mal hinsoll. ich weiß nur, mit 12% gehe ich da never rein!

    ich verstehs auch nicht, ich bin doch gar nicht so furchtbar weit weg von meinem wunschergebnis?

    ich werde auch nicht zum friseur gehn, das wäre nämlich daselbe ind grün, die würden mir vermutlich auch erzählen wollen, man müsse da nun mit was höherprozentigem drüber.

    ich halte aber daran fest, daß es auch anders machbar sein wird.

    @ pink fluffi,

    du nervst doch nicht deswegen gibts ja diesen faden , dann würde ich ja 10 mal nerven

  12. #252
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: blondi faden

    @Chaotica

    so ist das nun Mal bei blond. Ich werde auch nur durch eine blondierung richtig blond, alles andere wird nichts.

    Was stört dich denn? Der leichte Kupferstich? Mit einem aschigen Ton könntest du das ja beseitigen, vielleicht mit einer Tönung, das ist dann nicht ganz so schädlich. Wella Color Touch gibts ja sogar mit nur 2 % oder so, hab ich gesehen.

    Sind deine Haare denn sehr empfindlich? Ansatzfärbungen sind ja nicht so schlimm, nur wenn es in die Längen kommt, kann es problematisch werden.

    Aber auch zum Friseur gehen wird nicht viel bringen, der wird dann auch die 12 % Nummer durchziehen:(! Weil denen ist es doch egal, hauptsache das Ergebnis stimmt hinterher-und meist tut es das auch noch nichtmal. Wie es den Haaren dabei geht, interessiert keinen. Das musste ich heute auch festestellen, da wird einfach gesagt so und so und nochmal färben und nochmal drüber und dies und jenes..mal ganz abgesehen davon das es 1. fürs Haar nicht gut ist und 2. man auch jede Menge schlechte Stoffe mit in den Körper einschleust.

    Ich weiss nur eins, an was ich mich niemals gewöhnen könnte, wäre meine Naturhaarfarbe! Man muss wohl Kompromisse machen:(.

  13. #253
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    der leicht kupfrige stich eben, und die aussagen ich müsse da mit 12% ran, um einen neutralen ton zu bekommen. dabei will ich ja gar keinen hellplatinblonden ansatz!!! ich will ja nur 2-maximalst 3 töne zu einem aschton aufhellen!

    ich bin auch immer noch der meinung, 12% und die 12 er reihe der blondserie ergibt ein hellstes weißblond bei mir

    mit der tonstärke, also sprich der helligkeit bin ich absolut zufrieden, es dürfte maximals 1 ton heller sein, alles andere würde völlig daneben und gekünstelt aussehn . denke daß das momentan schon gut im 8 er bereich anzusiedeln ist, was da eben rausgekommen ist von der helligkeitsstufe her.

    mit einer töung könnte ich das wohl abmatieren, aber es geht mir vorwiegend darum, eine lösung zu finden, die mir dauerhaft, so schonend wie möglich (6%) meine nachgewachsenen naturhaare schön 2- maximal 3 nuancen in ein aschblond zaubert. es geht wirklich nur noch um die richtige nuance.

    die idee, mit dem 12 er zu mischen, da bin ich mir wieder sehr unsicher. die farbpigmentierungen sind da anders konzentriert, und ich denke vorwiegend darauf ausgerichtet, in fast weißem haar zu wirken. auf einer dunkleren nuance wirken die vermutlich gar nicht

    vlt wäre ich wirklich besser bedient einen 10/1 er mit einem silbrig-violettem 9 er zu mischen, einem lichtblondaschviolett. der violettstich müsste doch rein theoretisch das kupfrige ausgleichen (da komplementärfarbe)

    das sind die töne die so furchtbar silbrig-grau aussehn. und der 9 er bereich wäre von der pigmentierung her ja dann im rahmen daß er ziehen könnte...

    echt ne schwierige sache.

    wobei jetzt langsam meine herbstverkleidung läuft

    hab vorhin eine kiste mit ausrangierten schminksachen gefunden 8nach bestimmt 1 std suchen ) und wurde dort voll fündig:

    ein megagoldener lidschatten, ein paar braune kajals und augenbrauenstifte.

    den goldenen lidschatten hab ich nun auf die aufenbrauen gemacht, und es ist der hammer, wie das bild gleich anders aussieht. das hatmoniert nun perfekt mit der farbe. dann einen leicht metallischen mesington als e/s, und den lidstrich nicht wie sonst in grau oder dunkelgrau sondern olivgrüner kajal.

    dazu einen damals daneben gegriffenen MAC studiofixpuder in einem sehr vanilligem, hellem ton, bräunungspuder als rouge 8ausrangiert da viel zu warmstichig), und einen braunen lipgloss (ebenfalls ausrangiert)

    und siehe da, es funktioniert

    das ergebnis sieht nun sehr harmonisch aus. dauerhaft gesehn hab ich auf die verkleidung keine lust, aber vorüber gehend passt es schon

  14. #254
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @littleornella

    Danke für deinen Beistand. Kann verstehen wenn du nicht so drauf antworten kannst, ich kann es ja selbst auch nicht bei einigen hier, weil ich mich selber nicht mit den Farben so auskenne. Was natürlich schade ist, weil man slebst Hilfe möchte, aber anderen dann nicht so weiterhelfen kann. Ich glaube Chaotica hat da einen guten Durchblick, zumindest bei sich selbst. Ich selbst habe das aber leider nicht so. jedes Haar ist ja auch anders. Abe rirgendwann hat es ja auch ein Ende mit mir und ich hab die Farbe:).
    Ich bin vom Typ her jemand der sich nur schwer entscheiden kann und wenn dann auch immer zwischen dem einen und anderem hin und herschwankt. Wobei ich mir nun sicher bin, dass ich etwas dunkler werden möchte (Honig-gold-blond). Das war ich die ganze Zeit schon so insgeheim, wenn ich mir meine Fotos von vor Jahren und heute anschaue.

    Ich kenne mich mit den % H2O2 leider gar nicht so aus. Hatte nur gedacht das die Kaufhausblondierungen stärker wären. Aber wie es aussieht, ist das nicht so! Wenn man sich vorstellt das 18 % das höchste ist, sind 12 schon hoch angesetzt.
    Wenn du sagst das es schon ziemlich hitzig wird, dann graut es mir davor. Denn ich hatte Mal einen Aufheller, den habe ich keine 10 Minuten ausgehalten, so hat es gebrannt auf meiner Kopfhaut.

    Meine Haare halten die herkömmlichen Farben aus dem Kaufhaus aus, also da geht nichts kaputt, aber ich hätte natürlich Angst um meine Haare wenns hier wirklich so schlimm ist wie du sagst. Auch wenn ich nicht langzüchten möchte, aber mit abgebrochen Haaren am Ansatz kommt man auch nicht weit!
    Oh ja und sie hat mich auch schon bösartig angefixt, ich würd ja sooo gern mal wieder selber färben, es kribbelt in meinen Fingern

    Sind sie auch!!! Die Farben im Handel/Dorgerie und Blondierungen sind deutlich stärker konzentriert, meine Friseurin sprach teilweise von mehr als 18% Und das wird dem normalen Kunden da so frei in die Hand gegeben

  15. #255
    Experte Avatar von Stylish_Babe
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    nähe Darmstadt
    Beiträge
    637

    AW: blondi faden

    ich hab mal ne frage an euch mädels :):

    Hab mir die Silberschaumtönung von Guhl gekauft, habe gefärbtes Nlond und wollte dadurch den Nelbstich ein wenig wegbekommen. Jetzt steht aber hintendrauf: Nicht für gefärbte Haare. Kann ich es eventuell trotzdem benutzen.. hat schon jemand Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße :)
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

    [Bob Dylan]

  16. #256
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Chaotica du hast ja mega helle Haare
    Kam das jetzt nur durch die Koleston Färbung?
    Wieviel Zeit liegt denn zwischen den beiden Bildern?

  17. #257
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    ich hab eben mal mit ner freundin telefoniert, die sich beim frisör die haare hat blondieren lassen. was ich bei einer frau, die von natur aus fast schwarze haare hat, ziemlich gewöhnungsbedürftig finde. sie meinte, der mensch hätte ihr auch gesagt, dass er da einen sehr starken 12%igen entwickler benutzen würde und er ihr bei ihrer forderung (hellblond halt) absolut keine garantie geben kann, dass sie danach noch haare auf dem kopf hat. das war ihr aber egal, sie wollte hellblonde haare.
    sie meint, die haare wären jetzt fast so hell wie meine mal waren. genauso, wie sie das haben wollte. allerdings auch ein ganzes stück kürzer, weil die untere hälfte danach wohl nicht mehr zu retten war. aber sie ist zufrieden.

    also, wenn man damit auch SEHR dunkelbraune, fast schwarze, eigentlich recht gesunde haare hellblond und kurz bekommt, würd ich das niemals nicht mit 12% versuchen, wenn man eh vielleicht schon nicht ganz so strukturgesunde haare hat.

    ich hab allerdings heute was für totblondierte längen wie meine gefunden. das neobio weizen und ceramid shampoo, das ja von vielen hier verteufelt wird und an dem ich donnerstag trotzdem einfach nicht vorbei gehen konnte. dazu wie immer meine SBC und ein klein wenig kokosöl in die spitzen. das erste mal, seit ich mit 16 das färben angefangen hab, dass meine haare nach dem waschen schmierig sind. und zwar von oben bis unten. sogar die längen glänzen, was sie ewig nicht getan haben, selbst wenn ich die haare komplett mit öl eingeschmiert hab, um das die nacht über einwirken zu lassen. :-O
    also, das nächste mal weniger SBC und nicht direkt auf den ansatz und weniger kokosöl und ich denke, dann kann das echt was werden mit uns beiden (also, dem shampoo und mir )


  18. #258
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Also was ich zwischen den Zeilen lese, die Haare wurden blondiert, nicht gefärbt, mit 12% kein Wunder, dass da nichts mehr zu retten ist in den Längen. So richtig naturschwarze Haare sind (laut Angaben meiner Friseurin) auch nur mit Blondierung hell zu kriegen, Farbe geht nicht. Ich fragte sie gerade am Freitag (Zufall und meine ewige Neugierde....), was sie denn mit solchen Kundinnen macht: "Ja wenn sie's auf Teufel komm raus haben wollen, dann kann man entweder 2 mal färben oder blondieren, ich gebe aber keine Garantie für nichts mehr, doch manche Kunden sind einfach so."

  19. #259
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: blondi faden

    @nachtbiene

    nun weiss ich gar nicht mehr was ich denken soll und was nicht, du sagst das die Kaufhausblondierungen auch ziemlich stark sind. Und littleornella sagt, dass sie maxi. 9% sind:). Jetzt bin ich auf dem Standpunkt, dass ich gar nichts mehr weiss *hihi.

    Schwarzes Haar mit nur 12% heller blondiert? Kommt mir ein bischen sehr wenig vor, wenn man mir bei mittelblonden naturhaaren auch 12% angedreht hat:). Dann müsste ich ja Schneeweisses Haar bekommen. Jetzt macht ihr mir Angst.
    @stylishbabe

    Schaumtönungen sind generell nicht bei blondiertem Haar zu empfehlen, es könnte fleckig werden und sich auch nicht mehr auswaschen wie ja eigentlich soll.
    Es gibt aber spezielle Silberspülungen, die sind dazu da um den Gelbstich aus dem Haar zu ziehen, funktioniert auch super. Habe auch so eine. Hast du einen Friseurfachladen bei dir? Da kriegst du sowas. Ansonsten im Onlineshop:).

  20. #260
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Ich hab meine Angaben nur von meiner Friseurin

    NUR???? Das ist eine Blondierung, da sind 12% wirklich das allerhöchste der Gefühle, die Blondierung ist viel aggressiver als Farbe!!!! Wobei eine Blondierung mit 12% wirklich eine Garantie für Haarschäden ist

    Das war sicher Farbe bei dir, keine Blondierung.

  21. #261
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: blondi faden

    Ja ist Farbe das stimmt! Dachte es wäre das gleiche, nur das beim blondieren ja ein Pulver dazugetan wird. Naja, man sieht ich kenne mich nicht aus :).

  22. #262
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ nachtbiene:

    tus nicht du hast so ein superschönes blond und so tolle haare, ich kann zwar verstehen wenn dir die friseurrennerei auch total auf den keks geht, aber die wahrscheinlichkeit, daß sie auf anhieb so einen ton bekommen ist doch eher gerigner

    was du allerdings machen könntest ist mal deinen friseur zu fragen, was genau er da benutzt, welche töne usw. dann würdest du es selbst hinbekommen.

    @ stylisch babe,

    bei schaumtönungen muß ich passen, damit kenne ich mich gar nicht aus. es gibt aber von londa silbertönungen, die sollen sehr gut gegen gelbstiche helfen.

    @ baabyangel,

    die farbe kam nur beim ausspülen in die längen, das hat aber wohl gereicht, um abzufärben. heller als vorher find ich sie eigentlich nicht , aber die nuance ist anders, das sehr aschige is draußen, sie sind jetzt beiger

    das kann auch an der belichtung liegen daß sie heller wirken, also gerade bei denen im tageslicht, kann sein daß da beim bilder machen gestern zB der blitz noch an war, und beim letzten mal nicht.

    dazwischen liegen jetzt ca knapp 3 mon

    @ bloendchen,

    das shampoo soll auch prima sein , bei der spülung scheiden sich ziemlich die geister, bei manchen wirkt sie gar nicht, und bei anderen ist sie der absolute hit. ist jedenfalls mal n versuch wert, aber derzeit bin ich mit neobios shampoos noch voll eingedeckt

    im grunde kann man mit demenstprechenden aggressiven mitteln alles erreichen, auch schwarz gefärbte haare aufhellen. ist alles nur eine frage dessen, was danach mit den haaren ist...

    aber wenn sie jetzt glücklich damit ist, warum nicht? es gibt auch viele leute, denen die länge nicht so wichtig ist, denen tatscählich lieber ist die haare abzuschneiden und kurz zu tragen, um sie immer wieder stark bleichen zu können

    ich bin jetzt wieder besserer dinge, die frau von dem onlineshop hat zurück geschrieben. sie war auch die einzigste die nicht gleich 12% gesagt hat, sondern erstmal 6%, was mir wirklich sympatisch ist.

    sie hat mir jetzt auch geraten, den 9/16 er zu nehmen (der aschvioletton), und vlt mit dem 10/1 er zu mischen, auch evtl doch mal 9% zu versuchen, aber wirklich vorsichtig.

    ich denke so werd ichs das nächste mal auch machen, werd den 9/16 er mischen mit dem 10 er, aber ein höheren anteil vom 9 er, und dann vlt doch ein teil 6% oxid, und 1 teil 9% oxid.

    das ergibt dann im gesamten ein oxidunterschied von 3%, das wäre ja vlt noch im rahmen

  23. #263
    Experte Avatar von Stylish_Babe
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    nähe Darmstadt
    Beiträge
    637

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen

    Schaumtönungen sind generell nicht bei blondiertem Haar zu empfehlen, es könnte fleckig werden und sich auch nicht mehr auswaschen wie ja eigentlich soll.
    Es gibt aber spezielle Silberspülungen, die sind dazu da um den Gelbstich aus dem Haar zu ziehen, funktioniert auch super. Habe auch so eine. Hast du einen Friseurfachladen bei dir? Da kriegst du sowas. Ansonsten im Onlineshop:).
    Welche genau hast du denn? Ne, in der Nähe leider nicht :(. Schade, muss ich sie wohl wegschmeißen...
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

    [Bob Dylan]

  24. #264
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene:

    tus nicht du hast so ein superschönes blond und so tolle haare, ich kann zwar verstehen wenn dir die friseurrennerei auch total auf den keks geht, aber die wahrscheinlichkeit, daß sie auf anhieb so einen ton bekommen ist doch eher gerigner

    was du allerdings machen könntest ist mal deinen friseur zu fragen, was genau er da benutzt, welche töne usw. dann würdest du es selbst hinbekommen.
    Ich weiss, was sie benutzt, das ist ja das Übel, die Farbe gibt es nicht für den Endverbraucher zu kaufen, nichtmal mit Gewerbe, Luminess von La Biosthetique, weder im Internet, noch sonstwo

    Ich hab mir jetzt mal die Wella Farben angeschaut und rein vom Gefühl her, würd ich die 12/11 oder 12/1 nehmen. Ganz so hell wird es eh nicht, die sind aber schön aschig, besonders die 12/11.
    Wofür sind die "Reflexe"? Kann man damit noch abmattieren? Wella hat nämlich einen Asch-Reflex, 0/11.


    So hier meine Ansatzfotos:
    Kunstlicht:


    Tageslicht:


    Farbe optimal getroffen: (und leider Ansatz verfehlt )
    Geändert von nachtbiene (11.11.2007 um 00:10 Uhr)

  25. #265
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,

    das shampoo soll auch prima sein , bei der spülung scheiden sich ziemlich die geister, bei manchen wirkt sie gar nicht, und bei anderen ist sie der absolute hit. ist jedenfalls mal n versuch wert, aber derzeit bin ich mit neobios shampoos noch voll eingedeckt
    eingedeckt? wie hast du das denn gemacht?
    die spülung dazu, die ich ja bei meinem einkaufswahn direkt nach meinem "hausarrest" letztens auch nicht im laden lassen konnte , find ich allerdings auch klasse... mit dem apfelshampoo zusammen hatte ich aber angst, dass die haare bei der dritten anwendung in folge vielleicht im dunklen leuchten, so gruselig glatt und glänzend wurden die.
    aber irgendwie haben damit die haare ziemlich orange ausgesehen, hatte ich das gefühl. und dieser rotstich, den ich eh hab, wollte ich ja grade NICHT auch noch verstärkt haben...
    aber damit werd ich das shampoo auf jeden fall auch noch mal kombinieren.

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    im grunde kann man mit demenstprechenden aggressiven mitteln alles erreichen, auch schwarz gefärbte haare aufhellen. ist alles nur eine frage dessen, was danach mit den haaren ist...

    aber wenn sie jetzt glücklich damit ist, warum nicht? es gibt auch viele leute, denen die länge nicht so wichtig ist, denen tatscählich lieber ist die haare abzuschneiden und kurz zu tragen, um sie immer wieder stark bleichen zu können
    ja, warum nicht?! mir würde da nur einfallen, dass sie als araberin mit dunklen augen, dunklen augenbrauen, der typischen dunklen haut von wüstenvölkern und sehr grellblonden haaren vermutlichziemlich seltsam aussehen wird.
    sie meinte, sie schickt mir aber noch mal 'n bild dazu. bin ja mal gespannt... zu was liebeskummer menschen so alles bringt, ist echt unfassbar...


  26. #266
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ nachtbiene,

    die farbe sieht mal echt super aus! , vor allem sieht es irgendwie so aus als ob da auch ganz leichte schattierungen drin sind, obwohl du ja gleichmäßig gefärbt ist!

    das ist ja echt ärgerlich daß man die farbe nicht herbekommt

    diese reflexe sagen mir gar nichts soll das wie eine tönung sein die man danach drauf macht?

    wobei ich mich gestern nochmal geärgert habe, hab die londa silbertönung probiert und auf den ansatz geschmiert, hat aber nicht wirklich was gebracht, dafür hat es mir tonnen an silikonen auf meinen ansatz gebracht

    ich hoffe die waschen sich bald aus, weil demenstprechend klatscht er jetzt am kopf.

    @bloendchen,

    die weizencermaidspülung hatte ich letztes mal auch in der hand, genauso wie die rooibos fruchtspülung, riechen sowas von lecker

    muß ich unbedingt auch irgendwann testen, aber zur zeit hab ich soviel kram hier , mit shampoos kann ich langsam jemand erschlagen.
    nächste wäsche test ich das honigshampoo

    nun ja, als araberin sieht es vlt mit ganz hell oder weißblonden haaren in der tat etwas seltsam aus

  27. #267
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: blondi faden

    @ chaotica

    sei vorsichtig mit 9/16, der 6er Ton bedeutet violett-rot und könnte auch wieder einen leichten Kupferstich hervorrufen. Schau dir doch mal 10/1 in Kombination mit 9/8 an, oder 9/1 mit 10/8. Die 8 bedeutet perl-silber.
    In all' den Jahren, in denen ich jetzt meine Haare färben lasse oder strähne, war wohl immer eine kleine "3" in der Farbe. Zuletzt 9/13. Die Teststrähne im Buch sah toll und schön aschig aus, aber auf meinem Kopf sah man dann doch einen deutlichen Gold-rot Ton. Ich denke meine Haare besitzen von Natur aus so viele Rotpigmente, da kann man auf jegliches gold, natur oder beige in der Farbe verzichten.
    Die Friseurin hat bei mir 9% benutzt. Damit ist die Helligkeit gut und die Haare sind nicht strapaziert worden.

    Die Silbertönung hat sich glücklicherweise auch wieder verabschiedet, auf meine goldenen Ansätze hat sie ja leider gar keinen Einfluss gehabt, dafür meine Strähnchen blau-grün getüncht. Nach 3 Haarwäschen war der Spuk dann vorbei!

    @ nachtbiene

    Schade, dass man die Biosthetique Produkte nicht kaufen kann. Ich hab auch schon überlegt mal zu einem entsprechenden Friseur zu gehen, aber ich glaube, wenn ich noch eine Weile in diesem Forum lese, traue ich mich auch wieder meine Haare selber zu färben!

    (Wenn wir nicht alle so weit auseinander wohnen würden, könnten wir uns mit all unseren Erfahrungen treffen und uns gegenseitig die Haare färben. Das wäre preiswert und mit Sicherheit entspannter als beim Friseur.)

    LG Curlyhope

  28. #268
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: blondi faden

    @stylish babe

    ich benutze von Balser-Haarkosmetik die Silberspülung.

    @nachtbiene
    der Koleston 12/1 ist der Ton den ich hier habe:). Danach kann ich mit Koleston 9/3 drüberfärben:).

  29. #269
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Nachtbiene, deine Haare sind aber vom Friseur gefärbt, oder?!
    Sieht echt schön aus, hast du vielleicht noch ein Bild wo man die Länge von hinten sieht.

  30. #270
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ curlyhope,

    ja, ich denke jetzt auch daß es eine mischung sein wird entweder zwischen dem 10/1 er und dem 9/8 er oder dem 9/8 er und dem 10/1 er. nach längerem prüfen halt ich das auch für das geeignetste, wobei ich den anteil des 8 ers etwas höher machen werde als den 1 er. sind richtig geil silbrige perltöne.
    vermutlich werde ich eher den 1071 er nehmen und den 9/8er, also den silberperlton etwas dunkler als den aschton, da die pigmentierung im 9 er konzentrierter ist denk ich mal.

    ich werde nächstes mal vermutlich 6% und 9% mischen, also wieder mischverhältnis 1:2 mit einem teil 6 und dem anderem teil 9%

    leider muß ich noch so lange warten bis ich mich wieder ran wagen kann ich glaub das wird das 1. mal in meinem leben sein wo ich mich über rausgewachsenen ansatz freue

    das wäre auch wirklich genial wenn wir alle in der nähe wohnen würden, wir könnten dann auch die farben untereinander austauschen oder entwicklerlösungen

    weißt du in welchem verhältnis bei dir gemischt wurde?
    ich glaube silbertönungen haben auch kupfigen stichen keinen effekt, nur auf gelben stichen.
    hab gestern auch etwas silbertönung von londa drauf gemacht, der effekt war 0

    l
    Geändert von chaotica (11.11.2007 um 14:47 Uhr)

  31. #271
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene,

    die farbe sieht mal echt super aus! , vor allem sieht es irgendwie so aus als ob da auch ganz leichte schattierungen drin sind, obwohl du ja gleichmäßig gefärbt ist!

    das ist ja echt ärgerlich daß man die farbe nicht herbekommt

    diese reflexe sagen mir gar nichts soll das wie eine tönung sein die man danach drauf macht?

    wobei ich mich gestern nochmal geärgert habe, hab die londa silbertönung probiert und auf den ansatz geschmiert, hat aber nicht wirklich was gebracht, dafür hat es mir tonnen an silikonen auf meinen ansatz gebracht

    ich hoffe die waschen sich bald aus, weil demenstprechend klatscht er jetzt am kopf.
    Ja es schaut (fast?) aus wie Natur Zumindest bilde ich mir das ein Ich denke diese leichten Schattierungen kommen daher, das jedes Haar ja doch ein klein wenig anders als die anderen ist, also auch eine gleichmäßige Naturfarbe verschiedene Facetten hat, die sich dann beim Färben bemerkbar machen, auch wird es am Ansatz nie so wie an den Ohren, fallen die Haaren dann übereinander, ergibt das ein gutes Bild



    Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene

    Schade, dass man die Biosthetique Produkte nicht kaufen kann. Ich hab auch schon überlegt mal zu einem entsprechenden Friseur zu gehen, aber ich glaube, wenn ich noch eine Weile in diesem Forum lese, traue ich mich auch wieder meine Haare selber zu färben!

    (Wenn wir nicht alle so weit auseinander wohnen würden, könnten wir uns mit all unseren Erfahrungen treffen und uns gegenseitig die Haare färben. Das wäre preiswert und mit Sicherheit entspannter als beim Friseur.)

    LG Curlyhope
    Oh ja ein Blonditreffen mit Färben
    Die Produkte kann man schon kaufen, nur eben die Farbe nicht, grrr Die wissen schon, warum.

    Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Nachtbiene, deine Haare sind aber vom Friseur gefärbt, oder?!
    Sieht echt schön aus, hast du vielleicht noch ein Bild wo man die Länge von hinten sieht.
    Hab ich gestern eins gemacht, ja. Nur siehst halt von der Farbe am Ansatz nix.

    Geändert von nachtbiene (11.11.2007 um 19:22 Uhr)

  32. #272
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ nachtbiene



    die haare und die farbe

    da fall ich jedemal aufs neue um wenn ich bilder sehe

  33. #273
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Unglaublich wie unterschiedlich die Farbe bei Tageslicht und Raumlicht aussehen kann.
    Ich finde das sieht totaaal unterschiedlich aus.
    Auf dem Bild jetzt haben sie wieder einen leichten Gold/Kupfer Stich.
    Dagegen am Tageslicht sehen sie richtig aschig aus!

  34. #274
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Aber so lange, kräftige Haare...................

  35. #275
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Sag mal Nachtbiene, hast du ein Bild von deinen Haaren wo du einen hellblauen Rolli anhast und die Haare lockig sind!?
    Ich weiß nicht mehr von wem das ist aber wo ich letztens dein eines Lockenbild gesehen habe, kam es mir so bekannt vor.
    Kann das sein?

    Oder weiß zufällig jemand von welchem Bild ich spreche, die hat auch einen wunderschönen hellen Blondton auf dem Bild.

    Aber ich kann es nirgends mehr finden, weil ich leider auch gar nicht mehr weiß, wo ich es gesehen habe...

  36. #276
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Hab leider keinen hellblauen Rolli Erinnerst mich noch daran, was ich noch kaufen muss

    War es hier bei den Haaren oder im PP? meinst du vielleicht das? http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...7&postcount=30

    Ja die Farbe schaut jedesmal anders aus! Daher hab ich auch die Fotos mit unterschiedlichem Licht gemacht.
    Geändert von nachtbiene (11.11.2007 um 16:09 Uhr)

  37. #277
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Sind das deine??????

  38. #278
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Was genau lässt du denn immer machen beim Friseur, also welche Farbe?
    Und strähnst oder färbst du komplett?

  39. #279
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: blondi faden

    Nachtbiene hat wirklich tolle Haare!!! Sehen auch super gesund aus und wie echt :).

    Ich habe es mir so vorgestellt:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...le_kidman3.jpg

    http://www.hecklerspray.com/wp-conte...helicopter.jpg

    http://hitparade.ch/actorimages/nicole_kidman.jpg

    das sind so die Töne auf die ich hinaus möchte. Da ich ebendfalls sehr blass bin, meine Augenbrauen in etwa die gleiche Farbe sind.

  40. #280
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ pink fluffi,

    die töne sind sehr schön, aber auch sehr warm, bist du dir wirklich sicher daß so solche nuancen möchtest?


    ich dachte daß dir auch am wichtigsten ist, daß der ton kühl ist
    oder sie wirken nur an meinem pc so, aber bedenke da bitte, die rotpigmente die du dann ins haar lagerst sind dann wieder schwer rauszubringen (bei einer coloration mit so warmem ton)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.