Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    wie lang hält sich denn das essig-tee gemisch?
    oder mischt ihr euch da nur ganz wenig? *grübl*
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    bei mir gibts eigentlich nichts neues: Ich trink's seit ein paar Tagen, kann aber so keine Veränderung feststellen. Das dauert wohl etwas.

    Was ist mit den Leuten, die es im Gesicht anwenden?

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von *deluxe*
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    50

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    ich hab ein rezept gegen unreine haut auch mit apfelessig.
    Ich teste es gerade selber erst seit ein paar Tagen aber bis jetzt zeigt sich eine tolle Wirkung.

    2 Esslöffel Haferflocken über Nacht in 200ml Wasser aufquellen lassen + ca. 10 Nelken dazu, am nächsten Tag durch ein Geschirrtuch abseihen, 1 EL Honig dazugeben + 2 EL Honig, (wer mag noch 1-2 Tropfen Teebaumöl)
    fertig

  4. #44
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von *deluxe* Beitrag anzeigen
    1 EL Honig dazugeben + 2 EL Honig

  5. #45
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    ich nehm an einmal honig und dann essig? oder umgekehrt -g-
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  6. #46
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Also ich habe das gestern so zusammengemischt: 20 % Apfelessig, 80 % Wasser. Bei dem Geruch hatte ich sofort wieder Bock, das zu trinken wie früher (2 EL Apfelessig, Glas mit Wasser aufgießen und mit 1 EL Honig umrühren)... Hab es aber nicht gemacht, denn ich hab leider gerade ne Aphte im Mund. Und das brennt.
    JEDENFALLS: nachdem ich das gestern abend benutzt habe, sah ich im Gesicht zunächst so aus, als hätte ich eine merkwürdige Krankheit... Naja! Vielleicht habe ich auch etwas zu stark gerieben! Heute hat sich nichts gerötet und es gab keine Flecken! Aber das nächste Mal werde ich Kamillentee zur Beruhigung der Haut beimischen!


  7. #47
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    wie lang hält sich denn das essig-tee gemisch?
    denke schon, dass sich das ein bisschen hält...habe hier ja mein fläschchen gepostet. in essig ist ja immerhin auch alkohol enthalten, der konservierend wirken dürfte...

    an ein erstes resultat wage ich mich nach 2 wochen...

    morgen beginne ich mit trinken

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  8. #48
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Wow, da habt Ihr ja wieder ein Beautyrezept ausgegraben. Werde ich in den nächsten Tagen auch mal testen *gespanntbin*
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #49
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ich
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 22:11 Uhr)

  10. #50
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    schön wenn du schon einen positiven eindruck hast

    wegen der rötungen, wieviel essig hast du denn beigemischt? vielleicht ists zuviel für deine haut? oder erstmal mit weniger anfangen bis sich die haut daran gewöhnt?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  11. #51
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ich denke mal muss mit dem Mischverhältnis wirklich aufpassen, nicht dass man da seine Haut schädigt...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Domo
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    340

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Elly, was hattest du dir denn von der inneren Anwendung erhofft? Wenn du auf das große AHA-Erlebnis wartest, dann kann ich dich ja schon mal psychisch darauf vorbereiten, dass das wahrscheinlich... eh... vermutlich nicht kommt. Wär ja auch zu schön Dieses Apfelessig-Getrinke hat auf die Haut eigentlich so gut wie keinen Effekt (nicht, dass ich wüsste...). Es stärkt die Abwehrkräfte, regt die Verdauung an etc, trägt also "nur" zur Gesundheit bei. Ist vermutlich für die Haut nicht schlecht, aber unglaublich schöner wird sie davon glaub ich nicht.

    Ich probiere auch seit einigen Tagen Apfelessig als Gesichtswasser und komme vorläufig zu folgendem Ergebnis:
    Ich glaube schon, dass es unreiner Haut ziemlich gut tut. Mitesser sind zwar immer noch da, aber von der Klärungswirkung her steht es meinem eigentlichen GW in nichts nach.
    Allerdings konnte ich bisher Apfelessig höchstens drei Anwendungen (also 1,5 Tage) hintereinander verwenden, da meine Haut dann so zu spannen anfing! Brennen tut es bei mir nicht und Rötungen verursacht es auch nicht. Im Grunde macht es sogar richtig tolle Haut, fässt sich an wie eine Porzellanpuppe! Auch die Optik stimmt soweit, aber dieses Spannungsgefühl Empfinde ich aber nicht als sehr großes Problem, da ich nur eine Anwendung normales GW einschieben muss.
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

    Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

  13. #53
    Allwissend Avatar von Pearls
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.101

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von sweetsusi Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist dass der Essig die Verhornungen ( Unterlagerungen und Mitesser) auflöst(man verwendet ja auch Essig zum entkalken) und der Talg wieder dahin kommt wohin er gehört : Auf die Haut um sie zu pflegen.

    ALso jeder der an trockener bis sehr trockener HAut mit Verhornungen/Unterlagerungen/ Mitessern leidet sollte den Versuch vielleicht wagen ( wenigstens ist es sehr günstig ).
    Noch ein Grund mehr, endlich Kamillentee kaufen zu gehen...

    Trockene Haut + Verhornung ist nämlich genau mein Problem - wenn Apfelessig da also helfen sollte, wär's wunderbar!
    Pearls

  14. #54
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 22:10 Uhr)

  15. #55
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Von der Wirkung gegen Mitesser bin ich begeistert! Viel kleiner und ich hatte sehr, sehr verstopfte Haut, was jetzt viel, viel besser ist... Es ist unfassbar!
    Der Wermutstropfen: Meine Haut löst sich an einigen Stellen ab. Entweder überdenke ich das Verhältnis oder ich trage bei den Stellen weniger auf. Mal sehen! Erstmal steige ich wohl wieder auf normales GW um!


  16. #56
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Bei
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:16 Uhr)

  17. #57
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    In Mitesser haben bin ich gaaanz groß. Quetsch-Stunden bei der Kosmetikerin sind nicht gerade angenehm ... Und dies Rum-Quetschen kann doch nicht gut sein!? Was ich nicht alles versucht habe ohne auch nur eine kleine Verbesserung feststellen zu können - asolut !!!

    Was sind bitte Unterlagerungen? Sind es schuppige Hautstellen? Dann bin ich auch da bin ich gaaanz groß!)

    @J'adore : was ist BaNaNe ?

    Wenn Essig bei mir helfen sollte wäre es wirklich schön. Ich habe hier im Forum von der sauren Rinse fürs Haar gelesen und sie jetzt 3-4 mal gemacht und bin begeistert: Glanz super, Schuppen weg! Für mich ein mittleres Wunder

    Übrigens Essig mit Wasser hat man Jahrhunderte lange zur Erfrischung getrunken, die Römer nannten es posca. Daß echter Essig, also mit noch lebendigen Essigbakterien um einiges besser für den menschlichen Körper ist als die ganzen „Erfrischungsgetränke“ der Industrie dürfte jedem klar sein. Für die saure Rinse habe ich mir Apfelessig aus dem Reformhaus besorgt und seither trinke ich wieder jeden Morgen auf nüchternem Magen ein Glas Apfel-Essig-Wasser.

    In einem Büchlein hab‘ ich ein Veilchenessig-Rezept der Kaiserin Sisi gefunden (und die muß es doch wissen )

    Veilchenessig-Rezept der Kaiserin Sisi

    • 30 g frische Veilchenblütten,
    • 250 ml Apfelessig,
    • 100 ml dest. Wasser,
    • 10g Veilchenwurzelpulver (heute nennen wir es Iriswurzel, wurde nur wegen des Duftes Veilchen genannt)


    Die Blüten mit dem Essig übergießen, verschließen, 2 Tage ziehen lassen, filtern, Blüten gut auspressen. mit dem dest. Wasser anrühren. Alles zusammen gießen, vor Gebrauch immer schütteln.
    --
    Leider steht nicht dabei wie oder wozu es angewandt wurde .
    Wer weis es?
    Wer hat noch mehr Essig-Schönheitsmittel-Rezepte?
    Geändert von Dasha (19.02.2007 um 13:21 Uhr)

  18. #58
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ich mische meinen Apfelessig mit Nerolihydrolat. Darüber kommt dann Wildrösenöl.
    Ich möchte meinen Pigmentflecken zu Leibe rücken. Bisher keine grossartigen Ergebnisse, ich mache diese "Kur" auch erst seit 3 Wochen. Mal schauen.

  19. #59
    FrouFou
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @ Tilleul: Wenn Du Probleme mit Pigmentflecken hast, probiers doch mal mit Hollunderblueten-hydrolat, soll ziemlich gut helfen.

  20. #60
    Allwissend Avatar von Pearls
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.101

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    So, heute ist mein Apfelessig-Kamillentee-Gesichtswasser (25% Apfelessig, 75% Kamillentee) zum ersten Mal zum Einsatz gekommen. Es hat nix gebrannt und nix gespannt, obwohl ich extrem trockene und auch empfindliche Haut habe. Mal sehen, ob das Ganze einen Effekt auf meine Mitesser hat...
    Pearls

  21. #61
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    @ Tilleul: Wenn Du Probleme mit Pigmentflecken hast, probiers doch mal mit Hollunderblueten-hydrolat, soll ziemlich gut helfen.
    *notiert* Danke Dir.

  22. #62
    BJ-Einsteiger Avatar von janesmith
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    150

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    ich teste seit über einer woche auf dekolltè und rücken da ich da immer wieder mit kleinen pickelchen und mitessern zu kämpfen habe und es wirkt wirklich sehr gut! bin begeistert.

    versuch im gesicht muss ich erst starten, da ich aber grad erst einen supergau so halbwegs überstanden habe, trau ich mich noch nicht so recht...befürchte eine zu starke reizung...
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

  23. #63
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    also ich habe das mit dem apfelessig auch ne zeit lang versucht, aber leider hat es bei mir nicht gegen mitesser geholfen und auch nicht gegen pickel oder fettige haut!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  24. #64
    Allwissend Avatar von Pearls
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.101

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Mädels,

    man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben und es könnte auch Einbildung / Wunschdenken sein, doch ich habe den Eindruck, dass ich etwas weniger Mitesser habe in letzter Zeit... Sollte der Apfelessig also doch kleine Wunder vollbringen? Wie sieht es bei euch aus??
    Pearls

  25. #65
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:23 Uhr)

  26. #66
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Hallo!

    Wie sehen Eure Erfahrungen hinsichtlich des Apfelessigs nach Reinigung des Gesichts mit Seife aus?
    Sind Eure Poren kleiner geworden?

  27. #67
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.443
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?



    Ich habe mir jetzt wieder ein GW aus Wasser und Apfelessig (2:1) gemischt.
    Mal schauen, ob es wieder gute Ergebnisse bringt, ich werde auf jeden Fall berichten. Habe nämlich seit einiger Zeit viele rote Pickel an den Schläfen und um den Mund herum bekommen.

    LG
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  28. #68
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    so ich hab mir jetzt auch etwas Apfelessig in mein selbstgemachtes GW gemischt...

    kann wer neues Berichten? Langzeiterfahrung?
    ich bin ein Gänseblümchen...

  29. #69
    tough cookie
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    375

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ich habe nach einem chemischen Peeling bei meinem Hautarzt von ihm geraten bekommen meine Haut mehrmals täglich mit einem Apfelessig-Wassergemisch zu betupfen. Essig wirkt wohl antibakteriell und das ist gut bei Mitessern und Pickeln. Außerdem hilft er der Haut sich abzuschuppen, da Essig eine Säure ist. Ich habe es 4 Wochen durchgezogen und meine Haut fühlte sich danach super an. Kurz vor Weihnachten habe ich aufgehört und meine Haut ist quasi explodiert. Man konnte zuschauen wo neue Pickel und Mitesser kamen. Das ging rasend schnell und ist jetzt schlimmer als vorher, deshalb werde ich auch wieder mit Apfelessig anfangen.

  30. #70
    Amata
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Langzeiterfahrungen habe ich nicht gerade.
    Ich fand mein selbstgebasteltes Apfelessig - GW bisher sehr gut. Im hau-ruck-Verfahren wird sich da sicher ohnehin nichts ändern, da die Haut schon mal 4 Wochen ca. braucht, um sich zu erneuern.
    Das GW nehme ich mit sehr stark verdünntem Apfelessig, weil es meine Haut sonst reizt. Im Moment wechle ich mit Mineralwasser ab, weil meine Haut etwas trockener geworden ist.

    Mein Hautbild ist jetzt schon mal feiner und klarer. Und was mit den paar vereinzelten Mitessern und Unterlagerungen passiert - schaumermal!

  31. #71
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Also ihr habt mich hier neugierig gemacht , habe vorhin 1 TL Apfelessig in ein halbes Glas Wasser gemischt , kurz Luft angehalten und ganz schnell weggetrunken ...find´s gar nicht so schlimm wie ich davor dachte bleibt kurz ein unschöner Nachgeschmack im Mund aber wirklich nur kurz.

    Ich find man kann es trinken- wenn ich nur die Diszplin hätte ...mal sehen...

  32. #72
    Experte Avatar von anita88
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    489

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    wie viel apfelessig und wasser mischt ihr zusammen?

  33. #73
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    1 EL auf ein kleines Glas Wasser.


    edit: Irgendwie glaube ich nicht ganz an eine Wunder-Wirkung von Apfelessig, aber ich bin neugierig und will es 5-6 Wochen lang ausprobieren ob irgendein Unterschied in irgendeiner Weise feststellbar ist wenn nicht dann lasse ich es wieder.
    Geändert von Sonik (28.07.2008 um 15:16 Uhr)

  34. #74
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    also ich trinke jeden morgen (bringt die Verdauung in Schwung) 1,5 Eßl. Apfelessig auf 1Glas Wasser . Als GW habe ich Ihn ca. 2 Mon. verwendet. Bezüglich der Mitesserbildung habe ich leider keinen Unterschied gemerkt. Die Haut wird gut durchblutet( dies hat bei mir aber wiederum die Fettprod. angeregt ) hab ich dann gelassen.
    Aber innerlich wird er weiterhin geschluckt.............. löscht den Durst,ist erfrischend und lecker. Wenns so heiß ist Karaffe mit Wasser 3-4 Eßl. Apfelessig,ab in den Kühlschrank, wer mag noch paar Eiswürfel schlürfffffff

  35. #75
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Gibt noch jemanden der Apfelessig trinkt oder anderwertig verwendet?

  36. #76
    BJ-Einsteiger Avatar von Jojoba
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    40

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Hier ich
    Habs ca 3 Wochen, bis heute, gemischt mit Grünem Tee, aufbewahrt im Kühlrschrank als GW benutzt. Ich kann nichts negatives sagen außer, dass es anfänglich etwas stinkt. Wirken tut es aber, zwar nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich werds bestimmt noch öfter mixen und benutzten.
    Hab mir heute aber von Alerde Wildrosen GW gekauft und möchte die mal testen. Und dann mach ich einen Vergleich.
    Ansonsten benutze ich Apfelessig für meine Haare. und es WIRKT!!! meine Haare sind super weiche und glänzen toll kanns weiterempfehlen.
    Getrunken hab ich es einmal, war nicht soo schlimm, aber erst wieder nächsten Sommer will ich damit anfangen.

  37. #77
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Das klingt ja schon mal ganz gut Ich glaub ich werd das auch versuchen, bin schon etwas am verzweifeln, wenn nichtmal sauteure Gesichtsreinigung wirklich viel hilft

  38. #78
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ich hier auch mal wieder...

    Das mit dem Apfelessig-GW habe ich vor ein paar Tagen mitbekommen und ich war mir sicher dass es bei den BJ's bestimmt schon einen Thread dazu gibt

    Ich habe mir gestern ein GW mit Wasser und Apfelessig (1:1) gemixt.
    Das Wasser habe ich davor abgekocht.
    Das GW habe ich gestern abend und heute morgen ausprobiert.
    Meine Haut hat sich danach sehr frisch angefühlt.

    Heute hat sich dann im Laufe des Tages aus einer (entzündeten) Unterlagerung ein Pickel entwickelt.

    Meine Frage: Kann es sein, dass das GW irgendwie, hm wie soll ich es schreiben, "Den Dreck nach oben zieht" oder so?
    That's just the way it is, things will never be the same...

  39. #79
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Ich hier auch mal wieder...

    Das mit dem Apfelessig-GW habe ich vor ein paar Tagen mitbekommen und ich war mir sicher dass es bei den BJ's bestimmt schon einen Thread dazu gibt

    Ich habe mir gestern ein GW mit Wasser und Apfelessig (1:1) gemixt.
    Das Wasser habe ich davor abgekocht.
    Das GW habe ich gestern abend und heute morgen ausprobiert.
    Meine Haut hat sich danach sehr frisch angefühlt.

    Heute hat sich dann im Laufe des Tages aus einer (entzündeten) Unterlagerung ein Pickel entwickelt.

    Meine Frage: Kann es sein, dass das GW irgendwie, hm wie soll ich es schreiben, "Den Dreck nach oben zieht" oder so?
    So wirklich kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich selber habe nur die Erfahrung gemacht, dass meine Pickel DEUTLICH schneller abheilen, wenn ich Apfelessig äußerlich verwende. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass sich bei dir ein Pickel gebildet hat?
    Ich hab jedenfalls heute auch wieder mit Apfelessig angefangen, nach einer laaange Pause. Musste es sofort abspülen, weil es doch sehr unangenehm war, aber die Haut sah trotzdem sehr schön danach aus! Glatt und irgendwie straff
    Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute zum Austausch finden lassen würden!

  40. #80
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @ Smoothy:Ich wundere mich immer wieder, wie hartnäckig sich die Vorstellung hält,irgendeine Substanz könnte Mitesser oder "unterirdische" Pickel nach oben ziehen..wie soll denn das gehen,mal mit Logik betrachtet?Weder Apfelessig noch sonstirgendwas ist ein Magnet,mit dem man etwas nach oben ziehen kann..oder wie, oder was??Nein, die Wirkung von Apfelessig ist einfach die, dass Verhornungen gut gelöst werden, und das ist ja das Problem bei zu Unreinheiten neigender Haut, dass durch die zu stark verhornte Haut der Talg untendrunter nicht gut abfließen kann, und bedingt durch Bakterien sich eben drunter Entzündungen bilden..ich kenn das Problem -leider- recht gut..ich nnehme Apfelessig schon seit langem z.B. in meinen selbst angerührten Heilerdemasken..man muss nur aufpasen, dasman die Haut nicht zu sehr austrocknet, sonst fettet sie eher zu stark wieder nach, und man erreicht das Gegenteil..als eine Art Gesichtswasser habe ich ihn noch nicht benutzt, aber das leuchtet bei der entsprechenden Haut natürlich ein..ich nehme ihn z.B auch als Fußpflege, gegen verhornte Hautstellen,da mische ich mir noch einen hohen Anteil an Urea (5-10%) drunter, das wirkt sehr gut..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.