Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 99 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur glatte Mörser. Da rutscht nichts.
    Ich habe noch nie einen glatten Mörser gesehen und dachte bisher auch, es gäbe gar keine. Weil sie eben nicht richtig funktionieren könnten. So kann man sich irren.
    Grüße aus der Beautywüste!

  2. #1762
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Hey Anesthize, vielen Dank für die super Gegenüberstellung!
    Muss doch gleich mal nachfragen, weil ich nicht weiss, ob die Farben hier auf meinem Monitor so richtig rüberkommen: Chrimaluxe Orchidee neutral entspricht von EDM am ehesten fairly light?

    Übrigens, diesen Eindruck hatte ich auch, daß Chrima staubig,kalkig wirkt und sich absetzt. Vielleicht wage ich doch mal einen EDM-Anlauf...

    Übrigens, was meint ihr, woran das liegen kann, daß die eine MF kalkig, die andere schön "weich" und gut verteilbar wirkt? In allen MFs sind doch so in etwa dieselben Rohstoffe drin, oder?
    Oder liegts an der Art der Rohstoffe vielleicht ob öllösliches Tio oder wasserlösliches Tio oder ob besschichtetes Tio verwendet wurde ?

    Viele liebe Grüße

  3. #1763
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Hey Anesthize, vielen Dank für die super Gegenüberstellung!
    Muss doch gleich mal nachfragen, weil ich nicht weiss, ob die Farben hier auf meinem Monitor so richtig rüberkommen: Chrimaluxe Orchidee neutral entspricht von EDM am ehesten fairly light?
    Gern geschehen

    Ja, würde ich ebenso sagen !

  4. #1764
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Mineralfoundation

    @ Tereza
    Ich nutze Maisstärke/Speisestärke gegen den Glanz. Es wirkt bei mir aber nur wenn ich sie zuerst auftrage und danach die MF drüber ...
    Habe es noch nicht ausprobiert, ob es genauso gut wirkt, wenn ich sie in die MF mische ... Als Finish funktioniert sie bei mir gar nicht.
    Da sie aber kaum weißelt kannst sie sicher auch einfach so unter mischen ...
    Aber ich glaube auf dauer wirkt sie etwas austrocknend ... bin mir noch nicht so ganz sicher ...
    Grüßle Zissi

  5. #1765
    Experte Avatar von sweetrose84
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    58...
    Beiträge
    456

    AW: Mineralfoundation

    Hallo, ihr Lieben!

    Lese hier seit längerem mit und habe mich nun auch dazu entschlossen, selbst zu rühren

    Habe eine (zugegeben etwas dumme) Anfängerfrage... Kann man anstatt eines Mörsers auch diesen Multihacker nehmen?
    Liebe Grüße
    sweetrose

    Blush-Junkie

  6. #1766
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Mädels,

    mal ne Frage - kann es sein, dass man Seidenpuder nicht verträgt?

    Ich mach ja schon länger meine MF selber und habe bisher auch nur Tio2 und Eisenoxid mit Jojobaöl gemischt - sonst nix, weil ich vorher schon immer dachte, dass ich Füllstoffe nicht gut vertrage (Mica ist ja sowieso nix für mich) - jedenfalls hat das gut funktioniert - bis ich kürzlich die Pille abgesetzt habe und seiter ne wesentlich fettere Haut habe

    Ich glänze voll ätzend. Hab es deshalb mit Seidenpuder als primer versucht - von der Theorie her ganz gut - auch als finish - Problem, es juckt im Gesicht.

    Gibt es ne gute Alternative? Reicht es, wenn ich Zinkoxid in die MF mische?

    Bei Speisestärke und Maisstärke hab ich meine Zweifel, ob meine super sensible Haut das mag.

  7. #1767
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Mit Zink in der MF komme ich gut klar obwohl ich normale Haut habe. Mit dem Seidenpuder finde ich komisch, wo hast Du den denn her?
    Aber möglich ist alles. Ich wollte ja erst auch nicht glauben, dass ich auf Aloe Vera reagiere.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #1768
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mineralfoundation

    Seidenpuder ist von Herrn Thome.

    http://www.sheabutter-naturcreme-shop.de/

    Ich hatte bisher total trockene Haut...und jetzt das...

  9. #1769
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mineralfoundation

    @simjen: Das regelt sich schon wieder ein, musst nur etwas Geduld haben

    Habe grade das selbe Problem, schau doch mal hier rein:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=67194
    hilft meiner Haut grade sehr, wirkt gegen Unreinheiten und mattiert ohne die Haut wiederum zu sehr auszutrocknen.

    Kannst natürlich auch versuchen Tonerde in die MF zu mischen, das klappt bei mir auch ganz gut.

  10. #1770
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Mit Zink in der MF komme ich gut klar obwohl ich normale Haut habe. Mit dem Seidenpuder finde ich komisch, wo hast Du den denn her?
    Aber möglich ist alles. Ich wollte ja erst auch nicht glauben, dass ich auf Aloe Vera reagiere.
    Mal ganz kurz OT: Wie äußert sich bei dir deine Unverträglichkeit gegen Aloe Vera? Ich bin bis vor kurzem bei der Gesichtspflege toll gefahren mit Thermalwasser und Jojobaöl, aber auf einmal (Kälte...) hatte ich im Wangen- und Kinnbereich supertrockene Haut. Daraufhin hab ich dann in das Jojobaöl noch Macadamiaöl gemischt. Als das auch noch nicht gereicht hat, hab ich dieses Wochenende zusätzlich noch Aloe benutzt. Seitdem habe ich das Gefühl, als würde meine Gesichtshaut die ganze Zeit arbeiten, ich bin relativ rot und bekomme so einige Pickel, die ich sonst nicht habe. Ich konnte mir aber bis eben nicht vorstellen, dass man gegen Aloe Vera allergisch sein kann... Argh, und ich Mittwoch toll aussehen...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  11. #1771
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Bei mir hat bei manchen Mischungen was leicht gejuckt und gerötet. Ich hab mich vielleicht geärgert und mal dies mal das weggelassen. Das Aloe hatte ich als letztes in Verdacht. Dann hab ich etwas Frischsaft pur aufgetragen und rote Beulen bekommen. Mit Aloe Konzentrat dann das gleiche.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  12. #1772
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mineralfoundation

    Ok, dann ist es wahrscheinlich wirklich das Aloe, ich werde es mal weglassen, mein Gesicht juckt auch die ganze Zeit so leicht.

    Danke!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  13. #1773
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @simjen: Das regelt sich schon wieder ein, musst nur etwas Geduld haben

    Habe grade das selbe Problem, schau doch mal hier rein:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=67194
    hilft meiner Haut grade sehr, wirkt gegen Unreinheiten und mattiert ohne die Haut wiederum zu sehr auszutrocknen.

    Kannst natürlich auch versuchen Tonerde in die MF zu mischen, das klappt bei mir auch ganz gut.
    danke für die Tipps!!

  14. #1774
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Mineralfoundation

    Danke für die Antwort, Zissi!
    Jetzt hab ich die Maisstärke allerdings schon als Finnisher benutzt mit Zink und einbißchen MF und es funktioniert bei mir. Tja, jede Haut reagiert halt anders. In der MF hat sie mir gar nichts gebracht. Deswegen habe ich mir auch Ronasphere LDP ( mattierender Effekt ) bestellt, trau mich aber nicht sie in die MF zu mischen, weil ich hier gelesen habe, dass man davon Pickel bekommen kann und genau das wollte ich ja mit der selbstgemischten MF verhindern. Da ich diese schon von Mica bekomme.
    Geändert von Tereza (04.11.2008 um 16:57 Uhr)
    LG Tereza

  15. #1775
    BJ-Einsteiger Avatar von Carry
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    89

    AW: Mineralfoundation

    hallo!
    ich hab heut im künstlerbedarf oxidrot und oxidschwarz gekauft, aber die haben das nur in 100 gr verkauft (viel zu viel!!!). jetzt brauch ich aber noch gelbes eisenoxid und blaues eisenoxid, um die perfekte farbe hinzukriegen...
    die frage: will jemand mit mir tauschen???
    ich biete: scharz (bis 90 gr)
    rot (bis 90 gr)
    ich brauche: gelb (10 gr)
    blau (10 gr)
    ich würde mich sehr freuen, wenn das so klappt! die 100 gr waren sehr günstig, deshalb hab ich die große menge trotzdem genommen..
    das wär praktisch einfach zu tauschen
    also bis denn...
    lg

  16. #1776
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, Zissi!
    Jetzt hab ich die Maisstärke allerdings schon als Finnisher benutzt mit Zink und einbißchen MF und es funktioniert bei mir. Tja, jede Haut reagiert halt anders. In der MF hat sie mir gar nichts gebracht. Deswegen habe ich mir auch Ronasphere LDP ( mattierender Effekt ) bestellt, trau mich aber nicht sie in die MF zu mischen, weil ich hier gelesen habe, dass man davon Pickel bekommen kann und genau das wollte ich ja mit der selbstgemischten MF verhindern. Da ich diese schon von Mica bekomme.
    Hallo Tereza,

    ich habe wegen einer Micaunverträglichkeit angefangen, selber zu mischen. Ronasphere LDP habe ich als Füllstoff untergemischt, benutze diese MF seit einigen Wochen und habe - Hurra! - überhaupt keine Probleme bekommen.

    Liebe Grüße

  17. #1777
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Mineralfoundation

    Oh das liest sich gut ... vielleicht trau ich mich doch mal an Ronasphere LDP ... Misch auch nur wegen Micaunverträglichkeit selber ...
    Ich glaub Speisestärke trocknet auf dauer zu arg aus ...
    Grüßle Zissi

  18. #1778
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Mineralfoundation

    Ok, dann werde ich auch mal eine Test MF mit Ronasphere LDP mischen!
    LG Tereza

  19. #1779
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mineralfoundation

    @Carry: Du hast die Farben im Künstlerbedarf gekauft? Bist Du sicher, dass sie Kosemtikstandards erfüllen? Mache mir nur Sorgen, dass Du etwas ins Gesicht tust, was verunreinigt sein könnte...

  20. #1780
    BJ-Einsteiger Avatar von Carry
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    89

    AW: Mineralfoundation

    @jane82: ich hab die da gekauft, klar... ich hab ja nach der genauen bezeichnung gefragt.. also die dame hat gesagt, dass das eisenoxide sind. warum sollten das andere sein als die von kremer oder so? warum verunreinigt??! jetzt machst mir aber angst... also keine ahnung, aber ich dachte eisenoxid wäre gleich eisenoxid..

    ähm, hat einer ne ahnung ob die eventuell nicht gehen??
    vielleicht sollte ich mal die su shee fragen, die kennt sich ja aus!!

  21. #1781
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mineralfoundation

    das ist halt die Frage, wie rein die Eisenoxide sind. Es gibt nicht umsonst gewisse Standards. Ich würde in dem Laden nochmal nachfragen und sie im Zweifelsfall lieber nicht verwenden.

  22. #1782
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    So ihr Lieben, da so viele nicht glauben, dass MF machen wirklich so einfach ist, hier mal zwei Pics. Musste heute endlich mal wieder was für mich selber rühren, da ich die letzten Tage nur noch Farbproben verwendet hab, vorzugsweise in der falschen Farbe...

    Tja, nach Bild Nr. 1 muss man nur noch aufs Knöpfchen drücken und heraus kommt das, was in Bild Nr. 2 zu sehen ist. Ich habs natürlich alles abgewogen vorher und schön nebeneinander geschüttet, dass ihr es richtig sehen könnt. Benutzt hab ich (wie immer für Alenas MF) Titandioxid, Eisenoxid ocker, Eisenoxid braun und Chromoxid grün. Alles bei behawe bestellt, ausser das Chromoxid grün, das musste ich in den USA bestellen.



    Na, traut euch! Ist wirklich sehr sehr simpel und besser wie jede gekaufte MF!

  23. #1783
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Ach Alena.

    Irgendwas macht du anders. Meine ist nicht so gut, obwohl ich die selben Sachen reinmache.

  24. #1784
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Ehrlich, ich drück nur noch aufs Knöpfchen und füll dann ab! Gut, wie gesagt, vielleicht liegts dran, dass ich vorher mich dreimal um mich selber dreh, dazu das Lied vom Rumpelstilzchen (*träller* Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen stiess...) sing und hinterher mich vor der MF verbeuge... . Und natürlich nackt und bei Vollmond...
    Mixt du oder mörserst du?

  25. #1785
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Beides schon versucht.

    Mein Tio2ist von Skin-Care-online. Ob das ein anderes ist?

  26. #1786
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation

    @alena du mixt also nur Farbpigmente? Und nur in der Kaffeemühle?

    Habe ich auch schon versucht, war mir im Gesicht aber viel zu unnatürlich und zu starkt deckend. Obwohl ich nur eine Winzigkeit davon nahm.
    Ich mixe meine MF auch in einer alten Kaffeemühle. Siebe die Pigmente aber einzeln da hinein und mixe zusätzlich mit Zinkoxid, Tapiokastärke und Perlenpulver. Finde die wesentlich natürlicher als nur mit reinen Farbpigmenten. Vielleicht mach ich auch irgendetwas falsch...
    Von deiner MF, Alena, sind ja schließlich ganz viele hier begeistet!

  27. #1787
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Wie gesagt, wies Foto oben: Titandioxid, Eisenoxid ocker und braun, Chromoxid grün und sonst nüscht! Nix, nada, nothing! Thats all! Aber ich mag meine MF auch stark deckend! Und nur ab in der Kaffeemühle und gut durchmixen! Und auf die Idee die da reinzusieben bin ich auch noch nicht gekommen. Das geht direkt aus der Tüte in die Kaffeemühle, damit ich so wenig wie möglich anfassen kann, dann brauch ich auch weniger desinfizieren, denn je weniger Arbeitsschritte, desto einfacher geht das! *faulbin*

    Entweder mag man halt Füllstoffe in MF oder nicht! Manche finden meine MF toll, andere kommen gar nicht zurecht, wieder andere finden sie genauso gut oder schlecht wie andere... Von daher... Ich kanns einfach nur nicht verstehen, dass sich so wenig trauen, welber zu mixen! Geht doch so einfach. Darum halt mal kurz obige Bilder...

    Tja, und ob das Titandioxid anders ist als das von dir Sauserl, kann ich nicht beantworten. Eigentlich müsste es das selbe sein, ist ganz normales einfach. Öllöslich und eigentlich überall zu bekommen.
    Geändert von Alena (05.11.2008 um 16:06 Uhr)

  28. #1788
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Alena, ist dein TiO und deine Pigmente von behawe?

    LG
    Kas

    *Andenkopfgreif* in deinem Posting stehts ja!
    grrrr.
    Geändert von kas (05.11.2008 um 16:52 Uhr)

  29. #1789
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mineralfoundation

    @Alena:

    Nachdem du ja keine MF mehr verkaufst, war ich auch gezwungen, unter die Selbstrührer zu gehen. Habe mir dann bei behawe die von dir angegebenen Zutaten gekauft - einen Mörser hatte ich noch (jetzt weiß ich wenigstens, weshalb der damals bei Ikea unbedingt mitwollte... ) - und losgelegt. Die Reste von deiner MF (neutral dunkel) hatte ich als Muster vor mir stehen.

    Hat mit einigen kleinen Annäherungsversuchen super geklappt. Und das, obwohl ich (mangels Haben) kein grün mit reingetan habe.

    Ich kann nur sagen, ich liebe die MF ohne Füllstoffe. Sie ist nicht staubig und wenn man seinen Hautton trifft, sieht man einfach sehr gleichmäßig aber überhaupt nicht angemalt aus.

    Vielen Dank Alena für die tollen Tips hier im Thread!

    Ich möchte nie wieder ohne meine selbstgerührte MF sein.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  30. #1790
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation

    Also sooo einfach fand ich den Anfang nicht. Nur Farbpigmente vermischen hat bei mir auch überhaupt nicht funktioniert. Habe dann alle möglichen Abwandlungen mit Füllstoffen ausprobiert, verschiedene Farbkombinationen usw.
    Meine momentane MF ist mit kleinen Abwandlungen (keine Boron Nitride) nach dem Rezept von shilohin hergestellt. Dafür braucht man dann schon eine Feinwaage und die Rezeptur ich recht komplex.
    Aber es ist die beste MF, die ist je benutzt habe. Um Längen besser als alle Käuflichen, die ich probiert habe.
    Die Haut sieht mit ihr nicht nur gut aus, sondern auch absolut natürlich. Sie hält den ganzen Tag, kein Nachpudern nötig...
    Das beste ist aber: Die Haut wird immer besser und die MF trocknet NULL aus, macht keine kleinen Fältchen sichtbar, sondern eher das Gegenteil!!
    Fazit: Die Mühe lohnt sich!!

  31. #1791
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Carla
    Ist ja nicht so, dass ich nicht schon viele Versuche mit verschiedenen Mischungen hinter mich gebracht habe. Alleine die Farben zu standardisieren war ziemlich arbeitintensiv. Aber als ich Silohans Beschreibung las war ich auch erst mal auf dem Schlauch gestanden. Nach dem zweiten Mal lesen war mir dann klar, wie sie das genau meinte mit Grundfarbe 1 usw. (oder wie das hiess).

  32. #1792
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation

    Stimmt, Shiloans Rezept ist erst mal ganz anders, weil sie quasi eine weiße Grundmischung herstellt und diese später pigmentiert. Aber ich finde, dass sich das komplizierte Rezept lohnt!!
    Wenn deine MF nur Pigmente enthält brauchst du doch bestimmt nur ein kleines Körnchen für das ganze Gesicht. Oder?

  33. #1793
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Wenn deine MF nur Pigmente enthält brauchst du doch bestimmt nur ein kleines Körnchen für das ganze Gesicht. Oder?
    Jep! Lässt sich aber tadellos verteilen, ist überhaupt kein Problem. Also deswegen muss man sich keine Sorgen machen, wenn man MF ohne Füllstoffe herstellt!

  34. #1794
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mineralfoundation

    @Alena: Wozu braucht man das "Grüne"? Und was für eine Art Kaffeemühle benutzt du? elektrisch/Manuell?

    @carla: Was für ein Rezept ist das wovon du da sprichst?

    @all: Welcher Stoff verhindert das schnelle nachfetten?

  35. #1795
    BJ-Einsteiger Avatar von Carry
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    89

    AW: Mineralfoundation

    @jane: ich glaub das is ok... olivia sagt zb dass die farben vom kremer (auch ein künstlerbedarf) genau die gleichen sind wie bei zb behawe...
    is ja eigentlich au logisch, weil ein ganz bestimmter stoff in reinform muss doch immer der gleiche stoff sein. is ja kein gemisch. pures eisenoxid. ich kann mir net vorstellen dass da arge unterschiede sind.
    hm... und wenn ich im laden fragen würde, die frau hat keine ahnung von kosmetik gehabt... die wusste nur, dass es eisenoxide sind.

  36. #1796
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Tina
    Ich benutz eine stinknormale billige Elektrokaffeemühle! Gibts in jedem Geschäft, geht praktisch jede! Hab schon im ebay neue Kaffeemühlen in der Art für 9.00€ gesehen (plus Versand halt). Aber das rechnet sich schon nach dem ersten Mal selber MF herstellen...

  37. #1797
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mineralfoundation

    ICh hab sowas zu Hause:

    http://www.connox.de/kategorien/tech...feemuehle.html

    geht das?

    Und wofür war das "grüne" in deiner MF nochmal?

  38. #1798
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Tina
    Sorry, hab nur einen Teil beantwortet. Mit dem Grün zieh ich ein bissle das Rot aus dem Eisenoxid braun, weil das doch ziemlich rotbraun ist.
    Die Mühle sieht gut aus! Aber willst damit noch Kaffee mahlen? Ne, oder? War ja nicht das billigste Teil... Ich befürchte nämlich, dass du die Mühle nur noch für MF verwenden kannst. Schau, sowas wär schon mehr als genug für den Zweck!

  39. #1799
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mineralfoundation

    @ Alena: Ich mahle keinen Kaffee mehr selber. Ich könnte sie also verwenden. Und dieses grüne Zeug, wo bekommt man sowas? Ist deine Art von MF sehr mattierend? Du weisst ja das ich Probleme mit dem nachfetten habe.

  40. #1800
    BJ-Einsteiger Avatar von elora
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    159

    AW: Mineralfoundation

    das grüne Zeugs gibt es auch bei pura-natura 10g kosten 1,75

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.