Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 305 von 378 ErsteErste ... 205255285295303304305306307315325355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.161 bis 12.200
  1. #12161
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Hallo!
    Ich habe da wieder ein paar Fragen.. Und zwar:

    1.) Augenpflege: Womit habt ihr gute Erfahrungen? Ich brauche etwas zum Pampern, habe trockene, faltige Haut um die Augen. Morgens ab und zu etwas geschwollen, v.a. jetzt in der Allergie-Zeit..
    Gibt es auch retinol-hältige AC‘s? Wegen der Falten, meine ich..

    2.) Reti/Baku und Fruchtsäuren: Ich möchte beides (abwechselnd) verwenden und bin gerade dabei, mich an Reti/Baku zu gewöhnen: Verwende es dzt. 3x/Woche, will es aber möglichst steigern.
    Aber auf die Fruchtsäure will ich auch nicht verzichten. Habe das dunkelblaue 5% Resist AHA Treatment und als DP das 2% BHA in dunkelgrau. Da habe ich noch keinen Plan, wie ich diese beiden mit Reti/Baku kombinieren soll..
    Morgens Fruchtsäure und abends Retinol vielleicht? (nach der Eingewöhnungsphase).

    3.) Welche Masken taugen etwas? Mir würde etwas mit Hydrierung und Regeneration gut tun, denke ich..

    4.) Welche Erfahrung habt ihr mit dem Retinol-Serum, welches es jetzt als Goodie gibt?

    Vielen Dank!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Verzeiht bitte die tabellarische Auflistung..Ich mache das oft so, um nichts zu vergessen..

  2. #12162
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.742

    AW: Paula's Choice III

    Die Clinical AC hat Retinol mit drin, aber nur 0,01% oder so. Creme lieber deine Gesichtspflege mit Retinol bis zum Auge und nutze ne normale pampernde AC zusätzlich.

    Wie gesagt normalisieren Retinoide die Zellerneuerung, wodurch allzu häufiges Peelen in der Regel überflüssig wird und auch oft kontraproduktiv ist. Ich wage zu behaupten, dass die Allermeisten hier ein Lied davon singen können, dass die anfängliche Begeisterung, ob der ersten guten Resultate und Soforteffekte, gerade mit Säuren, ganz, ganz schnell nach hinten losgehen können. Gerade inn der Kombi mit Retinoiden. Das geht ein paar Wochen gut und dann kommt der große Knall. Ich würde mir Säuretage zulegen. ZB. jeden Sonntag oder so. Und dann nur Peelen und pampern. Sollte eigtl. reichen

    Ich bin Fan der Radiance Renewal Mask. Die ist feuchtigkeitsspendend. Die Super Hydrate Overnight Mask ist ähnlich zur RRM und auch schön Die fettarmen Häute hier mögen die Skin Recovery sehr gern.

    Ich mag das schwarze Retinolserum. Ist ähnlich silikonig-ölig wie das dunkelblaue Resist Aox-Serum. Man muss die Textur mögen. Entweder man liebt sie oder findet sie grauenvoll.

  3. #12163
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Paula's Choice III

    Ach schade, mein Clinical 1 % Retinol ist nicht reduziert. Dann warte ich noch ein wenig.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  4. #12164
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Clinical AC hat Retinol mit drin, aber nur 0,01% oder so. Creme lieber deine Gesichtspflege mit Retinol bis zum Auge und nutze ne normale pampernde AC zusätzlich.

    Wie gesagt normalisieren Retinoide die Zellerneuerung, wodurch allzu häufiges Peelen in der Regel überflüssig wird und auch oft kontraproduktiv ist. Ich wage zu behaupten, dass die Allermeisten hier ein Lied davon singen können, dass die anfängliche Begeisterung, ob der ersten guten Resultate und Soforteffekte, gerade mit Säuren, ganz, ganz schnell nach hinten losgehen können. Gerade inn der Kombi mit Retinoiden. Das geht ein paar Wochen gut und dann kommt der große Knall. Ich würde mir Säuretage zulegen. ZB. jeden Sonntag oder so. Und dann nur Peelen und pampern. Sollte eigtl. reichen

    Ich bin Fan der Radiance Renewal Mask. Die ist feuchtigkeitsspendend. Die Super Hydrate Overnight Mask ist ähnlich zur RRM und auch schön Die fettarmen Häute hier mögen die Skin Recovery sehr gern.

    Ich mag das schwarze Retinolserum. Ist ähnlich silikonig-ölig wie das dunkelblaue Resist Aox-Serum. Man muss die Textur mögen. Entweder man liebt sie oder findet sie grauenvoll.

    Danke! Wieder super - und brauchbare - Tips von dir!
    Säuretage..Meinst du jetzt damit das Retinol oder die Fruchtsäuren, also AHA‘s..?
    Unter dem Strich gesehen: An wieviel Tagen Reti/Baku und an wievielen AHA/BHA? (Nur als kleiner Anhaltspunkt..)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Wie ging das noch schnell, dass man nur einen kleinen Absatz heraus-zitiert..?

  5. #12165
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Ah ok…Ich denke, du meinst:
    Täglich bis auf einen Tag das Reti/Baku. Und an dem einen Tag dann das AHA, oder?
    Und: Zählt das Retinol Serum dann auch dazu in diese Kategorie, gleich behandeln wie Reti/Baku?

  6. #12166
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von katze31 Beitrag anzeigen
    Säuretage..Meinst du jetzt damit das Retinol oder die Fruchtsäuren, also AHA‘s..?
    Unter dem Strich gesehen: An wieviel Tagen Reti/Baku und an wievielen AHA/BHA? (Nur als kleiner Anhaltspunkt..)
    Mit Säure meint Jasmin wahrscheinlich Säure also kein Retinol
    Edit: Ja, genau, so wie du schreibst: Ein Tag Pause vom Retinol und da dann Säure. Allerdings nicht jetzt auf einmal dahin springen, sondern weiter langsam in deinem Tempo steigern. Wenn du das Baku schon nimmst, ist die Frage, ob du das andere Retinol-Serum überhaupt brauchst - das hat ja weniger Retinol.


    P.S.: Wie ging das noch schnell, dass man nur einen kleinen Absatz heraus-zitiert..?
    Du kannst das, was du nicht zitieren willst einfach rauslöschen. Wenn du einzelne Abschnitte zitieren möchtest, musst du die jeweils mit /QUOTE (am Zitatende) und QUOTE (für den Beginn) in eckigen Klammern abteilen.

  7. #12167
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.742

    AW: Paula's Choice III

    Retinol ist kein Peeling, sondern ein Zellkommunikator, der den Hautzellen quasi sagt: hey, ihr macht da was falsch. Ihr seid dellig, unrund, nicht 100% optimal, etc. Kommt, ich helfe euch und der Haut jetzt dabei, wieder schöne junge, runde, gesunde Zellen neu zu bilden.

    Deshalb helfen Retinoide auch bei sehr vielen Hauterkrankungen, da vielen davon eine Störung bei der Bildung gesunder Hautzellen zugrunde liegt. Und deshalb sind Retinoide auch so ein tolles Slow Aging Mittel. Im Grunde gehen sie hin und sorgen dafür, dass die Hautzellen sich wieder so bilden, wie sie es früher getan haben, als man noch jung war und der ganze Prozess der Hautzellenbildung noch von allein optimal ablief (ich gehe jetzt vom Idealfall, einer unproblematischen Haut Mitte 20, aus).

    Mit Säuretage meine ich also spezielle Tage an denen man nur AHA oder BHA oder beides benutzt. Ich persönlich hab 1-2 Peelingtage in der Woche. Manchmal peele ich 2x die Woche. Manchmal auch 3 Wochen gar nicht. Wenn ich jedoch peele, dann layere ich. Zuerst AHA, dann BHA in der T-Zone drüber. Das ist aber eher was für Fortgeschrittene, die gut einschätzen können, was sie wann vertragen und wann nicht (an manchen Tagen merke ich das richtig, dass Peelen mir jetzt gar nicht gut tun würde).

    Retinoide sind der Goldstandard, was Slow Aging angeht. Sie sind seit Jahrzehnten erprobt und erforscht und mit Abstand das effektivste topische Slow Aging Mittel. Wenn dein Fokus also darauf liegt, wäre die Steigerung von Retinoiden in % und Häufigkeit, die sinnvollste Herangehensweise, sofern man das verträgt. Die meisten müssen langsam und über einen langen Zeitraum steigern, um sich ohne allzu krasse Nebenwirkungen an Retinoide zu gewöhnen. Und nicht wenige Häute kommen auch einfach prinzipiell nicht gut mit Retinoiden klar. Deshalb ist eine vorsichtige Herangehensweise sinnvoll.

    Da Retinoide ja Einfluss auf die sich neu bildenden Zellen nehmen und die Wochen brauchen, um von ganz unten bis ganz nach oben zur äußeren Haut zu wandern, treten sichtbare Resultate zeitverzögert auf, was viele als Nichtwirken interpretieren und dann zu schnell, zu oft cremen. Dummerweise treten natürlich dann auch die Nebenwirkungen zeitverzögert auf.

    Man cremt tage- oder wochenlang und denkt, dass alles super sei und dann zack: Retinolbrand (fühlt sich ähnlich wie Sonnenbrand an und sieht auch ähnlich aus). Es gibt Anzeichen dafür, nämlich dass die Haut trockener wird und etwas empfindlicher. Dummerweise ignorieren das viele, weil es am Anfang harmlos erscheint. Und dann haut die richtig krasse Reaktion gefühlt aus dem Nichts rein.

    Das muss nicht so laufen, kann aber. Deshalb Obacht. Zusätzliche, Reize, wie eben über Peelings, andere Wirkstoffe, etc. können eben genau so eine Reaktion triggern bzw. die Eingewöhnung von Retinol erheblich erschweren. Von daher rate ich am Anfang immer erst mal zu Vorsicht. Schnelle Resultate am Anfang wollen, läuft häufig darauf hinaus, dass man ziemlich bald gezwungen wird, langsam zu machen, weil man monatelang die Haut wieder aufpäppeln muss und nichts an Wirkstoffen in der Zeit verträgt, so dass man das genaue Gegenteil erreicht hat. Dann dauert das Eingewöhnen schlussendlich doppelt so lang und man hat nix gewonnen.

  8. #12168
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Ok..Jetzt ist mir alles klar. Ich habe Reti und Fruchtsäuren in einen Topf geworfen!
    Auf die lange Sicht gesehen, möchte ich das mit der AHA/BHA Kombi auch machen, sofern ich das vertrage. Das Wochenende würde sich dafür wirklich anbieten.. Und unter der Woche Retinol. Alles abends, denke ich, würde passen..

    Und - danke, Eneleh! Ich dachte, dass das Reinol-Serum mehr Reti enthält..Gut zu wissen, dass das umgekehrt der Fall ist.

  9. #12169
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Katze, ich bin ja auch Augencreme-Neuling, weil ich erst seit Kurzem überhaupt eine AC brauche (der Zahn der Zeit, you know?). Ich hatte erst das Resist-Augengel, das ist halt sehr leicht und gelig, es spendet schön Feuchtigkeit und hat so einen Metallapplikator, der beim Auftrag die Haut ein bisschen kühlt - das stelle ich mir gerade bei allergiebedingten Schwellungen angenehm vor. Solltest Du allerdings eine Nickelallergie haben, wäre das Gel nichts für Dich.

    Mir war das Gel tatsächlich zu wenig, und es hat auch ein bisschen gebrannt - das habe ich immer bei geligen/wässrigen Produkten, wenn die Haut "mehr" braucht bzw. etwas mit der Hautbarriere nicht stimmt. Ich hab mich also nach etwas anderem umgesehen. Die Resist-Augencreme ist eine ziemlich feste Paste, die man in den Fingern erst so ein bisschen anwärmen und schmelzen muss. Das wollte ich meiner Augenpartie nicht antun.

    Ich habe mich im Augencreme-Thread ein bisschen umgesehen (es gibt mehrere, aber nur einen, der noch aktiv ist), und meine Wahl ist relativ schnell auf die "All About Eyes Rich" von Clinique gefallen. Ich habe es nicht bereut! Sie ist elastisch-cremig (komische Beschreibung, aber wer sie schon mal hatte, wird wissen, was ich meine), lässt sich gut verteilen, zieht gut ein und spreitet wirklich null! Ich kann sie in beliebiger Menge bis direkt unter die Wimpern cremen, ohne dass ich es im Auge merke (und ich bin da echt empfindlich). Sie kommt allerdings im Tiegel, das ist ja für einige ein K.O.-Kriterium.

    Ich hab jetzt noch einige andere Empfehlungen aus dem AC-Thread auf meiner Wunschliste, aber mit der Clinique werde ich erst mal eine Weile auskommen. Außerdem funzt mittlerweile auch das Resist-Gel wieder bei mir - entweder, weil es jahreszeitbedingt wärmer geworden ist, oder weil ich mit der AAER meine Augenpartie wieder so hingebogen habe, dass das Gel ausreicht. Manchmal komme ich auch wieder ganz ohne AC aus. Ich denke, ich nehme die AC so ungefähr jeden dritten Tag einmal (entweder die AAER oder das Resist-Gel). Anfangs habe ich sie wirklich täglich zweimal gebraucht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #12170
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    419

    AW: Paula's Choice III

    Also ich kann an den Augen eigentlich nur Gel oder Serum benutzen, Cremes kriechen mir immer rein, ich bin da extrem empfindlich! Das Resist Gel funktioniert bei mir, aber es reicht mir auch nicht, es zieht sofort weg und dann ist die Haut wieder trocken.
    Die All About Eyes würde mich auch reizen aber ich traue mich nicht richtig, ich hab schon so viele teure Augencremes auf meinem Dekolleté vercremt die kann ich gar nicht mehr zählen! Weiß jemand ob es auch Proben gibt?

  11. #12171
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Danke für den Tip, Almut! Ich wollte hier im Forum eh schon nach einem Augenthread suchen..Und - Claudilein - ich musste schmunzeln: Erst gestern Abend habe ich wieder seufzend eine alte Augencreme am Dekolleté vercremt…
    Gibt es eigentlich noch diesen gehypten Eye-Quencher von Aquacures?
    Die Clinique AC klingt aber sehr gut!
    Ich habe von Paula als AC-Proben die Resist (etwas zu pastös auch für meinen Geschmack…), das Augengel (sehr angenehm morgens, aber ab Herbst wird es definitiv zu wenig sein. Ich habe eine Gräserallergie. Nickel vertrage ich) und die Ceramide enriched (gefällt mir in der Relation noch am besten, vor allem nachts).
    Schönes Pfingst-Wochenende wünsche ich allerseits!
    P.S.: Gestern ist - etwas verzögert - endlich mein Päckchen angekommen: FS Reti/Baku, DP hellblaue Resist NC, DP von Seren (Resist hell-und dunkelblau, Retinol) und der Lipbalm mit dem Metallaplikator.
    Ich will jetzt ein Serum austesten. Mal
    sehen, welches es wird..Leider hat es das Berry nicht als DP gegeben..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Spontanidee: Werde mal den Lipbalm morgens an der Augenpartie ausprobieren..

  12. #12172
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.742

    AW: Paula's Choice III

    Mach ich auch manchmal. Der Balm ist ein echter Allrounder, aber wird leider ein bisschen stiefmütterlich behandelt.

    Die Clinique AAE und AAER sind beide schön. Gehören auch im AC Thread zu den Klassikern, die seit Jahren beliebt sind. Eine andere, immer wieder hier zitiere AC, die ich ebenfalls sehr schön finde, ist die Kiehl's Avocado Eye Cream. Reichhaltig, sahnig, aber nicht schlüpfrig, schmierig. Da vercreme ich gerade auch mal wieder ein Tiegelchen und mag es nach wie vor sehr gern.

    Zum PC Balm noch: Feuchtigkeit drunter packen und dann diese mit dem Balm drüber einschließen. Berichte dann bitte, ob's funktioniert!

  13. #12173
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mach ich auch manchmal. Der Balm ist ein echter Allrounder, aber wird leider ein bisschen stiefmütterlich behandelt.

    Die Clinique AAE und AAER sind beide schön. Gehören auch im AC Thread zu den Klassikern, die seit Jahren beliebt sind. Eine andere, immer wieder hier zitiere AC, die ich ebenfalls sehr schön finde, ist die Kiehl's Avocado Eye Cream. Reichhaltig, sahnig, aber nicht schlüpfrig, schmierig. Da vercreme ich gerade auch mal wieder ein Tiegelchen und mag es nach wie vor sehr gern.

    Zum PC Balm noch: Feuchtigkeit drunter packen und dann diese mit dem Balm drüber einschließen. Berichte dann bitte, ob's funktioniert!
    Den Balm aus der Dose mag ich auch echt gern. Ob ich ihn mir selber kaufen würde, weiß ich nicht, aber ich benutze ihn echt gern.

    Als Augencreme benutze ich aktuell immer ein wenig von der Skin Recovery Maske, das reicht mir bisher noch.

    Seit gestern ist das Disco Serum wieder bei mir zum testen, um ein "reines" Ergebnis zu bekommen, werde ich auch brav erstmal einschleichen. Ich bin gespannt.
    Nicht nachgekauft wird tatsächlich der Aze Booster. Ich wollte so sehr, dass Azelain mir was bringt, aber leider nein. Dann spare ich mir das Geld immerhin.

  14. #12174
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mach ich auch manchmal. Der Balm ist ein echter Allrounder, aber wird leider ein bisschen stiefmütterlich behandelt.

    Die Clinique AAE und AAER sind beide schön. Gehören auch im AC Thread zu den Klassikern, die seit Jahren beliebt sind. Eine andere, immer wieder hier zitiere AC, die ich ebenfalls sehr schön finde, ist die Kiehl's Avocado Eye Cream. Reichhaltig, sahnig, aber nicht schlüpfrig, schmierig. Da vercreme ich gerade auch mal wieder ein Tiegelchen und mag es nach wie vor sehr gern.

    Zum PC Balm noch: Feuchtigkeit drunter packen und dann diese mit dem Balm drüber einschließen. Berichte dann bitte, ob's
    funktioniert!
    Sorry, habe mich vertan mit den Namen.. Ich habe nicht den Balm, sondern den Lippenbooster. Da er auch einen kühlenden Applikator hat und gelig ist, bin ich eben auf die Idee gekommen, ihn jetzt im Sommer und in der Gräser-Allergie-Zeit als morgendliche Augenpflege zu nehmen…Aber ich werde „trotzdem“ berichten..

    Kiehl‘s ist auch eine ansprechende Marke!
    Vielleicht bekomme ich irgendwo Tester her..Auch von der Clinique AAER.

  15. #12175
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Katze, Du meintest jetzt aber den Lippenbooster, oder? Und Jasmin meint den Balm im Pott? Auf die Idee, den an den Augen zu verwenden, bin ich noch gar nicht gekommen, der ist doch so fest! Jasmin, ist das nicht aua?

    Edit: Sorry, hat sich überschnitten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Seit gestern ist das Disco Serum wieder bei mir zum testen...
    Was zum Teufel ist das Discoserum?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #12176
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: Paula's Choice III

    @Almut: Discoloration

  17. #12177
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.742

    AW: Paula's Choice III

    Almut, hab beide schon an den Augen benutzt. Den Lipbooster und den Balm im Pott. Den Lipbalm mit LSF tatsächlich auch manchmal aus der Not heraus, weil ich tagsüber viel an den Augen gerieben und keine SC dabei hatte. Alle Varianten funktionieren bei mir gut

    Beim Balm im Pott nehme ich oft den Rest, der eh noch auf meinen Fingern hängt, weil ich den ja auch in die Nagelhaut einmassiere. Dann ist er schon schön weich und man muss nicht an der Augenpartie rumzerren.

    Den Lipbooster find ich übrigens auch gut für die Nasolabialfalte. Also klar verschwindet dir mit dem nicht magisch, aber wenn ich den abends da drauf mache, wirkt die Falte morgens etwas weicher. Denke, es liegt am leicht okklusiven Effekt in Kombi mit den Weichmachern und Feuchtigkeitsspendern. Klar könnte man das auch mit 3 separaten Produkten erzeugen. Erst Feuchtigkeit, dann was silikoniges und dann noch Vaseline drüber. Aber da ich den Lipbooster ja eh da habe und der gefühlt ewig hält, nehme ich natürlich einfach den

  18. #12178
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    @Almut: Discoloration
    Der Name ist ja geil!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte erst an das lilane BHA+AHA gedacht. Wegen Glitzer und Discokugel.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #12179
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Der Name ist ja geil!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte erst an das lilane BHA+AHA gedacht. Wegen Glitzer und Discokugel.
    Almut, ich bin schlicht zu faul den richtigen Namen aufzuschreiben und er passte einfach

  20. #12180
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Der Name ist ja geil!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte erst an das lilane BHA+AHA gedacht. Wegen Glitzer und Discokugel.
    Ich hatte auch sofort die Discokugel im Kopf..Dachte mir, dass das vielleicht so ein „Neu-Modernes“ ist, was ich als Paula-Neuling noch nicht kenne..

  21. #12181
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Ach ja, Jasminblüte, wie funktioniert das Layern von AHA plus BHA, bzw. wie könnte ich mich da herantasten, also langsam eingewöhnen..?

  22. #12182
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.742

    AW: Paula's Choice III

    Öhm, einfach nacheinander auftragen. Würde ich aber erst dann versuchen, wenn ich mir sicher bin, dass ich beide Säuren solo gut vertrage und auch überhaupt brauche.

    Am Anfang würde ich einfach je 1x AHA und an einem anderen Tag 1x BHA nutzen und gucken, ob ich überhaupt einen Effekt damit sehe.

    Ich selbst bin zB. kein wirklicher AHA-Typ. Ich hab keine Verhornungssstörung und bei mir gibt's einfach nix groß wegzupeelen. War schon früher so, ich nutze aber auch schon seit Jahren täglich Retinoide und seitdem ist's noch viel weniger so.

    Deshalb peele ich manchmal auch ein paar Wochen gar nicht. Ich merke dann aber nach einer Weile, dass ich so winzig kleine Hautknibbelchen bekomme. Wie so bei eingewachsenen Haaren an den Beinen. Man könnte sie einfach abkratzen, was ich natürlich nicht tue (ja, ok. Ich gebe es zu. Manchmal knibbel ich doch dran rum). Das ist für mich das Zeichen: ok, ich könnte mal wieder peelen..

    Das, was andere damit sehen: strahlenderen Teint, mehr Glow, weniger fahle Haut, etc., sehe ich bei mir null bzw. vllt. nach monatelangem Nicht-Peelen ein bisschen. Was nur logisch ist. Wenn man keine überschüssigen toten Hautzellen hat, kann man auch keine wirkliche Verbesserung sehen. Ist wie ne Aspirin nehmen, wenn man gar keine Kopfschmerzen hat. Woran will man da ausmachen, dass die was tut? Da kann man sie sich auch sparen. Ist vermutlich auch besser so. Bei Säuren ist das ähnlich. Wenn es halt nix zum Wegpeelen gibt, dann wirken die aber ja trotzdem. Und gehen dann an Hautzellen, die man eigtl. noch gern behalten möchte. So kann es dann bei zu häufiger oder eigtl. unnötiger Nutzung zum Überpeelen kommen.

  23. #12183
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Ok, danke! Trägst du AHA über das ganze Gesicht und BHA nur in der T-Zone auf? Lässt du das eine etwas einwirken, bevor du das andere aufträgst?
    Habe heute AHA aufgetragen. Morgen probiere ich BHA. Aber ich glaube, ich traue mich nur in der T-Zone, wo die vergrösserten Poren sind..

  24. #12184
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.742

    AW: Paula's Choice III

    Für mich ist BHA ziemlich harmlos, AHAs aber nicht. Die können schnell zu viel werden, da sie viel tiefer eindringen und es, wie gesagt, bei mir kaum Kleber zu entfernen gibt, mit dem überflüssige tote Hautzellen noch an der Haut hängen. Ich nutze BHA mehr so auf einem nasenbreiten Querstreifen von Ohr zu Ohr, weil da meine vergrößerten Poren sitzen, ich bin aber auch ne Mischhaut, ehemals Ölsardine (vor Wirkstoffkosmetik), ehemals Aknehaut (vor ca. 30 Jahren als Teenie halt).

    Ich nutze gerade PCs 9% BHA, das es nur in den USA gibt, selbst davon merke ich kaum was.

    Ich bin prinzipiell eine feucht auf feucht Cremerin. Hab keine Geduld zu warten und halte es auch nicht für nötig. Im Gegenteil. Ich schließe gern die Feuchtigkeit zack, zack in der Haut ein. Plus, ich tendiere dazu, auf feuchter Haut weniger Produkt zu nehmen, was bei Wirkstoffen nicht unbedingt die schlechteste Idee ist. Bei Retinoiden wird oft empfohlen, sie auf trockener Haut anzuwenden, weil feuchte Haut wie ein Penetrationsverstärker wirkt und alles etwas tiefer in die Haut "zieht". Das kann für manche Leute zu viel sein, gerade am Anfang. Bei mir würde das aber null funktionieren, weil ich auf trockener Haut dazu neige, dann mehr zu nehmen, damit die Haut auch schön überall eingecremt und satt ist.

    Kurz: es ist ne Typsache und keine Frage von richtig oder falsch.

  25. #12185
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Danke!
    Ja, ich tendiere auch zu zu-viel-cremen, wenn die Haut trocken ist..
    Gestern Abend habe ich AHA gecremt, heute kommt BHA an die Reihe. Dann - unter der Woche - kein Peeling. Dafür langsam Reti/Baku eingewöhnen..
    Was mir gestern nicht klar war, war, ob ich vor oder nach dem AHA das Serum verwenden soll. Ich habe das dunkelblaue 5% Resist AHA Treatment. Ich habe daher das Serum ganz weggelassen und gleich den Moisturizer aufgetragen.
    Und wie ist es bei Reti/Baku? Wann nehme ich da das Serum?
    (Ich bin gerade in der Serum-Testphase: Dunkel-und hellblaues Resist Serum und Retinol Serum).
    Danke vorweg!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, der Vollständigkeit halber: BHA habe ich ein 2%-iges, was ich mal als Goodie bekam. Es ist in einem dunkelgrauen Fläschchen..

  26. #12186
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.742

    AW: Paula's Choice III

    Ach, so ne Wissenschaft muss man aus der richtigen Reihenfolge gar nicht machen. Was auf der Haut ist, ist auf der Haut. Wo soll es denn auch anders hingehen? Man merkt das umgekehrt manchmal, wenn man versucht, etwas wieder schnell von der Haut runter zu bekommen. ZB. weil es brennt wie etwa Tigerbalm. Da merkt man, wie gut manche Sachen haften und wie schnell sie in die Haut eindringen, denn egal wie fix man zum Waschbecken rennt und das Zeug mit Reiniger runterspült. Das brennt trotzdem noch ne ganze Weile.

    Prinzipiell gilt: von flüssig zu fest. Ausnahme: Sonnenschutz kommt tagsüber immer als Letztes, egal was für ne Textur der hat.

    PC empfiehlt: Reinigung - Toner - Peeling - und dann eben wie gerade geschrieben von flüssig zu fest.

    Nochmal die Anmerkung, dass man die einzelnen Schritte in der Reihenfolge beliebig wegstreichen kann und ich hier jetzt nur deshalb alle Schritte aufzähle, damit man weiß, was es alles gibt. Das heißt nicht, dass man die alle braucht oder alle in einer Routine nutzen sollte. Es geht mir nur darum zu zeigen, dass die Reihenfolge dennoch immer gleich bleibt.

    Reinigung - Toner - Peeling - Treatment/Booster/Serum von flüssig zu fest oder einfach zusammen mischen und in einem Schritt auftragen - tagsüber Sonnenschutz, abends Nachtpflege

    Möglich ist also auch: Reinigung -Sonnenschutz

    Keine Reinigung - Toner - Booster - keine Nachtpflege

    Usw.

  27. #12187
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Haben wir uns nicht letztens noch gefragt, wer das BHA Liquid eigentlich kauft, weil es immer als Goodie dazu kommt? Jetzt bekam ich einen Newsletter mit der Info, dass es das nun endlich
    (wieder) als XL Packung gibt

  28. #12188
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Lustig, den NL haben wir schon letzte Woche bekommen und uns über die tolle XL-Size lustig gemacht. Na, besser spät als nie!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #12189
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Ich sag ja, die Newsletter bekomme ich entweder nie oder komisch

  30. #12190
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Sorry, ich muss mich korrigieren: Ich habe heute auch einen NL mit dem XXL-Zeug gekriegt. Aber letzte Woche auch schon mal, bzw. da war das in dem NL zum Jubiläumsangebot erwähnt.

    Ja, ich freu mich auch schon mega. Hab schon immer davon getäumt, jeden Morgen in dem Zeug baden zu können.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #12191
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    ….
    Prinzipiell gilt: von flüssig zu fest. Ausnahme: Sonnenschutz kommt tagsüber immer als Letztes, egal was für ne Textur der hat.

    PC empfiehlt: Reinigung - Toner - Peeling - und dann eben wie gerade geschrieben von flüssig zu fest.

    Nochmal die Anmerkung, dass man die einzelnen Schritte in der Reihenfolge beliebig wegstreichen kann und ich hier jetzt nur deshalb alle Schritte aufzähle, damit man weiß, was es alles gibt. Das heißt nicht, dass man die alle braucht oder alle in einer Routine nutzen sollte. Es geht mir nur darum zu zeigen, dass die Reihenfolge dennoch immer gleich bleibt.

    Reinigung - Toner - Peeling - Treatment/Booster/Serum von flüssig zu fest oder einfach zusammen mischen und in einem Schritt auftragen - tagsüber Sonnenschutz, abends Nachtpflege

    Möglich ist also auch: Reinigung -Sonnenschutz

    Keine Reinigung - Toner - Booster - keine Nachtpflege

    Usw.[/QUOTE]

    Daaaanke, Jasminblüte!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    (Ui..Das Zitieren hat wohl nicht so geklappt, wie vorgesehen.. )

  32. #12192
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Katze, Du hast am Anfang zu viel weggelöscht. Da muss zumindest ein "[ QUOTE]" stehen (ohne die Anführungszeichen und ohne das Leerzeichen hinter der ersten Klammer. Wenn Du willst, dass der Name dabei steht, muss alles, was zwischen den eckigen Klammern am Anfang steht, stehen bleiben.

    Ich hoffe, das war verständlich. Bin nicht so der Erklärbär.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #12193
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Katze, Du hast am Anfang zu viel weggelöscht. Da muss zumindest ein "[ QUOTE]" stehen (ohne die Anführungszeichen Wenn Du willst, dass der Name dabei steht, muss alles, was zwischen den eckigen Klammern am Anfang steht, stehen bleiben.

    Ich hoffe, das war verständlich. Bin nicht so der Erklärbär.
    Almut - Danke! Doch, sehr guter Erklärbär! Ich hoffe, jetzt funktioniert es!
    Ihr habt mir das eh schon mal so gut erklärt, aber offensichtlich habe ich es wieder vergessen..

    Übrigens: Selbsttest Lippenbooster als Augenpflege: Aaalso: Zu klebrig, geht nicht bei mir. Da müsste ich zu sehr an der Haut zerren, um es gut zu verteilen..Man könnte es höchstens mit den Fingern etwas einklopfen..Ich glaube, das liegt am Rhizinusöl..

  34. #12194
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    So, gerade ist mein Omegaserum leer geworden. Ich habe jetzt das letzte, die wirklich allerletzte TAPS aus dem Bunker geholt... schluchz...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #12195
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    So, gerade ist mein Omegaserum leer geworden. Ich habe jetzt das letzte, die wirklich allerletzte TAPS aus dem Bunker geholt... schluchz...
    Oh, ich vermisse es auch so...

  36. #12196
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.592

    AW: Paula's Choice III

    Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, derer ich nicht Herr werde und ich hoffe, Ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

    Ich bin vor ein paar Jahren von einer Kosmetikerin als trockene Fetthaut diagnostiziert worden. AHA und BHA habe ich z. Zt. eher unregelmäßig in meiner Routine und versuche es gerade auch mal mit Retinol (Balea und Neutrogena).

    Problem Nr. 1 ist die knochentrockene und mittlerweile recht faltige Partie unter den Augen, die sich bisher von allem unbeeindruckt zeigt, was ich probiert habe (Cliniqe AAR, Kiehl's Avocado, Isana Hyaluron Booster, etc.).

    Problem Nr. 2 sind die Bereiche unter den Augen, beidseitig der Nase, ca. 2,5cm x 2,5 cm groß, in denen meine BB Creams und Foundations grundsätzlich in den Poren versinken. Ich habe dann keinen gleichmäßigen Teint, sondern Farbpünktchen in den Poren und daneben eher wenig bis gar keine Foundation. Sieht ziemlich bescheiden aus und von Puppenteint kann auch leider keine Rede mehr sein. Das war vor ein paar Jahren doch noch ganz anders. Ich habe es hier schon mit allem möglichen versucht, derzeit in der Pflege mit den Eucerin Hyaluron Filler Cremes mit Urea. Primer helfen da leider überhaupt nicht, weder silikonhaltige noch ohne Silikon. Da habe ich auch schon diverse probiert.

    Habt Ihr hier Empfehlungen von Paula für mich? Meine bisherige Paula-Erfahrung beschränkt sich nur auf ein AOX-Serum und das ist bestimmt auch schon 15 Jahre her...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  37. #12197
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Enigma, für die Poren könntest Du den Niacinamidbooster probieren. Wenn man auf Nia anspringt, sieht man relativ schnell Erfolge. Gegen die trockene Fetthaut und damit auch die Knitterproblematik unter den Augen hilft mehr Feuchtigkeit. Ich würde Dir den dunkelblauen Resist-Toner empfehlen. Er ist ein bisschen milchig und pflegend. Du kannst den Niabooster reinmischen (2-3 Tropfen je Anwendung).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #12198
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    419

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    So, gerade ist mein Omegaserum leer geworden. Ich habe jetzt das letzte, die wirklich allerletzte TAPS aus dem Bunker geholt... schluchz...
    Was ist denn TAPS???

  39. #12199
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.592

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Enigma, für die Poren könntest Du den Niacinamidbooster probieren. Wenn man auf Nia anspringt, sieht man relativ schnell Erfolge. Gegen die trockene Fetthaut und damit auch die Knitterproblematik unter den Augen hilft mehr Feuchtigkeit. Ich würde Dir den dunkelblauen Resist-Toner empfehlen. Er ist ein bisschen milchig und pflegend. Du kannst den Niabooster reinmischen (2-3 Tropfen je Anwendung).
    Danke schön, die Produkte sehe ich mir an.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  40. #12200
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Was ist denn TAPS???
    Triple Algae Pollution Shield - das beste Serum, das je das Licht der Welt erblickte... Leider ausgelistet...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.