Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 153 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Das gibt's leider nicht mehr
    Warum nur ahnte ich das schon
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  2. #1042
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    kennt jemand die marke zoila? damit spamt mich fb gerade zu... hab ich vorher noch nie gehört.

  3. #1043
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also ein Skin Analyzer mit flacher Fläche vorn, vielen Dank für Eure Antworten.

    Wo sind denn eigentlich Eik und Satyrna hin verschwunden?

  4. #1044
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.783
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Super Jasmin Danke, da werde ich einfach mal in der Früh was unter oder übers Serum packen, das Vit E ist so ein ganz leichtes Fluid, sollte also da gut passen.
    Wenn nicht, kann ichs ja dann wohl immer noch abends als Hautreparierer verwenden, wie Du sagst

  5. #1045
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    392

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    kennt jemand die marke zoila? damit spamt mich fb gerade zu... hab ich vorher noch nie gehört.

    Ich auch nicht, aber ich seh es am Tag auch mindestens 5 Mal.


    Falls es jemanden interessiert:

    Das "Night Repair Serum" hat einen Retinolgehalt von 0,06%. Hatte dort vor ein paar Tagen mal nachgefragt, da ich es auf der Seite nicht gefunden habe.
    LG Vanie

  6. #1046
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    animanoir, Sonnenschutz muss man tatsächlich ziemlich reichlich auftragen . Man kann auch eine Tagescreme mit (ausreichend hohem) LSF benutzen, aber auch davon muss man dann genug auftragen. Wenn es um den Ganzen Körper ging, waren es mit Sicherheit drei Esslöffel .


    Mein Skin Analyzer ist weiß, aber das ist der gleiche den es auch in rosa gibt, konnte wählen (hat nur eine Fläche zum Messen, keine zwei Stifte). Der hier:https://www.ebay.de/itm/Skin-Oil-Wat..._WWQF1Wt4nPZvg
    Also dann schon ne ordentliche Schicht der Tagespflege mit LSF ins Gesicht.

  7. #1047
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wie/Womit kann ich denn die Haut (unter den Augen) nach einer Retinol-Reizung wieder aufpäppeln?
    Die Haut kommt mir noch dünner als zuvor vor und irgendwie auch sehr viel faltiger.

  8. #1048
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Wie/Womit kann ich denn die Haut (unter den Augen) nach einer Retinol-Reizung wieder aufpäppeln?
    Die Haut kommt mir noch dünner als zuvor vor und irgendwie auch sehr viel faltiger.
    Also das erwähnte Cicaplast Gel (oder die Creme) von LRP hilft da mMn sehr gut.
    Sehr gut und auch günstig hilft mir unter den Augen auch die Panthenolsalbe aus der DM. Vor allem, wenn die Reizung schon etwas abgeklungen ist und massiver Schrumpelalarm wegen Fettmangels herrscht. Aber Vorsicht: das ist eine reichhaltige, leicht fettige Creme. Besser nur abends dick drauf schmieren und über Nacht die Creme ihre Arbeit tun lassen. Tagsüber kann einem die Creme den Blick verschleiern, weil die Konsistenz schon eher zur kriechenden Sorte gehört.
    Und keine Angst: das geht wieder weg. Man sieht nur vorübergehend aus, wie die 80jährige Version seiner Selbst.

  9. #1049
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke, Jasmin.
    Die Panthenolsalbe spricht mich eher an.

  10. #1050
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.248
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Panthenolsalbe von Das gesunde Plus ist wirklich supergut! Wir benutzen sie für alles und ich nehme sie gerne als Augen-oder Lippencreme.

  11. #1051
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann mir jemand ein gutes Aloe Vera Gel empfehlen? Also zur Anwendung im Gesicht, als Versuch für Feuchtigkeit?

  12. #1052
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein gutes Aloe Vera Gel empfehlen? Also zur Anwendung im Gesicht, als Versuch für Feuchtigkeit?
    Sebamed gel gibts bei Müller oder in online Apos für 5-6 Euro.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  13. #1053
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Benefit- It‘s potent
    Ist die Augencreme ihr Geld wert?
    Habe eine Probe bekommen und gesehen, dass sie 28€ kostet bei Douglas.
    Die aufhellende Wirkung wäre bei mir jetzt nicht schlecht:)
    Frage mich nur, ob das wirklich investieren soll, benutze sonst DM Balea Sensitive Augencreme und die ist günstig. Wie viel sie kostet weiss ich gerade nicht, aber um Einiges günstiger als die Benefit:).

  14. #1054
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Danke, Jasmin.
    Die Panthenolsalbe spricht mich eher an.
    Weiss nicht wie alt du bist: aber diese creme dick abends auf die Augenpartie gibt am nä morgen. Ich nehme dafür lieber die bepanthen Augen- und nasensalbe oder VitA Pos augencreme, dünn! aufgetragen. Oder die cica B5 creme von LRP.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Benefit- It‘s potent
    Ist die Augencreme ihr Geld wert?
    Habe eine Probe bekommen und gesehen, dass sie 28€ kostet bei Douglas.
    Die aufhellende Wirkung wäre bei mir jetzt nicht schlecht:)
    Frage mich nur, ob das wirklich investieren soll, benutze sonst DM Balea Sensitive Augencreme und die ist günstig. Wie viel sie kostet weiss ich gerade nicht, aber um Einiges günstiger als die Benefit:).
    Es gibt nur periphere opt. Aufhellung, keine nachhaltige wirkung IN der Haut. MMn kannst du dir das geld sparen und bleib bei der die bisher gut verträgst.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  15. #1055
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Weiss nicht wie alt du bist: aber diese creme dick abends auf die Augenpartie gibt am nä morgen. Ich nehme dafür lieber die bepanthen Augen- und nasensalbe oder VitA Pos augencreme, dünn! aufgetragen. Oder die cica B5 creme von LRP.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Es gibt nur periphere opt. Aufhellung, keine nachhaltige wirkung IN der Haut. MMn kannst du dir das geld sparen und bleib bei der die bisher gut verträgst.
    Ah okay:)
    Also das bedeutet, dass sie nur nach dem Auftrag aufhellend wirkt?
    Und wie lange dann ungefähr?
    Allerdings finde ich das auch schon ganz gut muss ich ehrlich sagen :) habe immer bläulich unterlegte Augenringe und dass die irgendwann mal ganz weg sein werden, denke ich eh nicht:) das ist Veranlagung bei mir.

  16. #1056
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau, quasi wie ne abdeckcreme meist durch helle Pigmente und Mica. Wenn du sie abwäschst, ist der effekt wieder weg. Gefahr bei diesen cremes, die leicht tönen: wenn man Fältchen hat, setzt sich das gern dort im laufe des Tages ab ich hab quasi schon 95% aller ACs aufm Markt getestet
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  17. #1057
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wow, das wusste ich alles nicht! Danke für deine Erfahrungsberichte.
    Also das beobachte ich heute mal im Laufe des Tages wie es unter den Augen aussieht.
    Ich würde behaupten, dass ich keine Falten habe ausser sehr kleine winzige Linien, aber auch da mag ichs nicht wenn da Concealer, Puder oder Kajal reinlaufen :/.

  18. #1058
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sebamed gel gibts bei Müller oder in online Apos für 5-6 Euro.
    Das habe ich lange Zeit als alleinige Gesichtspflege genutzt. Abgesehen davon, dass es einen Film gebildet hat, fand ich die WIrkung hinsichtlich Feuchtigkeit jetzt nicht so überragend.
    Es gibt von Santaverde Aloe Gels, die finde ich ganz gut. Das ist aber NK (Weingeist, viele Öle).
    Oder von Highdroxy das Aloe Gel. (Hat bei mir aber unruhige Haut gemacht und auch so nen Film hinterlassen).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Weiss nicht wie alt du bist: aber diese creme dick abends auf die Augenpartie gibt am nä morgen. Ich nehme dafür lieber die bepanthen Augen- und nasensalbe oder VitA Pos augencreme, dünn! aufgetragen. Oder die cica B5 creme von LRP.
    Von LRP bin ich nicht (mehr) so begeistert; die Bepanthen Augen- und Nasensalbe hatte ich tatsächlich schon drauf und auch die "normale" Wund- und Heilsalbe (das hat auch ganz gut funktioniert)

    Haben die dicken Augen was mit dem Alter zu tun?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  19. #1059
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nein, MissShiny. Sehr häufig hat das was mit zu reichhaltigen Cremes zu tun. Ich kriege da auch schnell plötzlich auf einem Auge einen leichten Tränensack, obwohl ich überhaupt nicht zu so was neige. Ich vermute bei mir als Grund, dass mir ein bisschen was von diesen fettigen Cremes ins Auge kriecht und vor allem über Nacht, wenn man das dann nicht wegblinzelt, irgendwie vllt. den Lymphfluß oder so behindert? Ist aber nur eine Vermutung.
    Geht bei mir aber auch gleich wieder weg, wenn ich die reichhaltigen Cremes nicht mehr nutze.
    Bekommt auch nicht jeder dicke Glubschis von reichhaltigen ACs. Ist wie immer sehr individuell.

  20. #1060
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatt ur gefragt, weil sich das bei Motobiene so anhörte, als habe es was mit dem ALter zu tun: "Weiss nicht wie alt du bist: aber diese creme dick abends auf die Augenpartie gibt am nä morgen"
    Das konnte ich mir nicht erklären.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  21. #1061
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Miss shiny: ja ab dem reiferen Semester *hust* rächen sich solche Aktionen gern mit dicken Augen, weil die Lymphe schlechter arbeitet und all die Reichhaltigkeit der Cremepackung dann in der dünnen Haut zusätzlich „hängt“
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  22. #1062
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, mit zunehmendem Alter wird's natürlich nicht besser mit dem Lymphfluß, das stimmt schon Da neigen viele ja vermehrt zu Wasseransammlungen, nicht nur unter den Augen, auch in Zusammenhang mit zuviel Salz im Essen u.ä. Ob man aber überhaupt dazu neigt, hat weniger was mit dem Alter zu tun als eben mit individueller Veranlagung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Offensichtlich habe ich ein altes und ein junges Auge Ich kriege nur auf einer Seite einen Tränensack. Überhaupt ist das die "schlechte" Gesichtshälfte. Auch die Nasolabialfalte ist auf der Seite viel ausgeprägter. Ich hoffe, das wandert nicht noch bis runter zu den Brüsten

  23. #1063
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dann schnall die Brust auf der schlechten Seite doch schonmal prophylaktisch höher
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  24. #1064
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach guck einer an, wer die gestrige Retinoldosis offenbar überlebt hat!

  25. #1065
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Innerlich ja
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  26. #1066
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Miss shiny: ja ab dem reiferen Semester *hust* rächen sich solche Aktionen gern mit dicken Augen, weil die Lymphe schlechter arbeitet und all die Reichhaltigkeit der Cremepackung dann in der dünnen Haut zusätzlich „hängt“
    Ach so, ja, ich gehöre mit Ü40 wohl auch schon zu den älteren Semestern....
    So ne "Wasseransammlungsneigung" habe ich bisher aber noch nicht an mir beobachtet...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  27. #1067
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Innerlich ja
    Ohhh, ist dir äußerlich etwa die Haut abgefallen??

  28. #1068
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.248
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe jetzt einiges von TO da , es gab Rabatte, ich war bei Douglas und kaufwillig und überhaupt

    Heute habe ich die 30%AHA & 2%BHA-Peeling Solution benutzt- geiler Scheiß Ich hatte wirklich Respekt und Bedenken, ob Ich das vertrage, weil ich ja Säuren vor Urzeiten zwar mal verwendet habe, meine Haut damit aber irgendwie immer unruhig(er) war, als ohne. Aber ich habe es supergut vertragen, es hat nicht mal gekitzelt, alles fein, nach 10 Minuten hatte ich die schönste, leuchtendste Haut ever Ich war allerdings unsicher, was ich danach benutze, daher hab ich nur das Caffein-Augenserum und den NMF-Mousturizer benutzt. Der NMF ist duper, mir zwar eigentlich zu leicht bzw. wenig, aber total angenehm und glänzend. Werde meiner Mutter, die ja leichte und kaum spürbare Cremes mag, das mal mitbringen, gefällt ihr bestimmt.

    Das Buffet hab ich auch da, das mag ich auch ganz gerne, nehme es aber erst seit gestern.

  29. #1069
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sebamed gel gibts bei Müller oder in online Apos für 5-6 Euro.
    Heißt das "sebamed Gel" ?
    Leider hab ich keinen Müller, aber das Internet ist ja meist immer ne gute Anlaufstelle.

    Habe grade noch einen Beitrag über die "Neutrogena Hydro Boost City Protect LSF 25" zuende gelesen.
    Würde die als Tagespflege mit Lsf reichen, wenn man ein chemisches Peeling benutzt?

    Hat hier eigentlich mal jemand den Skin Manager als Chemisches Peeling benutzt?

    Das war der erste und Einzige, den ich ich mal ausprobiert hab. Hat sogar ein paar Pickelmale eliminiert.
    Wusste vor nem halben Jahr das mit dem Sonnenschutz noch nicht.
    Ist aber in der kurzen Zeit nichts schlimmes passiert.

  30. #1070
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt einiges von TO da , es gab Rabatte, ich war bei Douglas und kaufwillig und überhaupt

    Heute habe ich die 30%AHA & 2%BHA-Peeling Solution benutzt- geiler Scheiß Ich hatte wirklich Respekt und Bedenken, ob Ich das vertrage, weil ich ja Säuren vor Urzeiten zwar mal verwendet habe, meine Haut damit aber irgendwie immer unruhig(er) war, als ohne. Aber ich habe es supergut vertragen, es hat nicht mal gekitzelt, alles fein, nach 10 Minuten hatte ich die schönste, leuchtendste Haut ever Ich war allerdings unsicher, was ich danach benutze, daher hab ich nur das Caffein-Augenserum und den NMF-Mousturizer benutzt. Der NMF ist duper, mir zwar eigentlich zu leicht bzw. wenig, aber total angenehm und glänzend. Werde meiner Mutter, die ja leichte und kaum spürbare Cremes mag, das mal mitbringen, gefällt ihr bestimmt.

    Das Buffet hab ich auch da, das mag ich auch ganz gerne, nehme es aber erst seit gestern.
    An TO wollte ich mich jetzt auch mal ranwagen.

    Das Buffet habe ich auch im Auge...war doch n bloßer Feuchtigkeitspender und nix mit Peeling oder so?
    Und hab die "Natural Moisturizing Factors + HA Gesichtspflege" im Auge.
    Und das "Hydrators-and-Oils-Marine-Hyaluronics"

    Sollte ich mich bei den Seren, also beim Buffet und dem Marine entscheiden oder abwechseln, oder wie würdet ihr die verwenden?

  31. #1071
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Sachen, die du dir ausgesucht hast, gelten alle als mild und gut verträglich (auch untereinander, soweit ich weiß). Du kannst sie also eigentlich so verwenden, wie es sich gut für dich anfühlt. Aber: Du führst sie natürlich nacheinander in deine Routine ein und fängst nicht mit allem gleichzeitig an. Ich würde vermutlich abwechseln, oder auf verschiede Tageszeiten verteilen, weil ich keine Lust habe mit mehreren Pipettenflaschen zugleich zu hantieren .

  32. #1072
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @animanoir: da du ja Silikone und Mineralöle vermeiden magst, bzw. alles, was auf der Haut liegen bleibt, wie bspw. auch synthetische Polymere, wende ich hier jetzt mal ein, dass fast alle genannten Produkte irgendwas davon beinhalten.

  33. #1073
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    is doch kacke...

    Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob es vielleicht sein kann, dass ich nur verschiedene Formulierungen, so wie bei der Moisture Surge nicht vertrage. Oder wo Dimethicone zu weit vorne stehen. Und anderes geht vielleicht.

    Ich gehe just grade bei der Dm Seite meine ganzen vor Jahren sonst immer benutzen Gesichtsreinigungs und vorallem Pflege- Produkte durch und schaue was in den Cremegelen usw. so drin ist.
    Ich weiß es doch auch nicht. Bin grade nur noch Ratlos.

    Habe früher eigentlich fast nur Garnier, Neutrogena und Bebe benutzt. Alles die Serien für unreine bzw. Mischhaut. und ausgleichend.
    Viele haben auch Dimethicone drin oder irgendwelche Polymere.
    Ich komm auch mit dem ganzen Versteckten Sachen nicht klar. Also die zu erkennen. Habe ja auch grade erst angefangen mich damit zu beschäftigen.
    Vor Dr.Hauschka, hab ich das alles ja auch vertragen, hab nur eben gefettet wie doof...vielleicht auch wie sonst auch.
    Aber seit Hauschka ist meine Haut total aus dem Gleichgewicht und auch noch total irritiert dazu. Normalerweise hab ich gefettet und fertig.
    Alles was ich jetzt draufmache scheint meien Haut nicht zu mehr zu Mögen.
    Hatte ja den Test mit dem Waschgel Garnier Sensitiv zb. was sonst auch super funktioniert hat nur jetzt irgendwie nicht mehr.

    Ich bin mittlerweile soweit, dass mit die LRP Toleriane Fluid nicht hilft, sondern meine Haut irgendwie auszutrocknen scheint. Sonst würde sie ja nicht bei Mimikbewegungen im Gesicht spannen. Sollte ja auch nur als neutraler Zwischenschritt fungieren. Ist aber auf Dauer eben nichts.

    Muss halt endlich was finden, was meine Haut einfach nur ruhig stellt. Das ist grade mein wichtigstes Ziel.
    Ich sitzt hier halt fettend und juckig vorm pc und denk mir die ganze Zeit, das kann doch nicht so schwer sein.
    Meine Hoffnung ruht ja auch dem feuchtigkeitspendenen Lotion von hada labo..lobo?, der aber immernoch in der Weltgeschichte rumzuschippern scheint und hege die Hoffnung, dass bloßes Aloeveragel vielleicht einfach ne Maßnahme wäre.

    Habe sogar schon seit ein paar Tagen nen Gesichtshälftentest gemacht, was passiert, wenn ich durch Jojobaöl auf nasser Haut versuche Feutigkeit reinzukriegen. Eine Seite ist auf alle Fälle reiner, die mit dem Öl. Aber spannen und fetten tun beide Seiten..

    Würd mir am Liebsten Bepanthen ins Gesicht Klatschen, aber das macht ja alles auch nur noch schlimmer, weil Fett.
    Wie gesagt, ich bin ratlos. lles was Hautärzte mir empfohlen haben machte auch alles nur noch fettiger oder pickliger..eben das was man eben so von Apotheke und Ärzten so empfohlen bekommt wie LRP, Avene Vichy..sollen ja für sensitiv und sanft sein..klappt aber doch irgendwie nicht.

  34. #1074
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    hättest du denn immer schon so fettige Haut? Dagegen hilft Kosmetik ohnehin nur bedingt. Je nachdem kann es sogar sein, dass du gar keine Cremes brauchst/verträgst. Vllt nur ein ganz leichter Produkt plus Mineralpuder probieren? Oder versuchen, ob du mit einem sehr leichten Sonnengel zurechtkommst?
    Ich habe ja lange die Aknedermsalbe genommen, die mattiert bei mir sehr gut, ist aufgrund der Tönung und Geruch aber nicht für jeden das richtige.
    Sonst könnte man versuchen, extrem fettige Haut durch die Einnahme von hochdosierten Vitamin B5 (Pantothensäure) trockener zu bekommen. Sonst geht nur Isotretinoin oder antiandrogene Pille. Kosmetikprodukte können nur entfetten oder mattieren, vorübergehend nur.

  35. #1075
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hatte schon immer Fettige Haut, ja. Bis jetzt hat auch nie was wirklich geholfen.
    Make up und Puder benutze ich aus dem Grund auch nicht, weil ich auf dieses jede Halbe Stunde nachpudern keine Lust hab. Vorallem aber weil sich das Öl dann schön mit dem Make up vermischt und dann nach ner Zeit nur noch eklige Öl - Make Up Masse im Gesicht hat und das mag ich nicht.
    Brauche auch normal auch nichts zum abdecken oder so.
    Dafür sorgt die Pille.
    Meine Haut ist einfach nur unglaublich ölig.
    Und grade halt noch zusätzlich irritiert.
    Aknesabeln haben das ölen auch nicht reduziert, meist gefühlt noch schlimmer gemacht.
    Welche hattest du denn die es geschafft hat zu mattieren?


    Ganz weg wäre ja auch ein Wunder, welches wahrscheinlich nie passieren wird...aber weniger wäre mein Goal..bzw. ist es seit Jahren.
    Wäre nu aber glücklich, wenn sich miene Haut mal wieder einkriegen könnte.
    Hoffe drauf, das vielleicht Aloevera die antwort ist.

    Vitamin B5. Reichert sich das an oder wird, wenn zu viel vom Körper wie Vitamin C auch einfach ausgeschieden?

    Von Isotretionoin hat Jasminblüte (glaube ich) ja auch etwas geschrieben.
    Klingt ziemlich hautreizend. Wird das fetten dadurch dann nicht erst recht angeregt?
    Kenne das von eben Produkten, u.a auch vom Hautarzt die eben ausgleichen oder mattieren sollen, dass die Haut eben dadurch noch mehr fettet, weil alles was geht aus der Haut gezogen wird.
    Das kennt bestimmt auch jeder Öli.
    Das Ding ist halt, dass die Haut durch die Sachen ja "trockengelegt" werden soll, der Effekt aber nicht lange anhält. Geschreigedenn, die lange Zeit die es die Haut maltretiert und braucht um zu wirken. Vorallem oft mit viel Alkohol.
    Die Sachen für unreine Haut sind ja meist auf Pickelbekämpfung ausgelegt, als auf wirklich ausgleichend/mattierend.
    Aber fettig und ölig, sind auch wieder 2 verschiedene Schuhe.


    Bin grade auf der Suche Hautberuhigung nur auf Sachen gestoßen, die an 2. oder 3. Stelle Alcohol denat. enthalten. Na ob das so der Sinn der Sache ist, weiß ich auch nicht..

  36. #1076
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Welche Pille nimmst du denn ist es eine antiandrogene Pille? Weil andere können das Problem auch verschlimmern.
    Isotretinoin kann ein HA verschreiben, die innerliche Anwendung kann die Talgdrüsen dauerhaft runterfahren, wird aber meist bei mittel-bis-schwerer Akne verordnet.

    Wie gesagt die Aknedermsalbe (Apotheke) hat meine Haut immer sehr stark mattiert, derzeit nehme ich sie aber nicht mehr, da meine Haut gereizt und ausgetrocknet war.

    Ich teste gerade die Schützende TC von Boerlind ZZSensitiv. Ist recht leicht, parfümfrei und ohne Parabene und Silikone. Vertrage ich scheinbar und beruhigt die Haut. Ist aber für sehr fettige Haut wohl weniger geeignet.

  37. #1077
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was hast du für eine Haut?

  38. #1078
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sebamed gel gibts bei Müller oder in online Apos für 5-6 Euro.
    Und das ging bei dir mit dem Parfum und allem da drin?

  39. #1079
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    eher in Richtung trockene-empfindliche-unreine-Fetthaut. Schwer genauer zu beschreiben. Früher war sie auch extrem fettig.

    Das SebaMed Gel ( Serie unreine Haut) hat kein Parfüm drin, ist aber kaum irgendwo erhältlich in den meisten Läden gibt's nur die Creme, die leider wieder Parfüm enthält.

    Ani, wäre schön wenn du meine Frage beantworten könntest, nimmst du eine antiandrogene Pille, oder mit welchen Wirkstoffen?

  40. #1080
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Das SebaMed Gel ( Serie unreine Haut) hat kein Parfüm drin, ist aber kaum irgendwo erhältlich in den meisten Läden gibt's nur die Creme, die leider wieder Parfüm enthält.
    Ja, das ist bei uns auch so. Das Gel hatte ich ja, wie bereits erwähnt eine ganze Weile als alleinige "Pflege" - das war immer ein Akt, das aufzutreiben...
    Und dazu kam dann eben auch noch das, was ich auch bereits oben schon geschrieben hatte: "Abgesehen davon, dass es einen Film gebildet hat, fand ich die WIrkung hinsichtlich Feuchtigkeit jetzt nicht so überragend."
    Also alles in allem war mir der Aufwand für die gebotene Leistung zu hoch.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.