Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 51 ErsteErste ... 304048495051 LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Heute kam der erste Teil meiner Großbestellung (die ich auf 3 kleinere Bestellungen aufgeteilt habe) von Beauty Bay an .Es kommen aber noch einige By Beauty Bay Paletten an. Dann habe ich bei Parfuemdreams auch noch Paletten bestellt & an den Oden´s Eye Weihnachts Vault konnte ich auch nicht vorbei . Es gibt aber auch zur Zeit so schöne Paletten.

  2. #1962
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Wow, wieviele sind es denn geworden?
    Ich habe tatsächlich nur die Huda Grunge geshopped, das ist mein Weihnachtsgeschenk…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  3. #1963
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich hülle mich in Schweigen

  4. #1964
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Das hört sich an,.als müsstest du dir zusätzliche Augen wachsen lassen.

  5. #1965
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Wenn es Dir hilft: ich habe über 200 Lidschattenpaletten, angesammelt über Jahre, und es kommt auch immer mal wieder etwas dazu. Ist halt eine Passion und solange ich Freude daran habe, ist es doch auch okay
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  6. #1966
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das hört sich an,.als müsstest du dir zusätzliche Augen wachsen lassen.
    Das wäre toll, dann müsste ich mich morgens nicht immer entscheiden welche Palette & welche Farben ich nutzen möchte .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir hilft: ich habe über 200 Lidschattenpaletten, angesammelt über Jahre, und es kommt auch immer mal wieder etwas dazu. Ist halt eine Passion und solange ich Freude daran habe, ist es doch auch okay
    Okay, soviel habe ich nicht mehr (hab ja vor Jahren radikal aussortiert). Aber kaufe in letzter Zeit wieder viel zu gerne Lidschatten Paletten ein (die sind einfach meine Leidenschaft) von allem anderen reicht mir 1-3 Exemplare, aber Lidschatten hätte ich am liebsten jede Palette.

  7. #1967
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe mich heute nach Jahren mal wieder an ein blaues AMU getraut & ich es.
    Früher hat mir das nie an mir gefallen.
    Benutzt habe ich die By Beauty Bay Midnight 9 Colours Palette.
    Jetzt überlege ich ob ich mir morgen die Cosmic Brushes Winter Wunderland Palette bestellen soll oder ob mir die By Beauty Bay 16 Colours und/oder 42 Colours Midnight Palette reichen.

    Geschminkt habe ich folgendes:

    Urban Decay Primer Potion
    M.A.C. Paint Pot #Painterly
    By Beauty Bay Midnight 9 Colour Palette #Bingo in die Lidfalte
    By Beauty Bay Midnight 9 Colour Palette #Mist über Bingo zum verblenden
    By Beauty Bay Midnight 9 Colour Palette #Denim äußeres V
    By Beauty Bay Midnight 9 Colour Palette #Bubbles Lid Mitte
    By Beauty Bay Midnight 9 Colour Palette #Sky innerer Augenwinkel
    Trend it UP Clean & Precise Kajal #305 untere Wasserlinie innerer Augenwinkel
    Trend it UP Contour & Glide Kajal #087 untere Wasserlinie vorne
    Trend it UP Clean & Precise Kajal #304 untere Wasserlinie Mitte
    Essence Kajal Pencil Eyeliner #30 Classic Blue untere Wasserlinie äußerer Augenwinkel
    Lóréal Pro XXL Lift Mascara #Black

  8. #1968
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Du könntest ja auch erstmal die vorhandene Palette ausreizen und gucken, wie lange deine "Blaue Phase" anhält. Du hast ja auch noch andere Paletten bestellt und hast hinterher womöglich eine grüne oder lila oder nudige Phase.

    Ich hatte heute die "blaue" Essence Mickey&friends Palette auf dem Auge und finde die sehr verhalten blau. Und das schlimmste mal wieder: ohne Brille ist das ein krasser Augenlook. Mit Brille sieht man fast nix. Ich muss da echt mehr die Pfännchen quälen...

  9. #1969
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Du könntest ja auch erstmal die vorhandene Palette ausreizen und gucken, wie lange deine "Blaue Phase" anhält. Du hast ja auch noch andere Paletten bestellt und hast hinterher womöglich eine grüne oder lila oder nudige Phase.

    Ich hatte heute die "blaue" Essence Mickey&friends Palette auf dem Auge und finde die sehr verhalten blau. Und das schlimmste mal wieder: ohne Brille ist das ein krasser Augenlook. Mit Brille sieht man fast nix. Ich muss da echt mehr die Pfännchen quälen...
    Da hast du vermutlich Recht das ich erst mal meine vorhandene Palette ausreizen sollte. Die Erfahrung mit der Brille habe ich leider auch immer wieder, ohne sieht der Look auf dem Auge echt krass aus, aber hinter der Brille eigentlich sehr sehr zurückhaltend/alltagstauglich.
    Darum trage ich am liebsten Kontaktlinsen wenn ich möchte das man meinen Look wahrnimmt.
    Oh, das klingt nach einer nicht so guten Pigmentierung in deiner Essence Mickey & Friends Palette . Aber vielleicht kannst du ja mit einem feuchtem Pinsel noch etwas mehr Farbe rausholen.

  10. #1970
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ne, das "verhalten" bezug sich nicht auf die Pigmentierung, sondern auf die "Knalligkeit". Das ist also wenig leuchtend, kein Quietschblau,.sondern eher silberblau, graublau, eisblau. Ich mag das.

  11. #1971
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.497
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir hilft: ich habe über 200 Lidschattenpaletten, angesammelt über Jahre, und es kommt auch immer mal wieder etwas dazu. Ist halt eine Passion und solange ich Freude daran habe, ist es doch auch okay
    Uiii Syrinx das ist mal ne Hausnummer. Aber ich weiß ja, dass du Lidschattenpaletten sammelst und dir gehts gar nicht so ums Aufbrauchen. Da hast du bestimmt wahnsinnig tolle Schätzchen mit dabei. Ich würde deine Sammlung gerne mal sehen. Ich stelle mir die toll untergebracht vor und dass sie irgendwie deine Heiligtümer sind.
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß und noch mehr Freude damit

  12. #1972
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    @BibiB dann ist es ja gut wenn du das Ergebnis erziehlst das du möchtest. Ich finde es immer schade wenn ich ein schönes ausdrucksstarkes farbiges AMU schminke & es ohne Brille mit Kontaktlinsen so schön farbenfroh aussieht & hinter der Brille sieht es sehr verhalten aus, da die Brille fast die ganze Farbe schluckt.

    @Syrinx Danke, ja das hilft mir. Ich hatte ja auch ne riesige Sammlung bis ich vor ein paar Jahren radikal aussortiert habe, manchmal bereue ich diese Entscheidung. Naja ich habe mir jetzt von By Beauty Bay alle möglichen farbigen Paletten gekauft & bin begeistert & super zufrieden mit der Qualität.

    @Katschu ich wäre sofort dabei mit dir zusammen Syrinx Lidschatten Paletten anzuschauen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe heute mit der By Beauty Bay Bright 2.0 Palette mit 42 Farben ein AMU komplett out of my Comfort Zone geschminkt & liebe es.
    Ich habe ein AMU mit verschiedenen Gelbtönen geschminkt & liebe es, die Palette hat eine mega gute Farbabgabe & die Lidschatten lassen sich super verblenden & halten auch sehr lange sehr gut auf dem Auge & verblassen nicht.

  13. #1973
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.497
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    @Hockeywife ich habe ne Vorstellung im Kopf wie Syrinx ihre Palettensammlung aufbewahrt.
    Absolut edel und in einer Vitrine mit Beleuchtung.
    Ich stelle mir so ne Sammlung anders vor als bei mir. Ich habe nur einen Bruchteil und die sind einfach untergebracht und ständig in Benutzung. Bei solch einer Sammlung habe ich ne Art „Ehrfurcht“. Da sind bestimmt ganz tolle Schätzchen dabei.
    Syrinx benutzt du die alle oder sind manche unangetastet? Jedenfalls stelle ich mir vor dass du deine Paletten wie einen Schatz hütest

  14. #1974
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Vitrine? Mit Beleuchtung? Wow.

    Hockeywife, da ich ohne Brille nichts sehe, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zu tragen. Egal wieviel Farbe die schluckt.

  15. #1975
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ja die Aufbewahrung ist ein bisschen problematisch . Ich verwahre meine Schätze in Boxen im Schrank, so gut es geht geordnet nach Brands. Die Vitrine ist zwar eine tolle Idee, aber ich weiß nicht, ob das Tageslicht oder Strahler den Farben guttun würden, ich glaube eher nicht. Ich habe tatsächlich noch nicht alle benutzt, aber das kommt noch, denn ich möchte jede Palette wenigstens einmal ausprobieren und nicht nur swatchen. Deshalb mag ich das One Week — One Palette so gern, manche Paletten nehme ich dann aber auch mit in die darauffolgenden Woche, damit ich noch mehr ausprobieren kann. Ich muss auch dringend mal wieder eine Bestandsliste erstellen, damit ich den Überblick behalte. Im Moment kommen aber auch nur sehr wenige handverlesene Paletten dazu und ab und zu eine Rarität, wenn sie mich interessiert…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  16. #1976
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    @BibiB ohne Brille oder Kontaktlinsen sehe ich auch sehr schlecht bzw. unscharf, also muss ich auch immer eines von beiden tragen. Da ich aber in letzter Zeit sehr trockene & tränende Augen habe, ist es leider immer öfter die Brille auf die meine Wahl fällt.

  17. #1977
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich vertrage leider keine Kontaktlinsen. Ich mag verhaltene Blau-Grautöne sehr gerne. Ich habe blaue Augen - eher hell und kühl. Viele bunte Farben lassen das blau verschwinden, aber mit solchen Blau-Grautönen wirken meine Augen noch heller blau. Das ist toll.
    Zudem wirke ich auf Menschen oft sehr jung und die verhaltenen Töne wirken erwachsener. Ich bin 55 und manchmal frage ich mich schon, für was halten mich die Leute? Für eine mit Muttifigur ausgestattete, sehr sehr schrumpelige und frühzeitig gealterte 20jährige?

    Früher hatte ich mein Parfüm in einer beleuchtbaren Vitrine, das staubte nicht ein und hat auch vor Licht geschützt (weil die Vitrine nicht in Fensternähe stand). Sollte ich mal im Lotto gewinnen, dann gibt es ein Beautyzimmer und Regale mit Glastüren davor für mein Parfüm und die Lidschattenpaletten. Abends mit Beleuchtung.

  18. #1978
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    @BibiB ganz früher habe ich nur Brille getragen, dann so mit 20 rum fast nur noch Kontaktlinsen bis letztes Jahr (da wurde ich 42) dann habe ich ab und an gemerkt das die Kontaktlinsen unangenehm wurden, meine Augen sehr trocken waren & oft tränten, dann bin ich leider notgedrungen wieder mehr zur Brille zurück.
    Ich habe sehr dunkle Augen, ganz dunkel braun, je nach Lichteinfall auch schwarz und dunkles Haar, also ich kann schon Farbe vertragen.
    Ich hab früher auch viel Farbe auf den Augen getragen, die letzten Jahre dann eigentlich mehr Nude aber jetzt bin ich wieder voll auf Farben auf den Lidern aus.
    Mich schätzen die Leute leider auch immer viel jünger, ich bin 43 Jahre, dick und durch meine Krankheiten hab ich einige unschöne Auffälligkeiten auch im Gesicht (Bartwuchs etc.) & am Körper (dick,Haarwuchs, etc.) ich werde oft jünger geschätzt & muss manchmal sogar meinen Ausweis vorzeigen wenn ich Alkohol etc. kaufen möchte.
    Ich hatte in meiner ehemaligen kleinen Wohnung eine Vitrine wo all mein Make UP drin stand, leider haben die Glasböden irgendwann nachgegeben & sind runtergefallen & zerbrochen.
    Jetzt wohne ich mit meiner Mutter in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung (ich muss meiner Mama viel helfen da sie krank ist & sie auch pflegen) & muss mein Make UP im kleinen Schlafzimmer in einem kleinen Nachttisch & einer sehr kleinen Holzkommode von Ikea verstauen, aber gut geht halt nicht anders, ich vermisse es schon eine schöne große Kommode oder Schrank zu haben in dem ich meine Sammlung verräumen kann & einen Schminktisch vermisse ich auch (ich schminke mich an einer 3 Schubladen Malm Kommode in der Klamotten sind, meine Pinsel und so stehen auf der Kommode).
    Parfüms hatte ich auch mal ganz viele, aber jetzt habe ich nur noch 4 oder 5 Stück & brauche immer mal wieder eins auf & kaufe dann ein neues, aber meist habe ich nur meine Lieblinge hier (Dolce & Gabanna The One, Dolce & Gabanna Light Blue, Armani Si).

  19. #1979
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.497
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe grüne Augen und blonde lange Haare und einen eher blassen Teint.
    Tatsächlich bin ich auch stark kurzsichtig und muss Kontaktlinsen oder Brille tragen.
    Stark geschminkte Augen mag ich nicht gerne, auch nicht bunt. Da finde ich dass ich älter und blasser aussehe.
    Mir genügt auch nur eine Schicht Mascara. Meine Brille ist Randlos, man sieht sie also fast nicht und trotz der Gläser sehe ich das AMU noch ganz gut. Aber wie bei euch auch verschluckt die Brille eher die Farben. Deshalb trage ich lieber Kontaktlinsen.
    Mit meinen hellen und meist schimmrigen AMUs leuchtet meine Augen mehr und sehen frisch aus. Aber mit der Brille bekomme ich oft Komplimente dass sie mir besonders gut steht weil sie so unauffällig ist und meine Augen schön betont.

  20. #1980
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.783
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich hab grüne Augen und blonden Kurzbob. Was immer geht ist kühles Brauntaupe, Matschgrün und v A Gold in allen Variationen. Das ist das was ich meistens trage wenn es schnell gehen muss (also so ziemlich immer ) und ich trage hinter der Brille auch eher "dick auf" + gescheiten Liner/Wing fürs Cateye
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  21. #1981
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Heute habe ich mich das erste mal mit der Morphe 35TE Tease the Saison Palette geschminkt, ja sieht ganz nett aus, aber mit der Palette muss ich definitiv noch mehr rumprobieren. Irgendwie haben sich die Lidschatten auf meiner UD Primer Potion & darüber meinen M.A.C. Paintpot Painterly nicht so schön auftragen & verblenden lassen (ich sette meinen Eyeshadow Primer nie, aber ich denke heute hätte es besser geklappt wenn ich ihn gesettet hätte).

    Auch habe ich heute zum ersten mal geschafft False Lashes auf meine Wimpern zu kleben die sogar halten, aber irgendwie ist das noch ein komisches Gefühl für mich (waren aus der Catrice Dear Universe LE 3D False Lashes, die gab es mal zu ner Catrice Bestellung kostenlos dazu).
    Aber ich bin so stolz auf mich, das es endlich mal geklappt hat.

    Und zu guter Letzt habe ich heute das erste mal geschafft mir einen einigermaßen ansehnlichen Eyeliner zu ziehen (mit dem Maybelline Tattoo Smokey Gel Eyeliner) nachdem ich so lange geübt habe & alle möglichen Eyeliner aus getestet habe (also flüssig bekomm ich gar nicht hin, das verschmiert übers ganze Lid (hab Schlupflider).

    Wie ihr seht bin ich wieder voll im Game & momentan total experimentierfreudig.

  22. #1982
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ja, es macht schon Spaß mal rumzuexperimentieren, nich?

    Fake Lashes habe ich abgehakt - die kommen mit meiner Brille ins Gehege.

  23. #1983
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    @BibiB ja momentan macht es mir mega Spaß zu experimentieren. Die Fake Lashes waren gestern irgendwie voll ungewohnt, und ja das Problem mit den Brillengläsern hatte ich auch. Naja gut waren natürlich auch wirklich krasse Fake Lashes die ich da hatte.

  24. #1984
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    In meinem Adventskalender habe ich die Morpphe Vintage Rose 9er Palette drin gehabt und hab die jetzt schon mehrfach genutzt.
    Die matten Farben sind alle super - wie die guten essence/catrice Töne (nicht die schlappen Töne) oder die von bh. Die Schimmer sind auch ganz gut, nur der hellste Ton ist irgendwie flaky und wenn man nicht aufpasst, wirds auf den Auge fleckig. Kriegt man aber hin.
    Die Farben sind wunderschöne Alltagsfarben.
    Also nichts meha überragendes, aber die Paletten sind ja auch sehr günstig. Würd ich jederzeit eine Palette von kaufen.

  25. #1985
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Kurzes Update von mir, nicht das ihr denkt ich habe euch verlassen.

    Ich hab mir über Black Friday & Cyber Monday & wie die ganzen Sales nicht alle heißen so viele schöne neue Paletten Schätzchen gekauft & kann sie leider momentan nicht nutzen, auch meine tollen Schätzchen aus meinen Dekorativen Make UP Adventskalendern müssen warten bis ich sie nutzen kann, hab seit Anfang des Monats richtig arg Corona, und damit echt zu kämpfen, hab so krasse Hustenanfälle das ich meine ich ersticke dabei.
    Hoffe das es bald vorbei ist, wobei ich wenig Hoffnung habe die beiden male zuvor habe ich jeweils mehrere Wochen mit Corona & Hustenanfällen zu kämpfen gehabt.

    Wenn ich wieder gesund bin, hoffentlich aber spätestens im nächsten Jahr bin ich hier wieder dabei, ich denke ich werde ein No Pan left behind Projekt starten.
    Mit meiner restlichen Dekorativen Kosmetik sollte ich das ganze nächste Jahr auskommen, ist ja jetzt einiges durch die 6 Dekorativen Kosmetik Adventskalender dazugekommen, so das ich da Plane einen No Buy zu machen (ausgenommen Lidschatten Paletten, aber auch da werde ich versuchen einen Low Buy zu machen).
    Natürlich ist jetzt pünktlich kurz vor Weihnachten unser Auto wieder mal kaputt & hat eine große Reparatur (Motorleuchte ist angegangen & 9 Fehler beim auslesen angezeigt), ist ja nicht so das wir nicht erst letzten Monat ne Reparatur von 550€ zu bezahlen hatten & im Januar Autoversicherung fürs ganze Jahr bezahlen müssen.
    Also ist jetzt No Buy für die Dekorative Kosmetik angesagt einzige Ausnahme Lidschatten Paletten (aber auch hier möchte ich einen Low Buy starten).

    Ich wünsche euch allen noch eine gesegnete Weihnachtszeit & bleibt alle gesund.

    @BibiB ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Morphe Palette.

  26. #1986
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Was genau ist ein No pan left behind Project genau?

  27. #1987
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Was genau ist ein No pan left behind Project genau?
    No Pan left behind heißt das du jede Palette, jeden Lidschatten mindestens 3 mal benutzen musst. Diese Lidschatten kannst du dann auf einem Blatt notieren oder manche malen die Palette in ein Journal & makieren die benutzen Töne & wie oft diese genutzt wurden, Töne die du noch nicht benutzt hast werden mit einem X markiert.
    Du gehst durch alle Paletten deiner Sammlung und Ziel ist es in allen Paletten alle Töne mindestens 3 mal benutz zu haben. Deshalb eben no Pan left behind.
    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

  28. #1988
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ah! Danke.
    Ich glaub, ich hab in fast jeder Palette eine Farbe, die ich nie benutze. Zu dunkel, purer grobkörniger Glitter oder Bindehautentzündungsrot oder Blutergusslila.

  29. #1989
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.752

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Mensch Hockeywife Ich wünsche Dir mal wieder gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder fit.

    Mit Lidschatten kann ich mir dieses Projekt gerade nicht vorstellen, aber mit Lippenstiften oder Rouge, das würde ich mal probieren.

    BibiB, danke für dein Feedback über die Morphe Palette. Irgendwann werde ich mir vielleicht auch mal eine kaufen.

    Ich habe mir eine Palette und drei Monos aus der Kiko Holiday LE gekauft. Die Palette habe ich schon benutzt, sehr schöne Lidschatten. Für den Alltag aber nicht ganz geeignet, das leuchtet doch ein bisschen zu extrem. Ich werde mal versuchen sie einzeln mit unauffälligeren zu kombinieren, vielleicht wird es dann tragbarer. Die Monos sind gerade erst angekommen, die werde ich aber auch zeitnah ausprobieren.

  30. #1990
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Mensch Hockeywife Ich wünsche Dir mal wieder gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder fit.

    Mit Lidschatten kann ich mir dieses Projekt gerade nicht vorstellen, aber mit Lippenstiften oder Rouge, das würde ich mal probieren.

    BibiB, danke für dein Feedback über die Morphe Palette. Irgendwann werde ich mir vielleicht auch mal eine kaufen.

    Ich habe mir eine Palette und drei Monos aus der Kiko Holiday LE gekauft. Die Palette habe ich schon benutzt, sehr schöne Lidschatten. Für den Alltag aber nicht ganz geeignet, das leuchtet doch ein bisschen zu extrem. Ich werde mal versuchen sie einzeln mit unauffälligeren zu kombinieren, vielleicht wird es dann tragbarer. Die Monos sind gerade erst angekommen, die werde ich aber auch zeitnah ausprobieren.
    Liebe Baggins, vielen lieben Dank für deine Genesungswünsche. Ich hoffe auch das ich wenigstens bis Weihnachten wieder gesund bin, ich hab jetzt leider auch meine Mama angesteckt, aber lässt sich halt auch schlecht vermeiden wenn man zu 2 in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt.

    Ich möchte das Projekt gerne mit Lidschatten Paletten probieren, von den anderen Kategorien hab ich tatsächlich nicht so viel, okay außer Mascara jetzt durch die Adventskalender.

    Ende des Jahres werde ich eine Inventur machen & mir meine Zahlen notieren & dann meinen Make UP No Buy für Dekorative Kosmetik bzw. Low Buy für Eyeshadow Paletten starten.
    Ich hab jetzt mal so grob drüber geschaut mit den schönen Sachen aus den 6 Beauty Adventskalendern müsste ich über das ganze Jahr in allen Kategorien versorgt sein. Einzig einen Mascara Primer (Maybelline Sky High) benötige ich dann noch, der ist leider nicht im Adventskalender, aber da hab ich mich jetzt heute auch gegen den sofortigen Kauf entschieden & werde ihn erst kaufen wenn ich die Maybelline Sky High Mascara aus meinen Vorräten nehme um diese zu nutzen. Aber das wird dauern ich hab glaub jetzt Mascara für die nächsten Jahre, da ich immer nur eine Mascara & einen Mascara Primer geöffnet habe & diesen benutze bis er entweder leer ist, klumpt oder zu alt ist.

  31. #1991
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Hockeywife, ich wünsche dir und deiner Ma,.dass ihr bald wieder fit seid. Den Mascaraprimer erst dann zu kaufen, wenn man ihn nutzen will, ist sehr sinnvoll. Wie oft ich grad bei Mascara schon angegrabbelte/geöffnete Produkte hatte, die dann schon eingetrocknet waren!

    Mit Rouge und Lippis könnte ich einen Laden aufmachen. Da habe ich bei beiden tatsächlich so ein Projekt laufen.

    Wer eine Alternative zum Nyx Glitterprimer sucht (ich finde den nämlich nirgendwo mehr): Trend it up Super Grip Eyeshadow Primer in der apfelgrünen Tube. Nicht genau dasselbe, aber anders gut. Super klebrig - ich mache mir den also auf das halbfertige Augenmakeup auf die Stelle, wo ich Glitzer/Schimmer/Duochrome drauf haben will. Verblenden geht darauf nur bedingt. Aber das Zeug hält die Glitzerpartikel und intensiviert die Farbe sehr. Und ist echt günstig.

    Derzeit mag ich schimmernde Looks und hab mir extra den Rival Merry Crystals Bouncy Highlighter für die Augen gekauft. Den Highlighter gab es wohl schon in mehreren LEs in der Form, aber für die Augen ist der so klasse. Unglaubliche viele kleine Glitzerpartikel - das kommt überall als Tpooer drauf. Ohne Primer glitzer ich im ganzen Gesicht.

  32. #1992
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Hockeywife, ich wünsche dir und deiner Ma,.dass ihr bald wieder fit seid. Den Mascaraprimer erst dann zu kaufen, wenn man ihn nutzen will, ist sehr sinnvoll. Wie oft ich grad bei Mascara schon angegrabbelte/geöffnete Produkte hatte, die dann schon eingetrocknet waren!

    Mit Rouge und Lippis könnte ich einen Laden aufmachen. Da habe ich bei beiden tatsächlich so ein Projekt laufen.

    Wer eine Alternative zum Nyx Glitterprimer sucht (ich finde den nämlich nirgendwo mehr): Trend it up Super Grip Eyeshadow Primer in der apfelgrünen Tube. Nicht genau dasselbe, aber anders gut. Super klebrig - ich mache mir den also auf das halbfertige Augenmakeup auf die Stelle, wo ich Glitzer/Schimmer/Duochrome drauf haben will. Verblenden geht darauf nur bedingt. Aber das Zeug hält die Glitzerpartikel und intensiviert die Farbe sehr. Und ist echt günstig.

    Derzeit mag ich schimmernde Looks und hab mir extra den Rival Merry Crystals Bouncy Highlighter für die Augen gekauft. Den Highlighter gab es wohl schon in mehreren LEs in der Form, aber für die Augen ist der so klasse. Unglaubliche viele kleine Glitzerpartikel - das kommt überall als Tpooer drauf. Ohne Primer glitzer ich im ganzen Gesicht.
    Vielen lieben Dank für deine Genesungswünsche, liebe BibiB.
    Naja ich hab dieses & letztes Jahr einige Mascara gekauft & durch meine 6 Adventskalender sind/ werden auch noch einige hinzu kommen. Also mit Mascara habe ich erst mal ausgesorgt.

    Rouge & Lippis hab ich gefühlt nicht so viele aber wer weiß was rauskommt wenn ich am Jahresende Inventur mache.

  33. #1993
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Das hab ich auch mal gedacht. Ich hab ja nicht viel. Bis ich Inventur gemacht habe. Ich vergess schlichtweg, was ich besitze und hab dann einen Kaufdrang ("ich hab ja nix"). Ich muss mir meinen Kram immer wieder vor Augen halten. Schlimm ist das.

  34. #1994
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch mal gedacht. Ich hab ja nicht viel. Bis ich Inventur gemacht habe. Ich vergess schlichtweg, was ich besitze und hab dann einen Kaufdrang ("ich hab ja nix"). Ich muss mir meinen Kram immer wieder vor Augen halten. Schlimm ist das.
    Mach mir keine Angst, bald ist die Stunde der Wahrheit (Silvester oder zwischen den Jahren) wo der Bestand gezählt wird.
    Naja ich wohne mit meiner Mama in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung (Schlafzimmer,Wohnzimmer) & im Schlafzimmer ist nicht viel Platz so das meine Make UP Sammlung in verschiedenen Kommoden (1 Nachtkästchen & 3 übereinander gestapelte Holzkistchen mit Schubladen von Ikea) verstaut ist. Da ist nicht viel mit immer alles vor den Augen haben. Schminken tu ich mich an meiner Malm Kommode mit 3 Schubladen.

  35. #1995
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.752

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Hockeywife, ich wünsche Deiner Mutter auch alles Gute. So kurz vor Weihnachten ist das richtig doof.

    Ich habe Listen, wann ich was gekauft habe. Vor 10 Jahren habe ich mir mal die Mühe gemacht aufzuschreiben, was ich vor den Listen aus LEs gekauft hatte. Damals war das noch relativ einfach nachzuvollziehen. Das habe ich aber aus dem Gedächtnis gemacht, die Liste ist also nicht 100% genau. Den Großteil davon habe ich auch noch, was allerdings zahlenmäßig besonders heraussticht, sind Nagellacke. Also, wenn ich da jeden 3x lackieren wollte, wäre ich Jahre beschäftigt.

    Dieses Jahr habe ich mir die Mühe gemacht alles nach Jahrgang zu sortieren. Ich habe also verschiedene Kisten, kleine Schubladen, Fächer etc., in denen die Produkte eines Jahres aufbewahrt werden. Eine Kiste habe ich für alles, bei dem ich nicht mehr weiß, wann ich es gekauft habe. Da landen auch neue Sachen drin, die ist jetzt aber voll. Durch die Listen weiß ich genau, wo ich was suchen muss. Die Listen schaue ich mir auch gerne an, damit ich nicht vergesse, was ich alles habe, aber auch um zu schauen, was ich mal benutzen bzw. ausprobieren möchte. Ich liebe Listen. Meine Lacke habe ich in einem Helmer, die sind auch nach Alter sortiert, so kann ich diese auch schnell finden und sie sind nach Jahreszeiten sortiert. Joah, die weiße Weste ist schon bestellt.

    Lippenstifte habe ich viele, Rouge habe ich nie gezählt, aber das werden auch einige sein. Da könnte ich mir das Durchrotieren bis alles mal benutzt wurde gut vorstellen. Bei Lidschatten muss es oft schnell gehen, da brauche ich mehr Zeit und eine Gelinggarantie, deshalb denke ich, dass One week, one pallet für mich eher geeignet ist.

    Ich bin gespannt, was wir da nächstes Jahr auf die Beine stellen.

    BibiB, danke für den Tipp mit dem Primer. Den sollte ich mir mal besorgen, ich glitzere nämlich auch oft im ganzen Gesicht. Ich habe letztens mal das AMU vor dem Schminken gemacht, das war schon besser.

  36. #1996
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    @Baggins Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche.

    Ich hab gerade mal so grob drüber gezählt und komme auf 26 Lippenstifte/Liquid Lipsticks (mit den neuen die ich bisher aus meinen Adventskalendern befreit habe) & 6 Lipglosse, sowie auf 12 Blushes ...ups!
    Jetzt hab ich doch etwas Angst vor der Inventur.

    Ich bin ja gespannt ob ich mich dieses Jahr noch mal schminken kann, oder ob ich die fast aufgebrauchten Produkte (Face Primer, Bronzer, Blush) ins neue Jahr mitnehme.
    Bin super enttäuscht das ich jeden Tag so schöne Produkte aus meinem Adventskalendern rausfische & sie momentan nicht benutzen kann, und natürlich auch das ich meinen ganzen schönen Eyeshadow Paletten Schätzchen die ich gekauft habe nicht benutzen kann, vor allem meine 4 Oden´s Eye Weihnachts Eyeshadow Paletten .

  37. #1997
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe für Lidschatten eine Liste auf dem Handy. Mit Foto jeder Palette. Etwas irre... aber wenn mich die Lust auf eine Nude-Palette bekomme, kann ich durchatmen und - woimmer ich grad bin - mir all meine Paletten angucken. Ich schminke mich im Bad, da habe ich aber nur wenig Platz für Schminkkram. Daher ist der Rest in Kartons im Kleiderschrank und es wird durchrotiert.

    So ein Schubladenschrank ist ja ein Träumchen für die Übersichtlichkeit.

    Ist off topic, interessiert mich aber brennend: wie organisiert man seine Lippis?

  38. #1998
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.752

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Hockeywife, da habe ich von allen dreien einiges mehr, dafür habe ich nicht so viele Lidschattenpaletten. Jede Jeck is anders Auf jeden Fall ist es hilfreich die Bestände mal genau zu betrachten, in welcher Form auch immer. Was zu viel oder zu wenig ist, das kann nur jeder selber wissen, wie man sich damit fühlt. Bei mir finde ich etwas ungünstig, dass ich immer wieder auf die gleichen Farben fliege und mich manchmal schwer zurückhalten kann. Bei Paletten habe ich oft das ‚Glück‘, dass mir viele Farben oder Zusammenstellungen nicht gefallen, da fällt mir der Verzicht leichter.

    Deinen Ärger darüber, dass du die Schätzchen aus den AK nicht gleich benutzen kannst, kann ich verstehen. Das geht ja leider etwas am Thema vorbei.

    BibiB, die Idee mit den Fotos finde ich auch super. Die sind sicher in vielerlei Hinsicht hilfreich.

    Ich liebe meinen Helmer. Für Lacke ist er super geeignet, weil fast alle gängigen Flaschen reinpassen, die Laden sind aber nicht so hoch, dass man viel Platz verschwendet. Am Anfang habe ich mir die Mühe gemacht die Farbe auf Klebestreifen zu lackieren und diese oben auf die Flaschen geklebt, so sieht man von oben gleich, welche Farben man hat. Das sollte ich mit den unbeklebten mal wieder machen, das ist sehr hilfreich. Es ist noch Platz im Helmer, ich sollte mal ausprobieren, was ich da sonst noch unterbringen kann.

    Durch die Jahrgangsschachteln habe ich meine Lippies ja nicht mehr sortiert. Das hängt wohl auch etwas von der Menge ab, wie man sortiert. Vorher hatte ich sie zusammen in einer Kiste. Alle standen aufrecht, entweder in ihrer Schachtel mit dem Namen nach oben, oder mit dem Aufkleber, der ja meistens auch die Farbe zeigt, nach oben. Wenn die Kiste zu groß ist, könnte man sich ja aus Karton so ein Raster basteln, damit sie ihr eigenes Fach haben und nicht umkippen. Oder sowas in einer kleinen Schublade. Von Ikea gab es früher ja diese Holzkisten mit den kleinen Schubladen, keine Ahnung, ob es die noch gibt. Als Kisten benutze ich diese Schachteln, wo man Fotos drin aufbewahren kann, oder kleine Schachteln, die man als Geschenkverpackung nutzt, die sehen auch noch schön aus. So ist auch alles dunkel und verschlossen verstaut, und das Gesamtbild ist ruhiger.

    Ich bin gespannt, ob noch andere Ideen kommen, für Organisationstipps bin ich auch immer zu haben. Mal sehen, ob das im Lidschattenthread klappt.

  39. #1999
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.580

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe mich wegen einer Coronainfektion (und danach tränende Augen und ausfallende Wimpern) eine Weile nicht geschminkt.
    Weihnachten kam meine Weihnachtsneuerwerbung in Gebrauch: eine Nars 4er Palette aus der Beautychesst von LF. 1 matter Ton, 3 Schimmer. Die Schimmer knallen. Gefällt mir. Das ist farblich ein eher zurückgenommener Look, aber glitzer funkel dezent.

    Hockeywife, hast du inzwischen schon deine Neuheiten getestet?
    Gabs bei euch Lidschattengeschenke vom Christkind?

  40. #2000
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    @BibiB nein ich habe leider immer noch nichts testen können, bin leider immer noch krank, und kann mich deshalb noch nicht schminken. Hoffe im neuen Jahr bin ich wieder gesund und kann wieder mal den Pinsel schwingen. Dafür habe ich aber aus lauter Langeweile vor ein paar Tagen schon mal mit zählen meiner Dekorativen Kosmetik für meine Inventur angefangen & mittlerweile abgeschlossen.

    Vom Christkind gab es keine Dekorative Kosmetik, hatte ja genug von meinen 6 Adventskalendern (Dekorative Kosmetik).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.