Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Sportfreundin
    Besucher

    Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    Gibts das überhaupt?
    Hab nämlich trockene Haut, die leider irgendwie auf alle Öle&fette negativ reagiert(=>Unterlagerungen)
    Spontan würde mir jetzt sonst nur noch Aloe Vera Gel einfallen.
    Wisst ihr denn sonst irgendeinen fettfreien Wirkstoff(oder gleich n Pflegemittel ;) ) der Feuchtigkeit spendet?
    Hab keine Lust wegen Unverträglichkeit bis an meine Ende mit trockener Haut rumzurennen

  2. #2
    Aqua
    Besucher

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    stoffe wie panthenol, urea, hyaluronsäure spenden bzw. binden die feuchtigkeit. also die fallen mir jetzt spontan ein. die stoffe sind auch oft in ölfreien gels enthalten.

    an produkten fallen mir jetzt ein:

    sebamed pflege-gel (apotheke)
    alterra hydro- intensiv-gel (rossmann/müller)
    hübner aloe vera gel (reformhaus)
    christine niklas hyaluron-gel (weiß nicht genau, wie das heißt) (internet-versand, auch über ebay)

    problem könnte aber sein, dass bei fettfreier pflege die feuchtigkeit verdunstet und die haut letztlich trocken bleibt. ein dünner ölfilm über der feuchtigkeit verhindert das verdunsten.

    versuchs doch mal mit reinen, einzelnen ölen: jojobaöl ist super, squalanöl, nachtkerzenöl ist bei unreinheiten sehr gut...

    ich selbst nehme auch keine cremes mehr, nur noch feuchtigkeitsgel und darüber dünn jojobaöl. klappt prima, so halte ich meine unreinheiten gut in schach.

    ahja, du könntest dir auch selbst ein fettfreies feuchtigkeitsgel anmischen. das soll gar nicht so schwer sein. am besten da mal gezielt im forum "handmade" suchen bzw. nachfragen.

    lg
    aqua

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    ich finde, dass hyalurongel mit ca. 10% glycerin und ca. 10% vitamin C aber ohne urea sehr gut feuchtigkeit spendet. ich mache es selber nach dem rezept von centifolia und es reicht mir als alleinige pflege.
    im gel von christine niklas ist mir noch zu wenig glycerin drinne, deshalb mag ich das nicht als alleinige pflege. vitamin C bekomme ich aus dem budni/dm unter der bezeichnung ascorbinsaeure als pulver.

    /mina

  4. #4
    Sportfreundin
    Besucher

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    Hm...Glycerin hab ich online schon gefunden, Vitamin C also ausm DM, aber wo bekomme ich das Hyalurongel her? hab das nirgends gesehen?

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    29

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    Hallo Sportsfreundin,

    ich kann Dir die 25h Intensiv-Feuchtigkeitscreme von Oriflame natural swedish cosmetics empfehlen. Sie ist speziell entwickelt worden, um der Haut 24h Feuchtigkeit zu spenden. Sie enthält essenzielle Mineralien, die in Mikrokapseln dann aktiviert werden, sobald diese mit der Oberhaut in Kontakt kommen. Hierbei geben Sie kontinuierlich die ganze Zeit über die Feuchtigkeit ab. Ein patentierter Feuchtigkeitskomplex, der den Feuchtigkeitsverlust ständig ausgleicht und die obere Hautschicht dadurch feucht hält. Für die vollständige Aufnahme der Creme ist eine gründliche Reinigung mit Reinungsmilch und Gesichtswasser wichtig.

    Da Ihr ja Beautyjunkies seid und sehr auf die Inhaltsstoffe achtet, bitte schön:
    Aqua, Glycerin, Ethylhexyl, Stearate, Stearic Acid, Butylene Glycol, Octyldodecanol, Cera Alba, Shea butter, etc. Oriflame-Kosmetik ist keine NK, aber eine natürliche Kosmetik ohne Parfümstoffe und mit nur so viel Konservierungsstoffen, die nötig sind, um die Creme haltbar zu machen. Außerdem ist sie ohne Tierversuche und das schon seit 30 Jahren.

    Wenn Du möchtest, könnte ich Dir eine kleine Probe zuschicken.

    Liebe Grüße
    ladymari

  6. #6
    Sportfreundin
    Besucher

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    @ladmari: aber soviel ich weiß, ist doch Shea Butter auch n fett, oder? Und um die geht's mir hald hauptsächlich. Aber trotzdem danke, dass du geantwortet hast

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    .... schleichwerbung ?

    /mina

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    29

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    Hallo Sportsfreundin,

    Du hast recht, Shea Butter ist auch ein Fett, aber warum darf denn bei Dir kein Fett in der Creme sein? Reagierst Du auf Fette? Es kommt auch auf die Qualität und die Quantität des Fettes in der Creme an. Du wirst kaum eine Creme ohne Fette finden. Auch in Feuchtigkeitscreme für den Tag sind Spuren von Fette enthalten. In Nachtcremes wiederum sollten schon mehr Fette sein, um die Haut zu nähren. Die 24h Feuchtigkeitscreme kann man deshalb als Tages- wie auch als Nachtcreme verwenden.

    Liebe Grüße
    ladymari

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    29

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    Hallo mina,

    was meinst Du mit Schleichwerbung. Ihr erzählt doch auch von Produkten, die Euch gefallen und empfehlt sie weiter.

    Viele Grüße
    ladymari

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    hallo ladymari,
    bei dir ist es nur so, dass du anscheinend nur sachen von oriflame empfiehlst. hier sind ja noch andere, die ihre shops/kosmetik hier vertreiben, ist ja auch sehr interessant. ist doch kein problem, sich einfach als vertreiberIn dieser produkte auszugeben, dann weiss man, an wem man sich wenden kann, wenn man sich fuer die sachen interessiert.

    /mina

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    29

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    Hallo mina,

    ach so.
    Ich habe nicht weiter erwähnt, dass ich die Produkte vertreibe, da ich zum einen dachte, dass es hier bekannt ist, dass ich die Produkte empfehle, da ich bei "Adressen und Link" und bei "Direktvertrieb" einen Link zu Oriflame eingestellt habe, und zum anderen wollte ich nicht "so aufdringlich wirken" und es an die große Glocke hängen. Habe aber wohl gerade das Gegenteil bewirkt.
    Du hast recht, es scheint aufzufallen, dass ich Oriflameprodukte empfehle. Sie sind aber auch wirklich toll.
    Da ich aber fast ausschließlich diese Produkte nutze, kann ich eben kaum von anderen berichten.
    (halte mich jetzt zurück)
    Schöne Pfingsten wünscht
    ladymari

  12. #12
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    Hallo,

    von Logona gibt es zum einen das Straffungsgel und das Aloe Vera Gel, die enthalten überhaupt keine Fette oder Öle. Ebenso das Aquatau von Tautropfen, das duftet jedoch nach dem enthaltenen Orangenhydrolat und ist nicht jedermanns Fall, ich mag's.

    Dann hat I&M noch verschiedene Fluide, die kaum Fette/Öle enthalten. Schau mal über die Suchfunktion nach, wenn ich mich recht entsinne, mögen viele insbesondere das Sanddorn-Fluid. Ich selber hatte mal das Freistil und das war recht angenehm. Zieht gut ein und meine Haut war schön mattiert.

    Mir geht es nämlich ähnlich wie Dir, zu viel Öl oder Fett in der Pflege und schon spinnt meine Haut, sprich ich kriege kleine rote Flecken und Pusteln oder Unreinheiten nehmen zu. Daher achte ich auch darauf, dass ich eine feuchtigkeitsbetonte Pflege habe. Ich habe jedoch festgestellt, dass nur Feuchtigkeit alleine für mich auch nicht ganz das ideale ist, etwas Fett sollte schon dabei sein.

    LG,

    Tina


  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    94

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    tautropfen: aquatau
    shiseido: pureness-gel

    ...feuchtigkeit pur...

  14. #14
    Sportfreundin
    Besucher

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    Wow, danke für die vielen Tips!

    @Tina: Was benutzt du denn zur Zeit?

  15. #15
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Feuchtigkeit - ohne Öle bzw. Fette?

    Hallo Sportfreundin,

    entschuldige die späte Antwort, ich war die letzten Wochen nicht hier, daher habe ich Deine Frage erst jetzt gelesen.

    Momentan komme ich sehr gut klar mit dem Nachtkerzengel von LN für abends, meist nach Öl/Seife-Reinigung. Insbesondere abends muss ich aufpassen, dass die Pflege nicht zu reichhaltig wird, auf Dauer "beschwert" sich da meine Haut.

    Morgens nehme ich das Straffungsgel und darüber dann das Antifalten Fluid von Logona, ein Mini-Klecks (halbe Erbsengröße) verdünnt mit zwei Spritzern Hamamelis-Wasser, um es verteilen zu können. Das Antifalten-Fluid riecht einfach lecker und mattiert auch schön.

    Den Aquatau von Tautropfen finde ich auch sehr schön, aber ich will nicht ständig die Produkte wechseln und soviel schmieren ist für meine Haut nicht so toll. Da mein Freund das Aquatau mit Begeisterung nimmt, habe ich mich für das Straffungsgel entschieden, es soll ja schließlich beides leer werden.

    LG,

    Tina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.