Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 63 ErsteErste ... 2939474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe endlich mein erstes Buch in diesem Jahr fertig gelesen, jetzt hänge ich nur noch 6 Bücher hinter meinem Zeitplan

  2. #1922
    Tintenherz
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Hab in letzter Zeit wieder ein paar wirklich gute Bücher gelesen. Unter anderem
    Morgen kommt ein neuer Himmel. Und ein Highlight für mich Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Lange nichts vergleichbares mehr gelesen. Schreibstil, Charaktere, die Story wirklich unerwartet genial. Derzeit lese ich Fast genial. Es ist gut teilweise etwas "hart" und ich brauche ziemlich lange dafür obwohl es wirklich gut und fließend geschrieben ist.

  3. #1923
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Tintenherz Beitrag anzeigen
    Unter anderem
    Morgen kommt ein neuer Himmel. Und ein Highlight für mich Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
    Welches Genre sind die denn?

    Ich habe gerade Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach gelesen.
    Ich fand es sehr gut und auch Spannend, leider war das Ende nicht zufriedenstellend.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  4. #1924
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    3

    AW: Bücherwürmer

    Gestern Abend habe ich "Als die Welt zum Stillstand kam" zu Ende gelesen. Hat mich stellenweise ziemlich nachdenklich gemacht das Buch.

  5. #1925
    Tintenherz
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    @Vilicia Ups, hab erst jetzt wieder in den Thread reingeschaut.

    Also, "das Schicksal ist ein mieser Verräter" könnte man als Liebesgeschichte bezeichnen, aber eben kein typisches Buch über eine Liebesgeschichte. Ich würde es einfach als gute Literatur bezeichnen, ein Buch das ich gerne zweimal oder öfter lese.

    "Morgen kommt ein neuer Himmel" ist auch super. Kann mich aber nicht recht auf ein Genre festlegen. Es geht um eine Frau namens Brett deren Mutter stirbt. Ihre Mutter hatte ein großes Unternehmen, die Tochter arbeitet für sie. Aber als das Testament verlesen wird, erbt Brett nichts und muss die Firma sogar verlassen. Sie muss innerhalb eines Jahres eine Lebensliste abarbeiten voller Ziele die sie mit 14 Jahren verfasst hat, die allesamt vollkommen unmöglich klingen...einfach großartig! Toll geschrieben, super Geschichte.

    Gerade lese ich "ein ganzes halbes Jahr". Habs vor ungefähr einem Jahr schonmal gelesen.

  6. #1926
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Tintenherz Beitrag anzeigen
    Also, "das Schicksal ist ein mieser Verräter" könnte man als Liebesgeschichte bezeichnen, aber eben kein typisches Buch über eine Liebesgeschichte. Ich würde es einfach als gute Literatur bezeichnen, ein Buch das ich gerne zweimal oder öfter lese.

    "Morgen kommt ein neuer Himmel" ist auch super. Kann mich aber nicht recht auf ein Genre festlegen. Es geht um eine Frau namens Brett deren Mutter stirbt. Ihre Mutter hatte ein großes Unternehmen, die Tochter arbeitet für sie. Aber als das Testament verlesen wird, erbt Brett nichts und muss die Firma sogar verlassen. Sie muss innerhalb eines Jahres eine Lebensliste abarbeiten voller Ziele die sie mit 14 Jahren verfasst hat, die allesamt vollkommen unmöglich klingen...einfach großartig! Toll geschrieben, super Geschichte.
    Also von der Beschreibung her würde ich sagen typische Frauenliteratur.^^
    Lese ich auch ab und zu gerne, habe aber im Moment recht wenig Zeit.

    Bin gerade bei meinem dritten Harry Potter Durchgang... die Reihe mag ich sehr.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  7. #1927
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Bücherwürmer

    Oh, Harry Potter sollte ich mir auch mal wieder im Original vornehmen (sonst weiß ich bald vor lauter Fanfiktions nicht mehr, was Canon war und was nicht ). Aber gefühlt komme ich dieses Jahr kaum über 5 Bücher hinaus.
    Hab seit Januar sehr unregelmäßig an einem Kinderbuch gelesen, das eigentlich Mr. Freak gehört.
    Derzeit hänge ich noch (seit Mai) in Allen Carr's Nichtraucher-Ratgeber für Frauen, in dem ich nur quälend langsam vorwärts komme, weil ich es einfach so anstrengend zu lesen finde. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht von den Zigaretten loskomme, Nichtraucher war ich schon lange, bevor ich angefangen habe, das Buch zu lesen. Aber mir hätte das Buch ganz bestimmt nicht geholfen...

  8. #1928
    Regentochter
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Bn gerade an Elizabeth Chadwick, Die Hüterin der Krone, dran.
    Ein opulenter 600 Seiten dicker historischer Schmöker, im üblichen Chadwick-Muster geschrieben. Ab und zu mag ich die Autorin ganz gern lesen. Wenn ich dann aber so einen Wälzer durch habe, reicht es mir aber auch für eine gewisse Zeit wieder. Allzu viel von Liebe,Sex, Ungerechtigkeit, Schlachten, Kämpfen, Tod und Teufel im Mittelalter auf die immer gleiche Art und Weise verpackt kann ich nicht haben.

    Als nächstes liegt dann ein Sachbuch auf dem Tisch. Alexander Neubacher, Öko-Fimmel. wie wir versuchen, die Welt zu retten - und was wir damit anrichten.

    Hat mich allein vom etwas provokanten Titel her neugierig gemacht.

  9. #1929
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe vor ein paar Tagen "Zwei bemerkenswert Frauen" beendet und fand es einfach nur schön.

    Jetzt lese ich gerade: Die Himmelsbraut
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #1930
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Bücherwürmer

    Ich bin erst kürzlich mal in einer ganz anderen Ecke gelandet: ich habe die Edelstein-Trilogie gelesen: Rubinrot - Saphierblau - Smaragdgrün

    Jugendbücher? Ja
    leichte Unterhaltung? Absolut
    gute Unterhaltung? Auf jeden Fall.

    Ich war wirklich überrascht, dass mich sog. Jugendbücher so glänzend unterhalten haben. Die Bücher fand ich letztlich so toll zu lesen, dass ich sie innerhalb weniger Tage durch hatte .

    Später habe ich dann mal den Film gesehen, aber den kann man - gerade wenn man die Bücher kennt - wirklich total vergessen

  11. #1931
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Bücherwürmer

    @corti:
    du, wieder da? toll!

  12. #1932
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Bücherwürmer

    Bin seit Montag mit Allen Carr durch und inzwischen auch mit Jonathan Stroud's "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" zu 80% durch.

  13. #1933
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    24

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Jugendbücher? Ja

    Ich war wirklich überrascht, dass mich sog. Jugendbücher so glänzend unterhalten haben. Die Bücher fand ich letztlich so toll zu lesen, dass ich sie innerhalb weniger Tage durch hatte .
    Jugendbücher können sehr wohl unterhalten, auch wenn man lange aus dem Alter heraus ist.
    Ich lese gerade Bücher von Krystyna Kuhn. Kann bisher die einzelnen Bücher, wie auch die Serie " das Tal" wärmstens empfehlen.

    Gruß Raha

  14. #1934
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Bücherwürmer

    Bartimäus ist durch und ich mache mich wieder an "Vom Winde verweht".

  15. #1935
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Bücherwürmer

    Granada , bin wieder da .

    Zitat Zitat von raha Beitrag anzeigen
    Jugendbücher können sehr wohl unterhalten, auch wenn man lange aus dem Alter heraus ist.
    Ich lese gerade Bücher von Krystyna Kuhn. Kann bisher die einzelnen Bücher, wie auch die Serie " das Tal" wärmstens empfehlen.

    Gruß Raha
    Dass Jugendbücher gut unterhalten können, hätte ich auch gar nicht bestreiten wollen. Nur bin ich - abgesehen von Harry Potter und den Biss-Büchern - noch gar nicht auf die Idee gekommen, mich in diesem Sektor umzusehen.

    Die Krystyna Kuhn-Bücher schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!

  16. #1936
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    24

    AW: Bücherwürmer

    Hi Cor-Ti,
    viel Spaß dabei.

    Gruß raha

  17. #1937
    Tintenherz
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    @Freakchild Vom Winde verweht hab ich vor einem Jahr gelesen.ich hatte als Jugendliche eine Zeitlang ein Faible für "Klassiker". Hab damals Tolstoi, Bronte, Jane Austen verschlungen, dafür les ich heute ganz gerne mal ein sogenanntes Jugendbuch (oder Frauenliteratur)

    Die Edelstein Trilogie mochte ich auch sehr gerne, ebenso die Biss-Bücher und die Panem Reihe und natürlich die Tinten- Reihe von Cornelia Funke

    Bin mit "ein ganzes halbes Jahr" fast fertig, danach möchte ich von Hohlbein "Elfentanz" lesen.

  18. #1938
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    24

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese gerade "die Bestimmung" von Veronica Roth. Auch wieder was für die Jugend. Merkt man aber absolut nicht, obwohl es hauptsächlich um junge Leute zwischen 16 und 18 Jahren geht. Obwohl äußerlich viel gekämpft wird, geht es aber eher um etwas anderes. Vielleicht auch etwas für euch.

    Gruß raha

  19. #1939
    StayFunny
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese "Seelengevögelt" von Veit Landau.

  20. #1940
    Tintenherz
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Der Titel macht schonmal neugierig Lese jetzt "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.

  21. #1941
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich gerade: Die Himmelsbraut
    Habe nicht mehr lange an dem Buch .... mir gefällt es wirklich sehr gut! Bin auf den Schluss gespannt ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #1942
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Bücherwürmer

    Der Fluch des Geisterjägers _ Joseph Delaney
    Übrigens ein Jugendbuch (ab 12 Jahre) aus dem Bereich Horror. Ich finde es tatsächlich sehr spannend, obwohl ich nicht zart besaitet bin und eigentlich nur Krimi/Thriller/ Horror lese. Vorher habe ich Septimus Heap - Magyk von Angie sage gelesen, wieder ein Kinderbuch eher aus der Sparte Zauberei.

  23. #1943
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    DIE HIMMELSBRAUT hab ich durch und fand das Buch wirklicht gut.

    Jetzt lese ich gerade DIE MASKENTÄNZERIN (irre spannend und fesselnd - aber ich liebte auch schon den Vorgänger DIE ZEDERNSÄNGERIN)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #1944
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    ich habe gerade mal wieder einen krimiklassiker ausgegraben: 16.50 ab paddington.
    überhaupt lese ich gerade gerne bücher nochmal, die ich schon kenne.

  25. #1945
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese gerade "Vor dem Abgrund" von Tom Finnek.

    Davor habe ich "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer gelesen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #1946
    Inventar Avatar von Chanel78
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Honigtot....
    war echt gut

  27. #1947
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    Muss hier auch mal rumfixen ...
    Ich habe gestern MARIANA fertig gelesen - und es gefiel mir total gut.
    Ein schönes, warmes Buch bei dem man immer ein Lächeln auf den Lippen hat irgendwie ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #1948
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Das klingt ja total schön, Chilli.

  29. #1949
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?

    Wer sich mit Byron Katie's The Work beschäftigt, dem kann ich dieses Buch von Ina Rudolph ans Herz legen. Anhand von lebensnahen Beispielen und Themen erklärt Frau Rudolph beinahe spielerisch die Methode (Untersuchen und Hinterfragen von stressauslösenden Gedanken anhand von 4 Fragen und einer Umkehrung).

  30. #1950
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese gerade SCHARLATAN - und es gefällt mir prima bisher (bin knapp bei der Hälfte).
    Das Erstlingsbuch SCHANDWEIB der selben Autorin war auch sehr gut.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #1951
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe nun DER SOMMER DER BLAUBEEREN gelesen .... das war nicht so meins (zu seicht )

    Jetzt lese ich DIE LETZTE NONNE .... gefällt mir bisher total gut!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #1952
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    ... mit der Nonne geht's weiter, in Die Prophezeiung...

    Ich lese grad Die Analphabetin die rechnen konnte. Dieses Buch finde ich bis jetzt sogar besser, als Der Hundertjährige.... Das liegt wohl auch daran, dass mir der Schreibstil von Jonas Jonasson einfach gut gefällt und er mich zum Lachen bringt.

  33. #1953
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    ... mit der Nonne geht's weiter, in Die Prophezeiung...
    I know ... es liegt schon hier!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #1954
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    Zwischendurch hab ich jetzt noch "Darm mit Charme" gelesen .... GUT !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #1955
    Fortgeschritten Avatar von whatmakesusgirls
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe vor ein paar Wochen "ich bin die Nacht" von Ethan Cross durchgelesen und fange jetzt mit der Fortsetzung davon an ("Ich bin die Angst")
    Trifft total meinen Geschmack :)

  36. #1956
    Fortgeschritten Avatar von bliss
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    148

    AW: Bücherwürmer

    Hallo Bücher-Gemeinschaft ich lese seit etwa zwei Monaten wieder richtig viel, vorher habe ich in einem halben Jahr gar nix gelesen...

    Ich lese gerade "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek. Finds bisher packend. Der Stil ist toll, es läuft vor meinen Augen ab, wie ein Film.

    Sonst habe ich zuletzt gelesen:
    Divergent - Veronica Roth ich habs in 2 Tagen durch gehabt, auf Englisch. Ich glaube, das sagt alles.
    Er ist wieder da - Timur Vermes
    Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi (die Protagonistin war toll, die männliche Hauptfigur war okay, der Schreibstil gewöhnungsbedüftig und voll Phrasen und das Ende absolut zu abgedreht für meinen Geschmack -- die beiden folgenden Teile werden nicht gelesen) ich sollte vielleicht anmerken, dass es das erste Buch der Autorin war

  37. #1957
    Fortgeschritten Avatar von whatmakesusgirls
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von bliss Beitrag anzeigen
    Hallo Bücher-Gemeinschaft ich lese seit etwa zwei Monaten wieder richtig viel, vorher habe ich in einem halben Jahr gar nix gelesen...

    Ich lese gerade "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek. Finds bisher packend. Der Stil ist toll, es läuft vor meinen Augen ab, wie ein Film.

    [...]
    Hast du schon andere Bücher von ihm gelesen? Fitzek ist allgemein grandios. Ich hänge momentan ein bisschen hinterher, muss unbedingt noch "Noah" und "Passagier 23" lesen

    Wahnsinn ist eine angemessene Reaktion auf unsere Realität

    -auf Instagram als Superbösewicht unterwegs-

  38. #1958
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von whatmakesusgirls Beitrag anzeigen
    Hast du schon andere Bücher von ihm gelesen? Fitzek ist allgemein grandios. Ich hänge momentan ein bisschen hinterher, muss unbedingt noch "Noah" und "Passagier 23" lesen
    Noah und Passagier 23 habe ich hier auch noch liegen. Habe bisher alle Bücher von ihm gelesen. Fand bisher alle .

  39. #1959
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Wenn ich nur nicht solch' ein Schisser wäre... Psychothriller faszinieren mich, lassen mich aber auch nachts nicht schlafen. Wie gesagt, wenn DAS nicht wäre, würde ich zu gerne das Buch lesen:

    Wir haben schon immer im Schloss gelebt... v. Shirley Jacksen

    Achtung, denn der Titel klingt seicht. Den Roman gibt es nicht mehr im Handel. Wer verstörende Psycho Bücher mag, sollte sich vielleicht mal die Rezensionen von Amazon ansehen. Irgendwie meine ich, dieses Buch könnte was für dich sein, Chilli.

  40. #1960
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Bücherwürmer

    Das hört sich wirklich sehr gut an, danke Prussie !! Kommt auf meine Liste ......
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.