Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    heller Färben

    Ja ja ich kanns nicht lassen . Darum meine Frage kennt jemand eine Haarfarbe vom Dm oder so die auch echt hellerfärbt . Ich nehm eigentlich immer die Sachen vom Friseurbedarf aber dass ist mir zu anstrengend. Ich kann meinen Ansatz nun mal einfach nicht sehen.
    Hat irgenjemand mal Erfahrungen mit hellerfärben gemacht? Was ich nicht will sind diese starken Sachen wo man dass Pulver zusammenmischen muss , so blond möchte ich nicht sein .
    So mIttelblond oder so.

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: heller Färben

    Ich träumte vor einiger Zeit auch noch von leicht aufgehellten Haaren (bin braunhaarig). Nicht wirklich blond, einfach nur ein bisschen heller. Das Problem ist ja leider, dass beim Rauslösen der Pigmente nicht etwa hellbraun -> dunkelblond -> mittelblond entsteht, sondern eher rot -> orange -> gelb. Wenn man also aufhört zu bleichen, bevor blond entsteht, muss man halt noch ne richtige Farbe draufklatschen, damit's einigermaßen aussieht. Das heißt dann im Geschäft nicht Blondierpulver sondern "aufhellende Farbe/Nuance" oder so. Ich kann mir vorstellen, dass das noch strapazierender für die Haare ist als alleiniges Aufhellen. Bei mir sind dabei jedenfalls ne Menge Haare abgebrochen . Und dann hat mir noch nichtmal die Farbe gefallen, weil's ganz anders rauskam als auf der Packung . Ich würd's nicht nochmal machen..

  3. #3
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    188

    Re: heller Färben

    Ich hab meine Haare immer mit Viva Blonde aufgehellt, haben sie auch immer gut überstanden.

    [ Geändert von KaoZblume am 29.04.2005 00:10 ]

  4. #4
    Carmen
    Besucher

    Re: heller Färben

    Hallo Rachel!

    Man kann nicht heller färben - entweder man blondiert (also Pigmente rausziehen durch den Oxidationsvorgang) oder färbt im gleichen Farbspectrum bzw. dunkler.

    Ich nehm eigentlich immer die Sachen vom Friseurbedarf aber dass ist mir zu anstrengend.
    Was nimmst Du denn da und was ist daran anstrenegend? Erläutere mal bitte

    Denn eigentlich wäre doch so eine Blondierung aus dem Bedarfsladen angemixt mit 'nem 3%-Oxid super für deine Pläne... das wäre die schonendste aller Möglichkeiten und sicherlich 100xbesser als irgendeine dm-Farbpackung...

    Was ich nicht will sind diese starken Sachen wo man dass Pulver zusammenmischen muss, so blond möchte ich nicht sein.
    Also um eine 2-Komponentengeschichte bestehend aus Farbe und Oxid wirst Du nicht herumkommen, wenn der Ansatz wirklich heller werden soll.

    Wie ist denn deine jetzige Ausgangssituation mit deinen Haaren? Welche Farbe haben die Längen, welche der Ansatz, ist schon mal gefärbt worden, wenn ja womit, wie soll es hinterher aussehen?

    Dann schaun 'mer mal, was man da machen kann, ja?

  5. #5
    Besucher

    Re: heller Färben

    Heller geht nur mit blondieren, da hat Jackie vollkommen Recht. Allerdings würde ich NIEMALS Heimfarben aus dem Drogeriemarkt benützen. Da lasse ich nur den Friseur ran.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: heller Färben

    Ich habe immer mit 9% flüssigem Wasserstoff aus dem Friseurbedarf und einer Haarfarbe aber dass ist so ein gepantsche . Da wurde es schon immer sehr hell . Aber da zahl ich fast dreissig euro .

  7. #7
    Carmen
    Besucher

    Re: heller Färben

    Ja, Rachel, da ist jetzt aber halt auch die Frage, was Du willst

    Günstiger isses (für den Moment), wenn Du Dir eine Packung aus dem dm holst und die auf deinen Ansatz klatscht. Das ist aber nicht gerade schonend und ob das Farbergebnis dann so wird, wie Du das haben willst, steht in den Sternen...

    Das schonendste und vermutlich schönste und beste Ergebnis bekommst Du mit Friseurprodukten, die Du selber anmischt. Da würde ich dann aber tatsächlich auch in eine Flasche 3% Oxid und eine Blondierung investieren und dann langsam aber sicher die überflüssige Farbe rausziehen und dann auswaschen, wenn der richtige Farbton erreicht ist. Mit den höheren Prozenten geht das einfach viel zu fix, da kann man nicht so gut "Feintuning" mit machen.

    Ich hab meine Reflexe auch mit 3% gemacht und meine Haare sind SCHWARZ - das funktioniert wirklich. Man braucht nur etwas mehr Geduld und am besten viel Wärme...

    Und die Anschaffung für das Oxid lohnt sich doch auch schon wieder, wenn Du die Nachbehandlungen mit reinrechnest - da brauchst Du doch dann kein Oxid mehr holen, sondern ggf. nur noch neue Farbe...

    die Jackie

  8. #8
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: heller Färben

    Kannst du mir deine Vorgang genau erklären ?

  9. #9
    Besucher

    Re: heller Färben

    @Jackie

    Mach doch mal nen "Kurs" für interesssierte...also von Anfang an, vielleicht fange ich auf meine alten Tage auch noch mal das panschen an

  10. #10
    Carmen
    Besucher

    Re: heller Färben

    Also wir haben mit Blondor von Wella herumgebastelt

    Aber halt mit 3% angemixt und haben dann einfach erstmal 'ne halbe Stunde Wärme draufgeknallt. Und dann immer im 5 Minuten-Takt mal nachgeschaut, wie die Farbe so aussah. Und als der Ton passte - ausgewaschen.

    Das dürfte bei Dir bedeutend schneller gehen, Du willst ja nur 1 oder maximal 2 Nuancen heller werden, oder hab ich das falsch verstanden?




  11. #11
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: heller Färben

    ja ich bin so dunkelaschblond und will sie etwas heller nur.
    Danke für den Tipp

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: heller Färben

    hallo,

    also, da ich in meiner langjährigen erfahrung ungemein viel wissen in "wie färbe ich mir meine haare selber" und in "wie versaue ich mir meine haare beim selber färben" angesammelt habe, kann ich hierzu vielleicht auch was sagen....

    wenn du dunkelaschblond bist, dann kauf doch einfach eine haarfarbe in hellblond oder mittelblond. jede färbung kann die haare auch aufhellen, um 3-4 nuancen. du sparst dir damit die behandlung mit blondierung und weißt vorher schon, welche farbe rauskommt. blondierung geht nämlich auch bei 3% ganz oft ins orange-/gelbstichige. bei mir zumindest. außerdem habe ich danache immer kaputtes haar, es ist total trocken, wird splissig und glanzlos. ich habe dunkelbraunes naturhaar und einen kurzen 50iger jahre pony, den habe ich mit feria von lóreal ohne blondierung mittelblond gefärbt bekommen. im moment habe ich feria in mango, das ist ein kräftiges kupferrot, das geht natürlich erst recht ohne probleme. ich kann dir dieses feria wiklich nur ans herz legen, es ist eine tolle farbe und meine haare gehen danach nicht kaputt. sie benehmen sich danach, als hätt ich sie eben nicht gefärbt. ich hatte vor ein paar jahren mein gesamtes haar in mango, für über ein jahr, kann also auch über die langzeitwirkung berichten und war mehr als zufrieden.

    vielleicht konnte ich dir ja helfen,
    lieben gruß, aredhel
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Re: heller Färben

    Hallo Rachel,
    hab mal in der Öko-Test nachgeschaut. Was mit "gut" bewertet wird, ist z.B. das Poly Blonde Blond Spray, Beach Look S1. Da es ein Spray ist, hellt es die Haare wahrscheinlich nicht so stark auf. Ich kenne mich aber nicht wirklich mit Blondierungen bzw. heller werden aus!

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, vielleicht doch mal zum Friseur gehen, bevor Du mit Farben rumexperimentierst. Und nachher unerwünschte Ergebnisse hast?!

    Liebe Grüße


  14. #14
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: heller Färben

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 15:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.