Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Gibt es einmal eine Möglichkeit, die Titel im SeSki selbst zu ändern?

  2. #562
    Neff
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Könnte sein Nymphelia.....
    Der "Witz" bei der Sache - die Software war schon immer so eingestellt, dass Mitglieder den Titel ändern können.
    Nur funktioniert es nicht
    Vielleicht klappt das dann ja in der Version 4 endlich!

    *edit*
    Nein sorry - ich hab grad nochmal nachgeschaut. Die Software sieht tatsächlich nur vor, dass Ihr Eure Beiträge ändern könnt aber nicht den Titel.
    Obs bei der neuen Software anders ist weiß ich noch nicht - ich guck mal ob ichwas rausfinde.
    Geändert von Neff (17.11.2011 um 11:56 Uhr)

  3. #563
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Leute das mit dem FBI war gar kein Witz! Ich hab da mal ne Sendung drüber gesehen! Echt!

    @Grünlich, stimmt, bei eBay So umständlich ist es doch auch wieder nicht, ein- oder zweimal täglich die erweiterte Suche zu öffnen und ein Suchwort einzugeben, oder?
    Ich versteh zwar, dass alle am liebsten "ihre" Funktionen automatisch und ohne weiteres Zutun hätten aber das kann ein normales Forum echt nicht leisten....
    Gehen dann auch jetzt Wörter mit nur 3 Buchstaben???

  4. #564
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    @Neff danke . Es wäre praktisch, den Titel ändern zu können, wenn man etwas zum Tausch dazu stellt. Kann man nichts machen .

    @Gilmoregirl ich hatte bei NYX Probleme und mit NYX* ging es.

  5. #565
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    jetzt ist mir was eingefallen....

    die funktion wenn man aufs profil von jemandem klickt, dass man sieht was der, diejenige machen....sprich was man liest....verstehe den sinn nicht, und finde auch dass nicht jeden was angeht wa sich gerade durchstöbere....oder? hätte nie gedacht dass da jemand darauf achtet, aber bekomme immer mehr mit wie einige einen "beobachten"....

  6. #566
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    aba Sweetie....wie soll man denn sonst spionieren
    *Bruderlos*

  7. #567
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    reicht doch schon wenn tagebücher, PNs und private gruppen für admin und helfer lesbar sind, aber dann noch diese spionage fürs volk...lol...muss nicht sein....mir wär es ja zu blöd da dauernd draufklicken, aber manche interessiert das brennend was andere lesen

  8. #568
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    ich mach das auch gerade...sehr wichtig fürs Wichteln
    Aber ansonsten brauch man es wohl eher nicht, das ist richtig
    *Bruderlos*

  9. #569
    Ayla
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    jetzt ist mir was eingefallen....

    die funktion wenn man aufs profil von jemandem klickt, dass man sieht was der, diejenige machen....sprich was man liest....verstehe den sinn nicht, und finde auch dass nicht jeden was angeht wa sich gerade durchstöbere....oder? hätte nie gedacht dass da jemand darauf achtet, aber bekomme immer mehr mit wie einige einen "beobachten"....
    Woran merkt man, dass man beobachtet wird?

  10. #570
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
    Woran merkt man, dass man beobachtet wird?
    das merkt man nicht das liest man dann

  11. #571
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    jetzt ist mir was eingefallen....

    die funktion wenn man aufs profil von jemandem klickt, dass man sieht was der, diejenige machen....sprich was man liest....verstehe den sinn nicht, und finde auch dass nicht jeden was angeht wa sich gerade durchstöbere....oder? hätte nie gedacht dass da jemand darauf achtet, aber bekomme immer mehr mit wie einige einen "beobachten"....
    Sweetchen, dieses Thema wurde schon ausführlichst besprochen und die Funktion wird auch abgeschafft.
    Und ja, I´m watching you!
    Ne, aber wenn man sich bevorzugt in den gleichen Forenbereichen rumtreibt, hat man ja naturgemäß auch oft dieselben Freds abonniert- deshalb wahrscheinlich auch die oft schnellen Antworten von immer denselben Leuten.
    Selbst wenn die "Stalker"-Funktion wegkommt, kann man sich ja immer noch "Alle Beiträge von XY" anzeigen lassen und, wenn einem tatsächlich sooo langweilig sein sollte, auch auf jeden einzelnen davon antworten.

    Achso:
    @Neff für die schnelle Umsetzung meines Vorschlags!
    Bin allerdings vor lauter Sweety-stalken noch gar nicht dazu gekommen, das auszutesten.
    Ach, und ebenso an Rosenstolz für den "LoT unter der Lupe"-Link!
    Werd ich mir bei nächster Gelegenheit mal durchlesen.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  12. #572
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    echt wurde schon besprochen und kommt eh weg? okidoki.....was will mann mehr ;)

  13. #573
    lani
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    reicht doch schon wenn tagebücher, PNs und private gruppen für admin und helfer lesbar sind, aber dann noch diese spionage fürs volk...lol...muss nicht sein....mir wär es ja zu blöd da dauernd draufklicken, aber manche interessiert das brennend was andere lesen
    arme Neff
    Das Gerücht bzgl der Privaten Nachrichten wird sich wahrscheinlich bis in alle Ewigkeiten halten, egal wie oft es dementiert wird

  14. #574
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    ich befürchte, das war ein scherz von sweetheart.

  15. #575
    lani
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich befürchte, das war ein scherz von sweetheart.
    wenn dem so ist, bin ich eindeutig und bewiesenermaßen Smilies-geschädigt (weil ich solche Scherze nicht mehr ohne verstehe )

  16. #576
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ich befürchte es war keiner

    Ab und zu finde ich die Stalking-Funktion übrigens praktisch, wenn ich zeitknapp bin, aber gerade in einem Thread eine angeregte Unterhaltung läuft und ich wissen möchte, ob wohl innerhalb der nächsten paar Minuten mit einer Antwort zu rechnen ist oder ob ich mir das Warten sparen und mich direkt ausloggen kann.
    Dann schau ich schonmal nach, ob diejenige gerade überhaupt im betreffenden Thread unterwegs ist oder zur Zeit anderweitig beschäftigt.

    Kann aber auch sehr gut drauf verzichten

  17. #577
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    ne, war diesmal kein scherz, wieso auch....wusste nicht dass das thema mit den pn´s schon ausführlich besprochen und dementiert wurde.....glaube halt, und d ich es nicht kontrollieren kann, trotzdem dass admins in foren die pn´s lesen können, allgemein. habs ja ganz neutral geäußert, deswegen versteh ich jetzt gar nicht wieso lani neff gleich bemuttert.....

    also nicht gleich immer die fackeln und heugablen rausholen....sonst traut man sich ja bald gar nix mehr sagen...

    gerüchte haben ja immer iiirrrgend einen winzigen funken wahrheit dran, sonst käme sowas ja gar nicht auf....

    aber für mich ists geklärt, da eben die funktion wer was liest anscheinend wegfällt...

  18. #578
    Neff
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Lani hat recht Ich und die Forenhelfer haben keinen Zugriff auf Eure Privaten Nachrichten und die Forensoftware sieht dies auch nicht vor. Wir müßten schon Euren Account knacken und uns mit Eurem Paßwort einloggen um sie zu lesen und das würdet Ihr dann allerdings merken!
    In begründeten Fällen (das legt ein Gesetz fest und nicht ich) ist es möglich PNs aus der Datenbank zu "ziehen" aber das kann nur der Techniker.

    Was übrigens die sog. Stalkerfunktion angeht (wer hat eigentlich das geniale Wort erfunden?): ich habe nur gesagt "wenn es nach mir geht, wird sie abgeschafft - ich sehe den Sinn nicht". Aber es geht im allg. nicht nur nach mir.
    Diese und ähnliche Entscheidungen lasse ich deshalb erstmal besser offen bis klar ist, was die aktuellere Software so alles hergibt und welche Funktionen vom Seitenbetreiber genehmigt werden.

    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (18.11.2011 um 06:55 Uhr)

  19. #579
    Eliade
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    sind eigentlich auch Änderungen an den Forenkategorien vorgesehen? Bei der Flut von Beiträgen würde ich eine Trennung im Schminktisch nach KK und NK schön finden und vielleicht auch ein eigenes Unterforum für Sport anstatt Sport und Fitness als gemeinsames Thema bei Gesundheit reinzuquetschen.

  20. #580
    Neff
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    oje oje.....da sprichst Du was an...

    Das ist ein Riesenproblem!
    Den Wunsch kann ich verstehen, theoretisch ergäbe das in einigen Bereichen auch Sinn und machbar wäre es relativ problemlos (sofern der Seitenbetreiber grundsätzlich sein okay gäbe) aber verwaltungstechnisch ist das kaum machbar.
    Es ist für die Forenhelferinnen und mich jetzt schon schwer, halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn die Foren noch mehr untergliedert werden wird es für uns chaotisch und unübersichtlich und der Zeitaufwand in den verschiedenen Foren nach dem Rechten zu sehen, stichprobenartig mitzulesen, unerlaubte Werbung zu löschen und falsche Themen ins richtige Forum zu schieben würde zu groß.

    Im Prinzip ist das Forum jetzt schon an der Übersichtlichkeits-Grenze.
    Wobei ich gerade ein "Sport"-Unterforum wirklich sinnvoll fände, das stimmt!
    Aber eine weitere Unterteilung vom Schminktisch in NK und KK...als nächstes käme dann das Haarforum mit NK und KK und der Pflegebereich mit NK und KK...das geht einfach nicht!

    Ich denke nicht, dass das was wird!

  21. #581
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

    gerüchte haben ja immer iiirrrgend einen winzigen funken wahrheit dran, sonst käme sowas ja gar nicht auf....
    Nicht zwangsläufig, Sweetheart.
    Oft werden Gerüchte auch, an mehr oder weniger passender Stelle, gezielt eingesetzt, um das Misstrauen gegenüber bestimmten Personen zu schüren und dann halten sie sich hartnäckig.



    zu den Forenkategorien
    Es gibt ganz viele Threads, in denen es sowohl um NK, als auch um KK geht und es ist fast unmöglich, diese richtig einzuordnen. Dann bräuchte man noch einen "Allgemeine Kategorie" und dann wird es richtig unübersichtlich.
    Grüße von Topi

  22. #582
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    @Neff danke . Es wäre praktisch, den Titel ändern zu können, wenn man etwas zum Tausch dazu stellt. Kann man nichts machen .

    @Gilmoregirl ich hatte bei NYX Probleme und mit NYX* ging es.
    Vielen Dank!!
    Was habe ich mich da schon drüber gegrollt..wieder was gelernt!!!

  23. #583
    Eliade
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    oje oje.....da sprichst Du was an...

    Das ist ein Riesenproblem!
    Den Wunsch kann ich verstehen, theoretisch ergäbe das in einigen Bereichen auch Sinn und machbar wäre es relativ problemlos (sofern der Seitenbetreiber grundsätzlich sein okay gäbe) aber verwaltungstechnisch ist das kaum machbar.
    Es ist für die Forenhelferinnen und mich jetzt schon schwer, halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn die Foren noch mehr untergliedert werden wird es für uns chaotisch und unübersichtlich und der Zeitaufwand in den verschiedenen Foren nach dem Rechten zu sehen, stichprobenartig mitzulesen, unerlaubte Werbung zu löschen und falsche Themen ins richtige Forum zu schieben würde zu groß.

    Im Prinzip ist das Forum jetzt schon an der Übersichtlichkeits-Grenze.
    Wobei ich gerade ein "Sport"-Unterforum wirklich sinnvoll fände, das stimmt!
    Aber eine weitere Unterteilung vom Schminktisch in NK und KK...als nächstes käme dann das Haarforum mit NK und KK und der Pflegebereich mit NK und KK...das geht einfach nicht!

    Ich denke nicht, dass das was wird!
    naja gut, ich kann verstehen, dass das mit NK und KK dann ausarten würde.

    Aber wie sieht's aus mit einer Sportkategorie? Das wäre wirklich schön, weil Themen wie zb Bodyrock passen einfach nicht wirklich bei Gesundheit mit rein, als "Fitness" würde ich es jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, weil der geforderte Leistungsgrad schon ziemlich hoch ist. Auch kamen da von den Beautys aus der "gesunde Ernährung"secke kritische Stimmen zum Thema Essen, aber als Sportler isst man nunmal vollkommen geplant anders als jemand, der einfach nur auf ausgewogene Ernährung achtet, daher wäre ein eigenes Sportunterforum, in dem man sowas diskutieren könnte, ohne dass der Einwand kommt, dass das mit "Gesundheit" nicht wirklich was zu tun hat, wirklich super.
    Man hat ja auch keine Möglichkeit mehr, Gruppen zu gründen und sich mit diesen Dingen dann dorthin zurückzuziehen, daher wäre eine eigene Sportkategorie wirklich sinnvoll

  24. #584
    Neff
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ich schreib das Sportunterforum mal auf die Wunsch-Liste
    Allerdings käme eine (zwangs)Trennung von (Leistungs)Sport und allg. Fitness nicht in Frage. Wenn überhaupt dann hätte beides in diesem neuen Unter-Forum seinen Platz.
    Ich wurde auch schon öfter gefragt, ob man die Sparte "Ernährung" nicht vom Gesundheitsforum abtrennen und öffentlich machen könnte, das wäre dann ein weiteres Unterforum weil ich auch diesen Wunsch durchaus nachvollziehen kann.

    Naja, mal schauen. Kommt auf die Liste!

  25. #585
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Mh, ich bin ja sowohl in Sachen Ernährung, wie auch in Sachen Sport sehr interessiert, aber ich hab nun gar nicht den Eindruck, dass sich was crasht. Und soooviele Leistungssportler haben wir hier ja nun auch nicht. Wusste gar nicht, dass wir überhaupt welche haben... Einwände/kritische Stimmen wird's immer geben, egal, ob der Thread in einem extra Unterforum ist oder nicht.

  26. #586
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zum Abtrennen des Sportbereichs kann ich jetzt nicht so viel sagen, dass es im Öffentlichen Teil einen Wunsch nach dem Ernährungsforum gibt, kann ich schon nachvollziehen.

    Aber ich dachte gerade, dass manche, nicht alle, Ernährungsthemen, die nicht in die "Was kochst du heute"-Richtung gingen, zum Teil etwas spezieller, gesundheitsbezogener waren und deshalb auch immer wieder mal mit persönlicheren Details, oder vielleicht ein etwas persönlicherer Rahmen waren...hmm...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #587
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Das Sport/Ernährungs/Gesundheits-Forum ist doch aber eh im privaten Bereich.

  28. #588
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ich hatte den erwähnten Wunsch jetzt so verstanden, dass Ernährung abgetrennt und öffentlich gemacht werden soll... Dachte damit war jetzt "öffentlicher Bereich" gemeint.
    Ich hatte so einen Wunsch nämlich auch mal im Öffentlichen Bereich gelesen vor längerer Zeit.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  29. #589
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Gibt es dort keine zu privaten Beiträge, wenn es so gemacht werden würde?

  30. #590
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ich finde, Ernährung und Sport können tatsächlich auch in den öffentlichen Bereich. Die Verbindung zu Beauty, also gesunde Ernährung für gute Haut oder eben Sport, könnte ja vielleicht auch kommerziell genutzt werden. Ich denke da an eigene Arkaden oder eben diese Werbebanner. Warum sollte es auf pflegende Kosmetik beschränkt bleiben? (Natürlich müssten das dann neue Threads sein, die alten Beiträge sind ja im privaten Forum unter Zusicherung der Privatsphäre entstanden.)
    Ich verspreche mir davon einfach noch eine buntere Beteiligung, für mich sind die privaten Threads immer so ein bisschen "eingeschworen", irgendwie schreibe ich da nicht gerne, obwohl mich Ernährung und Sport interessieren. Alles, was jetzt im PP steht, kann ja dort bleiben, das muss auch nicht öffentlich sein.

    Ich fände auch, das Knüddelforum könnte den gleichen Status bekommen wie die anderen Oberforen. Eben als Wohn-Unterforum.

  31. #591
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    dann geh ich beiträge ändern, ich will nicht das alle Welt weiß was ich für Sport treibe und was ich für ernährungstechnische Probs hab.
    Ob ich n Pickel habe oder welche Mascara ich benutze kann gern jeder wissen aber das andere geht mir zu weit
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  32. #592
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    dann geh ich beiträge ändern, ich will nicht das alle Welt weiß was ich für Sport treibe und was ich für ernährungstechnische Probs hab.
    Ob ich n Pickel habe oder welche Mascara ich benutze kann gern jeder wissen aber das andere geht mir zu weit
    Ich würde das, wenn es dann ansteht, genauso handhaben.

    Aber vielleicht war es ja nur ein Missverständnis.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  33. #593
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    dann geh ich beiträge ändern, ich will nicht das alle Welt weiß was ich für Sport treibe und was ich für ernährungstechnische Probs hab.
    Ob ich n Pickel habe oder welche Mascara ich benutze kann gern jeder wissen aber das andere geht mir zu weit
    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich würde das, wenn es dann ansteht, genauso handhaben.

    Aber vielleicht war es ja nur ein Missverständnis.
    Ich denke ja nicht, dass sensible Themen oder Probleme öffentlich gemacht werden sollen Mehr so die Fraktion "Was koche ich heute", "Was habe ich gestern gekocht", "Was koche ich morgen"

    Meinereiner hätte keine Probleme, wenn solche Tipps (z. B. auch zu Kontaktlinsen, Rezepten usw. usw. usw.) der Allgemeinheit zugänglich wären
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  34. #594
    Galina
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Der Wunsch nach einem eigenen Medienunterforum würde wahrscheinlich die Grenze für Unterforenwünsche sprengen ?

    Ich weiß, dass es zwar auch eine eigene Gruppe dafür gibt (in der bin ich ja selbst angemeldet), allerdings gibt es da bei weitem nicht so eine rege Beteiligung, wie im PP, in dem die Anzahl an Serien- und zugehörigen Spoilerthreads ja immer weiter zunimmt.
    Mir ist es im Prinzip egal, in welchem Bereich ich schreibe, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Mitglieder mit anderen Interessen eine Verschiebung dieser Threads in ein Unterforum begrüßen würden .

  35. #595
    Neff
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    ach je - da fängt es schon an.....so war das natürlich net gedacht
    Also die privaten Bereiche werden defintiv nicht mehr erweitert/ausgebaut/untergliedert. Ich glaube in hab in den letzten Monaten schon sehr oft betont und auch ausführlicher erklärt, dass sie eh schon zu dominant sind was nicht Ziel und Zweck eines öffentlichen Forums ist.
    Den öffentlichen Bereich etwas auszubauen/zu erweitern ist (wie ebenfalls erklärt) auch nicht unbedingt erstes Ziel, könnte aber zumindest mal durchdacht werden.
    Zusätzliche öffentliche Unterforen zu schaffen aber die gleichen Themen auch im privaten Bereich in den Unterforen weiterlaufen zu lassen kommt aber ganz sicher nicht in Frage

    @Galina,
    nein, da muß ich ehrlich sagen, dass das allgemeine Interesse echt zu gering wäre und es hat nun mal gar nichts mit dem Grundthema der Seite zutun

    *edit*
    wir haben ja noch etwas Zeit, vielleicht fällt mir ja noch ne gescheite Alternative ein *grübel*

    *nochmaledit*
    Ich verabschiede mich jetzt erstmal ins Wochenende und bin erst Montag wieder da
    Geändert von Neff (18.11.2011 um 18:29 Uhr)

  36. #596
    Eliade
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ich finde es gut, dass diese Bereiche momentan privat sind, manchmal spricht man halt grade in Bezug auf Ernährung und Sport doch über privatere Dinge und ganz ehrlich, ich glaube, wenn jemand in einem Sport Thead schreibt, dass er früher mal eine ES hatte und deswegen höllisch auf sein Leistungsniveau und den Ernährungsplan aufpassen muss, möchte derjenige das nicht im öffentlichen Bereich wiederfinden.
    Grade wenn man in so einem Fall dann über die passende Ernährung für die Sportart diskutiert und gemeinsam Pläne erstellt sollte man solche Details nicht weglassen. Man möchte ja keiner Beauty einen Plan verpassen, der die ES evtl wieder triggern könnte.
    Das jetzt nur mal so als Beispiel...

    Solange es keinen privaten Bereich für Sport gibt, bin ich absolut nicht dafür Ernährung und Sport öffentlich zu machen, da hängt schon teilweise viel persönliches dran, was nicht die ganze Welt etwas angeht.
    Wie man in den letzten Wochen/Monaten im privaten Bereich vermehrt gelesen hat, gibt es ja durchaus Beautys, die von Arbeitskollegen usw im Internet gestalkt werden, ein klein wenig Schutz vor solchen Leuten sollte man haben und grade aus diesem Grund schätze ich die privaten Bereiche hier sehr.

    Den Vorschlag mit dem Medienforum finde ich aber nichtmal sooooo schlecht und ich denke, eine Umstrukturierung sollte man nicht von vornherein ausschließen. Die Gesellschaft entwickelt sich weiter, im realen Leben als auch im Internet.
    Vielleicht sollte man beim Knüddelforum/Jeans oder Ballkleid über eine komplette Umstrukturierung nachdenken.
    Zb die ganze Kategorie in "Lifestyle" ändern und dann eben neue/andere Unterforen schaffen.
    Aus Jeans oder Ballkleid wird Mode, Knüddelforum könnte man in Haushalt und Kreatives umbennen (ich denke da auch an unsere handwerklich begabten Ladies, die stricken, fotografieren, malen usw und dort posten, vielleichte sollte man auch über einen Handarbeitsbereich nachdenken...) und als neues Unterforum käme Medien dazu.

    Der Medienbereich würde auch einiges wie die hier angesprochenen Serien-Fanthreads oder Threads wie "was hört ihr gerade", X-Factor, Bauer sucht Frau, Ich bin ein Star holt mich hier raus, Stromberg, Lindenstraße, Big Bang Theory (sogar gleich 2 oder 3 Threads davon...), The Borgias, Greys Anatomy, Germany's next Topmodel, Big Brother, How I Met Your Mother, Verbotene Liebe, Was lest ihr gerade usw aus dem privaten Bereich rausziehen, was euch auch entgegen kommen würde, da es ja hieß, es ist nicht der Sinn, alles in den privaten Bereich zu stecken und grade bei diesen Threads steht eigentlich seltenst irgendwas persönliches drin, was ich nicht auch dem Taxifahrer erzählen würde. Wenn man sich den privaten Bereich aktuell anschaut, sind da schon sehr viele Medienbezogene Themen, die relativ problemlos im öffentlichen Bereich stehen könnten und im privaten Bereich eher "Platz wegnehmen"
    Ich hab übrigens grade nur Threads aufgezählt, die in den letzten 2-3 Tagen aktiv waren, so verkehrt wäre ein Medienforum also wirklich nicht

  37. #597
    Neff
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Das klingt alles sehr durchdacht und mag auch zutreffen WaxwhiteRose aber Beautyjunkies.de ist ein Portal zu einem bestimmten Thema: Beauty!
    Eine Erweiterung/Änderung/Umstrukturierung in Richtung "ein Forum für alle Belange und Interessen" war zu keiner Zeit geplant und steht ganz klar nicht zur Debatte.
    BJ. hat einen Schwerpunkt, einen Roten Faden und das ist genauso gewollt.
    Zu den anderen/zusätzlichen Unterforen, Erweiterung/Umbau der Privatbereiche usw. hab ich eigentlich schon alles gesagt in meinen vorigen und älteren Beiträgen, da mag ich mich nicht wiederholen.

    Vielleicht fällt mir noch ne andere Möglichkeit ein aber was Du da umrissen hast, wird definitiv nicht sein.

    *ächz* sorry, meine Tastatur hat grad gestreikt
    Geändert von Neff (18.11.2011 um 19:05 Uhr)

  38. #598
    Eliade
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    ich versteh schon worauf du hinauswillst aber zb die Mädels, die ihre Mode selbst stricken und schneidern machen doch auch Beautyrelevante Dinge. Zumindest gehört für mich ein tolles Outfit zum Thema Beauty dazu und wäre man spitzfindig könnte man nun auch sagen:
    Wenn das Forum rein beautyspezifisch bleiben soll, warum ist es dann erlaubt, im privaten Bereich in 2 oder 3 Threads über EINE Serie zu diskutieren?
    Das sollte/müsste man dann theoretisch auch unterbinden, weil eine Serie, sofern sie nicht irgendwelche sehr politischen Diskussionen anregt, im Vergleich zu Themen wie dem Schönheits-Op Thread gar keinen Bezug zu persönlichen Dingen hat. Meist wird in den Threads ja auch nur irgend ein Schauspieler hemmungslos angesabbert und das könnte man genausogut in einem Serienforum tun

  39. #599
    Neff
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, was der private Bereich zutun hat mit dem gesamten sonstigen Forum.

    Der Private Bereich ist eine Plauder- und Entspannungszone, ein kleiner "Service" für besonders aktive (forgeschrittene) Mitglieder.
    Für all diejenigen, die eben nicht über Beauty und nicht im Treffpunkt sondern etwas privater plaudern wollen. es gibt keinen Zwang, dort nur persönliches oder nur Beautybezogenes zu schreiben. Ich glaub, das hast Du etwas mißverstanden.
    Es ist völlig egal wieviele Themen da zu welcher Serie oder sonstwas gepostet werden. Warum sollte da irgendwas unterbunden werden genau dafür wurde der Bereich seinerzeit erschaffen. Das heißt aber eben nicht, dass er bis ins Unendliche (übertrieben ausgedrückt) ausgeweitet und unterteilt werden soll. Eine kleine Ruhe- und Plauderzone...mehr eben nicht.

    Ansonsten bitte ich an dieser Stelle die Anderen Beauties, das weiter zu (er)klären. Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende. Sei mir bitte nicht bös aber ich kann mit Dir unmöglich den gesamten Sinn, die Aufteilung und die Intention dieses Forums ausdiskutieren. Das ist zuviel für eine Person und ich hab die Zeit nicht.

    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (18.11.2011 um 19:22 Uhr)

  40. #600
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Schönes, erholsames Wochenende Neff!

    Ich hätte da mal ne ganz andere Frage und hoffe, ich krieg nicht gleich dafür :
    Äh... braucht eigentlich IRGENDJEMAND den Chat hier?
    Also nicht, dass er mich ernsthaft stören würde, aber mir fällt halt auf, dass sich, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit (und ich war wirklich schon zu JEDER Zeit hier im Forum unterwegs ) niemals mehr als 1 Person gleichzeitig dort aufhält.
    Also naja, wenn man auf Selbstgespräche steht, vielleicht ganz nett , aber irgendwie doch unnötig, wenn er eh nicht genutzt wird, oder?!
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.