Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 44 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich bräuchte mal wieder euren Rat (Hallöchen übrigens! ): Mein Laptop war jetzt bei Sony, weil er ja ständig überhitzt war und sich ausgeschaltet hat - die Lösung waren kaputte Panele, die sich ständig überhitzt haben. Also wurde er eben zu Sony geschickt, die haben ihn wieder fit gemacht (Recovery usw.).
    Jetzt habe ich also wieder einen Laptop im Auslieferungszustand und überlege, ob ich eine Recovery-CD erstellen soll. Ist sowas aber überhaupt noch nötig, wenn der PC über ein Recovery-Center (beim Hochfahren ein paar mal auf F12 drücken) verfügt?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  2. #1002
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal wieder euren Rat (Hallöchen übrigens! ): Mein Laptop war jetzt bei Sony, weil er ja ständig überhitzt war und sich ausgeschaltet hat - die Lösung waren kaputte Panele, die sich ständig überhitzt haben. Also wurde er eben zu Sony geschickt, die haben ihn wieder fit gemacht (Recovery usw.).
    Jetzt habe ich also wieder einen Laptop im Auslieferungszustand und überlege, ob ich eine Recovery-CD erstellen soll. Ist sowas aber überhaupt noch nötig, wenn der PC über ein Recovery-Center (beim Hochfahren ein paar mal auf F12 drücken) verfügt?
    Scheint ja dann ein Materialfehler gewesen zu sein. Prima, dass du ihn nun gesund wieder hast.

    Ich würde trotzdem ne CD machen.
    Bei der Wiederherstellung mit F12 holt sich dein Lappi ja die Dateien von der Festplatte (muss irgendwo eine Partion darauf geben, wo das Recovery-Image liegt).

    Wenn sich jetzt deine Festplatte mal irgendwann schrotten sollte, ist alles wech.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  3. #1003
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal wieder euren Rat (Hallöchen übrigens! ): Mein Laptop war jetzt bei Sony, weil er ja ständig überhitzt war und sich ausgeschaltet hat - die Lösung waren kaputte Panele, die sich ständig überhitzt haben. Also wurde er eben zu Sony geschickt, die haben ihn wieder fit gemacht (Recovery usw.).
    Jetzt habe ich also wieder einen Laptop im Auslieferungszustand und überlege, ob ich eine Recovery-CD erstellen soll. Ist sowas aber überhaupt noch nötig, wenn der PC über ein Recovery-Center (beim Hochfahren ein paar mal auf F12 drücken) verfügt?
    im Auslieferungszustand hast du aber ja wieder den ganzen Müll vom Hersteller drauf - würd ich nicht machen, lieber sauber installieren, alles raufpacken, was du willst und dann ein Image machen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #1004
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Okay. Und wie genau mache ich das? (Besser mit CD oder DVD?)
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  5. #1005
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    besser is nicht - 7 passt nur auf DVD XP geht auch mit CD - hast du eine DVD da? Wenn nicht (ist ja inzwischen "in" keine mehr mit auszuliefern ), müsstest du eine ausm Netz runterladen (oder mal rumfragen, wer eine hat) dann halt auf die Herstellerseite gehen, Modell eingeben und Treiber installieren (aber nicht die komischen Programme - die wollwa ja nich ) dann aktivieren* und dann mit einem von dir bevorzugten Programm ein Image machen (ich mag Macrium Reflect gern, aber das ist ja dem Anwender überlassen)

    * ah, wichtig: ist der Key noch lesbar? Sonst lieber lassen, wie es ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #1006
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Das war jetzt ein sony, oder?

    Hat das nicht so ein Vaio Recovery Tool unter Start-Programme?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  7. #1007
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Das war jetzt ein sony, oder?

    Hat das nicht so ein Vaio Recovery Tool unter Start-Programme?
    Ja, genau das meinte ich mit "Recovery Center". Eigentlich dachte ich ja, dass ich deswegen keine erstellen müsste, aber dann hat hier jemand gemeint, dass ich doch besser eine machen sollte, falls die Festplatte mal hopps geht.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  8. #1008
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ja, genau das meinte ich mit "Recovery Center". Eigentlich dachte ich ja, dass ich deswegen keine erstellen müsste, aber dann hat hier jemand gemeint, dass ich doch besser eine machen sollte, falls die Festplatte mal hopps geht.
    Das war ich.

    Ich meinte, ob du mit diesem recovery tool nicht eine Wiederherstellungs-CD anfertigen kannst (du hattest in einem Beitrag davor gefragt, wie du das mit der CD machen sollst).
    Ich habe nen HP-Rechner. Da läuft die Herstellung der CD auch über das HP-Programm.
    Geändert von peachy (19.09.2012 um 19:16 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  9. #1009
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Das war ich.

    Ich meinte, ob du mit diesem recovery tool nicht eine Wiederherstellungs-CD anfertigen kannst.
    Ich habe nen HP-Rechner. Da läuft die Herstellung der CD auch über das HP-Programm.
    kann man meistens und wer mit dem ausgelieferten klarkommt, kann das auch machen, braucht man nur durchklicken.

    Mir dreht sich allein bei dem Gedanken an vorinstallierte OS und den ganzen Müll, das Rumgenerve und die "Geschwindigkeit" ja schon der Magen um, aber ich schluck das jetzt mal einfach runter, ne Menge Leute kommen ja damit klar und leben damit
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #1010
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Oder ich schicke den Laptop einfach wieder an Sony, falls es mal so ein Problem geben sollte.

    Kann man da nicht auch einfach diese CDs aus dem Netz runterladen?



    Und gleich noch eine andere Frage: Ich habe alle meine Daten für den Notfall auf eine externe Festplatte verschoben, damit sie nicht nur auf dem Computer sind, falls der mal vollständig kaputt gehen sollte. Wie lange hält so ein Teil? Mir hat man nämlich im Computer-Laden gesagt, ich solle die Daten doch besser auf eine DVD brennen, da wären die Daten sicherer.
    Nun ist es ja nicht so, dass ich meine Externe ständig im Gebrauch habe. Ich kopiere nur alle paar Tage mal die neuen Daten und ansonsten steht sie nur auf meinem Schreibtisch herum.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  11. #1011
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    kann man meistens und wer mit dem ausgelieferten klarkommt, kann das auch machen, braucht man nur durchklicken.

    Mir dreht sich allein bei dem Gedanken an vorinstallierte OS und den ganzen Müll, das Rumgenerve und die "Geschwindigkeit" ja schon der Magen um, aber ich schluck das jetzt mal einfach runter, ne Menge Leute kommen ja damit klar und leben damit
    Na ja, ist ja auch ne Kostenfrage. Auf meinem Rechner war Windows 7 (64bit-Version) vorinstalliert. Jetzt nochmal extra ne 7er Version zu kaufen sehe ich nicht ein. Auf den Rechner mein altes XP 'raufzuziehen, macht auch keinen Sinn.

    Klar, war früher so ne jungfräuliche Installation schön (ich vermisse auch Format C: )

    Die Programme, die ich nicht brauchte, habe ich jetzt halt 'runtergeschmissen und es läuft sehr anständig.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  12. #1012
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Oder ich schicke den Laptop einfach wieder an Sony, falls es mal so ein Problem geben sollte.

    Kann man da nicht auch einfach diese CDs aus dem Netz runterladen?



    Und gleich noch eine andere Frage: Ich habe alle meine Daten für den Notfall auf eine externe Festplatte verschoben, damit sie nicht nur auf dem Computer sind, falls der mal vollständig kaputt gehen sollte. Wie lange hält so ein Teil? Mir hat man nämlich im Computer-Laden gesagt, ich solle die Daten doch besser auf eine DVD brennen, da wären die Daten sicherer.
    Nun ist es ja nicht so, dass ich meine Externe ständig im Gebrauch habe. Ich kopiere nur alle paar Tage mal die neuen Daten und ansonsten steht sie nur auf meinem Schreibtisch herum.
    OS macht Sony nicht, oder wenn, wirds teuer und deine Daten sind hin. Man kann ne DVD von Win 7 auch durchaus runterladen, die muss man nicht kaufen - das wäre ja noch schöner (die gekauften würde ich auch nicht benutzen, da läd man ewig Updates, weil die so alt sind) herunterladen kann man sie zB hier:
    http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._46353200.html


    Das mit der DVD ist ganz großer Quatsch, also ehrlich
    DVDs sind sehr empfindlich und gehen manchmal einfach mit der Zeit durch Lagerung kaputt, wenn nicht durch Licht oder andere Einflüsse. ext. Festplatte ist besser, die sollte man halt regelmäßig prüfen, am besten nicht mit rumtragen und nach so 2 Jahren austauschen. Wenn da was kaputt geht, dann entweder das Gehäuse, dann kommt man aber noch an die Daten, oder die Platte geht langsam kaputt, aber solang man da ein Auge drauf hat, wird man nciht vor dem problem stehen, dass es urplötzlich gar nimmer geht (solang kein LKW drüberfährt oder so ), das dauert.
    Am sichersten wäre ein NAS mit RAID, aber das werden sich nur wenige daheim hinstellen wollen. Man könnte zuätzlich zur ext. HDD noch einen Online-Dienst in Anspruch nehmen für mehr Verlustsicherheit - aber da hat man dann wieder Datenschutzprobleme, geht also nicht mit allen Daten.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #1013
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    OS macht Sony nicht, oder wenn, wirds teuer und deine Daten sind hin. Man kann ne DVD von Win 7 auch durchaus runterladen, die muss man nicht kaufen - das wäre ja noch schöner (die gekauften würde ich auch nicht benutzen, da läd man ewig Updates, weil die so alt sind) herunterladen kann man sie zB hier:
    http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._46353200.html
    Na ja, das ist aber bei unseren Lizenzen nicht so ganz einfach.
    Wenn man sich einfach ne Windows-Version aus dem Netz lädt und den Produkt-Key auf dem Gehäuse eingibt, gibt es Schwierigkeiten.

    Unser Windows verwendet den Lizenzschlüssel auf dem Kleber meist gar nicht. Bei Komplett-PCs mit vorinstalliertem Windows kommt ein anderer Schlüssel zum Einsatz, der keine Aktivierung verlangt.

    Wenn wir jetzt einfach unseren Installationsschlüssel eingeben, muss Windows anschließend jedes mal bei ner Neuinstall telefonisch aktiviert werden.*nerv*

    Also müsste man erst den tatsächlich verwendeten Schlüssel auslesen (mit CW-Sysinfo z.B.) und dann brauchen wir noch ein Zertifikat, um die Echtheit des Schlüssels zu bestätigen, damit die telefonische Aktivierung entfällt. Für das Echtheitszertifikat muss die tokens.dat. mit nem Editor bearbeitet werden.

    Ist also schon etwas aufwendiger. Ich wollte mich auch schonmal beimachen, aber bisher läufts ja...
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  14. #1014
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist aber bei unseren Lizenzen nicht so ganz einfach.
    Wenn man sich einfach ne Windows-Version aus dem Netz lädt und den Produkt-Key auf dem Gehäuse eingibt, gibt es Schwierigkeiten.

    Unser Windows verwendet den Lizenzschlüssel auf dem Kleber meist gar nicht. Bei Komplett-PCs mit vorinstalliertem Windows kommt ein anderer Schlüssel zum Einsatz, der keine Aktivierung verlangt.

    Wenn wir jetzt einfach unseren Installationsschlüssel eingeben, muss Windows anschließend jedes mal bei ner Neuinstall telefonisch aktiviert werden.*nerv*

    Also müsste man erst den tatsächlich verwendeten Schlüssel auslesen (mit CW-Sysinfo z.B.) und dann brauchen wir noch ein Zertifikat, um die Echtheit des Schlüssels zu bestätigen, damit die telefonische Aktivierung entfällt. Für das Echtheitszertifikat muss die tokens.dat. mit nem Editor bearbeitet werden.

    Ist also schon etwas aufwendiger. Ich wollte mich auch schonmal beimachen, aber bisher läufts ja...
    Nein

    Der Hersteller aktiviert mit OEM-Key, das stimmt, den kannst du nicht aktivieren. Da geht nur der Weg mit dem Zertifikat.

    Aber du kannst ganz normal ein Iso brennen, installieren, den aufgeklebten key eingeben und aktivieren, das OS weiß nicht, dass vorher ein OEM-Key drauf war (wie auch)
    Dass manche Keys telefonisch aktiviert werden müssen hat mit der Installation nix zu tun, das tun die immer (die allermeisten gehen aber übers Internet) - aber ist ja kein Akt und kost nix, einfach Nummer mit dem Telefon abtippen, Kennung eingeben und fertig - Hotline ist kostenlos und immer erreichbar.
    DASS man Windows aktivieren muss ist halt deren Lizenzrecht, das ist bei jeder lizensierten Software so, da führt kein Weg dran vorbei, wenn man Windows nutzen möchte.

    Und wegen der Aktivierung würde ich ja wie gesagt DANACH erst ein Image ziehen und mir das extern ablegen. Also installieren, Treiber drauf, aktivieren, Updaten, alle Programme installieren, die man braucht und dann Image machen. So ist das einfach, schnell und sauber und auch total legal

    nebenbei geht das so auch bis auf den Erstaufwand viel schneller als Recovery vom Hersteller (die auch nicht mehr funktioniert, wenn die HDD hin ist - weil da die Recovery-Partition drauf ist) und dann den Müll runterlöschen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #1015
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich finde die Telefonitis mit Mircosoft doof (hatte ich mal bei XP - hatte wohl innerhalb kurzer Zeit zu oft formatiert ).
    Musste damals x-Nummern durchsagen...

    Aber ich habe hier ne Anleitung, wie es auch ohne Telefonat geht:

    Windows-7-Neuinstallation

    Beim nächsten Crash mache ich mich da auf jeden Fall mal bei..
    Jetzt erstmal nicht, denn ich habe heute SpellForce2 unter Win7 64bit zum Laufen bekommen
    Ich habe Urlaub und irgendwie zuviel Zeit...
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  16. #1016
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Telefonitis mit Mircosoft doof (hatte ich mal bei XP - hatte wohl innerhalb kurzer Zeit zu oft formatiert ).
    Musste damals x-Nummern durchsagen...
    Ja, wenn der Key zu oft benutzt wird, passiert das - aber heutzutage musst du nix durchsagen (kann mich gar nciht erinnern, dass das mal mit sagen ging?) sondern nur die Zahlen mit den nummertasten eintippen und immer mit # trennen. Geht nicht ganz so schön wie online, aber ist ok

    Viel Spass beim daddeln
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #1017
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Stimmt, es ist wirklich schon sehr lange her...
    Aber es war damals tatsächlich ein richtiger Mensch am Telefon.
    Wenn das heute vereinfacht geht, wäre ich ja doch fast in Versuchung....

    - ich habe das game echt vermisst!
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  18. #1018
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Aber es war damals tatsächlich ein richtiger Mensch am Telefon.
    oha - ne heute ist ne Nette Zylonendame dran die is auch nich sauer, wenn man sie unterbricht

    mein gog-account ist größer als mein Steam-Account, ich kann das durchaus verstehen "alte" Spiele sind toll
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #1019
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ähm, das ist jetzt 'ne Frage für ganz Doofe, aber wo genau steht dieser Product-Key? Bei mir steht eine Nummer innen im Laptop (glaube ich), ist das dieser Key?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  20. #1020
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ähm, das ist jetzt 'ne Frage für ganz Doofe, aber wo genau steht dieser Product-Key? Bei mir steht eine Nummer innen im Laptop (glaube ich), ist das dieser Key?


    Wo der Aufkleber angebracht ist, ist unterschiedlich. Bei Laptops oft auf der Unter-oder Rückseite.
    Den erkennst du aber, wenn...
    Es steht Microsoft 'drauf, das Betriebssystem, z.B. Windows 7 Home Prem....Product-Key..XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

    So z.B.

    http://blog****forum-saar.de/wp-conte...-aufkleber.jpg
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  21. #1021
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    ich kann fast keine seite mehr aufmachen. alles ist eine phishing seite. manchmal geht es doch, wenn ich auf "geblockte seite öffnen" klicke. sogar die seite, mit den sicherheitseinstellungen ist geblockt.

  22. #1022
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Bei uns steht eine Neuanschaffung an...

    Mein Sohn will sich einen neuen Laptop kaufen (das Netbook ist jetzt plötzlich blöd und zu langsam...ich will es ihm abkaufen aber dazu später....)

    Budget ist also schmal und die Leistung soll natürlich super sein...

    Irgendwelche Tipps?

    Dann will ich im sein Acer Aspire One 521 abkaufen. Was ist da angemessen ?

  23. #1023
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Kommt ganz drauf an, was dein Sohn damit machen will... auch spielen, oder nur Internet und Office? Für meinen Schwiegervater haben wir einen Laptop von Lenovo für knapp 500 Euro gekauft, mit dem scheint er ganz zufrieden. Der macht aber auch nicht sooo viel damit, also ein bisschen Briefe schreiben, Mails verschicken, Fotos archivieren - keine Ballerspiele oder so
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #1024
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Bei uns steht eine Neuanschaffung an...

    Mein Sohn will sich einen neuen Laptop kaufen (das Netbook ist jetzt plötzlich blöd und zu langsam...ich will es ihm abkaufen aber dazu später....)

    Budget ist also schmal und die Leistung soll natürlich super sein...

    Irgendwelche Tipps?

    Dann will ich im sein Acer Aspire One 521 abkaufen. Was ist da angemessen ?
    Wenn er nur Internet und so Kram macht, zieh vielleicht ein gebrauchtes in Betracht - da sollte man mit so 200€ hinkommen.
    Core2Duo (nicht CoreDuo!!!) sollte es schon sein, mehr wie i3 muss nicht (Übertakten ist im Schleppi eh nicht) 2GB RAM sollten auch sein, ich würd noch ne SSD reinmachen.
    http://www.notebooksbilliger.de/gebr...+duo+2x+20ghz+
    das sit ganz schnieke, Ersatzteile sind gut erhältlich und Qualität ist gut.
    http://www.notebooksbilliger.de/gebr...183ghz+2gb+ram
    das ist auch gut
    http://www.notebooksbilliger.de/gebr...z+2gb+ram+80gb
    das ist sehr schick (hat auch webcam) und super Wartungsfreundlich - Kaufempfehlung meinerseits!

    Wenn es unbedingt neu sein soll würde ich zu einem Dell raten, weil die einen super Service haben (HP geht auch) auf keinen Fall Fujitsu oder Lenovo - da wirste hängen gelassen oder abgezockt, wenn ein Garantiefall eintritt.

    Wenn er zocken will würd ich ihm ans Herz legen, den zwerg zu behalten für mobil und sich nen Desktop zuzulegen, mehr Leistung für weniger Geld und weniger Folgekosten.

    Für das Kleine wäre vielleicht so ein Hunni angemessen, aber ich würd mir das überlegen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #1025
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich denke er wird was neues haben wollen...ist ja auch ne Imagesache in dem Alter.

    Wir hatten immer Acer und waren eigentlich noch nie unzufrieden. Ein paar Spiele wird er schon machen wollen, konnte dazu aber nichts konkretes sagen...

    Ich dachte auch an 100 für den Kleinen...ist ja der mit dem stärkeren Prozessor und der besseren GK. Und ich hab ja noch ein Kind das auch bald will....da ist das für den Anfang dann ok.

    ...Desktop will er nicht, weil er es auch zu Freunden mitnehmen will...dort LAN Spiele spielen.
    Also i3, Webcam muss sein, FP dachte ich an 500 GB oder weniger. 2GB ram ist denke ich eh Minimum, damit stoße ich regelmässig an die Grenze (was mich daran erinnert daß ich meinen dringend neu aufsetzen müsste...)

    SSD zusätzlich? Warum?

  26. #1026
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich denke er wird was neues haben wollen...ist ja auch ne Imagesache in dem Alter.

    Wir hatten immer Acer und waren eigentlich noch nie unzufrieden. Ein paar Spiele wird er schon machen wollen, konnte dazu aber nichts konkretes sagen...

    Ich dachte auch an 100 für den Kleinen...ist ja der mit dem stärkeren Prozessor und der besseren GK. Und ich hab ja noch ein Kind das auch bald will....da ist das für den Anfang dann ok.

    ...Desktop will er nicht, weil er es auch zu Freunden mitnehmen will...dort LAN Spiele spielen.
    Also i3, Webcam muss sein, FP dachte ich an 500 GB oder weniger. 2GB ram ist denke ich eh Minimum, damit stoße ich regelmässig an die Grenze (was mich daran erinnert daß ich meinen dringend neu aufsetzen müsste...)

    SSD zusätzlich? Warum?
    weil man von ner SSD deutlich mehr spürt als zB von nem i7 (der eh nur dann wirklich Sinn macht, wenn man übertaktet, was man bei einer schlechten Kühllösung wie im Laptop lassen sollte - der i3 bringt in den meisten Fällen 95% der Leistung vom i7) die Ladezeiten (auch grad in Spielen) verringern sich dadurch enorm und ausserdem ist die Erschütterungs-unempfindlicher, was in nem Schleppi ne gute Sache ist.
    Ich würd die aber selber nachrüsten, bzw einen mit zwei HDD-Plätzen nehmen, eine große normale für Daten und ne 120er SSD fürs System und die Spiele.
    Nimm dann nen i3 mit Ivy-bridge, der hat ne bessere Grafik drin als der Sandybridge, die könnte für kleinere Sachen schon ausreichen (ich nehm mal an, dass die Counterstrike über LAN zocken wollen, da wäre das ok) - musst ihn unbedingt mal fragen was er spielen will, damit man das mal eingrenzen kann, wenn er nur ein bestimmtes Spiel hat, könnte man zusehen, dass man es daraufhin optimiert, aber Läppi und Zocken ist halt immer sehr teuer und suboptimal.
    Achten solltest du sonst noch auf Sata3, evtl. USB3 und ne gesockelte CPU - Grafik muss nicht gesockelt sein (ist ja evtl. eh mit der im Prozessor getan) weil man da eh seltenst was tauschen kann, zumindest nicht für nen vernünftigen Kostenaufwand.
    Bei nem neuen würde ich so 400-800€ ansetzen, je nachdem, was man so will. Also mit ner halbwegs ordentlichen Grafik, 8GB und SSD wäre man sonst schnell im 4-stelligen Bereich, aber wenn man selber stückelt kommt man günstiger hin.
    Äh, und ja 2GB sind Minimum, aber mehr wie 8 lohnen eigentlich auch selten - eher einen mit weniger nehmen, DDR3 RAM ist grad billig - da mag es günstiger sein, einen mit 1-2GB zu nehmen und selber was dazu zu stecken.

    Markentreue bringt da übrigens wenig, selbst herstellen tut nur Samsung (und auch nicht alles), ansonsten lassen alle namhaften Hersteller in der selben Handvoll Werke in Asien fertigen, Foxconn ist zB ein großer Lieferant, bei allen Herstellern - man kann davon ausgehen, dass HP, Acer, Sony, Dell und Co je nach Modell vom selben Band gelaufen sind. Also ich würd eher nach Preis und Ausstattung gehen (bzw ich persönlich noch nach Wartungfreundlichkeit), maximal falls es wieder verkauft werden soll die Finger von kleinen Herstellern wie Medion oder Packard-Bell lassen - da gibts nur schlecht Ersatzteile und man wird sie nicht gut wieder los.
    Und Finger weg von Sony, die sind überteuert!

    Für den nachwuchs ist der kleine ok - dir hätt ich jetzt nicht dazu geraten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #1027
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Oh Hilfe...

    Woran erkenne ich eine ivy-Brigde?

    Wie wäre denn der?

    HP Envy Ultrabook 4-1000SG

    http://www.notebooksbilliger.de/0+fi...7c6ad26#navbar

    oder der?

    http://notebooksektor.de/shop/produc...rackpid=105712

    Aber ich glaub fast 14 Zoll ist ihn zu klein
    Geändert von Naomi (11.10.2012 um 21:15 Uhr)

  28. #1028
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Oh Hilfe...

    Woran erkenne ich eine ivy-Brigde?

    Wie wäre denn der?

    HP Envy Ultrabook 4-1000SG

    http://www.notebooksbilliger.de/0+fi...7c6ad26#navbar

    oder der?

    http://notebooksektor.de/shop/produc...rackpid=105712

    Aber ich glaub fast 14 Zoll ist ihn zu klein
    erkennen tut man das an der Modellnummer 2367M ist ein Sandybridge - oft steht auch Generation dabei, Sandybridge ist die 2. Ivybridge die 3. das hat was mit der Fertigung zu tun.

    der HP hat noch nen Sandybridge und nur eine Intel-Grafik (die schwächere vom Sandybridge), den würd ich nicht nehmen, der Dell auch.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...-i-Prozessoren
    hier sind alle Modelle aufgelistet

    Die Modelle, die du rausgesucht hast, würde ich nicht nehmen, weil die keine gescheite Grafik haben, welche mit Intelgrafik (die für Internet und Büro super ist - sogar mehr zu empfehlen weil unkompliziert und weniger anfällig) bekommst du für weit weniger Geld mit dem älteren Prozessor, zudem ist 14" auch echt winzig und ungeeignet zum spielen - 17" sollten es schon sein, eher 19" - wenn du aber eh nen grafikchip hast, brauchst du auch keinen Ivy-bridge, die haben ja ne fettere Grafik drauf.

    http://www.notebooksbilliger.de/note...+17mit+8gb+ram

    http://www.notebooksbilliger.de/note...+4730s+b0y32ea
    den find ich ganz gut

    man muss sich aber schon bewusst sein, dass 800MHz und 512MB nicht so der Burner sind, also man kann schon damit spielen, aber dazu raten würd ich nicht die "Leistung" bekommt man schon bei nem PC so zwischen 200-400€ und da hätte man die Möglichkeit, einfach ne stärkere Grafik reinzusetzen, wenn man sie benötigt udn die Folgekosten sind deutlich geringer.
    Rate ihm lieber zu nem Desktop und schenk ihm ne Karte fürs Fitti
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #1029
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich seh schon das wird schwer...

    Das Budget ist 400 Euro + ein paar zerquetschte (Er ist 14, Counterstrike fällt eh flach Er hat auch nach wie vor keinen Plan welche Spiele er spielen will, ich denke das Kriterium ist dann doch nicht so wichtig)

    PC hab ich gestern nochmal angesprochen, will er nicht.

    Fitti ? Ne der macht schon 3 x die Woche Sport. Das reicht. Bleibt ja keine Zeit mehr fürs Lernen.

  30. #1030
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    wie wärs denn mit so nem - wie heißen diese Dinger? Die eigentlich ein Desktop sind aber in ner mini-Box?

  31. #1031
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ne er will ihn rumschleppen...der nimmt das Ding sogar mit aufs Klo

  32. #1032
    Neff
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Guten morgen Ihr Cracks - ich hab ein Problem:
    Hab gestern ohne viel nachzudenken mein Firefox-update von 15 irgendwas auf 16.01 gemacht und jetzt stimmt nichts mehr. Ich bin schon völlig genervt.

    Obwohl soweit ich das sehe alle Einstellungen (Auch tabmix plus usw.) korrekt sind öffnen sich angeklickte Links mal in einem neuen Tab, mal dann doch auf einer komplett neuen Seite, die Schriftgröße und Seitendarstellung stimmt nicht (Einstellungen in "Inhalte" sind auch korrekt) und ich bekomme sie auch mit Zoom nicht mehr richtig hin und - besonders ätzend - die "Zurück/Vor" <-/-> sowie neu laden und Stopp-Funktion gehen nicht mehr
    Weder wenn ich auf den Pfeil in der Menüleiste klicke noch mit der rechten Maustaste.

    Ich kann so nicht arbeiten!!!!

    Das Update rückgängig machen geht wohl nicht, oder? Irgendjemand ne Idee, woran mein Problem liegen könnte?

    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (13.10.2012 um 09:10 Uhr)

  33. #1033
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich habe den 16ner noch nicht installiert Neff, da es da wohl einige Sicherheitslücken gibt:

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...ckgezogen.html

    Ein update entfernen geht leider nicht. Du müsstest den 16ner deinstallieren und dann den 15ner neu aufspielen.

    Ich suche jetzt allerdings schon ewig nen download zur 15ner Version - überall gibt es nur den link zur 16.0.1

    Ahhh...jetzt doch, endlich

    Hier bekommst du den 15.0.1

    http://www.netzwelt.de/software-choo...a-firefox.html
    Geändert von peachy (13.10.2012 um 09:48 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  34. #1034
    Neff
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke für den Link Peachy - hat alles geklappt!
    Ich hab mir zuerst nochmal die 15.er Version installiert und danach erst die 16er deinstalliert und so blieben mir (ohne dass ich was tun musste) zum Glück alle Einstellungen und auch meine wertvollen Clippings die ich hier zum Arbeiten brauche erhalten. Puh.....

  35. #1035
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Alternativ kann man auch die profiles.ini Datei vom Firefox regelmäßig sichern und einfach die upgedatete mit der gesicherten ersetzen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #1036
    Selina1981
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Irgendwie habe ich die Schrift verstellt hier im Forum. Auf jeden Fall ist sie zu klein. Weiß jemand wie ich sie größer einstellen kann?

  37. #1037
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich die Schrift verstellt hier im Forum. Auf jeden Fall ist sie zu klein. Weiß jemand wie ich sie größer einstellen kann?
    Drücke mal die Taste Strg und +

    oder alternativ Strg und 0 (geht dann in den ursprünglichen Zustand)

    Strg und - wäre dann für das verkleinern zuständig
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  38. #1038
    Selina1981
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke hat funktioniert

  39. #1039
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ist zwar nur ein kleines Problem, nervt aber seit Tagen: jedesmal wenn ich ein post abschicke, kommt: "Entschuldigung aber du kannst nur alle....Sekunden einen Beitrag abschicken" oder so ähnlich und zwar immer schon beim ersten Versuch. Meistens kann ich durch drücken des Rückwärtspfeils verhindern, dass das post dann doppelt abgeschickt wird, aber heute hat es mal nicht geklappt und es stand zweimal da. Normal ist das aber nicht, oder?

  40. #1040
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    Ist zwar nur ein kleines Problem, nervt aber seit Tagen: jedesmal wenn ich ein post abschicke, kommt: "Entschuldigung aber du kannst nur alle....Sekunden einen Beitrag abschicken" oder so ähnlich und zwar immer schon beim ersten Versuch. Meistens kann ich durch drücken des Rückwärtspfeils verhindern, dass das post dann doppelt abgeschickt wird, aber heute hat es mal nicht geklappt und es stand zweimal da. Normal ist das aber nicht, oder?
    Das habe ich auch! Sehr nervig.

    Außerdem laden die Seiten extrem langsam. Ich habe die Werbung blockiert (ja, ich geb's zu), weil es sonst noch schlimmer ist. Ich habe einen Mac, gehe mit Safari ins Netz (OS X Lion). Alle anderen Seiten (auch Foren), die ich besuche, laden schneller, wechseln die Seiten schneller... woran kann das liegen?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.