Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 81 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Wow bist du hübsch. Ich fnde auch "vor 3 Jahren" am besten. Ich liebe diese Länge an dir.
    War das ein Experiment mit den kurzen Haaren?
    Danke für das Kompliment, und nein das war kein Experiment mit den abrasierten Haaren Ich hatte damals nicht ganz so lange Haare wie jetzt und ich habe sie in 2 Etappen gekürzt. Das war eine klasse Haartracht für mich, keine Arbeit damit und ich habe mir sehr gefallen Außerdem war es im Nachhinein mega interessant zu sehen, wie sich der Männer-interessierten-Kreis verändert hat

    @ Honigmilch, das Foto ist klasse und die Frisur ebenfalls Meine Haare fallen aber leider nicht so leicht wie bei der Frau, sondern sie klätschen eher am Kopf Und von einem Pony in irgendeiner Form haben mir alle Friseure bislang abgeraten Dabei weiss ich nicht so recht warum (es hiess immer, ich hätte ein zu kleines Gesicht für einen Pony) Aber ich finds total cool und drucke das Bild mal aus

    @ Rosenroter Engel, das ist ganz süss geschrieben, danke dafür! Also noch eine Stimme für den Stil von vor 3 Jahren

    Tiali ist für ganz kurz und Mitha für über der Schulter oder ein bisschen kürzer...

    Keine ist für die ganz langen Haare, was ich wirklich interessiert vernehme.

    Ich habe noch eins gefunden, von vielleicht vor 5 Jahren??? Keine Ahnung, ist aber älter und entschuldigt bitte vielmals den Gesichtsausdruck, ich bin bestimmt grad erst aufgestanden


    So dann ungefähr, oder? Ist vielleicht doch ein bisschen sehr zipfelig untenrum?
    Geändert von sarahkay (16.01.2012 um 08:36 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #2162
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    @sarahkay: darf ich dich bitte davon abhalten deine schönen Haar abzuschneieden ... auch wenn ich damit recht allein stehe, finde ich die langen Haare am besten ... ich finde auch, dass das (für mich) eine Art Jugend darstellt, denn viel Frauen (die älter werden oder ein gewisses Alter haben) schneiden einfach die Haare ab, weil sie meinen mit einer Kurzhaarfrisur peppiger und jünger zu wirken ! Ich finde das gesunde und lange Haare jung und schön machen ! Bitte nicht hauen (man muss ja auch das Gesicht und die Haare dazu haben), was du aber hast !!!
    Ich würde vielleicht ersmal mit kleinen Dingen anfangen ... mach dir doch mal Strähnen oder leichte Stufen vorne rein ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  3. #2163
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Herzl , ich suche mich bereits durch die Threads durch, in denen es um Farben geht *hilfe*
    Hihi, schön dass es auch jemanden gibt "pro" lange Haare... trotzdem glaube ich, dass ein bisschen von der Länge weggenommen werden sollte
    Und die Clipping Methode habe ich eben entdeckt, vielleicht wäre das auch toll
    In welchem Thread wäre ich denn wohl richtig mit den Färbe Fragen?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  4. #2164
    willow
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    sarahkay, das foto von vor 5 jahren finde ich wundervoll. farbe und länge -super.

  5. #2165
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Ist es nicht seltsam, dass mein Mähne mittlerweile so gedunkelt ist? Hat das wirklich was mit der Länge zu tun?
    Wenn ich mir das Bild anschaue denke ich genauso wie Du Willow.... das würde ganz gut passen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  6. #2166
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Jetzt muss ich noch den Mondkalender befragen, wann ich zum Friseurtermin marschieren kann
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #2167
    willow
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    deswegen kam ich ja auf das logona goldblond. das käm deinem foto schon sehr nahe. deine haare sind jetzt schon richtig dunkel, kann aber natürlich auch am winter liegen.

  8. #2168
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    das macht aber keine roten karotten Haare, oder willow?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  9. #2169
    willow
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    das macht aber keine roten karotten Haare, oder willow?
    nicht dass ich wüsste, aber auf nummer sicher gehst mit ner probesträhne

  10. #2170
    BJ-Einsteiger Avatar von Cheerily
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Hallo :)
    Bin bis jetzt eher stille Mitleserin und hätte nun doch auch eine Frage an euch:
    Ich habe ein sehr sehr längliches Gesicht, d.h. kurzes Haar (bis max. zum Kinn) steht mir recht gut, weil das mein Gesicht verkürzt. Allerdings möchte ich meine Haare nun wieder wachsen lassen. Habt ihr vllt ein paar Tipps, welcher Schnitt bei langen Haaren trotzdem mein Gesicht etwas verkürzt (ausser gerader Pony - steht mir nicht)?
    Wär euch sehr dankbar :)

  11. #2171
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von Cheerily Beitrag anzeigen
    Hallo :)
    Bin bis jetzt eher stille Mitleserin und hätte nun doch auch eine Frage an euch:
    Ich habe ein sehr sehr längliches Gesicht, d.h. kurzes Haar (bis max. zum Kinn) steht mir recht gut, weil das mein Gesicht verkürzt. Allerdings möchte ich meine Haare nun wieder wachsen lassen. Habt ihr vllt ein paar Tipps, welcher Schnitt bei langen Haaren trotzdem mein Gesicht etwas verkürzt (ausser gerader Pony - steht mir nicht)?
    Wär euch sehr dankbar :)
    Mehr außer kein Mittelscheitel und n Pony (muss ja nicht gerade sein) fällt mir da nicht ein. Ich würd jetzt vorn wahrscheinlich auch nicht anschrägen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  12. #2172
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Sarah - ich find das Foto vor 5 Jahren auch ganz toll und zu zipfelig auch nicht. Der Abschluss sieht toll aus und das blond gefällt mir auch. Ich bin auch grundsätzlich gegen Haare abschneiden wenn man älter wird, aber wenn man feines Haar hat geht es gar nicht anders. Die Haare werden einfach viel zu schwer und gehen auch schneller aus. Und da ein Haar ja nur eine bestimmt Anzahl nachwächst, bin ich da auch vorsichtiger geworden. Ich find diese Länge an dir jugendlicher als die ganz langen Haare, die wirken biederer, natürlich trotzdem schön. Und sie sind dann ja auch nicht wirklich kurz .
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  13. #2173
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Genau das Wort "bieder" ist richtig gewählt!!! mir ist es bloss nicht eingefallen...
    Auf allen Fotos ist die NHF zu sehen, jetzt habe ich natürlich etwas Sorge, dass sie auch kürzer so dunkel bleiben. Ich werde sehen
    Danke Euch für die nette Beratung
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  14. #2174
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    huhu...
    ich meld mich dann auch mal wieder
    also mir gefällt das Bild mit den kurzen Haaren am besten!
    Wenn du sie abschneiden solltest, dann will ich auf jeden Fall Fotos sehn...



  15. #2175
    Honigmilch
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Oh, ich bin so angefixt von euren tollen neuen Frisuren, ich mag jetzt auch was Neues und habe gerade einen Termin gemacht Heute Mittag schon

  16. #2176
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    was soll es werden?
    was kurzes?



  17. #2177
    Honigmilch
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Wahrscheinlich lasse ich meinen Bob nachschneiden und mir den Pony etwas Anschrägen (momentan trage ich alle Haare auf gleicher Länge). So Richtung Cocoa

  18. #2178
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Na dann sind wir ja gespannt.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  19. #2179
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Genau das Wort "bieder" ist richtig gewählt!!! mir ist es bloss nicht eingefallen...
    Auf allen Fotos ist die NHF zu sehen, jetzt habe ich natürlich etwas Sorge, dass sie auch kürzer so dunkel bleiben. Ich werde sehen
    Danke Euch für die nette Beratung
    Ich denke, wenn sie lockerer fallen wirken sie wieder heller. Wann solls denn los gehen?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  20. #2180
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    ich habe den Mondkalender befragt und der 7. Februar ist jetzt mal angepeilt

    @ Honigmilch, bekommen wir dann vorher nachher Fotos??
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  21. #2181
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  22. #2182
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass das (für mich) eine Art Jugend darstellt, denn viel Frauen (die älter werden oder ein gewisses Alter haben) schneiden einfach die Haare ab, weil sie meinen mit einer Kurzhaarfrisur peppiger und jünger zu wirken !
    Manche Frauen sehen einfach mit kurzen Haaren jünger/frischer/besser aus und zwar unabhängig vom Alter.

  23. #2183
    Honigmilch
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Manche Frauen sehen einfach mit kurzen Haaren jünger/frischer/besser aus und zwar unabhängig vom Alter.
    Das finde ich auch. Ich assoziiere Kurzhaarschnitte immer mit "das soll jugendlicher aussehen". Bei vielen geht das in die Hose.

    Aber bei Grace z. B. sieht es nicht aus wie "das muss jetzt auf Teufel komm raus jünger aussehen", sondern bei ihr ist es einfach total typgerecht, wie ich finde (Sorry Grace, aber du bist da echt ein gutes Beispiel ).

    An anderen würde ihre Frisur einfach nur blöd aussehen.

  24. #2184
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    meinst Du Typ mit männlich? Oder Typ von da wird ein Typ ... vertreten?? Ich wurde damals von älteren Herrschaften gerne "verwechselt", deshalb frage ich
    Ich meinte damit, dass es keine 08/15 Frisur ist, sondern speziell ausschaute, eben einen Typ aus dir machte und nicht im männlichen Sinn
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  25. #2185
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bei der Entscheidungsfindung? Ich lade mal Bilder hoch und freue mich über Rückmeldungen
    .
    .
    .

    Die Überlegung ist, ob ich sie wieder bis auf Schulterlänge oder sogar kürzer abschneiden lassen soll??? Ich werde dieses Jahr 39 und bin sowieso todunglücklich mit meiner Gesichtshaut und was sich alles noch so verändert Evtl habe ich das Gefühl mir ein bisschen Kontrolle in den Zeiten der unkontrollierbaren Vorgänge zurückerobern zu können???
    Hallo liebe sarahkay

    Ich würde die Haarlänge so lassen und nichts abschneiden.
    Was ich komischerweise bei dir sehe (das heisst in meinen Worten "Klasse finde") wären Locken!

    Also, vielleicht sogar direkt eine Dauerwelle, aber mit grossen Wicklern und so gedreht, dass es natürlich fällt (es gibt ja so neue Wellentechniken, die eher "unordentlich" fallen, musst mal beim Frisör fragen).

    Das glatte ist ein wenig streng, aber wenn das weich und lockig fallen würde ....
    Abschneiden kannst ja dann immer noch!


    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #2186
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Beispiel zu meinem Post von grade eben:

    LOCKEN - 1

    LOCKEN - 2
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #2187
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Sarah, wenn du sie nicht wieder so richtig kurz möchtest, bin ich ebenfalls für ganz lang. Und die Locken von Chilli könnte ich mir auch super an dir vorstellen.

  28. #2188
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hallo liebe sarahkay

    Ich würde die Haarlänge so lassen und nichts abschneiden.
    Was ich komischerweise bei dir sehe (das heisst in meinen Worten "Klasse finde") wären Locken!

    Also, vielleicht sogar direkt eine Dauerwelle, aber mit grossen Wicklern und so gedreht, dass es natürlich fällt (es gibt ja so neue Wellentechniken, die eher "unordentlich" fallen, musst mal beim Frisör fragen).

    Das glatte ist ein wenig streng, aber wenn das weich und lockig fallen würde ....
    Abschneiden kannst ja dann immer noch!


    Chili Sister
    Locken fände ich voll toll!!! Ich kenne Dauerwelle nur von meiner Mutter und das waren immer kleine Korkenzieherlöckchen (sie hat wesentlich kürzere Haare) und sehr kaputte Haare
    Bild 1 finde ich
    Meine Friseurin ist stets angetan von meinen gesunden Haaren... Ich werde mich mal schlau machen, was es für Verfahren gibt

    Im Grunde möchte ich das strenge, biedere "weghaben".... dessen bin ich mir mittlerweile sehr sehr sicher

    Tiali
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  29. #2189
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Aber vorsicht, ich habe feine Haare und nach einer Kaltwelle (vor 28 Jahren) ganz viele 3cm-Haarstoppeln auf dem Kopf - eben abgebrochen. Ich weiß nicht, ob sich in der Zeit da was getan hat, aber an Kaltwelle würde ich zu allerletzt denken.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  30. #2190
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Sarahkey, die kurzen Haare

    Also, wenn kurz, dann schon richtig vielleicht ein paar cm länger aber nicht länger als Streichholzlänge

    Zur Dauerwelle, das ist nicht ohne... kann sein, dass es einfach nur müde Wellen werden. Aber dann könntest du sie ja immer noch raspelkurz schneiden

    Ich find dich sehr hübsch und ich hätte dich übrigens jünger geschätzt

  31. #2191
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Ich hak mich auch mal kurz ein... ich glaube so eine Welle nennt sich Volumenwelle. Ich glaube sie ist nicht so intensiv wie eine richtige Dauerwelle und hält nicht ganz so lang, dafür hat man aber nciht diese kleinen Löckchen, sondern eher die großen/ leicht ausgehangenden. (positiv gemeint )

    Ich könnte mir das bei dir, SarahK, auch gut vorstellen. Probier es doch mal mit großen Lockenwicklern zu Haus. Dann siehst du vielleicht auch ob dir der Effekt reicht in Richtung weniger bieder. Das möchtest du ja gerne. Wobei ich finde das du wirklich sehr hübsch und symphatisch aussiehts/ wirkst. Nicht zu streng oder langweilig. ...

    Geändert von Rafe (17.01.2012 um 15:43 Uhr)

  32. #2192
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Ne Dauerwelle wird leider nie so, wie den von euch gezeigten Bildern. Das funktioniert nur, wenn man sie auf große Wickler dreht. Und mit der Dauerwelle halten die dann länger. Lufttrocknen oder nur föhnen ist dann vorbei.

  33. #2193
    kontext
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Also ich bin ja immer der Meinung, dichtes, volles Haar signalisiert Gesundheit und Jugend.
    Kurzhaarschnitt ist ja nicht nur eine modische Frage, sondern auch oft die Folge von leichtem, aber sichtbaren etwa hormonbedingtem Haarausfall (post Schwangerschaft, Wechseljahre...).
    Ob man das dichte Haar dann lang oder kurz trägt, ist nochmal eine andere Frage. Lange Haare können auch weniger dicht und füllig wirken als kurze.

    Ich bin nicht sicher, ob es zum Typ passt, SarahKay, weils was ganz anderes ist als der superkurze Schnitt, aber ich werfe trotzdem mal den Gedanken "mädchenhafter Pony" in die Runde. Den legte im letzten Jahr jedenfalls gern über die sich andeutenden Stirnlinien (ernsthaft, ich seh älter aus als du, und ich bin 30 ... kannst locker bleiben.. ;)).

    Jedenfalls, so genial der raspelkurze Schnitt seinerzeit auch aussah, ich würde auch eine lange Frisur erwägen, die etwas mehr "Schnitt" und Volumen hat, wenn es dir so wie es ist zu bieder ist. Kürzer geht dann ja immer noch.
    Geändert von kontext (17.01.2012 um 14:19 Uhr)

  34. #2194
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses Jahr 39 und bin sowieso todunglücklich mit meiner Gesichtshaut und was sich alles noch so verändert Evtl habe ich das Gefühl mir ein bisschen Kontrolle in den Zeiten der unkontrollierbaren Vorgänge zurückerobern zu können???
    Ich kann Dir keinen Frisuren-Ratschag geben, aber ich wollte Dir gern ein Kompliment machen, da Du so toll aussiehst, viel viel jünger als Du bist und eine ganz tolle & jugendliche Ausstrahlung hast

    Bitte nicht unglücklich sein Du siehst wunderschön aus

  35. #2195
    Noki
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Das leidige Thema mit dem "Alter". Ich kann davon auch ein Lied singen. Ich bin zwar "noch" 29 aber die 30 rückt immer näher und das macht mich schon ziemlich nervös und frustriert. Ich komme damit auch absolut nicht klar, und von Mitte zwanzig kann bei mir ja auch nicht mehr die Rede sein, sondern Ende 20 oder eher Anfang 30. Ich seh den Tag meines 30. Geburtstags schon bildlich vor mir. Andere kommen damit wohl einfach besser klar oder machen sich keine Gedanken drüber. Das einzig Positive ist, dass ich eigentlich immer jünger geschätzt werde. Letztens beim Einkaufen bei Real hatte ich für mich und meinen Freund zwei Flaschen Smirnoff gekauft und wurde tatsächlich an der Kasse nach meinem Ausweis gefragt. Und das ist noch nicht einmal was Hochprozentiges.
    Geändert von Noki (17.01.2012 um 20:17 Uhr)

  36. #2196
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    @noki

    Ich denke genau wie du, ich bin 28...:( und merke auch wie ich täglich an mir rumkritisiere-ich merke schon einige, wenige, kleine Unterschiede zu damals mit 24 z.b und das ist noch gar nicht solange her.
    Ich vergleiche mich nicht mit anderen Frauen, sondern eher mit meinem Partner, der schon bald 35 ist, aber eben durch seinen Sport total straff und muskolös ist (Männer altern halt anders und habens etwas besser). Bei uns Frauen sieht das ein wenig anders aus, auch wenn ich eine sehr schlanke Person bin..aber was zu meckern gibt es immer. Ich merke schon wie die Haut am Körper etwas "welker" wird, was vor 4 Jahren noch sehr straff war, ist nun etwas dahingerafft. Naja das gehört hier irgendwie nicht her. Aber ich bin froh das es auch anderen so geht, ich glaube die 30 zu knacken ist so die erste Lebenskrise..und ab 40 wirds dann ein Verabschieden für immer sein und man gewöhnt sich dran und nimmt es an wie es ist! So denke ich zumindest..klingt total blöd ich weiss :).
    Jetzt kommen bestimmt wieder Antworten von den "älteren" das alles schön und positiv zu sehen ist, dass mag ja sein, irgendwann muss man sich damit halt abfinden..gezwungener Maßen sozusagen :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  37. #2197
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Sarahkey, die kurzen Haare

    Also, wenn kurz, dann schon richtig vielleicht ein paar cm länger aber nicht länger als Streichholzlänge

    Zur Dauerwelle, das ist nicht ohne... kann sein, dass es einfach nur müde Wellen werden. Aber dann könntest du sie ja immer noch raspelkurz schneiden

    Ich find dich sehr hübsch und ich hätte dich übrigens jünger geschätzt
    Streichholzlänge sieht furchtbar aus, weil die Haare bis zu einer Länge von ca 4cm eine unfassbare Standkraft haben, da sehe ich aus wie Monchichi
    Deshalb wurden sie damals agressiv blondiert, damit hatte ich Kontrolle über die Äffchenhaare
    Kurze Haare ohne Färben kann ich mir nicht so wirklich gut vorstellen
    ... müde Wellen? Wäre ja doof
    Danke fürs Kompliment

    Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Ich hak mich auch mal kurz ein... ich glaube so eine Welle nennt sich Volumenwelle. Ich glaube sie ist nicht so intensiv wie eine richtige Dauerwelle und hält nicht ganz so lang, dafür hat man aber nciht diese kleinen Löckchen, sondern eher die großen/ leicht ausgehangenden. (positiv gemeint )

    Ich könnte mir das bei dir, SarahK, auch gut vorstellen. Probier es doch mal mit großen Lockenwicklern zu Haus. Dann siehst du vielleicht auch ob dir der Effekt reicht in Richtung weniger bieder. Das möchtest du ja gerne. Wobei ich finde das du wirklich sehr hübsch und symphatisch aussiehts/ wirkst. Nicht zu streng oder langweilig. ...

    Ahja, Volumenwelle So heisst das dann? Ich google mich mal durch die Locken-mach-Arten
    Die grossen Lockenwickler sind aus meinem Haushalt leider vor ein paar Jahren verdammt worden, weil ich fast hysterische Anfälle mit den Dingern gekriegt hab Das Ergebnis hat mich nie überzeugt, habe das aber auch höchstens 3 mal gemacht...
    danke auch Dir für das Kompliment

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Ne Dauerwelle wird leider nie so, wie den von euch gezeigten Bildern. Das funktioniert nur, wenn man sie auf große Wickler dreht. Und mit der Dauerwelle halten die dann länger. Lufttrocknen oder nur föhnen ist dann vorbei.
    Ich lasse immer die Haare an der Luft trocknen Hmmm, das 2. nachvollziehbare Argument gegen Locken

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja immer der Meinung, dichtes, volles Haar signalisiert Gesundheit und Jugend.
    Kurzhaarschnitt ist ja nicht nur eine modische Frage, sondern auch oft die Folge von leichtem, aber sichtbaren etwa hormonbedingtem Haarausfall (post Schwangerschaft, Wechseljahre...).
    Ob man das dichte Haar dann lang oder kurz trägt, ist nochmal eine andere Frage. Lange Haare können auch weniger dicht und füllig wirken als kurze.

    Ich bin nicht sicher, ob es zum Typ passt, SarahKay, weils was ganz anderes ist als der superkurze Schnitt, aber ich werfe trotzdem mal den Gedanken "mädchenhafter Pony" in die Runde. Den legte im letzten Jahr jedenfalls gern über die sich andeutenden Stirnlinien (ernsthaft, ich seh älter aus als du, und ich bin 30 ... kannst locker bleiben.. ;)).

    Jedenfalls, so genial der raspelkurze Schnitt seinerzeit auch aussah, ich würde auch eine lange Frisur erwägen, die etwas mehr "Schnitt" und Volumen hat, wenn es dir so wie es ist zu bieder ist. Kürzer geht dann ja immer noch.
    Was meinst Du mit mädchenhaftem Pony? Alle Friseure (ich hatte durchaus schon ne Menge wegen meiner vielen Umzüge) haben mir keinen Pony schneiden wollen, wegen meinem kleinen Gesicht
    In Eigenregie habe ich mir in der Übergangsphase mal einen ganz ganz kurzen Pony selbst geschnitten, der war so 3 cm kurz und wie oben bereits beschrieben, stand er ohne tatkräftige Unterstützung einfach waagerecht wenn er aber nach unten gebracht war, wars irgendwie auch cool!


    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir keinen Frisuren-Ratschag geben, aber ich wollte Dir gern ein Kompliment machen, da Du so toll aussiehst, viel viel jünger als Du bist und eine ganz tolle & jugendliche Ausstrahlung hast

    Bitte nicht unglücklich sein Du siehst wunderschön aus
    Vielen vielen Dank, das ist superlieb

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das leidige Thema mit dem "Alter". Ich kann davon auch ein Lied singen. Ich bin zwar "noch" 29 aber die 30 rückt immer näher und das macht mich schon ziemlich nervös und frustriert. Ich komme damit auch absolut nicht klar, und von Mitte zwanzig kann bei mir ja auch nicht mehr die Rede sein, sondern Ende 20 oder eher Anfang 30. Ich seh den Tag meines 30. Geburtstags schon bildlich vor mir. Andere kommen damit wohl einfach besser klar oder machen sich keine Gedanken drüber. EInzig Positive ist, dass ich eigentlich immer jünger geschätzt werde. Letztens beim Einkaufen bei Real hatte ich für mich und meinen Freund zwei Flaschen Smirnoff gekauft und wurde tatsächlich an der Kasse nach meinem Ausweis gefragt. Und das ist noch nicht einmal was Hochprozentiges.
    Also so wirkliche Veränderungen am Äußeren habe ich erst seit dem 36. LJ bemerken können Um den 30. rum war ich aber auch ein bisschen aufgeregt, kann ich also gut nachvollziehen Wenn Du jetzt jünger geschätzt wirst, wird das vermutlich auch bleiben

    Was soll ich denn jetzt bloss machen? Viele Ideen habe ich jetzt und bin von vielem angetan.... Kürzer auf jeden Fall, ist nur die Frage wie sehr ich an den Zotteln hänge und wieviel Veränderung sein darf Stufen sind wohl eher kontraproduktiv, sieht dann aus wie ein Besuch der Mäuseherde, Pony scheidet auch aus... bleibt gerade geschnitten, vielleicht so fedrig und evtl Strähnchen, Locken???
    Ich habe eine Friseurin, die auf lange glatte Haare sehr abfährt und Fragen meinerseits werden eher mit einem Schulterzucken abgetan
    Die letzte Info ist mir gerade mal so eingefallen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  38. #2198
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    sarahkay,
    vielleicht gefällt dir ja diese Frisur ... ??

    Schulterlang-Stufen
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #2199
    Noki
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @noki

    Ich denke genau wie du, ich bin 28...:( und merke auch wie ich täglich an mir rumkritisiere-ich merke schon einige, wenige, kleine Unterschiede zu damals mit 24 z.b und das ist noch gar nicht solange her.
    Ich vergleiche mich nicht mit anderen Frauen, sondern eher mit meinem Partner, der schon bald 35 ist, aber eben durch seinen Sport total straff und muskolös ist (Männer altern halt anders und habens etwas besser). Bei uns Frauen sieht das ein wenig anders aus, auch wenn ich eine sehr schlanke Person bin..aber was zu meckern gibt es immer. Ich merke schon wie die Haut am Körper etwas "welker" wird, was vor 4 Jahren noch sehr straff war, ist nun etwas dahingerafft. Naja das gehört hier irgendwie nicht her. Aber ich bin froh das es auch anderen so geht, ich glaube die 30 zu knacken ist so die erste Lebenskrise..und ab 40 wirds dann ein Verabschieden für immer sein und man gewöhnt sich dran und nimmt es an wie es ist! So denke ich zumindest..klingt total blöd ich weiss :).
    Jetzt kommen bestimmt wieder Antworten von den "älteren" das alles schön und positiv zu sehen ist, dass mag ja sein, irgendwann muss man sich damit halt abfinden..gezwungener Maßen sozusagen :)


    Meine Arbeitskollegin wird dieses Jahr 40 und sie meinte letztens mal zu mir, dass sie damals als sie 30 wurde überhaupt keine Probleme damit hatte und auch keine "Krise" bekommen hat, jetzt, wo sie kurz vor der 40 stehen würde, würde das Ganze schon anders aussehen.

    Also kann man nicht pauschal sagen, 30 zu werden macht einem was aus, 40 zu werden dann nicht mehr. Aber so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht: 30 zu werden macht einen erstmal fertig, weil vorne eben keine 2 mehr steht und wenn man dann aber erstmal 30 ist, macht es einem wenig aus wenn man 40 wird. Aber wir werden sehen, scheinbar ist dem ja nicht so und selbst mit 40 kann man noch eine Krise bekommen.

    Dass mit den leichten Veränderungen hab ich bei mir auch schon gesehen. Meine Haut z. B.: Ich hab Glück, dass ich von Natur aus eine reine, glatte Haut habe und keinerlei Probleme mit Pickeln hab, allerdings merke ich mittlerweile, dass sie zunehmend trockener wird. Mit Anfang 20 hatte ich eine super durchfeuchtete Haut und es hat ihr nix ausgemacht, wenn ich nächtelang unterwegs war und auch mal nicht gecremt hab aus Faulheit. Mittlerweile hat sie mehr "Durst" und braucht dementsprechend Pflege. Naja und die ersten Fältchen sind halt auch schon unterwegs.

    Damit nicht ganz OT: Die gepostete Frisur von Chilli gefällt mir total gut. Die wird auf meinem PC gespeichert.

  40. #2200
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Hmm,mit dunklen Haaren vielleicht und dann lieber die unteren Haare wegnehmen... aber nicht wirklich für mich Auch asymmetrisches geht gar nicht, das ist eins der grössten Frisuren No-gos für mich

    sowas

    oder so

    oder so

    Ich finde den Stil sehr toll von den Frisuren
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.