Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 81 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Frisuren-Beratungsthread



    Was kann man -eurer Meinung nach- bei diesem Schnitt noch retten, was könnte man noch daraus zaubern? Ich war vor ca. zwei Monaten beim Friseur... die kürzesten Strähnen im Deckhaar reichen bis kurz vor die Ohroberkante, ist also schon extrem durchgestuft



    Zusätzlich habe ich nun einige karamellfarbene Strähnchen im Haar.



    So sah ich vor dem Frisurunglück aus...


    Und das bin ich dann mal von vorne, ist zwar etwas älter, da war ich auch etwas schlanker, aber hoffe, es taugt dennoch etwas



    Viele Grüße

    Jolanthe

  2. #922
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    es sieht so aus als hättest du einen kurzhaarschnitt rauswachsen lassen, die stufen am Oberkopf sind schon sehr kurz..
    Nach dem Foto würde ich entweder Zopf machen und abwarten bis sie etwas länger sind, oder Du gehst in der Gesamtlänge auf Kinn, man müsste dann die Stufen auch so (wenig wie mlöglich) nachschneiden das sie nicht viel kürzer aber weniger fransig aussehen.. (wurde hier noch mit Messer oder Schere effiliert?)
    Das wichtigste wäre für mein empfinden das die Stufe am Oberkopf mindestens um 3-4 cm länger wird.
    Mit Styling bzw. Glätteisen kann man aber Stufen recht gut verschwinden lassen, und ich denk mal das Foto ist ja nach dem Föhnen aufgenommen ohne jeglichen Styling oder Bürsteneinsatz, richtig? Von daher ist alles vielleicht nur halb so schlimm wie es auf dem Foto wirkt.

  3. #923
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,

    ich will diesen oder nächsten Monat dem Friseuer einen Besuch abstatten.
    Das letzte mal Haare schneiden war ich vor 2 Jahren.
    Da war ich noch schwanger. Und seit dem kam ich noch nicht richtig dazu was mit meinen Haaren zu machen.
    Meine Haare sind ziemlich lang im Moment, jedoch hab ich ziemlichen Spliss,
    mir sind auch etliche Haare nach der Geburt auch ausgefallen. Jedoch hat sich dies wieder eingeränkt.
    Ansonsten sind meine Haare glatter als glatt.
    Gefärbt hab ich meine Haare ewig nicht mehr. (vor ca 10 Jahren Blonde-Strähnchen) Habe auch nicht vor meine Haare zu färben.

    Irgendwie bin ich mir noch ziemlich unsicher was ich mit den Haaren anstellen soll.
    So sehen meine Haare zu 95% aus (laaaaaangweilig):


    Diese Frisur fände ich echt total schön für dich: *klick*
    Was denkst du?

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #924
    Experte Avatar von dani.
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Ibk, Österreich
    Beiträge
    704

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    @Jolanthe: hast du vielleicht leichte Wellen in den Haaren oder sind die total glatt?

    Wenn du nämlich keine ganz glatten Haare hast würd ich mal versuchen, die nach dem Waschen zu kneten, oder noch besser wenn du einen Fön mit so einem Diffusor-Aufsatz hast, mit dem Locken in die Haare machen, das sieht sicher gut aus! Ich hab im Moment nämlich eine ähnliche Frisur wie du (will sie wachsen lassen) und das war die letzten Wochen meine Lieblingsfrisur, weil sie einfach zu stylen ist und gut ausssieht!

    Ansonsten würd ich einfach durchhalten vorschlagen und warten, bis die obersten Stufe etwas länger ist und dann versuchen, die Haare insgesamt langsam von der Länge her etwas anzugleichen!

  5. #925
    willow
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    @Jolanthe: also das Foto vorm Friseurunglück finde ich sehr schön, steht dir richtig gut. Obwohl mir ohne Pony bei dir wohl am besten gefällt. Die jetzige Frisur sieht etwas struppig aus, liegt aber an den ziemlich extremen Fransen. (kenn das grad nur zu gut). ich probiers jetzt auch mit Glätteisen um die Stufen etwas zu kaschieren, und dann wird nach und nach angeglichen. Jetzt angleiche ginge schlecht, dan wären sie nur noch ohrläppchen lang.

  6. #926
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Also für mich sieht das völlig verschnitten aus, durch das Durchgestufte. Warum sind sie unten so rund geschnitten? War das so gewollt?
    Man geht zum Friseur u. dann sowas. Da hätte ich keinen Cent für bezahlt.
    Ich würde die Stufen alle raus wachsen lassen u. bis dahin zusammen binden.

  7. #927
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    euch allen für die Antworten - und gewissermaßen auch für die Bestätigung

    Holger, auf dem Foto hatte ich die Haare mit Rundbürste geföhnt, darin bin ich allerdings nicht so sehr talentiert Normalerweise lasse ich sie einfach nur lufttrocknen und verzichte auch völlig auf Stylingmittel, da meine Haare zu stark darunter leiden und so richtig den Nerv, großartig herumzustylen, habe ich auch nicht
    Effiliert wurde mit einer Schere. Ja, Cocos, sie sind unten rund geschnitten... totaler Kontrast zu den Stufen. Irgendwie fühle ich mich, als hätte mir ein Kind mit Papierschere die Haare zu schneiden versucht Da schmieren sie einem 10 kg Stylinggedöns hinein, und erst nachdem man sich dem Klebekram entledigt hat, sieht man, was man auf dem Kopf hat... ich bin nicht noch einmal hin, weil ich Angst hatte, dass es noch schlimmer werden wird.
    Komischerweise habe ich aber erst seitdem ich bei diesem Friseur war, zunehmend mit Spliss zu kämpfen. Vorher hatte ich trotz Färberei keinen

    Es ärgert mich echt, zum Friseur gerannt zu sein...
    Normal schneide ich selbst mir ja die Haare oder meine Mutter (ehemalige Friseurin) tut es; den Schnitt auf dem Vorher-Foto hatte ich mir selbst verpasst. Warum ich dennoch zum Friseur bin? Mich regte es auf, dass die Seiten vorne nicht ganz gleich geworden waren - aber natürlich ist's niemandem sonst aufgefallen... Jedenfalls war das nur marginal im Gegensatz zu was dann die Frisörin da fabriziert hatte...

    Mein Haartyp dürfte 1b/cMii sein, also bisschen Bewegung ist drin. Ungefärbt und mit dem "richtigen" Schnitt habe ich inzwischen dann sogar sichtbare, langgezogene Wellen. Allerdings mag ich den glatten Look am liebsten

    Ich denke, ich werde tatsächlich -wie vorgeschlagen- mich erst einmal Richtung Kinnlänge orientieren um die Stufen ein bisschen rauswachsen zu lassen.
    Es ist bei mir wie verhext, ich versuche die Haare immer zu züchten, aber spätestens, wenn sie auf der Schulter aufkommen und sich dann wild zu drehen beginnen, werde ich schwach und sie kommen ab

    Nur dann ist die Frage, was soll ich dann langfristig mit den Haaren tun?
    Lang wachsen lassen - und wie lang? Und was soll ich farbtechnisch tun? Ich bin von Natur aus eher brünett, je nach Licht Asch bis Kastanie, und habe mehrere Rauszüchte-Versuche hinter mir... derzeit sind sie schwarz mit kupfer gesträhnt. Allerdings merke ich, wie kaputt mir die Haare von der schwarzen Farbe (bei dunkelblond etc. war es nicht so) doch gehen.
    Soll ich mir die Haare so kurz wie möglich schneiden, sodass ich sie gerade so zusammenbinden kann und von dieser Basis her neu anfangen?

    Was mir nun richtig gut gefällt, ist dieser "Ombre Hair-Look" ; auch dieser Sleek Look, wie ihn Rachel Bilson hier trägt, gefällt mir wahnsinnig gut. Aber dann müsste ich wohl echt mit Glätteisen und Stylingmitteln dran...
    Geändert von Jolanthe (16.10.2010 um 16:32 Uhr)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  8. #928
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Lang wachsen lassen - und wie lang? Und was soll ich farbtechnisch tun? Ich bin von Natur aus eher brünett, je nach Licht
    das schwarze finde ich zu hart, brünett wirkt (auf dem letzten Bild, den Farbton finde ich auch super) elegant und harmonisch mit Teint,Augenbrauen

    Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Soll ich mir die Haare so kurz wie möglich schneiden, sodass ich sie gerade so zusammenbinden kann und von dieser Basis her neu anfangen?...
    ich würde sehr,sehr regelmäßig Spitzen gradieren, so dass die Stufen möglichst schnell rauskommen und sie dann auf eine Länge sind, mehr aber nicht.

    Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Was mir nun richtig gut gefällt, ist dieser "Ombre Hair-Look" ; auch dieser Sleek Look, wie ihn Rachel Bilson hier trägt, gefällt mir wahnsinnig gut. Aber dann müsste ich wohl echt mit Glätteisen und Stylingmitteln dran...
    den ombre Hair Look stell ich mir an dir auch sehr schön vor!

  9. #929
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,

    ich will diesen oder nächsten Monat dem Friseuer einen Besuch abstatten.
    Das letzte mal Haare schneiden war ich vor 2 Jahren.
    Da war ich noch schwanger. Und seit dem kam ich noch nicht richtig dazu was mit meinen Haaren zu machen.
    Meine Haare sind ziemlich lang im Moment, jedoch hab ich ziemlichen Spliss,
    mir sind auch etliche Haare nach der Geburt auch ausgefallen. Jedoch hat sich dies wieder eingeränkt.
    Ansonsten sind meine Haare glatter als glatt.
    Gefärbt hab ich meine Haare ewig nicht mehr. (vor ca 10 Jahren Blonde-Strähnchen) Habe auch nicht vor meine Haare zu färben.

    Irgendwie bin ich mir noch ziemlich unsicher was ich mit den Haaren anstellen soll.
    So sehen meine Haare zu 95% aus (laaaaaangweilig):
    Wäre ganz gut wenn du mal ein Bild reinstellt wo deine Haare offen sind.
    Danna sieht man die Farbe und Struktur besser,
    Ich vermute du trägst deine Haare selten offen oder?
    Naja willst du weiterhin langweilig bleiben oder traust du dich etwas? Es muss ja nicht eine krasse veränderung sein aber etwas was flott und schell frisierar ist!
    Aber ein Bob wäre wohl sehr Vorteilhaft !

  10. #930
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    @ Jolanthe: Auf dem letzten Bild siehst du sehr schön aus.
    Ich würde bei so einem Braun-Ton bleiben.

  11. #931
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von enfant_seul Beitrag anzeigen
    Nabend Mädels! Ich hab auch mal ne Meinungsfrage...ich hab hier mal per Virtual Makeover paar Frisuren ausprobiert.
    Meine Haare sind sonst von Farbe und Schnitt wie Nr. 17, aber bissl kürzerer, vollerer Pony. Jetzt wächst er grad raus, weil ich keine Kohle fürn Frisör hab und ich bin unsicher, ob ichs wieder kurz schneiden lassen soll oder nicht. Die Farbe bleibt gleich, die Gesamtlänge (fast Taille) bleibt auch so....die Frage is nur: soll ich mal was Neues wagen? Die Frisur (bis auf die Länge + Farbe) hab ich schon über 6 Jahre..
    vll habt ihr ja nen Favoriten unter den geposteten Fotos (sind jetzt so viele, dass ich nicht alle hier verlinken will) oder nen ganz anderen Tipp...
    Lieb von euch + Danke schon mal im Voraus!
    Jetzt erst gesehen!
    Ich finde Nr. 25 echt gigantisch !!!!!!
    Und die Farbe von Nr. 21 !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #932
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    @enfant_seul:
    Hier mal meine Favoriten:
    4, 5, 6, 15, 17, 23
    Ich finde die meisten Brauntöne sehr schön an dir. Gerne auch mit ein wenig Rotstich, nur nicht zu viel. Gerade bei Nr. 21 finde ich, dass der Teint unnötig rötlich erscheint. Nr. 22 finde ich dagegen ganz toll! Ein dunkles Blond wie bei Nr. 5 sieht auch gut aus. Schwarz würde ich nicht nehmen an deiner Stelle, finde ich zu hart für dich. Und so ein ganz helles Blond passt auch nicht optimal.

  13. #933
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Hallo zusammen,

    ich denke seit ein paar Tagen darüber nach, ob man unbedingt lange Haare haben sollte, weil es so schön ist, wenn man den Eindruck hat, ein kürzerer Bob steht einem besser. Ich lasse jetzt seit ein paar Monaten wachsen und habe sie fast schulterlang, aber mir kommt es so vor, als würde das mein Gesicht eher lang und fahl und müde aussehen lassen. Früher war das anders, als ich sie schonmal lang hatte, aber da war ich jünger, vielleicht hat sich auch einfach mein Gesicht verändert.
    Jetzt überlege ich, ob ich wieder auf Kinnlänge zurück gehe, weil mir das so erscheint, dass ich dann viel frischer wirke. Ich finde es nur so schade, weil ich mich so auf richtig lange Haare gefreut habe. Andererseits finde ich, das macht auch alles ordentlich Arbeit, ich muß nämlich täglich waschen, weil die Haare recht stark fetten.
    Und dann denk ich eben auch, man sollte doch eine Frisur tragen, die einen kleidet, das ist bei Kinnlang definitiv so, und nicht lange Haare haben, weil man es unbedingt will, oder? Naja, kommt wohl drauf an, womit man sich besser fühlt.
    Wie seht Ihr das?
    Viele Grüße von sheena

  14. #934
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Schwer zu beurteilen ohne dein Gesicht zu kennen.
    Was mir bloß als erstes einfiel: wenn du einen Bob rauswachsen lässt, dann hast du, bevor sie "schön lang" sind, erst mal etliche Monate eine ziemlich verkorkste Übergangslänge, die wirklich nur den allerwenigsten steht. Longbob und knapp über Schulterlang sieht einfach bei fast allen nach dem aus, was es in der Regel ist: rauswachsen lassen.
    Ich würde an deiner Stelle erst mal diese Länge überbrücken (Pferdeschwanz geht da ja meistens schon und das sieht dann sofort nach längeren Haaren aus, weil man Pferdeschwänze nun mal mit längeren Haaren assoziiert).
    Wenn dir aber auch keine Frisuren aus dem Gesicht raus (also Zöpfe oder Dutts) stehen, dann könnte ich gut verstehen, dass du sagst, dass ein Bob dich frischer aussehen lässt. Vielleicht braucht dein Gesicht einfach die Kontur eines Bobs.
    Alternativ könntest du auch nur den vorderen Bereich auf Kinnlänge anstufen und dan quasi dreieckig runterwachsen lassen: hinten am längsten, vorne Gesicht umspielend. Das sieht bei vielen sehr vorteilhaft aus, nur mit Zöpfen und Co wird es dann sehr schwer. Das iste eine reine offen-trage-Frisur, die ein bisschen gewöhnung verlangt, weil man dann auch nicht hinter die Ohren streichen sollte.

  15. #935
    Noki
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich denke seit ein paar Tagen darüber nach, ob man unbedingt lange Haare haben sollte, weil es so schön ist, wenn man den Eindruck hat, ein kürzerer Bob steht einem besser. Ich lasse jetzt seit ein paar Monaten wachsen und habe sie fast schulterlang, aber mir kommt es so vor, als würde das mein Gesicht eher lang und fahl und müde aussehen lassen. Früher war das anders, als ich sie schonmal lang hatte, aber da war ich jünger, vielleicht hat sich auch einfach mein Gesicht verändert.
    Jetzt überlege ich, ob ich wieder auf Kinnlänge zurück gehe, weil mir das so erscheint, dass ich dann viel frischer wirke. Ich finde es nur so schade, weil ich mich so auf richtig lange Haare gefreut habe. Andererseits finde ich, das macht auch alles ordentlich Arbeit, ich muß nämlich täglich waschen, weil die Haare recht stark fetten.
    Und dann denk ich eben auch, man sollte doch eine Frisur tragen, die einen kleidet, das ist bei Kinnlang definitiv so, und nicht lange Haare haben, weil man es unbedingt will, oder? Naja, kommt wohl drauf an, womit man sich besser fühlt.
    Wie seht Ihr das?
    Genau so gehts mir ja auch.

    Ich finde lange Haare wunderschön (bei anderen). Hatte früher selbst BH-Verschluss lange Haare und wollte sie jetzt endlich wieder züchten. Aber bei Schulterlänge dacht ich mir dann auch: "Mhm irgendwie langweilig und es sieht gar nicht mehr so gut an dir aus wie früher mit 18, 19." Mittlerweile ist mein Gesicht auch eher schmal geworden, früher war es irgendwie etwas runder.

    Naja und dann hab ich mir ja jetzt vor Kurzem wieder einen Bob schneiden lassen, wovon alle total begeistert sind. Alle meinen ich würde damit noch frecher aussehen als ich ja eh schon bin. Und dass es einfach meinen Typ unterstreichen würde. Nichts desto Trotz liebe ich lange Haare und hätte selbst auch gerne welche. Aber irgendwie hält es mich davon ab, wenn man von allen Seiten zu hören bekommt, dass man so viiiel besser aussieht, jünger, frischer und wenn man das dann selbst auch noch denkt, ist es nochmal schwieriger mitm Züchten.

    Ich glaub ich werd in diesem Leben nie mehr richtig lange Haare haben. Naja was heißt richtig lang, ich wollte sie halt auf BH-Verschlusslänge züchten, das ist ja für einige noch gar nicht lang. Für mich aber schon aber ich denke das wird nix.
    Geändert von Noki (19.10.2010 um 12:55 Uhr)

  16. #936
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Danke für Deine Hilfe, ich glaube, ich lass die wieder kürzer schneiden.
    Viele Grüße von sheena

  17. #937
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Wenn dir aber auch keine Frisuren aus dem Gesicht raus (also Zöpfe oder Dutts) stehen, dann könnte ich gut verstehen, dass du sagst, dass ein Bob dich frischer aussehen lässt. Vielleicht braucht dein Gesicht einfach die Kontur eines Bobs.
    Ich glaube, genau das ist der Punkt. Wenn sie lang sind, ist da ja auch nichts mehr ums Gesicht herum. Vom Zusammenbinden krieg ich Kopfschmerzen, hab ich leider kürzlich festgestellt. Danke!
    Viele Grüße von sheena

  18. #938
    Noki
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Ich glaube, genau das ist der Punkt. Wenn sie lang sind, ist da ja auch nichts mehr ums Gesicht herum. Vom Zusammenbinden krieg ich Kopfschmerzen, hab ich leider kürzlich festgestellt. Danke!

    Das ist nämlich auch mein Problem. Mir steht es einfach nicht wenn die Haare alle lang runterhängen, ich brauch immer irgendetwas ums Gesicht herum. Deswegen wäre die einzige Möglichkeit bei mir mit langen Haaren, einen Pony schneiden zu lassen was ich bei langen Haaren aber irgendwie nicht so toll finde. Jetzt bei dem Bob find ichs richtig gut mit Pony.

  19. #939
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    ich glaube mittlerweile, dass richtig lange und richtig kurze haare fast nur überdurchschnittlich schönen frauen stehen. also ich red jetzt von langen haaren ohne pony oder angeschägten seiten. dieses gesichtsumspielende macht unheimlich was aus. ich glaube dem durchschnitt, zu dem ich mich auch zähle, stehen lockere frisuren zwischen kinn und schulter am besten. das ist aber natürlich nur meine meinung!

    und mir ist noch was in letzter zeit aufgefallen. ich bin selber nicht gerade schlank. wenn ich mich von inten im spiegel angucke, wirken die proportionen bei kinnlangen haaren irgendwie besser. hatte sie bis vor kurzen länger, und das sah meiner meinung nach komisch aus. das geht mir auch im "haar-foto-thread" immer so. da gefallen mir lange haare immer nur an zierlichen personen

  20. #940
    Noki
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Naja und ich finds genau andersrum. Ich bin superschlank obenrum und finde, dass die langen Haare eher unvorteilhaft aussehen, dadurch seh ich irgendwie noch magerer aus weil alles so runtergezogen wird. Dieser etwas wuschelige Bob lässt mich gleich etwas fülliger aussehen, zumindest im Gesicht.

  21. #941
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    in dem fall meinte ich nur die "hinteransicht". also diese typischen fotos im haar-foto-thread.
    was das gesicht angeht, wirken solche schnitte meiner meinung nach immer postiv, egal ob eher dünnes oder breites gesicht.

  22. #942
    Noki
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Das einzige was mich an meinem jetzigen Bob stört ist, dass ich meine Haare nicht mehr zusammenbinden kann, weil sie dafür einfach schon zu kurz sind. Deswegen werd ich sie vielleicht einen kleinen Tacken wachsen lassen, so dass ich bei schlechten Tagen auch mal alles zurücknehmen kann (bis auf den Pony).

    Und ja das mit den überdurchschnittlich hübschen Frauen + lange Haare ist mir auch schon aufgefallen. Dafür muss man echt schon ein sehr spezielles Gesicht + Gesichtsform haben, dass man die Haare alle in einer Länge und ohne Pony tragen kann. Ich würds gern tun aber bei mir siehts nicht gut aus.

  23. #943
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    ich kann gerade noch einen minizopf machen. der ist vielleicht 4 cm lang ich überlege aber ob sie hinten noch kürzer schneiden lassen soll. ich steh irgendwie auf dieses luftige gefühl im nacken allerdings wäre mein bob dann schon sehr asymmetrisch. vorn will ich sie nämlich eigentlich nicht kürzer haben.

  24. #944
    Noki
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    So ists bei mir momentan: nach vorne hin länger aber hinten im Nacken kurz, daher kann ich sie auch nicht zusammenbinden. Ich kann höchstens das was vorne ist nach hinten nehmen oder leicht hochstecken aber im Nacken sind die Haare dann halt kurz und hängen so rum, das sieht komisch aus, wenn man nicht alle Haare zusammenbinden kann daher lass ich es ganz.

    Vorne gehen mir die Haare bis zum Kinn.
    Geändert von Noki (19.10.2010 um 20:13 Uhr)

  25. #945
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    ok, ich glaube dann haben wir den selben schnitt, nur ist meiner 3 cm länger.

  26. #946
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Statt einem Vokuhila -- ein Volahiku !?!?!?

    entschuldigung-war nur so ein Gedanke
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #947
    Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    936

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben! Also, morgen hab ich Frisörtermin und meine Haare bleiben lang (auch, wenn alle die 25 mochten) und werden schokobraun mit Rotschimmer (den machen meine Haare ja immer selbst) und meinen schrägen Pony werd ich auch behalten, sieht wirklich besser aus...Fotos folgen
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

  28. #948
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    @enfant_seul. und? Wie ist es geworden? Bist du zufrieden? Bin gespannt auf die Farbe. =)

  29. #949
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Stimmt! Die Farbe wäre echt interessant, enfant_seul!

    Lass doch mal lesen oder sehen, was es geworden ist!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  30. #950
    Roxy
    Besucher

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Oh Jolanthe, genau das gleiche hatte ich auch schon auf dem Kopf, als ich schlüsselbeinlang und vorne leicht angestuft "bestellt" hatte. Leider fing die Dame hinten an zu Schnipseln, sodass ich es auch einfach nicht schnell genug gemerkt hatte. :leiderja:
    Ich habe wirklich monatelang die Haare weggesteckt und gewartet. Als die Stufen dann schulterlang waren, etwas angeglichen, und so weiter.

    Auf den anderen Bildern sieht man ja, dass dir überkinnlang sehr gut steht - dann hast dus nicht ganz so weit

  31. #951
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    So, Mittwoch habe ich einen Friseurtermin und wenn ich es mir im allerletzten Augenblick nicht doch noch überlege, lass ich mir eine Dauerwelle machen.

    Hach, das *klick* wäre meine Traumfrisur.

    Auf der Seite haben sie schöne Lockenfrisuren, einfach vor- u. zurückblättern.

    Seid ihr auch so nervös, wenn ihr zum Friseur geht?
    Ich hab immer Angst, dass das nie so wird, wie ich will, obwohl es bis jetzt immer, bis auf 1 mal , geklappt hat!

    Auf was muss ich achten?
    Hab schon am Telefon gesagt, ich möchte keine kleinen Wickler.
    Geht man mit frisch gewaschenen Haaren zur Dauerwelle?
    Meine letzte Dauerwelle liegt fast 10 Jahre zurück, weiß gar nicht mehr, wie´s geht.

  32. #952
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    HAll Moppi, hast du dich gut informiert was die Dauerwelle angeht?

    Meine letzte ist auch schon 10 Jahre her. Damals hieß es immer das die DWs mit großen Wicklern nicht lange halten, und Haare für DWs generell nicht länger als 30 cm sein sollten um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Außerdem wurden die Dauerwellen spätestens nach dem 3. Mal nix mehr... Die meisten Frisuren Pics die man so sieht, dass sind ja keine DWs, sondern Heißwickler Frisuren.

  33. #953
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Ja, bei Dauerwellen gehen die Meinungen auseinander.
    Gut informiert? Hm, naja, ich glaub, da kann man lesen, was man will, ohne Beratung beim Friseur geht wohl nichts, der muss sich mein Haar ja auch angucken und anfassen.

    Ganz große Wickler will ich auch nicht, aber eben auch nicht die kleinsten.
    Und ich will auch ´ne Menge Haar abschneiden lassen, sie sollen dann alle im trockenen gelockten Zustand höchsten Schulterlang werden.

    Ja, ich lass mich nicht verlocken (wie passend ) von wunderschönen Frisurenbildern und ich weiß auch, dass ich die Haare nicht lufttrocknen lassen kann, um wie ein Modell auszusehen, also eindrehen muss schon sein.
    Ich locke meine Haare ja oft mit dem Glätteisen, aber das hält halt nicht ewig und ob das unbedingt haarschonender als eine DW ist?

  34. #954
    Inventar Avatar von mitha
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.112
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Moppi, ich drücke dir die Daumen, dass die Dauerwelle so wird, wie du
    es dir vorstellst. Bin schon ganz gespannt, wie du dann aus siehst.

  35. #955
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Danke, bin jetzt schon nervös und wechsel stündlich meine Meinung, ob ich wirklich eine DW will.
    Aber ich zieh das jetzt durch, will schon seit mind. 2 Jahren eine DW.

    Bilder gibt´s dann natürlich auch!

  36. #956
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Moppi, dann mal alles Gute

    Wird schon werden. Wenn du eine gute Friseurin hast, geht alles klar. Also eine die auch gut berät und dir sagt, was man machen kann und was nicht.
    Ich selber hab am Mittwoch meine Haare wieder von Schulterlang auf kurz schneiden lassen

  37. #957
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    HAll Moppi, hast du dich gut informiert was die Dauerwelle angeht?

    Meine letzte ist auch schon 10 Jahre her. Damals hieß es immer das die DWs mit großen Wicklern nicht lange halten, und Haare für DWs generell nicht länger als 30 cm sein sollten um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Außerdem wurden die Dauerwellen spätestens nach dem 3. Mal nix mehr... Die meisten Frisuren Pics die man so sieht, dass sind ja keine DWs, sondern Heißwickler Frisuren.
    Kann ich nicht bestätigen, ich hatte jedes Mal längere Haare, die größten Wickler, die sie im Laden gefunden haben und die DW hielt bombenfest. Und ich habe eine ziemlich schwere Haarpracht.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  38. #958
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Sjoefna, ich war noch NIE bei diesem Friseur, hatte mir bei City Deal einen Gutschein gekauft, aber der Friseurladen ist auf dem Gelände bei Universal, MTV und Viva - ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
    Aber irgendwo hab ich auch gute Meinungen im Internet gelesen.

    Vor 2 Jahren habe ich auch meine ganz langen Haare (länger als BH-Verschluß) auf kürzer als Schulterlänge schneiden lassen und auch mehrmals wieder schneiden lassen, fand die Länge gut. Ich weiß gar nicht, warum ich die wieder wachsen lassen hab.
    Naja, bei mir ist das immer so, hab ich kurze Haare, will ich lange und umgekehrt.

    Nienchen, das macht mir Mut!
    Ich werde mich da wirklich lange beraten und mir alles erklären lassen.
    Meine DW in den 80er und 90er Jahren waren auch immer super, obwohl sie damals garantiert nicht schonend waren, also mit der Pflege komme ich sicher gut klar.

    Nur meine Haare sind ja nicht mehr so "jung" wie früher, das macht mir halt etwas Sorgen. Notfalls gibt´s eben einen kessen Kurzhaarschnitt.
    Ich mag mich eigentlich mit allen Frisuren, bin da nicht so kompliziert, Hauptsache, die hängen nicht wie Spaghettis runter oder sind fransig kaputt.

    Oh je, die Aufregung steigt.

  39. #959
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    @Nienchen: HAst du noch BIlder von diesen DWs? Wie oft musstest du sie neu machen lassen? Meine hielt bei großen Wicklern immer nur so 2 Monate. Und meine Haare waren nichtmal schulterlang. War bei verschiedenen Friseuren... immer die gleiche Antwort :-/

  40. #960
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Frisuren-Beratungsthread

    Bin wieder zurück vom Friseur!
    Puh, was für eine Aufregung!
    Die Friseurin war super nett und hat auch gleich gesagt, sie nimmt 2 dickere Wickler und hat auch alles toll erklärt.
    Meine Haare waren dann trotzdem recht lockig, als sie nass waren, also prima.
    Sie hat die Haare dann zum Trocknen auf große Wickler gedreht, ich werd zu Hause aber etwas kleinere nehmen. Muss mir erstmal welche kaufen, hab nur ganz kleine hier.
    Hinten hat sie ganz viel abgeschnitten, nun sind die Haare sozusagen fast gleichlang!



    Fotos täuschen immer, in echt sind meine Haare heller und auch gleichmäßiger von der Farbe. Und sie wirken nicht so strähnig wie auf dem Bild.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.