Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 418 ErsteErste ... 2324250515253546272102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Da ist man mal 3 Wochen nicht da und verpasst schon den Ausbruch der Joghurt-Revolution
    Hört sich sehr gut an, zumal ich immer solche Probleme beim Auftragen habe....

    Wird heute gleich ausprobiert - nehme allerdings Soja-Joghurt und hoffe, dass das auch funzt!

  2. #2042
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hmm..gibts also keine PHF-Alternative zur Intensivtönung?
    Bis jetzt töne ich meine Haare ca. alle zwei Monate mit Movida dunkelbraun.

  3. #2043
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Skyandholly schrieb:
    Hmm..gibts also keine PHF-Alternative zur Intensivtönung?
    Bis jetzt töne ich meine Haare ca. alle zwei Monate mit Movida dunkelbraun.
    Eine direkte Alternative nicht, nein. Ich hab das auch vorher gemacht, meine Haare mit Chemie gebräunt, und das geht mit der PHF nicht sofort.
    ABER: Nach und nach lagern sich die Pigmente am Haar an, d.h. mit der Zeit wirst du ein Ergebnis erreichen. Wobei braun ja nicht sooo doll haften soll wie Rot oder Schwarz. Aber ich bin da auch gerade in der ausprobier Phase, denn meine sollen auch wieder schön braun werden
    Kuckuck

  4. #2044
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Aber was richtig dauerhaftes möchte ich dann auch nicht haben...

  5. #2045
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich hab rot, aber dauerhaft ist das bei mir auch nicht wirklich. Muss (besser gesagt ich darf endlich wieder!!!) am Samstag Hennan *freu* (endlich 4 Wochen rum ) Kann dich aber gut verstehen, hatte da am Anfang auch meine Zweifel: Was ist wenn meine Zotteln PHF nicht mögen, was ist wenn die Farbe grauenhaft wird, möchte ich immer mit rötlichen Haaren rumlaufen.... Bis ichs versucht habe und jetzt bin ich süchtig

  6. #2046
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass es sich wieder (ganz) rauswäscht, es ist eigentlich was dauerhaftes!
    Kuckuck

  7. #2047
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Nene, so meinte ich das gar nicht. Ich meine nur am Anfang hält das doch nicht sooo und die Farbe wird doch auch nicht sooo extrem verändert (wenn man es beim ersten Mal nicht gleich ewig drin lässt) sorry, drück mich manchmal etwas missverständlich aus

  8. #2048
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen...

    Das stimmt, das lagert sich erst mit der Zeit an den Haaren an
    Kuckuck

  9. #2049
    morena
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo, ich bin zwar noch ganz ganz neu hier, aber ich kann Euch vielleicht einige Tipps geben, da ich vor zwei Monaten im Werk von Sante (Lagoona) gewesen bin, wegen der PHF.

    In jeder PHF ist Henna, ob nun rot, braun oder schwarz. Henna wird als "Andocker"genutzt, um die Farbe am Haar zu verankern. Wie intensiv das Ergebnis wird, liegt an der Naturhaarfaarbe, der Beschaffenheit (dauergewellt, unbehandelt, ect.) , welchen Farton die PHF hat und nicht zuletzt die Einwirkzeit. Wenn man es intensiver haben möchte, kann man den Wasseranteil verringern und Rotwein (ist kein Scherz) mit zugeben, aber auch Kaffee oder Olivenöl zur Pflege. Damit da Haar gut annimmt sollte es vor der Färbung mit einem Reinigungsshampoo (Sante mit Tonerde) gewaschen werden, damit das Haar von Styling und Pflegeprodukten befreit wird. Wenn mann es nicht macht und viel Styling benutzt, kann es sein, das die Farbe vom Haar abrutscht und keinen Halt findet.

    Was man aber wissen muß: Wenn mit Henna gefärbt wird, darf nicht mit chemischer Farbe gefärbt werden, da sich das nicht verträgt....

    Ich hoffe, ich habe alles richtig behalten und konnte ein wenig helfen

  10. #2050
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo morena!

    Das muss ja spannend gewesen sein!

    Das Meiste wissen wir auch schon, aber trotzdem Danke für deinen Bericht!

    Bei dem "Andocker" bin ich ja mittlerweile skeptisch. In blonden und braunen PHF kann jedenfalls auch nicht soviel (rotes) Henna enthalten sein. Bei meinen Färbungen war nie etwas von einem Rotstich zu sehen. Bei schwarzer PHF kann ich das mit dem Andocken auf Grund der Indigo/Henna-Wechselwirkung nachvollziehen. Aber ansonsten? Weißt du zufällig, in welcher Weise andere Pflanzenhaarfarben an Henna andocken können? Ich gebe ja mittlerweile recht viel auf Catherines Meinung (H4H). Sie hat ja anscheinend dutzende Studien durchgearbeitet und versteht auch etwas von der Chemie, die dahinter steckt....

  11. #2051
    morena
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Jia,

    es war super toll, vor allem, wenn es alles auf Firmenkosten geht . Aber im ernst, ich brauche es in meinem Job...

    In jeder PHF ist Henna, da es diesen Wirkstoff auch farblos gibt und ohne dem geht es leider gar nicht.
    Die verschiedenen Farbtöne gibt es, da u.a. Safran, Kurkuma (gelb), verschiedene Baumrinden, Kräuter, usw. zugegeben wird.

    Liebe Grüsse
    morena

  12. #2052
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Aber Henna Farblos ist doch nicht wirklich die gleiche Pflanze wie das Henna Rot, oder irre ich da jetzt?!?!
    Kuckuck

  13. #2053
    morena
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es verschiedene Pflanzen gibt oder ob der Farstoff entzogen wird.

    aber es gibt Henna farblos zu kaufen, als reine Pflege für das Haar.

    Ich werde nochmal in den Unterlagen nachschauen....

    Ich nochmal....

    Henna ist eine Pflanze (Lawsonia Inermis). Henna enthält den Farbstoff Lawson, der sich zum Tönen von Haaren eignet, wodurch rote bis rotbraune Nuancen erzielt werden. Henna allein färbt nicht, nur durch diesen Farbstoff eben und den kann man sicherlich entziehen.

    Liebe Grüsse
    morena

    [ Geändert von morena am 11.08.2005 23:17 ]

  14. #2054
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Nee, das ist auf jeden Fall eine andere Pflanze. Das Thema hatten wir ja erst neulich und meines Wissens hat sich in der Zwischenzeit auch nichts geändert. Wahrscheinlich wurde es nur erzählt, weil es einfacher zu verstehen ist, bzw. sich der Name "Henna neutral" etabliert hat?

    Unter anderem wegen dieser Geschichte habe ich mir gerade gestern in den Kopf gesetzt, eine kleine zusätzliche PHF-FAQ zu schreiben. Ma gucken, wann das Dingens fertisch wird. Bin gerade fleißig am Schreibseln.




  15. #2055
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hab da mal folgendes gelesen:

    Henna neutral stammt von derselben Pflanze, wird jedoch bereits im Frühjahr geernetet, wenn die Blätter noch keine Farbpigmente entwickelt haben.

    Ob das stimmt? Ich glaub auch eher daß das eine andere Pflanze ist, steht so auch in godiva's tollem PHF-Artikel

    Eine PHF-Faq ist eine super Idee Jia!

    [ Geändert von Thurisaz am 11.08.2005 23:17 ]

  16. #2056
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich hab gestern zum ersten Mal Logona-Henna Flammenrot mit Sojajoghurt angewendet und bin total begeistert! An der Wirkung konnte ich keine Veränderung feststellen, aber das Henna lässt sich damit wirklich super auftragen, weil es viel geschmeidiger ist..- Creme-Color-ähnlich!
    Love it!

    [ Geändert von Alabama am 12.08.2005 10:36 ]

  17. #2057
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    bin ja auch schon wahnsinnig gespannt auf mein nächstes hennan...
    alabama, hast du auch weniger henna gebraucht als sonst ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  18. #2058
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

    Och menno, dat is gemein! Immer so viel tolle Sachen über´s PHFen zu schreiben! Ich bekomm da auch richtig Lust zu...aber ich hab doch blondes Haar und Möhrchen-Orange will ich nicht werden!


  19. #2059
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Das FAQ ist ne super Idee!!
    @IVY also ich habe die gleiche Menge Farbe genommen, 100g, aber man könnte noch mehr Joghurt nehmen, dann bräuchte man sicherlich weniger Farbe
    Kuckuck

  20. #2060
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    *meld* hab aber hier an die profis noch eine frage:
    nachdem meine haare mittlerweile aussehen wie ein paar dünne fädchen, hab ich mich endgültig dazu entschlossen chemiehaarfarben byebye zu sagen. wollt dann morgen losstiefeln und mir sante mahagoni und/oder schwarz besorgen.
    nun sagt ihr ja alle, dass die sante brilliant care kur die farbe aus den haaren zieht. :( die wollt ich ja auch umbedingt haben.
    darf ich die jetzt gar nicht mehr benutzen?? oder selten?
    welche haarkur für feines haar verträgt sich denn mit PHF?

  21. #2061
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @malice: auf die Sante-Kur verzichte ich auch weil sie mir soviel Farbe rauszieht.
    Ich verwende neobio Kräuter-Haarkur und Logona Jojoba-Haarkur. Ein bisschen Farbe zieht aber glaub ich jede Kur wieder raus....

  22. #2062
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo ihr lieben Hennarinnen!

    Brauche mal dringend Hilfe...

    Problem: ich bin blond (so mittelblond) und möchte auch so bleiben, aber trotzdem PHF anwenden. Mit Logona Goldblond wurde meine Probesträhne giftgelb. Nach meinem gestrigen Besuch der HennaforHair-Seite habe ich jetzt auch rausgefunden, daß es an der Logona-Mischung lag, da dort unter anderem auch Rhabarberwurzel enthalten ist und die aus blond gelb macht.
    Dann habe ich noch herausgefunden (auch noch untermauert von JIA's FAQ - Danke Dafür Jia!!!!), daß ich ohne farbverändernde Effekte nur Cassia O. (was eben auch der Inhaltsstoff für das verwirrend und eigentlich falsch benannte Henna neutral oder farblos ist) anwenden könnte: das soll dann folgenden Effekt haben: glossy, shiny, healthy hair. Und genau das will ich haben!!!!
    In dem dazugehörigen Mehandi.com-Shop gab es das dann auch zu bestellen, aber es muß doch auch eine Quelle dafür in Deutschland (vllt. sogar in Berlin) geben?!
    Da ich eben nicht die fertige farblos-Mischung kaufen möchte (von solchen Sachen waren die auf der Henna-Seite gar nicht begeistert), hätte ich das eben gerne pur ohne weitere Zusätze...
    Vielleicht fällt euch da was ein? Bin dankbar für eure Tipps!

    Liebe Grüße
    greenleave

    P. S.: Entschuldigt den Roman

  23. #2063
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Huhu greenleave!

    Ja, Rhabarberwurzel und auch Kurkuma scheinen gelb zu färben. Aber es wird wohl leider nix geben, was "echt blond" und nicht leicht gelblich färbt.

    Ich versteh nicht ganz, warum du nicht z.B. die Pflanzenhaarkur von Logona kaufen möchtest. (Hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht. ) Da wird schon größtenteils Cassia drin sein. Und die anderen Inhaltsstoffe sind ja nicht irgendwie "schlecht". -> Alginat, Weizenproteine, Jojobaöl, Mischung ätherischer Öle.

    Wenn die bei H4H eine Abneigung gegen Fertigmischungen haben, dann bezieht sich das ja in allererster Linie auf amerikanische Produkte..

  24. #2064
    black
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hey Leute.. wollte nur schnell loswerden, dass ich grad mal wieder mit einem Henna-Pack aufm Kopf rumistze.. hi hi! Hatte grad noch Zeit, was anzupanschen und aufzuschmieren, so an einem regnerischen Sonntag Abend!

  25. #2065
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    black_crx schrieb:
    Hey Leute.. wollte nur schnell loswerden, dass ich grad mal wieder mit einem Henna-Pack aufm Kopf rumistze.. hi hi! Hatte grad noch Zeit, was anzupanschen und aufzuschmieren, so an einem regnerischen Sonntag Abend!
    Was denn, was denn?? Was hast du drahauuuf??
    Kuckuck

  26. #2066
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Jia!

    Danke für Deine Antwort! Ja, Du hast völlig recht, es gibt keine PHF, die wirklich für blondes Haar geeignet ist, da es entweder gelb (wg. der von Dir schon beschriebenen Zutaten) oder rötlich (durch Hennaanteil) wird...

    Im übrigen kennen die Mädels in dem Ami-Forum tatsächlich Logona. War doch baff erstaunt, als ich den Namen dort gelesen habe! Zudem stehen die halt generell auf selbergemischte PHF's, da habe ich mich etwas anstecken lassen.

    Von Deinem PHF-Tagebuch her kenne ich ja Deine Haarfarbe und die ist natürlich doch wesentlich dunkler als meine. Von daher jetzt vielleicht nicht der ideale Vergleich, aber: hast Du einen Grünstich durch die Pflanzenhaarkur erkennen können? Und wie lange hast Du sie einwirken lassen?

    Obwohl die Kur von Logona zwar nicht unbedingt für blondes Haar geeignet ist, würde es aber vielleicht bei einer kurzen Einwirkzeit von 10 oder 15 min. nicht zu einem Grünstich kommen... oder was meint ihr?

    Und noch eine letzte Frage: Hat man nach dieser Haarkur tatsächlich auch diesen "Henna"-Effekt (sprich: die Haarstruktur wird gekräftigt, Schuppenschicht geschlossen, Glanz, etc.), den man durch regelmäßige Anwendung verstärken kann?
    [size=xx-small]Da ich ja nun mal leider keine PHF oder Henna verwenden kann, hätte ich aber doch trotzdem gerne die anderen positiven Nebenwirkungen von PHF!!![/size]

    Irgendwie ist es schon wieder ein Roman geworden...

    Liebe Grüße
    greenleave

  27. #2067
    black
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Haruka schrieb:

    Was denn, was denn?? Was hast du drahauuuf??
    Leider nix von Lush! Musste erst mal "Reste aufbrauchen" und hab daher braun + schwarz von Toi-Cosmetics gemixt. Ist natürlich nicht so supi schön dunkel geworden wie mit Lush noir.. Ich finde, nur schwarz "solo" färbt richtig dunkel.. sobald man was anderes reinmixt, überwiegt die andere Farbe und schwarz ist nicht mehr so stark...

    Aber zum Ausspülen gings super gut.. fast besser als Lush. Das bleibt mir immer irgendwie kleben, wegen der pflegenden Substanzen. Und Aussehen tut die Endfarbe wohl auch ganz gut, sehr natürlich! Macht halt einfach Spass... ..das Rummatschen!

  28. #2068
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    IVY: Ja, ich hab auch nur ca. die Hälfte gebraucht

  29. #2069
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    So, auch wieder den Kopf verpampt
    2x Lush brun und 1x noir, hatte Angst dass es sonst zu dunkel wird... Hat leider sehr gekrümelt beim auftragen, da muss ich noch die Mischung verbessern... bin ja so gespannt auf das Ergebnis nur noch mind. 3 Stunden warten ...
    Kuckuck

  30. #2070
    black
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Haruka
    Hast du zu wenig Wasser verwendet oder die Blöcke nicht genug aufgelöst?? Ich hatte beim Lush Henna auch noch wenige Krümmel, da ich zu wenig gerührt hatte..
    Gell, ansonsten ist das Henna aber toll.. man braucht nur Wasser zum Anrühren und sonst nix.. pflegendes Zeug ist ja schon mit drin!!

  31. #2071
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich hatte eigentlich schon viel Wasser genommen, es war schon fast zu flüssig, aber es ist irgendwie schnell kaltgeworden... wie kriegst du es denn dann wieder warm??
    Kuckuck

  32. #2072
    black
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Bei mir ist's lange warm geblieben, da ich das Wasser fast kochend darüber gegeben habe. Ich rühre es erst mit wenig Wasser an und "zerhacke" die Klümpchen, dann geb ich schrittweise immer mehr Wasser hinzu.

    Ich hab aber neulich hier gelesen, dass man die Henna-Pampe aufm Kopf abdecken sollte, damit es nicht austrocknet.

    Was austrocknet, färbt nicht mehr.. Ist das so??

    Lush schreibt ja, dass man es nicht zudecken soll, wenn man keinen Rotstich möchte!? Ich habe bisher kein Henna mehr zugedeckt, weder das Lush noch sonstwelches. Verschlechtere ich damit etwa die Färbe-Wirkung??

  33. #2073
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @greenleave:

    Ja, das mit dem Selbermischen kann ich verstehen! Ich hab mir ja auch gerade erst Walnussschalenpulver besorgt.

    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass "Catherines Henna" eine höhere Qualität (mehr Farbstoffe) hat als das Henna in Logona, wenn einige Leute dort schreiben, dass sie mit Logona nicht so zufrieden waren. Aber die scheinen da im Forum auch generell ziemliche "Angst" vor irgendwelchen unschönen Zutaten in den Fertig-Mischungen zu haben. Im Logona-Thread schreibt jemand "the darker colors like I used did contain ingredients that were not good." Und das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Logona ist doch pure Naturkosmetik!

    Stimmt, auf blonden Haaren kann die Pflanzenhaarkur etwas heikel sein. (Das müsste dann aber bei dem reinen Cassia genau so sein.) Ich hab sie selber noch nicht ausprobiert, weil ich sie in meine Walnuss-Mischungen reintun wollte. Und meine Haare sind wirklich schon recht dunkel. Das wäre meiner Meinung nach kein Vergleich. Was ist eigentlich mit Weizenblond? Sie wollte die Haarkur doch mal ausprobieren...


    Cassia und Henna enthalten beide Tannine, und die sind für die tolle Wirkung verantwortlich.

    Macht doch nix mit dem Roman!

  34. #2074
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Black Ich hätte mehr das Problem, dass es ziemlich bröckelt und rieselt wenn es austrocknet...
    Aber dass mit dem schrittweise zugeben muss ich mal testen nächstes Mal, is ja auch logisch eigentlich aber ich war mal wieder zu ungedudig
    Kuckuck

  35. #2075
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ARGH!
    Noch ne Frage bevor ich nachher losstiefel und mir mein Sante hole:
    Im FAQ wird ja gesagt, man soll mit dem nächsten Haarewaschen so lange wie möglich warten.
    Ich Dusel hab die letzten Male nach meinen Hennaversuchen erstmal ne fette KK-Kur draufgepackt und mich hinterher gewundert, wieso das "doofe" Henna nicht wirkt! ( nich hauen, mach ich nimmer!)
    Aber irgendein Shampoo würd ich trotzdem hinterher gern drauftun, sonst fühlen sich die Haare irgendwie..ähm..komisch an. Am liebsten wär mir eins, das gut duftet.
    Geht vielleicht ein Bübchen Kindershampoo? Oder zieht das auch direkt Farbe raus?
    Will keinesfalls, dass das Ergebnis verfälscht wird

  36. #2076
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Das hier ist jetzt nur für Amla-Interessierte:

    Ich hatte mich nun doch dazu entschlossen, das Amla online zu bestellen. Nur dann kam der große Schock: Bei diesem Alraun Versand kostet das Amla zwar "nur" 9€, aber dafür gibt es einen Mindestbestellwert von 50€ und Versandkosten von 5,50€! Dann hab ich mich nochmal durch's Web gewühlt und drei weitere deutsche und einen englischen Shop gefunden, die Amla führen. Und siehe da: Inklusive Versandkosten ist tatsächlich der englische Shop e-qualityfoods günstiger als die deutschen! Und weil da eine Packung Amla nur umgerechnet 2€ kostet, während die Versandkosten gleich bleiben, hab ich mir mal 4 Päckchen bestellt. Shop und Produkt machen eigentlich einen recht seriösen Eindruck. Ma guggen!



    [size=x-small]P.S. Je mehr deutsche Onlineshops ich sehe, die von "Privatleuten" geführt werden und irgendwie schlecht designt und unübersichtlich sind, desto mehr denke ich, "dat kannscht du doch bessa". Hrmmm, jetzt träum ich irgendwie seit zwei Tagen von einem eigenen NK-Onlineshop.[/size]

  37. #2077
    black
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Haruka schrieb:
    @Black Ich hätte mehr das Problem, dass es ziemlich bröckelt und rieselt wenn es austrocknet...
    Das Problem hab ich allerdings auch, und zwar bei allen Henna. Meistens decke ich die Pampe aufm Kopf nämlich nicht ab (wer weiss, ob das richtig ist, so...). Da bröselts etwa schon auch mal.. aber ich sauge dann jeweils hinterher das Sofa, oder wo auch immer ich mich hingesetzt hatte..

  38. #2078
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    black_crx schrieb:
    Haruka schrieb:
    @Black Ich hätte mehr das Problem, dass es ziemlich bröckelt und rieselt wenn es austrocknet...
    Das Problem hab ich allerdings auch, und zwar bei allen Henna. Meistens decke ich die Pampe aufm Kopf nämlich nicht ab (wer weiss, ob das richtig ist, so...). Da bröselts etwa schon auch mal.. aber ich sauge dann jeweils hinterher das Sofa, oder wo auch immer ich mich hingesetzt hatte..
    Das meinte ich ja, wenn ich es nicht abdecken würde, würde es auch wie hacke bröseln Deshalb kommt ja bei mir immer ne Haube, Frischhaltefolie und ein warmes Handtuch drüber!
    Kuckuck

  39. #2079
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Das ist ja echt heftig bei alraun. Da wird man ja arm!!!

    Ich muss mal dumm fragen, wie bezahlt man denn in UK? Auslandsüberweisung? Ich würd ja gern mal das Indigo von H4H testen... Da läuft grad ein Thread über Logona und die sind da nicht so begeistert.... Das Indigo muss vieeel besser sein...

    [size=x-small]Ja, es gibt sehr viel schlecht designte Shops... Jia, mach denen doch mal ein Angebot....[/size]

    [ Geändert von Lina am 15.08.2005 12:04 ]

  40. #2080
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    In alle Länder der EU zahlst du mit EU-Standard Überweisung, d.h. mit gleichen Kosten wie im Inland (ca. 0,35€ normalerweise, ein Buchungsposten halt)
    Kuckuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.