Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 124 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    der Panache ist sehr schön, aber die Bügel enden bei mir weit hinter der Achselmitte. Ändert sich das bei kleinerem Cup auch nochmal? Ansonsten wär er klasse.
    Bei gleichem Hersteller/Modell ist ein kleineres Körbchen auch weniger breitbügelig. Deshalb nehme ich im Zweifel immer ein Körbchen größer … damit es schöööön breit ist.
    Wenn noch etwas Luft im Körbchen ist, kannst du es wohl versuchen.

    Aber ich lasse gerne noch die Gurus hier ihren Senf dazu geben.

  2. #4002
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Danke euch schonmal!

    @ Gloria: Ja, da hast du recht. Hab mittlerweile schon einiges als Vergleichsmaterial da und fand z.B. dass an mirr Curvy Kate und Freya sehr ähnlich passen. Von Panache hatte ich den Confetti, der fiel größer aus an mir und die Bügel passten mir nicht gut, aber er hat eine tolle runde Form gemacht. Aktuell passen mir der 30G Curvy Kate Criss Cross und Freya Arabella (auch 30G, aber nen Tick zu groß). Daraus hab ich gebastelt, dass eben 30G passt und dementsprechend 28H auch passen sollte.
    Alle Klarheiten beseitigt?

    @ pe: Ah, interessant! Dann könnte der Tango in passender Größe was für mich sein, hübsch isser ja.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  3. #4003
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Kasaba, alles klar, jo
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4004
    LWB
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Für die Größen beim Bra-Fitting sollte man wirklich studiert haben.

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Naja er ist halt nahtlos und ein Plunge, der vielen ganz gut passt. Daher scheint er so beliebt zu sein. Ich find ihn auch nicht übel. Ich hatte noch einen Freya Lydia in 30E und den Deco in 30DD. Die Bügel in 30E hab ich in den 30DD-BH eingesetzt: unter dem Arm die Naht im Bügelschlauch aufgetrennt und getauscht. Muss ich noch wieder zunähen. Aber niemals hinter dem Bügelschlauch auftrennen, da verlaufen noch andere wichtige Nähte. Das hab ich gemacht und muss es wieder reparieren...
    Weia, das würde ich mich nie trauen. Träger ändern wäre ja OK (bei einem trägerlosen BH allerdings Blödsinn ), aber am Rest des BHs würde ich mich niemals vergreifen.

    Verdammt, warum kann's sowas nicht im Geschäft geben, damit man es vor Ort anprobieren kann.

  5. #4005
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Bisher habe ich nur still mitgelesen aber nun hab ich mal eine Frage an euch Fachfrauen. Ist das Fitting auch was für kleine Größen Hab meine Maße eingegeben und war erschrocken Es ist schon mega schwer einen gut sitzenden BH in 70 A oder 75 A zu bekommen. Push up muss immer sein sonst fülle ich das nicht aus. Manchmal geht auch AA. Hier kam nun 65 A oder 30 A raus.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  6. #4006
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    @kasaba: Noch eine kleine Bemerkung am Rande - die Kreuzgröße nach unten muss nicht zwangsläufig zwei Cups hoch bedeuten. So aus meiner Beobachtung raus gilt bei den meisten Frauen ein Band runter und ein Cup hoch. Also z.B. bei mir 30FF und 28G als meist passende Größen (bei dirs wärs dann von 30G zu 28GG).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  7. #4007
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Bina, das Fitting ist für jede Busengröße
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #4008
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur still mitgelesen aber nun hab ich mal eine Frage an euch Fachfrauen. Ist das Fitting auch was für kleine Größen Hab meine Maße eingegeben und war erschrocken Es ist schon mega schwer einen gut sitzenden BH in 70 A oder 75 A zu bekommen. Push up muss immer sein sonst fülle ich das nicht aus. Manchmal geht auch AA. Hier kam nun 65 A oder 30 A raus.
    Wo hast du denn deine Maße eingegeben? In diesen Rechner auf der polnischen Seite?

    Wenn du Gewissheit haben möchtest, solltest du dich direkt bei den Busenfreundinnen fitten lassen. Da spielen nämlich noch so viele andere Faktoren mit hinein, die so ein Rechner überhaupt nicht berücksichtigen kann. Sind deine Brüste eher weich oder fest, hast du bereits gestillt oder nicht, ist die Brustbasis eher breit oder nicht etc. pp. Kann auch sein, dass dort dann etwas total anderes dabei rauskommt.

  9. #4009
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn deine Maße eingegeben? In diesen Rechner auf der polnischen Seite?

    Wenn du Gewissheit haben möchtest, solltest du dich direkt bei den Busenfreundinnen fitten lassen. Da spielen nämlich noch so viele andere Faktoren mit hinein, die so ein Rechner überhaupt nicht berücksichtigen kann. Sind deine Brüste eher weich oder fest, hast du bereits gestillt oder nicht, ist die Brustbasis eher breit oder nicht etc. pp. Kann auch sein, dass dort dann etwas total anderes dabei rauskommt.
    Fia, die von dir genannten Faktoren überzeugen mich restlos. Werde deinen Rat befolgen
    Hab gerade reingeschaut dazu brauche ich dann viel Zeit. Habt ihr euch selber vermessen oder helfen lassen
    Geändert von Bina50 (21.06.2011 um 15:20 Uhr)
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  10. #4010
    LWB
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Bina, soviel Zeit beansprucht es nicht. Auf den 1. Blick erschlägt es einen erst mal, aber im Grunde brauchst du für die Erstberatung sicher nicht mehr als maximal 30 Minuten (lesen, vermessen, schreiben). Und der Zeitaufwand lohnt sich auf jeden Fall. Alle weiteren Infos kann man dann ja nach und nach noch einholen.

    Ich hab mich selbst vermessen.

  11. #4011
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    @ Hennajunkie: Ahh, danke! Ich dachte, man geht immer zwei Cups hoch und ein Band runter.
    Ich muss gestehen, dass ich eben gestalkt habe nach Beiträgen von dir und wir haben beinahe die gleichen Maße, falls sich bei dir nichts dramatisch geändert hat.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  12. #4012
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    - den Arabella hab ich übrigens ja auch. In 28G aber und der passt ziemlich gut.
    Den Tango hab ich übrigens ebenfalls in 28G, obwohl der teilweise minimal zu klein ist im Cup - je nach Stand im Zyklus halt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  13. #4013
    ellop
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Hallo liebe Fitterinnen,
    ich möchte mir gerne diesen Wonderbra bestellen http://www.schwab.de/Suche/SchwabDe?query=431739W+

    Gefittet wurde ich auf 70 B bzw. 65C, aber die gibts dort natürlich nicht.
    Da dieser kleiner ausfällt, muss ich doch jetzt eine 75B nehmen, oder?


  14. #4014
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Es kam, wie es kommen musste... keiner passt :leiderja: 3 passen vom Körbchen nicht (wobei es bei einem absehbar war), und der, bei dem das Körbchen passt, drückt furchtbar aufs Brustbein. Und seit dem anprobieren geht alles schief... jetzt wollte ich raus und mir ein Eis gönnen und was passiert? Es wird schön grau und dunkel


    Jo, und schon gehts los, es regnet... blöder Tag

  15. #4015
    ellop
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ich hatte mir Bikinis bestellt und zwar in 38A, 38B und 36B und 36B entspricht meiner gefitteten 70B und was soll ich sagen, außer: Dieser passt echt am besten und wird behalten.

  16. #4016
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ellop: wenn 36B eine britische Größe ist, entspricht dies aber einem UBB von 80.

    4me: Kannst du vielleicht die Bügel ein bißchen hinbiegen, so dass sie nicht mehr so arg drücken? Viele helfen sich auch für die ersten paar Tage mit einem Wattepad, das sie drunter legen.

  17. #4017
    Experte Avatar von Exedra
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    488

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ich schätze mit 36 ist dann eher die Konfektionsgröße gemeint, oder ellop? Irgendwas war da doch mit dem Bikini..

  18. #4018
    kaczka
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ja, das hatten wir vor ein paar Seiten besprochen. 36 ist die Konfektionsgröße und im allg. dann eine 70.

  19. #4019
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    4me: Kannst du vielleicht die Bügel ein bißchen hinbiegen, so dass sie nicht mehr so arg drücken? Viele helfen sich auch für die ersten paar Tage mit einem Wattepad, das sie drunter legen.
    Hm, zumindest für ein Stündchen könnte man das ja erstmal probieren... grade tendiere ich aber eher dazu, alles zurückzuschicken und das Geld, das zurückkommt, in einen weiteren Georgiana zu investieren. Da weiß ich, dass der passt, wie der sitzt und optisch find ich den auch super...

  20. #4020
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Fia, die von dir genannten Faktoren überzeugen mich restlos. Werde deinen Rat befolgen
    Hab gerade reingeschaut dazu brauche ich dann viel Zeit. Habt ihr euch selber vermessen oder helfen lassen
    Bei der Erstvermessung habe ich das selbst gemacht. Als mein Männe nochmal nachgemessen hat, kamen allerdings leicht andere (leicht bessere) Werte raus. Wenn du eine Freundin fragen kannst, würde ich das machen. Wenn nicht, kriegst du das aber auch ohne gut hin.


    Übrigens, gerade bei den kleinen Körbchengrößen kann es mit dem richtigen BH zu einer sogenannten "Brustmigration" kommen … das heißt, du brauchst irgendwann vielleicht größere Körbchen, weil alles da hin wandert, wo es eigentlich hin gehört.

  21. #4021
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    passt jetzt nicht ganz zum Fitting, aber kennt ihr das schon? http://www.brauns-heitmann-shop.de/F...be-Saphir.html Bin gerade darüber gestolpert..

  22. #4022
    Fortgeschritten Avatar von rote Fee
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    335

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ja, die Farben sind bekannt und wurden auch schon erfolgreich erprobt .

    Bina, der polnische Rechner berücksichtigt nicht alle Faktoren, die die Brafitterinnen in die Beratung mit einbeziehen. Vor allem bei kleinen Größen liegt der Rechner oft ziemlich daneben. Laß dich nicht irritieren von der Größe, die er dir ausspuckt.

  23. #4023
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    also ich war letzte woche bei hunkemöller und habe da mal einen bh in 85 probiert. ich habe konservativ eine 90d und in ermangelung von alternativen größen habe ich dann eine 85d probiert. erwartungsgemäß war das körbchen deutklich zu klein, da hätte ich dann vermutlich ein e oder gar f gebraucht. aber auch 85 ging GAR nicht . oben und unten quoll alles raus und am rücken besonders arg. also selbst wenn die körbchen gepaßt hätten, hätte ich niemals eine 85 nehmen können. ich habe nun aber auch ein eher schaches bindegewebe, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie das gehen soll. kleinerer unterbrustumfang hat doch in den meisten fällen zu folge, dass es knackig oder gar eng sitzt und dann muss doch da oben und unten was rausquellen. wenn das nciht der fall ist, dann haben die alle wirklich vorher falsch gemessen. aber laut der bra fitting theorie müsste ich mit einer 85 hinkommen aber

  24. #4024
    LWB
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Alles, was rausquillt, gehört wohl ins Körbchen und wenn das zu klein ist, dann funktioniert es halt nicht.

    Hast du dich von den Brafitterinnen schon mal vermessen lassen? Ich hab das gerade nicht in Erinnerung. Falls ja, würde ich die empfohlene Größe einfach mal testen und dann weiter sehen.

    Brafitting ist wirklich nichts, was so auf Kommando funktioniert, weil wir halt viele, viele Jahre vorher die falsche Größe hatten. Da muss sich die Brust erst einmal "umstellen" bzw. am richtigen Platz einfinden. Ich merke das bei mir auch - die BHs, in denen ich anfangs sogar noch ein bisschen Platz hatte, sind jetzt zu klein. Ich muss direkt noch 'ne Cupgröße höher gehen.

    Und das enge UBB ist wohl bei jedem anfangs ungewohnt, das dauert wirklich ein paar Tage, die man sich und dem UBB auch zugestehen sollte. Ich hätte das Teil auch schon nach 2 Stunden frustriert in die Ecke geschmissen, wenn ich nicht von den Erfahrungen hier gewusst hätte, dass es anfangs halt seeehr eng wird. Aber das ändert sich wirklich schnell. Am besten vielleicht am Wochenende damit beginnen, da ist es nicht so schlimm, wenn's nervt.

  25. #4025
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ich kann LWB nur zustimmen.

    Mittlerweile kann ich weitere UBB gar nicht mehr leiden. Und von Beginn bis jetzt, also die Zeit, in der ich gefittete BHs trage, hat sich das Herausquellen immer mehr reduziert. Und selbst in enganliegenden T-shirts zeichnet sich am Rücken und auch sonstwo überhaupt nichts mehr ab.
    Womit ich früher herumgelaufen bin? 85DD. Was ich jetzt trage? 34G (also 75G).
    Ganz toll ist auch, daß durch die gut sitzenden BHs irgendwie meine Sanduhrtaille (irgendetwas muß man an sich auch mögen ) mehr zur Geltung kommt. Rückenschmerzen (BWS!) sind so gut wie weg, die Haltung gerade wie ein Zinnsoldat (okay, das hatte ich immer, aber jetzt geht es von selbst, ohne darauf zu achten) und keine schmerzenden Abdrücke mehr an den Schultern
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  26. #4026
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Könnt ihr mir helfen betreff Passform. Ich habe mir ja von Chantell die 65F gekauft, die eigentlich hervorragend sitzt. Jetzt hat mir gestern am 2. Tag tragen der rechte Bügel unter dem Arm einen roten Druckpunkt beschehrt, der auch gegen abend richtig gedrückt hat. Heute habe ich erst mal wieder den Triumph an, der fällt mit den Bügeln bedeutend schmaler aus - auch gut.Ich mag aber den Chantell sehr gern, sind da die Körbchen zu weit auseinander und ich brauch eher was schmales, habe aber eher die Breitbrust. Wäre echt schade. Wollte es heute noch mal ausprobieren, er war aber vom waschen noch nass und den roten Punkt sieht man immer noch, ist ja gut wenn er sich erst mal wieder verflüchtigt. So habe ich auch gesehen, dass der Triumph viel schmaler ausfällt. Kann man die Bügel auch biegen oder nicht?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  27. #4027
    ellop
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Ich schätze mit 36 ist dann eher die Konfektionsgröße gemeint, oder ellop? Irgendwas war da doch mit dem Bikini..
    Genau, in dem Fall der Bikinis geht es um die Konfektionsgröße und 36 (70) passt perfekt. Wow!
    Jetzt brauch ich nur noch neue BH's, besorge ich mir nach dem Urlaub bzw. mal sehen, wie der bestellte Multiway Wonderbra ist.

  28. #4028
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Alles, was rausquillt, gehört wohl ins Körbchen und wenn das zu klein ist, dann funktioniert es halt nicht.

    Hast du dich von den Brafitterinnen schon mal vermessen lassen? Ich hab das gerade nicht in Erinnerung. Falls ja, würde ich die empfohlene Größe einfach mal testen und dann weiter sehen.

    Brafitting ist wirklich nichts, was so auf Kommando funktioniert, weil wir halt viele, viele Jahre vorher die falsche Größe hatten. Da muss sich die Brust erst einmal "umstellen" bzw. am richtigen Platz einfinden. Ich merke das bei mir auch - die BHs, in denen ich anfangs sogar noch ein bisschen Platz hatte, sind jetzt zu klein. Ich muss direkt noch 'ne Cupgröße höher gehen.

    Und das enge UBB ist wohl bei jedem anfangs ungewohnt, das dauert wirklich ein paar Tage, die man sich und dem UBB auch zugestehen sollte. Ich hätte das Teil auch schon nach 2 Stunden frustriert in die Ecke geschmissen, wenn ich nicht von den Erfahrungen hier gewusst hätte, dass es anfangs halt seeehr eng wird. Aber das ändert sich wirklich schnell. Am besten vielleicht am Wochenende damit beginnen, da ist es nicht so schlimm, wenn's nervt.
    Ich habe meine neuen BH's erst zwei Wochen an und merk's schon - die sind mir jetzt schon zu knapp

    Und ich bin wohl die Einzige, die sich nicht über die engen UBB ärgert
    Ich find's mal toll, dass alles da hält, wo's hingehört....
    **************
    liebe Grüße Elise

  29. #4029
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Und von Beginn bis jetzt, also die Zeit, in der ich gefittete BHs trage, hat sich das Herausquellen immer mehr reduziert. Und selbst in enganliegenden T-shirts zeichnet sich am Rücken und auch sonstwo überhaupt nichts mehr ab.
    Ich hatte anfangs ganz üble Rollen unter den Armen (Achselspeck ), das sah echt fies aus, ist aber mittlerweile komplett verschwunden.

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Und ich bin wohl die Einzige, die sich nicht über die engen UBB ärgert
    Ich find's mal toll, dass alles da hält, wo's hingehört....
    Neee, ich mag's auch! Zumal der Druck (obwohl, "Druck" hört sich so negativ an, es ist mehr Halt, Stütze - ich fühle mich gehalten, gestützt) auf den Rippen deutlich angenehmer ist als der Zug auf den Schultern (da hing die Last nämlich früher). Was tat mir das abends oft weh, die Schultern, die obere Wirbelsäule usw. Und so tiefe Abdrücke, dass ich teilweise dachte, die gehen nie wieder weg.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #4030
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ja, die Achselröllchen-Geschichte kenne ich auch
    Und jetzt ist das Geschichte im Sinne von Vergangenheit
    Aber 34G muß ja irgendwoher kommen. Wer weiß, wo das vorher alles hingequetscht war
    Schulterschmerzen sind bei mir auch vorbei. Das UBB hinterläßt übrigens interessanterweise auch keine schmerzenden Abdrücke. Könnte man ja meinen, weil es so viel enger ist. Aber alles im grünen Bereich
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  31. #4031
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ich hab mich nun auch beraten lassen (32E bzw. 70F/G)und schau mich gerade in diversen shops um.
    Ich bin zwar skeptisch wegen der Größe, aber die Damen wissen schon was Sie tun und die Ergebnisse sind überzeugend.

    Mit dem Rücken- und Achselspeck bin ich auch skeptisch, aber wenn es besser wird mit der Zeit bin ich frohen Mutes.

  32. #4032
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ich habe mich vermessen und mit dem polnischen Rechner ausgerechnet. Ich hatte vorher 90C und habe mich jetzt auf 85F gefittet. Anschließend bin ich im Kaufhof probieren gegangen, F war unbequem aber E paßte gut.
    Mein UB-Band war schon immer etwas enger, zumindest ist mir eigentlich nie der BH den Rücken hoch gewander. Aber seit ich das richtige Anziehen geübt habe, wurde deutlich, dass C zu eng ist.

    Haltet ihr es trotzdem für sinnvoll, mich von den BFs fitten zu lassen?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  33. #4033
    kaczka
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Schön dass du was gefunden hast, hamster ;)

    Da du aber jetzt schon eine ganz passende Ausgangsgröße hast, brauchst du dich ja nicht mehr fitten lassen. Es sind gerade recht wenige aktive Fitterinen und dafür recht viele Anfragen.

    Nur noch ein paar Hinweise: von sehr sehr sehr (monster)eng gemessenen UBU würde ich noch maximal 7 cm zum nächsten Band abrunden. Und achte darauf, dass die Bügel keinesfalls schmaler sind als sie Brüste, also dass sie nicht auf dem Brustgewebe aufliegen. Eine 85F entspricht übrigens einer 36E

  34. #4034
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen

    Haltet ihr es trotzdem für sinnvoll, mich von den BFs fitten zu lassen?
    Wenn du dir unsicher bist, kannst du es ja wie ich machen und eine Umkleidekabine beantragen. Dort kannst du Fotos von deinem BH einstellen (also mit dir drin natürlich ) und bekommst bestimmt noch den ein oder anderen guten Tipp oder Empfehlung. So bin ich zu zwei neuen BHs gekommen, die viel besser passen als die alten
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #4035
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Habe gestern einen Laden gefunden, der Freya führt - die passen mir gut.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  36. #4036
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Schön dass du was gefunden hast, hamster ;)

    Da du aber jetzt schon eine ganz passende Ausgangsgröße hast, brauchst du dich ja nicht mehr fitten lassen. Es sind gerade recht wenige aktive Fitterinen und dafür recht viele Anfragen.

    Nur noch ein paar Hinweise: von sehr sehr sehr (monster)eng gemessenen UBU würde ich noch maximal 7 cm zum nächsten Band abrunden. Und achte darauf, dass die Bügel keinesfalls schmaler sind als sie Brüste, also dass sie nicht auf dem Brustgewebe aufliegen. Eine 85F entspricht übrigens einer 36E
    Das habe ich gemacht. Eng gemessen nach Ausatmen waren 91,5 cm (fester ziehen ging nicht) -> 85.
    Und im Vergleich zu den alten C-Bügeln habe ich in den E-Bügeln richtig viel Platz!
    für die Tipps!
    Und ann nun hoffe ich mal auf ein bißchen Wanderung ins Körbchen und dann kann ich mich immer noch beraten bzw. feintunen lassen.
    Erst mal habe ich mir bei Sheego eine riesige Auswahl bestellt, zumal die gerade 20% auf Wäsche haben. Aber die englischen Shops haben ja so süße Sachen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  37. #4037
    kaczka
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Vor allem haben die Briten auch mehr Erfahrung mit "big cups" als die meisten anderen Firmen. Die Schnitte sind in der Regel einfach besser. Sie bringen die Brüste auch besser zur Geltung statt sie abzuflachen und zu verstecken.

  38. #4038
    Fortgeschritten Avatar von rote Fee
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    335

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    erwartungsgemäß war das körbchen deutklich zu klein, da hätte ich dann vermutlich ein e oder gar f gebraucht. aber auch 85 ging GAR nicht . oben und unten quoll alles raus und am rücken besonders arg. also selbst wenn die körbchen gepaßt hätten, hätte ich niemals eine 85 nehmen können.
    Hm, das Problem ist, daß man ein UBB ganz schwer beurteilen kann, wenn schon die Körbchen zu klein sind. Das Band wirkt dadurch nämlich nochmal eine Ecke enger. Wenn die Körbchen groß genug sind, läßt sich auch ganz viel von dem herausquellenden Gewebe im Körbchen verstauen.
    Letztendlich fallen aber natürlich die Bänder auch unterschiedlich eng aus, da muß man einfach ausprobieren. Deshalb sind die Größenempfehlungen immer nur Empfehlungen und es ist wichtiger, ein Gespür für passende BHs zu entwickeln als sich an irgendwelchen Zahlungen-Buchstabenkombinationen festzuklammern.

  39. #4039
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Hat schon mal jemand diese BH's probiert?

    http://www.lace.de/commodity/7718

    http://www.lace.de/commodity/7718
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  40. #4040
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ist das ein Balconette-BH? Fragen über Fragen ...

    http://www.lace.de/commodity/7868
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.