Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Gingiva
    Besucher

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    das amch ich auch gerade- funktioniert super, vorallem weil die haut danach nicht so ausgetrocknet ist...

  2. #322
    ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2.468
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zum rasieren nehme ich sehr gerne Conditioner, die ich nicht mag. Hat den schönen Nebeneffekt, dass die Haut super weich wird.
    Meine Fructis Spülung wird wohl auch so enden.
    Liebe Grüße, Davana

  3. #323
    Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    4.040
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Oh, den Thread hätte ich mal früher entdecken sollen, das sind ja goldwerte Tipps hier

  4. #324
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Als Idee aus diesem Thread habe ich mir an den heißen Tagen letzte Woche meine Füße oben herum mit dem Glatt & Seidig Haarpflegespray von Elvital (enthält ein Silikon) eingespüht! Dann während des schminkens trocknen lassen u. anschließend meine Sandaletten angezogen!

    Normalwerweise scheuern nach einiger Zeit die Riemchen von Sandalen an meinen recht empfindlichen Füßen u. schaffen kleine Wunden u. Bläßchen!
    Abr siehe da, Dank des Sprays hatte ich zwar kl. rote Druckstellen am Abend die aber schnell wieder verschwanden!

    Fazit: wenn ich barfuß Sandaletten tragen will, immer schön vorher Silikonspray auf die Füße sprühen! ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  5. #325
    Tiffany
    Besucher

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Als Idee aus diesem Thread habe ich mir an den heißen Tagen letzte Woche meine Füße oben herum mit dem Glatt & Seidig Haarpflegespray von Elvital (enthält ein Silikon) eingespüht! Dann während des schminkens trocknen lassen u. anschließend meine Sandaletten angezogen!

    Normalwerweise scheuern nach einiger Zeit die Riemchen von Sandalen an meinen recht empfindlichen Füßen u. schaffen kleine Wunden u. Bläßchen!
    Abr siehe da, Dank des Sprays hatte ich zwar kl. rote Druckstellen am Abend die aber schnell wieder verschwanden!

    Fazit: wenn ich barfuß Sandaletten tragen will, immer schön vorher Silikonspray auf die Füße sprühen! ;)
    Tolle Idee, da wäre ich nicht darauf gekommen. Habe nämlcih auch schöne Leder Flip Flops die aber ziemlich scheuern und richtig einschneiden. Werde ich mal testen

  6. #326
    Experte Avatar von Ivoire
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    653

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Als Idee aus diesem Thread habe ich mir an den heißen Tagen letzte Woche meine Füße oben herum mit dem Glatt & Seidig Haarpflegespray von Elvital (enthält ein Silikon) eingespüht! Dann während des schminkens trocknen lassen u. anschließend meine Sandaletten angezogen!

    Normalwerweise scheuern nach einiger Zeit die Riemchen von Sandalen an meinen recht empfindlichen Füßen u. schaffen kleine Wunden u. Bläßchen!
    Abr siehe da, Dank des Sprays hatte ich zwar kl. rote Druckstellen am Abend die aber schnell wieder verschwanden!

    Fazit: wenn ich barfuß Sandaletten tragen will, immer schön vorher Silikonspray auf die Füße sprühen! ;)
    Wenn das wirklich so gut funktioniert, werde ich es das nächste Mal, wenn ich meine neuen High Heels (die wunderschön sind, mir aber gestern ziemlich wunde Füße beschert haben) austrage, definitiv probieren. Ich habe hier nämlich noch das réell'e Volumenspray rumstehen, das ich eh wegen der Silikone nicht mehr benutze.

  7. #327
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so gut funktioniert, werde ich es das nächste Mal, wenn ich meine neuen High Heels (die wunderschön sind, mir aber gestern ziemlich wunde Füße beschert haben) austrage, definitiv probieren. Ich habe hier nämlich noch das réell'e Volumenspray rumstehen, das ich eh wegen der Silikone nicht mehr benutze.
    Schwer zu sagen ob das auch bei richtig harten Schuhen wie Heels funktioniert
    Ich meine wenn das harte Leder von Heels den Anfang des Fußknöchels wundscheuern, ist das schon was anderes als Sandalenriemchen.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  8. #328
    Experte Avatar von Ivoire
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    653

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Es sind im weitesten Sinne eigentlich auch Riemchensandalen, nur mit sehr breiten Riemen und in sehr hoch.

  9. #329
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    ich vermelde: balea orangenbutter-peeling (körperbutter+salz) ist nach 6 tagen immernoch ein peeling. das salz ist natürlich leicht angeschmolzen, aber es ist noch eine schrubblige peelingmasse, die ich deshalb auch am liebsten für die füße nehme. und das beste: es ist bald alle! (nicht, dass ich es nicht mag, im gegenteil. aber es ist so schön, wenn was alle wird..)

  10. #330
    FrouFou
    Besucher

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Habs auch aus einer alten Balea-BB und einer Alverde-BL ein Salzpeeling gemacht, mit ersterer hats gut funktionert, bei der Alverde tritt wasser aus. Ich denke, die ist weniger stark emulgiert.
    Aber ein super Tipp!

  11. #331
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    ui, peeling mit bodybutter
    DAS muss ich auch ausprobieren - hab nämlich grad die bodybutter kokos vom rewe, aber irgendwie mag ich die für den sommer nicht - zu reichhaltig und im winter mag ich keinen kokosgeruch - gleich mal ausprobieren
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  12. #332
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    ich hab hier noch die aloe vera körperbutter vom bodyshop (unparfümiert) in einen lavendel-cream-scrub umgewandelt salz (unmengen - ich glaube, ich hab die wasserphase in der creme gesättigt, dann kann sich nix mehr auflösen), lavendelblüten (apo, hatte ich eh da) und äth. lavendelöl (rossmann). für abendliches fußpeeling einfach nur geil!


    und das ist ein rest gesichtsgel (auch unparfümiert), was jetzt ein ölgel für die füße geworden ist, zieht superschnell weg, also für tagsüber ohne socken. einfach ein paar tropfen jojoba (oder olive, mandel, was auch immer) und äth. öle lavendel und orange (beides vom rossi).


  13. #333
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    71

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    hmm..was macht iht denn mit so anti pickel produkten wie zb das waschgel von claeerasil..??

    zu schade (und teuer!!) zum wegwerfen!!

    glg

  14. #334
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    kommt jetzt drauf an, was dir daran nicht mehr gefällt..grundsätzlich kannst du jedes gesichtswaschgel auch zum duschen, füße waschen oder als flüssigseife benutzen..es sei denn, da sind irgendwelche anti-pickel-wirkstoffe drin oder es trocknet sehr aus? kannst die inci mal posten, wenn du magst. wenn es einfach nur austrocknend ist, kannst du ein bisschen öl reingießen (sofern die öffnung das zulässt). wenn salicylic acid drin ist, müsste es doch für ein fußbad auch gut sein, oder? in vielen anti-hornhaut-sachen ist das ja auch drin..

    oder du bringt es zurück, wenn es so teuer war..

  15. #335
    edelsteinchen
    Besucher

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Also bei mir ist es mit den Schampoos (meistens mit Loreal) immer ein Problem, nach Paar Mal Waschen gefällt mir das Schampoo nicht mehr und dann wird es als WC-Gel verwendet. Klar ist es teuer, aber was soll ich machen, wenn das Schampoo Müll ist.
    Gesichtscremes werden als Handcreme verwendet.
    Alles andere wie Bodylotion, Schminke u.s.w. wird weggeschmissen.

  16. #336
    mellepeggy
    Besucher

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von KleinerKolibri Beitrag anzeigen
    hmm..was macht iht denn mit so anti pickel produkten wie zb das waschgel von claeerasil..??

    zu schade (und teuer!!) zum wegwerfen!!

    glg

    Mit solchen ungeliebten Produkten, schrubbe ich meine Dusche oder die Toilette
    Wärs ein Shampoo würde ich meine Handwäsche damit machen.

  17. #337
    Basia
    Besucher

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Als Idee aus diesem Thread habe ich mir an den heißen Tagen letzte Woche meine Füße oben herum mit dem Glatt & Seidig Haarpflegespray von Elvital (enthält ein Silikon) eingespüht! Dann während des schminkens trocknen lassen u. anschließend meine Sandaletten angezogen!

    Normalwerweise scheuern nach einiger Zeit die Riemchen von Sandalen an meinen recht empfindlichen Füßen u. schaffen kleine Wunden u. Bläßchen!
    Abr siehe da, Dank des Sprays hatte ich zwar kl. rote Druckstellen am Abend die aber schnell wieder verschwanden!

    Fazit: wenn ich barfuß Sandaletten tragen will, immer schön vorher Silikonspray auf die Füße sprühen! ;)
    Super. das Spray hab ich auch und komm damit für die Haare gar nicht klar.

  18. #338
    goacidia
    Besucher

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Habe letzte Woche zum ersten Mal das Bodycreme-Zucker Körperpeeling ausprobiert.
    Verwendet habe ich dafür die Balea Kokos Körpercreme, die schon ewig rumsteht und Rohrzucker. Der Duft ist himmlisch, die Peelingwirkung kaum vorhanden, obwohl ich unmengen von Rohrzucker genommen habe. Nun habe ich mir überlegt, dass ich normalen Zucker kaufen werde und es damit einmal probiere. Vielleicht liegts am Zucker.

    Meine alten Yves Rocher Duschgele, die ich mir am Telefon habe aufschwatzen lassen, verwende ich zum Bad und Küche putzen und als Handseife.

    Das mit dem Shampoo für die Waschmaschine möchte ich unbedingt auch ausprobieren, hab da noch so alte Flaschen von Sunsilk, die waren mal im Abverkauf. Da ich aber immer nur Waschpulver verwende, habe ich keine Ahnung wie flüssig dosieren. Wieviel mm kommen da in die Waschkammer? Normalerweise nehme ich ca. 100ml Pulver. Nimmt man da die gleiche Menge an Shampoo?

  19. #339
    *Duftie-Junkie* Avatar von Fay
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    werde nun mein Nivea Deo zweckentfremden,indem ich es als Toilettenraumspray benutze,weil ich es leider irgendwie nicht vertrage. juckt ganz schrecklich wenn ich es raufmache. aber der Duft ist ganz nett.

  20. #340
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von goacidia Beitrag anzeigen
    Habe letzte Woche zum ersten Mal das Bodycreme-Zucker Körperpeeling ausprobiert.
    Verwendet habe ich dafür die Balea Kokos Körpercreme, die schon ewig rumsteht und Rohrzucker. Der Duft ist himmlisch, die Peelingwirkung kaum vorhanden, obwohl ich unmengen von Rohrzucker genommen habe. Nun habe ich mir überlegt, dass ich normalen Zucker kaufen werde und es damit einmal probiere. Vielleicht liegts am Zucker.

    Meine alten Yves Rocher Duschgele, die ich mir am Telefon habe aufschwatzen lassen, verwende ich zum Bad und Küche putzen und als Handseife.

    Das mit dem Shampoo für die Waschmaschine möchte ich unbedingt auch ausprobieren, hab da noch so alte Flaschen von Sunsilk, die waren mal im Abverkauf. Da ich aber immer nur Waschpulver verwende, habe ich keine Ahnung wie flüssig dosieren. Wieviel mm kommen da in die Waschkammer? Normalerweise nehme ich ca. 100ml Pulver. Nimmt man da die gleiche Menge an Shampoo?
    AUF KEINEN FALL DIE GLEICHE MENGE!!!! VIEL WENIGER! ich habe etwas weniger als die normale menge genommen und meiner waschmaschine damit den garaus gemacht. shampoo schäumt viel mehr -> größere belastung für die pumpe..also sehr wenig, ich würds mal mit der menge versuchen, die du auch zum haarewaschen verwendest, 2€-stück. aber keine gewähr. ich nehms nur noch für die handwäsche.


    die körperCREME hat viel mehr wasser als die butter, deshalb löst sich der zucker schneller bzw. musst du mehr reinkippen, bis die (höhere) wassermenge gesättigt ist (sich also nichts mehr löst). deshalb bleib ich auch beim salz, weil mir das beim zucker eben zu teuer ist. aber dass das mit rohrzucker superlecker riecht kann ich mir vorstellen! besser geht es sicher mit der neuen kokosBUTTER. ich hab gestern das orangenbutter-peeling wieder genommen und es war immernoch genug salz drin zum peelen..

    in die kokoscreme könntest du noch kokosraspeln (beim asiaten gibts die richtig klein und getrocknet und in großen mengen) einrühren. die lösen sich nicht auf. ist sicher ein sanfteres peeling, aber alverde macht das ja auch..würde ich dann aber frisch anrühren, weiß nicht, wie lange die sich halten. im handmade sammeln wir gerade peeling-granulate, die sich nicht auflösen..vielleicht findest du da auch noch was. kaffee zB, wenn man den duft zusammen mit kokos mag!

  21. #341
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Ich find die Idee einfach nur genial, mit ungeliebten Duschgels oder Shampoos das Bad zu putzen!
    Außerdem duftet das ja auch um Längen besser, als handelsüblicher Bad- und WC-Reiniger...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  22. #342
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Oh ja - und meine Fenster wurden mit Panthene Shampoo auch blitz-blank und Dank der Silis perlt das Regenwasser so schön ab
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  23. #343
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Ich putze auch mit Haarshampoo die Fenster, sehen dann super aus

    Babypuder benutze ich als Trockenhaarshampoo

    Die Condis von Balea als Rasierschaumersatz, vertrage gerade weder Rasierschaum noch Duschgel beim rasieren ...

    Handcreme kommt öfters mal ins Haar ...

    Das mit dem Silispray für die Füße muss ich unbedingt mal testen
    Grüßle Zissi

  24. #344
    *Duftie-Junkie* Avatar von Fay
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    babypuder als trockenshampoo? wirkt das?

  25. #345
    goacidia
    Besucher

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    AUF KEINEN FALL DIE GLEICHE MENGE!!!! VIEL WENIGER!
    Ui, da hätte ich sicher zu viel erwischt. Danke für den Tipp. Werde jetzt ca. so viel wie für einmal Haare waschen nehmen. Hmm, dachte ich werde das Shampoo schnell los

    in die kokoscreme könntest du noch kokosraspeln (beim asiaten gibts die richtig klein und getrocknet und in großen mengen) einrühren.
    Das Alverde Peeling gefiel mir persönlich gar nicht. Hat für mich nicht nach Kokos gerochen und die Peelingwirkung war mir auch zu gering.
    Ich mags gerne wenns richtig rubbelt, bin da nicht empfindlich.
    Ja, das mit dem Salz probiere ich das nächste mal, bevor ich extra Zucker kaufe. Kaffee klingt auch toll.

    Da ich es frisch anrühre, kann ich ja rumexperimentieren!

    Macht richtig Spaß wenn man ungeliebte Dinge so loswird. Ich mag nämlich nicht wegschmeissen und ob ich es jetzt fürs putzen nehme oder für den Körper ist mir egal. Ich bin trotzdem zufrieden, wenns fertig ist und ich es nicht in den Abfluss kippen muss.
    Da ich Duschgel für mind. 2 Jahre in meinem Schrank habe, muss ich zu drastischen Aufbrauchmethoden greifen. Es nützt ja nichts

  26. #346
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    wie würdet ihr eigentlich die Yung oil express repair Sprühkur für splissanfälliges Haar zweckentfremden? in den Haaren mag ich die gaaar nicht die verkleben und machen die Haare schwer kämmbar und rauh :leiderja:
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  27. #347
    Allwissend Avatar von Gelini:)
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1.082

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    Ich putze auch mit Haarshampoo die Fenster, sehen dann super aus

    Babypuder benutze ich als Trockenhaarshampoo

    Die Condis von Balea als Rasierschaumersatz, vertrage gerade weder Rasierschaum noch Duschgel beim rasieren ...

    Handcreme kommt öfters mal ins Haar ...

    Das mit dem Silispray für die Füße muss ich unbedingt mal testen
    puh, ich dachte ich wär die einzige

    ~Nagellackliebe & mehr~

    (Reviews, Hauls, NOTDs,...)

  28. #348
    Experte Avatar von summerset
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Ich wasche meinen Wischmopp nach getaner Arbeit immer mit meinem Elvital Shampoo aus... Was meint ihr, wie der sich über den UV-Filter mit Color-Protection freut

  29. #349
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Ich wasche meinen Wischmopp nach getaner Arbeit immer mit meinem Elvital Shampoo aus... Was meint ihr, wie der sich über den UV-Filter mit Color-Protection freut


    Und, leidet der Wischmopp an Spliss?
    may contain nuts

  30. #350
    Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    4.040
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Naturseifereste verwende ich zum Putzen:

    Reste klein schneiden oder raspeln, in den Putzeimer geben, mit kochendem Wasser überbrühen, damit sie sich schnell auflösen (das tun sie ganz schnell, wenn man ein bißchen umrührt und wirklich heißes Wasser verwendet). Dann mit heißem oder warmem Wasser auffüllen und losputzen.
    Besonderes empfehlenswert für Holzböden, durch das Fett in der Naturseife werden sie gepflegt und duften noch wunderbar nach Nicht-Chemie. Einfach herrlich...
    (Ich hoffe, den Tipp gab es nicht schon mal, ich habe mir nicht den ganzen Fred durchgelesen...)

  31. #351
    Experte Avatar von summerset
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    royal black: hmm, also bislang konnte ich zumindest keinen build-up feststellen ^^

  32. #352
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten


    Also, meine Bls mag ich eigentlich zu gerne, um sie als Peeling zweckzuentfremden, aber ich habe das jetzt mal mit ungeliebten Haarcondies ausprobiert- das Ergebnis war, allerdings funktionierte es mit Kaffeepulver deutlich besser als mit Meersalz, letzteres löste sich leider etwas zu schnell auf...
    Tolle Tips hier
    Yola

  33. #353
    BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Ich "missbrauche" im Moment das Balea Soft + Clear Feuchtigkeitsfluid (mit Salicylsäure, eigentlich fürs Gesicht gedacht), um meine KP-geplagten Oberarme im Zaum zu halten... Vertrage ich da deutlich besser als Salicylsäure-Vaseline.

  34. #354
    Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.510

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Ich hab leider noch nicht alle Post hier durchgelesen (toller Thread übrigens, hab schon mal dran gedacht!), aber hier mal meine 'Alternativverwertungstipps'

    Haarspray (vor allem den von Sämi aus Meiämi) kann man hervorragend zum Fixieren von Trockengestecken oder getrockneten Blumensträusse verwenden. Klebt astrein und nix fliegt mehr runter.
    Alternativ habe ich Sämis Spray auch schon zur Marderabwehr bei Autos verwendet - allerdings mit zweifelhaftem Erfolg.

    Gesichtscremen pflegen auch an Stellen für die sie nicht gedacht waren. Also hochwertige Sachen nicht wegwerfen sondern auf Hals & Dekollete, Händen & Füssen eine letzte Chance geben. Diese Stellen saugen eine Menge Pflege ein.
    Auf den Füssen dick eincremen (so richtig ordentlich) und dann Söckchen drüber anziehen, auch bei Händen kanns man genauso machen mit Handschuhen drüber.

    Gesichtsmasken einfach dick am gesamten Körper auftragen und einsaugen lassen.

    Haarshampoo verwende ich zum Durchwaschen von Handwäsche im Waschbecken. Auch für Pullis und heikle Sachen 1 A geignet. Spart Feinwaschmittel!

    Duschgel einfach in die Wanne schütten - einige genussvolle n später ist das Zeux durch den Abfluss ... ohne schlechtes Gewissen
    Oder, und jetzt bittenicht lachen: man kann Duschgel oder Shampoo auch als Geschirrspülmittel zweckentfremden.

    Düfte verwende ich immer statt WC-Spray. Einfach hinstellen und sprühen, paar Euro gespart und riechen tuts auch gut. Leichtere Düfte verwende ich auch mal gerne als Raumspray, verdünnt mit Wasser in einem Zerstäuber (Gartencenter).

    Allzweckcreme geht übrigens für fast alles ganz gut, z.B. alte rissige Schuhe oder Handtaschen einfetten (auf Reisen super!)

    Und noch nicht angetatschte Zweitsachen verschenke ich ganz gerne. Mädels freuen sich immer über nette Kosmetik-Sachen.
    Geändert von KlimperWimper (05.08.2009 um 11:57 Uhr)

  35. #355
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    har har, ich hab mich heute ausgetrickst! es geht zwar weniger ums zweckentfremden..es gibt doch manchmal so cremes, die schon ewig rumstehen, eigentlich sind sie gut, aber so langweilig geworden.

    bei mir die balea med ultra sensi bodylotion. die ist so flüssig, die konsistenz ist echt nicht verlockend, aber eigentlich ist sie echt gut zur zeit als handcreme und nach dem rasieren, weil sie super einzieht.
    ich konnt nur die flasche nicht mehr sehen und da kam immer zu viel raus.

    deshalb hab ich mir heute von wellness & beauty vom rossi (bei den handcremes, ne eigenmarke) eine flüssigseife gekauft, die umgefüllt und den spender zum lotionspender umfunktioniert (ist durchsichtig, schilder gehen superleicht ab, knapp über 1€ - aber die flüssigseife ist auch lecker). jetzt sieht es aus wie ne bl vom bodyshop, nur ohne etikett, ist fast derselbe spender, nur 50ml mehr (300ml) ich bin sicher, mein verbrauch der lotion wird steigen.

  36. #356
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    so. ein neues peeling-granulat kommt ins spiel
    bimsstein! vom dm (für die füße) einfach mit der küchenreibe raspeln, löst sich nicht auf und kann deshalb in jede butter, lotion, condi usw. gerührt werden! achtung, peelt recht heftig, aber wer saz verträgt..man kann es auch über die reibe noch beeinflussen..

  37. #357
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    coffee, (jetzt hab ich dich!) ich müsste da mal einen gedanken zu deiner aufbrauch-zweckentfremden-methode loswerden.

    es scheint mir fast so, als würdest du, um produkte aufbrauchen zu können, neue kaufen. das glasfäschchen von gestern für die bl (jaaa, auch unter neuem namen sind mir deine beiträge aufgefallen!) und jetzt dat bimssteinschn.

    ich will ja nix sagen, aber von der bilanz her, ähm, aber ich bin eh sehr schlecht in mathe.

    und nur mal so, wieso haste deinen schönen namen abgegeben??

  38. #358
    Fortgeschritten Avatar von puenktchen107
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    211

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    danke an alle für die tollen ideen!
    jetzt hab ich grad meine wäsche mit shampoo gewaschen, ein altes parfum zum wc-spray umfunktioniert und ein ungeliebtes duschgel zur handseife umfunktioniert... endlich werden die schränke etwas leerer

  39. #359
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    coffee, (jetzt hab ich dich!) ich müsste da mal einen gedanken zu deiner aufbrauch-zweckentfremden-methode loswerden.

    es scheint mir fast so, als würdest du, um produkte aufbrauchen zu können, neue kaufen. das glasfäschchen von gestern für die bl (jaaa, auch unter neuem namen sind mir deine beiträge aufgefallen!) und jetzt dat bimssteinschn.

    ich will ja nix sagen, aber von der bilanz her, ähm, aber ich bin eh sehr schlecht in mathe.

    und nur mal so, wieso haste deinen schönen namen abgegeben??
    aber nein
    ok, der lotion-spender. aber ich erfreue mich viel mehr an der bl jetze..und bin so schwerer anfixbar für neue handcremes usw. nein du hast recht. das hatte nix mit aufbrauchen oder zweckentfremden zu tun im sinne von "weniger werden", hier gings nur um "schöner werden". ich schäme mich

    aber die peelingsachen: also salz kostet 19ct. und das hat man im haus, ich bekomme so wirklich viel an cremes weg, weil ich grad mehr peeling brauch als pflege.
    und den bimsstein hatte ich da, weil ihn mal für die füße gekauft hab! sonst wär ich auf die idee nicht gekommen..er hat mich angelacht und ich wollte ihn schon öfter mal entsorgen, weil ich eben mit ner fußfeile besser klarkomme. und jetzt kann ihn und die cremes wunderbar zusammen loswerden, 2in1-aufbrauch sozusagen
    aber ich muss trotzdem sagen: wenn ich die wahl habe, 5 cremes im wert von 15€ im schrank versauern zu lassen oder einmal 99ct. zu investieren, um die mit freude zu verpeelen, dann geb ich die 99ct. nochmal aus und der mist kommt weg!

    naila klang so schön..da bin ich mal durchgefahren
    Geändert von choquilla (05.08.2009 um 17:07 Uhr)

  40. #360
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    sagt mal was haltet ihr eigentlich von der Idee, Shampoo fürs Wc zu benutzen? Also nicht zum putzen sondern als Klosteinersatz.
    Es gibt doch diese wiederbefüllbaren Dinger wo man nen Wc gel reintut und sich das von allein dann rausspült und für nen guten Duft sorgt? Balea Seidenglanz könnte doch ganz gut riechen oder?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.