Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 50 ErsteErste ... 293947484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Gloria, Land's End ist mir etwas zu groß, ähnlich wie BonPrix, da hatte ich schon viele Fehlkäufe und Retouren, ich wurde sogar mal bei Bonprix, wegen meiner vielen Retouren gesperrt.

    Morgua, du hast Recht, firmiert schon mehr unter Steppmantel. Bei P&C wollte ich auch noch schauen.

    Hippie, wir haben hier einen TK-Max, da schaue ich mal rein.

    Gestern habe ich online nur so knapp überm Po endende kurze Jacken gefunden und Kapuzen waren auch recht rar gesät...

    zaubi, die grüne Jacke ist sehr schön, die Farbe ist wirklich

    Ich danke euch allen sehr für eure Vorschläge.

    Ich habe gestern meinen Steppmantel, den ich vor drei
    Jahren gekauft hatte, leider kaputt gemacht.
    Der Mantel war jetzt nicht so exorbitant teuer, aber trotzdem war es ärgerlich, der hat mir echt gute Dienste geleistet.
    Ich bin im Supermarkt einem etwas überaktiven Kind ausgewichen und dabei an einer scharfen Kante am Supermarktregal hängeblieben und mir unten am Mantel so ca ein 2 qm2 großes Loch darein gerissen. Ich habe versucht das zu retten, aber keine Chance...
    Geändert von Hennettchen (10.10.2023 um 17:06 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  2. #1922
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.477

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Die QVC-Sachen fallen auch größer aus, da solltest Du dann eine 34 nehmen. Lands End hat auch mittlerweile XS, gab es ja früher nicht.

    Es gibt auch einige Hersteller, die kleiner schneidern, z.B. Navahoo. Von denen hab ich eine Jacke in XXL, weil die so klein ausfallen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  3. #1923
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.648

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    2 qm2 ist aber nicht groß. Geht das wirklich nicht zu retten?
    Wo genau sitzt denn der Riss?

    Immer dran denken: Wenn es irgendwie gewollt ausssieht, weiß niemand außer dir, was dahinter steckt und ob das nicht von Anfang an so gewesen ist.
    Manchmal sieht man nur den Schaden und hat im Kopf wie schön es vorher war, aber kein anderer Mensch sieht auch nur irgendwas, wenn es gut verkauft wird.

    Aber es gibt ungünstige Stellen, das ist schon auch wahr.

  4. #1924
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Besteht evtl. die Möglichkeit, irgendein Etikett (gestickt oder aus Leder) über das Loch zu setzen? Oft hat Kleidung ein schönes Markenetikett oder Jeans haben zuweilen schöne Leder/Kunstlederetiketten. Manches gibt es ja auch zu kaufen.
    Oder eine Borde über den Riss setzen, ggf. beidseitig. Eine dicke Stoffblume. Ne Tasche an der Stelle draufnähen.

    Sofern die Stelle nicht extrem ungünstig ist... es ist immer so schade, wenn man das Teil liebt und es dann gar nicht mehr tragen kann.

  5. #1925
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Hippie ich bin nicht so begabt beim Nähen wie du. Aber ich habe schon so Einiges gerettet an meiner Kleidung, zum Bsp. an einem Merino-Strickkleid, das Mottenfraß hatte, da habe ich bei Kaufland ein Applikation gefunden, die hellblau war, das Kleid war Petrol, und die Applikation passte genau auf die Stelle.
    Der Riss bei dem Mantel sitzt quasi in dem zweiten Kästchen(also zweites gestepptes) Kästchen, man sieht die Füllung, und ich habe leider den Fehler gemacht, es mit Textilkleber zu versuchen es zu kleben. Manchmal ist Textilkleber hilfreich in dem Fall leider nicht. Ich möchte auch ungern eine Applikation darauf setzen, höchstens solche Mini-Straßsteinchen, dann müsste ich das jeweils links und rechts aufnähen. Aber ich weiß gar nicht, wie man diese Steinchen aufbügeln soll. Das würde es sogar edel aussehen lassen
    Ich war ja vor zwei Wochen hier auf dem holländischen Stoffmarkt auf der Suche nach Applikationen, aber die waren so riesig und nicht schön. Und im Internet Applikationen bestellen, habe ich einmal gemacht bei Marketplace, und die kommen nicht so wie abgebildet.
    Geändert von Hennettchen (10.10.2023 um 19:40 Uhr) Grund: "nicht" fehlte, sorry Hippie

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  6. #1926
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Bibi, Tasche hatte ich auch überlegt, innen ist etwas fürs Handy, ich habe den Stoff daraus getrennt, weil ich Handy ja nie mitnehme. aber noch nicht versucht ihn anzunähen. Die Farbe des Mantel ist ein intensives metalic-grün. Ich sammle auch, wenn ich etwas aussortiere, z.Bsp. an Unterhemden eine schöne Spitze oder Borte, die ich zum Beispiel mal hinten auf eine Strickjacke genäht habe, weil sich etwas aufribbelte. Ich habe einen kleinen Fundus für solche Fälle, aber noch nichts Passendes gefunden. Eine Spitze würde ich jetzt auch nicht auf die Jacke nähen, Es sei denn, es wäre Ton in Ton. Ein schöner Zierknopf wäre vielleicht noch eine Idee, ich schaue mal bei Karstadt und anderen Nähläden hier.

    Bibi und Hippie vielen lieben Dank für eure Anregungen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  7. #1927
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.648

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Notfalls kann man es ja auch nähen lassen, eine Änderungsschneiderei macht dir das sicher. Oder eben bügeln, wenn es eine Applikation ist.

    Ich dachte auch, wie BibiB sagte, an irgendso ein Fake-Label, das gibt es oft in solchen Tüddelläden, wie Tedi, Action oder Sostrene Grene. Vermutlich muss man nur das Richtige finden.
    Bei solchen Outdoor-Herbstjacken wäre ggf auch etwas Reflektierendes nicht verkehrt, notfalls symmetrisch, auch auf der anderen Seite, damit es gewollt aussieht. Vielleicht gibts da sogar was im Fahrradladen.

    Für solche Strassteinchen braucht man ein extra Gerät, glaube ich. Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich weiß auch nicht, ob das bei dickem Stoff geht, da ich vermute, dass es von Links gemacht werden muss, aber ggf würde ich mal im Bastellladen fragen.

  8. #1928
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Danke für deine Tipps, Hippie, Tedi weiß ich gar nicht, ob es den hier gibt, Sostrene Grene haben wir schon. In einem Nähladen habe ich mal so dreidimensionale Applikationen gesehen, Sogar die Verkäuferin wusste auch nicht so genau, wie man das annähen kann.
    Ich glaube, dass ich es durch meinen bekloppten Textilklebe-Versuch gehörig vergeigt habe. Das kommt davon, wenn man vorher nicht überlegt. Ich habe gerade im Nähkasten zwei große Knöpfe gefunden, die die Stelle überdecken könnten, die sind silbergrau und schlicht, ich nehme einen mit in die Läden damit die Größe stimmt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #1929
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich suche Stiefelspanner für meine Overkneestiefel, meine Stiefel sind 58 cm hoch, aber ich finde nur 50cm als Maximalhöhe, bei Amazon habe ich schon geschaut.
    Hast du schon Stiefelspanner gefunden? Mein Tipp wäre, mal im Reitsport-Laden zu suchen. Ich habe vor hundert Jahren mal in einem gearbeitet, und wenn ich mich recht erinnere, können Reitstiefel durchaus auch so lang oder länger sein.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  10. #1930
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Mindy, danke dir sehr für den Tipp, ich glaube es gibt immer noch in meiner Nähe hier einen Reitsportladen, da könnte ich wirklich mal schauen. Das ist eine sehr gute Idee. Danke dir

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  11. #1931
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Hippieschaf, gestern war ich in einem Nähgeschäft und diese Straßsteinchen-Applikationen, die mal als Spirale, oder Blume daher kommen, muss man tatsächlich aufbügeln. Erfahrungsgemäß reicht Bügeln bei Applikationen aber nicht, ich nähe sie meistens noch fest und das wird schwieriger. Bei TK-Max habe ich auch geschaut, die hatten hier auch viele Jacken, die waren aber nicht alle knielang und Gürtel hatten sie auch oft nicht. Der Großteil war hier auch eher kurz überm Po.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #1932
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.648

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Doese Steinchen gibt es auch einzeln, aber man braucht dann so einen Pen.

    Ggf kannst du aber Glitzer/Strassknöpfe nehmen, die müsste man dann aufnähen können. Da bräuchte man am besten auch ein Fachgeschäft, wo es richtig schmucke Dinger gibt, Karstadt & Co führt meistens eher Standard.
    Oder eben im Internet.
    Vielleicht sowas oder sowas (jetzt mal unabhängig von Händler und Ausführung, ich meine nur als Beispiel).

  13. #1933
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich ja Glück. Ich suche noch etwas anderes, nämlich eine Steppjacke, die fast bis zum Knie reichen sollte und sie sollte mit Kapuze sein. Bis jetzt habe ich aber nur sehr lange gesehen oder nur so kurze, die knapp unter dem Po enden und das ist mir zu kurz.
    Ich war gestern kurz bei Ernstings Family, Hennettchen, da die so schöne Mützen in bunten Farben haben und da hing eine grüne Steppjacke.
    Vielleicht wäre das etwas für dich

    https://www.ernstings-family.de/dame...021002&slink=1

    Ich habe mir diese Mütze gekauft (in grün und pink)

    Die Farben sind echt der Knaller und weich ist sie auch.

    https://www.ernstings-family.de/dame...tur-beige.html
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  14. #1934
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Liebe peachy,
    die Farbe ist superschön! Ich schaue mir die mal an. Ich habe heute auch eine von only gesehen, von der habe ich einen Screenshot gemacht, weil ich wissen wollte wie lang die ist, die gibt es bei about you.
    Ich versuche mal den Screenshot hochzuladen oder vielleicht klappt es im Album.
    Ich probiere es mal...im Album ist das Bild.

    Also das Bild ist natürlich minimäßig, aber die Farbe ist schön. Sie ist aber nicht ganz so lang.
    Ich habe bei Karstadt nach Knöpfen geschaut, bin aber noch nicht ganz so fündig geworden.
    Meine alte Jacke hat so ein metallic Grün und ich dachte an zwei Silberne filligrane Knöpfe auf beiden Seiten zur Zierde. Was ich bei der grünen Jacken von Ernstings etwas schade finde ist der fehlende Fellansatz. Aber ich schaue mir das auf jeden Fall Morgen an bei Ernstings.
    Mittlerweile habe ich übrigens auch einen Turmwäscheständer gefunden. Ich habe keinen höheren als 1,52 gefunden, er kam nicht in 150 Einzelteilen ich musste nur drei Handgriffe machen und fertig war die Laube, so soll das sein. Ich hatte den schon mal reservieren lassen, da kostete er 55,99 € nun war er bei Karstadt für 39,99 € im Angebot, auch von Leifheit und steht sehr labil.

    Peachy, vergiss bitte meinen stümperhaften Versuch im Album
    hier ist das Bild:https://www.aboutyou.de/p/only/jacke-new-luna-12745030
    die Farbe ist schön, aber sie ist doch etwas kurz...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  15. #1935
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    peachy, die Mützen sind sehr hübsch und günstig, ich habe auch eine Grüne Mütze aber als Baske, die Pinke ist auch toll

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  16. #1936
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.703
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Die Farbe von der Jacke ist sehr schön! Liebe ich!

    Du kannst second hand schauen, da gibt's oft Marken Jacken in jeder Form für weniger Geld.

  17. #1937
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Ich kaufe Knöpfe mittlerweile oft im Second-Hand-Shop oder dem Flohmarkt - sehr häufig mit Kleidungsstück dran. Eher abgetragene Stücke für 1-2€, aber mit tollen Vintageknöpfen. Früher habe ich da nie drauf geachtet, wdlche Schätze da liegen.

    Solltest du da mal zufällig an soetwas vorbeikommen...

  18. #1938
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Knöpfe mittlerweile oft im Second-Hand-Shop oder dem Flohmarkt - sehr häufig mit Kleidungsstück dran. Eher abgetragene Stücke für 1-2€, aber mit tollen Vintageknöpfen. Früher habe ich da nie drauf geachtet, wdlche Schätze da liegen.

    Solltest du da mal zufällig an soetwas vorbeikommen...
    Ach, das ist ja mal echt ein super Tipp! Stimmt, da gibt's oft richtig coole Knöpfe und soweit habe ich bisher nicht gedacht, dass das viel günstiger ist, als sich Knöpfe zu bestellen. Oft ist der Stoff ja eh nicht mehr so dolle, aber gerade Knöpfe, die nicht aus Billigplastik sind, halten ewig und sehen auch nach Jahren immernoch wie neu aus.

    Hab mich nämlich gerade wieder geärgert, dass ich eine super tolle Strickjacke gesehen habe, aber mit Goldknöpfen. Und bis ich dann überlegt hatte, ob ich die Knöpfe ersetze, war sie schon ausverkauft. Die hier war's:

    https://www.zara.com/de/de/strickjac...l?v1=284480067

  19. #1939
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Das bring mich gerade auf eine Idee. Vielleicht sollte ich die Schachteln mit Knöpfen aus dem Nachlass meines Vaters (er war Schneidermeister) mal irgendwo zum Kauf anbieten.

  20. #1940
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Versuche es mal, Morgua Insbesondere, wenn es nicht diese 08/15-Plastikknöpfe sind, wirst du die bestimmt los, und auch sonst... Man kann auch einiges basteln mit Knöpfen, vielleicht möchte der eine oder andere ja seine Kiddys damit beschäftigen

    Ich tausche auch oft Knöpfe aus, damit kann man ein Kleidungsstück echt aufwerten.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #1941
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Ich oute mich mal als "Knopf-Fetischistin". Es gibt hier in HH ein tolles Geschäft, das Hüte und sehr viele Knöpfe führt, also nicht nur in den klassischen Nähläden kann man da fündig werden mit Knöpfen. Der Laden heißt Stegmann. Ich weiß nicht, ob die noch in anderen Städten Filialen haben, einen Internetshop haben sie aber. Ich habe da mal schwarze Hornknöpfe für einen Mantel gekauft, die wie kleine schwarze Sonnen aussahen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ksenja, das hatte ich bei Momox und Zalando schon versucht, die hatten aber keine schönen Steppjacken. Stattdessen haben Sie mir nur ganz normale Winterjacken vorgeschlagen.

    peachy, ich glaube der Mantel in 38 wäre mir vermutlich zu groß.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  22. #1942
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich ja Glück. Ich suche noch etwas anderes, nämlich eine Steppjacke, die fast bis zum Knie reichen sollte und sie sollte mit Kapuze sein. Bis jetzt habe ich aber nur sehr lange gesehen oder nur so kurze, die knapp unter dem Po enden und das ist mir zu kurz.
    Hast du mal bei den Outdoormarken geschaut? Die haben so etwas gerne mal in länger und mit Kapuze. Oder von Khujo. Steppjacke lang ergibt auch etliche Treffer bei Google. Puffer Jacke lang wäre vielleicht auch noch ein Stichwort wenn es nicht diese klassische feinere Steppjackensteppung haben soll.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #1943
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Ich habe den hier. Keine Ahnung, ob dir der nicht zu lang ist. Hängt ja auch immer davon ab wie groß jemand ist.

    https://www.intersport.de/bekleidung...w-165-wmn-prk/

  24. #1944
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.703
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Schau mal Henettchen ich habe gerade Werbung gesehen

    https://www.c-and-a.com/de/de/shop/s...zend-2201305/2

    Weiß nicht wie die Qualität bei ca&a Mänteln ist.

  25. #1945
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Danke für den Link, liebe Ksenja, ich hatte so etwas ähnliches gesehen, die Farbe sind schön, aber der Glanz der Mäntel ist nicht ganz so schön, hatte kürzlich so etwas ähnliches bei Lidl gesehen. Ich war heute auch gar nicht wirklich draußen, es war unfassbar nass hier heute. Und ich werde mir die Mäntel auch anschauen bei C und A, aber ich tendiere im Moment in Richtung Zierknopf filigran in Silber oder so, also ich werde auf jeden Fall versuchen den alten Mantel noch zu retten.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  26. #1946
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.703
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Das ist eine nachhaltige Idee. Und wenn du bisschen talent hast und etwas schönes findest ist es ein individueller Mantel den niemand hat

  27. #1947
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Ksenja, das war eigentlich die Idee von Bibi, ich habe mich in den Läden umgeschaut, bei ganz vielen Kapuzen fehlt mir das Fell, und der Glanz der Jacken ist oft nicht so schön, sieht oft etwas plastikartig aus, meine alte Jacke hat Fell an der Kapuze. Ich habe einen großen Knopf mitgenommen von zu Hause, der ungefähr die Größe der Schadstelle hat und suche weiter nach etwas silbernem in Filligran.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  28. #1948
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.703
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Ich verstehe das. Ich muss Fell haben (unechtes Fell natürlich!) Hier Zuhause nenne ich es Plüsch.
    Eine von meinen Töchtern hasst Plüsch und will nur Jacken ohne.

    Glanz ist meins auch nicht, ich mag lieber matte Kleidung. Im Moment ist aber irgendwie viel Glanz.

    Hoffe du findest das passende Accessoire für die Jacke.

  29. #1949
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Bibi hatte "Label" zum Aufnähen vorgeschlagen, wir haben hier ein Hutgeschäft, das auch sehr schöne Knöpfe führt, ich denke, ich werde fündig werden, wird aber noch etwas dauern. Danke, dir.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  30. #1950
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Kunstfell ist leider doch oft echtes Fell - wen es interessiert:

    https://www.peta.de/themen/echtpelz-oder-kunstpelz/

  31. #1951
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Ich glaube, wir hatten das Thema schon mal mit einer gewissen Frau B. Es gibt wohl einen Trick mit dem man es erkennen kann.
    Leider weiß ich nicht wie, was uns jetzt nicht wirklich weiter hilft.
    Okay, habe es jetzt gesehen in deinem Link, Gloria, mit dem starren Kunstpelz und dem Echtpelz. Danke.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  32. #1952
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.703
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Danke Gloria, ich versuche auch den "Pelz Test" zu machen.
    Danke noch mal für die Infos.

  33. #1953
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.083
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich habe den hier. Keine Ahnung, ob dir der nicht zu lang ist. Hängt ja auch immer davon ab wie groß jemand ist.

    https://www.intersport.de/bekleidung...w-165-wmn-prk/
    Jetzt habe ich ohne böse Hintergedanken hier reingeschaut und sehe diesen Link- der ist ja toll der Mantel!
    Wie warm ist der denn?

    Ich habe einen Mantel von Khujo, den ich auch echt gerne mag, der ist super warm, kann man auch noch Fleece reinmachen, aber ab und zu hätte ich auch noch was anderes gerne, und der ist jetzt auch nicht so abartig teuer und es gibt tolle Farben.
    Liebe Grüße, Conner.

  34. #1954
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Ich habe mir den letztes Jahr gekauft (in Petrol) als Wintermantel. Ich ihn und habe ihn sehr oft getragen. Der Mantel ist schon warm, aber es ist nicht mein wärmster Mantel. Ich habe noch einen Stadion-Mum-Mantel von Landsend. Der ist richtig warm.
    Ich würde sagen, der Killtec ist guter Durchschnitt und ich freue mich echt den bald wieder anzuziehen.

  35. #1955
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich habe den hier. Keine Ahnung, ob dir der nicht zu lang ist. Hängt ja auch immer davon ab wie groß jemand ist.

    https://www.intersport.de/bekleidung...w-165-wmn-prk/

    Darf ich hier auch mal schnell reingrätschen und den Tipp hijacken - ich hatte neulich den KOW150 anprobiert und fand den eigentlich ganz gut, leider war der extrem eng um die Schultern und hat um die Körpermitte arg aufgetragen. Dabei war der dann schon eine Nummer größer. Kannst du was zur Passform von diesem hier (Länge, Breite..) und zur Wärmerückhaltung sagen? Ich bin irgendwie mehr verfroren als früher.

  36. #1956
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Ich habe den im Geschäft gekauft und anprobiert. Größe war tricky. Musste ihn einmal umtauschen. Habe zu Hause getestet mit verschiedenen Sachen drunter und habe dann in eine Nummer größer umgetauscht.
    Normalerweise trage ich oben 42, manchmal 44, da ich für ein weibliches Wesen recht breite Schultern habe. Hatte dann schon 44 gekauft, da ich den Mantel etwas eng fand. Musste dann in Größe 46 umtauschen. Der ist jetzt gut passend und auch genug Bewegungsfreiheit für im Auto.
    Ich finde nicht, dass der mittig aufträgt, Ein ganz klein wenig vielleicht, aber das ist mir bei dem Schnitt für einen Wintermantel egal.
    Mir steht der wirklich gut. Wurde sogar schon mehrfach auf die Jacke angesprochen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Der KOW 150 ist so gar nicht mein Fall. Ich mag keine Steppjacken.

  37. #1957
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Danke für die Infos! Dann kommt er eventuell tatsächlich in Frage, nur halt entsprechend größer. Ich mag eigentlich Steppjacken auch nicht, aber ich hab mich durch viele verschiedene Modelle durchprobiert, nur jedes hatte irgendwas.. Zu eng, komischer Stoff, nerviger Klettverschluss, zu kurz.. Es ist nicht einfach.

  38. #1958
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Freut mich, wenn ich helfen konnte.
    Ich habe auch ewig gesucht letztes Jahr. Eine Fehlkauf hängt noch im Schrank. Der war zum Glück nicht teuer. Aber es ist ärgerlich. Vielleicht bin ich zu wählerisch.

  39. #1959
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.083
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den letztes Jahr gekauft (in Petrol) als Wintermantel. Ich ihn und habe ihn sehr oft getragen. Der Mantel ist schon warm, aber es ist nicht mein wärmster Mantel. Ich habe noch einen Stadion-Mum-Mantel von Landsend. Der ist richtig warm.
    Ich würde sagen, der Killtec ist guter Durchschnitt und ich freue mich echt den bald wieder anzuziehen.
    Argh, wollte ich nicht hören.

    Wie fällt der denn aus?

    Mich würde auch Petrol ansprechen, den gibt es aber nicht in der Größe, die ich normal bestellen würde.
    Wenn er extrem klein ausfällt, könnte ich eine Nr. größer ordern.


    Mein Khujo Mantel ist halt auch richtig schwer und starr, manchmal hätte ich gerne etwas was Leichteres (und farbliche Abwechslung ).
    EIGENTLICH brauchen tue ich aber natürlich keinen Mantel.


    Edit:
    Grade deinen anderen Beitrag gesehen.
    Ich trage normal 38/ 40 je nach Schnitt, da könnte 42 ja passen...
    Liebe Grüße, Conner.

  40. #1960
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

    Bei Winterjacken will man ja vielleicht noch eine dickere Strickjacke oder einen Pulli drunter tragen. Da finde ich ein wenig größer immer besser.
    Ich würde 42 probieren, wenn sie dir gefällt.

    Wenn man sich für den Intersport Club anmeldet gibt es 5€ Rabatt und VK-frei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.