Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    67

    Selber machen :-)

    Hab mir vorgestern bei Kosmetikmacherei Seidenpuder und Perlenpulver bestellt. Vom Seidenpuder bin ich ganz begeistert, meine Haut ist gleich matter und es hält viel länger als alles andere dass ich bis jetzt probiert habe.
    Was ich mit dem Perlenpulver machen kann, weiß ich noch nicht

    Da ich auch schon seit Ewigkeiten und jetzt noch mit meinen fast 27 Jahren nach wie vor mit Hautunreinheiten kämpfe, habe ich mich jetzt von der Kosmetikmacherei anfixen lassen und würde mir gern selbst etwas gegen unreine Haut anmischen. Ich habe keine trockene sondern fettige Haut und neige zu Hautunreinheiten und Rötungen :(

    Außerdem hab ich sehr trockenes und mäßig strapaziertes Haar, als Kur mach ich 1x wöchentlich Logona Kokosöl über Nacht rein, aber ich würd mir auch wie so viele gern ein Leave-In für trockene Haare mischen und dass sie schön glänzen lässt.

    Hab jetzt mal bei Kosmetikmacherei gestöbert und momentan folgendes im Warenkorb:
    Avocadon (soll gut gegen trockene Haut helfen und sie ganz weich machen) - kann ich das auch ins Gesicht geben? Misch ich das in eine "Drogeriecreme" oder ist es besser selbst etwas zusammenzumischen?

    Hamamelis-Destillat - laut Beschreibung gut gegen unreine Haut, hab aber keine Ahnung ob ich dass pur benutze oder mischen soll?

    Zinkoxid - soll angeblich sehr gut gegen Hautunreinheiten sein, aber wieder, mischen, pur, in was mischen, wie mischen?

    und dann hab ich noch: Brokkolisamenöl, Keratin, Weizenprotein, Seidenprotein

    Das sind so die "Zutaten" die ich aufgeschnappt habe und die auf der Homepage von der Beschreibung her gut klingen, ABER ich hab noch NIE in meinem Leben etwas selbst gemischt und hab absolut keine Ahnung wie sowas geht. Darum hab ich mir gedacht bevor ich blind bestelle, bitte ich euch um Hilfe um dann auch Freude an meiner Bestellung zu haben :)

    Also wär voll lieb von euch, wenn ihr mir beim Mischen meines ersten Leave-In's und einem Wundermittel für meine Haut helfen könntet :)

    glg

  2. #2
    kinected Avatar von Yellow
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    246

    AW: Selber machen :-)

    Ich würde dir empfehlen anders herum vorzugehen:
    1. entscheiden was du möchtest (Creme, Gel oder erstmal ein Gesichtswasser),
    2. Rezepte raussuchen
    3. und dann erst bestellen

    Du wirst dich etwas einlesen müssen um Kosmetik selber herzustellen, über die Suchfunktion findest du ziemlich leicht das Passende wenn du statt auf "zeige Themen" auf "zeige Beiträge" gehst.

    Guck mal zum Thema leave in

    Auf olionatura findest du sehr gut strukturierte Infos, für den Einstieg und für später

    Viel Spaß
    Lg Yellow

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Selber machen :-)

    Hamamelisdestillat (vermutlich Hydrolat) macht sich toll als Gesichtswasser.

    Zinkoxid ist ein deckend weißes Pulver. Falls du schonmal Zinksalbe benutzt hast, weißt du was ich meine.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    67

    AW: Selber machen :-)

    Danke euch für eure Antworten.

    Also Leave In Rezept hab ich schon.

    Gesichtswasser möchte ich erstmal Hamamelis probieren, aber da gibts ein Destillat und ein Extrakt, wenn ich das pur nehme welches ist dann besser?

    Reicht das Gesichtswasser zur Reinigung?

    Was ich leider noch nicht gefunden habe, ein Rezept für eine Creme, ich hab zwar keine stark trockene Haut, aber ein bisschen Feuchtigkeit braucht sie trotzdem, außerdem sollte sie gegen Hautunreinheiten und fettige Haut vorbeugen.

    Habt ihr da víelleicht ein Rezept für mich?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    67

    AW: Selber machen :-)

    http://www.kosmetikmacherei.at/html/rezepte.htm

    Hier gibt es ein Rezept für eine Reinigungsmilch und eine Creme für unreine, fettige Haut, aber ich hab keine Ahnung ob die so ok sind, oder ob man sie vielleicht mit mehr/anderen Zutaten optimieren könnte

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Selber machen :-)

    Zitat Zitat von MissEspecially Beitrag anzeigen
    Danke euch für eure Antworten.

    Was ich leider noch nicht gefunden habe, ein Rezept für eine Creme, ich hab zwar keine stark trockene Haut, aber ein bisschen Feuchtigkeit braucht sie trotzdem, außerdem sollte sie gegen Hautunreinheiten und fettige Haut vorbeugen.

    Habt ihr da víelleicht ein Rezept für mich?
    Ich geb dir mal mein Standardrezept:

    Fettphase (20%)
    6 g Pflanzenöl (Distel- Traubenkern- und Jojobalöl kann ich dir nur empfehlen, am besten in dieser Kombination)
    1,5g Pflanzenbutter z.B. Shea, Babassu, Avocado, Mango (gibt noch Konsistenz)
    0,5 g Cetylalkohol (Konsistenzgeber & Coemulgator) sorgt für zügiges einziehen und mattiert ein wenig
    2 g Tegomuls
    40 g Wasserphase (80%) aus Wasser, Hydrolat, Aloegel und Zusätze wie Panthenol, Vitamine, Harnstoff und Co.

    Im Anschluss konservieren (ich benutze Paraben K) und nach Geschmack beduften.

    Meine fettige Haut mag das Verhältnis am liebsten, falls es dir zu leicht ist:

    25 % Fettphase
    7,5g Öl, 2 g Butter, 0,5 g Cetylalkohol, 2,5 g Tegomuls, 37,5 g Wasserphase (70%)

    Lies dich z.B. bei Olionatura ein wie man Cremes und Co herstellt.
    Geändert von Krümelchan (31.08.2012 um 17:15 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    67

    AW: Selber machen :-)

    Danke, du bist ein Schatz!

  8. #8
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Selber machen :-)

    Huhu, Miss Especially ich stehe selbst auch noch am Anfang und versuche, mich erst mal auf möglichst einfache Rezepte zu konzentrieren... aus meiner eigenen Erfahrung würde ich Dir raten, das Ganze erst mal langsam anzugehen

    Gesichtswasser kann man sehr leicht mischen, hier mal drei Rezepte aus dem Forum:

    Gesichtwasser mit Meersalz

    Gesichtswasser für fettige Haut

    Gesichtsspray

    Cremes (bzw. Gele) sind dann quasi die nächste Schwierigkeitsstufe:

    Feuchtigkeitsgel

    Blüten-Milch-Creme

    Sheacreme

    Sheabutter/Öl Creme


    Alles Gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.