Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 113 von 133 ErsteErste ... 136393103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
  1. #4481
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Heute ist der Nourish Me von Essie mitgekommen, nachdem hier so gute Erfahrungen damit gemacht werden. Hoffe, er hilft!
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  2. #4482
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    @ Jammin:

    Welche Base von P2 hast Du denn? Ich habe nämlich diverses Zeug hier rumstehen, vielleicht sollte ich die einfach entsorgen und mir endlich den Nourish me kaufen...

  3. #4483
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Nachdem ich so stolz auf meine Nägel war, sind sie mir am Wochenende durch handwerkliche Tätigkeiten fast komplett abgebrochen. War auch kurzweilig am kauen, konnte mich dann aber doch zusammenreißen. Habe sie nun ziemlich abgefeilt und bin recht frustriert darüber. Zumal ich sie irgendwann wohl eh nochmal komplett abfeilen muss, weil die Fingernägel an meiner rechten Hand teilweise noch die "Chippingreste" haben.

    Habt ihr eigentlich auch eine Art "Problemhand"? Die Nägel an meiner linken Hand sehen immer besser aus, als die von meiner rechten Hand.

    Ich benutze auch eine Glasfeile mit der ich recht gut zurechtkomme. Gibt es bei Glasfeilen eigentlich auch Qualitätsunterschiede?

  4. #4484
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch eine Glasfeile mit der ich recht gut zurechtkomme. Gibt es bei Glasfeilen eigentlich auch Qualitätsunterschiede?
    oh ja, leider riesige unterschiede.
    ich hatte mal eine von essence ausprobiert und die wr nach ca. 3x feilen glatte. danach habe ich keine mehr gekauft, weil ich mit meiner keramikfeile zufrieden bin, aber ich habe gelesen, dass vorallem die glasfeilen aus der apotheke für um die 10 € super sein sollen.

    ich habe übrigens keine problemhand, dafür aber leider problemfinger. ich bekomme meine zeigefinger einfach nicht so hart wie die anderen nägel. sie biegen sich leider trotzdem manchmal noch immer wodurch der lack risse bekommt und absplittert.

  5. #4485
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Mein Problemfinger ist der rechte Zeigefinger.

  6. #4486
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch eine Art "Problemhand"? Die Nägel an meiner linken Hand sehen immer besser aus, als die von meiner rechten Hand.
    Bei mir ist es andersrum. Die Nägel rechts sehen immer besser aus als links, dabei bin ich Rechtshänderin

  7. #4487
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    An die BJs mit dem Peel-Problem (Ablösen der einzelnen Nagelschichten) Ich hab das z.Z. auch verstärkt und mich im i-net schlau gemacht: angeblich kommt dies von Psoriasis (Schuppenflechte) die natürlich auch die Nägel befallen kann. Meine Nägel sind glatt ohne Rillen oder Punkte, aber die spitzen blättern richtig weg ich kann die Nagelplatten quasi runterziehen und dann steht nur noch ein dünnes Plättchen, was mal ein Nagel war ... jetzt habe ich seit ca. 8 Wochen den Sililevo Lack in Gebrauch und hoffe auf Besserung wenn die Nägel so langsam einmal neu gewachsen sind
    Hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #4488
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    An die BJs mit dem Peel-Problem (Ablösen der einzelnen Nagelschichten) Ich hab das z.Z. auch verstärkt und mich im i-net schlau gemacht: angeblich kommt dies von Psoriasis (Schuppenflechte) die natürlich auch die Nägel befallen kann. Meine Nägel sind glatt ohne Rillen oder Punkte, aber die spitzen blättern richtig weg ich kann die Nagelplatten quasi runterziehen und dann steht nur noch ein dünnes Plättchen, was mal ein Nagel war ... jetzt habe ich seit ca. 8 Wochen den Sililevo Lack in Gebrauch und hoffe auf Besserung wenn die Nägel so langsam einmal neu gewachsen sind
    Hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht?
    Nein, Pso an (bzw. richtigerweise unter) den Nägeln sieht anders aus. Schmeiß mal die Google-Bildersuche an, wenn du neugierig bist.

  9. #4489
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Hallo ja das habe ich auch bei mir ist die rechte Hand immer sehr schön aber die linke sieht grausam aus obwohl ich auch Rechtshänderin bin wie Junko

    Hatte einen Nagelhärter drannen und war heute mit meinem Sohn schwimmen, danach waren die Nägel weich dass sich er Lack löste in einer kompletten Schicht. Aber der Nagel darunter hatte keinen schaden genommen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  10. #4490
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich seit ca. 8 Wochen den Sililevo Lack in Gebrauch und hoffe auf Besserung wenn die Nägel so langsam einmal neu gewachsen sind
    Hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht?
    Ich hab Sililevo seit 4 Wochen in Benutzung, meine Nägel schälen sich zwar nicht, waren aber so weich das sie bei der kleinsten Belastung verbogen haben und abgeknickt sind

    Meine Nägel sind im Moment schon sehr viel besser, allerdings arbeite ich seit 2 Monaten nicht mehr im Labor, deshalb werden sie im Moment nicht sehr belastet, bald werde ich allerdings wieder im Labor arbeiten und hoffe sie werden nicht wieder so weich

    Auch habe ich sie schon länger nicht mehr lackiert

    Allerdings sind meine Nägel immer noch sehr trocken, dagegen hilft Sililevo leider nicht, deshalb kommt jetzt auch Nagelöl zum Einsatz, ich hoffe mit der Kombination wirds besser

  11. #4491
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich hab einen üblen Rückfall. Nach 2 Jahren lange Nägel fast alle wieder abgekaut, die Daumen richtig übel.

  12. #4492
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich hab zwei Problemnägel.. Rechte Hand, Zeige- und Mittelfinger.. immer dasselbe , es bricht immer was weg...

  13. #4493
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab einen üblen Rückfall. Nach 2 Jahren lange Nägel fast alle wieder abgekaut, die Daumen richtig übel.
    auwei, das ist ja ärgerlich. hast du momentan mehr stress als sonst oder woher kommt das ? vll ein hobby suchen bei dem man die hände die ganze zeit benutzt und dadurch nicht knabbern kann ?

  14. #4494
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab einen üblen Rückfall. Nach 2 Jahren lange Nägel fast alle wieder abgekaut, die Daumen richtig übel.
    Oh je sowas kenn ich leider auch

    Wenn man mal wieder angefangen hat, ist es total schwer, wieder aufzuhören (ist richtig eine Sucht)

    Ich hab jetzt auch fast ein ganzes Jahr wieder gebissen :leiderja:

    Seit einigen Wochen gehts wieder ganz gut, bis auf 2 Nägel, sind alle wieder halbwegs schön.

  15. #4495
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Mein Ricarada M Nagepflegeset ist soeben eingetroffen

    Wenn meine Chefin weggeht, werd ich mal studieren was das alles genau ist


    Die Creme riecht schon mal sehr gut

  16. #4496
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich hab auch immer dem Naturnägel-Zuchtverein angehört und hatte auch immer schöne und unproblematische Nägel. Konnte immer schön French machen und wurde beneidet, dass ich auch ohne Gel tolle Nägel hab.

    Seit ich meinen Nebenjob im Supermarkt habe, ist davon leider nix mehr zu sehen.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  17. #4497
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ist auch eine Sucht.

    Leider hilf alles ablenken und austricksen bei mir nicht, ich muss es wollen.

    Also nicht wollen im Sinne von sich zwingen sondern wirklich wollen.

    Dann ist es ganz einfach. Aber ich muss mental wieder an den Punkt kommen.

    Es hat sich leider im letzten halben Jahr abgezeichnet daß es so weit kommen wird :leiderja:

  18. #4498
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Habe jetzt nach langer Zeit wieder mal angefangen, meine Nägel zu lackieren. Und was passiert? Sie spalten sich, sind von einem Tag auf den anderen total trocken und brechen ab. Da ich vorher noch nie Probleme hatte, frage ich mich, ob das vielleicht am NE liegen könnte?
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

  19. #4499
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ist auch eine Sucht.

    Leider hilf alles ablenken und austricksen bei mir nicht, ich muss es wollen.

    Also nicht wollen im Sinne von sich zwingen sondern wirklich wollen.

    Dann ist es ganz einfach. Aber ich muss mental wieder an den Punkt kommen.

    Es hat sich leider im letzten halben Jahr abgezeichnet daß es so weit kommen wird :leiderja:
    Ich werde auch immer wieder rückfällig. Eine Weile geht`s gut, ich nehme Micro Cell, pflege die Nagelhaut und züchte so vor mich hin. Irgendwann bricht mir dann ein Nagel ab, und ich kürze die übrigen Nägel ebenfalls. Dann fange ich an, an meiner Nagelhaut rumzureißen, bis ich keinen Finger mehr habe, der nicht entzündet ist. Und am Ende malträtiere ich dann meine Nägel.

    Wenn es total übel aussieht und es mich nur noch ankotzt, beginnt das ganze Spiel wieder von Vorne.

    Ich will mir demnächst einen neuen Job suchen und hoffe, bis dahin wieder schöne Hände zu haben. Da meine Nägel wirklich sehr schlecht sind (schälen sich, brechen ab, reißen ein, haben Rillen), war ich schon oft versucht, ins Nagelstudio zu gehen und mir Kunstnägel machen zu lassen. Aber mir tut es leid ums Geld, und außerdem habe ich keine Lust, ab da dann ständig gehen zu müssen und mich alle paar Wochen einer mehrstündigen Prozedur auszusetzen.

    Geht jemand von euch regelmäßig zur Maniküre? Bringt das was und was kostet es? Wenn ich meinen Minijob aufgegeben habe und wieder den ganzen Tag arbeite, könnte ich mir ja so einen Besuch im Nagelstudio (also nur reine Maniküre) ja alle paar Wochen mal leisten.

    Gruß Gundis

  20. #4500
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Geht jemand von euch regelmäßig zur Maniküre? Bringt das was und was kostet es?
    Nageltechnisch gesehen geht es mir sehr ähnlich wie dir, Gundis!
    Leider habe ich keine Erfahrung mit professioneller Maniküre, die Preise sind denke ich mal auch sehr unterschiedlich je nach Studio und je nach dem was alles gemacht wird.
    Ich überlege allerdings auch, ob ich es nicht mal machen lasse. Man macht sich ja nicht abhängig wie bei Gelnägeln, kann also hingehen wann immer man Zeit / Geld hat.
    Die professionelle Pflege hat ganz bestimmt gute Effekte auf den Zustand der Hände im Allgemeinen, aber bei mir zumindest spielt da auch der psychologische Effekt dann eine Rolle.
    Wenn die Nagelfee mir eine gute Maniküre verpasst hat, für die ich im Normalfall dann ja auch noch Geld bezahlt habe, dann hab' ich im Kopf: "sie sehen so schön aus, das will ich so lange wie möglich erhalten". Möglicherweise verhindert das dann Knibbel-, Schneide- und Knips-Aktionen meinerseits

  21. #4501
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    @ Deluxe -> na war deine chefin schon weg welche Creme meinst du die Nagelcreme oder dien normale Handcreme??
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  22. #4502
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    @ Jammin:

    Welche Base von P2 hast Du denn? Ich habe nämlich diverses Zeug hier rumstehen, vielleicht sollte ich die einfach entsorgen und mir endlich den Nourish me kaufen...
    Ich hatte diesen Ridge Filler und den Base + Care Coat.

    Und ganz bescheuert war bei mir auch diese Kur mit Urea.

  23. #4503
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich werde auch immer wieder rückfällig. Eine Weile geht`s gut, ich nehme Micro Cell, pflege die Nagelhaut und züchte so vor mich hin. Irgendwann bricht mir dann ein Nagel ab, und ich kürze die übrigen Nägel ebenfalls. Dann fange ich an, an meiner Nagelhaut rumzureißen, bis ich keinen Finger mehr habe, der nicht entzündet ist. Und am Ende malträtiere ich dann meine Nägel.
    Das mit der Nagelhaut habe ich auch. Sobald da ein Fitzelchen absteht wird dran rumgezerrt bis es richtig einreißt und anfängt zu bluten. In meinen schlimmsten Zeiten hatte ich teilweise 3 oder 4 Finger gleichzeitig verpflastert weil es entzündet war

    Irgendwann hat meine Mutter mir mal so ein kleines Maniküreset geschenkt, da war auch so ein Nagelknipser dabei, den hab ich jetzt immer in meiner Tasche, der eignet sich nämlich hervorragend um solche Fetzen gleich abzuschneiden eh sie einreißen

  24. #4504
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Guten Morgen.

    Ich will mitmachen.
    Bin jetzt 26 und hab immernoch die total abgeknabberten Nägel. Das schon seit mind. 2 Jahrzehnten..... :( Hin und wieder schaffe ich es, mal aufzuhören.
    Aber um ein gepflegtes Aussehen zu bekommen, darf ich mind 1 Jahr nicht knibbeln, damit sich das Nagelbett erholt..... :( Ich will ab heute wieder anfangen meine Nägel bzw. Hände zu pflegen, statt dran rum zu knibbeln.

    Soweit hab ich auch alles daheim, was ich dazu benötige. Feilen, Repair-Gel von P2, Nagelöl, Brustwarzensalbe von Babylove zwecks der verhornten Haut um den Nagel herum.... (ihr seht, ich bin total DM-vernarrt....)
    Achja, und Sililevo hab ich auch noch ein frisches Fläschen daheim stehen..... Und hab mir überlegt, dieses Sililevo abends wie vorgeschrieben aufzutragen, und morgens, nachdem ich im Bad fertig bin und mich auf dem Weg zur Arbeit mache, meine Nägel mit Zitronensaft einreibe. ISt das ein guter Plan, oder ist das schon "überpflegen"?

    Wenn sie mal ein paar mm gewachsen sind und trotzdem noch total kurz sind, meint ihr, ich könnte einen Pastellton drauf lackieren(damit es nicht allzu auffällig ist)? Würde das nicht doof aussehen? ich denk mir immer, dass das total assig aussehen muss und lasse es dann, trotz dass es meiner Motivation denk ich ganz gut tun würde....

    Was denkt ihr, wenn ihr sowas seht?

  25. #4505
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Ich hatte diesen Ridge Filler und den Base + Care Coat.

    Und ganz bescheuert war bei mir auch diese Kur mit Urea.
    Ha! Den Base + Care hatte ich auch schon im Verdacht! Dann kommt er jetzt weg...

    Das 8 in 1 Nailwonder finde ich aber gut - im Gegensatz zum Micro Cell Nagelkurzeug, was überhaupt keine Verbesserung bewirkt hat und auch besch... eiden aussah. Der schützt die Nagelspitze gut und seitdem ich ihn benutze, hat sich nichts weiter aufgeblättert - immerhin.

  26. #4506
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich habe gestern das ganze Ricarda Set verwendet Also erst die 3 (Polier)-Feilen, dann den Nagelhautstift und die Creme.

    Den Calcium Roller hab ich mit in die Arbeit genommen, sodass ich unter tags öfter rollen kann

    Also Nägel - jetzt wachst schön

  27. #4507
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Geht jemand von euch regelmäßig zur Maniküre? Bringt das was und was kostet es?
    Ich war bis jetzt viermal bei der Maniküre und bei den drei Malen, bei denen es ein "Nail Spa" war (machen nur Mani und Pedi), hat es wirklich was gebracht. Als ich es bei einer Kosmetikerin habe machen lassen, dachte ich danach nur, dass ich es selbst besser hinbekommen hätte. Muss natürlich nicht immer so sein, aber Spezialisten sind halt fast immer besser.

  28. #4508
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich möchte auch zur Maniküre gehen, sobald ich alle Nägel gleich lang habe

  29. #4509
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Purplelike Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Ich will mitmachen.
    Bin jetzt 26 und hab immernoch die total abgeknabberten Nägel. Das schon seit mind. 2 Jahrzehnten..... :( Hin und wieder schaffe ich es, mal aufzuhören.
    Aber um ein gepflegtes Aussehen zu bekommen, darf ich mind 1 Jahr nicht knibbeln, damit sich das Nagelbett erholt..... :( Ich will ab heute wieder anfangen meine Nägel bzw. Hände zu pflegen, statt dran rum zu knibbeln.

    Soweit hab ich auch alles daheim, was ich dazu benötige. Feilen, Repair-Gel von P2, Nagelöl, Brustwarzensalbe von Babylove zwecks der verhornten Haut um den Nagel herum.... (ihr seht, ich bin total DM-vernarrt....)
    Achja, und Sililevo hab ich auch noch ein frisches Fläschen daheim stehen..... Und hab mir überlegt, dieses Sililevo abends wie vorgeschrieben aufzutragen, und morgens, nachdem ich im Bad fertig bin und mich auf dem Weg zur Arbeit mache, meine Nägel mit Zitronensaft einreibe. ISt das ein guter Plan, oder ist das schon "überpflegen"?

    Wenn sie mal ein paar mm gewachsen sind und trotzdem noch total kurz sind, meint ihr, ich könnte einen Pastellton drauf lackieren(damit es nicht allzu auffällig ist)? Würde das nicht doof aussehen? ich denk mir immer, dass das total assig aussehen muss und lasse es dann, trotz dass es meiner Motivation denk ich ganz gut tun würde....

    Was denkt ihr, wenn ihr sowas seht?
    Hallo und willkommen in unserer Runde!

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass Du schöne Nägel bekommst und das Nagelknabbern als blöde Gewohnheit ablegen kannst!

    Puh, überpflegen...
    Schau einfach mal, wie es sich in Deinen Alltag integrieren lässt und ob Du alles durchhalten kannst. Abends und morgens Pflege draufmachen ist auf jede Fall eine gute Idee! Was Dir dann darüber hinaus als zu aufwändig erscheint, um es dauerhaft durchzuhalten, lässt Du dann einfach weg. Qualität vor Quantität. (Soll ja nicht in Arbeit ausarten. )
    ...und wenn Deine Nägel dann ein paar Millimeter gewachsen sind, ruhig einen schicken Lack drauflackieren, evtl. hält Dich das dann ja vom Knabbern nochmal mehr ab. (Vielleicht sogar was Nail-Art-mäßiges? Nach dem Motto: "So viel Mühe hab ich mir gegeben und jetzt soll ich das anknabbern? NEIN!" Vielleicht hilft es Dir ja, ausprobieren schadet nicht. )

    Viel Erfolg!

  30. #4510
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Also du kannst auch ruhig gleich anfangen mit dem Lack. Vielleicht hält dich das ja von der Beißerei ab. Und so schlimm schaut´s auch ganz kurzen Näglen nicht aus. Oder Nagelhärter und Klarlack. Dann merkst du immer gleich wenn du die Finger im Mund hast, weil sich das anders anfühlt und kannst stoppen!

  31. #4511
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Herzlich willkommen hier Purplelike :)
    Ich drück dir fest die Daumen dass du es schaffst - ich habs laaaange versucht und irgendwann gings dann plötzlich - ich hoffe dir geht es ebenso - lass dich auf jeden fall nicht betrüben wenns mal nicht ganz funktioniert - nächster versuch wird besser :D

    Und zum Pflegen: ob zu viel schlecht für den nagel ist, kann ich nicht beurteilen - aber ich weiß bei mir, wenn ich mich mehr um meine nägel kümmere, dann tu ich ihnen nix an (nicht beißen sondern mit den nägeln kletzeln)


    ich hab früher gebissen, dann später gekletzelt - also mit den nägeln die nägel abgerissen aber eben nicht mehr gebissen. Geändert hat sich das bei mir dadurch dass ich auch bei grausligen Nägeln angefangen habe, Lack zu tragen - und am Anfang nur durchsichtigen klarlack, aber auch ohne Farbe hat das bei mir dennoch geholfen (es ist auch jetzt noch so, dass ich meine Nägel mehr in ruhe lasse wenn ich lack drauf habe, ohne Lack passierts mir ab und an dass ich wieder einen nagel in der mangel habe wenn ich nicht dran denke so nebenher *ärger* )

    und zum zweiten - immer ne nagelfeile mitzuhaben, weil ich festgestellt hatte, dass das am nagel herumkletzeln immer dann angefangen hat, wenn irgendwo was n bisserl rauh/eingerissen oder sonst was war. und wenn ich dann so eine Stelle merke und die gleich mal feile, dann beuge ich dem vor.

    Und wenn ich meine Nägel pflege und mich drum kümmere, werden sie einmal natürlich wegen der Pflegeprodukte schöner, aber auch weil ich sie in Ruhe lasse und nicht daran herumfuhrwerke

    Ich bin zwar nicht 100% von dem weg (vom beißen schon, aber vom kletzeln) aber ich würde sagen 99%.

    Und wenn ich mal wieder so ne situation habe, in der ich sonst an den nägeln gearbeitet hätte, kann ich sonst bei lackierten Nägeln den Lack abkletzeln (ja ich weiß ist auch nicht gut *hüstel* aber besser als die nägel selbst) und der Nagel überlebt es länger.

    Ich glaub es gibt verschiedenste Ursachen dafür weshalb man das tut (bei mir meist wenn ich wo sein muss und dann ists langweilig, ich kann aber nichts mit meinen Händen tun oder so *g* )
    Andere haben das sicher wegen Stress oder aus noch vielen anderen Gründen.

  32. #4512
    Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Hach, bei mir ist es z.Z. echt zwecklos. Meine Nägel reißen schon durchs bloße Haarewaschen ein, das heißt, das einzelne Haar schneidet den Nagel richtig durch.
    Ich muss erstmal meine Schilddrüse korrekt einstellen lassen, vorher bringt das Ganze glaub ich nichts.
    Meine Nägel reißen, biegen sich, wachsen so komisch gewölbt, splittern ohne Ende. Nee, nee, so geht das nicht.

  33. #4513
    BJ-Einsteiger Avatar von Larunea
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    87
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    kletzeln... süss

    naja ösis halt
    Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme...

  34. #4514
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    @Lady Snow White: ohje das tut mir leid zu hören (spricht aber dann wieder für die Stärke deiner haare?) - ich drück dir die Daumen, dass du das bald schaffst :)

    @Larunea: *g* jo ich hab auch überlegt aber mir fiel partout kein andres Wort dafür ein *g*

  35. #4515
    Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Dalijina: Hmm ja, so gesehen. Also meine Haare sind seeehr dünn, auch wohl wegen der Schilddrüse aber gesund an sich sind sie eigentlich und sie brechen nicht schnell ab. Wenigstens etwas positives.

    Ich krieg grad schon wieder das Grauen, wenn ich meine unbearbeiteten Nägel mal anschaue... Man sieht so richtig die verschieden abgesplitterten Schichten, teilweise wird der Nagel richtig durchsichtig.
    *seufz* Zum Glück bin ich bald beim Arzt.

  36. #4516
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Guten Morgen.

    Und danke für die liebe Begrüßung!!

    Ja, ihr habt Recht, alles was keinen Spass mehr macht, sollte ich auch nicht mehr machen, was das pflegen angeht......
    Es ist so schwer, damit aufzuhören. Wenn ich nicht an den Nägel kaue, dann beise ich immer auf den Lippen herum...... Meinen Freund macht das schon wahnsinnig, aber weist mich wenigstens darauf hin und das mit einer Geduld.....

    Naja, eben. Mich nervts einfach nur noch, wenn ich meine Hände anschaue. Sie sind nicht schön anzusehen.

    Meine beste Freundin hat mir letztens zwei Nagellacke geschenkt, schöne Farben, einmal so ein lila-schlammige Farbe. Und dann eben noch einen hellen beige-pastell-farbenen...... Und mein Ziel ist es, sobald sie eine gewisse Länge erreicht haben, sie dann auf dieser Länge zu halten (Ich glaube, überlänge animiert in der Anfangszeit eh noch mehr zum knabbern) und sie dann damit zu lackieren.....

  37. #4517
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich wünsche dir viel Erfolg und versuch einfach dass du dich viel um deine Nägel kümmerst Nagelöl... weil dann ärgerst dich vielleicht und denkst die Nägelpflege war viel zu aufwendig um sie abzukauen :)
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  38. #4518
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Sehen meine Nägel aus Mit der Nagelpflege von Ricarda M und seit neuestem den Diamond Power Lack von LCN.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  39. #4519
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Bissi wachsen müssen sie noch dann kann ich alle gleich feilen da ich leider extreme Rollnägel habe an 2 Fingern sieht es momentan etwas chaotisch aus :)
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  40. #4520
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Hallo Mädels,

    ich geselle mich zu euch nach 2,5 Jahren mit Gelnägeln.
    Anfangs war ich ja begeistert davon, aber im letzten dreiviertel Jahr konnte ich diese Nägel einfach nicht mehr ab - die sehen ja nur die erste Woche nach dem machen nett aus, es ist zeitaufwändig, materialintensiv (ich habs selbst gemacht)... und außerdem hat mittlerweile jeder Lumpi an der Straßenecke Gelnägel in den kreischbuntesten und perversesten Ausführungen... brr.

    Und da dachte ich mir: Schöne, gepflegte Naturnägel sehen ja viel edler aus.
    Leider sind meine ersten zwei Versuche, von den Gelnägeln "loszukommen", nicht gelungen.
    Ich habe ja ohnehin sehr dünne, splitterige Nägel, und nach den Geldingern war das noch wesentlich schlimmer, wie Pergament, sehr schmerzhaft, und durch die Arbeit (ich bin Kosmetikerin) und das viele Wasser sind sie noch schneller kaputtgegangen. Also bin ich schnell wieder schwach geworden und hab Gel drübergezogen.

    Jetzt hatte ich einen neuen Versuch gestartet, hab sie so weit wie möglich rauswachsen lassen und dann, Ende März vor meinen 2 Wochen Urlaub entfernt, sodass sie sich im Urlaub erstmal ohne alles erholen konnten.
    Das ging auch wirklich gut.

    Jetzt hab ich vergangenen Mittwoch mit einer Nagelhärterkur von Herôme (extra stark) begonnen und kann jetzt schon eine deutliche Verbesserung feststellen. :jippie:
    Bis jetzt splittert auch nichts, nur ein paar Spalte und Längsrisse sind noch von vorher drin, die müssen erstmal rauswachsen.
    Aber das Gelnägel-loswerden ist schonmal geschafft... puh.

    Mein Ziel ist es, schöne, feste Nägel zu bekommen, 2-3mm über Fingerkuppe, und die dann schön zu pflegen und zu lackieren.
    Als Motivation werde ich mir heute mal ein, zwei schöne Lacke gönnen.
    Liebe Grüße

    Xixa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.