Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20

Thema: kopfhaut

  1. #1
    Klarissa
    Besucher

    kopfhaut

    guten morgen liebe beauties,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder mir vielleicht mit einem tip behilflich sein.

    von gestern auf heute, hatte ich mal wieder eine horrornacht hinter mir - meine kopfhaut hat gebissen, gejuckt, gekratzt - alle zustände waren da

    gestern hab ich mich nur noch mit lavera shampoo (das für normale haare) gewaschen - sonst nichts. jetzt vor 10 minuten hab ich mir den kopf nochmals gewaschen weil ich dachte, es seien einfach shampoorückstände - und ich hätte nicht richtig abgespült

    nichts !!! es beißt fröhlich weiter.

    mit ganz ganz kalten abduschen der haare/kopfhaut bin ich nicht weit gekommen weil ich geglaubt habe mir zerplatzt der kopf so kalt war es (hatte ich mal gelesen den tip - falls es jucken und beissen sollte= eiskaltes wasser verwenden)

    habt ihr einen tip für mich ???? wäre spitze- ich muss heute erst später arbeiten und würde gleich in die apotheke fahren.

    ( zur vorgeschichte: ich hatte leider schon immer sensible kopfhaut- meine haare haben früher schrecklich weh getan wenn sie meine mama gebürstet hatte, wenn ich klein war- ganz blond waren sie auch. außerdem hab ich sie die letzten 4 jahre jedes monat mit schwarz gefärbt - hab ich schon mal woanders erwähnt- dann hab ich die farbe nicht mehr vertragen -es hat gejuckt - hautauschläge usw... usw.. mein arzt hat mir damals cortison verschrieben - das hat natürlich geholfen und ja - ab und zu beißts aufeinmal wie der teufel

    das gibts doch nicht, daß sich die kopfhaut noch immer nicht regeneriert hat ??? mein ansatz ist jetzt schon sehr lang und das letzte mal hab ich im august nachgefärbt ??? - die muss doch jetzt ruhe geben ?

    bitte um einen tip liebe beauties - es beisst - mich macht das schon ganz narrsich

  2. #2
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: kopfhaut



    ui, das hört sich bös an...
    färbst du mit KK oder mit pflanzenfarben?

    hmmm, vielleicht eine tee-spülung? grüner tee vielleicht, oder eine joghi-maske für die haare (die beruhigt ja gestresste gesichtshaut auch)

    aber sonst, weiß ich nix, weil ich diese probs gsd nicht hab

    hoffe, es wird bald besser

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  3. #3
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut

    hallo kitty,

    ich färbe seit august NICHT mehr!!!!!

    (hab mit loreal und allem anderen klumpat gefärbt)

    ich versteh das nur nicht, daß die kopfhaut so herumzickt - sonst gibts auch keine probleme - nur die blöd kopfhaut ist beleidigt darweil lass ich sie jetzt in ruhe ?

    das mit dem tee und yogurt werde ich ausprobieren -

  4. #4
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: kopfhaut

    Hallo Klarissa,

    das hört sich ja wirklich nicht gut an ... Juckt die Kopfhaut einfach nur oder hast Du auch teilweise "Ausschlag" und Schuppen o.ä. (im Moment oder auch sonst)?

    Liebe Grüße,
    Scarlett

  5. #5
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: kopfhaut



    Mensch Klarissa, übel übel.

    Was hast du am Abend vor dieser Nacht auf deine Kopfhaut getan, gewaschen, gespült ??

    Du schreibst ja schon im wonderwall-thread, dass du wohl geduldig sein musst.

    Vllt. kannst du deine Kopfhaut mit einem milden Öl (Jojoba z.B. oder Johanniskraut) beruhigen, das hilft manchmal, auch Lavendel oder Rose, falls du den Duft ab kannst. (ist kein österr. Ausdruck, ne ?)

    Es hört sich jedenfalls nach einr allergischen Reaktion an auf irgendwas.
    Muss nicht lokal sein. Da deine Kopfhaut durch die lange schwarz-Färberei so geschwächt ist, kann es sein, dass sie auch auf anders aufgenommene Allergene reagiert. (Z.B. hast du vllt. was gegessen, worauf du reagierst)

    Bitte, wirklich, nimm nie wieder Chemie zum Färben. Ich würde im Moment überhaupt nicht färben - ganz ehlich. Die Kopfhaut könnte auch auf Inhaltsstoffe der PHF reagieren, wenn sie schon so stark angegriffen ist.

    Ich drück dir die Daumen
    LG
    Janne

  6. #6
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut

    @scarlett- naja 2 exzeme (oder wie man das nennt) hab ich am kopf- ich kratze aber nicht daran herum - sonst wirds nur schlimmer ... sonst eigentlich "nichts" - beissen tuts halt wie wahnsinnig !!!

    @janne, gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist ja das komische !!! ich wasche mein haar nur alle 4- 5 tage - und das funkt ganz gut! am tag zuvor hab ich gar nichts mit den haaren gemacht... von lavera ist das jucken bestimmt nicht- weil ich das shampoo schon länger hab.

    geduld - ja ich weiß - aber wenns beißt ist das soooo schrecklich

    @gegessen- ich reagiere auf viele lebensmittel allergisch (rote flecken im gesicht, brustbereich) aber wenn ich darauf achten würde - dürfte ich gar nichts essen. hab mich mal testen lassen- irgendwas mit histamin oder so -- aber als ich mir die liste angesehen habe- hab ich eigentlich drauf "gepfiffen" - glaub aber nicht, daß es damit zu tun hat- denn rote flecken hab ich nicht bekommen- das problem ist nur die kopfhaut !!!

    @färben- NEIN!!! ich färbe nicht mehr egal was kommt - ich hab 4 jahre gefärbt, 2 x cortison genommen - das reicht- ich hab mich schon damit abgefunden - deshalb hab ich meine langen haare auch um 30 cm geschnitten und laufe jetzt mit 10 cm ansatz herum - sieht zwar nicht gut aus aber bevor ich wieder cortison nehmen muss lass ich es - der hautarzt hat mir schon gesagt ich vertrage die dunkle farbe nicht - auch wenn es eine pflanzenfarbe ist -- naja was solls ...

    jojobaöl von primavera hab ich DANKE !!! für den tip - das mach ich gleich, wenn ich zu hause bin

    DANKE EUCH BEAUTIES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    Re: kopfhaut

    Das klingt wirklich übel. Wenn Du das nicht bald in den Griff bekommst, solltest Du schleunigst zum Hautarzt gehen.

    Ich hatte letzten Sommer ganz furchtbares Jucken (hab mich richtig blutig gekratzt, schon fast wie Neurodermitis) an den Unterarmen, vor allem an den Handgelenken. Letztlich kam heraus, dass ich Lakritze nicht vertrage bzw. Lakritze und Sonne.

    Bei mir hat für das erste schlimme Jucken Thannosynt (oder wie man das auch schreibt) geholfen. Das bekommt man in der Apotheke (ist nicht rezeptpflichtig). Wir hatten noch einen letzten kleinen Vorrat aus unserer Kindheit übrig (damals gegen Windpocken). Aber das ist eben nur, damit es nicht so furchtbar juckt, das ändert nichts. Aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn mal eine Nacht allzu schlimm ist.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  8. #8
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut

    @angel-vielleicht hilft ja das jojobaöl- welches mir empfohlen wurde- das hab ich nämlich schon zu hause und muss nicht wieder was neues kaufen !!

    aber danke dir

    @hautarzt- der sagt immer nurdasselbe- das ich selbst schuld bin, mir die kopfhaut kaputt gemacht habe, nicht so viel färben hätte dürfen (ha, ha, meine haare wachsen halt so schnell - deshalb mußte ich auch so viel nachfärben )

    naja egal- außerdem verschreibt der immer nur cortison - und das nehm ich sicher nicht mehr-

    meine mutter sagt auch immer das sind zusätzlich "die nerven" - aber wer weiß das schon ? - naja ich versuch mal das öl - vielleicht hilft das

  9. #9
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut

    @innocent angel

    .... jetzt ist mir gerade dein untenangehängter spruch aufgefallen
    "hässlich" ??? - liest sich für mich schon etwas heftig

    für mich hat schon jeder mensch etwas besonderes .. auch wenn es denjenigen selbst nicht auffällt

  10. #10
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: kopfhaut

    Klarissa, wenn Du noch nie zusätzlich Schuppen hattest, vermute ich auch eher, dass es eine Allergie ist ...

    Wenn Du auch ansonsten ziemlich schnell auf alles Mögliche allergisch reagierst, könntest Du es mal mit einer Brottrunk-Kur probieren (innerlich und äußerlich) - schmeckt zwar eklig, hat aber gewisse Aussicht auf Erfolg, wenn Du es durchziehen würdest. Vielleicht wirkt es nicht bei allen, aber ich habe schon ganz tolle Geschichten darüber gehört/gelesen. Ich hatte auch starke Probleme mit Allergien (habe ich auch teilweise immer noch), aber bei einigen Sachen hat mir Brottrunk schon sehr geholfen. Mein Problem ist nur, dass ich es nicht wirklich durchziehen kann, also z.B. ein ganzes Jahr lang oder so ... das Zeug schmeckt eben wirklich nicht besonders und ist auch gar nicht sooo billig... naja, das sollte nur ein kleiner Tip sein .

    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Scarlett

  11. #11
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut

    @scarlett- supa danke für den tip

    ich werde gleich mal googeln.

    das mit den allergien - naja so ganz stimmt das ja nicht - ich bin ja auf sonst nichts allergisch !!!

    mit meiner haut hab ich nie probleme (im gesicht) - ab und zu wenn "die liebe tante" kommt - ein paar unreinheiten das wars- aber sonst NICHT!!

    die kopfhaut spinnt einfach- sicherlich durchs färben und den ganzen "missbrauch" - aber jetzt bin ich ja brav -trotzdem ist sie beleidigt - 7 monate hab ich nichts mehr gemacht und gedacht jetzt ists vorbei!!!

    @allergien - histamin ist ja was anderes ... irgendein stoff im körper - und wenn man dann lebensmittel ist wo dies enthalten ist (käse, salami, rotwein, bier, brot usw.. usw..) kann es sein das man die flecken bekommt - die jucken aber NICHT!!! flecken halt - das stört mich auch nicht weiter sonderlich -

    eine kollegin hat mir schon von bioresonanz erzählt - nur das kostet ja eine menge und dann ist die frage obs hilft!

    also wie gesagt - empfindlich bin ich gar nicht - nur die kopfhaut muss außenseiter spielen - (momentan halt noch)

  12. #12
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: kopfhaut

    Klarissa schrieb:
    @gegessen- ich reagiere auf viele lebensmittel allergisch (rote flecken im gesicht, brustbereich) aber wenn ich darauf achten würde - dürfte ich gar nichts essen. hab mich mal testen lassen- irgendwas mit histamin oder so -- aber als ich mir die liste angesehen habe- hab ich eigentlich drauf "gepfiffen" - glaub aber nicht, daß es damit zu tun hat- denn rote flecken hab ich nicht bekommen- das problem ist nur die kopfhaut !!!
    Klarissa schrieb auch:
    das mit den allergien - naja so ganz stimmt das ja nicht - ich bin ja auf sonst nichts allergisch !!!
    Das verstehe ich jetzt nicht.

    Wenn du zu Empfindlichkeiten (Allergien oder anderes) neigst, dann kann auch dein Kopfhaut-Problem damit zusammen hängen (diese Kopfhaut ist einfach geschwächt durch die lange Belastung durch das Färben und kann auch andere Probleme anzeigen. So können auch die roten Flecken im Gesicht durch brennende Kopfhaut abgelöst werden.)

    Histamine sind nicht in Nahrungsmitteln enthalten. Histamine schüttet der Körper aus, wenn er etwas Körperfremdes abwehren muss. Bei Allergikern werden eben zu viele Histamine an der falschen Stelle im falschen Moment ausgeschüttet. Ein hoher Histamin-Spiegel äussert sich meistens in Hautrötungen, Schwellungen und Juckreiz. Calcium senkt den Histamin-Spiegel. Im Notfall wird Calcium gesprizt und du könntest auch Calcium-Tabletten einnehmen.

    Eine echte Allergie tritt immer erst dann auf, wenn der Körper bereits einige Zeit sensibilisiert wurde. Man hat fast nie eine allergische Reaktion auf einen Stoff, mit dem man zum ersten Mal Kontakt hatte.
    So oft wird gesagt: "aber ich habe das schon mein ganzes Leben (viele Jahre etc.) benutzt/gegessen und hatte nie eine allergische Reaktion."
    Das ist gerade der Grund von Allergien: der Körper muss den Stoff schon kennen, nur dann kann er seine Überreaktion entwickeln.
    Das zu dem Shampoo, das du schon lange verwendest. Vllt. wechselst du mal das Shampoo ("Lavera Neutral " loder "Logona Pur" oder "I+M Freistil").

    Gute Besserung
    und liebe Grüsse
    Janne




  13. #13
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut



    DANKE JANNE!!!!

    ..vielleicht sollte ich mich doch mehr damit beschäftigen !!! - klingt aufjedenfall sehr aufschlußreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. #14
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: kopfhaut



    @brottrunk: das hab ich genommen, als ich gerade einen ganz schlimmen neurodermitis-schub hatte....hab es 2monate gesüffelt, der ausschlag is schon besser geworden, aber ich weiß nicht, ob das wegen dem trunk war od der medikamente/pflege und weniger stress

    jedenfalls hat das zeug so grauslich gestunken, wie nach *sorrydasichdassagenmuss* "kotze" konnte das nur mir zugehaltener nase trinken ud nachher viel wasser nachtrinken....*brrrr*

    ich glaub, es gibt auch kleine flaschen, probier die mal, bevor die die große nimmst....

    gibts bei uns im DM, MErkur, billa (in den größeren), spar, GW-drogerie.....

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  15. #15
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut

    ...fortsetzung.

    hab mir gestern am abend das jojobaöl geschnappt, und auf meine kopfhaut getan - soforteffekt war keiner da - aber nach gut 1 stunde war alles weg

    vielleicht ist jetzt wieder alles in ordnung.
    tom hat mir (danke ) noch einen link mit shampoos geschickt, den werd ich mir mal anschaun.

    aufjedenfall möchte ich mich bei jedem von euch bedanken, für die guten tips und das verständnis !!!!!!!!

    meinem kopf gehts heute wieder sehr gut- (außer das die haare unglaublich fett sind aber das ist mir wurscht )

    DANKE BEAUTIES

  16. #16
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut

    @BROTDRUNK naja wenn der so schmeckt wie der silicea balsam und der aloevera saft - werd ichs noch verkraften

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    Re: kopfhaut

    Zu meiner Sig... Ich bin als Kind immer ziemlich gehänselt worden, war ein verpickeltes, Brille tragendes Pummelchen. Mittlerweile habe ich mich "gemacht", aber das bleibt natürlich hängen. Und so habe ich manchmal wirklich diesen "WOW"-Effekt, wenn ich in den Spiegel schaue und denke teilweise wortwörtlich "Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

    Das jeder auf seine Weise schön ist, ist ein ganz netter Spruch, aber letztlich hat der nichts mit der Realität zu tun und andere Kinder interessiert das schonmal gar nicht.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  18. #18
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut

    ....richtig- andere kinder interessiert es nicht ! damit geb ich dir vollkommen recht

    wichtig ist, was man in seinem späteren leben daraus macht... (selbstbewußsein, persönlichkeit, charakter usw..) das ist dann eben die entwicklung die man selbst in die hand nehmen "muss" oder besser geschrieben "will"


  19. #19
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: kopfhaut

    Hallo Ihr Lieben,

    @Wonderwall: Stimmt, Du hast recht, der Brottrunkt riecht wie K.... , schmeckt aber dann eher nach Essig *würg* .... aber er soll wirklich sehr gesund sein; ich habe schon öfter davon gelesen, dass bei manchen die Neurodermitis oder Ekzeme usw. ganz verschwunden sind, allerdings erst, nachdem sie wirklich monatelang bis zu einem Jahr lang Brottrunk äußerlich und innerlich angewandt haben. Die meisten nehmen Brottrunk auch nach Besserung/Verschwinden der Symptome immer weiter ein, trinken zumindest weiterhin ein Glas täglich.... ! Ich habe das aber auch nie wirklich durchziehen können *würg*!

    @Klarissa: Sooo guuuttt wie Aloe-Vera-Saft schmeckt der Brottrunk leider nicht ! Aber siehe meine Antwort an Wonderwall - er soll teilweise Wunder vollbringen können ! Mir hat er wegen fehlendem Durchhaltevermögen meinerseits zwar noch nicht zum absoluten Durchbruch verholfen, aber in akuten Situation hat er mir schon sehr geholfen!! Ich glaube, ich fange auch wieder damit an, kann ja nichts schaden - also, Prost !

    @Angel: Ich kann das total nachvollziehen, was Du schreibst, und ich kenne heute auch diesen WOW-Effekt .... war als Jugendliche so zwischen 14 und 17 Jahren z.B. auch gut verpickelt und bekam das auch ständig auf irgendeine Art zu spüren ... teilweise waren das nur harmlose Lästereien, war aber manchmal fast schon eine Art "Mobbing"... so etwas kann bei Kindern und Jugendlichen schon ziemlich stark am Selbstwertgefühl nagen . So etwas wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind, würde ich sagen !

  20. #20
    Klarissa
    Besucher

    Re: kopfhaut

    und den aloevera saft bekomm ich kaum runter ohne nase zuhalten

    @kinder- meines erachtens liegt da viel an der erziehung der eltern- wie man damit umgeht und welche meinung man selbst als erwachsener hat ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.