Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 131 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also, mal ein kleines Update von mir:
    Hatte im Juni bei einer neuen Ärztin nochmal eine Blutuntersuchung, diesmal war der Eisenwert knapp an der Grenze, Zinkmangel und Eiweißmangel. 3 Monate zuvor war der Eisenwert noch nicht so schlecht. Auch andere Blutwerte waren deutlich anders, z.B. Cholesterin ("besser"). Ich hatte in der Zwischenzeit meine Ernährung aus verschiedenen Gründen umgestellt, aber dass sich das so schnell bemerkbar macht? Grübele darüber, leider ist bei der Ärztin immer so wenig Zeit, alles zu besprechen (aber ich hab ja auch jedesmal so ewig viel Zeug zu besprechen).
    Jedenfalls hab ich mir jetzt Eisen- und Zinkpräparate geholt. Neulich war ich noch bei einer Heilpraktikerin, die hat mit Bioresonanz eine Analyse gemacht (also wg. anderen Sachen). Erstmal find ich es schon beeindruckend, was sie rausgefunden hat. Muss irgendwann die nächsten Tage mal genauer recherchieren, was es mit dem Verfahren genau auf sich hat/wie valide das ist. Aber vielleicht wäre das ja für Euch auch was, um rauszufinden, was Euch fehlt?! Oder hat schon jemand Erfahrung damit?

  2. #4162
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.413

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt, dass die Werte sich derart geändert haben?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #4163
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von zsazsazsu Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch schon länger das Gefühl, dass mir die Haare vermehrt ausgehen, einhergehend mit nervigem Kopfhautjucken (hab Seborrhoisches Ekzem in Verdacht ) War auch schon beim HA, ich muss sagen da war ich ziemlich enttäuscht, weil der hatte sich die Kopfhaut bzw die Haare gar nicht angeschaut, sondern mir gleich einen Kortisonschaum verschrieben und tschüss! Das hab ich mir dann gar nicht erst geholt, weil einfach mal zum "Austesten" obs vielleicht wirkt schmier ich mir kein Kortison irgendwohin!!! Hab demnächst einen Termin bei einem anderen HA, der soll sich das mal genau angucken, außerdem nimmt mir ein Internist nächste Woche mal Blut ab um zu schauen ob sonst alles passt.

    Woher wisst ihr eigentlich wie viele Haare ihr täglich so verliert? Zählt ihr die? Kann selber gar nicht sagen wie viele es sind, aber in meinem Tangle Teezer verfangen sich nach dem bürsten (zumindest augenscheinlich) schon ganz schön viele...

    Ich hab sie öfter mal grob gezählt, irgendwann ist das ein Erfahrungswert. Du siehst das Knäuel und weißt in etwa wie viele es sind.

    Hat schon wer diese Tinktur von Vichy probiert (Neogenic oder so)? Da sollen im Test ja nach 2-3 Mo schon 1700 Haare mehr gemessen worden sein.
    Ich finde den Preis von ich glaube fast 100 Euro für so ne Packung total überteuert, ehrlich gesagt. Hab es auch schon in der Hand gehabt, klingt alles sehr verlockend, aber nein, nicht für DAS Geld. Dann probier ich lieber irgendwann die Arginin Ampullen von L´Oreal. Aber vielleicht brauche ich das auch gar nicht mehr. Ich glaube, das Priorin schlägt bei mir ganz gut an, mir gehen viel weniger Haare aus und sie wachsen sehr schnell.

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Also, mal ein kleines Update von mir:
    Hatte im Juni bei einer neuen Ärztin nochmal eine Blutuntersuchung, diesmal war der Eisenwert knapp an der Grenze, Zinkmangel und Eiweißmangel. 3 Monate zuvor war der Eisenwert noch nicht so schlecht. Auch andere Blutwerte waren deutlich anders, z.B. Cholesterin ("besser"). Ich hatte in der Zwischenzeit meine Ernährung aus verschiedenen Gründen umgestellt, aber dass sich das so schnell bemerkbar macht? Grübele darüber, leider ist bei der Ärztin immer so wenig Zeit, alles zu besprechen (aber ich hab ja auch jedesmal so ewig viel Zeug zu besprechen).
    Jedenfalls hab ich mir jetzt Eisen- und Zinkpräparate geholt. Neulich war ich noch bei einer Heilpraktikerin, die hat mit Bioresonanz eine Analyse gemacht (also wg. anderen Sachen). Erstmal find ich es schon beeindruckend, was sie rausgefunden hat. Muss irgendwann die nächsten Tage mal genauer recherchieren, was es mit dem Verfahren genau auf sich hat/wie valide das ist. Aber vielleicht wäre das ja für Euch auch was, um rauszufinden, was Euch fehlt?! Oder hat schon jemand Erfahrung damit?
    Was hast Du verändert? Zumindest scheint Dir diese Art der Ernährung eher nicht gut zu tun...

    Mit Bioresonanztherapie kenne ich mich nicht aus. Was hat die Heilpraktikerin denn in Sachen HA herausgefunden?


    Gestern habe ich beim Waschen nur ein paar Haare verloren. Danach beim Kämmen auch total im Rahmen. Ich bin sehr glücklich, dass es wenigstens insgesamt etwas weniger geworden ist. So steckt man die ganz schlimmen Tage dazwischen doch besser weg. Das ganze Thema Haarausfall rückt angenehmerweise weiter in den Hintergrund, belastet mich nicht mehr so sehr. Das ist wunderbar.

    Leider ist mein Urtekram Shampoo gekippt. Habe es heute zurückgebracht. Das habe ich leider schon oft mit Urtekram gehabt. Wirklich schade... Es war endlich mal ein Shampoo, das meine Kopfhaut super beruhigt hat und das ich wirklich richtig gerne hatte. Naja, schau ich mich halt wieder um. Es gibt Schlimmeres.
    Alles Liebe Sommi

  4. #4164
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sagt mal, denkt Ihr man kann dieses Präparat UND dieses gleichzeitig nehmen? Dann hätte ich nämlich alles und mehr drin, was ich auch bei Priorin nehme... Allerdings sind ein paar Vitamine in BEIDEN Produkten und ich weiß nicht, ob ich da nicht überdosiere... Aber wenn ich nur die Intensiv Kapseln nehmen würde, ginge mir der Hirseextrakt ab und das Weizenkeimöl... L-Cystin ist hier allerdings wesentlich mehr drin als im Priorin (50mg hier, bei Priorin nur 6mg in 3 Kapseln!). Wundert mich schon...
    Alles Liebe Sommi

  5. #4165
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Sommernachtstraum

    Ich hatte Dich schon vor längerer Zeit auf diese beiden NEMS aufmerksam gemacht als wesentlich preiswertere und bessere Alternative zu Priorin....enthalten viel höher dosierte Inhaltsstoffe als Priorin, und sind viel günstiger. Nehme die beiden NEMS im täglichen Wechsel zuzügl. Gelatinepulver...

  6. #4166
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, danke, Septembermond. Du und Abendsternchen habt mich drauf aufmerksam gemacht. Dass Du beide nimmst, ist mir wohl entgangen. Also kann man das problemlos machen... Das mach ich dann wahrscheinlich, wenn mein Priorin leer ist. Ist ja doch wesentlich günstiger und ich spar mir noch zusätzlich die B-Vitamine.
    Alles Liebe Sommi

  7. #4167
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Momentaufnahme Haarausfall


  8. #4168
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Alles Liebe Sommi

  9. #4169
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Rietberg
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Alpecin für die Haare, nur für die Haare! :D Ich habe es immer Wetterbedingt :(

  10. #4170
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Tama35 Beitrag anzeigen
    Alpecin für die Haare, nur für die Haare! :D Ich habe es immer Wetterbedingt :(
    Ganze Sätze? ...
    Alles Liebe Sommi

  11. #4171
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  12. #4172
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Hallo Liebes ... Wie gehts Dir?

    Mir sind heute wieder mal dermaßen viele Haare ausgegangen... Schmeißt mich ganz schön zurück mental.
    Alles Liebe Sommi

  13. #4173
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Huhu Sommer

    eigentlich gehts mir ganz gut, ich bin etwas fitter und aktiver seit ich die natürlichen SD Hormone nehme aber die Haare fallen natürlich immer noch aus.
    Ich denke bis sich das einpendelt vergehen bestimmt noch 3 Monate.

    Tut mir sehr leid für Dich, dass heute so viele Haare ausgegangen sind.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  14. #4174
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das klingt doch schon mal gut! Die Haare werden folgen.
    Alles Liebe Sommi

  15. #4175
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hi ihr,
    bei mir ist es momentan auch wieder etwas mehr. Aber so richtig schlimm ist es (noch) nicht.
    Kann mir hier jemand ein günstiges Coffein-Tonik empfehlen? Speziell interessiert mich das von Isana Hair oder das von Balea Men. Ich hatte bisher das von Alverde, welches mir leider gekippt ist. Und bevor ich dieses nachkaufe wollte ich fragen, vielleicht gibt es ja ein besseres.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  16. #4176
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das von Alverde gibt es eh nicht mehr

    Ich habe das von Balea Men gemischt/gepimpt mit Rosmarinöl und Minzöl aber ich verwende es leider nur sporadisch an (veergess es viel zu oft ). Deswegen kann ich jetz nicht sehr viel dazu sagen
    @sommer:

  17. #4177
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Abendsternchen, ...
    Alles Liebe Sommi

  18. #4178
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hatte wg. anderer Beschwerden relativ kurzfristig meine Ernährung auf basisch umgestellt. Da soll man max. 20% säurebildende Lebensmittel am Tag essen (dazu gehören u.a. tierische Produkte und das meiste Getreide, insbesondere Haferflocken, die hab ich aber auch nicht mehr vertragen, dabei ist da viel Zink drin), ich hab die dann mit meiner Gründlichkeit ziemlich ganz weggelassen (wollte ja auch wieder vegan). Aber leider hab ich das dann nicht so umsichtig gemacht, wie man wohl sollte, weil ich nicht die Zeit hatte, mich drum zu kümmern (da war ich schon mal besser...).
    Na ja, jetzt nehm ich wie gesagt Eisen und Zink ein und hab vor kurzem angefangen, aufzuschreiben, inwiefern ich durch meine Ernährung alles wichtige bekomme (das ist halt leider ganz schön zeitaufwendig). Da ist Eisen kein Problem, Magnesium auch nicht, mit Zink muss ich aufpassen, auch mit Calcium (bei Ca und Mg hat die Heilpraktikerin mit Bioresonanz festgestellt, dass es zu wenig ist?! Im Blut wurde da aber nichts gefunden). Und bei noch ein paar Vitaminen muss ich lt. Ernährungsprotokoll aufpassen, dass ich genug bekomme. Nährstoffunterversorgung kann lt. HP aber auch an schlechter Aufnahme aus der Nahrung liegen. Mit dem Eisen sagtest Du, Sommernachtstraum, glaub ich, auch damals schon,dass es recht niedrig wäre (allerdings ist der Referenzbereich je nach Labor auch völlig unterschiedlich, bei dem alten Labor war der Wert schon mittendrin).
    Ich war bei der HP aber nicht speziell wegen den Haaren, sie hat auch nichts dazu gesagt, lag aber daran, dass insgesamt zuviel zu besprechen war und am Schluss die Zeit fehlte.
    Na ja, inzwischen merke ich es doch schon am Aussehen der Haare, aber ich mach mir darüber nicht zuviele Gedanken. Hab genügend andere Baustellen, die mich ablenken

  19. #4179
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte wg. anderer Beschwerden relativ kurzfristig meine Ernährung auf basisch umgestellt. Da soll man max. 20% säurebildende Lebensmittel am Tag essen (dazu gehören u.a. tierische Produkte und das meiste Getreide, insbesondere Haferflocken, die hab ich aber auch nicht mehr vertragen, dabei ist da viel Zink drin), ich hab die dann mit meiner Gründlichkeit ziemlich ganz weggelassen (wollte ja auch wieder vegan). Aber leider hab ich das dann nicht so umsichtig gemacht, wie man wohl sollte, weil ich nicht die Zeit hatte, mich drum zu kümmern (da war ich schon mal besser...).
    Na ja, jetzt nehm ich wie gesagt Eisen und Zink ein und hab vor kurzem angefangen, aufzuschreiben, inwiefern ich durch meine Ernährung alles wichtige bekomme (das ist halt leider ganz schön zeitaufwendig). Da ist Eisen kein Problem, Magnesium auch nicht, mit Zink muss ich aufpassen, auch mit Calcium (bei Ca und Mg hat die Heilpraktikerin mit Bioresonanz festgestellt, dass es zu wenig ist?! Im Blut wurde da aber nichts gefunden). Und bei noch ein paar Vitaminen muss ich lt. Ernährungsprotokoll aufpassen, dass ich genug bekomme. Nährstoffunterversorgung kann lt. HP aber auch an schlechter Aufnahme aus der Nahrung liegen. Mit dem Eisen sagtest Du, Sommernachtstraum, glaub ich, auch damals schon,dass es recht niedrig wäre (allerdings ist der Referenzbereich je nach Labor auch völlig unterschiedlich, bei dem alten Labor war der Wert schon mittendrin).
    Ich war bei der HP aber nicht speziell wegen den Haaren, sie hat auch nichts dazu gesagt, lag aber daran, dass insgesamt zuviel zu besprechen war und am Schluss die Zeit fehlte.
    Na ja, inzwischen merke ich es doch schon am Aussehen der Haare, aber ich mach mir darüber nicht zuviele Gedanken. Hab genügend andere Baustellen, die mich ablenken
    Die HP behandelt ja ganzheitlich. Da profitieren die Haare automatisch. Die Frage ist halt, warum Du die Nährstoffe schlecht verwertest. Und Ferritin sollte bei HA glaube ich mind. bei 80 liegen...

    Ablenken ist immer gut. Wenn man sich darauf konzentriert, wird man !

    Ich bin heute ziemlich down. Beim Waschen hab ich kaum noch was in der Hand. Nass ist es noch viel schlimmer als trocken, ist ja klar...
    Alles Liebe Sommi

  20. #4180
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Na ja, schlechte Verwertung ist eine Möglichkeit, dass meine Ernährung unzureichend war, die andere. Keine Ahnung. Vielleicht kann man mehr dazu sagen, wenn der Wert später wieder kontrolliert wird. Weißt Du denn, wieso der Wert bei Dir unten war?
    Jetzt liegt das Eisen jedenfalls am Rand des Referenzbereichs, so dass die Ärztin mir das empfahl (wenn es ganz außerhalb gelegen hätte, hätte es wenigstens die Kasse bezahlt...)

    Ich hatte heute die Haare im Half Up Pferdeschwanz, da finde ich es besser (da wirken die Haare direkt am Kopf fülliger)

  21. #4181
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Na ja, schlechte Verwertung ist eine Möglichkeit, dass meine Ernährung unzureichend war, die andere. Keine Ahnung. Vielleicht kann man mehr dazu sagen, wenn der Wert später wieder kontrolliert wird. Weißt Du denn, wieso der Wert bei Dir unten war?
    Jetzt liegt das Eisen jedenfalls am Rand des Referenzbereichs, so dass die Ärztin mir das empfahl (wenn es ganz außerhalb gelegen hätte, hätte es wenigstens die Kasse bezahlt...)

    Ich hatte heute die Haare im Half Up Pferdeschwanz, da finde ich es besser (da wirken die Haare direkt am Kopf fülliger)
    Ich hatte damals eine ganz schlimme Horrorblutung und auch sonst war meine Periode extrem eine Weile, wahrscheinlich durch das Absetzen der Pille und einen Haufen emotionalen Stress. Deswegen war das Eisen wohl auch unten...

    Ich habe meine Haare seit gestern auch so.
    Alles Liebe Sommi

  22. #4182
    LaBouche
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Die HP behandelt ja ganzheitlich. Da profitieren die Haare automatisch. Die Frage ist halt, warum Du die Nährstoffe schlecht verwertest. Und Ferritin sollte bei HA glaube ich mind. bei 80 liegen...

    Ablenken ist immer gut. Wenn man sich darauf konzentriert, wird man !

    Ich bin heute ziemlich down. Beim Waschen hab ich kaum noch was in der Hand. Nass ist es noch viel schlimmer als trocken, ist ja klar...
    Sommernachtstraum Du tust mir wirklich leid, aber lass den Kopf nicht hängen es muss ja doch irgendwann besser werden!

    Ich habe auch (wieder mal ) Haarausfall Bei mir kommt der immer in Schüben Was das für Gründe sind ??? Keine Ahnung Vielleicht Stress ???? Einseitige Ernährung ???....

  23. #4183
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum Du tust mir wirklich leid, aber lass den Kopf nicht hängen es muss ja doch irgendwann besser werden!

    Ich habe auch (wieder mal ) Haarausfall Bei mir kommt der immer in Schüben Was das für Gründe sind ??? Keine Ahnung Vielleicht Stress ???? Einseitige Ernährung ???....
    Danke... Gerade ist es wieder ganz schlimm. Heute ein richtig "tolles" Knäuel im Sieb, Haare in den Händen, am Boden...

    Ich merke, dass es bei mir stressabhängig ist. Viel Stress und Druck, viele Haare. :leiderja:
    Geändert von Sommernachtstraum (13.07.2013 um 15:21 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

  24. #4184
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sommernachtstraum, bei mir ists auch wieder sehr schlimm, du bist also nicht allein
    Verliere jetzt seit 3-4 Wochen wieder so extrem viel Haare wie schon seit Monaten nicht mehr... Da ich an so viele Baustellen gleichzeitig rummache, weiß ich nicht woher es kommt. Könnten Hormone durch die neue Pille sein (das wäre aber eigentlich noch zu früh) oder ein eventuell wieder niedriger Ferritinwert sein, allerdings war der Ende März noch bei 130, glaube nicht, dass er so schnell wieder unten ist.
    Werde diese Woche mal wieder Termine beim Hautarzt und Endo machen. In den Semesterferien hab ich auch endlich wieder Zeit dem nachzugehen.

  25. #4185
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei mir ist der Ferritinwert von 155 Anfang Februar auf 113 Anfang Mai gesunken..damit der Wert nicht absinkt, soll man lt. meinem Endo 3-4 Ferro sanol pro Woche einnehmen.

  26. #4186
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, bei mir ists auch wieder sehr schlimm, du bist also nicht allein
    Verliere jetzt seit 3-4 Wochen wieder so extrem viel Haare wie schon seit Monaten nicht mehr... Da ich an so viele Baustellen gleichzeitig rummache, weiß ich nicht woher es kommt. Könnten Hormone durch die neue Pille sein (das wäre aber eigentlich noch zu früh) oder ein eventuell wieder niedriger Ferritinwert sein, allerdings war der Ende März noch bei 130, glaube nicht, dass er so schnell wieder unten ist.
    Werde diese Woche mal wieder Termine beim Hautarzt und Endo machen. In den Semesterferien hab ich auch endlich wieder Zeit dem nachzugehen.
    Ach Mensch, das tut mir leid. Lass Dich mal


    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Ferritinwert von 155 Anfang Februar auf 113 Anfang Mai gesunken..damit der Wert nicht absinkt, soll man lt. meinem Endo 3-4 Ferro sanol pro Woche einnehmen.

    Sina und Septembermond
    , dann ist Euer Ferritin ja eh super! Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das höchste bei mir war 84... Vielleicht sollte ich mal wieder Eisen nehmen.

    Es ist echt so schlimm grad wieder, ich brauch nur mal mit der Hand durchfahren und es rieselt und rieselt... Aber ich habe mir alte Fotos angesehen und es sah mal rechtsseitig viel schlimmer auf meinem Kopf aus, das finde ich schon mal positiv. Seit ich meine Haare hab abschneiden lassen, ist es wirklich viel besser und schöner geworden. Viel dichter (wenn man von dicht sprechen kann... ).
    Alles Liebe Sommi

  27. #4187
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Es ist echt so schlimm grad wieder, ich brauch nur mal mit der Hand durchfahren und es rieselt und rieselt...
    Ach Mensch Du Arme, das tut mir echt so leid.

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Aber ich habe mir alte Fotos angesehen und es sah mal rechtsseitig viel schlimmer auf meinem Kopf aus, das finde ich schon mal positiv. Seit ich meine Haare hab abschneiden lassen, ist es wirklich viel besser und schöner geworden. Viel dichter (wenn man von dicht sprechen kann... ).
    Das klingt doch aber sehr positiv und Deine Frisöse meinte ja auch, dass Dir ganz viele Haare nachwachsen!
    Jetzt muss nur der doofe HA endlich aufhören!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  28. #4188
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Ach Mensch Du Arme, das tut mir echt so leid.


    Das klingt doch aber sehr positiv und Deine Frisöse meinte ja auch, dass Dir ganz viele Haare nachwachsen!
    Jetzt muss nur der doofe HA endlich aufhören!
    Ja, der sollte mal aufhören oder auf ein konstantes Minimalmaß schrumpfen... Ich nehme aber weiter fleißig Haarkapseln, weil die vorhandenen bzw. nachwachsenden Haare dann einfach schneller wachsen und das scheint bei mir an der Fülle was auszumachen.
    Alles Liebe Sommi

  29. #4189
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Sommernachtstraum

    Sehe es mal positiv, dass Du so viel Neuwuchs hast, dann verkraftest Du auch den HA besser... nimmst Du noch das "echte" Priorin oder das "Priorin für Arme" von doppelherz ? Jedenfalls toll, dass es endlich aufwärts geht...man darf die Hoffnung wirklich nie aufgeben..

  30. #4190
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hab heute festgestellt, dass mir z.B. auch die Armhaare ausfallen, da muss ich nur dran zupfen und hab gleich ein paar in der Hand, die sitzen also sehr locker... Am Kopf will ich gar keinen Zupftest machen, da weiß ich es ja eh...

    Wenn die Haare auch am Körper ausgehen, ist das dann wieder was mit der Schilddrüse? Hatte das mal irgendwo gelesen. Muss unbedingt wieder zum Endo...

  31. #4191
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum

    Sehe es mal positiv, dass Du so viel Neuwuchs hast, dann verkraftest Du auch den HA besser... nimmst Du noch das "echte" Priorin oder das "Priorin für Arme" von doppelherz ? Jedenfalls toll, dass es endlich aufwärts geht...man darf die Hoffnung wirklich nie aufgeben..
    Ich nehme noch ein paar Tage das Original und dann steig ich auf die Haar-Intensiv-Kapseln von doppelherz um.

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute festgestellt, dass mir z.B. auch die Armhaare ausfallen, da muss ich nur dran zupfen und hab gleich ein paar in der Hand, die sitzen also sehr locker... Am Kopf will ich gar keinen Zupftest machen, da weiß ich es ja eh...

    Wenn die Haare auch am Körper ausgehen, ist das dann wieder was mit der Schilddrüse? Hatte das mal irgendwo gelesen. Muss unbedingt wieder zum Endo...
    Am Körper? Komisch... Lass das mal abklären.
    Alles Liebe Sommi

  32. #4192
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hab leider erst Mitte August nen Termin bekommen beim Endo. Aber auch ein paar Wochen früher oder später kommts bei mir auch nicht mehr an.

    Ich habe übrigens vor einer Woche mit ANASTIM angefangen. Das hatte mir meine Hautärztin empfohlen. Das ist so eine Lösung bzw Tinktur, die man sich auf die Kopfhaut gibt, die soll das Wachstum anregen. Eine Ampulle pro Woche, und die Packung mit 8 Ampullen hat mich 25€ gekostet (was billiger ist, als Pantovigar o.ä.). Gut find ich dabei, dass die Lösung gut riecht und nicht ölig oder sonst was ist, da kann ich auch man ein bisschen was auf die Kopfhaut geben ohne dass man es sieht. Kennt das jemand? Im Internet hab ich dazu relativ wenig deutschsprachiges gefunden, nur ein paar englische Reviews.

  33. #4193
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Anastim... kenne ich gar nicht. Bin gespannt, was Du berichtest.
    Alles Liebe Sommi

  34. #4194
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Morgen gehts los mit den Haar-Intensiv-Kapseln von doppelherz...
    Alles Liebe Sommi

  35. #4195
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Huhu Mädels!
    Ich mal wieder.
    Ist jetzt fast einen Monat her, dass ich geschrieben habe, dass es sich langsam der magischen 100 Haare pro Tag-Grenze nähert.
    Es ist geschafft. Nach fast einem halben Jahr HA ist es jetzt durch.
    Immer noch leicht erhöhtes Shedding, aber kein Vergleich mehr. Verliere am Tag jetzt noch etwa 80 Haare so plus minus 10.
    Das freu mich schon sehr.

    Wen es intersssiert, was ich genau alles gemacht habe, wo ich meine Ursachen sehe und was ich in Zukunft dagegen zu tun gedenke, der kann das auf meinem Blog
    hier
    nachlesen.

    Was ich ganz wichtig finde: nach allem, was ich recherchiert habe, ist es zwar hilfreich zu gucken, was anderen geholfen hat, weil man Rechercherichtungen aufgezeigt bekommt, allerdings funktioniert gerade soetwas diffuses wie Haarausfall nicht streng nach Ursache und Wirkung. Das ist enorm individuell.
    Wir haben es hier im Thread ja schon öfter gelesen: bei dem einen fallen die Haare von der Pille aus, bei dem anderen wachsen sie nach. Die eine fährt mit veganer Ernährung super, bei der nächsten verschlechtert es sich. Zum Beispiel.

    Ich meine, überlegen wir doch nur mal, wie unheimlich viele Threads es hier gibt, die nur nach der perfekten Pflege für eine bestimmte Hautregion suchen. Und das ist schon schwierig genug. Das ist schon so super individuell.
    Bei Medikamenten ist ja auch bekannt, dass Person A z.B. gut mit Aspirin klarkommt, Person B aber besser mit Paracetamol. Person C verträgt beides nicht.
    Wir reden hier ja ganz viel über Ernährung. Ich glaube, noch individueller geht es kaum. Das ist das, was wir in unseren Körper einbringen, woraus wir bestehen. Daran sind etliche Organe beteiligt und alle Organe werden dadurch versorgt. Das ist also unheimlich verzahnt. Es ist nur logisch, dass dann so ein hochkomplexes System besondern individuell reagiert.

    Keine Frage: die üblichen Empfehlungen bei HA gelten ja trotzdem: Mängel abtesten lassen, Hormone checken, Lebenswandel hinterfragen. Nur eben die Art und Weise, wie man dann am besten auf ein Ungleichgewicht reagiert ist glaube ich sehr viel individueller als wir es gern hätten. Das erschwert diese ätzende Suche nach der Nadel im Heuhaufen so sehr.
    Manche Rechercherichtungen sind da vielleicht geeigneter ein Aha-Erlebnis und Erfolg zu haben als andere. Aber grundsätzlich finde ich es immer wieder enorm, wie verzahnt doch alles ist. Und wie unterschiedlich wir alle sind. Aber eigentlich auch wieder nicht erstaunlich, wir sehen ja letztlich auch alle anders aus...
    Ich wiederhole mich.

    Mädels, weiterhin alles, alles Gute für euch! Haltet die Ohren steif, seid gut zu euch, kümmert euch um euch.
    Ich befürchte wir lesen uns hier wieder, ich bleibe ja leider sehr anfällig für Haarausfall, aber ich hoffe, ich habe jetzt erst mal eine Weile Ruhe.

    LG, Mai

  36. #4196
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mai, das freut mich so sehr für Dich!

    Diese basische Ernährung scheint ja wirklich wichtig zu sein bei Haarausfall. Ich sollte Süßes definitiv massiv einschränken... Yoga mache ich auch, aber max. 3 Mal die Woche, eher weniger.

    Wie genau pflegst Du denn jetzt?
    Alles Liebe Sommi

  37. #4197
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Maiglöckchen

    Das freut mich sehr für Dich.. habe Deinen interessanten ausführlichen Bericht gelesen. Bei mir hat es auch ein paar Monate nach 2 Weisheitszahn-OPs angefangen, hab da auch schon einen Zusammenhang vermutet.

    Aber gänzlch auf Milchprodukte verzichten, ob das wirklich auf Dauer so optimal ist?

    Wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dich nie wieder mit dem Thema HA auseinandersetzen musst...

  38. #4198
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort..ist ja auch wieder ne Weile her.

    Der HA bei mir ist einfach momentan einfach nur eine Katastrophe!
    Am liebsten würde ich mir die Haare nicht mehr waschen,weil ich jedes Mal eine Krise bekomme, wenn ich ins Sieb schaue.
    Neulich habe ich mich extrem erschrocken, als ich ein Foto von mir gesehen habe...das sah wirklich aus, als würde ich bald ne Glatze bekommen!
    Ich habe dann mal Fotos von etwas über einem Jahr, mit jetzt verglichen...was soll ich sagen? Ich hätte heulen können.
    Meine Eisenwerte sind aber jetzt echt super...ich werde jetzt mal abchecken lassen, ob es was Hormonelles ist- sonsten weiß ich nich weiter
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  39. #4199
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort..ist ja auch wieder ne Weile her.

    Der HA bei mir ist einfach momentan einfach nur eine Katastrophe!
    Am liebsten würde ich mir die Haare nicht mehr waschen,weil ich jedes Mal eine Krise bekomme, wenn ich ins Sieb schaue.
    Neulich habe ich mich extrem erschrocken, als ich ein Foto von mir gesehen habe...das sah wirklich aus, als würde ich bald ne Glatze bekommen!
    Ich habe dann mal Fotos von etwas über einem Jahr, mit jetzt verglichen...was soll ich sagen? Ich hätte heulen können.
    Meine Eisenwerte sind aber jetzt echt super...ich werde jetzt mal abchecken lassen, ob es was Hormonelles ist- sonsten weiß ich nich weiter
    Das tut mir so leid für Dich... Lass das auf jeden Fall mal abchecken. Gehst Du zum Endokrinologen? Ich sollte da ja auch mal hingehen. Ist quasi meine letzte Hoffnung. Bei mir nimmt es auch kein Ende, ist mal mehr, mal weniger, aber immer da. Ich freunde mich schon mit einer Kurzhaarfrisur an...
    Alles Liebe Sommi

  40. #4200
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Sommernachtstraum

    Ich war bei 3 Endos..im Grunde kann man sich das sparen oder willst Du die SD checken lassen?..rausgekommen ist nichts dabe, nur blabla und blubb. Was möchtet Du denn konkret untersuchen lassen? Ich dachte, Dein HA hätte sich gebessert..jetzt Kurzhaarfrisur so schlimm???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.