Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 61 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mein Nähzimmer
    Klick

  2. #1402
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Das ist ganz schön viel.
    Was ist das denn für ein material? Am geschicktesten wäre es, wenn du einen gleichen farbton finden würdest. dann einfach auftrennen und neu vernähen
    Dann müsste man aber 100%ig die gleiche Farbe finden, sonst sieht es aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Deshalb dachte ich, dass es besser wäre, bewusst auf Kontrast zu setzen und das Kleid damit vielleicht sogar ein bisschen aufzuwerten.

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Mein Nähzimmer
    Klick
    Super! Sehe ich das richtig, dass dein Nähzimmer einen eigenen Balkon hat?

  3. #1403
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Jap mein Nähzimmer hat einen Balkon, teile ich mir aber mit Mr. Sjos Raum

    Jap gute Idee mit dem Kontrast. Ich würde halt im Zuge dessen vielleicht so einsätze machen und dann am Saum nochmal die zweite Farbe aufgreifen

  4. #1404
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Dann müsste man aber 100%ig die gleiche Farbe finden, sonst sieht es aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Deshalb dachte ich, dass es besser wäre, bewusst auf Kontrast zu setzen und das Kleid damit vielleicht sogar ein bisschen aufzuwerten.
    ...und wenn du irgendwie eine Kette aus Metallringen dazwischensetzt, LWB?
    So etwas in der Art...nur vielleicht mit größeren Ringen

    http://www.dessous-kontor.de/dessous...ilber/a-12200/

    ahh...das wäre auch nicht schlecht...

    http://www.ebay.de/itm/NEU-SEXY-DAME..****em19ce97562f

    http://www.ebay.de/itm/B-WARE-MINI-K...-/251034149847

    Ich habe nur absolut keine Ahnung, wo es so etwas zu kaufen gibt und wie du die dann 'reingemurkst bekommst.

    Elastische Spitze ist vielleicht nicht stabil genug , fänd ich aber auch hübsch:

    http://www.pilapix.de/html/kurzwaren.html
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  5. #1405
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Jap mein Nähzimmer hat einen Balkon, teile ich mir aber mit Mr. Sjos Raum
    Cool - wenn ihr 'ne Hobbypause macht, könnt ihr euch auf dem Hobbyraumbalkon treffen und 'nen Hobbypausenkaffee trinken.

    Jap gute Idee mit dem Kontrast. Ich würde halt im Zuge dessen vielleicht so einsätze machen und dann am Saum nochmal die zweite Farbe aufgreifen
    Das ist super! Das könnte man dann vielleicht im Taillenbereich auch aufgreifen.

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    ...und wenn du irgendwie eine Kette aus Metallringen dazwischensetzt, LWB?
    Das mit den Metallringen war auch meine erste Idee. Aber da habe ich die Befürchtung, dass es 1. einschneiden und sich 2. in der Sonne zu sehr erhitzen könnte. Keine Ahnung, wie realistisch vor allem 2. ist.

    Ansonsten könnte man diese Idee ja ebenfalls im Taillenbereich wieder aufgreifen...

  6. #1406
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ja im Taillienbereich könntest du das auch aufgreifen.
    Mir würde aber Stoff, besser als so Metall-Teile gefallen

  7. #1407
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sjoefna, dein Nähzimmer ist toll

    Ich muss mein Hobbyzimmer wohl demnächst mit Schatzi teilen... da wir seit über 1 Jahr keine Wohnung finden die uns beiden gefällt, wird er nun doch Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr erstmal hier einziehen.

    ich plane jetzt schon ohne Ende wie die ganzen Möbel bloß hier reinpassen sollen
    LG
    Kurai


  8. #1408
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das mit den Metallringen war auch meine erste Idee. Aber da habe ich die Befürchtung, dass es 1. einschneiden und sich 2. in der Sonne zu sehr erhitzen könnte. Keine Ahnung, wie realistisch vor allem 2. ist.

    Ansonsten könnte man diese Idee ja ebenfalls im Taillenbereich wieder aufgreifen...
    Dass es Einschneiden könnte, habe ich auch schon überlegt.
    Allerdings...wenn man daraus sogar BH-Träger macht. Vielleicht könnte man von diesen 2 nehmen, wenn sie zu schmal sind.

    In der Sonne erhitzen...nee, das ist bestimmt nicht heiss genug.
    Ich habe mal in der Sauna meine Ohrringe vergessen...das war dann wirklich heiss. *autsch*

    Stimmt, um die Taille dann einen Kettengürtel - würde ich jedenfalls echt schick finden.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  9. #1409
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Wie das wohl aussehen mag, wenn man das kombiniert und die Metallringe über einem Stoffstreifen anbringt?

    Ich habe ja jetzt theoretisch den ganzen Winter über Zeit, etwas passendes zu suchen/auszuprobieren, da das Kleid wohl eh erst nächstes Frühjahr zum Einsatz kommen wird.

  10. #1410
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ja über den Stoff wäre auch ne Möglichkeit

    Am besten du trennst mal auf und versucht verschiedene varianten. Einfach nur festheften ohne zu nähen

  11. #1411
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Selbst nähen für Anfänger



    gibt es ein Buch für Anfänger übers Nähen, das ihr empfehlen könnt?

  12. #1412
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    also ich hab das Buch "Mein großes Nähmaschinen-Atelier" geschenkt bekommen und finde es toll klick

  13. #1413
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    So langsam gehe ich in Serienproduktion



    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #1414
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Oh die sind super, Gloria
    Gefällt mir gut.

    Darf ich fragen was du mit denen machst?

  15. #1415
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das mit den Gitarren bekommt mein Mann und von den anderen sind auch schon vier Stück zum Verschenken gedacht. Und sonst - kann man immer mal brauchen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #1416
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ja stimmt.
    Man kann die kleinen Täschen immer gebrauchen.

    Ich werde sowas mal in meine Überlegungen für Geschenke einbeziehen. Danke

  17. #1417
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Die sind süß!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #1418
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Wenn man Wolkenseifen-Produkte verschenken möchte, eignen sich diese Beutelchen hier

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #1419
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hast du die Beutelchen selber gemacht? Die find ich hübsch.

  20. #1420
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sjo, sind da denn auch Schnittmuster drin?

    Ich such ja was in dem möglichst viele Grundlagenschnitte drin sind die ich dann so verändern kann wie ich will. Sowas damit man mal nen groben Schnitt hat und nicht alles selber wurschteln muss
    ich bin ein Gänseblümchen...

  21. #1421
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Haferflocken, es sind ein paar Schnittmuster drin Einfache Sachen
    - eine Schultertasche
    - Anleitung für Kissenhüllen
    - ein einfacher Rock
    - eine Tunika
    - eine Leinenhose
    - ein Kleidchen für Mädchen

    Für Grundschnitte gibt es glaube andere Sachen, die sich besser eigenen.
    Such einfach bei Amazon nach "grundschnitte" Es gibt verschiedene Bücher, die sowas beinhalten, gibt es für Hosen, Blusen, Röcke. zumindest soweit ich weiß

  22. #1422
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Die Bügelbilder sind von Dawanda (nächstes Mal kommen die ein bisschen weiter nach unten, aber es geht auch so) und die Anleitung ist von hier *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #1423
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sehr hübsch
    Danke schön

  24. #1424
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sjoefna, Danke für die Buchempfehlung
    Das klingt gut! Denn da scheinen so Grundlagen beschrieben zu werden (Stoffarten etc.) - genau so was suche ich.
    Und die Bewertungen sind auch sehr positiv.

    Falls noch jemand ein Buch kennt, das er empfehlen kann: Ich würde mich freuen
    Ansonsten werde ich mich auf jeden Fall mal an Sjoefnas Buchempfehlung halten.

  25. #1425
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Annele, gerne geschehen

    Es gibt noch ein Buch was sehr gut ist, zumindest auf den ersten Blick. Nähen: Das Standardwerk

    Ich selber habe noch das Nähen von Burda nähen leicht gemacht
    Aber ich gebe zu, dafür muss man schon etwas können.
    Ich hatte ja auch einen Nähkurs, das hat viel geholfen.

    In allen Büchern sind Angaben zu stoffen und Co. Es wird erklärt was man beim nähen der einzelnen Sachen beachten sollte usw.

  26. #1426
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    super Tipps, Danke!
    Ich möchte auch einen Nähkurs machen, mir aber erstmal einen kleinen Einblick verschaffen.

    Ich war mal kurz in einem Anfänger-Kurs gelandet. Da wurde aber gesagt ich soll einfach anfangen, vieles ergäbe sich.
    Das war an sich gut, aber irgendwie brauch ich erstmal einen kleinen Überblick, denn ich hatte so viele Fragen, die mir nicht beantwortet werden konnten.

  27. #1427
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das funktioniert im Nähkurs aber super. Zumindest war das bei mir so Das war super gemacht.
    Und es ergibt sich wirklich viel.

    Woher kommst du denn?

  28. #1428
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo Ich bin hier durch Zufall drüber gestolpert, ich wusste gar nicht, dass es soviele Näherinnen gibt.
    Momentan nähe ich in erster Linie Halstücher für meine Tochter, Loop Schals und Kissen.
    Hat jemand einen Tipp für mich, ich suche einen einfachen Schnitt für eine Kinderhose, was ganz einfaches mit Gummizugbund. Leider hab ich mir schon einen gekauft der gar nicht meinen Vorstellungen entsprach und bin nun auf der Suche nach etwas anderem. Hat jemand eine Idee

  29. #1429
    Experte
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    hoch im norden kiel
    Beiträge
    711
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab da mal ne Frage: Ist es möglich aus einem T-Shirt das mir etwas zu eng ist, ich aber wunderschön finde, noch etwas zu machen? Gibt es die Möglichkeit es evtl zu vergrößern? Aber wie?
    Habt Ihr ne Idee?
    liebe Grüße von Duchesse

  30. #1430
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Anne Liebler hört auf:

    Liebe Mitglieder der Website, Kunden und Freunde, hiermit möchte ich, Anne Liebler Folgendes mitteilen.

    Nach reiflicher Überlegung und in Abstimmung mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, meinen Betrieb "Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin" zum 01.10.2012 zu beenden und das Angebot einzustellen.

    Ich weiß um die Tragweite dieser Entscheidung, die Umstände lassen mir aber keine andere Wahl. Die Daten und Blogs auf meinen Domains hobbyschneiderin.net, hobbyschneiderin.de, hobbyschneiderin.org, hobbyschneiderin.com, hobbyschneiderin.info, hobbyschneiderin.at und hobbyschneiderin.ch werden also voraussichtlich in Kürze abgeschaltet. Wer also noch etwa nachlesen will, sollte sich beeilen. Die Domains Sundine.de sowie Adventschneiderinnen.de bleiben davon ausgenommen.

    Eine Fortführung der Seite oder eine Übertragung meiner Daten auf Dritte wird nicht erfolgen.

    Mir hat es viel Spaß gemacht und es war mir eine Ehre, meine Idee "Hobbyschneiderin", die ich bereits im Jahr 2000 begonnen habe, mit Euch zu etwas großem gemacht zu haben. Aber jetzt ist es leider an der Zeit, dieses Kapitel zu schließen.

    Beleitet wird die Liquidation der Firma durch meinen Rechtsanwalt Herrn Dr. Marquardt, Berlin.

    Ich danke allen Internetbesuchern für ihre / Eure über 11 Jahre dauernde Internettreue.


    Anne Liebler
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #1431
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ja ich hab es auch gelesen und es hat ziemliche Wellen im Forum geschlagen.

    Das Forum ist heute noch da und vermutlich wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Ich liebe das Forum und allein um das geballte Wissen was dort ist, wäre es schade. Aber wie das gestern teilweise abgelaufen ist, ist nicht mehr schön. Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, ihre Streitigkeiten unter ausschluss der Öffentlichkeit zu regeln.
    Und ich hab absolut kein Verständnis für solch einen Kindergarten.
    Ganz davon abgesehen, dass man so nicht mit den Mitgliedern und Nutzern umgeht

  32. #1432
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hmpf, jetzt hab ich mal ein paar Tage nicht bei hobbyschneiderin.de reingeguckt und jetzt ist das Forum weg... So ein paar Anleitungen hätte ich mir eigentlich gerne schon noch gespeichert. Wenigstens eine Mail hätten sie ja rumschicken können oder so.

    Ah, grad nochmal geschaut und jetzt heißt es, sie seien "gegen Abend" wieder da.

  33. #1433
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Jap. Jetzt ist es weg. Ich find es ungeheuer schade um das Wissen, was da gelegen hat.

    Aber um ehrlich zu sein, ich find es unmöglich wie sich zwei erwachsene Menschen so verhalten können Wie bockige Kinder.
    Und wenn ich da bei der Anne auf der Fb-Seite die komischen Statusmeldungen sehe, dann möchte ich ihr die Freundschaft kündigen

    Noch schlimmer finde ich die bescheidene Grüppchenbildung und das auf die Seite geschlage von einer Person. Als ob einer von uns dabei gewesen ist bzw dabei ist

  34. #1434
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    sie sind wieder da - anderer Name, andere Optik, aber gleiche Foren-Unterteilung wie vorher, alter Benutzer-Name und altes PW funktioniert auch

    www.hobbyschneiderin*******
    Grüssle

    buffbeauty

  35. #1435
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke schön

    Ich find es trotzdem lächerlich, bin aber froh, dass ich weiterhin auf das Wissen zugreifen kann

  36. #1436
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Habs grad auch entdeckt

    Ich hab ehrlich keine Ahnung, was da genau los war, weil ich die letzten Tage nicht im Forum war, aber vielleicht ist das eh besser so...

  37. #1437
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Puh, da bin ich aber froh, dass das Forum samt allen alten Posts wieder da ist O.O
    Ich hatte viele Antworten auf meine Nähfragen dort gefunden und mir einige links abgespeichert, aber da ich nicht ständig auf die Seite gehe, erst durch diesen Thread von der Schließung erfahren.

    Bin aber wirklich dankbar, dass so schnell Ersatz geschaffen wurde.

  38. #1438
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mein Erstling...eine Japanese Knot Bag..(bitte sehr schiefe Nähte und unpassende Garnfarbe nicht beachten ):



    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  39. #1439
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    So langsam gehe ich in Serienproduktion

    Wo gibt es denn die Anleitungen dafür?

    Sehen toll aus...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  40. #1440
    Siena
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Gloriaviktoria, hast du die im Bild oberen Taschen (die mit Druckknopf) selbst entworfen? Die find ich total schön.

    Solche wie die unteren möchte ich für meine Jungs als Schlampermäppchen nähen, da hab ich den Schnitt von Griselda/Machwerk. Falls sich meine Jungs für einen Stoff entscheiden können....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.