Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 61 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mir gefällt das Kleid auch Mae

    Ok liebe Nähleute, ich muss mich jetzt gaaanz dringend an euch wenden
    Ich habe seit kurzer Zeit auch eine Nähmaschine, aber ich hab sooo ein Problem
    Irgendwas stimmt mit Ober- und Unterfaden nicht, nur ich weiß nicht was

    Der Unterfaden näht nicht mit und der Oberfaden macht dann auf der Rückseite so Gewusel? Ich hab jetzt beide Fäden schon auf alle möglichen Arten eingefädelt, aber irgendwas stimmt da wohl nicht
    Und wenn ich den Oberfaden auf die ganz normale Art einfädle (also so wie in der Anleitung beschrieben), ist es fast unmöglich unten an ihm noch zu ziehen und er wird ganz dünn und ist kurz vorm Reißen Ist das so normal? Ich will doch nur erstmal einen Kissenbezug nähen, ist es denn so schwer, die Fäden einzufädeln

    Bitte bitte helft mir!

  2. #842
    Mae
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke, Juli!

    Für mich klingt das schon nach dem falschen Einfädeln. Am Tag, als meine Nähmaschine ankam, habe ich die eingefädelt und die gleichen Probleme wie du gehabt, war aber felsenfest davon überzeugt ich mache alles richtig und die Nähmaschine ist kaputt. Nachdem ich das hunderste Mal die Beschreibung durchgegangen bin hatte ich plötzlich den Fehler.

    In der Beschreibung sollte das aber eigentlich Schritt für Schritt erklärt sein und auf der Nähmaschine sind doch auch solche Zahlen in welcher Reihenfolge einfädeln musst.

  3. #843
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Okay, dann werde ich die Beschreibung gleich noch paar Mal durchgehen
    Aber als ich den Oberfaden nach der Beschreibung eingefädelt habe, war es fast unmöglich an ihm zu ziehen und er wurde gaanz dünn Ich weiß nicht, das Geräusch klang nicht so gut
    und Unterfaden, mal schauen, vielleicht falsche Richtung oder so.
    Dankeschön und beruhigt mich, dass es dir nicht anders erging

  4. #844
    Mae
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Der Oberfaden muss ganz leicht zu ziehen sein. Wenn der dünner wird, reibt der sich an irgendeiner Stelle ab.
    Welche Nähmaschine hast du denn? Vll. findet sich ja auch eine bessere Bedienungsanleitung im Internet? Sind denn bei dir Zahlen auf der Nähmaschine aufgemalt?

    Ansonsten kannst du ja auch mal ein Bilder machen, wie du einfädelst.

  5. #845
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ja eben, der ist immer kurz vorm Reißen, ich kann dann zwar einstellen, wie doll so 'ne Sprungfeder auf den Faden drücken soll, aber da hab ich das kleinste eingestellt.
    Meine Nähmaschine gab's jetzt im Angebot bei Selgros für 60€, ich glaube ein französisches Modell und die Marke kann ich nicht wirklich herausfinden also nix Besonderes, aber ich meinte, für den Anfang reichts.
    Ich probier's einfach nochmal, und geb dann Bescheid.

  6. #846
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ok ich hab's geschafft!
    Der Oberfaden ist zwar immernoch etwas straff, aber es funktioniert und näht

  7. #847
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Es kann auch sein ,daß das Nadelöhr zu scharf kantig ist und das Garn reißt
    oder die Oberspannung ist zu stark eingestellt.
    Rückseite Schluppen ist der Oberfaden zu stark eingestellt.

  8. #848
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Eine Frage an die Nähprofis:

    mein Mann hat eine Lederjacke, bei der die Ärmel gekürzt werden müssen. Wäre es möglich, da Strickbündchen rannähen zu lassen???
    Momentan sind die Ärmel einfach nur gerade abgeschnitten und halt gesäumt ()

    Wollte erst mal eure Meinung hören, nicht dass mich mein Änderungsschneider (jawoll, ein Mann ) dann anschaut, als ob ich verrückt wäre
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  9. #849
    Näh- und Bastelqueen Avatar von Die Häsin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    568

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Also ich nähe aus Leder ja nur die Puschen, wüsste aber jetzt nicht, was das Problem sein sollte - wenn ich nachdenke, müsste das an sich gehen

  10. #850
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hmmm, ich dachte eben nur, weil ich im Handel noch nie 'lose' Strickbündchen, also ohne was hintendran, gesehen habe...

    Wobei das ja nix heißen muss
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  11. #851
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das sollte kein Problem sein Opalizam. Man kann im Stoffladen solche Strickündchenstoffe kaufen, also sollte es deinem Schneider auch möglich sein .

  12. #852
    Allwissend
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.237

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    .
    Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 16:28 Uhr)

  13. #853
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mrs Paws ... schau mal, da ist ein "Einkaufswagen" unten auf der Seite ... erst wenn Du den Schnitt kaufst, bekommst Du das Schnittmuster (bei der Seite da üblicherweise als Datei per Email).

    Ich finde das Kleid sehr süß! Und wenn Du es z.B. aus Cord oder Jeans nähst, kann Deine Tochter es doch mit Strumpfhosen und nem Longsleeve auch im Winter tragen

  14. #854
    Allwissend
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.237

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    .
    Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 16:28 Uhr)

  15. #855
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Selbst nähen für Anfänger



    hat jemand hier vielleicht den ultimativen tipp für mich?? ich möchte meinen stuhl neu beziehen und suche einen günstigen stoff, der in etwa solch ein muster hat: http://picture.yatego.com/images/3f5...rnament500.gif
    habt ihr kürzlich zufälligerweise beim onlineschmökern so einen gesehen ??
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  16. #856
    Mae
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe gerade mal geguckt... Muss der Stoff den Schwarz/Weiß sein?

    Ich versuche einfach mal mein Glück!

    Türkis

    Helles Grün

    Beige/Braun

    Grün/Braun

    und

    Schwarz/Weiß, aber falsches Muster...

  17. #857
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    huhu

    dankeschön für die schnelle antwort müsste wirklich schon schwarz weiß sein, ich hab genug bunte farbe in meinem arbeitszimmer --- meine wände sind etwas zu doll gelb geworden und ich habe einen rotenflauscheteppich..
    ich hab zum geburtstag einen schönen blumentopf (mit inhalt ^^) geschenkt bekommen und da ist teilweise so ein florales muster drauf und da ich grad n stuhl für mein arbeitszimmer restauriere, dachte ich, dass ich das muster dann beim stuhl weiterführen könne
    der witz ist ja, dass ich in irgendeinem stoffshop auch so einen stoff gesehen habe, aber der war nur auf der startseite abgebildet und wenn man dann auf das bild geklickt hat, wurde man da gar nicht hingefüht und finden konnte ich ihn nicht
    wenn ich so einen stoff nicht finde, dann wird der bezug weiß, aber das is ja laaaaangweilig
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  18. #858

  19. #859
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ach, das ist aber lieb! danke schön!
    also den dritten hatte ich so auch schon mal in einem shop gefunden, und dachte, dass ich mich damit zur not auch noch abfinden könne, aber ich hatte da so meine bedenken, wegen der beflockung.. kann man so einen stoff trotzdem gut als sitzstoff nehmen?? der 4. ist auch schön, aber der letzte ist auf jeden fall ganz nach meinem geschmack allerdings auch ein wenig teurer, aber ich denke er wird es
    hab übrigens versucht mit meiner opferkamera ein einigermaßen passables bild hinzubekommen:


    passt doch ein wenig, oder?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  20. #860
    Mae
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger



    Zum Muster auf dem Blumentopf passt auf jeden Fall der letzte Stoff am Besten. Günstig ist der nicht gerade, da hast du recht. Im Frühjahr/Sommer hättest du bestimmt mehr Glück mit Blumenranken und allgemein Ranken aller Art. Für einen Stuhlkissenbezug braucht man doch aber nicht sooo arg viel.

    Beim dritten hätte ich auch Angst, das sich die Beflockung ins nichts auflöst. Kommt sehr auf die Qualität an, aber das weiß man ja vorher nicht im Internet.

    Freut mich aber, wenn ich dir helfen konnte.

  21. #861
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hab meine Wohnung neu gestrichen und jetzt finde ich das die Sofa-kissen nicht mehr passen.. denkt ihr dass es mich billiger kommt selber Kissenhüllen zu nähen oder gleich welche zu kaufen???

  22. #862
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    kommt drauf an wie begabt du beim nähen bist

  23. #863
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    naja ich muss zugeben nähen tu ich nicht selber .. aber den stoff kauf ich

  24. #864
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ja dann kommts drauf an wie teuer der stoff ist du kannst, aber ich denke wenn du den richtigen stoff hast und der nicht schweine teuer ist, du mit selber nähen billiger weg.

  25. #865
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    meine ma schaut heut mal in ellingen im stoffladen

  26. #866
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen


    Zum Muster auf dem Blumentopf passt auf jeden Fall der letzte Stoff am Besten. Günstig ist der nicht gerade, da hast du recht. Im Frühjahr/Sommer hättest du bestimmt mehr Glück mit Blumenranken und allgemein Ranken aller Art. Für einen Stuhlkissenbezug braucht man doch aber nicht sooo arg viel.

    Beim dritten hätte ich auch Angst, das sich die Beflockung ins nichts auflöst. Kommt sehr auf die Qualität an, aber das weiß man ja vorher nicht im Internet.

    Freut mich aber, wenn ich dir helfen konnte.

    jaaaa, du hast mir ganz doll geholfen!!
    ich denke auch, dass mir ein halber meter reicht, das tolle ist, dass der stoff ziemlich breit ist.. ich möchte mir noch einen lampenschirm basteln, der meinen russischen kronleuchter zieren soll und da soll der stoff dann auch herhalten
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  27. #867
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Tiza Beitrag anzeigen
    meine ma schaut heut mal in ellingen im stoffladen
    Günstiger sind die Kissen auf jeden Fall, wenn der Bezug mit Hotelverschluss genäht. D.h. das Kissen wird eingeschoben, udn du brauchst keine Knöpfe oder Reißverschlüsse (grade letzteres kann teuer werden).
    So ein Kissenbezug ist aber nicht schwer zu nähen, nur Mut! Denn den Mutigen gehört die Welt!

  28. #868
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    hab heute wunderschöne Kissenbezüge in lila gesehn bei Amazon aber es gab nur zwei Stück

    nähen bin ich echt nicht begabt des kann mein freund noch besser

  29. #869
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    dann kauf doch die 2 und näh noch ein paar selber

  30. #870
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    nein ich will schon 4 gleiche

  31. #871
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ach ich hab lauter verschiedene, aber immer mind 2 gleiche aber ich hab auch so ungefähr 30 kissen auf meinem sofa^^

  32. #872
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich hab insgesamt 8 Stück

  33. #873
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo liebe Näherinnen,

    ich als absoluter Anfänger möchte gerne eine Nähmaschine kaufen.

    Worauf muss man denn da so achten? Sollte schon hochwertig sein, damit es auch Spaß macht und ordnetlich funtkioniert.

  34. #874
    BJ-Einsteiger Avatar von Purpur
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    159

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo Ideara,schau doch mal bei der Hobbyschneiderin vorbei, das ist ein großes Forum. Vielleicht wäre die Brother Innovis 10 Anniversary was für dich? Ich habe das Modell "drüber" (die 30) und kann nicht meckern! Mit was von Aldi,Tchibo etc. wird man nicht glücklich,aber Brother ist ne gute Marke für Nämas

  35. #875
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo Purpur,


    danke für den guten Tipp mit dem Forum :)

    Werd ich gleich mal noch mehr herumstöbern.

  36. #876
    Mae
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Purpur Beitrag anzeigen
    Hallo Ideara,schau doch mal bei der Hobbyschneiderin vorbei, das ist ein großes Forum. Vielleicht wäre die Brother Innovis 10 Anniversary was für dich? Ich habe das Modell "drüber" (die 30) und kann nicht meckern! Mit was von Aldi,Tchibo etc. wird man nicht glücklich,aber Brother ist ne gute Marke für Nämas
    Die Aussage finde ich mal gelinde gesagt kompletten Quatsch!

    Es kommt sehr stark darauf an, welche Anforderungen man an eine Nähmaschine hat und was man letzendlich damit nähen möchte!

  37. #877
    BJ-Einsteiger Avatar von Purpur
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    159

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nö,quatsch ist das nicht,ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab auf der Tchibo-Näma 'genäht', wenn man das überhaupt so nennen kann. Und ich hatte wirklich keine Ansprüche oder komplizierten Stoff, das nähen eines BW-Kissenbezugs (mit Hotelverschluss) war schon die reinste Tortur.

  38. #878
    Mae
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Dann hättest du sie umtauschen soll! Von einer Nähmaschine kann man nicht auf alle schließen!

    Hier gab es schon mehrere, die mit einer Nähmaschine von Lidl sehr zufrieden waren!

  39. #879
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich persönlich schließe mich der Meinung an, dass Discounter-Nähmas nix taugen, besonders für ambitionierte Hobbyschneiderinnen. Selbst mit Hosen kürzen (ich sag nur: Jeans-Kappnaht, mal die Stofflagen durchzählen, durch die die Nähma muss) stößt man schnell an die Grenzen, ruckzuck ist nach ein paar Jeans-Kürzaktionen was verstellt. Dann wird die Nähma auf Kulanz getauscht (nicht repariert), wenn es noch Garantiezeit ist, ansonsten: Pech. Leder kann man total abhaken.
    Die Discountermaschinen, wurde mir gesagt, haben einen Wechselstrommotor, die Markenfabrikate (z.B. meine Bernina) einen Gleichstrommotor. Die Nadel muss z.B. in den Jeansberg nicht nur rein, sondern auch rausgezogen werden.
    Egal, welche Maschine du kaufst - Probenähen ist das A und O, natürlich auch mehrere Fabrikate. Letzten Endes entscheidet dann der persönliche Geschmack (ich Bernina, mir kommt nix anderes mehr ins Haus).
    Aber das kann man alles sehr gut (Lob) hier nachlesen: http://www.hobbyschneiderin.net/port...ad.php?t=22767, ist eine ganz tolle unabhängige (!!) Kaufberatung, wie ich finde.

  40. #880
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich denke, gerade für Anfänger ist es nicht so einfach herauszufinden, ob Probleme mit der Nähmaschine nun an der bedienenden Person - sprich an mangelnder Erfahrung - liegen oder tatsächlich an einer fehlerhaft verarbeiteten Nähmaschine. Es ist auch entsprechend frustrierend, wenn man dann keinen direkten Ansprechpartner hat und eine billige Nähmaschine umtauschen muss (und nicht weiß, ob die nächste no name-Maschine nicht auch unbrauchbar ist). Ich habe viele sehr negative Berichte über Discounternähmaschinen gelesen und bin letztendlich von einem Kauf abgerückt.
    Es gibt für sehr wenig Geld bei Ebay (und über private Kleinanzeigen, zB Sperrmüll, in Tageszeitungen etc) robuste, gebrauchte Nähmaschinen von Markenherstellern. Als Anfänger braucht man nicht die tollste, modernste Nähmaschine mit Stickcomputer, sondern eine zuverlässige und präzise nähende Maschine. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass du was Ordentliches bekommst, dann such mal nach Nähmaschinentechnikern in deiner Nähe. Die nehmen auch oft gebrauchte Maschinen in Zahlung und verkaufen sie nach einer Generalüberholung.
    Auch Nähkurse in Stoffläden sind ein guter Anlaufpunkt, um verschiedene Maschinen zu testen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.