Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 67 von 81 ErsteErste ... 174757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
  1. #2641
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich warte, bis das jeweilige Produkt verschwunden ist, bis ich das nächste drauftue. Meine Haut saugt aber das meiste direkt auf, ich nehme viele Toner, Essencen, leichte Seren.
    Ausnahmen: Säuren - da warte ich rund 20 Minuten, bis was neues draufkommt, und Sonnencreme, die lasse ich morgens 15 Minuten einziehen, bevor BB draufkommt.

  2. #2642
    BJ-Einsteiger Avatar von Choo
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke aukai

  3. #2643
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    25

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo, gibt es eine Sonnencreme/Sonnenmilch, welche Selbstbräuner nicht fleckig macht? LG

  4. #2644
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Der Selbstbräuner von balea.

  5. #2645
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    25

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich meinte eine reine Sonnencreme, welche meinen Selbstbräuner nicht fleckig macht :)

  6. #2646
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Rappenfreak, warum trägst du den Selbstbräuner nicht einfach abends auf, dann brauchts gar keine SC drüber. Und besser für die Haut ist es sowieso, Selbstbräuner machen die Haut zusätzlich lichtempfindlich und begünstigen unter UV-Einstrahlung die Entstehung freier Radikale. Und bisschen was an Strahlung kommt auch bei jeder SC durch...

    Wenn Selbstbräuner fleckig wird würde ich aber ohnehin überlegen, ob nicht das Produkt selbst dazu neigt - und nicht die SC.

  7. #2647
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    25

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, windprinzessin, das mache ich schon so :). Wenn ich dann aber an Tag 2 oder 3 eine SC auftrage, wird er deutlich schneller fleckig. Vielleicht durch das enthaltene Öl oÄ

  8. #2648
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das ist ja seltsam. Ist mir bei meinem SB (Gesicht + Körper, Eigenmix mit Erythrulose) noch nicht aufgefallen... Aber ich selbstbräune auch nur dezent und im Sommer.
    Betrifft das den Körper oder das Gesicht? Hast du vielleicht ein Serum oder Creme in deiner Pflege-Routine, mit "aufhellenden" Inci wie z.B. Azelainsäure, Niacinamide, Tranexamic Acid, Vitamin C, B-Resorcinol oder Kojisäure? Oder vielleicht chemisches Peeling oder Retinol? Je nach Intensität deiner Bräunung kann das dann schon fleckig werden, weil die Stöffchen kontraproduktiv wirken - aber nicht unbedingt gleichmäßig.

  9. #2649
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo, ich suche eine sehr (SEHR!) reichhaltige Handcreme ohne Alkohol, nicht zu glycerinlastig und wenn möglich ohne Parfum - oder nur sehr dezent beduftet. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?
    Liebe Grüße
    Hariello

  10. #2650
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich mag die babylove Ultra Sensitive Pflegecreme Gesicht&Körper für die Hände

  11. #2651
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich liebe das Urea Repair Handbalsam von Numis Med.
    Das gibt es in der Apotheke und in manchen Drogerien und kostet zwischen 3 und 4 Euro.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  12. #2652
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche eine sehr (SEHR!) reichhaltige Handcreme ohne Alkohol, nicht zu glycerinlastig und wenn möglich ohne Parfum - oder nur sehr dezent beduftet. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?
    Liebe Grüße
    Hariello
    Martina Gebhardt Handcreme ist ohne Glycerin und Alkohol und wirklich wunderbar reichhaltig.
    Zieht bei mir auch sehr gut und schnell ein.
    Seit ich sie benutze habe ich keine ausgetrocknete, rissige Hände mehr.
    Sie ist leicht beduftet.

    Inhalt:
    Wasser, Olivenöl, Wollwachs, Bienenwachs, Sheabutter, Kakaobutter, Kamillenblütenauszug, Schafgarbenauszug, Rosenblütenhydrolat, Holunderwurzelauszug, Magnolienauszug, Grüner Teeauszug, Vitamin E, Spagyrische Essenz von Kamillenblüten, echtes ätherisches Orangenöl, Gold, Silber, Schwefel, Linalool**, Limonene**.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  13. #2653
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche eine sehr (SEHR!) reichhaltige Handcreme ohne Alkohol, nicht zu glycerinlastig und wenn möglich ohne Parfum - oder nur sehr dezent beduftet. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?
    Liebe Grüße
    Hariello
    Ich liebe besonders im Winter die Cicaplast Mains von La Roche Posay, ich finde sie repariert, ist reichhaltig ohne schmierig zu sein...klasse Zeug!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  14. #2654
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich liebe besonders im Winter die Cicaplast Mains von La Roche Posay, ich finde sie repariert, ist reichhaltig ohne schmierig zu sein...klasse Zeug!
    Die liebe ich auch! Ganz besonders nach strapaziösen Tätigkeiten (putzen, Abwasch, etc.). Enthält zwar Glycerin, aber auch reichlich Nia (4%) und Sheabutter (okklusiv), null Reizstoffe, zieht ratzfatz weg, hinterlässt aber einen angenehm pudrigen Schutzfilm. Ganz toll! Nur die Tube ist echt doof... Mit sinkender Menge wird es immer schwieriger, da was rauszudrücken, weil die Tube so mega dick-stabil ist und der Inhalt eher dickflüssig-zäh. Kauf sie trotzdem immer wieder nach... Alternativ mag ich jede beliebige CeraVe Creme/Lotion als Handcreme. Ebenfalls nicht fettig, aber intensiv pflegend und ideal zum Hautbarriere stärken.

  15. #2655
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für Eure inputs, die Babylove und die Numis Med kenne ich, sind nicht reichhaltig genug oder jedenfalls nicht für meine Hände geeignet. Die Martina Gebhard klingt interessant, da kein MP enthalten sein dürfte. Die Cicaplast ist sicher ideal formuliert, ich teste sie die Tage mal in der Apo

  16. #2656
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie lange hält denn ca. so eine Retinol reizung/rötung eigentlich?

  17. #2657
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Jetzt muss ich doch mal noch Fragen welche Creme von CeraVe das genau ist, die hier immer so hoch gelobt und fleißig benutzt wird? (Und wo man sie am günstigsten bekommen kann)
    Die im Tiegel?

  18. #2658
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn nur von Cerave die Rede ist, dürfte meistens die Feuchtigkeitscreme gemeint sein, die es auch im Tiegel gibt (52ml und 177ml sind in der Tube, dann gibt es noch zwei größere Größen im Tiegel). Die kleinste Größe kostet nur vier Euro (teilweise weniger), gibt es in der Apotheke. Die Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme wird auch gern benutzt. Die ist in einer Tube mit Pumpspender (52ml), kostet mehr und enthält Niacinamide .

  19. #2659
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von TeilzeitBeauty Beitrag anzeigen
    Wie lange hält denn ca. so eine Retinol reizung/rötung eigentlich?
    Kommt darauf an, wie stark ausgeprägt die Reizung ist und wie schnell sich deine Haut generell regeneriert. Man nennt es nicht umsonst Retinolbrand, da es nicht nur ähnlich aussieht wie ein Sonnenbrand, sondern sich auch ähnlich verhält. So lange wie deine Haut braucht, um sich von einem vergleichbaren Sonnenbrand zu erholen, so lange braucht sie auch ca. um sich von einem Retinolbrand zu erholen.
    Man sollte Retinolbrand auch ähnlich wie einen Sonnenbrand behandelt: nur mild reinigen, keine zusätzlichen Reize (wie zB. Wirkstoffe) und auf hautreparierende Incis wie Panthenol, Ceramide,... setzen.
    Wenn sich alles wieder eingerenkt hat (und nur dann! Nicht vorher!), kann man mit einem milden AHA/BHA Peeling versuchen, den letzten Schüppchen zu Leibe zu rücken. Vorausgesetzt, man ist Säuren gewohnt. Sonst lieber nicht, das wäre sonst u.U nur wieder ein neuer ungewohnter Reiz für die Haut.

  20. #2660
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Wenn nur von Cerave die Rede ist, dürfte meistens die Feuchtigkeitscreme gemeint sein, die es auch im Tiegel gibt (52ml und 177ml sind in der Tube, dann gibt es noch zwei größere Größen im Tiegel). Die kleinste Größe kostet nur vier Euro (teilweise weniger), gibt es in der Apotheke. Die Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme wird auch gern benutzt. Die ist in einer Tube mit Pumpspender (52ml), kostet mehr und enthält Niacinamide .
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort

    Mit Nias klingt ja gar nicht schlecht. Über Nacht bin ich im Moment zwar noch ganz zufrieden mit der Balea med Creme (die mit Urea), aber für den Tag hab ich nur das Balea Aqua Serum - wo ich mir gar nicht so sicher bin ob ich das vertrage und ob das reicht.

  21. #2661
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von TeilzeitBeauty Beitrag anzeigen
    Wie lange hält denn ca. so eine Retinol reizung/rötung eigentlich?
    Ich hatte nur einen leichten Retinolbrand. Bei mir hat die Reizung 4 Tage gedauert, davon einen Tag Rötungen auf Wangenknochen und Nase.

  22. #2662
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Uff, Leute, meine Haut macht mich wahnsinnig.

    -Woran merkt man eigentlich genau, dass man zu viel gepeelt hat?

    Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich zu wenig oder zu viel gepeelt habe. Habs ja die letzten 2, 3 Tage nur punktuell benutzt - weil ich nicht übertreiben wollte. Jetzt hab ich um den Mund und an den Nasenflügeln trotzdem trockene Haut, sie schuppt. Das hatte ich nicht mehr, seit ich umgestellt habe.
    Allerdings gehts jetzt auch zum ersten Mal auf die Periode zu seit dem..

    - Kennt ihr solche Pickel, die zwar oberflächlich richtig rote, harte Knubbel sind (nicht unterirdisch), aber auch keinerlei Anzeichen geben, dass man sie zB ausdrücken könnte?
    Was macht man denn mit denen am Besten? Hab zwar davon.. richtig schön auffällig...

    ---
    Ah und zur CeraVe Creme:
    Ich hab sie mir geholt und durch das Problem auch direkt benutzt in der Hoffnung, das Problemchen damit in den Griff zu kriegen.
    Da fällt mir direkt auf, dass ich direkt nach dem Auftragen null glänze (obwohl ich sonst eigentlich die ganze Zeit etwas glänze und nach Cremes immer deutlich mehr)

  23. #2663
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja genau, die Cerave hat ein ziemlich mattes Finish .
    Bei solchen Pickeln versuche ich möglichst nur abzudecken und das Spot-Treatment meiner Wahl aufzutragen. Was da funktioniert ist ja leider bei jedem etwas anderes, Möglichkeiten wären: BHA oder auch Salicylvaselin, Retinol, Azelainsäure, Zinkoxid. Letzteres wirkt bei mir am besten bei deutlich entzündlichen Sachen, die tendenziell irgendeine Art von Sekret bilden, also nicht ganz verkapselt sind. Auf so ganz geschlossene gebe ich Azelainsäure. Richtig zufrieden bin ich damt noch nicht, aber am besten ist es wirklich, wenn ich mit meiner normalen Routine weitermache und die Teile tagsüber etwas abdecke (bzw. versuche dies zu tun ) und nur ganz leicht etwas auftupfe, von dem ich mir erhoffe, dass es hilft .

    Zu viel Säure-Peeling äußert sich bei mir einerseits in trockenem Spiegelglanz, hauptsächlich auf der Stirn, Schuppungen, hauptsächlich auf der Nase, und wenn ich nicht genug gegenan gecremt habe auch in unangenehm trocken-schuppigen Stellen im Nasolabialbereich und an anderen Stellen. Das sind dann aber andere Schuppen als an der Nase. An der Nase schält sich die obere Hautschicht ab (hört sich jetzt irgendwie schlimmer an als es ist ), während diese ausgetrockneten Stellen eher ganz trockene, gerötete Haut sind mit feiner silbriger Mini-Schuppenschicht, was dann im schlimmsten Fall zum Ekzem wird. Im Zweifel würde ich lieber ein paar tage aussetzen, gut pflegen und beobachten. Dann müßte man eigentlich schnell sehen, ob es sich bessert und die Pause gut war. Um den Mund und Nasenflügel hört sich für mich aber schon nach typischen Stellen für zu viel Peeling an - jedenfalls bei mir.

  24. #2664
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja genau, die Cerave hat ein ziemlich mattes Finish .
    Bei solchen Pickeln versuche ich möglichst nur abzudecken und das Spot-Treatment meiner Wahl aufzutragen. Was da funktioniert ist ja leider bei jedem etwas anderes, Möglichkeiten wären: BHA oder auch Salicylvaselin, Retinol, Azelainsäure, Zinkoxid. Letzteres wirkt bei mir am besten bei deutlich entzündlichen Sachen, die tendenziell irgendeine Art von Sekret bilden, also nicht ganz verkapselt sind. Auf so ganz geschlossene gebe ich Azelainsäure. Richtig zufrieden bin ich damt noch nicht, aber am besten ist es wirklich, wenn ich mit meiner normalen Routine weitermache und die Teile tagsüber etwas abdecke (bzw. versuche dies zu tun ) und nur ganz leicht etwas auftupfe, von dem ich mir erhoffe, dass es hilft .

    Zu viel Säure-Peeling äußert sich bei mir einerseits in trockenem Spiegelglanz, hauptsächlich auf der Stirn, Schuppungen, hauptsächlich auf der Nase, und wenn ich nicht genug gegenan gecremt habe auch in unangenehm trocken-schuppigen Stellen im Nasolabialbereich und an anderen Stellen. Das sind dann aber andere Schuppen als an der Nase. An der Nase schält sich die obere Hautschicht ab (hört sich jetzt irgendwie schlimmer an als es ist ), während diese ausgetrockneten Stellen eher ganz trockene, gerötete Haut sind mit feiner silbriger Mini-Schuppenschicht, was dann im schlimmsten Fall zum Ekzem wird. Im Zweifel würde ich lieber ein paar tage aussetzen, gut pflegen und beobachten. Dann müßte man eigentlich schnell sehen, ob es sich bessert und die Pause gut war. Um den Mund und Nasenflügel hört sich für mich aber schon nach typischen Stellen für zu viel Peeling an - jedenfalls bei mir.
    Vielen Dank, das hat mir schon mal super weitergeholfen

    Ich muss gestehen, ich hab gestern 2 davon aufgestochen und gedrückt wie eine Verrückte. Konnte nicht anders, die taten einfach so weh. Danach was antiseptisches drauf.. . Muss sagen, heut tuts wenigstens nich mehr weh und ist auch etwas weniger dick.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Haut dadrüber total dick war.. . Passt auch dazu, dass ich ein paar Milien bekommen hatte (nach dem Floslek Peeling lustigerweise) an der Wange, wo normal nichts ist.
    Kann das auch ein Effekt vom Überpeelen sein oder widerspricht sich das eher?

    Ich hab jetzt gestern mal jedes Peeling weggelassen, auch punktuell und werd das noch ein paar Tage weiter so machen..

    Die CeraVe find ich jetzt aber schonmal super toll. Wollte eigentlich kein neues Produkt mehr benutzen diesen Monat, aber das Finish ist super und die Haut fühlt sich trotzdem nicht trocken an. Wobei ich glaub ich sogar noch etwas mehr brauche. Hab aber das Gefühl, ich vertrage den Earth Sourced Toner von Paula nicht im Gesicht und beim Balea Aqua Serum bin ich auch unschlüssig..

  25. #2665
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei den Milien weiß ich das nicht, aber so verkapselte Entzündungen bzw. Unreinheiten allgemein können tatsächlich auch durch Überpeeling entstehen oder verschlimmert werden. Einerseits die Reizungdurch das Peeling, andererseits fehlende Feuchtigkeit, Austrocknung - das ist ja alles irritierend, schwächt auch die Hautbarriere usw.. Bei mir kommen Pickelchen tatsächlich auch gern durch oberflächliche Reizung (wenn etwas reibt z.B.) oder zu wenig (oder falsche) Pflege. Mein oberstes Ziel in Sachen Hautpflege ist mittlerweile die Haut ruhig und zufrieden zu halten. Also gut durchfeuchtet und weich, was schon schwer genug ist, aber allein dadurch stabilisiert sich alles etwas und es kommt seltener zu Entzündungen und Rötungen.

  26. #2666
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Bei den Milien weiß ich das nicht, aber so verkapselte Entzündungen bzw. Unreinheiten allgemein können tatsächlich auch durch Überpeeling entstehen oder verschlimmert werden. Einerseits die Reizungdurch das Peeling, andererseits fehlende Feuchtigkeit, Austrocknung - das ist ja alles irritierend, schwächt auch die Hautbarriere usw.. Bei mir kommen Pickelchen tatsächlich auch gern durch oberflächliche Reizung (wenn etwas reibt z.B.) oder zu wenig (oder falsche) Pflege. Mein oberstes Ziel in Sachen Hautpflege ist mittlerweile die Haut ruhig und zufrieden zu halten. Also gut durchfeuchtet und weich, was schon schwer genug ist, aber allein dadurch stabilisiert sich alles etwas und es kommt seltener zu Entzündungen und Rötungen.
    Ich denke mal, ich hab definitiv zu wenig Feuchtigkeit zugefügt .. . Aber da werd ich jetzt ja wahrscheinlich mit einer Pause + gut mit CeraVe eincremen, alles richtig machen?


    Fühl mich heute richtig hässlich deswegen, die ganzen entzündeten Pickel .. selbst mit Make-Up echt mies, zumal ich eh nicht das Richtige habe und meine Haut immer noch relativ doll glänzt.

    Oh man

  27. #2667
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort



    Es ist leider wirklich ein Geduldsspiel, aber deine Haut wird besser werden - ganz bestimmt!

    Was nimmst du denn sonst so? Ich lese mal im AHA/BHA-Thread nach, da war das ja bestimmt schon Thema .
    Edit: Oder bei Paula . Jetzt bin ich wieder besser im Bilde

  28. #2668
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen


    Es ist leider wirklich ein Geduldsspiel, aber deine Haut wird besser werden - ganz bestimmt!

    Was nimmst du denn sonst so? Ich lese mal im AHA/BHA-Thread nach, da war das ja bestimmt schon Thema .
    Edit: Oder bei Paula . Jetzt bin ich wieder besser im Bilde
    Ich hoffs... vieles ist ja schon deutlich besser geworden, die dicken schmerzhaften Böller bleiben tatsächlich aus
    Dafür andere Probleme.. und ich weiß jetzt nicht mehr so recht wie ichs angehen soll.

  29. #2669
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    58

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich suche ein oder zwei reizarme Produkte:

    - ein eher leichtes Produkt mit mind. 0.5% Retinol, ohne Silikon, Parabene, Öle (Spuren sind ok, nur nichts reichhaltiges - Propanediol zählt hier auch als Öl) und möglichst ohne Hyaluronsäure.

    - und nochwas (irgendwas, bevorzugt auch eher leicht und wässrig, aber Silikone sind ok) mit L-Carnesine.

    Nachdem Pia das Retinol Serum von Casida auseinander genommen hat, stehe ich wieder am Anfang.

  30. #2670
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    83

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,

    ich bin gerade zufällig bei Douglas vorbeigekommen nd habe meine Haut mal auf den Feuchtigkeitswert checken lassen.
    Die Frau meinte zu mir, ich soll mir nicht zu viel Sorgen machen, ich sei ja noch jung (höhöm...). Wie auch immer, meine Gesicht wies an verschiedenen Stellen Werte zwischen 42 und 49 auf.

    Weiß zufällig jemand, was ein erfreulicher Feuchtigkeitswert einer ca. 50 jährigen Haut ist?
    Mein Retinolbrand hat zum Glück nur einen Tag gedauert. Gestern Abend war es noch ziemlich fies. Ist der Feuchtigkeitswert deshalb vielleicht so niedrig?

  31. #2671
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat jemand schon mal die Marke The Inkey List benützt? Bin grade bei Sepho draufgestossen und die haben da verschiedene Wirkstoffkosmetika, und gar nicht so teuer anscheinend. Auch was mit Retinol 1% stabilsiert und Retinoid 0.5% .
    Kennt das jemand? Taugt das was?

  32. #2672
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal die Marke The Inkey List benützt? Bin grade bei Sepho draufgestossen und die haben da verschiedene Wirkstoffkosmetika, und gar nicht so teuer anscheinend. Auch was mit Retinol 1% stabilsiert und Retinoid 0.5% .
    Kennt das jemand? Taugt das was?
    Gib mal beim Konsumkaiser "the Inkey List" in die Suche ein. Der hat schon ein paar Sachen reviewed. Beim Retinol mal die Kommis mitlesen. Da steht drin, dass es nicht 1% Retinol sind, sondern Retinstar, das ist ein Komplex, der u.a. Retinol enthält. Wurde auch hier schon irgendwo erwähnt.
    Mom. ich such dir mal die Links raus:

  33. #2673
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Schau mal hier, Badiane, der KK hat dazu was geschrieben: https://konsumkaiser.com/2018/11/15/...he-inkey-list/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Jasmin...überschnitten
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  34. #2674
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hier werden 3 Produkte kurz vorgestellt, u.a. das Retinol. Da noch zusätzlich die Kommis dazu lesen: klick

    Hier das Coffein Augenserum: klick

    Hier das Hya Serum: klick


    Hihihi, Lily!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also Anna (die unregistrierte stille Mitleserin ausm LP-Thread) hat das Augenserum und bestätigt, dass es ganz toll abschwellend morgens wirkt. Sie ist begeistert von der Wirkung. Sie meint, es sei besser als das Coffein-Zeug von TO, das bei ihr aber auch schon gut gewirkt hat, dann aber irgendwann nachgelassen hat in der Wirkung. Bei TO vermute ich immernoch, dass die Wirkstoffe einfach nicht besonders lang halten. Habe ich auch schon beobachtet bei mir.

  35. #2675
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    OK Danke Mädels für die schnelle Info!!!

    also dann werd ich mir mal das Augengel genauer ansehen; und sowie ich seinen Beitrag verstehe (aus den Kommenaren darunter) ist das Retinolzeug milder (und vielleicht sogar besser für "Anfänger" wie mich geeignet?)

    Allerdings ist Sepho teurer (wie so oft). Nachdem die Marke noch ganz neu bei denen ist, warte ich mal obs da was im Januar Schlussverkauf dann günstiger gibt (ist ja nicht so dass nicht noch genügend anderes im Bunker wartet)

  36. #2676
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oder über Cultbeauty zum black friday.
    Und ja, da sind garantiert keine vollen 1% Retinol drin. Was ja nicht schlimm ist. Ich verstehe bei den meisten Firmen bloß nicht, warum die immer so ein Geschiss darum machen und dann so komische Komplex-Umschreibungen oder sonst was für Ausschmückungen dafür verwenden. Kann man ja googeln, was Retistar ist. Dann weiß man's als Verbraucher ja. Warum es dem Verbraucher also so schwer machen? Kann man doch gleich die Karten auf den Tisch legen: "hat so und so viel Prozent Retinol, eingebettet in einen Komplex."
    Aber das verstehe ich bei vielen Firmen nicht!

  37. #2677
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    83

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weißt Du zufällig, wie hoch der Feuchtigkeitswert einer ca. 50 jährigen Haut (oder überhaupt der Haut) optimalerweise sein sollte, Jasminblüte?

  38. #2678
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Weißt Du zufällig, wie hoch der Feuchtigkeitswert einer ca. 50 jährigen Haut (oder überhaupt der Haut) optimalerweise sein sollte, Jasminblüte?
    Alles über 30 gilt als gut. Wer keinen Profitest mit Spezialgeräten beim Hautarzt machen lässt, sollte sich aber nur sehr bedingt auf ein einmaliges Messen in Apotheken, Parfümerien und Co. verlassen. Die Werte sind oft grottenfalsch.

  39. #2679
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    83

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank! Sowas in der Art habe ich mir fast gedacht. Hast Du einen Skin analyzer? Falls ja, wo kauft man sie am Besten?

  40. #2680
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Sowas in der Art habe ich mir fast gedacht. Hast Du einen Skin analyzer? Falls ja, wo kauft man sie am Besten?
    eBay oder Amazon. Bei letzterem habe ich bestellt. Hab meinen bestimmt schon einJahr und er funktioniert noch.
    Einfach in die Suche Skinanalyzer eingeben. Müsste einer der ersten Treffer sein. Sieht aus wie ein übergroßes rosa Fieberthermometer. Kostet ca. 10€ und kommt i.d.R. von irgendwo aus Asien. Kann also sein, dass es etwas dauert mit der Lieferung.

    Ein Tipp noch zu Dokodemo aus dem anderen Thread: die zollfreie Obergrenze aus Nicht-EU-Ländern liegt bei 22.- inklusive Porto!

    Ich bestelle zwar hin und wieder bei Dokodemo für mehr als 22.-, weil ich nur dort an meine Lieblingsmarke Make-up komme (clé de peau), das kann aber ein teuer Spaß werden, wenn der Zoll das Päckchen mich nachträglich versteuern lässt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.