Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 81 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    BJ-Einsteiger Avatar von AnnaBlume
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    28

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hey ihr ich hab gehört Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ist krebserregend, dabei brauch ich immer die 50.
    Was kann man da machen :O ?
    Und wie schützt man im Sommer seine Augen, und das Umfeld der Augen (außer mit Brille) gibts da auch ne Creme?
    haarverliebt

  2. #1762
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich suche Abschminktücher für "wenns unterwegs schnell gehn muss", möglichst NK und unbedingt ohne Glyzerin und ohne Silikonbestandteile. Gibt es sowas? Alverde ist schonmal glyzerinhaltig und fällt damit weg.

    Alternativ: habt ihr eine Idee, oder gibt es einen Thread dazu, wie ich mir etwas entsprechendes selbst basteln kann?

  3. #1763
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ein Tropfen Öl auf nem Tempotaschentuch?
    Beziehungsweise, wie sehen die INCI von den normalen ebelin-Feuchttüchern aus? Hab noch nicht versucht damit abzuschminken, aber Bremsendreck kriegen die locker runter und man kann sie sonst auch unterwegs für alles mögliche brauchen.

  4. #1764
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von AnnaBlume Beitrag anzeigen
    Hey ihr ich hab gehört Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ist krebserregend, dabei brauch ich immer die 50.
    Was kann man da machen :O ?
    Und wie schützt man im Sommer seine Augen, und das Umfeld der Augen (außer mit Brille) gibts da auch ne Creme?

    Wozu brauchst du denn 50 ?

    Es ist krebserregend, sich das wenige an Sonneneinstrahlung, daß wir hierzulande haben, auch noch durch Sonnenschutzmittel zu nehmen...

  5. #1765
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Gilena, ich habe jetzt welche gefunden, falls es noch jemanden interessiert: es gibt vom dm welche, in so einer kleinen Plastikspenderbox, die sind ohne Glyzerin. Ich hab sie allerdings noch nicht getestet.

    OT: Naomi: (Ich bin relativ hellhäutig, nehme aber mittlerweile gar keinen Sonnenschutz mehr am Körper, im GEsicht trag ich etwas MF. Ich geh aber natürlich nicht in der Mittagssonne länger raus. Wenn im HOchsommer und Urlaub die Sonne arg knallt werd ich möglicherweise ein wenig mineralische Sonnencreme mit LSF 10 bis 20 verwenden, das sollte reichen.)

  6. #1766
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Gilena, ich habe jetzt welche gefunden, falls es noch jemanden interessiert: es gibt vom dm welche, in so einer kleinen Plastikspenderbox, die sind ohne Glyzerin. Ich hab sie allerdings noch nicht getestet.
    Sind das spezielle Abschminktücher? Oder allgemeine Tücher?

  7. #1767
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Es ist krebserregend, sich das wenige an Sonneneinstrahlung, daß wir hierzulande haben, auch noch durch Sonnenschutzmittel zu nehmen...
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es ist krebserregend, sich durch Sonnenschutzmittel gegen zu viel Sonneneinstrahlung zu schützen?
    Geändert von Zuckerkatze (01.04.2012 um 00:34 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  8. #1768
    TiMa
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hab auch eine frage: erst peelen und dann rasieren oder erst rasieren und dann peelen? wie macht ihr das?

  9. #1769
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es ist krebserregend, sich durch Sonnenschutzmittel gegen zu viel Sonneneinstrahlung zu schützen?
    Ein ausreichender Vitamin D Spiegel schützt vor Hautkrebs.

    Und Sonnenschutzmittel verhindert die Bildung von Vitamin D durch die Haut.

    Ich nehme nur noch Sonnenschutz im Urlaub, und da auch nur am Anfang. (ok ich fahr auch maximal nach Italien )



    Diese Sonnenphobie finde ich wirklich furchtbar... ich fände es wichtig sich mal zu informieren und nicht alles zu glauben was uns die Industrie aufs Auge drücken will...


    @Cherrymuffin

  10. #1770
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich nutze auch selten Sonnenschutz. Eigentlich nur im Urlaub oder wenn ich mich länger in der Mittagssonne aufhalte. Und dann auch nur allerhöchstens 20, auch wenn mir jeder sagt bei meiner hellen Haut sollte ich lieber LSF 50 benutzen. Klar, dass ich dann am Ende vom Sommer immer noch total käsig bin - nicht mit mir

  11. #1771
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Sind das spezielle Abschminktücher? Oder allgemeine Tücher?
    Das sind nur so "feuchte Tücher", keine speziellen Abschminktücher. Ich wollte nur was haben, wenn ich mal ins Solarium gehe, um mich mal eben schnell, aber schonend abzuschminken. Nicht für jeden Tag


    Naomi: *heftig nick* die Kosmetikindustrie macht nen unglaublichen Reibach mit diesen ganzen 50+, 70+, was-weiß-ich-plus Sonnencremes, -gels, -milchen. Ich hab das Zeug ja früher auch gekauft und bin im Sommer selten ohne die obligatorische Minitube aus dem Haus gegangen... Natürlich ist die Sonnenstrahlung heute stärker/anders als früher, aber die Hysterie, die mancherorts herrscht, scheint mir doch irgendwie ein wenig übertrieben Ich denke aber eh, dass die Ernährung beim hauteigenen Sonnenschutz eine möglicherweise völlig unterschätzte Rolle spielt (Stichwort: Vitamine, sek. Pflanzenstoffe etc).

  12. #1772
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn die Haut die Chance hat sich an die Sonne zu gewöhnen baut sie selbst einen Sonnenschutz auf.

    Und der Vitamin D Spiegel ist so immens wichtig, auch gegen Hautkrebs.

  13. #1773
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wenn die Haut die Chance hat sich an die Sonne zu gewöhnen baut sie selbst einen Sonnenschutz auf.
    Und der Vitamin D Spiegel ist so immens wichtig, auch gegen Hautkrebs.
    Ich stimme im Prinzip zu, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man da auch unterscheiden muss. Wenn ich mich im Sommer kurzzeitig draußen aufhalte, dann brauch' ich sicher keinen zusätzlichen Sonnenschutz - dann reicht der Eigenschutz der Haut. Aber: gerade bei relativ heller Haut ist die Eigenschutzzeit der Haut einfach begrenzt - sprich: wenn ich mich den ganzen Tag ins Schwimmbad lege, auf den Tennisplatz stelle o.ä., dann muss ich schon zusätzlich Sonnencreme verwenden. Denn das schafft die Haut dann nicht ohne Hilfe und in einem solchen Fall schwindet der positive Effekt den Sonne auf den Organismus haben kann.
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  14. #1774
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja das hab ich mal vorausgesetzt. Wenn ich die Haut im besten Falle langsam an die Sonne gewöhne, wäre das natürlich ideal .

    Stundenlanges Grillen und Urlaubsreisen sind klar was anderes.

    (und je näher man "evolutionär" an seinem Ursprungsland lebt, desto besser funktioniert das)

  15. #1775
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,

    es weilt doch bestimmt jemand unter euch, der die Bübchen Soft Lotion benutzt. Wo kriegt man die her (abgesehen vom Internet)? Ich war nun schon bei etlichen Rossmännern, DMs und sogar Schlecker, finde aber immer nur die Milk und die Pflegelotion.


  16. #1776
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es weilt doch bestimmt jemand unter euch, der die Bübchen Soft Lotion benutzt. Wo kriegt man die her (abgesehen vom Internet)? Ich war nun schon bei etlichen Rossmännern, DMs und sogar Schlecker, finde aber immer nur die Milk und die Pflegelotion.

    Schlecker online scheint sie zu haben.
    Ich sollte genauer lesen... du wolltest ja gar nicht bestellen.
    Viele Grüße von tiffifee

  17. #1777
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Ihr Lieben!
    Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich in der Drogerie kaum noch solche Deo-Sticks bekomme? Also diesen festen Deo-Block zum Rausdrehen. Ich hatte mal eine zeitlang einen schönen von Fa, wollte mir den jetzt mal wieder kaufen. Weit und breit ist nix zu sehen, auch von anderen Firmen scheinen die aus dem Sortiment genommen worden zu sein.
    Nur noch 2 Sorten Nivea und Rexona.

    Danke schonmal und liebe Grüße!

  18. #1778
    TiMa
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    die werden bestimmt nicht so gut angenommen von den kunden. ich mag die dinger auch nicht. nur roll ons. die konsistenz dieser sticks schreckt mich ab. und machen die nicht auch weiße flecken auf der kleidung?
    gibts nicht von speick und balea noch sticks? sicher bin ich mir nicht...

  19. #1779
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    es gibt durchsichtige von bac.

    ich finde es genauso wie roller einfach total unhygienisch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #1780
    TiMa
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    also einen roller der sich super leicht drehen lässt und dessen inhalt ziemlich "wässrig" ist, empfinde ich nicht unhygienisch. nur die roller, die sich mega schwer drehen lassen und bei denen man immer so fest aufdrücken muss und tausendmal hin und her rollen muss...

  21. #1781
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Deoroller mag ich ja überhaupt nicht. Die brauchen immer so ewig lange, bis sie trocken sind. Ich habe mich mal eine zeitlang mit dem Fön hingestellt, damit´s schneller ging Eine Freundin von mir hat das auch immer so gemacht!
    Bei den Sticks muss man unheimlich aufpassen, die machen schon weiße Stellen! Aber ich fand die von der Wirkung her unschlagbar, die waren für mich persönlich besser als die Sprays, von denen ich leider ganz viele nicht vertrage.
    Nach Balea habe ich gar nicht geschaut, vom Duft her mag ich die nicht so gern. Unhygienisch finde ich Roller und Sticks jetzt nicht unbedingt. Ich dusche jeden Morgen und wenn ich die anschließend benutze bin ich ja sauber. Und zwischendurch gehe ich damit auch nicht nochmal drüber. Das wäre ja wirklich Baahhh!

  22. #1782
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich habe mir eine sehr teure creme gegönnt - lancomé visonnaire - die 30ml beeinhaltet und ich frage mich, wie lange man mit 30ml wohl auskommt bei dieser konsistenz. es ist eher fluidartig als eine creme. kann mir da jemand mit erfahrungswerten aushelfen? oder auf einen entsprechenden thread verweisen?

  23. #1783
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich denke es kommt auf die Art des Auftragens an. Wenn man Creme auf die noch feuchte Haut aufträgt, braucht man sehr wenig. Das ist ein Serum, richtig? Wie oft willst du es anwenden und wieviel willst du einschmieren?

    Nur mal so als Vergleich: mit dem Balea Aqua Serum (30 ml) 2 Pumpstöße reichten für Gesicht, Hals und Dekollte- ich bin mit einer Pulle 4-6 Wochen ausgekommen (1 Mal täglich als Tagespflege)

  24. #1784
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Habe ein Gesichtswasser im Schrank stehen, das ich - vermutlich wegen des reichlich enthaltenen Alkohols -leider nicht vertrage. Umtausch ist leider nicht mehr möglich.
    Ideen, wie ich das anderweitig aufbrauchen kann??
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  25. #1785
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Habe ein Gesichtswasser im Schrank stehen, das ich - vermutlich wegen des reichlich enthaltenen Alkohols -leider nicht vertrage. Umtausch ist leider nicht mehr möglich.
    Ideen, wie ich das anderweitig aufbrauchen kann??
    Der Frage schließe ich mich mal an. Hab mir letztens von Alterra zwei Flaschen GW gekauft und vertrage die im Gesicht überhaupt nicht. Brennt wie Hölle! Ich hab das Zeugs in kleine Zerstäuber umgefüllt und verpasse ab und zu meiner stapazierten (unreinen) Haut am Dekollte und am Rücken eine Portion. Aber über eine andere Idee, wie man das Zeugs loswerden kann, würde ich mich auch freuen.

  26. #1786
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mit so viel Alkohol kommt es als Haarfarbe dann wohl nicht in Frage . Vielleicht kann man das Gesichtswasser mit so viel Alkohol zum putzen benutzen, wenn man z.B. im Bad fettige Spuren entfernen muss - das sollte sich im Alkohol ja gut lösen .
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  27. #1787
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die Idee mit Putzen kam mir auch schon - spontan hatte ich auch an Fensterputzen gedacht. Erinnert mich vom Geruch an den Glasreiniger^^. Aber foxqueen!
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  28. #1788
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Welches Badeöl kann man bei extrem empfindlicher Haut, die zu Allergien neigt, benutzen?

    Es geht um meine kleine Tochter, aber es muss kein Kinderprodukt sein. Gerne auch Produkte aus der Küche.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  29. #1789
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Gibt einfach etwas Mandelöl ins Badewasser. Das habe ich im Krankenhaus empfohlen bekommen, als meine Tochter geboren wurde.

  30. #1790
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Welches Badeöl kann man bei extrem empfindlicher Haut, die zu Allergien neigt, benutzen?

    Es geht um meine kleine Tochter, aber es muss kein Kinderprodukt sein. Gerne auch Produkte aus der Küche.
    Meine Tochter hat schwere Neurodermitis und wir bekommen von der Uniklinik immer Balneum Hermal. Das ist ein Badeöl, bekommst du in der Apotheke zu kaufen. Das verträgt sogar die superempfindliche Haut meiner Maus! Ansonsten gibt es für kleines Geld im DM das Babylove Ultra Sensitiv Ölbad, das ist auch ganz verträglich!
    Wenn es unbedingt was aus der Küche sein soll, dann probiere Olivenöl, das pflegt toll und wird meistens gut vertragen. Wichtig bei Ölbädern ist immer, dass man erst im klaren Wasser für ein paar Minuten badet und erst dann den Ölzusatz zugibt. So wird die Feuchtigkeit eingeschlossen!

    Viele Grüße

  31. #1791
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke *Mondenkind*! Wo bekomme ich denn Mandelöl her? Reformhaus? :nixweiss

    zimtsternchen78, danke für die tollen Tipps. Bei uns sieht das auch ein klein wenig nach Neurodermitis (nur am Handgelenk) aus. Der Arzt will sich da aber noch nicht festlegen und wir warten noch ab, wie es sich entwickelt. Hmpf.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  32. #1792
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mandelöl bekommst Du in der Apotheke.

  33. #1793
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oder in der Drogerie: Kneipp Mandelöl Hautzart Badezusatz
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  34. #1794
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Danke *Mondenkind*! Wo bekomme ich denn Mandelöl her? Reformhaus? :nixweiss

    zimtsternchen78, danke für die tollen Tipps. Bei uns sieht das auch ein klein wenig nach Neurodermitis (nur am Handgelenk) aus. Der Arzt will sich da aber noch nicht festlegen und wir warten noch ab, wie es sich entwickelt. Hmpf.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es sich nicht zu einer Neurodermitis entwickelt. Bei uns hat es auch mit ganz kleinen Stellen angefangen und plötzlich ist es förmlich eskaliert, als die Maus ein Jahr alt wurde. Zeitweise waren 80 bis 90% der Körperoberfläche betroffen, ich bin oft in Tränen ausgebrochen, wenn ich mein Kind angeguckt habe. So viel Leid und sie hat es meistens so tapfer ertragen. Von daher kann ich dir nur raten, pflege die Haut deines Kindes wirklich gut, das ist schonmal ein kleiner Faktor, um die Ekzeme in Schach zu halten.
    Alles Gute für Euch!

  35. #1795
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke ihr lieben!

    Dann creme ich fleißig weiter und gehe nächste Woche mal auf die Suche nach einem neuen Öl … unser Alverde Kleine Elfe Haut- und Badeöl ist nämlich leer und da sind mir irgendwie zuviele INCIS drin (ohne zu wissen, ob die jetzt gut oder schlecht wären).
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  36. #1796
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    So sehr ich NK liebe, aber bei so kleinen Hautsensibelchen muss man da extrem aufpassen. Gerade die ganzen ätherischen Öle usw in NK lösen oft Reaktionen aus. Mein Kind kommt mit einfachen Rezepturen, die in der Apotheke zusammengemischt werden am besten klar. Mein Mann hat auch ziemliche Hautprobleme, ihm kaufe ich immer die Ultra Sensitive Sachen aus der Babyabteilung.

  37. #1797
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Von Lavera Neutral gibt es ein schönes Badeöl, ebenso von Martina Gebhardt.
    Bei Neuro, ich habe es und mein Lütter auch, ist Duschen aber eher zu empfehlen, aber dafür ist deine Tochter wahrscheinlich noch zu klein.

    Schön ist auch Sahne mit einem Schuss Olivenöl als Zusatz. Sahne ist eiweissarm, falls ihr Angst wegen des Kuhmilcheiweisses habt.

    In der Stillzeit habe ich MuMi mit ins Wasser gegeben.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  38. #1798
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Zimtsternchen habt ihr mal geschaut was Nahrungsmittel angeht?

    Habt ihr mit 1 Jahr mit "richtigem" Essen angefangen?

    Wenn mein Sohn Schübe hat (er hat aber nur leichte Neuro und nur an den Beinen) badet er ein paar mal in Wasser mit etwas Chlor, dann geht es schnell weg. Das hat sich in letzter Zeit mehr bewährt als alle Cremes und Badezusätze.

  39. #1799
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    zimtsternchen78, genau so sehe ich das (mittlerweile) auch. Weniger ist manchmal einfach mehr.

    lene2002, duschen klappt prima. Die Maus ist schon 2. Aber da sie sich ungern anschließend eincremen lassen will (bin schon froh, wenn ich es schaffe sie wieder anzuziehen), finde ich kurze, nicht zu heiße Ölbäder praktischer. Da creme ich dann nur schnell die betroffene Stelle.

    MuMi ist leider nicht mehr wirklich verfügbar. Da hatte ich auch schon dran gedacht …

    Naomi, die Frage mit dem Essen habe ich mir auch schon gestellt. Aber bisher haben wir noch nichts rausgefunden.
    Schwimmbad/Chlor steht uns noch bevor. Ich bin gespannt auf den Sommer … vielleicht ist's ja der heilige Grahl.

    Gibt's hier irgendwo eigentlich einen Neuro-Fred? Oder einen für Hautsensibelchen?
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  40. #1800
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine üblichen Verdächtigen wären da Getreide (über Gluten hinaus gibt es grade bei modernem Weizen einiges was Probleme machen kann) und Milch.

    Mir ist aufgefallen daß mein Sohn immer gute Haut hatte, wenn er mehrmals täglich in den heimischen gechlorten Pool sprang. Ich hab dann eine Studie gefunden, in der mit Chlorwasser beeindruckende Erfolge erzielt wurden.

    Seitdem gibts bei uns Chlor auch in der Wanne und mit gutem Erfolg.

    Ich kaufe das Eau de Javel vom Müller oder DM.

    Einen Neuro Thread haben wir auch, der ist momentan sogar recht weit oben zu finden, denke ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.