Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Nehmen sich Shoppingsender allg. zuviel bei der Kundschaft raus???

Teilnehmer
124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - sehe ich genauso

    83 66,94%
  • Nein - sehe ich nicht so

    28 22,58%
  • Hab dazu keine Meinung

    13 10,48%
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Smaragdeidechse
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Schnäppchenqueen Beitrag anzeigen
    Dumm ist es nur, wenn man dann einen bestimmten Stein im Edelstein-Lexikon nachschlagen will, weil man gern gewusst hätte, welche Wirkung er denn hat und dann feststellt, dass niemand außer Klausi je von dem Namen gehört hat.
    Hallo, Schnäppchenqueen, ja, da hast du recht. Das müßte in den Sendungen noch verdeutlicht werden, dass es Fantasienamen sind.

    Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

  2. #522
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hellas,
    und für deine interessanten Erklärungen. Ich hatte mich bisher auch zurückgehalten, da ich dachte, Mister Drexel verschleudert Bodenschätze. Dann ist es aber tatsächlich eher so, dass er mit wirklich großen Chargen arbeitet, das beruhigt mich jetzt. Merci nochmals !!

  3. #523
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Sweetheart, der blaue Brunnen gefällt mir auch besser, vor allem die Schale ist wirklich schön gemacht. Aber trotzdem - 379.- wär mir so ein Brunnen nicht wert. Und wie Mela schon schreibt, muß man die auch regelmässig pflegen sonst sieht das auch nimmer so toll aus. Hin und wieder sehe ich KD und wenns um Preise geht, kann man immer wieder heraushören, daß er vor Ort entsprechend "verhandelt" um die Preise bei HSE machen zu können. In den Ländern läuft halt noch einiges anders/unkontrollierter als bei uns
    mir gefällt der blaue auch besser, weil er breiter ist, obwohl der orangencalcitbrunnen auf dem bild nicht so schön rüberkommt wie live...muss ich auch sagen, bin halt wasserfanatiker und da ist der blaue brunnen ganz mein element...379 wäre es mir heute auch nimmer wert...aber *damals* gabs kaum konkurrenz, kaum was gleichartiges, und ich wollte einen brunnen für mein kaum genutztes jugendzimmer und hab ihn mir eingebildet....er steht bei meinen eltern auch unbefüllt und sieht schön aus, lol

    der blaue hat mir soo gefallen, aber hab sogar beim preis von 159 damals rumüberlegt ob ich ihn *brauche*und letzlich zugeschlagen, der war auch trotz hoher stückzahl binnen einer sendung ausverkauft und gab keine stücke mehr.

    das zerlegen und putzen hasse ich....lach, machs aber nicht sehr oft, seit ich einen ionic-stick von boneco(ist für luftwäscher/luftbefeuchter) unten reinschmeiße hab ich keine veralgung oder kalk....kann sowas nur empfehlen mal zu testen!!!

    @hellas
    danke für die ausführlichen infos...gut zu wissen
    ja, fluorit ist seltener geworden bei klaus, calcite viel weniger, amethyst seltener...im moment macht er viel mit marmor, lol

    aber egal wie toll er als geschäftsmann riesige mengen abnimmt, für die edelsteinverarbeitung und den abbau bezahlt er trotzdem lächerliche summen, ich mein das tun alle, aber gerade bei unwiederbringlichen rohstoffen und *familienbetrieben* sollte fairtrade mehr als nur ein wort sein...denn gewinn schaut für die drexels sicher genug raus, ehrenamtlicher hse mitarbeiter wird er ja nicht sein ;)

    hab die drexels früher gern geschaut, heute reizen mich die sendungen, speziell von bärbel, überhaupt nicht mehr...hab zu wenig zeit um alle nötigen presslinge über den tag verteilt zu futtern....;)
    dass es kaum noch drexel shops gibt fiel mir schon vor längerem auf, glaube auch die haben alle wieder dicht gemacht...franchising, die armen shopbetreiber die da untergegangen sind wurden sicher nicht reich.

  4. #524
    Schnäppchenqueen
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    mir gefällt der blaue auch besser, weil er breiter ist, obwohl der orangencalcitbrunnen auf dem bild nicht so schön rüberkommt wie live...muss ich auch sagen, bin halt wasserfanatiker und da ist der blaue brunnen ganz mein element...379 wäre es mir heute auch nimmer wert...aber *damals* gabs kaum konkurrenz, kaum was gleichartiges, und ich wollte einen brunnen für mein kaum genutztes jugendzimmer und hab ihn mir eingebildet....er steht bei meinen eltern auch unbefüllt und sieht schön aus, lol

    der blaue hat mir soo gefallen, aber hab sogar beim preis von 159 damals rumüberlegt ob ich ihn *brauche*und letzlich zugeschlagen, der war auch trotz hoher stückzahl binnen einer sendung ausverkauft und gab keine stücke mehr.

    das zerlegen und putzen hasse ich....lach, machs aber nicht sehr oft, seit ich einen ionic-stick von boneco(ist für luftwäscher/luftbefeuchter) unten reinschmeiße hab ich keine veralgung oder kalk....kann sowas nur empfehlen mal zu testen!!!

    @hellas
    danke für die ausführlichen infos...gut zu wissen
    ja, fluorit ist seltener geworden bei klaus, calcite viel weniger, amethyst seltener...im moment macht er viel mit marmor, lol

    aber egal wie toll er als geschäftsmann riesige mengen abnimmt, für die edelsteinverarbeitung und den abbau bezahlt er trotzdem lächerliche summen, ich mein das tun alle, aber gerade bei unwiederbringlichen rohstoffen und *familienbetrieben* sollte fairtrade mehr als nur ein wort sein...denn gewinn schaut für die drexels sicher genug raus, ehrenamtlicher hse mitarbeiter wird er ja nicht sein ;)

    hab die drexels früher gern geschaut, heute reizen mich die sendungen, speziell von bärbel, überhaupt nicht mehr...hab zu wenig zeit um alle nötigen presslinge über den tag verteilt zu futtern....;)
    dass es kaum noch drexel shops gibt fiel mir schon vor längerem auf, glaube auch die haben alle wieder dicht gemacht...franchising, die armen shopbetreiber die da untergegangen sind wurden sicher nicht reich.


    Wir hatten hier bei uns in der Nähe in Bayern zwei Shops, die wieder dichtgemacht haben. Einer war sehr klein und hatte schlecht geschultes Personal. (Die haben uns Einen Salzbrocken als Orangencalcit vertickt.) Das andere Geschäft war sehr schön, aber hat gemerkt, wie das Engagement der Franchisepartnerin mehr und mehr abgenommen hat, weil sich keiner für ihr Geschäft interessiert hat. Der Laden war auch nie sonderlich gut besucht. Leider.

  5. #525
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Schnäppchenqueen Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

    Wir hatten hier bei uns in der Nähe in Bayern zwei Shops, die wieder dichtgemacht haben. Einer war sehr klein und hatte schlecht geschultes Personal. (Die haben uns Einen Salzbrocken als Orangencalcit vertickt.) Das andere Geschäft war sehr schön, aber hat gemerkt, wie das Engagement der Franchisepartnerin mehr und mehr abgenommen hat, weil sich keiner für ihr Geschäft interessiert hat. Der Laden war auch nie sonderlich gut besucht. Leider.
    ich glaube halt auch die wurden schnell aufgezogen, die drexels waren über jeden neuen shop froh, aber ließen die leute dann damit allein...und gerade so eine schiene braucht viel unterstützung. reformhäuser laufen ja auch nicht problemlos.

  6. #526
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.854

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Ne zeitlang sind die Drexel-Shops ja wie Pilze aus de Boden geschossen. Habe ein paarmal drei verschiedene Drexel-Shops besucht und war jedesmal ziemlich enttäuscht. Der einzige Vorteil war, dass man sich die Brunnen, die früher ja viel teuerer waren, dort live anschauen konnte. (Und ich habe dann schnell wieder Abstand genommen, weil die Steine in natura nicht so schön waren, wie im Fernsehen. )
    Die Läden waren alle gleich ausgestattet, vor allem negativ aufgefallen sind mir die beleuchteten Regale, in denen die Kosmetika und die NEs präsentiert wurden. Das war wohl die Drexel-Vorgabe für die Gestaltung der Läden. Der Effekt der Beleuchtung der Regale war nämlich, dass die Produkte ständig sehr schön warm standen. Also ich pack zu Hause meine Cremes etc. immer in den Kühlschrank, damit die Öle nicht so schnell ranzig werden und gebunkerte Presslinge werden erstmal im kühlen Keller stationiert - im Laden werden die Produkte aber wochenlang (?) ständig mit satten Temperaturen "bestrahlt" , sorry, das kanns doch wohl nicht sein. (Die Läden gibts übrigens alle nicht mehr.)

  7. #527
    Schnäppchenqueen
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Das stimmt allerdings. Jede Packung, die man da probehalber angefasst hat, war schön kuschelig warm durch diese Beleuchtung. Den Forte Cremes aus den Cleansing und Haut Vital Linien bekam das gar nicht. Das ganze Gegenteil war allerdings die Beleuchtung des Ladens. Das war immer finster wie im Bärena...sch, wenn man da reinkam. Entweder Vorgabe, um eine Eso-Stimmung zu erzeugen oder Stromsparmaßnahme.

  8. #528
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ne zeitlang sind die Drexel-Shops ja wie Pilze aus de Boden geschossen. Habe ein paarmal drei verschiedene Drexel-Shops besucht und war jedesmal ziemlich enttäuscht. Der einzige Vorteil war, dass man sich die Brunnen, die früher ja viel teuerer waren, dort live anschauen konnte. (Und ich habe dann schnell wieder Abstand genommen, weil die Steine in natura nicht so schön waren, wie im Fernsehen. )
    Die Läden waren alle gleich ausgestattet, vor allem negativ aufgefallen sind mir die beleuchteten Regale, in denen die Kosmetika und die NEs präsentiert wurden. Das war wohl die Drexel-Vorgabe für die Gestaltung der Läden. Der Effekt der Beleuchtung der Regale war nämlich, dass die Produkte ständig sehr schön warm standen. Also ich pack zu Hause meine Cremes etc. immer in den Kühlschrank, damit die Öle nicht so schnell ranzig werden und gebunkerte Presslinge werden erstmal im kühlen Keller stationiert - im Laden werden die Produkte aber wochenlang (?) ständig mit satten Temperaturen "bestrahlt" , sorry, das kanns doch wohl nicht sein. (Die Läden gibts übrigens alle nicht mehr.)
    ich war nie in einem laden, wien stand ja auf der liste aber wurde wohl nix...aber die fotos....diese grüne musikantenstadloptik mit plastikefeu, ist halt bärbels stil, find ich gruselig...

    ja die steine in natur und sendung....deswegen wollte ich damals den blauen brunnen auch retour schicken, der in der sendung und in den vorschaubildern sahen ganz anders aus, gefiel mir von der form viel besser.....musste mich daran gewöhnen....

    ein teelicht dagegen, eiscalcit, dagegen hab ich retour gehen lassen, hatte soviele braune einschlüsse dass es für meine begriffe nicht schön ausah, ist halt natur, aber in der sendung immer die steine ohne einschlüsse zeigen, bzw die größten und schwersten exemplare kann halt ins auge gehen...erwartungen eben

    @schnäppchenqueen: woher weißt du wie es in einem bären...ok lassen wir das, loool
    ne glaube auch die wollten eine möchtegern eso-stimmung schaffen...

  9. #529
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.854

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    diese grüne musikantenstadloptik mit plastikefeu

  10. #530
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.854

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    Das war immer finster wie im Bärena...sch, wenn man da reinkam. Entweder Vorgabe, um eine Eso-Stimmung zu erzeugen oder Stromsparmaßnahme.
    Bärena..sch zeugt zumindest von Zurschaustellung korrekter, ökologischer Gesinnung. (bedrohte tierarten etc.).

  11. #531
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Bärena..sch zeugt zumindest von Zurschaustellung korrekter, ökologischer Gesinnung. (bedrohte tierarten etc.).
    und die bärbel is ja eh so eine arschguckerin, als naturheilpraktikerin....denn klankheit fangen immel an im dalm

  12. #532
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.854

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Ich glaube, wir sollten lieber aufhören, bvor wir von den BD-Fans gesteinigt werden. (Ich hab wirklich nix gegen Bärbel, hab jahrelang ihre Spirus brav geschluckt, bis ich aus Kostengründen zur Konkurrenz gewechselt bin und hab einige sehr werrtvolle Anregungen aus ihren Präsentationen mitgenommen!)

  13. #533
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir sollten lieber aufhören, bvor wir von den BD-Fans gesteinigt werden. (Ich hab wirklich nix gegen Bärbel, hab jahrelang ihre Spirus brav geschluckt, bis ich aus Kostengründen zur Konkurrenz gewechselt bin und hab einige sehr werrtvolle Anregungen aus ihren Präsentationen mitgenommen!)
    mit edelsteinen(die mal früher halbedelsteine hießen) gesteinigt...lol
    ne, hab ja früher auch ihre spirus gefuttert.....wurde da auch nie krank, hatte nie was...aber ehrlich: ich mag keine nahrungsergänzungen mehr futtern, es nervt mich...von den kosten abgesehen....reicht schon wenn ich bei dm mal in einem anfall entwässerungskapseln mitnehme...lach

    ja, man hat vn ihr viel gelernt, aber auch sie musste viel zuviel verschiedenes rausbringen, und alles ist unverzichtbar, und lesen sie doch bitte selbst im internet*gg* da brauch ich nimmer kochen, da gibts nur mehr wie beim pferd einen hafersack voll mit presslingen....

  14. #534
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.197

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    mir gefällt der blaue auch besser, weil er breiter ist, obwohl der orangencalcitbrunnen auf dem bild nicht so schön rüberkommt wie live...muss ich auch sagen, bin halt wasserfanatiker und da ist der blaue brunnen ganz mein element...379 wäre es mir heute auch nimmer wert...aber *damals* gabs kaum konkurrenz, kaum was gleichartiges, und ich wollte einen brunnen für mein kaum genutztes jugendzimmer und hab ihn mir eingebildet....er steht bei meinen eltern auch unbefüllt und sieht schön aus, lol

    der blaue hat mir soo gefallen, aber hab sogar beim preis von 159 damals rumüberlegt ob ich ihn *brauche*und letzlich zugeschlagen, der war auch trotz hoher stückzahl binnen einer sendung ausverkauft und gab keine stücke mehr.

    das zerlegen und putzen hasse ich....lach, machs aber nicht sehr oft, seit ich einen ionic-stick von boneco(ist für luftwäscher/luftbefeuchter) unten reinschmeiße hab ich keine veralgung oder kalk....kann sowas nur empfehlen mal zu testen!!!

    @hellas
    danke für die ausführlichen infos...gut zu wissen
    ja, fluorit ist seltener geworden bei klaus, calcite viel weniger, amethyst seltener...im moment macht er viel mit marmor, lol

    aber egal wie toll er als geschäftsmann riesige mengen abnimmt, für die edelsteinverarbeitung und den abbau bezahlt er trotzdem lächerliche summen, ich mein das tun alle, aber gerade bei unwiederbringlichen rohstoffen und *familienbetrieben* sollte fairtrade mehr als nur ein wort sein...denn gewinn schaut für die drexels sicher genug raus, ehrenamtlicher hse mitarbeiter wird er ja nicht sein ;)

    hab die drexels früher gern geschaut, heute reizen mich die sendungen, speziell von bärbel, überhaupt nicht mehr...hab zu wenig zeit um alle nötigen presslinge über den tag verteilt zu futtern....;)
    dass es kaum noch drexel shops gibt fiel mir schon vor längerem auf, glaube auch die haben alle wieder dicht gemacht...franchising, die armen shopbetreiber die da untergegangen sind wurden sicher nicht reich.
    oh das mit den Sticks hört sich gut an das werd ich dann auch mal Testen auf so ne Idee bin ich noch garnicht gekommen

    die Dexels Ehrenamtliche Mitarbeiter von Hse das is auch wieder gut

    Und es stimmt Franchising ist echt ne Sache für mich, eine bekannte neulich hat sich mit dem Thema beschäftigt und da war ich ganz platt was es überall für Unternehmen gibt die das anbieten. zb. Pizza Hut, MC Doof (gut das is ja schon sehr bekannt), Vapiano, Backwerk, kamps, Yves rocher...

    Also ich war ganz platt. Man muss auch meist immer ein Eigenkapital mitbringen das ist dann auch immer verschieden einige sachen da brauch man keins andere gehen zb bei 5000 eur hoch können über 50.000 bis zu über 200.000 eur hochgehen bei zb Pizza Hut. Die vorgaben wie der laden aussieht kriegt man natürlich gesagt, deswegen wars bei bd auch immer die gleiche einrichtung und soo dunkel das ist mir auch jedes mal aufgefallen da hätte man auch immer gut ne Taschenlappe gebraucht. Und man muss jeden Mon. eine gewisse summe zahlen wie eine lizenz. das ist auch immer unterschiedlich entweder ein bestimmter betrag zb jeden mon. 6000 eur oder so, oder es wird % weise gerechnet zb. 6 % vom Umsatz jeden monat etc. Is echt schon interessant das Thema. Ich denke da werden viele drüber gefallen sein, weil kundschaft war in den Läden wo ich war auch nie.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  15. #535
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Silbermarie, Smaragdeidechse

    war überrascht, hier etwas zu Drexels zu lesen. Ich gehe ca. seit 20 Jahren auf Mineralbörsen, verfolge und kaufe seit über 10 Jahren bei Drexels, sammle (und suche) selbst Mineralien, kenne mich, glaube ich, etwas aus.

    Vor 10 oder 20 Jahren waren die Halbedelsteinpreise oder Schmucksteine wie sie genannt werden, weitaus günstiger als heute. Damals fand man sie auf Börsen günstiger als bei Drexels. Das hat sich vor ca. 7,8 Jahren geändert. Plötzlich waren Drexels Preise günstiger.

    Klaus erklärt dies mit zunehmender Menge und dass die Handwerker besser mit den Steinen umgehen können. Wenn früher bei der Bearbeitung von Brunnen/Lampen etc. von 2 eine kaputt ging und heute nicht mehr, weil sie besser geübt sind, dann kann er sie heute zum halben Preis anbieten. Er nimmt so große Mengen an allen Rohsteinen ab (und nicht nur wie andere Händler Stücke z. B. zwischen 2 und 3 kg), dass er für Splitter bis 50 kg Stücke ein günstigeren Gesamtpreis bezahlen kann (mal davon abgesehen, dass die vielen Zwischenhändler fehlen). Außerdem hat er früher immer wieder erzählt, wie der Besitzer der Orangencalcitmine erst von ihm Geld brauchte (bevor er Klaus überhaupt Edelsteine verkaufen konnte), damit die Mine richtig erschlossen werden konnte, danach hat er aber viel an Klaus verkauft. So gibt es viele Gründe für fallende Preise für manche Mineralien (lange nicht alle, einige wurden auch viel teurer bzw. werden gar nicht mehr angeboten).

    Gerade Klaus Drexel achtet immer wieder darauf, dass nicht alles ausgebeutet wird. Er verkauft keinerlei Korallen etc. (aus dem Meer), weil er das ablehnt. Er verkauft keine Edelsteine, deren Vorkommen dem Ende sich zuneigen. So gibt es seit Jahren ein paar Edelsteine nicht mehr (Name , waren in weiß, rot oder grün opalisierend -gefallen mir sehr gut). Auch Orchiedeencalcit wird kaum noch angeboten. Inzwischen ist es fast nur noch Kalkgestein (in verschiedensten Farben und Fantasie-Namen), im BD-Thread wurde darüber schon geschimpft. Aber da gibt es genug von. Die große Vielfalt an Steinen gibt es nicht mehr.
    Danke Hellas für Deine genauen Erläuterungen
    Die große Steinvielfalt gibt es nicht mehr und das liegt auch an Händlern wie Herrn Drexel,die Unmengen an Steinen fördern lassen und verkaufen.Das hängt natürlich eng mit dem Modetrend 'Edelsteine als Lampen,Brunnen....etc. zusammen.Diese Entwicklung gefällt mir persönlich nicht.Nicht jeder deutsche Haushalt muß mit Brunnen & Co.ausgestattet sein.
    Und er bekommt von mir auch kein Extralob für den Nichtabbau von Korallen.Das ist wohl selbstverständlich.
    Ich geh nun aber in bevor mich ein echter BD-Fan zu fassen bekommt.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  16. #536
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    warum?, ist doch ok dort zu bestellen

    Frohni !
    Ich finde einfach,das Otto die moderneren Klamotten anbietet (bin 29),ausserdem hab ich bei Bonprix schon Fehllieferungen gehabt-ok kann passieren-aber ich fand auch einfach die Sachen nicht soooo prickelnd.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  17. #537
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    und die bärbel is ja eh so eine arschguckerin, als naturheilpraktikerin....denn klankheit fangen immel an im dalm
    Jessas dalum müsste ich ja so dlingend wiedel Dalm-Heinzelmännchen oldeln!!!

    Gut, dass du mich dalan elinnelst

  18. #538
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Also ich muss mich jetzt auch mal hier dazwischen zwängen

    Ein Freund, wissensch. Geologe und Gemmologe könnte durch die Decke rasen, wenn er von Leutchen Loblieder über die Drexels hört

    Die so gepriesenen altruistischen Aktivitäten der Drexels sind ja sowas ..... (ich kann den Ausdruk nicht hinschreiben. Bin zu sehr erzogen!)

    Wenn ich die Bilder von meinem Freund sehe, wie die Landschaft nach dem Raubbau aussieht, noch schlimmer, wie die armen Leute ausgebeutet werden.....



    Manchmal bleiben mir die Worte weg....

  19. #539
    Smaragdeidechse
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Also ich muss mich jetzt auch mal hier dazwischen zwängen

    Ein Freund, wissensch. Geologe und Gemmologe könnte durch die Decke rasen, wenn er von Leutchen Loblieder über die Drexels hört

    Die so gepriesenen altruistischen Aktivitäten der Drexels sind ja sowas ..... (ich kann den Ausdruk nicht hinschreiben. Bin zu sehr erzogen!)

    Wenn ich die Bilder von meinem Freund sehe, wie die Landschaft nach dem Raubbau aussieht, noch schlimmer, wie die armen Leute ausgebeutet werden.....



    Manchmal bleiben mir die Worte weg....
    Liebe aimée, genau das habe ich befürchtet, dass es dort nach dem Abbau der Mineralien so aussieht. Das gilt ja auch für Schmuck. Es werden dafür zigtausende Tonnen Gestein bewegt. Man glaubt so gerne den altruistischen Aktivitäten der Drexels, weil man es selbst mit eigenen Augen nicht sieht, was wirklich abgeht. Ich gestehe, dass ich bisher diese Sichtweise von mir geschoben habe. Aber in der letzten Zeit mache ich mir diesbezüglich immer mehr Gedanken. Danke, dass ihr das nochmal so deutlich dargestellt habt. Mich kümmert das alles sehr.

    Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

  20. #540
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Also ich muss mich jetzt auch mal hier dazwischen zwängen

    Ein Freund, wissensch. Geologe und Gemmologe könnte durch die Decke rasen, wenn er von Leutchen Loblieder über die Drexels hört

    Die so gepriesenen altruistischen Aktivitäten der Drexels sind ja sowas ..... (ich kann den Ausdruk nicht hinschreiben. Bin zu sehr erzogen!)

    Wenn ich die Bilder von meinem Freund sehe, wie die Landschaft nach dem Raubbau aussieht, noch schlimmer, wie die armen Leute ausgebeutet werden.....



    Manchmal bleiben mir die Worte weg....
    pflegst du gut dalm, nie plobleme mit flühlingslolle ;)

    also eine freundin, die viele jahre in rio verbrachte, hat mir mal fotos gezeigt, da waren welche von edelsteinminen dabei, echt schlimm...gesprengt, zerstörtes gebirge das nachher aussieht wie eine schutthalde wo nie wieder was wachsen wird....und die leute dort in ihren hütten, wie die mit eseln oder huckepack oder mit scheibtruhen die brocken schleppen...arg....steine die jahrhunderte, jahrtausende brauchen um zu wachsen und dann um 10 euro das kilo rausgehen, finds auch sehr bedenklich...wertschätzung fehlt

    unter profis auf dem gebiet glaube ich auch sind die drexels verhasst, obwohl er glaube ich den höhepunkt bei hse schon hinter sich hat, denn so rar wie die letzten jahre war es auch noch nie mit drexel sendungen...aber das edelstein-zeug beschaffen machen die in grooooßem stil, mir fällt niemand ein der solche mengen in der auswahl anbietet, wer weiß die werden noch genug kleine firmen mitbeliefern...

  21. #541
    Organisierte Chaotin Avatar von Lilian
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.037

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Hellas,
    und für deine interessanten Erklärungen. Ich hatte mich bisher auch zurückgehalten, da ich dachte, Mister Drexel verschleudert Bodenschätze. Dann ist es aber tatsächlich eher so, dass er mit wirklich großen Chargen arbeitet, das beruhigt mich jetzt. Merci nochmals !!
    Ich steh am Schlauch Gerade durch die wirklich grossen Chargen wird Raubbau betrieben und meist auch ganze Regionen zertört. MMn betreibt Klausi ganz schön Raubbau an der Natur und hat sich zum Verschleuderer der Bodenschätze entwickelt. Die Menschen in den Minen arbeiten unter unwürdigen Bedingungen für ein Butterbrot, das für die ganze Familie reichen muss. Reich wird nur der Besitzer der Mine und der Mineralieneinkäufer - in diesem Fall der Klausi. Leider ist es nicht so, dass Mineralienvorkommen einer Region den Bewohnern zu einem besseren Leben verhelfen oder gar zu Wohlstand KD vermittelt uns immer das Gefühl, dass er uns mit seinen Steinen etwas Gutes tut aber in Wirklichkeit startet er einen Ausverkauf der Natur. Das Einzige, was ich positiv finde ist, dass einige Menschen durch die diversen Schnitzereien ein Einkommen haben. Aber ich glaube nicht, dass diese Menschen gerecht entlohnt werden. Das ist .
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

  22. #542
    Smaragdeidechse
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    pflegst du gut dalm, nie plobleme mit flühlingslolle ;)

    also eine freundin, die viele jahre in rio verbrachte, hat mir mal fotos gezeigt, da waren welche von edelsteinminen dabei, echt schlimm...gesprengt, zerstörtes gebirge das nachher aussieht wie eine schutthalde wo nie wieder was wachsen wird....und die leute dort in ihren hütten, wie die mit eseln oder huckepack oder mit scheibtruhen die brocken schleppen...arg....steine die jahrhunderte, jahrtausende brauchen um zu wachsen und dann um 10 euro das kilo rausgehen, finds auch sehr bedenklich...wertschätzung fehlt

    unter profis auf dem gebiet glaube ich auch sind die drexels verhasst, obwohl er glaube ich den höhepunkt bei hse schon hinter sich hat, denn so rar wie die letzten jahre war es auch noch nie mit drexel sendungen...aber das edelstein-zeug beschaffen machen die in grooooßem stil, mir fällt niemand ein der solche mengen in der auswahl anbietet, wer weiß die werden noch genug kleine firmen mitbeliefern...
    Ganz meine Meinung. Dann finde ich aber auch nicht gut, wenn sich Kunden trotzdem über die niedrigen Preise beschweren. Ich finde, das fördert die Sache noch Klar, ich habe auch kein Geld zu verschenken, aber man sollte sich dennoch Gedanken machen, was man so kauft und zu welchem Preis.

    Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

  23. #543
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Was für eine unaufgeregte,sachliche und informative Debatte um Herrn Drexels Edelsteine.
    Schön so und ..... ....... weitermachen!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  24. #544
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Also ich muss mich jetzt auch mal hier dazwischen zwängen

    Ein Freund, wissensch. Geologe und Gemmologe könnte durch die Decke rasen, wenn er von Leutchen Loblieder über die Drexels hört

    Die so gepriesenen altruistischen Aktivitäten der Drexels sind ja sowas ..... (ich kann den Ausdruk nicht hinschreiben. Bin zu sehr erzogen!)

    Wenn ich die Bilder von meinem Freund sehe, wie die Landschaft nach dem Raubbau aussieht, noch schlimmer, wie die armen Leute ausgebeutet werden.....



    Manchmal bleiben mir die Worte weg....

    Bilder von Drexels oder allgemein? Es gibt welche, die z. B. mit Dynamit u. a. "Berge" sprengen. Spuren sind dann sogar an den Mineralien erkennbar. Schlimm ist die Gewinnung von Silber und vor allem mit Gold mit Hilfe von Quecksilber. Dort sind die "Abbauer" noch um einiges schlimmer dran und alle Menschen, die dort leben. Verzichtet ihr komplett auf Schmuck etc. (ich übringes weitestgehends)? Man könnte die Liste beliebig veränden. Tatsache ist, dass Drexels vielen Leuten Einkommen verschafft (zumindest besseres als nach "Landflucht" in Großstädte und wovon sollen sie sonst leben) und dass andere weitaus "gewalttätiger" gegen die Natur vorgehen. Wobei ich durchaus auch kritisch bin - Für die Natur ist es nicht besser, ob ich oder jemand anderes den Brunnen besitzt oder gar seinen Fussboden damit auslegt.


    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also eine freundin, die viele jahre in rio verbrachte, hat mir mal fotos gezeigt, da waren welche von edelsteinminen dabei, echt schlimm...gesprengt, zerstörtes gebirge das nachher aussieht wie eine schutthalde wo nie wieder was wachsen wird....und die leute dort in ihren hütten, wie die mit eseln oder huckepack oder mit scheibtruhen die brocken schleppen...arg....steine die jahrhunderte, jahrtausende brauchen um zu wachsen und dann um 10 euro das kilo rausgehen, finds auch sehr bedenklich...wertschätzung fehlt

    unter profis auf dem gebiet glaube ich auch sind die drexels verhasst, obwohl er glaube ich den höhepunkt bei hse schon hinter sich hat, denn so rar wie die letzten jahre war es auch noch nie mit drexel sendungen...aber das edelstein-zeug beschaffen machen die in grooooßem stil, mir fällt niemand ein der solche mengen in der auswahl anbietet, wer weiß die werden noch genug kleine firmen mitbeliefern...
    Vielleicht hier groß, aber weltweit? Schmuckindustrie verbraucht ganz andere Mengen und achten noch viel mehr nach Qualitäten (also viel mehr "Abfall" und was macht man damit?) Wie geschrieben Drexels sind nicht die einzigen, die schlimmsten Schutthalden entstehen anders. Mir fällt da gerade der Schwefelabbau in Indonesien usw. ein, viel menschenverachtender, aber die einzige Möglichkeit für die Leute dort, Geld zu verdienen.

    Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Ich steh am Schlauch Gerade durch die wirklich grossen Chargen wird Raubbau betrieben und meist auch ganze Regionen zertört. MMn betreibt Klausi ganz schön Raubbau an der Natur und hat sich zum Verschleuderer der Bodenschätze entwickelt. Die Menschen in den Minen arbeiten unter unwürdigen Bedingungen für ein Butterbrot, das für die ganze Familie reichen muss. Reich wird nur der Besitzer der Mine und der Mineralieneinkäufer - in diesem Fall der Klausi. Leider ist es nicht so, dass Mineralienvorkommen einer Region den Bewohnern zu einem besseren Leben verhelfen oder gar zu Wohlstand KD vermittelt uns immer das Gefühl, dass er uns mit seinen Steinen etwas Gutes tut aber in Wirklichkeit startet er einen Ausverkauf der Natur. Das Einzige, was ich positiv finde ist, dass einige Menschen durch die diversen Schnitzereien ein Einkommen haben. Aber ich glaube nicht, dass diese Menschen gerecht entlohnt werden. Das ist .
    Den Schnitzern geht es schon besser als ohne Schnitzen - man muss die Alternativen betrachten. Ausverkauf der Natur, Zerstörung dieser? Wir verzichten nicht auf Schmuck usw. (und Gold ist weitaus problematischer), Drexels bieten viele Steinarten nicht mehr an, wegen Kalkgestein u. a. habe ich kein schlechtes Gewissen. Zumindest nicht mehr als für einen Urlaubsflug, Fleischessen, Autofahrten usw. Vielleicht etwas mehr differenzieren bzw. genauer schreiben, so entsteht bei mir ein ganz anderer Eindruck.

    PS: Habe mit Drexels nichts zu tun, mag kein esoterisches Zeug etc. Ich bin aber für Gerechtigkeit, mir wäre auch lieber es gäbe für manche der Menschen andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen - unterstütze im Rahmen meiner Möglichkeiten auch welche direkt.



  25. #545
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung. Dann finde ich aber auch nicht gut, wenn sich Kunden trotzdem über die niedrigen Preise beschweren. Ich finde, das fördert die Sache noch Klar, ich habe auch kein Geld zu verschenken, aber man sollte sich dennoch Gedanken machen, was man so kauft und zu welchem Preis.

    Viele Grüsse von der Smaragdeidechse


    Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Was für eine unaufgeregte,sachliche und informative Debatte um Herrn Drexels Edelsteine.
    Schön so und ..... ....... weitermachen!
    Genau das finde ich nicht, vielleicht deswegen gerade mein auch "nicht unaufgeregter" Kommentar, obwohl ich gar keine Zeit habe - muss noch ca. 4 Stunden am Schreibtisch arbeiten. Aber kurze (nicht belegte) Andeutungen, ich empfand es als polemisch, nur manches wird zitiert. Muss aufpassen, dass ich mich nicht in Rage rede. Seltsam ist nur die Diskussion im Thread "die schwarzen Schafe...", eindeutig mehrdeutig.

    Für die Natur ist unser gesamtes Verhalten schlecht, einen PC nur privat zu verwenden (und regelmäßig gegen einen noch besseren auszutauschen) ... Aber es lässt sich so herrlich über andere schimpfen...



  26. #546
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Danke Hellas für Deine genauen Erläuterungen
    Die große Steinvielfalt gibt es nicht mehr und das liegt auch an Händlern wie Herrn Drexel,die Unmengen an Steinen fördern lassen und verkaufen.Das hängt natürlich eng mit dem Modetrend 'Edelsteine als Lampen,Brunnen....etc. zusammen.Diese Entwicklung gefällt mir persönlich nicht.Nicht jeder deutsche Haushalt muß mit Brunnen & Co.ausgestattet sein.
    Und er bekommt von mir auch kein Extralob für den Nichtabbau von Korallen.Das ist wohl selbstverständlich.
    Ich geh nun aber in bevor mich ein echter BD-Fan zu fassen bekommt.
    Beifall! So schaut´s aus!!!!
    Deswegen kauf ich auch keinen Korallenschmuck bei QVC oder beim oder sonst irgendwo! Ich will die Korallen im Meer sehen und nicht am Ringfinger oder im Regal! genug das El Nino so viel platt gewalzt hat!
    Silbermarie

    Ich hab von Klausi auch nur ein paar Bergkristalle/Streifenachat und mir neulich das Palmenblatt bestellt.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  27. #547
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Aber es sind doch nicht nur die Drexel´s, die Edelsteine vertreiben. Denkt doch nur mal an die ganze Schmuckindustrie. Da müsste QVC hier auch an den Pranger gestellt werden,ich sag nur Welt größter Schmuckhändler und die eigene Tocantinmiene. Oder Juwelo TV. Ich denke da machen die Drexel´s weitaus weniger Abbau,als so manch andere Schmuckindustrie. Und Schmuck kaufen wir schliesslich alle hier nicht wenig.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  28. #548
    Smaragdeidechse
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hellas, in vielen Punkten stimme ich absolut überein. Die Diskussion ließe sich unendlich weiterführen, bezogen auf alle Bereich unseres Lebens. Das Thema bezog sich ja hier "nur" auf Drexels, alles andere würde hier den Rahmen sprengen. Aber wie du schon sagst, die Menschen in besagten Gebieten haben ja keine andere Chance zu überleben. Man muß nur sorgsam damit umgehen als Arbeitgeber. Ich weiß, das ist absolutes Wunschdenken. Jeder hängt ja irgendwie mit drin.
    Über den Zusammenhang dieser Diskussion mit dem Thread-Thema habe ich auch schon nachgedacht...

    Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

  29. #549
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    @ Hellas



    Der Schwefelabbau in Indonisien ist wirklich die absolute Hölle!!! Was die Menschen dort leisten müssen,ringt mir jeglichen ab und ich schäme mich meiner Bestellwütigkeit und Sinnloskäufe in anbetracht dieser Schwerstarbeit-mit Hungerlohn! Ein bisschen weniger Dekadenz würde mir und allen anderen sicher gut tun...
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  30. #550
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hellas, um deine Frage zu beantworten - "warum die Drexels" ?

    Nun, zum einen, es sind meines Wissens ja die grössten und gar die einzigen, die in diesem enormen Ausmass die Mineralien verkaufen beim HomeShopping.

    Ein weiterer Grund ist meines Erachtens, dass die Drexels mittels vermeintlicher altruistischer Weise die Leute täuschen. Wir sind die Lichtboten, wir wünschen für euch liebes Volk nur das aller Beste. Wir bringen mittels der Steine Glück und Frieden in ihr Haus.

    Bezüglich beispielsweise der eigens gepachteten Soja-Felder, die seriös ohne Gentechnik und sonstiger Chemie bewirtschaftet werden! Natürlich unter strenger ökologischer Sicht. Wir wollen für sie liebe Kunden nur das aller- Allerwertigste anbieten! Dass aber die Felder vom Regenwald abgezwungen werden, kostbarster Regenwald gerodet wird, um Soja-Felder anzubauen......
    (ich kriege die Worte nicht mehr auf die Tasten....)

    Natürlich wurden schon seit Jahrtausenden Mineralien und Edelsteine geborgen und abgebaut.... Aber noch nie in diesem Masse. Und wenn man sich dann für ein Schmuckstück entscheidet, dann kauft man es zumindest nicht unter einer schamlosen Lüge! Wir sind die ökologischen, sozialen, Naturschützer und uns liegt sehr viel an eurer Gesundheit und Glück bla bla bla unter dem Siegel Alles natürlich Natur.....

    So ich habe fertig. Wie eine Flasche leer

  31. #551
    Forengöttin Avatar von bluestar
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    12.577

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Was für eine Diskussion ich fass es nicht
    LG, blue

  32. #552
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    pflegst du gut dalm, nie plobleme mit flühlingslolle ;)

    also eine freundin, die viele jahre in rio verbrachte, hat mir mal fotos gezeigt, da waren welche von edelsteinminen dabei, echt schlimm...gesprengt, zerstörtes gebirge das nachher aussieht wie eine schutthalde wo nie wieder was wachsen wird....und die leute dort in ihren hütten, wie die mit eseln oder huckepack oder mit scheibtruhen die brocken schleppen...arg....steine die jahrhunderte, jahrtausende brauchen um zu wachsen und dann um 10 euro das kilo rausgehen, finds auch sehr bedenklich...wertschätzung fehlt

    unter profis auf dem gebiet glaube ich auch sind die drexels verhasst, obwohl er glaube ich den höhepunkt bei hse schon hinter sich hat, denn so rar wie die letzten jahre war es auch noch nie mit drexel sendungen...aber das edelstein-zeug beschaffen machen die in grooooßem stil, mir fällt niemand ein der solche mengen in der auswahl anbietet, wer weiß die werden noch genug kleine firmen mitbeliefern...

    Sweety ich knutsch dich mal ne Runde für deine witzige Weise .....

  33. #553
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Hellas, um deine Frage zu beantworten - "warum die Drexels" ?

    Nun, zum einen, es sind meines Wissens ja die grössten und gar die einzigen, die in diesem enormen Ausmass die Mineralien verkaufen beim HomeShopping.

    Ein weiterer Grund ist meines Erachtens, dass die Drexels mittels vermeintlicher altruistischer Weise die Leute täuschen. Wir sind die Lichtboten, wir wünschen für euch liebes Volk nur das aller Beste. Wir bringen mittels der Steine Glück und Frieden in ihr Haus.

    Bezüglich beispielsweise der eigens gepachteten Soja-Felder, die seriös ohne Gentechnik und sonstiger Chemie bewirtschaftet werden! Natürlich unter strenger ökologischer Sicht. Wir wollen für sie liebe Kunden nur das aller- Allerwertigste anbieten! Dass aber die Felder vom Regenwald abgezwungen werden, kostbarster Regenwald gerodet wird, um Soja-Felder anzubauen......
    (ich kriege die Worte nicht mehr auf die Tasten....)

    Natürlich wurden schon seit Jahrtausenden Mineralien und Edelsteine geborgen und abgebaut.... Aber noch nie in diesem Masse. Und wenn man sich dann für ein Schmuckstück entscheidet, dann kauft man es zumindest nicht unter einer schamlosen Lüge! Wir sind die ökologischen, sozialen, Naturschützer und uns liegt sehr viel an eurer Gesundheit und Glück bla bla bla unter dem Siegel Alles natürlich Natur.....

    So ich habe fertig. Wie eine Flasche leer
    Ja warum den nicht? Ich finde das gar nicht so verkehrt,schliesslich ist es doch allgemeinhin bekannt,das Edelstein bestimmte Wirkungen haben. Und ausserdem gilt "Glaube versetzt bekanntlich Berge"! Und wenn es einem gut tut daran zu glauben,finde ich da nicht´s verwerfliches dran. (vom Abbau mal abgesehen)
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  34. #554
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Sweety ich knutsch dich mal ne Runde für deine witzige Weise .....
    *reknutsch* und ich dich für deine ehrliche art und weise!!

    klar gibts vieeele schwarze schafe, und man dürfte nix kaufen usw und das tägliche leben unterstützt sowas...aber jetzt mal nur bei hse, ist für mich und meine begriffe und denkweise einfach drexel die firma die am stärksten für dumpingpreise rohstoffe die nicht wiederbringbar sind verscherbelt...klar, das thema kann man in die breite ziehen, muss man aber nicht dass es sich sonst zusehr ausweitet.

    die anderen rauben ja eher die polyester-bestände der welt leer...

  35. #555
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    *reknutsch* und ich dich für deine ehrliche art und weise!!

    klar gibts vieeele schwarze schafe, und man dürfte nix kaufen usw und das tägliche leben unterstützt sowas...aber jetzt mal nur bei hse, ist für mich und meine begriffe und denkweise einfach drexel die firma die am stärksten für dumpingpreise rohstoffe die nicht wiederbringbar sind verscherbelt...klar, das thema kann man in die breite ziehen, muss man aber nicht dass es sich sonst zusehr ausweitet.

    die anderen rauben ja eher die polyester-bestände der welt leer...
    genau - und schliesslich wollen wir ja keine Plattfüsse denn, dann müssten wir noch die Hornhautreduzierbalsamdose bei BD bestellen

    noch ne Runde Knutschen und dann bin ich rundum versorgt mit Knutschflecken - dann gibbets noch die Deko-Kosmetik gratis dazu

  36. #556
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    wuahahaha


    die puppen mussten ja auch aufhören, porzellan war alle und in brüssel gabs keine spitze mehr....

  37. #557
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    wuahahaha


    die puppen mussten ja auch aufhören, porzellan war alle und in brüssel gabs keine spitze mehr....
    dann könnten wir uns doch noch Arsen und Spitzenhäubchen von Alfred Hitschkoooook reinziehen

  38. #558
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    und zu den schwarzen schafen....langsam gibts klein hse bei qvc...lustig irgendwie...zeugt doch von miesem arbeitgeber sowas...hätten wir sowas in wien, ich würd sicher beim teleshopping arbeiten...lool

  39. #559
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hellas!
    ich möchte die Diskussion hier nicht weiteranheizen-die heute herrschenden Temperaturen reichen mir zur Genüge-noch,dass Du Dich bei einer Antwort in Rage schreibst.
    Bei meinen Beiträgen habe ich meiner Ansicht nach weder versucht zu polemisieren noch meine Meinung jemandem aufzudrängen.
    Für mich als Person gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem fred-Titel hier und der Debatte um Herrn Drexel.
    Ich bin ein schwarzes Schaf bei Bon-Prix und nicht bei HSE .
    Dieser fred bietet nicht den Raum eine Diskussion über umweltzerstörendes- bzw.schonendes Konsumverhalten zu führen.
    Das ist ein zu weites Feld,meiner Ansicht nach.
    Einen schönen Sommerabend,Marie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  40. #560
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    und zu den schwarzen schafen....langsam gibts klein hse bei qvc...lustig irgendwie...zeugt doch von miesem arbeitgeber sowas...hätten wir sowas in wien, ich würd sicher beim teleshopping arbeiten...lool
    uuuuuupppps was für eine Ideeeee!!!!!!

    Du hättest vermutlich die schrägste Fan-Gemeinde! Und niemand wollte auch nur noch arbeiten, denn alle würden vor dem TV ......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.