Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Bei mir ist es nämlich so: Als Kind hatte ich aschblondes Haar, über die Jahre ist mein Haar aber nachgedunkelt und jetzt, mit Ende 30, wird mich kaum jemand als Blondine bezeichnen (was ich bis Mitte 20 noch war). Witzigerweise wird der natürliche Rotstich, der früher nur beim Tönen rauskam (egal, welchen Braunton ich nahm, es wurde immer rotstichig), immer stärker.

    Außerdem bekomme ich in den Spitzen eine leichte Welle. Erbgut von meinem Vater, von dem ich auch sonst die Haarstruktur geerbt habe. Nur waren die Wellen bis vor kurzem sehr gut versteckt, sprich: Ich hatte glatte Haare.

    Aus dem kleinen blonden Mädchen mit den glatten Haaren wurde also inzwischen eine Frau mit kastanienbraunem Haar mit ganz zartem Schwung.

    Schon seltsam

    Gibt's hier Beauties, bei denen sich Haarfarbe und/oder Haarstruktur auch so verändert haben?

  2. #2
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?



    Jaaa..ich hatte bis zu meinem 16.Lebensjahr gaaanz viele mitteldicke Haare. Hab sie immer sehr lang getragen und hatte viele Neider...

    Mittlerweile sind sie superfein und man kann oben teilweise die Kopfhaut sehen. Das fing mit ca. 17 an, hab heute aber keinen Haarausfall, sie sind nur nie wieder so dicht nachgewachsen

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  3. #3
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ja hier, ich

    Da wirs grad von Haartypen haben. Ich war als Kind ganz eindeutig mindestens eine 2c. Nachdem ich angefängen hatte die Haare zu färben und entsprechend zu pflegen, waren sie ganz, ganz glatt!

    Dann hab ich angefangen zu blondieren, dadurch wurden die Haare immer kürzer (früher als Kind Po-lang, dann ca. Schulterlang) und wieder lockiger.

    Zur Haarfarbe kann ich leider nichts sagen, da ich sie seit ca. 10 Jahren nicht mehr gesehn hab =)

  4. #4
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    ich finde, das meine haare etwas feiner geworden sind (vermutlich durch häufiges tönen, strähnen usw.) und das sie heller geworden sind. als kind hatte ich richtig dunkelbraune haare... mittlerweile sind sie nur noch so (dunkel)mittelbraun.

  5. #5
    Lizzy the Loony
    Besucher

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    ja, meine haare sind auch mit der zeit nachgedunkelt. ich hatte früher mittel- bis dunkelblonde haare mit korkenzieherlöckchen, die sich bei zunehmender länge (inzwischen polänge) ausgehangen haben. bis zu meinen ohren sind meine haare jetzt glatt, dann werden sie wellig und meine ursprünglichen locken habe ich nur noch am morgen nach einer olivenölkur
    dazu kommt, dass meine haare die jetzt zweieinhalb jahre (um-)färben (rot, schwarz, wieder rot, wieder schwarz, wieder rot, jetzt braun) natürlich nicht gut vertragen haben; auch die umstellung auf silifrei ist schief gegangen und meine haare hatten plötzlich _gar_ keine locken mehr...

    seit ende meiner schwangerschaft habe ich jetzt also 2c braune haare, statt ursprünglich 3c blond

  6. #6
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    ich hab gleich mehrere veränderungen durchgemacht - sowohl in struktur als auch was die farbe angeht. also als kind war ich ganz hellblond, bin dann später immer dunkler geworden, aber war immer noch blond. meine haare hatten anfangs babylocken, die dann nach dem ersten haarschnitt wegblieben. mit ca 12-14 habe ich dann eine naturkrause entwickelt und mit 12 angefangen meine haare mit bleichspray zu blondieren, also keine ahnung wie da meine echte haarfarbe war. so mit 15 habe ich dann das blond wieder rausmachen lassen und war dann so dunkelblond-hellbraun. dann begann meine dunkelfärbephase, wo ich meistens dunkebrauch chemisch gefärbt habe, was mit der zheit fast schwarz würde. dazwischen hatte ich mal richtig schöne naturlocken, dann wieder eine doofe naturwelle, die nur ausgeföhnt ging und geht. früher habe ich sie öfter mit schaum geknetet, aber das wird jetzt auch nicht mehr schön. dann mit mitte ende 20 habe ich die ersten grauen haare bekommen, vor allem am oberkopf und ein paar an den schläfen. jetzt vor ca einem 3/4 jahr habe ich mit chemisch färben aufgehört und färbe mit phf, was meiner haarstruktur wesentlich besser tut. davor hatte ich sehr trockene spitzen und teilweise starken haarausfall. momentan - kann aber auch durch die schwangerschaft bedingt sein - sind meine haare ganz toll - voll, gesund, gehen nicht aus, sind nicht trocken. den zustand führe ich in erster linie auf die phf und auf meine umstellung auf nk shampoos und spülungen ohne silikon zurück - obwohl ich das anfangs nicht glauben wollte!

  7. #7
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ja!! Als Kind war ich blond ;o)
    dann schnell nachgedunkelt und seit 16/17 bin ich hennamahagonirot
    Und aus Schnittlauchglatt wurden Wellen bis weiche Locken ;o)

    Meine Haare waren vor 11 Jahren noch länger, glatt, und MEHR, wenn auch immer schon viel zu fein
    so sah das aus - ok Haare fülliger - der Rest auch *g*



    tja .. der traurige Zustand heute .. die Wellen find ich ja noch gut - aber die fisseln so DÜNN aus ab der Kinnlänge, das is zum heulen.. und irgendwie krieg ich die nich länger!!! Und das mir als Langhaarfeti :(
    Ich nehm jetzt seit ner Weile Siliceabalsam ( Miezie und Blütenpollen, vllt hilfts )



    edith: foto gewechselt *g*
    Geändert von Windsbraut (27.05.2008 um 09:20 Uhr)

  8. #8
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Oh Windsbraut! Deine Haare sind aber schön

    Wasn das fürn Lippenstift aufm 2. Bild? (das, auf dem du so grimmig guckst )

    Du erinnerst mich ein bissl an die Anna von Rosenstolz

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    schööön? .. neee die sind in echt unschön
    Die waren mal schön *seufz

    Der Lippie - das weiss ich gar nimmer ich glaub aber sequinSunsetstrass nr. 106 von jade maybelline so ne rosa Hülle .. wenn ich nich rot trage, dann meist den - so kupfrig schimmernd *g*


    und so isses von nahem und ungestylt .... http://farm3.static.flickr.com/2420/...629b208ffc.jpg
    Geändert von Windsbraut (27.05.2008 um 09:24 Uhr)

  10. #10
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    schööön? .. neee die sind in echt unschön
    Die waren mal schön *seufz

    Der Lippie - das weiss ich gar nimmer ich glaub aber sequinSunsetstrass nr. 106 von jade maybelline so ne rosa Hülle .. wenn ich nich rot trage, dann meist den - so kupfrig schimmernd *g*
    Nu, aufm Foto sehn se jedenfalls toll aus! Diese Wellen, traumhaft Man selbst is ja auc immer kritischer. Mir wird auch ab und an gesagt, ich hätte schöne Haare und denk dann nur: Hä? Die sind aber doch kaputt!?

    Ah danke, da werd ich gleich ma gucken. Der sieht nämlich aus, als würd da mein Name drauf stehen

    Ich bin auch mehr so der rot-braun-kupfer-Schimmer-Typ

    Auf dem letzten (geänderten) Foto find ich die Haarfarbe übrigens ganz toll! (und den Lippenstift auch )

  11. #11
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Als ganz kleines Baby hatte ich schwarze Fusseln auf dem Kopf.
    Als Kleinkind hatte ich sie dunkelblond, mit Locken im Nacken.
    Danach total glatt und braun, zwar fein, aber doch recht voll.
    Und jetzt habe ich (dunkel-)braunes und wenig Haar, das sich nicht zwischen, kaum und viel Wellen entscheiden kann.

    Also bisher wurden ja meine Haare immer schlechter , aber ich wirke ja schon seit einiger Zeit dagegen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  12. #12
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ich find's echt krass, dass bei so vielen hier die Haare über die Jahre dünner werden! Ich meine, so ab nem gewissen Alter kann man das ja als "normal", natürlich ansehen, so wie eben auch die Haut nicht mehr ganz so straff ist (hoffe, es fühlt sich jetzt niemand zu nahe getreten...)

    Aber mir kommt es so vor, als ob so von 15 bis 25 bei ganz vielen die Haare dünner werden, bei mir nämlich auch! Vor einigen Jahren hatte ich zwar noch keine Locken, nur Wellen, aber viiiel dickere Haare! Ich hab zwar damals den Zopfumfang nie gemessen, aber ich weiß, wie sie sich angefühlt haben - es waren so Haare, die schon fast "zu viel" aussehen, eine richtige Mähne!

    Jetzt hab ich mehr Locken und dadurch (wenn sie grade schön sind) mehr Volumen, aber wenn nicht, dann hab ich einfach nur noch dünne Flusen. Ich versuch grade, mich deswegen nicht mehr so verrückt zu machen, sondern meine Haare so zu akzeptieren wie sie sind, aber ich find's immer noch traurig...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  13. #13
    Allwissend Avatar von Jutta1501
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    NRW / Ruhrpott
    Beiträge
    1.354
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    @malabarista: nicht traurig sein..
    Meine Haare waren als Kind auch ganz anders als heute.
    Ganz voll, und ein total schönes honig-/goldblond.
    Der Honig-/Goldschimmer ist auch noch da, aber die Haare sind gaaanz schön nachgedunkelt... (aber die Wimpern und die Augenbrauen sind natürlich ganz hell geblieben!!!?! *GRRRRRR*)
    Und sie sind einiges weniger geworden. Manche Friseurinnen meinen zwar immernoch, dass es "zwar feine Haare, aber dafür ideal viele" sind, aber ich weiss halt, dass sie früher noch viel dichter waren.
    Jetzt komm ich mir manchmal auch vor, als wenn ich Fusseln auf dem Kopf hätte, aber andere meinen, dass das gar nicht so ist.
    Na ja.. Ich hab die Guten ja auch in den letzten Jahren ziemlich strapaziert.
    Dann kommen noch Hormonschwankungen hinzu (ist das nicht erschreckend, was diese kleinen Biester alles anrichten können?? *arrrrgh!!*) und so weiter und so fort.
    Nun gut, was hat man früher mit seinen Haaren gemacht als Kind? Einmal in der Woche gewaschen, Haare waren alle gleich lang, und mehr als Shampoo hat man sowieso auch nicht genommen. Ich denk mal, das macht auch schon was aus - rein vom Gefühl her.

    p.s.: als Baby hatte ich lange keine Haare, ausser auf den Ohren - ich glaub, da kann ich mich noch glücklich schätzen, dass die Verhältnisse nicht so sind wie früher. *ggg*
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

  14. #14
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Bei mir sind die Haare glaube ich auch etwas dünner über die Jahre geworden! Ich glaub Zöpfe waren bei mir früher dicker.

    Ich hab braune Haare. Als Kind waren sie etwas heller, vielleicht so hellbraun, manche Haarsträhnchen waren früher vielleicht sogar noch etwas heller. Locken hatte ich leider schon immer. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich meine Haare jetzt an der Luft trocknen lasse (glätte danach), dass die Haaransätze (aber schon mehrere Zentimeter, vielleicht die Länge, die Haare in einem halben Jahr wachsen) viel glatter sind und die restlichen Haare richtig kraus. Ich weiß jetzt nicht ob es vom Gewicht der Haare kommt, oder ob sich die Haarstruktur geändert hat

  15. #15
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    also meine Haare waren bis 14 Jahre superschön, schokobraun, leichte Wellen!! Danach war ich leider der Meinung ich müsse alles reinfärben was geht, von blond auf schwarz und rot.....Glätten lassen beim Friseur,.. also alles was man sich nur vorstellen kann.. Tja und kämpfe leider immer noch mit den Folgen von der ganzen Herumfärberei.. Leider

  16. #16
    Freezy
    Besucher

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Also...... als Kind Locken und mittelbraun.....dann kam blondieren und eigentlich glatte Haare, aber immer gesund mit der Neigung zu eher fettigem Haar.

    Heute sind sie schwarz (gefärbt), wieder richtig lockig (schiebe ich auf den Umstieg auf silikonfreie Pflege) und leider sehr trocken und porös.
    Dank Haarausfall in den letzten 2 Jahren haben sie viel an dichte eingebüßt. Sie waren früher richtig schön dick, das Haargummi passte grad mal 1 x um den Zopf, heute passt er locker 3 x rum

    Ich hoffe das mit dem Haarausfall läßt irgendwann mal wieder nach, und die trockenheit versuche ich intensiv in den Griff zu kriegen.....

    LG
    Freezy

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    102

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ich hatte glaub inziwschen alles durch...
    Als Baby schwarze glatte Haare, dann so bis 10 Jahre blonde feine Haare mit Wellen und dann nach meinem ersten Kurzhaarschnitt ganz starke Locken und dunkelbraune Haare. Die hab ich dann von 16-19rot getönt, dann wieder Kurzhaarschnitt danach dacht ich sie kommen wieder so kräftig nach aber...irgendwie sind sie seither viel "leichter", also nicht feiner sondern einfach nicht mehr so schwer und locken nicht mehr so extrem Kann aber auch an den blonden Strähnen liegen die ich hab. Was mir aber aufgefallen ist: seit meiner Umstellung im März werden sie wieder kräftiger und fühlen sich bei reinfassen wieder eher an wie früher.

  18. #18
    Experte Avatar von manu40
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    924

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Also, als Kind, so mit 2 oder 3 Jahren sah ich aus wie Shirley Temple (kein Witz) die ultimativen Korkenzieherlocken und alles in hellblond.
    Bis zum 10. Lebensjahr hatt ich Haare bis unterm Hintern, dann habe ich sie mir abschneiden lassen
    Und heute:
    Meine Haare wachsen überhaupt nicht, nur bis auf die Schulter, dann ist Schluss. Locken und Wellen habe ich behalten aber auch meine Haare sind dünner geworden. Ich töne sie brünett mit blonden High-Lights.

    Aber: ICH WILL WIEDER LANGE DICKE HAARE HABEN!!!
    Was`n los?

  19. #19
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    ich erinnere mich an meine haare immer als drahtig, dick, viel, wollig. als kurzhaarkind mit 1000 wirbeln waren die so und sinds bis heute geblieben. hab sie jetzt wieder lang, jetzt sind sie gepflegter als beim letzten mal, aber an bad hair days fühlen sie sich wieder an wie früher. auch die haarfarbe ist gleich, mittbraun mit leichtem rotstich... seh ich immer mal am ansatz.
    ach ja, als kleinkind hatte ich mal locken, aber nachdem meine tante mich im sommer mal fast rasiert hat ("das kind schwitzt doch!") sinds höchstens wellen...

  20. #20
    FrouFou
    Besucher

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ich hatte bis zum Kleinkindalter auch schwarze Haare - aus irgendwelchen Gruenden sind sie irgendwann braun geworden, obwohl beide Eltern schwarzhaarig sind. (Hat wohl ne Generation uebersprungen )

  21. #21
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    ich hatte immer sehr dicke glatte borstige Haare.Jetzt mit zunehmendem Alter bekommen ich Wellen und etwas Locken. Wieso auch immer ????????

  22. #22
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Als Kind hatte ich hellbraune Haare mit Wirbeln, eben so Haare, die nie richtig eine Form haben.

    In der Jugend waren sie dann dunkler (bis heute), etwa mittel bis dunkelbraun. Und ich hatte richtig schöne Naturlocken, eine Mähne. Wenn ich sie so trocknen liess, waren es Korkenzieher. Länge so bis unter die Schulterblätter im nassen Zustand, trocken bestimmt 15cm weniger.

    Mit 27 verschwanden die Locken innerhalb von ein paar Monaten und zurück blieb etwas unordentliches rumhängendes, das nicht in Form zu bringen war. Ein erster Gang zum Friseur, Länge Pagenkopf (ging gar nicht, da sah ich älter aus als heute ). Dann ganz ab.

    Seitdem sind sie kurz und lang geht auch nicht mehr mit der Haarstruktur. Aber ich fühle mich so sehr wohl. Super praktisch. Jetzt kommen ganz langsam die ersten weißen Haare, schön verteilt.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Also meine Haare haben sich auch verändert. Als Baby war ich fast weiß, bin dann Jahr für Jahr über hellblond und goldblond hin zu dem rotgoldmittel(dunkel?)blond, das ich jetzt habe. Die Haare wurden also dunkler und rötlicher. Mal sehen, wo das noch hinführt. Ich schätze, dass ich noch dunkler werde...
    Ach ja die Menge... nun, fein waren die schon immer, aber einigermaßen viele auch, ich glaube nicht, dass sich da viel verändert hat, bisschen dicker vll. geworden (Henna?). Nur zu Ende der Pubertät (wohl Hormonumstellung) hatte ich mal böse Haarausfall, da waren sie natürlich entsprechend mager... jetzt sind sie wieder ordentlich. *toi toi toi*
    Geändert von Caprice (27.05.2008 um 14:02 Uhr)

  24. #24
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Also meine Haare haben sich auch verändert. Als Baby war ich fast weiß, bin dann Jahr für Jahr über hellblond und goldblond hin zu dem rotgoldmittel(dunkel?)blond, das ich jetzt habe. Die Haare wurden also dunkler und rötlicher. Mal sehen, wo das noch hinführt. Ich schätze, dass ich noch dunkler werde...
    Hi Caprice, dann machst Du eine ähnliche Entwicklung durch wie ich...und ja, sie werden voraussichtlich noch dunkler. Bei mir sind sie inzwischen so (wie ein Herbstwald und das von Natur aus...)

    P.S. Kein Kommentar zum Kleid, das war 'ne besondere Aktion...ich weiß, dass das beißt
    Geändert von Petite_S (12.04.2011 um 20:26 Uhr)

  25. #25
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Also ich war schon immer aschblond (bin nur wenig nachgedunkelt) und hatte immer schon dicke Haare.

    Markant verändert haben sich meine Haare, als ich so 15, 16 war: Da ging ich mit streichholzglatten Zotteln zum Friseur und ließ mir eine Kurzhaarfrisur verpassen - und das war der Moment meiner Transformation von Haartyp 1a zu 2a

    Jetzt, wo sie wieder länger sind, sind sie eher 1c - aber je kürzer, desto mehr "Bewegung" (aber natürlich keine schönen Wellen, sondern schwer-zu-stylen-Bewegung )

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Hi Caprice, dann machst Du eine ähnliche Entwicklung durch wie ich...und ja, sie werden voraussichtlich noch dunkler. Bei mir sind sie inzwischen so (wie ein Herbstwald und das von Natur aus...)

    P.S. Kein Kommentar zum Kleid, das war 'ne besondere Aktion...ich weiß, dass das beißt
    Das tolle daran ist, dass die dunkleren Haare einen schönen Kontrast zur hellen Haut von uns Blondgeborenen bildet... ich hoffe nur der macht nicht irgendwann alt...

  27. #27
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ich hatte als kind so schöne engelsgoldene Haare... aber wie bei vielen ist das mit der Zeit nachgedunkelt, so dass ich mit ca. 12/13 dann mit ekligem straßenköterblond da stand (was auch leider nichtmehr heller wurde durch Sonne etc., weil ich leider etwas zum Kellerkind mutierte ). Tja und jetzt helf ich eben mit ner guten Portion Chemie nach ^^
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  28. #28
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Das tolle daran ist, dass die dunkleren Haare einen schönen Kontrast zur hellen Haut von uns Blondgeborenen bildet... ich hoffe nur der macht nicht irgendwann alt...
    Genau! Und keine Angst, alt macht eher tief gebräunte, mit den Jahren faltig gewordene Haut

  29. #29
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Als Kind hatte ich hell- bis mittelblonde Haare, die wahnsinnig dick und schwer waren.

    So mit 11 Jahren habe ich sie mir kinnlang schneiden lassen und war sehr erstaunt, dass ich Wellen hatte - und was für welche!

    Mit der Zeit wurden die Haare dann immer feiner und glatter. Das Volumen war in etwa auf die Hälfte geschrumpft () und dafür waren sie irgendwann echt vollkommen glatt.

    Dann haben die Haare angefangen nachzudunkeln. Und irgendwann haben die kurzen Haare am Haaransatz angefangen, sich bei Feuchtigkeit zu kringeln - das sind echte Stoppellocken. Zusätzlich habe ich im Nacken eine Stränhe, die sich inzwischen etwas wellt. Ich hoffe schon seit sie sich das erste Mal so gezeigt hat (vor etwa 2 bis drei Jahren), dass meine Wellen wiederkommen (obwohl ich weiß, dass das ziemlich sicher nicht der Fall sein wird, aber man wird doch noch hoffen dürfen ).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  30. #30
    Experte Avatar von Charisma
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    In der Nähe von Wien
    Beiträge
    804

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ich hatte bis ich 7 herum war richtig weißblonde, ganz schnittlauchgerade Haare. Und dann dunkelten die Haare immer mehr nach, bis ich mit 16 herum dunkelblonde Haare hatte.

    Mit 18 herum bekam ich Locken und jetzt hab ich immer, wenn ich mit nassen Haaren schlafen geh, am nächsten Tag voll viele Locken, hat ja auch was gutes :)
    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Wenn ich hier so lese haben die meisten feinere Haare als vor der Pubertät. Ich hab mir von meinem Hautarzt mal sagen lassen, dass das an den Hormonen liegt... die sind nicht so toll für die Haare... mit Pille und in der Schwangerschaft sind sie bei den meisten daher dicker/mehr... das ändert sich aber hinterher dann wieder.

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Aimea
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    203

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ich hatte als Kind zuerst hellblonde Engelslöckchen, dann schnurgerade blonde Haare und dann wurden die Haare immer dunkler und dunkler.

    Mittlerweile bin ich bei fast dunkelbraun angelangt und wenn die Haare länger sind, bekommen sie Wellen und manchmal sogar Locken.

    Bis auf rot habe ich also schon fast alles durchlaufen

  33. #33
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Als Baby hatte ich tiefschwarze Haare und hatte auch eine seeeehr dunkle Hautfarbe. Meine Mum wurde noch im Krankenhaus gefragt: "Vaterr seien Arraberr oderr Türrkä?" - Weder noch.

    Im Kleinkindalter hatte ich schon eine recht helle Haut, und dunkelbraune Locken Diese waren auch wieder so schnell weg wie sie kamen, sie wurden immer heller - bis ich dann mit so 12 bei Hellbraun ankam, genau wie dann meine Augen immer grün-grauer wurden.

    Und jetzt mit 21 bin ich immer noch ~Hellbraun, graugrünäugig - aber bekomme plötzlich richtig Wellen! Stattdessen hätten die Haare ruhig noch viiiiiel heller werden dürfen!
    Viele Grüße

    Jolanthe

  34. #34
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ich war früher richtig hellblond, mittlerweile bin ich dunkelblond/hellbraun.
    Erbgut von meinem Vater, bei dem wars genauso. Ich hoff nur, dass ich nicht ganz so früh graue Haare bekomm wie mein Vater
    Von der Struktur her haben sich die Haare eigentlich nich verändert. Ganz früher (so bis ich 2 war oder so) hatte ich Locken, aber seit ich denken kann hab ich schon immer glatte Haare.

  35. #35
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    also an meiner struktur hat sich nix geändert..

    aber meine haare sind von hellblond auf mittelblond abgedunkelt.. aber zum glück immer noch relativ hell

  36. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Als Kind hatte ich aalglatte schneeweiße Haare - mittlerweile sind sie gewellt und etwas dunkler, aber immer noch relativ hellblond. Die Wellen habe ich aber auch erst in den letzten Jahren bekommen

  37. #37
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Ja:
    als Baby knallrot
    als Kleinkind strohblond
    mit 14 mittelblond mit hellen Strähnen, Naturwelle

    Nun mittelblond ins helle, Welle nur wenn ich sie nicht naß auskämme und interessanter Weise, wenn ich sie ein bisschen länger werden lasse.

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Meine Haare haben sich von der Struktur nicht geändert. Nur in der Farbe. Als Kind hatte ich ganz weißblonde Wellen und nun bin ich ein helles Aschblond. Das hängt auch sehr vom Wetter ab. Würde ich in Australien wohnen, wären sie sicher auch noch annähernd so weißblond. Als Kind ist man eben doch noch viel mehr draußen und da war ich auch öfter im Urlaub.

  39. #39
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine Mutter ist ja der Meinung, dass ich mit "rabenschwarzen" Haaren auf die Welt gekommen bin! Finde ich total übertrieben, wenn ich mir meine Babyfotos angucke. Würde sagen, meine Haare waren schon immer aschblond, sind mit der Zeit aber etwas heller geworden: aus dunkelaschblond wurde eben nur noch aschblond! Bei meinem Bruder war es übrigens genau umgekehrt - er war als Baby/Kleinkind gaaaanz hellblond, hat jetzt aber mittlerweile die gleich Haarfarbe wie ich! Wir haben uns sozusagen in der Mitte getroffen.....

    LG
    Deronda

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hat sich Euer Haar von Natur aus auch über die Jahre verändert?

    ich hatte als kleinkind hellblonde ringelige locken
    dann eine mittelblonde matte mit etwas bewegung,
    im sommer richtig blonde bis weißblonde strähnen!
    später dann mehr wellen
    jetzt sind sie glatter..und nicht mehr ganz so voluminös,außerdem dunkler. da macht auch die sonne nichts mehr dran!

    meine schwester hat auch eine krasse veränderung mitgemacht. ihre haare waren als kleines kind bis anbruch der pubertät dünne dunkle spaghettihaare ohne jede bewegung. keine spange, kein gummi hielt darin. mittlerweile hat sie extrem dickes, fülliges haar mit bewegung. und es ist heller geworden. ein kühles mittelbraun statt dunkelbraun!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.