Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von madosha Beitrag anzeigen
    Hallo Färbeexperten . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne einen Rollkragen-Pulli aus Baumwolle umfärben: von Knallorange zu Schwarz oder Espresso. Würde das mit Simplicol gehen? Der Farbmischer von Simplicol lässt mich befürchten, dass es nicht einfach wird...
    Oder hat jemand Ideen wie ich zu einer Wintertyp-tauglichen Farbe kommen könnte. Das Knallorange ist definitiv nicht das Richtige für mich
    ich würds versuchen. teilweise sind die Ergebnisse auch echt spannend. ich hab vor kurzem auch mal wieder Sachen in schwarz umgefärbt. 2 Blusen (ehemals weiß oder was davon übrig war ) und einen hellblauen Pullover. Die eine Bluse hat ein tolles hellgrau erreicht mit weißen Nähten und der Pulli ist schön schwarz geworden mit anthrazit melierten Bündchen: sieht aus wie gewollt, total super. Ein Pullover war braun, der ist jetzt dunkelbraun mit schwarzen Bündchen, sieht auch gut aus.
    Der Gummi meiner Waschmaschine ist teilweise recht stark verfärbt, aber es färbt nicht (mehr) ab. ich wasche danach immer mit 90° nach und dann erstmal nur dunkle Wäsche. Mit heller Wäsche warte ich nach dem Färben jetzt eine ganze Weile!
    Annlee

  2. #682
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Färben von Kleidung

    mal eine Frage

    ich hab hier eine gelbe Bluse aus Baumwolle, die ich gerne Türkis bekommen würde...meint ihr, das klappt? Wollte einfach mit Türkis drüberfärben...hmmmm

    Anhang 37462

    oder wird die Farbe dann sehr gelbstichig? Bin ja ein Sommertyp und kann Gelb deshalb so gar nicht tragen, die Bluse tät aber so toll zu meinen Vintage Sachen passen....
    *Bruderlos*

  3. #683
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Laut Farbmischer kommt dann ein warmer Grünton heraus.
    http://www.simplicol.de/unsere-simpl...n/farbmischer/
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #684
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Färben von Kleidung

    das wär aber plöd....
    aber das Gelb im Farbmischer ist ja ein superkräftiges Gelb....
    *Bruderlos*

  5. #685
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Färben von Kleidung

    Du hast wirklich ein sehr helles gelb, ich würds mit türkis einfach probieren. Wenn es dir zu grün wird, gehst du notfalls nochmal mit was blauem drüber, oder?

    Versuch aber vorher evt. "unsichtbare" Deoflecken oder so rauszukriegen. Meine Versuche Oberteile zu färben sind meist daran gescheitert. Die Oberteile waren zwar sauber, aber immer nur bei 30 Grad gewaschen, und entweder waren da doch Rückstände, oder -wahrscheinlicher- war es unter den Armen irgendwie ausgeblichen (Alu-Deos). An sich nicht auffällig, nur durch das Dunklerfärben sah das dann ziemlich fleckig aus und ich hatte ein paar Schlafshirts mehr.

    Ich muss demnächst auch mal wieder ein paar Jeans färben.

  6. #686
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    oder wird die Farbe dann sehr gelbstichig? Bin ja ein Sommertyp und kann Gelb deshalb so gar nicht tragen, die Bluse tät aber so toll zu meinen Vintage Sachen passen....
    Ich denke auch, dass die Chancen gut stehen, dass es bei dem hellen Gelb funktioniert.

    Aber das Argument mit dem Sommertyp kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch Sommer und mir steht kräftiges Gelb fantastisch. So ein helles Gelb wie auf deinem Foto allerdings eher nicht...

  7. #687
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Versuch aber vorher evt. "unsichtbare" Deoflecken oder so rauszukriegen. Meine Versuche Oberteile zu färben sind meist daran gescheitert. Die Oberteile waren zwar sauber, aber immer nur bei 30 Grad gewaschen, und entweder waren da doch Rückstände, oder -wahrscheinlicher- war es unter den Armen irgendwie ausgeblichen (Alu-Deos). An sich nicht auffällig, nur durch das Dunklerfärben sah das dann ziemlich fleckig aus und ich hatte ein paar Schlafshirts mehr.
    Das ist mir auch schon passiert, bei einer schönen Leinenbluse, die ich mit Koralle gefärbt hatte. Die Deo-Flecken im Achselbereich sind mir aber nicht mal beim Bügeln aufgefallen. Dummerweise wurde ein Foto von mir gemacht, als ich die Bluse auf einer Feier trug, und auf dem Foto waren die blöden Flecken dann sehr schön sichtbar. Peinlich.....

    Hasi, kannst du die Bluse nicht so lassen und etwas in Türkis dazu tragen, eine Weste z.B.?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #688
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Färben von Kleidung

    ich seh in Gelb ziemlich tot aus

    hmm, ich glaub, die Bluse ist eigentlich so gut wie neu...ist *ererbt*
    ich werds einfach testen....ansonsten mach ich Batik drauß
    *Bruderlos*

  9. #689
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Batik ....... das ist überhaupt die Idee!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #690
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Färben von Kleidung

    Hm, obwohl die Bluse auf den ersten Blick tatsächlich aussieht wie pastellgelb (also kalt und perfekt für Sommer), ist sie dennoch ein warmes Gelb, sie beißt sich ja auch nicht mit dem naturfarbenen, warmen Boden. Kann also schon nachvollziehen, dass das nichts für einen Sommer ist. Türkis als Resultat wird aber sicher nicht funktionieren, wenn du mit türkis überfärbst. Ich tippe auch sehr stark auf ein hässliches Grün.
    Hast du schon bedacht, dass dann auch die Knöpfe ausgetauscht werden müssen (die Arbeit wär mir schon wieder zu viel ) Wie sieht es denn mit einer anderen Farbe aus? Wenn du rot färbst, bekommst du einen schönen Melonenton, der ist auch kalt und für Sommer bestens geeignet.
    Müsste man sehen, inwieweit die Knöpfe da dann stören. Die Stickerei ist schon Baumwolle oder? Synthetisches Material färbt nämlich nicht mit.

  11. #691
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Färben von Kleidung

    Halt! STOP! Vergiss rot, ich meine natürlich pink.
    Keine Ahnung, welches Teufelchen mir da ein Schnippchen geschlagen hat.
    Der Rest meines vorigen posts hat natürlich weiterhin Bestand.

    Ich hatte das (pink überfärben) bei einem gelben Shirt gemacht (gleicher Ton wie deine Bluse) und damit einen schönen Melonen-Ton erzielt. edit: Also kein Lachs-Ton der ja warm ist, sondern eine kalte Farbe, sonst würde ich es einem Sommer nicht empfehlen.

    Die Knöpfe konnte ich danach sogar dranlassen, zumal sie leicht transparent sind und so nicht weiter störten. Sollte das in Frage kommen, empfehle ich dir, noch zwei, drei andere Teile mit reinzuschmeißen, sonst wird es zu grell und - zu pink.
    Wenn ich Zeit und Lust habe, kann ich mal ein Foto davon machen u. einstellen.
    Geändert von Devasree (07.03.2013 um 10:19 Uhr)

  12. #692
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Färben von Kleidung

    müßte alles Baumwolle sein und klar, Knöpfe würd ich dann austauschen... hach, mal sehen...

    Rot...neeeee...Melone ist so gar nicht meins....
    *Bruderlos*

  13. #693
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Färben von Kleidung

    auch mit Pink klingt es für mich nicht viel besser....aber danke...
    *Bruderlos*

  14. #694
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Färben von Kleidung

    Gerne. Kannst ja mal ein bisschen mit dem simplicol Farbmischer rumexperimentieren, aber bei der Ausgangslage Türkis zu erzielen dürfte knifflig werden. :leiderja:

  15. #695
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Färben von Kleidung

    und wenn du blau nimmst? Das dürfte dann grünlich werden. vielleicht in Richtung petrol?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  16. #696
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Färben von Kleidung

    Ne mit blau klappt es auch nicht, das wird alles ziemlich fiese Grün-Töne ergeben. Sieht nicht wirklich schön aus. Wer es mag.
    Für Petrol-Töne braucht man ein helleres blau und dunkles grün bzw. olivgrün.

  17. #697
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    268

    AW: Färben von Kleidung

    , annlee, für die Antwort! Mal schauen, ob ich das Experiment wage oder das Teil einfach an jemanden verschenke, dem die Farbe steht. Färben werde ich aber bald auf jeden Fall, denn ich möchte paar schwarze Sachen auffrischen - dafür nimmt man trotzdem Echtfarbe, oder?

    Und ich hätte noch eine Frage, vielleicht weiss jemand Rat: Ist es möglich, einen bräunlich-khaki-farbenen Pullover terrakotta oder sogar maisgelb zu bekommen? Einfach durch Drüberfärben, ohne Bleichen? Die Frage wurde mir selbst gestellt, weiss aber keine Antwort darauf, deswegen gebe ich sie an die Erfahre(re)nen weiter .

  18. #698
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    *Thread ausgrab*

    Hallo ihr Farbenhelfer Ich wollte ein Top in der Farbe Pistazie umfärben, dass eine Wintertaugliche Farbe rauskommt. Leider bin ich noch recht schlecht zu erkennen, was warm und kalt ist...deshalb bringt mir der Farbmischer auch nicht so viel.
    Ich habe übrigens auch noch ein Top in Apricot, aber sehr helles Apricot...
    Hat jemand Tipps?

  19. #699
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Erdbeerqueen, Marineblau über Pistazie müsste gehen und Pink über Apricot auch.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #700
    lani
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Hallo

    ich mache heute zum ersten Mal eine Farb-Erneuerung.
    Meine Waschmaschine hat nicht explizit ein Pflegeleichtprogramm. Ich kann Synthetik, Wolle, Kaschmir und Seide einstellen als Alternative zu Baumwolle. Welches Programm sollte ich denn da nehmen

  21. #701
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Meine WaMa nimmt für den Wollwaschgang immer wenig Wasser, fürs Färben ist es besser, wenn viel Wasser in der Trommel ist, dann verteilt sich die Farbe gleichmäßiger über die Wäschestücke. Ich färbe immer mit Pflegeleicht, das müsste bei deiner WaMa dann wohl Synthetik sein. Wenn du mehrere Sachen auf einmal färben willst, dann stell noch "Wasser plus" dazu ein, oder gieße einfach noch Wasser durch die Einspülkammer dazu.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #702
    lani
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Danke Süßmatz!
    Dann habe ich es gestern noch instiktiv richtig gemacht
    Gestern habe ich nur eine Jacke farberneuert, bei der nächsten Färbung mit mehr Sachen werde ich dann Wasser dazu geben. Danke

  23. #703
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Gern geschehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #704
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Färben von Kleidung

    Hallo Zusammen
    kann man eig grau bedenkenlos schwarz färben oder kann es da auch zu einem nicht.ganz-schwarz Ergebnis kommen?
    Bei meinem letzten und ersten Färbversuch blieben die Nähte in Originalfarbe. Woran kann ich vorher erkennen, ob das passiert oder kann ich das auch vermeiden?

    VG

  25. #705
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Nähte werden nie mitgefärbt. Ich weiß nicht, ob es bei besonders teuren Kleidungsstücken anders ist, weil da vielleicht anderes Garn verwendet wird, aber bei "normalen" Klamotten kann man davon ausgehen, dass die Nähte nicht mitgefärbt werden.

  26. #706
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Erdbeerqueen, Marineblau über Pistazie müsste gehen und Pink über Apricot auch.
    Ich blicke bei den ganzen Threads hier gar nicht mehr durch und vergesse immer, wo ich überall reinschreiben

    Danke Süßmatz.
    Ich hab leider auch noch so einen hässlichen Cardigan in orange und beige...keine Ahnung was ich damit machen soll.

  27. #707
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Färben von Kleidung

    .

  28. #708
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Nähte werden nie mitgefärbt. Ich weiß nicht, ob es bei besonders teuren Kleidungsstücken anders ist, weil da vielleicht anderes Garn verwendet wird, aber bei "normalen" Klamotten kann man davon ausgehen, dass die Nähte nicht mitgefärbt werden.
    Danke

  29. #709
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Wenn das Nähgarn aus Baumwolle ist, dann werden die Nähte mitgefärbt. Leider werden die meisten Sachen aber mit Synthetikgarn genäht, welches leider keine Farbe annimmt. Bei Öko-Kleidung wird vielleicht noch Baumwollgarn verarbeitet.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #710
    Medusa 70
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Hallo zusammen ,
    darf ich euch mal um einen Rat fragen ?
    Ich habe eine weiße Steppjacke aus Polyester ,gibt es eine Möglichkeit ,die zu färben ?

  31. #711
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Ich würde ja die Dessous-Farben von Simplicol empfehlen, aber diese Farben funktionieren aber nur bei Polyamid, Perlon, Nylon und nicht bei anderen synthetischen Fasern. Eine andere Alternative kenne ich leider nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #712
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    80

    AW: Färben von Kleidung

    Ich habe ein Kleid, das ich gerne färben möchte.

    Die Nähte lassen sich theoretisch mitfärben, daher werde ich es auch wagen. Es ist ein khaki-Ton, der mir eigentlich auch steht, allerdings möchte ich es gerne rötlich haben, weil ich das sommerlicher finde. Daher muss ich es wohl zuerst entfärben und dann mit rot neu färben. Kann man das ganz normal mit Entfärber machen? Zum Beispiel den Intensiv Entfärber von Dr. Beckmann? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Geändert von Shabutie (05.08.2013 um 18:43 Uhr)

  33. #713
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    1

    AW: Färben von Kleidung

    Hi erstmal an alle hier

    ich habe mir nun ein hellblaues dirndl erstanden mit weißen blümchen und streifen....nun ist das im laden wohl durch die sonne an manchen stellen ausgeblichen....hat einer von euch einen typ wie ich die farbe wieder drauf bekomme....

  34. #714
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Färben von Kleidung

    ich glaube das würde ich lieber reklamieren gehen statt einen Färbeversuch zu unternehmen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  35. #715
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Färben von Kleidung

    Da würde ich auch keine Färbeversuche starten, das klappt ziemlich sicher nicht. Die ausgebleichten Stellen würden immer heller bleiben.

  36. #716
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Färben von Kleidung

    Ich überlege gerade, ob ich einen Rock färben soll. Der Stoff ist Viskose, also kein Problem. Er ist Rot mit weißen Blümchen. Eigentlich mag ich das Rot überhaupt nicht mehr, aber der Schnitt gefällt mir noch und ich würde ihn gerne noch im Herbst tragen. Ich habe an Grau gedacht, das dunkelt die weißen Blümchen ab und macht das Rot vielleicht dunkler. Wenn ich Grün nehmen würde, könnte der Rock vielleicht Grau werden und ich wäre das Rot los. Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee ? Oder gleich einen dunklen Beerenton allover

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  37. #717
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Färben von Kleidung

    Auf rot habe ich mit Royalblau einen schönen Beere-Ton gefärbt, die Blümchen würden dann sicher Blau werden...
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  38. #718
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Färben von Kleidung

    Hallo Mädels,

    ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich würde gerne sowohl einen schwarz-hellgrauen Kapuzenpullover, als auch einen weißen Reisebademantel färben. Das Problem: beide sind Mischungen aus Baumwolle und Polyester. Der Pulli ist zu 80% aus Baumwolle, der Bademantel zu 85%. Tja, probieren würde ich es trotzdem gerne... habt ihr irgendwelche Tipps zur richtigen Farbe? Würde die Simplicol Echtfarbe funktionieren?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  39. #719
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Färben von Kleidung

    Ich habe leider gerade keine Simplicol Packung daheim. Soweit ich mich erinnere steht in der Anleitung für welche (Misch-) Gewebe sich die Farben eignen. Ansonsten würde ich beim Hersteller nachfragen.
    Viel Erfolg

  40. #720
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Färben von Kleidung

    Ich glaube, bei einem so hohen Baumwollanteil müsste es gehen. Vielleicht wird die Farbe dann etwas heller ausfallen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.