Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    Versuch Dunkelblau und nimm nur ganz wenig - auf keinen Fall die ganze Packung. einfach langsam herantasten, das sollte das Rot auf jeden Fall abkühlen.

  2. #642
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Färben von Kleidung

    Dankeschön, dunkelblau hab ich sogar noch da, werde ich probieren.

    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  3. #643
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Färben von Kleidung

    Mein erster Färbeversuch läuft gerade...wenn ich fertig bin muss ich das Kleidungsstück nochmal normal waschen, oder?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  4. #644
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Färben von Kleidung

    , wie in der Anleitung steht.

    Ich hoffe, dir gefällt das Resultat.

  5. #645
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Färben von Kleidung

    Es hat supergenial funktioniert ...wasche gerade einmal durch nach dem färben....Foto kommt dann noch...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  6. #646
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Färben von Kleidung

    Juhu!

  7. #647
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Färben von Kleidung

    Jetzt überlege ich evtl. ein paar andere Sachen umzufärben (hätte da z.B. noch einen weißen Maxi Stufenrock, ich könnte mir ein schönes grün oder petrol oder weinrot oder so vorstellen)...mal gucken.....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  8. #648
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Färben von Kleidung

    Ja-ja,färben macht Spaß.

  9. #649
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Färben von Kleidung

    ich muss sagen, dass ich überrascht bin von meinen ersten färbeergebnis. mein schwarzes lieblingsausgehkleid ist langsam ausgeblichen an den nähten und ich habs mit simplicol in der maschine gefärbt. sieht aus wie neu! hät ich nicht gedacht ehrlich gesagt!

    was mir weniger gefallen hat, war dass die waschmaschine noch nach zwei, drei wäschen mit der schwarzen farbe zu kämpfen hatte!
    nach einem leeren 90° grad durchlauf, gabs einmal dunkle wäsche und dann helle. leider sind bei dieser - also 3 wäschen später - zwei sachen schwarzstreifig rausgekommen. waren gott sei dank nur bodys von meinem sohn! ich musste aber noch den gummiring um die trommel per hand gründlich putzen, damit auch das letzte bischen schwarz verschwindet.
    Annlee

  10. #650
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Färben von Kleidung

    ich färbe auch sehr gerne, habe schon ein wenig erfahrung.
    nun habe ich einen ganz gross karierten schal, der ist gelb und orange. leider stehen mir die farben gar nicht, aber ich mag ihn wegen der form und weil er so kuschlig ist. mit welcher farbe könnte ich färben, damit sowohl das gelb als auch das orange schön rauskommt?
    ich mag petrol-, grün- und brauntöne. kein rot, lila, violett....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  11. #651
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Färben von Kleidung

    annlee echt...mhm...ich hatte jetzt kein Problem mit der Waschmaschine nach der Färbung....gibt es dann da Tips wie man so etwas vermeiden kann, also dass die andere Wäsche danach irgendwie versehentlich gefärbt wird?

    Ergebnis meiner ersten Färbung mit Simplicol Echtfarbe in Beere:

    Der Body war vorher weiß:

    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  12. #652
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    diesen beerigen Ton mag ich gerade auch sehr wenn dich die Nähte stören, könntest du noch iDye zum färben versuchen, das klappt ganz gut bei Polyester und/oder Naht.

    Minka,
    wenn du grün färbst, würde das gelb richtung grasgrün gehen und das orange würde vermutlich grünbraun werden, so khakiartig.
    wenn du ein klares blau nimmst, wird aus gelb ein grünliches blau und orange wird vermutlich graublau.
    wenn du viel dunkle Farbe nimmst, könntest du den Stich ganz wegbekommen. also zb dunkelblau sollte aus beidem ein dunkles blau machen, wobei orange wahrscheinlich immer etwas dumpfer ausfallen wird.
    die klarste Farbe würdest du vermutlich mit rot hinbekommen, aber das Ergebnis wäre dann auf jeden Fall ein wärmerer Ton, es sei denn du nimmst dunkelrot.
    Orange wird immer in Richtung grau oder braun gehen.

  13. #653
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Färben von Kleidung

    Danke Birthday Party! ich glaube ich wage es, mit petrol zu färben. das wäre dann ein mix zwischen grün und blau. anhand deiner beschreibung müsste mir das resultat zusagen bin gespannt.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  14. #654
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    nimm auf jeden Fall mindestens die höchste Menge für das Gewicht, dann wird es schön satt im Ton.

  15. #655
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Färben von Kleidung

    ich glaub, ich entwickel mich zum Färbefan.
    ich hab bei Ebay eine braune Jacke ersteigert und trotz der top Bewertungen des Verkäufers habe ich ein echt abgeschrammtes Teil bekommen. Sprich ausgewaschen und Nähte ausgeblichen. Für mich echt nicht tragbar. Die Jacke an sich hat mir aber hat gut gefallen und passt auch total gut. Ich hab sie daher nicht reklamiert, sondern mit dunkelbrauner Simplicol-Farbe gefärbt - 1a Ergebnis. Sieht aus wie neu. Ich hab gleich meine braune Zarahose mit reingepackt in die Maschine. Bei den Zara-Klamotten hält die Farbe ja auch nur ein paar Wäschen, dann werden die Nähte hell. Ebenfalls klasse Ergebnis. Mal sehen, wie diesmal die Maschine das verkraftet hat. Zur Sicherheit wirds erstmal aber nur dunkle Wäsche geben....
    Annlee

  16. #656
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Färben von Kleidung

    ich plane auch meine ausgeblichenen und hellblauen Sommerjeansröcke auf dunkelblau oder mal schwarz umzufärben für den Winter, passen sie besser zu Stiefeln und Mantel.

    Außerdem hab ich auch noch eine türkise Billig-Bootcut, die im Sommer mit einem weißen Oberteil auch ganz nett war, aber jetzt irgendwie albern wirkt. Werde da auch mit dunkelblau drübergehen, dann sieht das Glitzerzeug am Hintern auch nicht mehr ganz so billig aus, hoffe ich

    Überhaupt habe ich meine Liebe zu dunkelblau entdeckt seit Simplicol. Die Farbe erdet mich irgendwie und passt einfach gut zu dunkelblonden Haaren.

    Eine hellrosa bzw. angegraute Paschmina hab ich auch schon rot gefärbt, und das ist witzigerweise genau so ein rot geworden, das viele H&M-Oberteile oder zur Zeit auch einige Hosen haben. so ungefähr.

    Auch Baumwollstrumpfhosen kann man gut nachfärben, hab das einmal mit einer beige-farbenen gemacht nach dunkelblau. Nur jetzt hab ich doch eher schon die Thermodinger an.

  17. #657
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Ich habe einen (für meinen Geschmack) hässlichen grauen Mantel aus Wollmischgewebe geschenkt bekommen. Hat jemand eine Idee, ob/womit man den färben könnte? Simplicol fällt wohl raus, weil man dort Wolle nur mit der "Textilfarbe" bei mindestens 60 Grad färben kann und das fände der Mantel wohl nicht so lustig.

  18. #658
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Färben von Kleidung

    Es gibt doch diese relativ neuen Dessous-Farben von Simplicol, die auch bei unter 60 Grad für Synthetik (Wolle weiß ich nicht) zumindest gehen. Aber die sind nur fürs Färben im Eimer gedacht. Ich hab sie noch nicht getestet.

    Aber mal 'ne andere Frage: Was kauf ich am besten, um einen ziemlich vergrauten Synthetik-BH wieder strahlend weiß zu bekommen? (notfalls muss ich färben, aber ich hätt ihn lieber wieder weiß)

  19. #659
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    iDye hat Polyesterfarben die toll sind.
    http://www.smend.de/neuer_shop2/0427...0003/index.php
    die wären für Wolle
    http://www.smend.de/neuer_shop2/0427...9f22/index.php
    http://www.smend.de/neuer_shop2/0427...9e1c/index.php

    davon getestet habe ich aber nur die Polyesterfarbe. Wolle färbe ich mit der Simplicol (60 Grad) Textilarbe. allerdings im Kübel. die Gefahr ist ja hauptsächlich, dass es in der Waschmaschine zum starken Temperaturabfall kommt und genau das verträgt die Wolle nicht. ein molliges Bad mit extrem langsamen Temperaturunterschieden packt eine Wolle mit Synthetikanteil mMn locker.

  20. #660
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    choquilla,
    du kannst es mit Kaltentfärber versuchen. zuerst einen Test machen mit 1/2 TL auf 1 Tasse für 15 Minuten, dann das Ganze 24 Stunden schwimmen lassen.

  21. #661
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Aber mal 'ne andere Frage: Was kauf ich am besten, um einen ziemlich vergrauten Synthetik-BH wieder strahlend weiß zu bekommen? (notfalls muss ich färben, aber ich hätt ihn lieber wieder weiß)
    Hast du den Oma-Trick "Backpulver" schon versucht?

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    http://www.smend.de/neuer_shop2/0427...9e1c/index.php

    davon getestet habe ich aber nur die Polyesterfarbe. Wolle färbe ich mit der Simplicol (60 Grad) Textilarbe. allerdings im Kübel. die Gefahr ist ja hauptsächlich, dass es in der Waschmaschine zum starken Temperaturabfall kommt und genau das verträgt die Wolle nicht. ein molliges Bad mit extrem langsamen Temperaturunterschieden packt eine Wolle mit Synthetikanteil mMn locker.
    Vielen Dank. Dein 3. Link klingt, als ob das funktionieren müsste. Oder ich probiere es so, wie du es beschreibst.

  22. #662
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Färben von Kleidung

    Wolle langsam zu erhitzen müsste eigentlich klappen; oder sagen wir so: Ich würde es riskieren. Aber worin will man so einen Wollmantel ins Färbebad schicken, dass sich alles gut verteilt und der Mantel nicht fleckig wird? So einen großen Topf habe ich nicht. Vielleicht könnte man den Boiler, falls man einen hat, hochdrehen und dann in der Badewanne färben? Aber das ist ein riesen Aufwand und eine Schweinerei dazu.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  23. #663
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    Ich würde es in der Badewanne machen. das Saubermachen danach ist aber mühselig. die Wanne sollte eher intakt sein, denn wenn sie bereits älter ist und die Oberfläche von Putzmitteln angerauht, setzt sich die Farbe wirklich ganz böse fest und ist kaum mehr wegzubekommen.

  24. #664
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Färben von Kleidung

    Oje, in der Wanne würd ich nicht färben, da hätte ich doch Angst vor Verfärbungen.

  25. #665
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    wenn du es aber in einem Eimer machst, läufst du Gefahr, dass es unregelmäßig wird. du kannst dem entgegen wirken, indem du alle 10 Minuten den Mantel bewegst, damit die Farbe überall hinkommt. aber das muss schon ein ziemlich großer Kübel sein, damit das klappt.

  26. #666
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Es gibt doch diese Plastikwannen. Die sind natürlich nicht so groß wie 'ne Badewanne, aber größer als ein Eimer. Ich werde es mal versuchen. Ob der Mantel geschreddert wird, weil er mir so nicht gefällt, oder ob er geschreddert wird, weil das Färben nicht funktioniert hat, ist ja auch egal. (Zum Weitervererben ist er viel zu alt.)

  27. #667
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    Ich würde es in der Badewanne machen. das Saubermachen danach ist aber mühselig. die Wanne sollte eher intakt sein, denn wenn sie bereits älter ist und die Oberfläche von Putzmitteln angerauht, setzt sich die Farbe wirklich ganz böse fest und ist kaum mehr wegzubekommen.
    und wenn man einfach Plastikfolie (fürs streichen) in der Wanne auslegt?

    Oder eine Baby-badewanne nimmt?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #668
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    das mit der Folie ist schwierig, denn schließlich muss man das Wasser auch wieder ablassen und dann kommt es erst recht mit der Wanne in Berührung.
    das Beste wäre eine große Plastikwanne, aber extra sowas kaufen?

  29. #669
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Färben von Kleidung

    Planschbecken
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #670
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Färben von Kleidung

    Hallo ihr erfahrenen Färberinnen,
    ich hab da mal ne Frage:

    meine Winterjacke ist schon ziemlich ausgewaschen und teilweise an manchen Stellen hellgrau statt schwarz. Eine neue kaufen geht derzeit finanziell nicht und ich überlege nun, sie mit Simplicol Farberneuerer zu waschen bzw. zu färben. Die Jacke wiegt 1400 gr und das Obermaterial ist 100% Baumwolle, das Futter wohl 100% Polyester. Ich wollte nun 2 Packungen (eigentlich für 1200gr) benutzen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt. Ich hab ein bisschen Angst dass es unregelmäßig ist und dann hab ich ein Problem. Innen ist wurscht, es geht nur um aussen.

  31. #671
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    das sollte problemlos in der Waschmaschine gehen. das Polyester wird die Hitze aushalten und vermutlich danach genauso aussehen. beachte aber, dass die Nähte wahrscheinlich keine Farbe annehmen, ebenso wie Reißverschluss und Knopflöcher. das kann dann schnell doof aussehen.
    die Grammangaben stehen auf der Packung und da siehst du auch, wie die Farbe ungefähr wird in Relation zum Gewicht.

    bärtige, mit einem Kinderplanschbecken () ginge es vermutlich. ideal wäre es wenn man eines hat oder dringend braucht.

  32. #672
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Färben von Kleidung

    Naja, die Nähte sind ja schwarz, die Jacke ist ja auch eigentlich schwarz von daher werd ich das jetzt dann mal probieren.

  33. #673
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Färben von Kleidung

    achso, dann ist es natürlich gar kein Problem. viel Spaß.

  34. #674
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Färben von Kleidung

    Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Rock in der Simplicolfarbe "Beere" gefärbt. Sieht auch recht gut aus, allerdings hat der Dichtungsring meiner Waschmaschine jetzt überall in den Ritzen rosa Rückstände. Ich hab so gut es ging geschrubbt und die Maschine leer bei 90° laufen lassen - soll man ja eh ab und zu mal machen, aber es ist noch nicht 100% weg. Außerdem hat der Ring nicht richtig dicht gehalten bei der letzten Maschine, ich gehe aber davon aus, dass das vom einschäumen mit Schampoo vor dem Waschen kam. Meine Mitbewohnerin ist im Übrigen unglücklicherweise auf Blütenweiße Kleidung angewiesen und es wäre echt übel, wenn ihre Sachen jetzt wegen mir mit einem leichten roséstich aus der Maschine kämen. Lange Rede kurzer Sinn: Wie reinigt ihr eure Maschine nach dem Färben?

    Ich hab gerade gelesen, dass Annlee das gleiche Problem hatte. Aber für Tipps und Tricks wäre ich nach wie vor dankbar. Weil eigentlich macht das Färben ja schon Spaß!
    Geändert von Bummelbiene (11.12.2012 um 00:41 Uhr)

  35. #675
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Färben von Kleidung

    Das ist echt komisch. Ich hab das nur bei meinem Toplader, dass da grad bei Schwarz und Dunkelblau man eben einfach oben nochmal kurz über die Dichtungen drüberwischen muss, weil da vielleicht zu wenig Wasser rankam um die Farbe aufzulösen. In der WG-Maschine, was ein Frontlader war, gab es gar keine Rückstände.

    2 Sachen fallen mir ein:
    - Hast du nach der Färbe-Maschine noch eine mit dem Kleidungsstück durchlaufen lassen, um die Farbe echt zu machen? Dabei wird bei mir dann alles viel sauberer.
    - War es evt. ein kürzeres Sparprogramm, sodass es einfach zu wenig Spülvorgänge hatte?

    Aber meine weißen Oberteile wasche ich tatsächlich auch nicht, wenn ich gerade gefärbt hab, da kommt dann erstmal eine Buntwäsche rein. Aber ich hab da noch keine bösen Überraschungen erlebt, obwohl da auch mal ein helleres Blau oder so dabei ist.

  36. #676
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Das ist echt komisch. Ich hab das nur bei meinem Toplader, dass da grad bei Schwarz und Dunkelblau man eben einfach oben nochmal kurz über die Dichtungen drüberwischen muss, weil da vielleicht zu wenig Wasser rankam um die Farbe aufzulösen. In der WG-Maschine, was ein Frontlader war, gab es gar keine Rückstände.

    2 Sachen fallen mir ein:
    - Hast du nach der Färbe-Maschine noch eine mit dem Kleidungsstück durchlaufen lassen, um die Farbe echt zu machen? Dabei wird bei mir dann alles viel sauberer.
    - War es evt. ein kürzeres Sparprogramm, sodass es einfach zu wenig Spülvorgänge hatte?

    Aber meine weißen Oberteile wasche ich tatsächlich auch nicht, wenn ich gerade gefärbt hab, da kommt dann erstmal eine Buntwäsche rein. Aber ich hab da noch keine bösen Überraschungen erlebt, obwohl da auch mal ein helleres Blau oder so dabei ist.
    Ja, ich hab danach nochmal gewaschen. Und ja, mit einem kürzeren Programm. :) Ich habe mich erinnert, dass ich früher schon öfter mit die Auffrischfarbe gewaschen habe und das war in meiner alten Maschine sowie in der Maschine meiner Mutter nie ein Problem. Allerdings waren das glaub ich auch im Vergleich zu der aktuellen WG-Maschine eher qualitativ hochwertigere Modelle.

  37. #677
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Färben von Kleidung

    ich hatte neulich versucht meine Jeansröcke mal nachzufärben (hell- bzw. dunkelblau ausgeblichen). Wollte sie schwarz, habe den einen sogar 2x durchgejagt mit überdosierter Farbe. Der hellblaue ist dunkelblau! geworden, sieht aber okay aus. Und der vorher dunkelblaue ist ein bisschen dunkelblauer geworden, aber immernoch mit ausgblichenen Stellen am Saum (das war der, der 2x gefärbt wurde). Die haben zwar ein bisschen Elasthan drin, aber dass sie das Schwarz als Ton nichtmal annehmen, sondern blau bleiben, finde ich sehr seltsam. Wie gesagt, der eine geht. Aber der dunkelblaue hat jetzt einganz komisches Dunkelblau mit Ausgeblichenem und sieht richtig billig, wie aus den 90ern aufgehoben aus. Außerdem passt nun weder eine schwarze, noch eine dunkelblaue Strumpfhose dazu.

    Habt ihr eine Idee, was ich da noch ausprobieren könnte? Der ist halt ganz gut geschnitten.

  38. #678
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Färben von Kleidung

    Vielleicht vor dem nächsten Färbeversuch bleichen?

  39. #679
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Färben von Kleidung

    Was hast du denn benutzt? Mit der Simplicol JEANSfarbe habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Nach einem Färbedurchgang wasche ich immer mindestens eine, eher zwei dunkle Maschinen hinterher.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  40. #680
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    268

    AW: Färben von Kleidung

    Hallo Färbeexperten . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne einen Rollkragen-Pulli aus Baumwolle umfärben: von Knallorange zu Schwarz oder Espresso. Würde das mit Simplicol gehen? Der Farbmischer von Simplicol lässt mich befürchten, dass es nicht einfach wird...
    Oder hat jemand Ideen wie ich zu einer Wintertyp-tauglichen Farbe kommen könnte. Das Knallorange ist definitiv nicht das Richtige für mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.