Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 135 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Nach längerer Abwesenheit durch Job und Umzug melde ich mich jetzt auch wieder mal zu Wort.

    Letzten Sonntag habe ich nach zwei Monaten des Nicht-Färbens wieder mal mein Haupthaar gefärbt... Heute habe ich zum ersten Mal gewaschen, mit meinem selbstgekochten Seifenkraut-Shampoo. Ist echt kein Vergleich zu einer normalen NK-Shampoo wäsche, es geht kaum Farbe verloren... Wenn ich das zeitlich schaffe, werde ich das jetzt wieder häufiger zusammenbrauen.

    Vor dem Färben sahen meine Haare, in meinen Augen, echt schlimm aus. Am Ansatz sah man einen starken bräunlichen Schimmer, die Farbe in den Längen war auch nicht mehr so intensiv. Kein Wunder, die Male davor habe ich immer nur den Ansatz und den Nacken gefärbt...

    Letzte Woche gab's 1,5 Päckchen Spinnrad Henna Schwarz, in 750 ml Wasser und reichlich Xanthan. Das war's. Ich hatte es auch Zeitnot nur knappe 1,5 Stunden auf dem Kopf, aber es ist dennoch sehr gut geworden. Wie Lucrezia finde ich auch, dass viel Wasser viel bringt. Und durch das Xanthan tropft es auch nicht und lässt sich gut auftragen. Mit den 1,5 Päckchen habe ich meine gesamten Haare färben können und die messen gute 98 cm.

    An der Natron-Sache bin ich aber noch interessiert, das wird in Siobhans Braun-Thread ja diskutiert. Wir hatten das Thema ja hier auch schon... Ich frage mich aber, ob Natron dadurch, dass es basisch ist, wirklich die Schuppenschicht öffnen kann. Auweia, meine Haare!! Aber die haben auch Backpulver überlebt und in dem anderen Thread heisst es, dass Natron das Haar nicht so strohig macht wie Backpulver.

    Hat jemand von Euch Schwarzfärberinnen schon mal versucht, die schwarze PHF mit Kur oder Condi anzurühren?

    LG, Lina

  2. #482
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo ,

    hat jemand Lust mir zu helfen? Würde gerne wieder schwarz färben...
    Ich habe gestern unter "der große Henna/PHF Thread" ein paar Fragen zum Schwarzfärben gestellt und so'n bisschen von meinen bisherigen PHF schwarz-Erlebnissen berichtet . Nachher ist mir aufgefallen, daß ich das Ganze besser hierher platziert hätte, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, mein Posting zu verschieben. Vielleicht mag sich ja jemand die Mühe machen und meine Nachricht dort nachlesen. Sie steht also wie bereits gesagt im großen Henna/PHF Thread und dort auf Seite 383. Würde mich super freuen von Euch zu hören...

    liebe Grüße
    gazelle

  3. #483
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @lina
    wie machst du denn dieses Seifenkraut-Shampoo - hört sich ja sehr interessant an... Werden die Haare auch schön sauber damit?


    @gazelle
    Erstmal schön, dass du hier bei den Junkies bist.
    Ich hab mir grad deine Frage im anderen Thread durchgelesen.
    Also, als ich meine Haare zum ersten Mal mit Indigo gefärbt hab, war es auch so, dass ich ständig blaue Finger hatte (und immer blaue Brösel auf der Kopfhaut). Bei mir lags eindeutig daran, dass ich den Brei nach der Einwirkzeit nur mit Wasser ausgewaschen hatte. Seitdem ich das Henna mit Shampoo ausspühle ist mir das nie wieder passiert. Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass Indigo eh nur ca. 2-3 Stunden Farbe abgibt und dann nicht mehr - also hätte es gar keinen Sinn es drauf zu lassen.

    Bei mir ist das auch oft so, dass mir die Soße überall runterläuft... Ich mische das Müller-Henna jetzt immer mit etwas Kakaobutter an, und finde dadurch ist es viel geschmeidiger und läuft nicht mehr so stark. Mit so Gel-Bildnern oder Verdickern hab ich leider gar keine Erfahrung - das würde mich auch interessieren...
    So zum Überbrücken: ich mach mir immer Folie drauf und überall wo was rauslaufen kann nochmal eine dicke Schicht Klopapier oder so Watte drüber. Außerdem ein Handtuch um die Schultern, dann kann auch schon mal nicht so viel passieren...

    Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  4. #484
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @latina

    Habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Ja, ja, so schnell is man ein Junkie Also das mit dem nur für 2-3 Stunden Farbe abgeben hatte ich auch mal gelesen, dachte aber wegen des Oxidationsprozesses sei es besser nur mit Wasser zu spülen. Aber Oxi-Prozess hin oder her und wenn's ja mit dem Shampoo auswaschen eh auch gut funktioniert,dann werd ich dies das nächste Mal auch tun. Ich werd dann wohl einfach testhalber das Agar-Agar unter den Brei untermischen, falls mir nicht noch hier im Forum jemand davon abrät oder einen besseren Tip gibt . Ich kann dir dann ja gerne berichten. Ah, noch eins, diese Kakaobutter,die liefert dem Haar, wenn ich mich recht erinnere sehr viel Feuchtigkeit oder? Bekommt man die auch irgendwo kurzfristig oder gibt's die nur im Versand? Ein Junkie, Siobhan?, hat doch auch den Tipp mit dem Conditioner-Untermischen gegeben. Das würde ich ja auch gerne ausprobieren . Also ich werde wie gesagt gerne berichten

    liebe Grüße
    gazelle

  5. #485
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo gazelle,

    willkommen bei den Schwarzfärbern! Ich finde das ganze Handling inzwischen gar nicht mehr so schlimm. Mit Agar-Agar habe ich persönlich keine so guten Erfahrungen gemacht, das wurde mir zu schnell fest, so geleeartig und wollte dann so gar nicht an meinem Kopf bzw. an den Haaren haften. Ich finde Xanthan sehr gut und diese Methode funzt bei mir am besten: Hennapulver in den Topf, dann siebe ich in das Henna gute 1,5 TL Xanthan durch ein feines Seesieb hinein und rühre diese Mischung gut um. Später kommt dann das Wasser hinzu. So habe ich keine Klumpen und meine doch recht flüssige Mischung haftet gut. Da tropft dann fast nix mehr. Xanthan gibt es bei allen möglichen Selbstrührshops oder in Spinnrad-Läden.

    Hallo Latina,

    ich habe aus der Apotheke getrocknetes Seifenkraut. AUs 2-3 EL mache ich zunächst einen Kaltauszug in destilliertem Wasser, Minimum 3 Stunden. Danach koche ich die Brühe samt Kraut kurz auf, lasse das dann 15 Minuten köcheln, siebe ab, lass es 5 Minuten abkühlen. Dann gebe ich in den heißen "Tee" auch Xanthan, damit das Ganze eine dickflüssige Konsistenz bekommt. In sehr heißem Wasser quillt der Gelbilder meiner Erfahrung nach gut. Ich gebe ein bißchen rein, rühre gut, warte und gebe dann noch mal Xanthan zu. Anschließend gebe ich wenige Tropfen Rosmarinöl, machmal etwas Lavendel- oder Salbeiöl dazu. Wenn das ganze so handwarm ist, mache ich die Haare nass und pappe mir das drauf. Einwirkzeit 10-20 Minuten. Dann spüle ich aus und mache eine Apfelessig-Spülung. Meines Erachtens reinigt das sehr gut, aber komplett anders als normale Shampoos. Die Kopfhaut bleibt entspannt und ist nicht so trocken. Restaurateure und Museen nehmen Seifenkraut, um antike Stoffe sanft zu reinigen, dann muss das doch auch was für "edles" Haar sein.

    Liebe Grüße, bis bald, Lina

  6. #486
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @lina
    danke f&#252;r das Rezept, das klingt ja echt sehr interessant (allerdings auch etwas kompliziert). Mischt du das f&#252;r einmal an, oder kann man das auch f&#252;r mehrere Haarw&#228;schen benutzen also aufbewahren?

    @gazelle
    Ich hab meine Kakaobutter von Spinnrad. Es gibt auch das Lush-Henna (caca noir) das ist schon fertig mit Kakaobutter gemischt.
    Ich finde das super f&#252;r meine Haare, sie sind damit richtig sch&#246;n kr&#228;ftig.

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  7. #487
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo lina!

    Danke auch dir für's Antworten ! Nun, dann werd' ich mir das Xanthan wohl bestellen, ich überleg nur, da ich dieses Agar-Agar ja nun schon habe, ob die Masse denn vielleicht nicht so fest wird, wenn mann das Agar-Agar vorher schon lt. Packungsangabe mit kochendem Wasser aufquellen, dann ein gutes Stück abkühlen läßt und wenn das Ganze nur noch warm ist, erst das Henna einrührt. Ich hatte gelesen, daß man für schwarzes Henna kein kochendes Wasser nehmen soll, sondern nur warmes und vor dem Auftragen warten soll, bis sich die Farbe "entwickelt" hat. So bin ich dann bei meinem ersten Mal verfahren. Wie ist das eigentlich bei Xanthan? Braucht das kein kochendes Wasser zum Quellen oder rührt ihr das schwarze Henna generell mit heißem Wasser an?



    Hallo latina!

    Meine Haare sind derzeit ziemlich störrisch, da sind einige Haare dabei, die irgendwie kraus und fest sind, somit auch leider etwas strohig. Ist dann Kakaobutter überhaupt für mein Problem geeignet, weil du schreibst, dein Haar wird kräftig dadurch, denn ich suche nach etwas, was Geschmeidigkeit bringt? < hi,hi, das hört sich ja gerade an wie ein Ausschnitt aus 'ner alten Schauma-Werbung



    Euch beiden liebe Grüße
    gazelle

  8. #488
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo Latina,

    nee, find ich nicht so kompliziert, ist wie Tee kochen und andicken. Weil ich nicht konservieren will, mache ich das Shampoo jedes Mal frisch an. Bei problematischer Kopfhaut ist das Zeug ganz wunderbar...

    Hallo gazelle,

    ich nehme auch kein sehr heißes Wasser. Vor meinem Umzug hatte ich noch ein Thermometer, aber das ist leider hinüber... Ich lass das Wasser so etwa 15-20 Minuten stehen, bevor ich es in das Pulver gebe. Und mit dem Xanthan klappt das trotzdem sehr gut. Nach dem Einrühren des Wassers trage ich aber umgehend auf, ich warte nur sehr kurz. Bei Schwarz muss man schnell rauf damit auf die Haare, damit die Farbe erst auf den Haaren vom grün in schwarz-blau umschlägt.

    Liebe Grüße,

    Lina

  9. #489
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    hallihallo..

    hab gerade en mega problem.. hab mir gestern der mischung aus die haare mit ner mischung aus rot schwarz und braun gef&#228;rbt (sollte dunkelbraun werden.. soen rezept in nem tread) jetzt is sche***-braun mit nem ordentlichen rotstich geworden.. (so kann ich morgen net in die schule)...
    ich hab vor mit schwarz pur dr&#252;ber zu f&#228;rben... wird des dann richtig schwarz (0hne rot)??? bringt des was... lieber braun dr&#252;ber f&#228;rben???

    hoffe ihr k&#246;nt mir helfen..

    crazy...

  10. #490
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    jo, ich w&#252;rd jetzt auch mit purem indigo oder schwarz dr&#252;ber.
    while ( !asleep ) sheep++;

  11. #491
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    &#220;ber rot funzt schwarz normalerweise besonders gut
    Kuckuck

  12. #492
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo lina

    ohje, da liest man auch überall etwas anderes , hm, also die Info mit der "Entwicklungszeit" hatte ich von diesem amerikanischen Henna-Forum hennaforhair.com., auf das hier irgendwo in einem Thread mal hingewiesen wurde. Hast du das mit dem vorher Entwickeln lassen auch schon mal ausprobiert? Ach ja, da fällt mir ein, hast du vielleicht schon mal Conditioner mit untergerührt und weißt du, was die Haare eher geschmeidig macht als fest?

    Nun noch eine Frage zu deinem Shampoo. Das hört sich interessant an. Das kann man als Neurodermitiker bestimmt auch benutzen oder? Die äth. Öle, dienen die zur Pflege des Haares oder eher um die Kopfhaut zu beruhigen? Kann man da auch sowas wie Kokosöl oder Mandelöl benutzen, denn ausgerechnet auf die, die du empfohlen hast, reagiere ich allergisch und bin außerdem noch in homöopathischer Behandlung. Und nun noch eine Frage ...durch welchen Essig kann man eigentlich Apfelessig ersetzen, denn gegen Äpfel als Frucht bin ich auch allergisch und da will ich kein Risiko eingehen.

    Fragen über Fragen ...oje...ich hoffe, das wird dir nicht zu viel

    viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    von gazelle

  13. #493
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    hallo.. als hab schwarz mit joghurt und condi vermischt... und siehe da.. sieht wie aus nie geschehen..
    crazy...

  14. #494
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Eine Frage hätte ich jetzt auch mal:

    Wie schafft ihr es, den Schwarzton ordentlich zu sättigen? Schwarze PHF sieht auf meinem Kopf immer eher aus, wie dunkles Dunkelbraun, aber nicht so ganz wie richtiges Schwarz...auch nach mehrmaligem Überfärben noch nicht...

    Gibts da irgendwelche Tricks? Hilft das Anrühren mit schwarzem Tee oder Kaffee? Natron? Joghurt? ....ich benutze derzeit nur mäßig heißes Wasser, sonst nichts.
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  15. #495
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    was kann man denn eigentlich noch pflegendes zur schwarzen phf reintun? joghurt f&#228;llt ja schonmal weg. macht honig alleine sinn? vielleicht ein eigelb oder ein ganzes ei?
    while ( !asleep ) sheep++;

  16. #496
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @Gazelle: Die ätherischen Öle mische ich hinein, um meiner Kopfhaut was Gutes zu tun. Wenn Du andere Öle beimischen würdest, denke ich, dass das den ohnehin sehr milden Reinigungsprozess beeinträchtigen würde. Soweit ich weiß, ist Seifenkraut in Reinigungsmitteln für Neurodermitiker. Ich glaube, dass das sogar empfohlen wird, habe ich beim Googeln irgendwo gelesen.

    @sousou: Um die Farbe zu sättigen muss man, glaube ich, sehr regelmäßig färben. Die Farbtiefe des Schwarz soll sich auch durch Vorfärben mit Rot verbessern. Als ich am Anfang meiner PHF-Karriere immer noch das ganze Haare erst rot und dann schwarz färbte, war die Farbe schon besser. Jetzt habe ich einige Monate nur den Ansatz gemacht und das bißchen Rest in die Längen gematscht. Wenn ich die Längen gegen natürliches Licht halte, sieht die Farbe nicht sehr "tief" aus... Muss wohl wieder mehr Zeit investieren!

    @Grinsemiez: Hmm, ein Eigelb vielleicht, Öle eher nicht, Schwarz hält ja eh nicht so leicht wie Rot. Vielleicht ein leichter Condi? Ich wollte das demnächst mal probieren.

    Lieben Gruß. LIna

  17. #497
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @Grinsemiez
    gibt es einen bestimmten Grund, warum Joghurt wegf&#228;llt? Ich hab das n&#228;mlich schon mal gemacht und hab nix negatives bemerkt...

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  18. #498
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo !

    wollte ja noch berichten von meiner letzten PHF-Färbung bei der ich Conditioner und Xanthan untergemischt hatte. Also ich hatte sowohl unter das rote Henna mit dem ich am Vortag vorgefärbt hatte als auch unter das am nächsten Tag folgende Schwarz einen guten Klatscher SBC untergemischt, ebenfalls Xanthan. Tausend Dank noch mal Lina und Latina für den Tipp mit dem Xanthan, das Auftragen ging diesmal total einfach, kein Klecksen, keine Rinnsale . Mit Shampoo ausgewaschen hab' ich auch, so gab's auch keinen blauen Hals und keine blauen Finger. Leider hab ich diesmal eine ziemlich heftige allergische Reaktion der Kopfhaut gehabt. Glücklicherweise hat es sich inzwischen wieder relativ beruhigt (an dieser Stelle einen stillen Dank an Friska und ihren Tipp mit dem Silicea Gel von Hübner ) Henna rot habe ich 4 Std. und Henna schwarz ca. 2 1/4 Std. einwirken lassen und ich finde, die Farbe ist intensiver geworden als ohne Conditioner. Die weißen Haare am Ansatz, die ja durch das Vorfärben rot waren, sind in der Farbe in keinster Weise unterschiedlich zu den restlichen, auch jetzt nicht nach mehrmaligen Haarwäschen. Das war beim ersten Färben ohne Conditioner nicht so gut geworden. Ich werd' beim Untermischen von Conditioner bleiben, werde mich aber wegen meinen Allergien auf die Suche nach einem Produkt ohne ätherische Öle machen, vielleicht finde ich ja auch ein passendes Rezept zum Selberrühren. Falls jemand einen Tipp diesbezüglich hat, würd' ich mich natürlich sehr freuen...

    viele liebe Grüße
    gazelle
    Geändert von gazelle (19.05.2006 um 20:54 Uhr)

  19. #499
    BJ-Einsteiger Avatar von Beba62
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    96

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo
    habe endlich auch mit PHF angefangen . Habe mir Henna schwarz von Müller geholt mit schwarzem Tee und Essig angerührt 2 Stunden einwirken lassen und es hat geklappt . Das einzige was mir nicht gefällt ist der Geruch . Was macht ihr dagegen ? Habe nach dem färben Haare gewaschen , 1 Stunde SBC einwirken lassen dann meine Glyzerinmischung mit Rosenduft drauf und die stinken immer noch .
    Gruß Beba

    1aMii(Dauerwelle)

    An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

  20. #500
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ich hab ein Orangenblütenhydrolat von Primavera - warum auch immer, aber wenn ich das auf die trockenen Haare sprühe, ist der Wiesengeruch ziemlich weg.

    LG vf

    P.S. Ich versuche heute mal Schwarz ohne Joghurt, dafür aber mit SBC. Bei mir wird die Farbe immer schon nach einer Wäsche sehr viel heller.

  21. #501
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @latina: schwarze phf, bzw. das indigo braucht es alkalisch. deswegen ist joghurt (und auch essig) nicht besonders f&#246;rderlich, und man soll stattdessen natron reintun.

    hab mir jetzt auch ein brei anger&#252;hrt: zus&#228;tzlich zur farbe, schwarztee und natron mit seidenprotein, keratin, vitamin b5 und einen essl&#246;ffel honig -bin schon gespannt wie es wird
    while ( !asleep ) sheep++;

  22. #502
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Honig! Da weiß ich, wo der Rest aus dem alten Glas noch hinkommt. ... Also dann wird es Müller schwarz + Backpulver + SBC + Honig + Schwarztee gekocht mit Speisestärke... *plan*

  23. #503
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    wenn deine farbe nach der w&#228;sche immer noch schnell helelr wird, w&#252;rd ich die sbc auch weglassen. die ist ja sehr &#246;llastig, und &#246;l soll/kann die farbaufnahme auch beeintr&#228;chtigen.
    while ( !asleep ) sheep++;

  24. #504
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Und, Grinsemiez, wie ist es geworden?

    Hat einer von Euch schon mal Schwarz mit Natron und Condi probiert? Mich interessieren besonders das Ergebnis und die Haltbarkeit...

    Mal sehen, wenn die Zeit reicht, färbe ich morgen auch.

    LG, Lina

    P.S. Schön, dass im PHF-Schwarz-Thread wieder was los ist!

  25. #505
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    die haare sind weich, sonst waren sie nach dem färben immer leicht trocken. (außer bei den lush cacas- aber da hats dann vor cacaobutter getrieft*g*)

    aber kopfweh hab ich diesmal relativ stark bekommen
    while ( !asleep ) sheep++;

  26. #506
    Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Top of Europe
    Beiträge
    126

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hi Lina
    Hier mein aktuellster Versuch (von Siobhans genialem "Urrezept" inspiriert ) zu Deiner Inspiration :
    - 3.5 - 4 dl Flüssigkeit = extrem starker Schwarztee mit Kaffee + 2 EL rote Beetepulver
    - 20 g Logona Mahagony + 1/4 P. Backpulver - mit Flüssigkeit anrühren
    - 30 g Sante schwarz + 25 g Logona umbra + 1/2 P. Natron - mit Flüssigkeit anrühren
    - beide Mischungen in einer Schüssel mit einem grossen Klacks Condi mischen
    - möglichst sofort auftragen.

    Heutige Wirkzeit mangels Geduld: 1 Std.
    Resultat sorry kein Bild auf dunkelbraunem Haar: ziemlich dunkel, resp. "ganzdunkelbraunmahagony" und stark glänzend - die weissen Haare sind Naturmeches in "nur" dunkelmahagony - sonst gut abgedeckt. Haare fühlen sich gesund und angenehm an. Dunkelte stark nach

    Ich nehm nur noch Natron bei schwarzem Henna sowie bei rotem - Backpulver, bei mir waren die Resultate eine wahre Freude!


    PS: Gewichtsangabe für knapp schulterlange feine Babyhaare
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

  27. #507
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Meine Mischung (wie oben, nur ohne Tee) wirkt grade ein. Mit dem Zeitungsumhang und dem Fladen könnte ich fast bei Lordi mitmachen.

  28. #508
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo,
    also ich sitzt hier grad mit Caca noir auf dem Kopf vor dem PC.

    @Grinsemiez
    Mist, ich h&#228;tte deinen Beitrag vielleicht besser vorher lesen sollen, denn ich hab jetzt schon Joghurt reingemischt.

    Ich hab das mal durch Zufall ausprobiert beim M&#252;ller-Henna-schwarz und ich fand, dass die Farbe mit dem Joghurt viel dunkler geworden ist. Deshalb hab ich das jetzt immer so gemacht.
    Das n&#228;chste Mal, werd ich&#180;s weglassen. Natron mu&#223; ich mir merken...

    Liebe Gr&#252;&#223;e
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  29. #509
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo Vanityfair
    wir machen wohl gerade das gleiche...
    Ich hab noch 1,5 Stunden und du?

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  30. #510
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Jep. 1,5 Stunden kommt auch hin. 15:30h wollte ich runterwaschen. Gruppenfärben... *g

  31. #511
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    *lol*
    bei mir gehts erst heute abend los

    irgendwie mag ich ja das kakaobuttrige von lush cacas. aber mein arm nach dem schneiden!! *wimmer*
    while ( !asleep ) sheep++;

  32. #512
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    schmelzen

  33. #513
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Grmpf... meine Haare wollen einfach nicht dunkler werden Höchstens minimal... Nunja... echtes Blauschwarz ist eh zu hart für mich.

    @Grinsemiez: Von dem Caca würd ich mir nix gefallen lassen. Schon mal mit dem Hammer versucht?

  34. #514
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ich mag die Kakaobutter auch total gern - wenn ich das M&#252;ller Henna schwarz nehme, dann tue ich immer noch Kakaobutter extra rein...

    Ich zerkleiner das Lush Caca noire auch nur noch ganz grob und das schmilzt dann schon.

    Bei mir ist es gestern echt sch&#246;n geworden.

    Sagt mal, ist Natron das Gleiche wie Borax
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  35. #515
    BJ-Einsteiger Avatar von gazelle
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    18

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo latina!

    oh je, nein, Borax wird z.B. eingesetzt als Desinfektions-, Putz-und Reinigungsmittel oder als Insektizid. Auf der Haut kann es Entzündungen hervorrufen und größere Mengen sind beim Verschlucken sogar tödlich. Die Ägypter haben es zwar u.a. benutzt um ihre Lieben einzubalsamieren, aber erst nach deren Ableben

    liebe Grüße
    gazelle

    P.S.: hast du schon das Shampoo-Rezept von lina ausprobiert?...bin neugierig...muß mir das Kraut unbedingt in der Apo besorgen

  36. #516
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    okay, wenn meine logonas aus sind probier ichs wieder mit dem caca.
    habs bis jetzt immer ganz fein geschnippelt...
    while ( !asleep ) sheep++;

  37. #517
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @gazelle
    ok dann werd ich Borax nicht nehmen
    Leider hab ich das Shampoo noch nicht probiert...

    @grinesmiez
    also, es funktioniert auch, wenn du das Caca nur grob zerkleinerst.
    Ich hab mir beim ersten mal auch die M&#252;he gemacht und es geschabt - puh das war vielleicht eine Arbeit
    Du kannst aber auch einfach Kakaobutter in dein normales Henna reinmischen - so mach ich es jetzt immer...

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  38. #518
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Zitat Zitat von latina
    Du kannst aber auch einfach Kakaobutter in dein normales Henna reinmischen - so mach ich es jetzt immer...
    LG
    Ich auch, trocknet die Spitzen nicht so aus, die Wirkung ist spitze, besser als Öl
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  39. #519
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    die idee ist ja noch geschickter
    while ( !asleep ) sheep++;

  40. #520
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Zitat Zitat von Grinsemiez
    die idee ist ja noch geschickter
    Allerdings, so spart man ne Bestellung im Lushonlineshop, muss die Cacas nicht erst mühsam raspeln und schmelzen und ich kann dabei meine supergünstige Spinnrad-PHF verwenden...weniger Aufwand und Geld gespart
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.