Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 135 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ich geb ja zu das war jetzt etwas konfus. Irgendwo hat Sirja ja geschrieben, die Moleküle würden sich in einer alkalischen Lösung in die lösliche Form bringen lassen und man müßte sie dann auf den Haaren mittels etwas saurem wieder in die unlösliche Form bringen. Sirja - ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.

    Nur war meine Überlegung: Ich rühre das Indigo in einer alkalischen Lösung an, warte etwas damit sich die Pigmente lösen können und gebe dann - bevor ich es mir auf den Kopf schmiere - Essig oder Zitronensäure dazu um das Ganze wieder zu neutralisieren. Und dann schnell auf die Haare. Aber keine Ahnung vielleicht ist die Überlegung ja auch völliger Schwachsinn.

    LG
    Lucrezia

  2. #402
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hm, ich hab das so verstanden, dass nur die lösliche Form färbt? Oder hab ich das missverstanden...

    Ich geh mal nachlesen...

  3. #403
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ach ja, ich habe noch ein Experiment vor

    Hab mir die Tage Bio-Zuckerrübensirup gekauft! Was ich damit vorhab? Leider konnte ich nirgendwo das reine Zuckerrüben-Betain bekommen... und da dachte ich so bei mir, ein Versuch mit dem Sirup ist es wert. Ich werde den aber nicht pur verwenden, sondern will ihn wie Honig mit etwas warmem Wasser lösen und dann in die Nachbehandlung mischen.

    Ich hoffe, dass das nicht zu klebrig wird.

    LG, Lina

  4. #404
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Lina deine Experimente sind immer wieder toll! Bitte berichten wie's dir mit dem Zuckerrübensirup ergangen ist!
    Betaine sollen doch die Farbe fixieren, oder??

    Hab übrigens grad 1 Pkg. Müller-Indigo + Schwarztee + Salz am Kopf.
    Die Mischung war heut so komisch krümelig, dabei hab ich eh viel Tee genommen....vielleicht hab ich zuviel Salz reingetan (damit war ich heute seeehr grosszügig )

    Jetzt heissts 2 Stunden warten.....

  5. #405
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Nachher berichten, ja?
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  6. #406
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ist schön schwarz geworden!
    Mal sehn wie lang es hält

  7. #407
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Mich wundert daß diesmal die blauen Flecken nicht aus meinen Handtüchern rausgegangen sind, hab sie aber gleich nach dem Färben gewaschen.

    Sind eh alte Färbehandtücher, ist also egal, mich wunderts nur weil bis jetzt ist das Indigo immer rausgegangen.
    Na vielleicht hält die Farbe in den Haaren auch so toll wie in den Handtüchern

  8. #408
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Thurisaz, das ist bestimmt ein gutes Zeichen, dass die blauen Flecken in den Handtüchern bleiben

    Dabei fällt mir gerade was ein/auf: Ich habe nie blaue Flecken in den Handtüchern, bei mir sind die immer grün (bei Sante) oder bei Spinnrad grün-bräunlich. Merkwürdig.

    @alle Interessierten noch mal wegen dem Seifenkraut.

    Ich habe mir jetzt Indikatorpapier zugelegt. Gestern hab ich für meinen Freund Shampoo gemacht aus 2 EL Kraut, 400 ml Wasser und ein paar ä. Ö.. Dann hab ich den ph-Wert unseres Trinkwassers gemessen, der ziemlich genau bei 8 lag. Nach dem Kochen des Krautes und dem Abseihen habe ich wieder gemessen, und große Überraschung, der ph-Wert lag bei 6,8 ->> saurer!!! Ich werde nachher noch mal Kraut opfern und experimentieren. Ist aber komisch, es soll ja alkalisch wirken und das Wasser weicher machen...

  9. #409
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Die Flecken auf den Handtüchern waren anfangs schon grün, aber nach dem Waschen waren sie blau

    Oh wieder ein Seifenkraut-Experiment!
    Bist du mit dem Spinnrad-Henna immer noch so zufrieden? Ich werde als nächstes wieder Sante Schwarz nehmen, das EOS wird leider nur schwarzbraun.... aber ist super zum Zwischendurchfärben!

  10. #410
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo Thurisaz,

    ich hab noch meine Restkäufe Sante, bestimmt 6 Päckchen, die muss ich irgendwann auch noch verwenden... Aber ich mag das Spinnrad Henna am liebsten. Ich hab jetzt einen Monat nicht gefärbt und die Haare sind immer noch gut.



    Das Bild ist von gestern. Mit dem Zeug wird das auch so gleichmäßig wie mit KK.

    Wenn Du das mal probieren möchtest, pn mir einfach...

    LG, Lina

  11. #411
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Lina die Farbe ist toll!!!!

  12. #412
    Sirja
    Besucher

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo Lucrezia.

    Du hast geschrieben:
    Nur war meine Überlegung: Ich rühre das Indigo in einer alkalischen Lösung an, warte etwas damit sich die Pigmente lösen können und gebe dann - bevor ich es mir auf den Kopf schmiere - Essig oder Zitronensäure dazu um das Ganze wieder zu neutralisieren. Und dann schnell auf die Haare. Aber keine Ahnung vielleicht ist die Überlegung ja auch völliger Schwachsinn.


    Kein völliger Schwachsinn ;)
    Genau das ist auch meine Überlegung gewesen.
    Dabei hat das alkalische aber nix mit dem Färben selbst zu tun, sondern damit, daß die Farbe überhaupt aus der Pflanze gelöst wird. Bevor die Farbe färben kann, muß sie ja erstmal aus der Pflanze raus. Das ist das erste Problem
    Das zweite ist, die Tatsache, daß man sich eigentlich eher nix alkalisches auf die Haare geben sollte. Wer das machen will, solls tun, aber ich denke, daß ist nicht so gut. Und deswegen meinte ich, daß man das ganze vor dem Färben auf nen neutralen bis sauren pH-Wert bringen sollte. Dabei wir natürlich das Indigo schneller wieder oxidieren, deswegen sollte man es kurz vorher wieder ansäuern.

    Nochmal zu der löslichen Forum und der unlöslichen:
    Die lösliche Form ist die reduzierte und die unlösliche die oxidierte Form. Das ist erstmal das wichtigste. Zum oxidieren brauch das Zeug eine Weile, und diese Zeit kann man herauszögern, indem man den pH-Wert erhöht. Die Reaktion wird dann gebremst, aber nicht gestoppt. Deswegen ist die reduzierte Form im alkalischen stabiler und im sauren wird die oxidierte Form schneller gebildet. Das ist eigentlich alles ;)
    Ich meine, daß die lösliche Form nur ins Haar gelangen kann, während die oxidierte sich nur außen anlagern würde. Ich denke nicht daß man dann auf dem Haar Säure anwenden sollte, um das Indigo zu oxidieren, da es dadurch ja nicht mehr weiter ins Haar eindringen kann. Deswegen einfach ein bißchen warten, das Zeug oxidiert schon schnell genug...


    @Lina:
    Sehr interessant mit dem pH-Wert. Besonders, daß euer Wasser-pH-wert bei 8 liegt. Vielleicht vorher abkochen .
    Wenn der pH-wert runtergeht, dann reagiert es sauer, das stimmt wohl. Vielleicht sind in dem Seifenkraut auch zuviele Gerbsäuren, wodurch das wieder sauer wird... genau kann ich das nicht sagen.

    Gruß
    Sirja

  13. #413
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo Sirja,

    kein Sch..ß, ich hab am Samstag zwei Mal nachgemessen, der PH-Wert lag eindeutig bei 8.

    Das hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen, ich war noch mal messen, und heute liegt er bei 7.
    Weil ich mich am Samstag so gewundert habe, wegen dem Wert 8, hatte ich mal recherchiert:
    Bei Trinkwasser in D darf der PH-Wert zwischen 6 und 9,5 liegen...

    Also heißt es: vor dem Färben messen oder destilliertes Wasser nehmen!

    Aber: vielleicht hält ja die Farbe bei mir auch so gut, weil wir hier einen leicht basischen PH-Wert haben

    Also, nochmal für Dummies

    - Indigo in basisch-gemachten Wasser anrühren
    - warten
    - Säure hinzugeben bis das Ganze wieder einen PH-Wert von 6 (???) hat
    - rauf auf den Schädel

    Richtig? Aber stoppt das neutrale/saure Milieu nicht das Eindringen ins Haar?

    Und noch was:

    Ich hatte heute eine Idee... In dieser Stadt lässt sich nirgendwo eine Applikatorflasche auftreiben. Ich war eben im Supermarkt und sah dieses Nachmach-Gatorade-Zeugs, das hat einen Trinkverschluss, so ähnlich wie bei Spüli (nicht zum Trinken...) Meint ihr, das könnte bei einer realtiv flüssigen Mischung klappen??

    LG, Lina

  14. #414
    honeymoon
    Besucher

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Also, wie ich auch schon in einem andren thread geschrieben habe, überlege ich mir die Haare mit schwarzer Phf zu färben um endlich dunkelbraune haare zu bekommen und den dummern rotstich weg zu bekommen. jetzt frage ich mich, was dann mit dem ansatz ist. ich habe von natur aus dunkelblond bis hellbraun. den ansatz kriege ich aber doch dann nicht gleich dunkelbraun, wenn ich einmal im monat schwarz färbe? was mach ich denn da?

  15. #415
    BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    164

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Also, ich habe normalerweise dunkelblonde Haare, habe sie aber mit dem Spinnrad-Henna in einem Gang schwarz bekommen.Sollte also kein Problem sein.

  16. #416
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Meinst du so Flaschen, wo z.B. auch Storm und WaterJoe drin sind? Ich glaube ehrlichgesagt, das verstopft, weil ja da dieser komische Verschluß drin ist. Aber in der Haushaltsabteilung müßte man doch so komische Senfspender bekommen. Da könnte ich mir vorstellen, daß es funzt.

    Auweia, ich wäre jetzt total wild drauf auszuprobieren, ob das mit dem alkalisch lösen und dann neutralisieren funktioniert. Aber vor dem übernächsten Wochenende werde ich wohl nicht dazu kommen.

    LG
    Lucrezia

  17. #417
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Glasblume schrieb:
    Also, ich habe normalerweise dunkelblonde Haare, habe sie aber mit dem Spinnrad-Henna in einem Gang schwarz bekommen.Sollte also kein Problem sein.
    Hallo Glasblume,

    das ist ja klasse. Hält es denn auch gut?

    LG, Lina

  18. #418
    Sirja
    Besucher

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @ Glasblume:

    Das finde ich auch interessant, wenn Du das damit gut dunkel bekommst. Ich hab auch eigentlich dunkelblonde Haare und möchte sich ja auch gern schwarz. Bis jetzt hab ich mich noch nicht so getraut mit nur Schwarz dranzugehen, aber ich hab mal das Spinnradhenna bestellt und wollte es mal testen. Keine blauen Spuren oder grüner Ansatz? Haste vorgefärbt? Oder sonstwas getan?

    Gruß
    Sirja

  19. #419
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ich werde heute nachmittag färben... ich denke aber, ganz konventionell und ohne PH-Wert-Experimente. Obwohl es mich ja auch reizen würde... Habe aber Angst, dass es misslingt und das wäre tragisch, wenn die Färbung in die Hose ging. Ich muss leider derzeit jeden Cent fünf Mal umdrehen....

  20. #420
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    So, ich habe Farbe auf'm Kopp.

    Zum heutigen Procedere:

    Zuerst habe ich die Haare mit Urtekram Rose gewaschen, weil es keine Pflegestoffe enthält. Ich musste mein Haar aber shampoonieren, da es total verschwitzt und nicht mehr schön wahr. Dann habe ich noch eine Viertelstunde meinen Rest Logona Vorbehandlung draufgehabt.

    In der Zwischenzeit habe ich ca 900 ml Wasser mit Xanthan und Gaurmehl schön klebrig gemacht und mit Natron den PH-Wert auf 8,5 eingestellt (ich konnte es net lassen). Als das Gel-Wasser dann etwa 45 Grad hatte, habe ich 160 gr (zirka) Spinnrad Henna schwarz einerührt, zwei Minuten stehen lassen, rauf auf den Schädel.

    Es war wieder sehr sehr flüssig, aber es tropft trotzdem nicht. Das einzige, was jetzt, mit zwei Duschhauben und Turban tropft, ist Schweiß . Eigentlich wollte ich ja bei der Hitze nicht färben, aber es ist schon nötig, 1,5 cm Ansatz

    Nach dem Einwirken werde ich die Logona Nachbehandlung benutzen, anschließend eine Essig Rinse machen und Logona Sprüh-Condii reinsprühen.

    Warten wir's ab.

    LG, Lina

  21. #421
    BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    164

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo,
    Das Spinnrad-Henna funktioniert auch ohne vorfärben wunderbar.
    Letzten Monat habe ich vorher mit Logona umbra vorgefärbt, allerdings haben meine Haare die Farbe überhaupt nicht angenommen.
    Vor zehn Tagen habe ich dann direkt mit dem Spinnrad-Henna gefärbt.
    Ich habe es mit sehr starkem Kaffe angerührt und über Nacht einwirken lassen.
    Nach dem ausspülen am nächsten Tag hatten meine Haare ein sehr schönes glänzendes pechschwarz, das sich bis jetzt auch noch nicht ausgewaschen hat (obwohl ich die Haare jeden Tag wasche).
    Der einzige Nachteil an dem Spinnrad-Zeug is, das es bei mir ziemlich extrem ausfärbt. In den ersten Tagen lief beim duschen sehr viel von diesem Indigo aus den Haaren und hat mein Gesicht und meinen Nacken blau gefärbt (das ging mit ein bisschen Seife allerdinfs problemlos ab). Ausserdem hatte ich ziemlich lange schwarze Rückstände unter den Fingernägeln wenn ich mich am Kopf gekratzt habe.

    Aber das sind Nachteile die ich gerne in Kauf nehme, weil die Farbe auch ohne vorpigmentieren total schön wurde.

  22. #422
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo Glasblume,

    wie machst Du das mit dem Nachts einwirken lassen? Häubchen auf und gut is?

    Ich find das Spinnrad Henna ja auch am besten.

    LG, Lina

  23. #423
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ich hab ja schon im Henna-Thread geschrieben, dass ich den Ansatz noch mal nachbehandelt habe.

    Ich hatte die Haare ja schon mit dem Logona Sprüh Condi eingesprüht, vielleicht war das gar nicht so schlecht, das Haar am Oberkopf ist jetzt sehr schön schwarz. Nach nur einer Stunde Einwirkzeit.

    Nach dem Auswaschen hab ich mir noch mal Nachbehandlung gegönnt und danach noch die Neobio-Kräuterkur gemacht, weil meine Haare so störrisch waren. Jetzt hab ich sie noch mal eingesprüht und harre der Dinge, die da kommen.

    LG, Lina

  24. #424
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Oh, nur eine Stunde Einwirkzeit? Das Henna muss wirklich gut sein!

  25. #425
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Jezt bin ich schon stark am überlegen ob ich mir nicht morgen eine Packung Sante Schwarz holen soll um wieder zu färben

  26. #426
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo Thurisaz,

    ja, zuerst hatte ich den ganzen Kopf 1,5 h im Henna.

    Nach dem auswaschen habe ich dann hellere Strähnen am Oberkopf entdeckt und bin da und an den Schläfen noch mal drüber gegangen. Mir war dann so heiß und ich hab leichte Kopfschmerzen bekommen, da kam die zweite Ladung nach 1 Stunde runter.

    Ja, es ist gut, schließlich hat das 5 Wochen gehalten.

    Du kannst es ja auch bald testen .

    LG und schönes WE,

    Lina

  27. #427
    BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    164

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Zum schlafen mit dem Henna auf dem Kopf:
    Ich umwickel mir den Kopf mit frischhaltefolie, dann kommt ein Handtuch drüber, um eventuelle Rinnsale aufzufangen.
    Dann lege ich mich ins Bett, lese noch ein bisschen, und bis ich dann einschlafe tropft nichts mehr unter der Frischhaltefolie raus und ich habe mich an das Gewicht gewöhnt.

    Vielleicht geht das nur, wenn man ein sehr ruhiger Schläfer ist, d.h. sich nachts nicht so viel bewegt und dadurch auch die Frischhaltefolie und das Handtuch nicht runterschubbert.


    Was mich aber auch mal interessieren würde: Wie färbt Ihr den Ansatz? Bei mir wird die Konsistenz von dem Henna nie cremig genug um sie problemlos auf dem Ansatz verteilen zu können, vom Scheitel für Scheitel abteilen ganz zu schweigen.
    Habt Ihr da spezielle Tricks oder färbt ihr jedesmal den ganzen Kopf?

  28. #428
    tee
    Besucher

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Huhu


    Ich färb jetzt auch schon ne ganze zeit lang phf schwarz. Als ich zum ersten mal schwarz über meine dunkelblonden haare gefärbt hab ( ich weiss man soll das nicht ) war alles okay der ansatz wurde schön schwarz und die haare hatten einen intensiven blaustich
    Aber mittlerweile ( zwischendurch hab ich sie beim friseur mit chemie schwarz färben lassen) krieg ich den ansatz gar nicht mehr gut hin und hab andauernd so nen blöden rotstich *heul* . Hab heute mal mit tizian von Logona den Ansatz vorgefärbt und nun phf schwarz drauf. Hoffe es wird diesmal besser


    LG tee

  29. #429
    tee
    Besucher

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    so nu ist alles draussen. an den Seiten ists schön blau geworden. Aber an manchen stellen sieht man noch das rot vorgefärbte, nich so toll
    Auch ganz vorne ist der Ansatz nicht schlecht, aber kein schwarz wie in den Längen, sondern eher so dunkelgrau mit grünstich aber immernoch besser als das rot *g*
    Jedenfalls haben die haare insgesamt einen leichten blaustich bekommen. Aber bin am Überlegen ob ich nicht nächstes mal lieber mit mahagoni vorfärbe, ist der Ansatz wenigstens teilweise nicht so übertrieben rot wie bei tizian


    LG tee

  30. #430
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo tee und herzlich willkommen hier!

    Schön, noch eine Schwarzfärberin! Darf ich Dich fragen, welche schwarze PHF Du nimmst?

    LG, Lina

  31. #431
    tee
    Besucher

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    huhu Lina

    Ich nehm eigentlich immer schwarz von Sante, ergab bei mir immer den besten blaustich (okay auch des öfteren mal einen grünstich ) Aber der Ansatz will einfach nicht *argh* das ist wirklich zum . Das ganze Gematsche mit dem tizian hats bei mir auch nicht wirklich gebracht. Hab schonmal überlegt den Ansatz mit Kernseife (mein bruder verwendet das bei seinen dreads) zu waschen, denn die soll ja etwas aufrauhen. oder ich versuch halt schwarz mit mahagoni zu mischen,das könnte doch auch so nen leichten blau-lila stich geben

    LG tee

  32. #432
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ich finde Sante auch sehr gut!!!

    Mit dem Lila-Stich klappt das leider nur sehr selten. Mahagoni färbt ja dunkel-rotbraun, der Ansatz wird auch bei Mahagoni orangig (alles ausprobiert) . Und rot-braun-orangig plus blau ergibt leider eher braun als Lila. Wenn Du schon ein dunkles Rot hast und dann mit Schwarz hantierst, kann es klappen.

    Jias PHF-Bilderseite

    Schau mal hier und guck mal bei simsam, die hat lila hinbekommen.

    LG, Lina

  33. #433
    tee
    Besucher

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    hmm also ich glaube ich lass das rot vorgefärbe erstmal sein. Hat nicht wirklich viel gebracht außer das an manchen stellen der ansatz jetzt rot ist Kann mir das nur so erklären, dass der ansatz die farbe schlechter annimmt weil er nicht so trocken ist wie die Längen. Daher versuch ich beim nächstens mal ordentlich mit kernseife zu schrubben und dann da drüber zu färben.

    LG tee

  34. #434
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Huhu tee,

    wenn Du eine Quelle hast, dann probier doch mal das Spinnrad Henna schwarz. Da ist Henna rot drin, dass man nachher nicht sieht und es hält sehr lange. Kostet auch nur 2,80 pro 100 gr.

    Wie hält denn das Sante grundsätzlich auf deinen dunkelblonden Haaren?

    LG, Lina

  35. #435
    tee
    Besucher

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hi Lina

    Hab schon ne Quelle ausfindig gemacht
    Das Sante schwarz hat suuuper lange gehalten, richtig ausgewaschen hat es sich eigentlich gar nicht. Gut der Blaustich verschwindet mit der Zeit und an sich war die farbe auch eher stumpf nach ein paar wochen, aber das dunkelblond kam auch nur am ansatz wieder durch grundsätzlich blieb die farbe. Werde demnächst mit dem spinnrad henna das Ansatzproblem mal angehen

    LG tee

  36. #436
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo tee,

    nur noch mal eine kleine Anmerkung zum Spinnrad Henna: Das ist Pulver ohne Gelbildner und etwas schwieriger aufzutragen.

    Hattest Du Deine Haare schon mal chemisch gefärbt? Das würde es z.B. erklären, dass die Längen besser annehmen.

    Kernseife ??? Auwei! Aber vielleicht gar nicht so schlecht wegen dem Alkalischen. Ansonsten kann ich Dir auch Lavaerde empfehlen.

    LG, Lina

  37. #437
    tee
    Besucher

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Wo bekomm ich denn solche Gelbildner her? Aus der Apotheke oder auch im Reformhaus??
    Japp ich hab sie vor nem Monat oder so chemisch beim Friseur färben lassen, also blauschwarz. Finde aber vom Glanz Phf viel besser und bleibe jetzt auch dabei zumal ich gerade auf NK umgestiegen bin. Lavaerde von Logona hab ich auch schon ausprobiert, aber war nicht so der Renner finde ich.

    LG tee

  38. #438
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Dann liegt's bestimmt mit daran, weil der Haarschaft durch die Färbung poröser ist, als der unbehandelte "Nachwuchs"...

    Meine Gelbildner sind Xanthan (Apotheke oder Spinnrad) und Guarkernmehl (Reformhaus/Bioladen).

    Hast Du die Lavaerde als Pulver oder die fertig angerührte Tube benutzt? Ich fnde die in der Tube zur Vorbehandlung wirklich gut. Naja, aber meine Haare sind ja von Natur aus schon schwarz-braun...

    LG, Lina

  39. #439
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe



    Ich werd heut vielleicht noch PHFen.

    Wollte das im zunehmenden Mond mal ganz bewusst ausprobieren, obwohl heut ein Fische-Tag ist und der ist fürs Haarewaschen ganz schlecht aber was solls

  40. #440
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hab gestern kopfschmerzenbedingt nicht mehr gePHFt, werds wohl heute nachholen.

    Weiß jemand von den Schwarzfärberinnen ob man zu Henna Schwarz auch ein paar Löffel Joghurt dazugeben kann?
    Normal nehme ich immer kräftigen Schwarztee und ordentlich Salz möchte das mit dem Joghurt so gerne mal ausprobieren!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.