Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 1079 ErsteErste ... 314149505152536171101151551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Silke
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    Das ist klar, nicht Wegwerfen, ist ja schade drum, aber ich meinte halt für die Zukunft, also das kann man sich echt sparen.
    Toll gemacht Bärbel, echt gut.
    Hat sie überhaupt nix mehr zu sagen?
    Demnächst werden die Spirulina wohl auch noch gestreckt oder wie?

    Danke Ute für den Bericht, zeigt mal wieder, es wird gespart im Hause Drexel, also echt ...
    merkt die Frau eigentlich was los ist? Kann mir nicht vorstellen daß sie nix mitkriegt . Ohne ihre Einwilligung kann man die Produkte doch nicht verändern, oder?

  2. #2002
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Silke
    Das ist klar, nicht Wegwerfen, ist ja schade drum, aber ich meinte halt für die Zukunft, also das kann man sich echt sparen.
    Toll gemacht Bärbel, echt gut.
    Hat sie überhaupt nix mehr zu sagen?
    Demnächst werden die Spirulina wohl auch noch gestreckt oder wie?

    Danke Ute für den Bericht, zeigt mal wieder, es wird gespart im Hause Drexel, also echt ...
    merkt die Frau eigentlich was los ist? Kann mir nicht vorstellen daß sie nix mitkriegt . Ohne ihre Einwilligung kann man die Produkte doch nicht verändern, oder?
    auch danke ute...steht trägerstoff vor diesem zeugs...
    @ silke, die haben nix mehr zum sagen

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  3. #2003
    Silke
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    Ach so, das ist wirklich sicher?
    Na dann kann ich bald Adieu sagen, da muß ich ja bei jedem Cleansing-Öl die INCI´s checken...oder auch bei meiner geliebten Wildrosen-Pflege...

  4. #2004
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: Bärbel Drexel


    das ist ja furchtbar, was BDs jetzt machen und ich habe die Bluster Cs auch so Aber nun werde ich was anderes lutschen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  5. #2005
    Fortgeschritten Avatar von Sulay
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Schl.-Holst.
    Beiträge
    353

    AW: Bärbel Drexel

    Unserer BD Laden hat geschlossen, da der Inhaber nicht mehr hinter den Produkten stehen konnte. Ich dachte das es nur eine Ausrede war und er in Wahrheit pleite ging. Er sagte das die Produkte auch nicht mehr den strengen Kontrollen Stand halten müssen und es wird gepanscht. Nach dem ich das jetzt hier lesen muß, werde ich ihm wohl glauben müssen.
    Ich bin wirklich enttäuscht von Bärbel, sie hat immer so einen vertrauensvollen Eindruck auf mich gemacht....

    Im BD Forum hab ich auch schon gelesen, das Kd sich beschweren da andere Inhaltsstoffe in den Pflegeölen aufgeführt waren, die Antwort des BD Teams war das sie es jetzt noch mehr ins Detail aufführen müssen, daher nicht mehr die gleiche Reihenfolge wie sonst. Tja wer`s glaubt....
    LG Sulay

  6. #2006
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    222

    AW: Bärbel Drexel

    [QUOTE=BIG.S] zusammen
    zu bd fällt mir auch grad was ein...ich ja die bluster c kaubonbon, da ich nicht sehr viel obst oder gemüse esse und leider raucher bin,denk ich mal es ist nicht ganz so verkehrt die zu lutschen...
    QUOTE]


    kleine anmerkung hierzu:
    laut neueren wissenschaftlichen studien scheint sich der verdacht zu erhärten, dass bei rauchern das lungenkrebsrisiko durch zusätzliche gaben von vitamin c erhöht wird.

    für raucher empfiehlt sich kein vitamin c sondern vitamin e, das wiederum im verdacht steht, das lungenkrebsrisiko zu senken.

  7. #2007
    krischina
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    stimmt

    Ernährung
    Die Ernährung ist von Bedeutung, vor allem der ausreichende Verzehr von Obst schützt offensichtlich vor Lungenkrebs (eine Pressemitteilung zu Ergebnissen des Deutschen Krebsforschungszentrums unter http://www.dkfz.de/de/presse/pressem..._pm_04_30.php). Diese Schutzwirkung lässt sich durch Vitamintabletten oder andere Nahrungsergänzungsmittel jedoch nicht ersetzen. Gerade Raucher sollten mit solchen Mitteln grundsätzlich vorsichtig sein: In Studien, die eigentlich die Schutzwirkung bestimmter Vitamine zeigen sollten, ergab sich für sie sogar eine Risikosteigerung bei Einnahme von Vitamintabletten.

    etwas anders verhält es sich bei intravenöser gabe von vitamin C bei krebszellen in studien von 2005 derer noch weitere folgen

    WASHINGTON (mut). Intravenös verabreichtes Vitamin C könnte sich zur Behandlung von Krebspatienten eignen. Das schließen US-Forscher aus einer Laborstudie.
    Bei Konzentrationen von über 4 Millimol Vitamin C pro Liter starben die meisten Zellen von zehn unterschiedlichen Krebszellinien ab. Solche Konzentrationen werden im Körper erreicht, wenn etwa 8 bis 10 Gramm Vitamin C intravenös verabreicht werden. Normale Zellen starben selbst bei fünffach höheren Konzentrationen nicht, berichten die Forscher in der Zeitschrift PNAS (102, 2005, 13604).
    Sie beobachteten, daß sich unter Vitamin C in Krebszellen vermehrt zellschädigendes Wasserstoffperoxid bildete. Bereits vor etwa 30 Jahren haben erste klinische Studien ergeben, daß Krebspatienten von intravenös verabreichtem Vitamin C profitieren.
    Die Ergebnisse konnten allerdings mit oral verabreichtem Vitamin C nicht wiederholt werden. Jetzt wollen die Forscher erneut Studien mit Vitamin C bei Krebspatienten starten.

    ascorbinsäure ersetzt jedoch niemals einen guten alten apfel
    aber das hatten wir ja alles schon

  8. #2008
    krischina
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    seite funzt irgendwie nicht, also hier nochmal für die die´s interessiert :
    http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=040621039

  9. #2009
    KatjaK.
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Soni
    Hallo Mädels

    darf ich euch kurz aufklären ? Den Dehner gibt es nur im süddeutschen Raum. Falls ihr das Prospekt aus der Zeitung auch bekommt. Hinten sind die Fillialen drauf.

    Viele Grüsse Sonja
    Soni ....seit ein paar Monaten gibt es den Dehner auch bei uns im Norden , am Rande von Hamburg ist einer eröffnet worden
    (die Korrektur ist nicht böse gemeint )

  10. #2010
    KatjaK.
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    Krischina lieben Dank für den Link

  11. #2011
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: Bärbel Drexel

    meines wissen haben die beiden drexels nen reibbach gemacht und ihre geschäftanteile mehrheitlich verkauft. das war kurz nach dem franchise system. seither haben sie nichts mehr zu sagen und die neuen anteilseigner sind profitgeil. da wird sicher nicht mehr ausf die qualität geachtet.
    die shops werden kaum beliefert und werden wohl einer nach dem anderen schliessen, denke ich. die drexels habe ihre schafe im trockenen. was interessiert sie da qualität. bärbel drexel macht auch wieder eine heilpraktiker praxis auf im herbst.

  12. #2012
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    82

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von lucky
    drexels bärbel drexel macht auch wieder eine heilpraktiker praxis auf im herbst.
    Ja, und hat wohl (erstmal noch) einen regen Patientenansturm.

    Ich könnt heulen Aber ich habs kommen sehen. Ich denke mal, daß sie ganz klamm heimlich verschwindet und der Klausi gleich mit.

    Aber was ich hier lese, läßt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen. Und vorher bläst sie noch solch vertrauenswürdigen Posen aus.

    Ich hab ja nicht allzu viel von ihr, aber wenn ich auf die paar Dinge verzichten müßte, wäre ich schon sehr traurig. Vorallem haben mir diese Baukästen immer sehr sehr gut gefallen.

  13. #2013
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Meryl, das ist eine feine Idee, bei künftigen Rücksendungen grüßen wir die Beautyjunkies

    Hi Rosa.....na bei den "Zufällen" die wir beide schon hatten ( hier, ebay ) solltest du mal was bestellen, was ich zurückgeschickt habe, das bekommst garantiert DUUUUUU

    LG

    Meryl

  14. #2014
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Bärbel Drexel

    Meryl , ich würde mich sehr freuen, dann weiß ich wenigstens, dass es von einer lieben Beauty kommt

  15. #2015
    Forengöttin Avatar von Spika
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    ...neben der Spur
    Beiträge
    14.461

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Sulay
    Unserer BD Laden hat geschlossen, da der Inhaber nicht mehr hinter den Produkten stehen konnte. Ich dachte das es nur eine Ausrede war und er in Wahrheit pleite ging. Er sagte das die Produkte auch nicht mehr den strengen Kontrollen Stand halten müssen und es wird gepanscht. Nach dem ich das jetzt hier lesen muß, werde ich ihm wohl glauben müssen.
    Ich bin wirklich enttäuscht von Bärbel, sie hat immer so einen vertrauensvollen Eindruck auf mich gemacht....

    Im BD Forum hab ich auch schon gelesen, das Kd sich beschweren da andere Inhaltsstoffe in den Pflegeölen aufgeführt waren, die Antwort des BD Teams war das sie es jetzt noch mehr ins Detail aufführen müssen, daher nicht mehr die gleiche Reihenfolge wie sonst. Tja wer`s glaubt....
    Das erklärt dann auch den "Verfall" des hiesigen BD-Ladens. Ich hab' dort immer sehr gern gekauft. Dachte mir so bekomm ich meine Sachen und unterstütze noch einen Kleinunternehmer. Aber mitlerweile komme ich mir in dem Laden vor wie in so einem 1 Euro Shop.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

    Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

  16. #2016
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.678
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bärbel Drexel



    BIG.S, Deine Fußballsignatur gefällt mir sehr!! Den Riesennachfüllpack Vitamin C Presslinge habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht probiert. Davon brauche ich nicht mehr so viele, seit ich sie nur noch im Winter nehme. Ist da etwa gar keine Petersilie mehr drin? Ich fand die "alten" immer so lecker.

    Warum muss so vieles verschlimmbessert werden? Die neuen "alten" Parfums, die so ganz anders sind, die Gesichtswässer. Aber seit Maienfelser nehme ich eh nur noch den Vitalnebel, und ich hoffe sehr, dass der so bleibt. Ist schließlich mein allerliebstes GW und das soll noch lange so bleiben.

  17. #2017
    Daggi
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    Ich finde es eigentlich schade, dass es so gekommen ist mit Drexels, allerdings tun sie meiner Meinung nach gut daran, wenn sie von ihren Sachen Abstand nehmen und vielleicht mal ganz von der Bildfläche verschwinden. Denn was ich hier lese, Veränderungen der Inhaltsstoffe, und auch im BD Forum einige Kritiken an der Qualität, das entspricht mit Sicherheit nicht dem, was sich Bärbel gewünscht hat.

    Schade, dass es auch in dieser Firma nur noch um das liebe Geld geht, und der Kunde auf der Strecke bleibt. Allerdings die Firma ja auch, wenn die Kunden unzufrieden sind und nicht mehr kaufen, aber das langfristige Denken gibt es da wohl nicht.

    Envy dass Vitamin C das Krebsrisiko bei Rauchern erhöht hab ich noch nie gehört. Ich weiß dass es bei Beta Carotin so ist, da gab es ja diese beiden berüchtigten Studien.

  18. #2018
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Nike
    Meryl, was hast Du denn mit dem Spirulina gemacht? Wenn ich hier weiter über Würmer und Spinnen lese, brauch ich gleich nicht mehr zu Abend zu essen, wäre für die Linie ja ganz gut.
    @Nike,wie, was ,wo

    Ich sollte sie nicht "leinbeissen" u. aufs Haar streuen
    Und ich dachte, der grüne schimmer käme vom Henna....

    Neee, mal ernsthaft.HSE hat mich heute zurückgerufen mit 2 tagen verspätung, aber wir sind ja genügsam

    fast 15 min. Diskussion mit der tante...wieviele ich entnommen hätte und da müsste sie erst mal rückfragen ob ich`s zurückschicken könnte...

    Nachdem ich ihr dann "trauernd" mitteilen muste, daß ich`s schon zurückgeschickt habe, wusste ich nicht, wer eher explodiert, sie oder ich..ich war eh auf180 , da von mittag bis vorhin mein PC abgestürzt war.

    Oh man,das ist echt nicht mein Jahr...

    LG

    Meryl

  19. #2019
    Daggi
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    Meryl was regt die Tante sich denn auf, und überhaupt von wegen wieviel entnommen?

    Ich habe bei QVC schn Sachen - NE von NV - nach 6 Wochen wegen Unverträglichkeit retourniert. Sollst Du denn erst krank werden? Die spinnen doch

    Lass Dich mal drücken es kann ja nur noch besser werden.

  20. #2020
    krischina
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    meryl.....echt ohne worte

  21. #2021
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Nike


    BIG.S, Deine Fußballsignatur gefällt mir sehr!! Den Riesennachfüllpack Vitamin C Presslinge habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht probiert. Davon brauche ich nicht mehr so viele, seit ich sie nur noch im Winter nehme. Ist da etwa gar keine Petersilie mehr drin? Ich fand die "alten" immer so lecker.
    freut mich wenn dir die sig gefällt...die petersilie ist noch drinn...aber ich finde halt sie schmecken nicht mehr so lecker wegen diesem anderen zeugs...schade - das wildrosengw werd ich auch nicht mehr nehmen wegen dem alkohol der ja jetzt wohl da drinnen ist...

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  22. #2022
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Daggi
    Meryl was regt die Tante sich denn auf, und überhaupt von wegen wieviel entnommen?

    Ich habe bei QVC schn Sachen - NE von NV - nach 6 Wochen wegen Unverträglichkeit retourniert. Sollst Du denn erst krank werden? Die spinnen doch

    Lass Dich mal drücken es kann ja nur noch besser werden.

    @daggi, ich weiss auch nicht, warum sie das wissen wollte, dachte sie ich hätte die 450 Stück ( in einer Woche!!!)schon gemampft und wolle sie jetzt zurückgeben.

    Wie heißt es so schön...."OP erfolgreich, Patient tot"?

    Tja, aber dann hätt ich nicht mehr retounieren können...was für ein gewinn...

    danke für´s trösten...

    LG

    meryl

  23. #2023
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von krischina
    meryl.....echt ohne worte
    danke Krischi....aber du weisst ja, alles was passiert hat einen Sinn, auch wen man ihn manchmal erst später begreift

    LG

    Meryl

  24. #2024
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Meryl
    @Nike,wie, was ,wo

    Ich sollte sie nicht "leinbeissen" u. aufs Haar streuen
    Und ich dachte, der grüne schimmer käme vom Henna....

    Neee, mal ernsthaft.HSE hat mich heute zurückgerufen mit 2 tagen verspätung, aber wir sind ja genügsam

    fast 15 min. Diskussion mit der tante...wieviele ich entnommen hätte und da müsste sie erst mal rückfragen ob ich`s zurückschicken könnte...

    Nachdem ich ihr dann "trauernd" mitteilen muste, daß ich`s schon zurückgeschickt habe, wusste ich nicht, wer eher explodiert, sie oder ich..ich war eh auf180 , da von mittag bis vorhin mein PC abgestürzt war.

    Oh man,das ist echt nicht mein Jahr...

    LG

    Meryl
    Meryl, lass dich mal und - das ist ja echt eine Unverschämtheit... Offenbar scheint die dusselige Kuh die eigenen AGB nicht zu kennen, hier nochmal der Satz, der unter jeder Bestellung steht:

    P.S.:
    Kauf ohne Risiko
    Sollte Ihnen ein Artikel einmal nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von einem Monat nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken oder Ihre Bestellung widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


    Eigentlich sagt das doch schon alles, wozu muss man sich denn da noch rechtfertigen

    Mach' dir nichts draus, liebe Meryl, die sind alle die Aufregung und Energie, die man ihnen zukommen lässt, nicht wert

  25. #2025
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    222

    AW: Bärbel Drexel

    hi daggi, *zurückgrüss*

    das mit dem vitamin c weiss ich schon lange. ich rauche selbst und werde bei solchen meldungen immer hellhörig (eigentlich total schizophren: weiterrauchen, hauptsache man nimmt kein vitamin c...!!!)

    das mit dem betacarotin ist mir jetzt aber neu. was war da?

  26. #2026
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Bärbel Drexel

    Hallo Meryl

    ich glaub die haben einen Knall. War früher echt BD Fan hatte auch einiges von ihr, vor allem Nahrungsergänzung ( Chlorella, Spiru und Bluster C). Aber so langsam ist mir das echt zu bunt.

    Nehm jetzt alles noch zu Ende und dann war's das. Hab eh gemerkt, seit ich wieder mehr Tee trinke, vor allem grünen, brauche ich die Spirulina und auch das Bluster C nicht mehr. Bin mir so langsam auch nicht mehr sicher, ab das alles tatsächlich was bringt.

    Viele Grüsse Sonja

  27. #2027
    krischina
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    hier envy gibt´s noch mehr in der art

    Betacarotin als Wirkstoff: empfohlene tägliche max. Einnahme von über 20 mg
    Diese Produkte sollen in Deutschland nicht von Rauchern eingenommen werden. In klinischen Studien war das Risiko für das Auftreten von Lungenkrebserkrankungen bei Rauchern erhöht, wenn zusätzlich zur normalen Ernährung täglich 20 mg Betacarotin über einen längeren Zeitraum (bis 24 Monate) eingenommen wurden.

    Einige der vermeintlich so gesunden Vitaminpillen können das Risiko von Rauchern, an Lungenkrebs zu erkranken, weiter in die Höhe treiben. Jedenfalls dann, wenn die Pillen größere Mengen von Provitamin A (Betacarotin) enthalten. Wissenschaftler um den Pharmakologen M. Paolini von der Universität Bologna/Italien haben nun eine mögliche Erklärung gefunden.

    Demnach werden bei Rauchern unter dem Einfluss von Betacarotin in den Lungenzellen Fermente (Enzyme) aktiv, die potenziell schädliche Substanzen im Zigarettenrauch erst richtig aggressiv machen. Zellen, die große Mengen jener Fermente enthalten, sind außerdem besonders anfällig für den Angriff freier Radikale. Das sind elektrisch geladene, aggressive Teilchen, die im Stoffwechsel anfallen. Freie Radikale können die Erbsubstanz schädigen und so ebenfalls zu Krebs führen. Das Paradoxe daran: Betacarotin galt lange Zeit als ideales "Raucher-Vitamin", weil es auch in der Lage ist, freie Radikale abzufangen.

    Berliner Morgenpost, 8.9.99

  28. #2028
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Soni
    Hallo Meryl

    ich glaub die haben einen Knall. War früher echt BD Fan hatte auch einiges von ihr, vor allem Nahrungsergänzung ( Chlorella, Spiru und Bluster C). Aber so langsam ist mir das echt zu bunt.

    Nehm jetzt alles noch zu Ende und dann war's das. Hab eh gemerkt, seit ich wieder mehr Tee trinke, vor allem grünen, brauche ich die Spirulina und auch das Bluster C nicht mehr. Bin mir so langsam auch nicht mehr sicher, ab das alles tatsächlich was bringt.

    Viele Grüsse Sonja
    Ich schließe mich hier voll an, "esse" mein NE-Zeugs auch noch alles auf und dann erstmal -Tschüssi- an Fam. Drexel. Ich hatte schon irgendwie ein komisches Gefühl zu Ende vorigen Jahres als immer mehr neue NE angeboten wurden. Damals kannte ich aber Euch BJ nicht und ich wußte auch nicht, dass B.D. nicht mehr Eigentümer Ihrer Firma ist und Ihren Namen sozusagen verkauft hat. Ich bin ja seit 2000 strammer B.D.-Fan gewesen und habe geglaubt, sie lebt ihre Philosophie -aber ????
    Und was ich in letzter Zeit hier im Forum lesen muß, bestätigt eigentlich,
    dass ihre Philosophie "im Eimer" ist. Tss, Tss
    Herzliche Grüße von Bummi

  29. #2029
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Bärbel Drexel

    Nochmal ich, mir fällt gerade ein, bei QVC gibt es doch auch einen Anbieter von NE - Frank Felte oder so ähnlich. Ich glaube, der hat noch mehr Abnehmer/Kunden wie Drexels. Kennt sich da jemand aus???
    Herzliche Grüße von Bummi

  30. #2030
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Bärbel Drexel

    Hallo Bummi,

    leider nein. Aber ich denke einfach die Nahrungsergänzung solllte nicht so heißen sondern schlicht weg einfach Arznei. Dann würde sich der eine oder andere vielleicht doch Gedanken machen was er sich rein pfeift. (Sorry für die Ausdrucksweise )

    Die Sachen sind sicherlich ganz sinnvoll. Aber nicht hier sondern eher in der Dritten Welt oder so, aber wenn ich hier einen Apfel esse ( wenn es geht nich gerade aus dem Supermarkt ) - einfach von der Wiese, dann hab ich eigentlich genug Nährstoffe.

    Stimmt die Drexels haben so einiges. Da wäre ich als "Konsument" überfordert.

    Viele Grüsse Sonja

  31. #2031
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.678
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bärbel Drexel

    Meryl , das ist ja echt der !! Die NE muss ohne Wenn und Aber zurückgenommen werden, bei Unverträglichkeit auch später, wie kann man nur so reagieren? Wenn ich mich so ärgern müsste, würde ich mir auch überlegen, wo ich was bestelle...

  32. #2032
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Bärbel Drexel

    meryl, das ist echt unglaublich was sich hse da leistet! aber steht nicht seit neuestem dabei, dass man nur unbenützte ware zurückschicken darf?
    Viele Grüße Sabi

  33. #2033
    krischina
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    hallo ihr lieben

    das "problem" an nahrungsergänzung ist, dass die meisten produkte gar keine sind sondern eher als arznei eingestuft werden sollten so richtig ordentlich mit beipackzettel und so. denn eine "verzehrsempfehlung" ersetzt nicht den guten alten beipackzettel wo den menschen BEWUSST wird WAS sie da eigentlich nehmen und was passieren kann wenn sie ZUVIEL davon nehmen. wie gesagt - wo eine wirkung ist, ist auch immer eine nebenwirkung und die kann in manchen fällen sehr unangenehm sein. da auch bei HS-sendern keine "studien" betrieben werden bleiben sehr viele "nebenwirkungen" im dunkeln und können nicht gewertet werden wie bei pharmastudien wo jederzeit der patient anrufen kann und eventuelle nebenwirkungen die noch nicht erfasst wurden zu ergänzen kann(man lese die beipackzettel). viele nebenwirkungen werden dann oft als allgemeines unwohlsein gewertet oder auf etwas anderes geschoben und nie realistisch erkannt. gute biologische nahrung braucht einfach nicht ergänzt werden denn sie beinhaltet alles was der mensch benötigt. es gibt natürlich auch ausnahmen aber von denen spreche ich hier nicht der verantwortungsvolle umgang mit NE produkten kann über einen HS sender oder ein anderes versandhaus NICHT gewährleistet oder kontrolliert werden. und wenn ich höre von herrn drexel, dass man sich ruhig mal `ne handvoll spirus einfahren sollte wenn eine erkältung im anmarsch ist, grenzt das an unverantwortlichkeit denn das suggeriert den menschen ja, spirulina sei völlig unbedenklich und massig zu nehmen egal ob jung oder alt, krank oder gesund mal abgesehen von den risiken ist der nutzen auch oft in frage zu stellen denn oftmals ist der darm so sehr durch antibiotika ruiniert, dass die micronährstoffe aus den NE`s nicht genügend oder gar nicht zu verwerten sind so wie die leckeren brausetabletten aus der chemiefabrik die oft nur teures pipi darstellen auch die ach-so-harmlose NE gehört wenn dann in fachliche hände unter der berücksichtigung jedes einzelnen menschen und seinen individuellen beschwerden.....

    mal wieder krischis wort zum sonntag aber ihr kennt mich ja

  34. #2034
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.678
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Sabi
    aber steht nicht seit neuestem dabei, dass man nur unbenützte ware zurückschicken darf?
    Das steht schon länger dabei. Es ist aber nicht rechtens.

  35. #2035
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Nike
    Das steht schon länger dabei. Es ist aber nicht rechtens.
    hmm, wenn es nicht ok ist, dass das dort steht- dürfen die sich dann trotzdem darauf beziehen? und wenn sie das tun, was antwortet man denn dann? wenn ich denen jetzt sage, dass das nicht rechtens ist- lachen die dort einen doch bestimmt aus, und sagen das so etwas sehr wohl gültig ist! denn in vielen anderen online-shops darf man die ware auch nur unbenützt zurückschicken!
    Viele Grüße Sabi

  36. #2036
    ute58
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    Also, wenn ich das hier so alles lese, glaube ich fast, dass ich alles, was ich noch habe, in die Tonne schmeisse .

    Ich hab mir bereits das letzte Jahr kaum noch was bestellt, weil mir das alles zuviel wurde. Daher hab ich auch nur noch Spirulina, Vitamin C (die "alte Version") und OPC da

    (Krischi was hälst Du denn von OPC allgemein? / meins ist nicht von BD)

  37. #2037
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Bärbel Drexel

    Ute, eine interessante Frage an krischi hinsichtlich des OPC. Habe hiervon auch noch einige Asam-Dosen, das sind ja lediglich pulverisierte Traubenkerne.

    Alles in allem denke ich zum OPC ebenfalls, dass man besser Trauben mit Kernen isst, denn in der kompletten Traube sind ja jede Menge weiterer Nährstoffe, in deren Genuss man beim puren Verzehr des Traubenkernpulvers nicht kommt. Nichts desto trotz rühre ich mir dieses Pülverchen mal ganz gern in ein Obst-Joghurt-Müsli

  38. #2038
    ute58
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    @Rosa

    hab auch "pulverisierte" Traubenkerne. Weiß nicht mehr, welche Firma. Irgendein Winzer hier an der Mosel verkauft jetzt neben Traubenkernöl auch dieses OPC.

    Obwohl - soviel ich weiß - eigentlich nur ein Extrakt aus Traubenkernen oder Pinienrinden als OPC verkauft werden darf . Wird nach einem Verfahren von gewissen "Masquelier" gewonnen.

    Hab Bücher zu allen möglichen NE. Glaub die wandern gleich mit in die Tonne .

  39. #2039
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    82

    AW: Bärbel Drexel

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Ute, eine interessante Frage an krischi hinsichtlich des OPC. Habe hiervon auch noch einige Asam-Dosen, das sind ja lediglich pulverisierte Traubenkerne.

    Alles in allem denke ich zum OPC ebenfalls, dass man besser Trauben mit Kernen isst, denn in der kompletten Traube sind ja jede Menge weiterer Nährstoffe, in deren Genuss man beim puren Verzehr des Traubenkernpulvers nicht kommt. Nichts desto trotz rühre ich mir dieses Pülverchen mal ganz gern in ein Obst-Joghurt-Müsli

    Genau und Trauben schmecken auch besser
    Ich hab mir seinerzeits auch gleich 2x2 Butten gemahlene Traubenkerne gekauft. Die nehm ich jetzt für ein Peeling oder auch als Maske (wenn Mann nicht zu Hause ist )

  40. #2040
    krischina
    Besucher

    AW: Bärbel Drexel

    ute,rosa,ola

    also ich habe nix dagegen wenn man mal in "schlappen" phasen OPC nimmt denn immer noch besser gemahlene traubenkerne anstatt künstl. vitamine aus dem "reagenzglas" aber trauben sind da doch die bessere wahl ( mit kernen ) denn wie rosa schon sagt, sie sind unschlagbar in ihrer GESAMTHEIT wie alles was der liebe gott uns so zu überleben geschenkt hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.