Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Färbt ihr alle mit PHF rot?
    Nicht nur. Erst blondieren, dann PHF. Würde sie sonst (siehe mein vorheriger Post) gar nicht rot kriegen (NHF: dunkle Kastanie).

    Ausserdem töne ich immer wieder gerne in verschiedenen Rottönen.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  2. #482
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Rotschopfthread

    Ich habs getan, ich bin nun seit gestern auch ein Rotschopf . Habe zwar nicht das ursprünglich angepeilte Granatrot genommen, sondern doch lieber das dezentere Mahagoni, aber das tut ja nichts zur Sache
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  3. #483
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Ich habs getan, ich bin nun seit gestern auch ein Rotschopf . Habe zwar nicht das ursprünglich angepeilte Granatrot genommen, sondern doch lieber das dezentere Mahagoni, aber das tut ja nichts zur Sache
    Zeig doch mal her! (Foto)
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  4. #484
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Rotschopfthread

    Öhm, sie sind noch fast schwarz..die Färbung muss sich noch was heller waschen Sobald man das Rot besser erkennt gibts ein Foto
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  5. #485
    BJ-Einsteiger Avatar von Purpur
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    159

    AW: Rotschopfthread

    Sagt mal, die ganzen PHF-Töne, die heller sind als pures Henna- z.B. Flammenrot,Rotblond- sind die quasi nur "gestrecktes" Rot und lassen sich genau so mit purem Rot und kürzerer Einwirkzeit erreichen? Ich möchte meine Haare nämlich keinesfalls dunkler, aber aufhellen mit PHF geht eh nicht,oder? Färbt hier überhaupt jemand mit so hellen Tönen wie Rotblond?

  6. #486
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Rotschopfthread

    Ich war nur mal kurz Rotblond (NHF Hellblond) Und das Rotblond habe ich mit Terra von Sante erzielt Jetzt färbe ich Mahagonirot von Sante und ich liebe es

  7. #487
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Öhm, sie sind noch fast schwarz..die Färbung muss sich noch was heller waschen Sobald man das Rot besser erkennt gibts ein Foto

    auja, ich bestehe auch auf einem foto!
    rot ist auch wirklich die haarfarbe, die ich mir auf bildern am liebsten angucke.

    hab mir heute auch mal wieder die haare gefärbt, dieses mal mit Schwarzkopf Live Color in real red...naja, was soll ich sagen. die bisher schlechteste rote Farbe, die ich hatte.
    Die Farbe hat am Ansatz so gut wie gar nicht gegriffen, da ist das jetzt eher meine naturhaarfarbe (straßenköterhellbraun) mit orangestich.
    Hab jetzt auch so nen richtig "tollen" verlauf oben am kopf:
    Der erste centimeter orange-braun, dann 1-1,5 cm recht knallrot, wo die Haare vorher nur mit majicontrast behandelt, also auch etwas aufgehellt waren, und ab da dann dunkelrote haare, wo ich schon mit diversen farben gearbeitet hatte.... sieht jetzt echt sch***** aus. ^^"
    Das muss ich erstmal alles wieder irgendwie auf einen Nenner bringen...

    Auch wenn meine Haare es nicht mögen werden, aber ich werde diesmal wohl recht schnell nachfärben müssen. der ansatz geht echt gar nicht...

    Damit setze ich dann auch ein Häkchen hinter alle Drogerie-rot-Farben, die aussahen als ob sie meinen farbansprüchen einigermaßen gerecht werden könnten, dann wirds wohl bald elumen werden ^^

  8. #488
    luna-tic
    Besucher

    AW: Rotschopfthread

    schon merkwuerdig, wie unterschiedlich haare sind. bei mir ging aus der drogeriereihe NUR live colour xxl (allerdings war meines nr. 37 oder 38) - der einzige ton, der mir wirkliches rot beschert hat. wohingegen directions gar nicht gegriffen hat.

    nun stehe ich nach dem braun-faerben vor der wahl, beim naechsten friseurtermin entweder den kaltbraunen ansatz mit einem roetlichen braun zu ueberfaerben, damit mein haar insgesamt mahogani-rotbraun wird oder den rotstich mit einem gruenton zuneutralisieren. allerdings wurde ich schon gewarnt, dass erneutes rotfaerben danach schwierig werden wird, sollte ich den drang in den naechsten x jahren wiederbekommen.

  9. #489
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.410

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    auja, ich bestehe auch auf einem foto!
    rot ist auch wirklich die haarfarbe, die ich mir auf bildern am liebsten angucke.

    hab mir heute auch mal wieder die haare gefärbt, dieses mal mit Schwarzkopf Live Color in real red...naja, was soll ich sagen. die bisher schlechteste rote Farbe, die ich hatte.
    Die Farbe hat am Ansatz so gut wie gar nicht gegriffen, da ist das jetzt eher meine naturhaarfarbe (straßenköterhellbraun) mit orangestich.
    Hab jetzt auch so nen richtig "tollen" verlauf oben am kopf:
    Der erste centimeter orange-braun, dann 1-1,5 cm recht knallrot, wo die Haare vorher nur mit majicontrast behandelt, also auch etwas aufgehellt waren, und ab da dann dunkelrote haare, wo ich schon mit diversen farben gearbeitet hatte.... sieht jetzt echt sch***** aus. ^^"
    Das muss ich erstmal alles wieder irgendwie auf einen Nenner bringen...

    Auch wenn meine Haare es nicht mögen werden, aber ich werde diesmal wohl recht schnell nachfärben müssen. der ansatz geht echt gar nicht...

    Damit setze ich dann auch ein Häkchen hinter alle Drogerie-rot-Farben, die aussahen als ob sie meinen farbansprüchen einigermaßen gerecht werden könnten, dann wirds wohl bald elumen werden ^^
    Vielleicht ist das Wasserstoffperoxid in den Drogeriefarben nicht so hoch dosiert. Hast du das Majicontrast mit 3 oder 6 % angemischt?

    Mit Elumen kannst du ja wohl nicht aufhellen. D.h. deine Naturhaarfarbe + Elumen = Endprodukt. Ggf. muss man dann vorher blondieren, um eine knallige Farbe zu bekommen. Und auf blondiertem Haar hält Elumen erst mal nicht so gut.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #490
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.410

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    schon merkwuerdig, wie unterschiedlich haare sind. bei mir ging aus der drogeriereihe NUR live colour xxl (allerdings war meines nr. 37 oder 38) - der einzige ton, der mir wirkliches rot beschert hat. wohingegen directions gar nicht gegriffen hat.

    nun stehe ich nach dem braun-faerben vor der wahl, beim naechsten friseurtermin entweder den kaltbraunen ansatz mit einem roetlichen braun zu ueberfaerben, damit mein haar insgesamt mahogani-rotbraun wird oder den rotstich mit einem gruenton zuneutralisieren. allerdings wurde ich schon gewarnt, dass erneutes rotfaerben danach schwierig werden wird, sollte ich den drang in den naechsten x jahren wiederbekommen.
    Steht dir beides? Kühle Farbe und warmer Rotton? Wobei ich persönlich zu Mahagoni tendieren würde, finde das etwas lebhafter.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #491
    luna-tic
    Besucher

    AW: Rotschopfthread

    mir steht beides andererseits tendiere ich dazu, alle 6-12 monate meine haarfarbe zu wechseln, sodass der rotton beim naechsten mal eventuell stoeren koennte und wenn ich je wieder zu meiner NHF zurueckwill, wird es mehr als 4 jahre dauern, bis das rot vollkommen rausgewachsen ist. ich denke, ich werde den ton rausziehen lassen und mir notfalls nur clip-on straehnchen in die haare machen, wenn ich mal wieder rot drin haben moechte.

  12. #492
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Wasserstoffperoxid in den Drogeriefarben nicht so hoch dosiert. Hast du das Majicontrast mit 3 oder 6 % angemischt?

    Mit Elumen kannst du ja wohl nicht aufhellen. D.h. deine Naturhaarfarbe + Elumen = Endprodukt. Ggf. muss man dann vorher blondieren, um eine knallige Farbe zu bekommen. Und auf blondiertem Haar hält Elumen erst mal nicht so gut.
    ich habs mit 9% angemischt.
    Ja mir war auch klar dass der ansatz nicht so strahlend wird wie der majicontrast-streifen, aber das hat echt so schlecht gegriffen, da hatte ich auch bei drogerie-farben schon bessere ergebnisse.

    Dass ich mit Elumen nicht aufhellen kann, ist mir bewusst, deshalb habe ich wirklich überlegt, dann vorher eben einmal nen aufheller draufzutun... da habe ich mich bisher immer vor gescheut, habe bisher auch keinen aufheller benutzt, aber bei einem mal wird ja vlt. nicht alles direkt kaputt gehen wobei es mich dann schon etwas nerven würde, vor dem ansatz nachfärben auch jedes mal den ansatz wieder aufhellen zu müssen.

    Majicontrast möchte ich wohl nicht weiter benutzen, weil es mir für das, was es ist, einfach zu teuer ist... also die farbe, die ich damit bekommen habe, war wirklich geil, genau das was ich will. Ich hatte das Magenta-rot und dadurch schöne pinkstichig-rote haare. Jedoch sollte die Farbe ja laut beschreibung auch für bereits dunkler gefärbte Haare geeignet sein, weil sie eben aufhellt, jedoch wurden meine Haare kaum aufgehellt, der unbehandelte ansatz war dafür echt strahlend pink. An sich sah das Gesamtbild aber nicht schlecht aus. Dafür hat die Farbe aber ziemlich schlecht gehalten. Ich habe bei jeder Haarwäsche Conditioner mit Directions (tulip) gemischt benutzt, und dadurch hat sich das pink auch recht gut gehalten. Wenn man sich aber den Ansatz in tieferen Haarschichten, wo ich mit der spülung schlecht hingekommen bin, angesehen hat, sah man, dass der Ansatz eher zu einem rosa-orange-blond ausgeblichen war, und das schon nach ca. 2 wochen.

    Zudem ist Majicontrast ja in Relation eigentlich auch noch teurer als Elumen, wenn ich den entwickler mitrechne zahle ich für 125 ml ca. 15 euro, bei elumen für 200 ml. knapp 20 euro UND die farbe hält länger (wenn man den vielen Berichten Glauben schenken darf. ).
    Natürlich wäre Elumen für mich erstmal ne ziemliche Investition, weil ich mir, um die Farbe zu erreichen die ich will (nämlich pink-rot) ja wohl zwei Flaschen verschiedener Farben kaufen müsste. ...

  13. #493
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.410

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    ich habs mit 9% angemischt.
    Ja mir war auch klar dass der ansatz nicht so strahlend wird wie der majicontrast-streifen, aber das hat echt so schlecht gegriffen, da hatte ich auch bei drogerie-farben schon bessere ergebnisse.

    Dass ich mit Elumen nicht aufhellen kann, ist mir bewusst, deshalb habe ich wirklich überlegt, dann vorher eben einmal nen aufheller draufzutun... da habe ich mich bisher immer vor gescheut, habe bisher auch keinen aufheller benutzt, aber bei einem mal wird ja vlt. nicht alles direkt kaputt gehen wobei es mich dann schon etwas nerven würde, vor dem ansatz nachfärben auch jedes mal den ansatz wieder aufhellen zu müssen.

    Majicontrast möchte ich wohl nicht weiter benutzen, weil es mir für das, was es ist, einfach zu teuer ist... also die farbe, die ich damit bekommen habe, war wirklich geil, genau das was ich will. Ich hatte das Magenta-rot und dadurch schöne pinkstichig-rote haare. Jedoch sollte die Farbe ja laut beschreibung auch für bereits dunkler gefärbte Haare geeignet sein, weil sie eben aufhellt, jedoch wurden meine Haare kaum aufgehellt, der unbehandelte ansatz war dafür echt strahlend pink. An sich sah das Gesamtbild aber nicht schlecht aus. Dafür hat die Farbe aber ziemlich schlecht gehalten. Ich habe bei jeder Haarwäsche Conditioner mit Directions (tulip) gemischt benutzt, und dadurch hat sich das pink auch recht gut gehalten. Wenn man sich aber den Ansatz in tieferen Haarschichten, wo ich mit der spülung schlecht hingekommen bin, angesehen hat, sah man, dass der Ansatz eher zu einem rosa-orange-blond ausgeblichen war, und das schon nach ca. 2 wochen.

    Zudem ist Majicontrast ja in Relation eigentlich auch noch teurer als Elumen, wenn ich den entwickler mitrechne zahle ich für 125 ml ca. 15 euro, bei elumen für 200 ml. knapp 20 euro UND die farbe hält länger (wenn man den vielen Berichten Glauben schenken darf. ).
    Natürlich wäre Elumen für mich erstmal ne ziemliche Investition, weil ich mir, um die Farbe zu erreichen die ich will (nämlich pink-rot) ja wohl zwei Flaschen verschiedener Farben kaufen müsste. ...
    Elumen hält schon länger als jeder Rotton, den ich je als Oxidationsfarbe versucht habe. Wenn man natürlich den Ansatz immer blondieren muss, ist es schon nervig. Und wie gesagt, auf blondiertem Haar hält Elumen zumindest bei mir bei der ersten Anwendung nicht so gut.

    Das RR@all ist schon ein kühler Rotton. Wie pinkstichig soll die Farbe denn sein? Du könntest evtl. rv@all versuchen, das ist rotviolett. Dann könntest du dir die 2. Flasche Elumen sparen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #494
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    tendiere ich dazu, alle 6-12 monate meine haarfarbe zu wechseln,
    Ich auch, aber vom Farbtyp her "muss" ich bei rötlichen Tönen bleiben, alles andere steht mir nicht. Und da ich lang züchte, mache ich nur Tönungen (Stufe 1).
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  15. #495
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Elumen hält schon länger als jeder Rotton, den ich je als Oxidationsfarbe versucht habe. Wenn man natürlich den Ansatz immer blondieren muss, ist es schon nervig. Und wie gesagt, auf blondiertem Haar hält Elumen zumindest bei mir bei der ersten Anwendung nicht so gut.

    Das RR@all ist schon ein kühler Rotton. Wie pinkstichig soll die Farbe denn sein? Du könntest evtl. rv@all versuchen, das ist rotviolett. Dann könntest du dir die 2. Flasche Elumen sparen.
    hmmm also ich denke das rv geht mir schon zu sehr ins violette...
    schwer zu beschreiben wie ichs haben will, also ich sag mal: so, dass man erkennt, dass ein pink- und kein orangestich im haare ist, aber nicht so sehr, dass man auf nen kilometer entfernung erkennt dass ich kreischendes pink auf dem kopf trage. Ich habe in den Weiten des Internets mal ein paar bilder gefunden... moment...
    also, auch wenn das jetzt utopische haare sind, aber irgendwas zwischen den beiden bildern wäre meine traumfarbe(auch wenn ich da jetzt nach den sternen greife ) :

    http://data.whicdn.com/images/229704...1280_large.jpg

    http://data.whicdn.com/images/229690..._500_large.jpg


    es gibt ja auch noch ein pink (pk@all) von elumen, vlt. wäre das, gemischt mit dem rr ja das richtige?

    oder ist das rr schon so kühl, dass man ein ergebnis wie im zweiten bild hinbekommen könnte?
    ich will halt nur um himmels willen keinen orangestich mehr! :D
    Geändert von false Bamboo (13.04.2012 um 17:48 Uhr)

  16. #496
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    HILFE ich bin nach Henna Esthertol rot extra stark 2-3farbig ((((((((

    Sorry, wenn ich doppelt poste, aber ich weiß nicht, wo ich mit meinem Problem richtig bin



    Was kann ich denn jetzt tun??

    Nochmal färbe ich nicht damit - das auftragen von dem Zeug war die reinste Katastrophe :-/

    Habt ihr einen Tipp für mich???

  17. #497
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich habe in den Weiten des Internets mal ein paar bilder gefunden... moment...
    OT: Wenn das nicht deine eigenen Fotos sind, darfst du die nur verlinken und nicht komplett hier einstellen (auch wenn du sie, wenn ich das richtig sehe, erst irgendwo hochgeladen hast).

  18. #498
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Rotschopfthread

    Amidala, da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder so lassen, oder nochmal alles komplett überfärben. Entweder nochmal Tol, oder dann eben eine andere PHF. Wie lange hast Du das Tol einwirken lassen? Die nächste PHF würde ich dann aber schon mind. 6 Std drauf lassen.

    Du hast versucht nur die Längen zu färben, stimmts? Hast Du Schwierigkeiten beim Auftragen gehabt? Ist es deswegen fleckig geworden?

    Ich habe gerade im LHN gesehen dass Du gerne Mahagonirot von Sante färben würdest. Probiers! Fummel Dir ne Strähne raus, die man so nicht sieht, am besten eine die auch ein bisschen gescheckt ist und Pinsel das Zeug drauf. Schön lange einwirken lassen und dann mal gucken was rauskommt. Ich bin schon optimistisch dass das klappen könnte. Ich würde es jedenfalls auch so machen. Ne Tönung löst Dein Problem ja auch nicht dauerhaft, oder? Ich färbe übrigens auch mit Sante Mahagoni als Naturblondiene und so dunkel finde ich es gar nicht, aber das empfindet vielleicht auch jeder anders.
    Geändert von Baybreeze (13.04.2012 um 17:33 Uhr)

  19. #499
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Babybreeze, danke für deine Antwort.

    Ich habe hier noch 2 Packungen Poly Brillance Tönungscreme intensivrot hier liegen - diese Stufe 1 Tönung.
    Glaube die brauche ich mal auf Der Ton ist ja ähnlich, wie mein jetziger...

    Wie lange sollte ich denn warten??

  20. #500
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.410

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    hmmm also ich denke das rv geht mir schon zu sehr ins violette...
    schwer zu beschreiben wie ichs haben will, also ich sag mal: so, dass man erkennt, dass ein pink- und kein orangestich im haare ist, aber nicht so sehr, dass man auf nen kilometer entfernung erkennt dass ich kreischendes pink auf dem kopf trage. Ich habe in den Weiten des Internets mal ein paar bilder gefunden... moment...
    also, auch wenn das jetzt utopische haare sind, aber irgendwas zwischen den beiden bildern wäre meine traumfarbe(auch wenn ich da jetzt nach den sternen greife ) :

    http://data.whicdn.com/images/229704...1280_large.jpg

    http://data.whicdn.com/images/229690..._500_large.jpg


    es gibt ja auch noch ein pink (pk@all) von elumen, vlt. wäre das, gemischt mit dem rr ja das richtige?

    oder ist das rr schon so kühl, dass man ein ergebnis wie im zweiten bild hinbekommen könnte?
    ich will halt nur um himmels willen keinen orangestich mehr! :D
    Coole Haarfarben Ich habe ja beide Farben selber schon getragen, also sowohl rr als auch pk (allerdings nur als Strähnchen). Hm, schwer zu sagen, kommt ja auch immer auf den Ausgangston an. Also bei mir wurde rr auf blondiertem Haar schon so wie auf dieser Farbkarte, die 2. Farbe von oben in der rr-Spalte. Das pk kommt auf blondiertem Haar wie ein Mittelding zwischen rosa und pink raus. Meinem Geschmack nach hätte die Farbe etwas dunkler ausfallen können. Wenn du allerdings nur ein bißchen ins rr gibst, klar, warum nicht. Einfach mal ausprobieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #501
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    HILFE ich bin nach Henna Esthertol rot extra stark 2-3farbig ((((((((
    Also Esther Tol Henna fand ich total besch...!!! So ziemlich das Übelste und -ste, was ich je hatte und das für den Preis! Ne, nie wieder!

    Trotzdem find ich deine Haarfarbe super-cool.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  22. #502
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Danke für das Kompliment, Eva. Aber ich finde meine Haarfarbe jetzt zum kotzen....

    Vielleicht könntet ihr mir noch eine Frage beantworten?!

    Wenn ich mit der Tönungscreme (intensivrot) von Brillance töne, wäre es da sinnvoller die Creme zuerst in den Längen zu verteilen und dann im Ansatz??

    Ich weiß nicht, wie ich meine Haare wieder in eine ganze Farbe kriegen soll

  23. #503
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Rotschopfthread

    Ich hatte Silvester einen Färbeunfall. Habe dann 1,5 Monate gewartet und sie mir dann überfärbt. Das dumme ist, dass die neue Farbe gerade in den Längen zu einer deutlichen Verdunkelung geführt hat! Also heller werden die einmal gefärbten nicht mehr, es sei denn man zieht die Farbe vorher raus!
    Die Haare werden dunkler bei Überfärbung! Ich versuche jetzt mir Honig wieder aufzuhellen. Auf gefärbten, nicht ganz dunklen Haaren funktioniert das bei regelmässiger Anwendung. Habe allerdings auch PHF, die wäscht sich im Laufe der Zeit wieder raus bzw verändert sich. So war es vorher auch. Allderdings dauert es!

    Ist wohl nicht so gut für die Haare direkt wieder zu neuer Farbe zu greifen.
    Habe sie bisher nicht wieder so hinbekommen wie vorher. Leider habe ich seitdem auch ca 5 cm Spliss, den ich mir monatlich a 1 cm abschneiden lasse!
    Geändert von Lila-Rose (14.04.2012 um 09:42 Uhr)

  24. #504
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Rotschopfthread

    Amidala ich nehme auch gerne mal die Poly Tönungen.ich weiß leider nicht, ob du an allen Stellen 100% tig die gleiche Farbe hinbekommen wirst. Ich würde es ehrlich gesagt einfach mal probieren (die Tönung ist ja recht schonend) und evtl. ein paar Tage später noch ein zweites mal drüber gehen.

    So, nun zu mir. Meine Haare haben sich jetzt endlich etwas heller gewaschen, jedoch such ich ehrlich gesagt noch nach dem Rotanteil. Den sehe ich nur in der Sonne oder bestimmten Lichtverhältnissen (im Badezimmer ). Ich warte mal ab, wie sich die Farbe weiter entwickelt und werde weiter schon brav Öl-Kuren zum Pflegen und Farbeziehen machen. Ich bin nun aber doch froh, dass die Farbe nicht mehr ganz so dunkel ist

    Wenns ans auffrischen geht, wollte ich mal probieren, was bei rumkommt, wenn ich dir Poly Cremetönungen Granat und Mahagoni mische
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  25. #505
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Rotschopfthread

    Bin jetzt auch rot *bild raus*

    ups, vergessen: bitte nicht mit bild zitieren, will es nachher wieder rausnehmen
    Geändert von godmother (19.04.2012 um 20:57 Uhr)

  26. #506
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Purpur Beitrag anzeigen
    Sagt mal, die ganzen PHF-Töne, die heller sind als pures Henna- z.B. Flammenrot,Rotblond- sind die quasi nur "gestrecktes" Rot und lassen sich genau so mit purem Rot und kürzerer Einwirkzeit erreichen? Ich möchte meine Haare nämlich keinesfalls dunkler, aber aufhellen mit PHF geht eh nicht,oder? Färbt hier überhaupt jemand mit so hellen Tönen wie Rotblond?
    Ich glaube dir hat noch keiner geantwortet, daher mach ich das mal. Also heller geht nicht, nein. Mischungen, die man schon kaufen kann für rotblond und Co. enthalten z.B. Rhababer (der minimal! aufhellt), Kamillle (ebenfalls minimal aufhellend, vor allem leicht golden-gelb färbend) oder/und Cassia (das streckt in erster Linie die Farbe, sorgt dafür dass es nicht knallrot wird). Die Ausgangsfarbe sollte nicht zu dunkel sein, sonst bringt es leider nichts. Heller als die NHF bzw. die aktuelle Farbe kriegt man es also nicht. Wenn man aber z.B. mittelblond ist und kupferblond werden möchte, dann ist Henna mit Cassia und vielleicht noch Kamillle oder Rhabarber gemischt eine gute Idee.

  27. #507
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch rot
    Sieht toll aus welche Farbe hast du benutzt?
    Geändert von Kitty83 (16.04.2012 um 12:50 Uhr)
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  28. #508
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    @godmother Würde mich auch interessieren, welche Farbe das war?? Sieht wirklich toll aus

    So, nachdem ich heute morgen eine Haarkur (swiss o par Pferdemark in den Längen und Oliven-Zitrone am Ansatz) fast ne Stunde im Haar hatte, fühlen sie sich momentan ganz gut an....habe leider Haarbruch festgestellt (((((((

    Menno, ich wollte so gerne mit der Tönungscreme von Brillance (intensivrot) drübergehen...jetzt traue mich nicht mehr, weil ich Angst habe die Haare noch mehr zu schädigen.

    Aber die Farbe so kotzt mich auch an mit dem dunkleren "Helm" aufm Kopp :-/

    Wenn ich heute gekurt habe kann ich, glaub ich, heute eh nicht tönen - hält dann ja nicht so gut, oder??

    LG

  29. #509
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.410

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    @godmother Würde mich auch interessieren, welche Farbe das war?? Sieht wirklich toll aus

    So, nachdem ich heute morgen eine Haarkur (swiss o par Pferdemark in den Längen und Oliven-Zitrone am Ansatz) fast ne Stunde im Haar hatte, fühlen sie sich momentan ganz gut an....habe leider Haarbruch festgestellt (((((((

    Menno, ich wollte so gerne mit der Tönungscreme von Brillance (intensivrot) drübergehen...jetzt traue mich nicht mehr, weil ich Angst habe die Haare noch mehr zu schädigen.

    Aber die Farbe so kotzt mich auch an mit dem dunkleren "Helm" aufm Kopp :-/

    Wenn ich heute gekurt habe kann ich, glaub ich, heute eh nicht tönen - hält dann ja nicht so gut, oder??

    LG
    Ist das eine Intensivtönung, also Level 2? Dann würde ich die bei Haarbruch und gleich nach der Ölkur auch nicht unbedingt machen. Wie wäre es denn mit einer Level 1 Tönung, um die Farbe ein bißchen anzugleichen? Von Directions gibt es tolle Rottöne.

    Übrigens haben Ölkuren bei mir einen austrocknenden Effekt. Proteinkuren helfen mir immer gut bei trockenem, spröden Haar.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #510
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    @Cheyenne

    Nein, die Tönung ist Stufe 1 - auswaschbar. Es muss auch nichts gemischt werden. Die Tönung ist in ner Tube bereits gebrauchsfertig.

  31. #511
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.410

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    @Cheyenne

    Nein, die Tönung ist Stufe 1 - auswaschbar. Es muss auch nichts gemischt werden. Die Tönung ist in ner Tube bereits gebrauchsfertig.
    Na dann, kein Problem. Rauf auf den Kopp mit der Tönung. Hält aber vielleicht besser, wenn du es nicht gleich nach der Ölkur machst. Hast du ein Reinigungsshampoo da? Das befreit vom Öl und zieht zusätzlich auch noch etwas Farbe.
    Geändert von Cheyenne (15.04.2012 um 17:24 Uhr) Grund: s vergessen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #512
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Ja, hab das Reinigunsshampoo von Balea da

    Sollte ich damit nicht vorsichtig sein bzgl. des Haarbruch???

  33. #513
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus welche Farbe hast du benutzt?
    danke
    würdest du bitte das bild aus dem zitat nehmen? will es nachher raustun und habe leider vergessen, es dazu zu schreiben

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    @godmother Würde mich auch interessieren, welche Farbe das war?? Sieht wirklich toll aus

    So, nachdem ich heute morgen eine Haarkur (swiss o par Pferdemark in den Längen und Oliven-Zitrone am Ansatz) fast ne Stunde im Haar hatte, fühlen sie sich momentan ganz gut an....habe leider Haarbruch festgestellt (((((((

    Menno, ich wollte so gerne mit der Tönungscreme von Brillance (intensivrot) drübergehen...jetzt traue mich nicht mehr, weil ich Angst habe die Haare noch mehr zu schädigen.

    Aber die Farbe so kotzt mich auch an mit dem dunkleren "Helm" aufm Kopp :-/

    Wenn ich heute gekurt habe kann ich, glaub ich, heute eh nicht tönen - hält dann ja nicht so gut, oder??

    LG
    vielen dank!

    habe meinen weg von schwarz zu rot im haar TB, hier ist der link, da steht genau was ich benutzt habe: https://www.beautyjunkies.de/for...5&postcount=81


  34. #514
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rotschopfthread

    Wirklich ein sehr schönes rot! Ich will auch endlich tagebücher sehen können :(
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  35. #515
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Komme da nicht rein (((( Kein Zugang...

  36. #516
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Ja, hab das Reinigunsshampoo von Balea da

    Sollte ich damit nicht vorsichtig sein bzgl. des Haarbruch???
    Ja ich denke ich würds nicht benutzen wegen dem aarbruch. Teste die tönung doch einfach mal so, damit deine haarfabre wieder bisschen einheitlicher wird.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  37. #517
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Wirklich ein sehr schönes rot! Ich will auch endlich tagebücher sehen können :(
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Komme da nicht rein (((( Kein Zugang...
    ups, dann gerne auch so:

    die tönung ist eine 50:50 mischung aus directions pillarbox red und manic panic vampire red, dazu noch ein paar tropfen weizenprotein und haarkur (ao rosamosqueta)
    (um meine haare von schwarz aufzuhellen habe ich blondierung und wella magma benutzt). der nachwachsende ansatz wird mit live color xxl real red und 1 TL wella magma nachgefärbt.


  38. #518
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Hmm...also muß ich ja noch warten, wegen dem kuren...

    Soll ich denn dann alles normal auf den Kopf pampen oder erst die Längen???
    Oben is ja dunkler...

  39. #519
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.410

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Ja, hab das Reinigunsshampoo von Balea da

    Sollte ich damit nicht vorsichtig sein bzgl. des Haarbruch???
    Von einmal Reinigunsshampoo wird der Haarzustand auch nicht schlimmer. Du sollst es ja nicht ständig benutzen. Kuren kannst du nach ja Tönen auch noch, um den Haarzustand zu verbessern.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #520
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Rotschopfthread

    Amidala, ich würde alles komplett färben. Vermute sonst gibt es wieder ein Farbdurcheinander. Und es wäscht sich ja sowieso schnell wieder aus, weils ja Stufe 1 ist, oder? Einen gewissen Helligkeitsunterschied zw. Deckhaar und Längen wird es sicher weiterhin geben, aber das ist bei weitem nicht so schlimm, wenn es die gleiche Farbe ist. Im Moment ist es ja rot-/orange gefleckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.