Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 427 ErsteErste ... 314149505152536171101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Oh ich finds bei anderen auch geil - bei Dir übrigens auch , nur an mir selbst mag ich es nicht mehr sehen. Weder zu orange noch zu dunkel. Erdbeerblond könnte ich mir vorstellen, aber mehr auch nicht.
    Aber damit rauswachsen lassen wäre auch nix. Da geh ich wirklich weitaus lieber über braun. ^^
    Braune Haare finde ich wunderschön. Am liebsten sattes und kräftiges, egal ob hell oder dunkel.
    Richtig helles Blond mag ich auch, und auch tiefes Schwarz oder Ebenholz.
    Rot ja sowieso.

    Die einzige Farbe die ich eben nicht wirklich mag ist Dunkelblond, wild geträhnt, aschig und einfach nur MischMasch.
    Und genau das will ich gerade wieder haben.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  2. #2002
    Maddy
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, sitze grad mit der letzen braunen Hennapampe...schwer...läuft...grrr.
    Hoffentlich lohnt sich der schwere Schädel und etwas rot "stirbt"

    Aber wenn ich mir vorstelle, ich müsst das dann immer mit langen Haaren machen - zu Hilfe!

    Ab 21 Uhr leb ich dann vorerst Färbefrei.

  3. #2003
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    aber jetzt wo ich weiß, dass es ohne Rot viel besser wäre, von der Klamottenfarbwahl, und meinem ganzen Aussehen und Auftreten, will ich weg vom rot.
    Hast Du das eigentlich in Natura mittlerweile wirklich mal nachvollziehen können, dass kühle Farben besser sind? Irgendwelche Aha- und Erfolgserlebnisse? Schminken? Klamotten?

    Nicht, dass Du, wenn Du rausgewachsen bist, dann am Ende feststellst, dass Du doch ein Frühling bist. Nach den Bildern, die ich von Dir gesehen habe, bist Du kalt, also von meiner Seite her kein nachgerückter Zweifel. Aber in Natura ist das halt doch immer noch wieder ganz was anderes, Bilder können halt täuschen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #2004
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hast Du das eigentlich in Natura mittlerweile wirklich mal nachvollziehen können, dass kühle Farben besser sind? Irgendwelche Aha- und Erfolgserlebnisse? Schminken? Klamotten?

    Nicht, dass Du, wenn Du rausgewachsen bist, dann am Ende feststellst, dass Du doch ein Frühling bist. Nach den Bildern, die ich von Dir gesehen habe, bist Du kalt, also von meiner Seite her kein nachgerückter Zweifel. Aber in Natura ist das halt doch immer noch wieder ganz was anderes, Bilder können halt täuschen ...

    Ich merke schon, dass mir meine Naturhaarfarbe viel besser steht, selbst bei dem kleinen Ansatz.
    Und in grau, schwarz und dunkelbraun fühl ich mich pudelwohl.
    Vielleicht etwas dunkel für einen Sommertyp, aber man muss ja nicht gleich übertreiben.
    Die meisten Klamotten von mir sind kalt, und ich finde, dass sie mir stehen.
    In Orange oder Gelb könnte ich, glaube ich, nicht rumlaufen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  5. #2005
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Und in grau, schwarz und dunkelbraun fühl ich mich pudelwohl.
    Das klingt gut, dann bin ich ja beruhigt. Und dunkel ist völlig ok, ich trage auch sehr gerne dunkel (Dunkelblau, Dunkelviolett, Tannengrün, Dunkelbraun, Anthrazit etc.). Frühling wäre halt so:

    http://img454.imageshack.us/img454/5...gswiesewl0.jpg

    Warm, klar, leuchtend, frisch, nicht dunkel.

    Obwohl ich dieses Hyazinthen- und Kornblumenblau ziemlich hübsch finde. Aber bei Blau ist es ja sowieso so, dass es eigentlich fest in kalter Hand ist und die warmen Typen nur ganz bestimmte Töne können. Ist ja umgekehrt mit Gelb nicht viel anders (fest in warmer Hand, die kalten Typen können nur wenige, sehr spezielle Töne).

    Das Krokus-Lila ist auch hübsch (ich liebe Lila / Violett generell sehr), mir aber zu rot (warm). Das sind dann diese typischen "Wenn es blauer bzw. weniger rot wäre, wäre es toll". Aber dann ist es halt nicht mehr warm, sondern kalt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #2006
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das klingt gut, dann bin ich ja beruhigt. Und dunkel ist völlig ok, ich trage auch sehr gerne dunkel (Dunkelblau, Dunkelviolett, Tannengrün, Dunkelbraun, Anthrazit etc.). Frühling wäre halt so:

    http://img454.imageshack.us/img454/5...gswiesewl0.jpg

    Warm, klar, leuchtend, frisch, nicht dunkel.

    Obwohl ich dieses Hyanzithen- und Kornblumenblau ziemlich hübsch finde. Aber bei Blau ist es ja sowieso so, dass es eigentlich fest in kalter Hand ist und die warmen Typen nur ganz bestimmte Töne können. Ist ja umgekehrt mit Gelb nicht viel anders (fest in warmer Hand, die kalten Typen können nur wenige, sehr spezielle Töne).

    Das Krokus-Lila ist auch hübsch (ich liebe Lila / Violett generell sehr), mir aber zu rot (warm). Das sind dann diese typischen "Wenn es blauer bzw. weniger rot wäre, wäre es toll". Aber dann ist es halt nicht mehr warm, sondern kalt.
    Das Bild mit den Blumen finde ich ganz fürchterlich, das kann ich mir gar nicht angucken.
    Ob es nun an der Aufmachung, den Blumen oder den Farben liegt weiß ich nicht.

    Hell und leuchtend mag ichs gar nicht.
    Lieber gedeckt, trist, sowas eben.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  7. #2007
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Das Bild mit den Blumen finde ich ganz fürchterlich, das kann ich mir gar nicht angucken.
    Aus Farbtyp-Sicht ist die Aussage in Ordnung. Aber wenn ich nicht wüsste, dass Du Lavendel-Felder magst, fände ich sie grundsätzlich bedenklich.

    http://www.laviebelle****/images/lavendel.jpg
    http://www.discoverlavender.com/Lavender-Farm-5.jpg
    http://www.blogfrei.de/metalust/lavendel1.jpg

    http://www.fedor.ch/fotos/Lavendel.jpg
    http://www.d-pixx.de/wettbewerb/03_2006/3_wichmann.jpg
    http://green-24.de/forum/files/thumb...vendel_111.jpg

    Falls Dir da die triste Note fehlt, hätte ich auch das hier im Angebot:
    http://picasaweb.google.com/droege.h...90777259112722

    Farb-Palette: http://www.colourlovers.com/wallPape...ender_Rain.png
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #2008
    aventurina
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    will morgen zu einen friseur gehen u. mich dort beraten zum thema naturhaarfarbe färben auf blonden strähnchen. hab voll angst was die sagen werden. war nämlich schon donnerstag bei einen anderen friseur u. er meinte es ich möglich doch er würde mir die naturhaarfarbe nicht empfehlen die passt nicht zu mir u. macht mich blass. Sein vorschlag war sehr viel haare ab (aber ich hänge totall an meinen langen zwar etwas strapazierten haaren, das sagte ich ihm auch) dann blonde strähnchen rein, am Haaransatz u. eventuell paar strähnchen in meiner naturhaarfarbe. er meinte blond passe besser zu meinen blassen teint u. mache mich definitiv frischer aussehend. Hmm was soll ich davon halten? finde auch das mir blond steht,aber meine feinen haare haben durch das blond gelitten.

    bin so unschlüssig. kann das überhaupt sein das mir meine eigene haarfarbe nicht steht? dachte immer das gegenteil? Zum teil hat er ja recht generell dunkle haarfarben stehen mir nicht (hab in der vergangenheit schon dunkle farben ausprobiert) sehe dann zu blass u. krank aus. meine dunklesstraßenköterblond sieht auch sehr dunkel am ansatz aus. Hilfe was soll ich bloss tun. Gehe morgen zum friseur u. berichte euch weiter

  9. #2009
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von aventurina Beitrag anzeigen
    kann das überhaupt sein das mir meine eigene haarfarbe nicht steht?
    Nein, so jemanden habe ich noch nie gesehen. Guck mal hier, da hatte ich letztens was dazu geschrieben:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1912

    Bei Friseuren habe ich oft den Eindruck, dass sie gar nicht auf den jeweiligen Typ eingehen, sondern das Standard-Programm runterspulen, was halt als "in" und "gut" gilt (Strähnchen, Blond etc.). Naja, bringt ihnen ja auch Geld in die Kasse, wenn die Leute alle paar Wochen zum Nachfärben auf der Matte stehen ...

    Hast Du das Umstyling bei Heidi Klum am Donnerstag gesehen? Da haben sie einige Mädchen heller als ihre Naturhaarfarbe gemacht. Und bei den meisten sah es einfach unvorteilhaft aus: Blass, farblos, kontrastlos, unscheinbar, künstlich.

    Dieses pauschale "blond passe besser zu meinen blassen teint u. mache mich definitiv frischer aussehend" halte ich für Unsinn.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #2010
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Blonde Strähnchen, was für eine Überraschung! Damit du dann immer zum Nachsträhnen gehen musst und er schön an dir verdient?
    Such dir lieber einen anderen Frisör. Wenn sie deine Wünsche direkt mit 100 modischen Vorschlägen übergehen, sind sie sowieso nicht die richtigen. Dann schneidet er dir auch zuviel ab, weil er meint dass das sein muss.

  11. #2011
    Maddy
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, gestern 3 Stunden mit Turban.

    Ergebnis:
    - Migräne zum 2. Mal nach Hennaturban
    - undefinierbar braunschwarzgraue Haare (der rotorange-Stich ist weg <3, in der Sonne schimmert es, finde ich aber mehr wie gut, denn es belebt diese an sich tote Farbe)
    - Haare trocken und möffig
    ________________________________________

    Bin nun überzeugt das Experiment Naturfarbe durchzuziehen. Wenn ich mir vorstelle ich müsste lange Haare so färben - hilfe. Und die Folgen der Chemifärbung hab ich ja gesehen.
    ====================================

  12. #2012
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hach.

    Ich liebe Lavendelfelder.
    Jedoch habe ich (noch) keine dieser Farben in meinem Kleiderschrank.
    Weiß gar nicht ob mir das steht, das muss schnellstens ausprobiert werden.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  13. #2013
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Waah, ich hab grad 25 cm kaputte, unnatürliche Haare gelassen.
    Bin so glücklich..

  14. #2014
    aventurina
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    danke, das baut irgendwie auf. ich finde ihr habt recht, ich bin deshalb zu dem friseur gegangen um nachzufragen wg. naturhaarfarbe usw. weil dieser auf seiner internetseite damit wirbt, dass diese auf typgerchte frisur u. farbe spezialliestiert sind. bin irgendwie entäuscht dass er sofort mit den strähnchen an kommt obwohl ich klar u. deutlich sagte will das eigentlich nicht mehr,da dadurch meine haare kaputt geworden sind. er wollte jedoch umbedingt wieder blond strähnchen machen. tja heute wollte ich bei einen anderen friseur nachfragen, aber als ich die kundschaft dort gesehen habe (lauter omis mit dauerwelle) bin in den friseursalon doch nicht reingegangen.

    man ich wünschte ich hätte diese doofen strähnchen nie reinmachenlassen
    das war definitv zu viel mit den dauernd strähnchen machen für meine feinen haare.

    wie viel ansatz habt ihr eigentlich schon wenn ich fragen darf u. wie lange ist es her dass ihr nicht mehr gefärbt habt?ich hab seit november 2007 nicht mehr gefärbt u. finde dass meine haare ziemlich langsam wachsen hab erst einen ca.3-4 cm Haaransatz wenn ich mich nicht täusche.

  15. #2015
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Aber solche Omi-Salons können manchmal ganz gut sein, wenn man ein natürliches Ergebnis will. Weil die eben nicht so sehr darauf spezialisiert sind, einem modische Knallfarben auf den Kopf zu schmieren, sondern verstehen wenn du eine natürliche Farbe willst.
    Als ich damals einen Friseur gesucht habe der mich wieder natürlich-blond überfärbt, haben sie mir im Blondinen-Thread auch geraten, eher so einen etwas konservativen, evtl. auch etwas kleineren Salon mit vielleicht etwas älteren Friseusen zu suchen (also so mittleren Alters), die selbst auch eher natürlich aussehen und nicht so unnatürlich gefärbt sind.
    Geändert von Novocaine (22.03.2008 um 18:32 Uhr)

  16. #2016
    Maddy
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jepp, der Salon sollte "alt angehaucht" sein. Wurde auch schon von 2 älteren Damen verunstaltet, die arbeiteten jedoch in solchen Modeschuppen...

    Und man sollte sich die Laune angucken. Die nächste die so ne Flappe zieht wie neulich ist mich los. Wenn sie keinen Bock haben, sollen sie es sagen.

    Habt ihr Tips gegen nen indigigoindizierten Graustich? War heut draußen...und arghs.
    Spitzen > schwarz
    Mitte > dunkelbraun
    Ansätze > grau

  17. #2017
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das wäscht sich doch schnell wieder aus, oder? Ich hab aber nicht so viel Ahnung

  18. #2018
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin vorhin über diesen Thread gestolpert. Ich bin auch grad dabei von meinem gefärbten blond auf meinen Naturhaarton zu wechseln. Der Balken auf meinen Kopf hat mich aber schon tierisch genervt, da habe ich jetzt mit Strähnen in meiner Ansatzfarbe nachgeholfen. Man sieht den Unterschied zwar noch, ist aber besser geworden. Ich hoffe nur dass ich nicht bald wieder blonde Strähnchen haben will =( Mit dunkleren Haaren fällt man ja echt nicht mehr so dolle auf. Aber diese permanente Nachgefärbe hat mich echt aufgeregt.

    Werd mir Mühe geben und fleissig Eure bisherigen Ergebnisse nachlesen. Dann hlate ich bestimmt durch.

  19. #2019
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Ich liebe Lavendelfelder.
    Jedoch habe ich (noch) keine dieser Farben in meinem Kleiderschrank.
    Weiß gar nicht ob mir das steht, das muss schnellstens ausprobiert werden.
    Lila / Violett steht eigentlich jedem, zumal es ja auch schier endlose Nuancen gibt. Ich mag wie gesagt am liebsten deutlich bläuliche Töne (wenn die Töne sehr rötlich werden, empfinde ich sie auch optisch nicht mehr richtig ansprechend), aber Du wirst schon herausfinden, was Dir am besten gefällt.

    Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Waah, ich hab grad 25 cm kaputte, unnatürliche Haare gelassen. Bin so glücklich..
    Hui, 25 cm?! Erzähl! Details! Bilder!

    Zitat Zitat von aventurina Beitrag anzeigen
    wie viel ansatz habt ihr eigentlich schon wenn ich fragen darf u. wie lange ist es her dass ihr nicht mehr gefärbt habt?ich hab seit november 2007 nicht mehr gefärbt u. finde dass meine haare ziemlich langsam wachsen hab erst einen ca.3-4 cm Haaransatz wenn ich mich nicht täusche.
    Ich habe im Oktober 2007 zum letzten Mal gefärbt und habe ca. 9-10 cm Ansatz. Allerdings muss man dazu sagen, dass

    - meine Haare auch im Winter wachsen (wenn auch weniger als sonst)
    - sie mittlerweile ca. 2 cm pro Monat wachsen (Frühjahrsmodus )
    - ich mit PHF gefärbt hatte, die sich im Ansatzbereich auch noch ausgewaschen hat, was mir auch noch mal ein Stückchen (Fast-)Naturfarbe gebracht hat.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #2020
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hui, 25 cm?! Erzähl! Details! Bilder!
    Hab leider grad keine Kamera da, hab nur ein Webcambild (schlechte Qualität):

    Ich hab vor ca. einem Monat ja auch schon 10 cm abschneiden lassen, aber die Spitzen waren trotzdem noch extrem fisselig und splissig. Und natürlich der nervige Rotblondkupferwasweißichstich in den Haaren.
    Naja und dann hab ich mir gedacht, das kann so nicht weitergehen und nach ca. 3 Wochen Überlegen hab ich jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Und es fühlt sich so toll an.. die Haare haben richtig Sprungkraft gewonnen und ich hab viel mehr Volumen. Und gaanz viel ungeliebte Farbe ist weg.
    Geändert von ginkgo (23.05.2008 um 12:46 Uhr)

  21. #2021
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wow, das ist schon die abgeschnittene Variante?! Die sehen ja superschön aus (und auch gar nicht kurz), ganz glänzend und gesund!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #2022
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wow, das ist schon die abgeschnittene Variante?! Die sehen ja superschön aus (und auch gar nicht kurz), ganz glänzend und gesund!
    Danke.
    Ja, das ist schon abgeschnitten, vorher waren sie ungefähr so:
    Geändert von ginkgo (23.05.2008 um 12:47 Uhr)

  23. #2023
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ok, jetzt verstehe ich, wieso Du 10 + 25 cm abschneiden konntest und immer noch lange Haare hast.

    War eine mutige, aber gute Entscheidung! Meine Haare sind in den Längen auch so kaputt, dass es einfach keinen Spaß macht und auch ein Mordspflegeaufwand ist (hier noch ein Leave-In, da noch tüddeln usw.). Leider hat mich mein Freund letztens geärgert. Er meinte, ich hätte keinen Hals für kurze Haare, ich bräuchte die längeren Haare. Aber schulterlang ist auch noch halsverdeckend, ausserdem hat ihn das Freilegen meines Halses bei Pferdeschwanz o.ä. noch nie gestört. Ich denke, das ist alles nur Taktik, um mich am Abschneiden zu hindern.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #2024
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mein Freund (der anfangs um jeden cm gebangt hat) hat mich am Ende sogar schon angefleht, meine Haare schneiden zu lassen.
    Ich hab schon die ganze Zeit rumgenörgelt und mich beschwert und es hat ihn immer wahnsinnig gemacht, wenn ich meine Spitzen dauernd auf Spliss untersucht hab.

  25. #2025
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hihi, das kenne ich. Ich habe hier im Wohn-/Arbeitszimmer Spliss-Such-Verbot. Er meinte, das würde ihn wahnsinnig machen, wenn ich ständig an meinen Haaren herumzuppele, sie vors Gesicht ziehe und dann daran herumschnibbele. Das Verbot gilt übrigens auch beim Autofahren (wenn ich Beifahrer bin, kann es auch schon mal sein, dass ich anfange, in den Haaren rumzusuchen).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #2026
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie lustig...und ich dachte nur ich bin so bekloppt und fummel ständig und überall in meinen Haaren, aber noch findets mein Freund witzig.


    Momentan stört mich mein Ansatz auch nicht so...also eigentlich ist es mir grad egal...ich kann damit leben.
    Klar wäre ich gern schon fertig, aber mein Gott...es gibt schlimmeres.

    Ich überlege momentan nur, ob ich nicht doch erstmal bei meiner Länge bleiben soll (etwas über BHV) oder doch weiterwachsen lassen, soviel abschneiden, dass die ganze Chemie raus ist mach ich eh nicht, also hab ich so oder so einen Farbsprung, aber wird das Abschneiden mit der Zeit nicht einfach nur noch schwerer?

    Dazu auch meinen Respekt an ginkgo

  27. #2027
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    gingko: Das sieht wirklich top aus! Spitze! Und ist ja auch wirklich immer noch lang genug!

  28. #2028
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    hihi, das kenne ich. Ich habe hier im Wohn-/Arbeitszimmer Spliss-Such-Verbot. Er meinte, das würde ihn wahnsinnig machen, wenn ich ständig an meinen Haaren herumzuppele, sie vors Gesicht ziehe und dann daran herumschnibbele. Das Verbot gilt übrigens auch beim Autofahren (wenn ich Beifahrer bin, kann es auch schon mal sein, dass ich anfange, in den Haaren rumzusuchen).
    Ich hab auch ein Verbot beim Autofahren.. und beim gemeinsamen Fernsehen.

    Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Dazu auch meinen Respekt an ginkgo
    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    gingko: Das sieht wirklich top aus! Spitze! Und ist ja auch wirklich immer noch lang genug!
    Danke.

  29. #2029
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Und ich dachte auch immer ich sei bescheuert wenn ich in jeder freien Minute meines Lebens in meinen Haaren rumwuschel und immer die Schere griffbereit habe.
    Am schlimmsten ist das in der Schule...wenn man den schlimmen Spliss sieht, aber keine vernünftige Schere zur Hand hat.
    Stelle merken und zuhause abschneiden wird bei ca. 100.000 Haaren etwas schwierig.


    Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht auch mal zum Friseur soll und ca.5cm fallen lassen soll.
    Meine Spitzen sind auch schrecklich trocken, strohig und immer aufgebauscht.

    Oder soll ich zuhause allein mit der Haarschneideschere ran?
    Was meint ihr?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  30. #2030
    joya
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht auch mal zum Friseur soll und ca.5cm fallen lassen soll.
    Meine Spitzen sind auch schrecklich trocken, strohig und immer aufgebauscht.

    Oder soll ich zuhause allein mit der Haarschneideschere ran?
    Was meint ihr?
    Wenn du einen guten Friseur hast, dann geh doch da hin. Wenn nicht, wäre mir das Risiko zu groß, dass da zu viel abgeschnitten wird (außer, du nimmst es da nicht so genau)

    Wenn du alleine auch gerade Haare schneiden kannst, könntest du es natürlich auch selbst machen Schwierig.
    Überleg doch einfach, mit welchem Ergebnis du wohl am zufriedensten wärst.


    Auf jeden Fall aber würde ich ein bisschen abschneiden (lassen). Manchmal machen ein paar cm weniger ein ganz anderes, besseres, gesünderes Haargefühl. Musst du aber natürlich selbst entscheiden.

  31. #2031
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Muss auch bei euch mal wieder zwischenbericht abliefern.

    Hab vor genau 1 Jahr zum letzten mal blondiert. Und jezt ist das um 12 cm rausgewachsen. Also 1 cm pro Monat. Des dauert halt bei mir naja, seufz, geduld halt.

    An der Gesamtlänge bin ich immer noch auf knapp über Schulter Länge. Lass halt regelmäßig großzügig Spitzen schneiden. Tut ja nicht wirklich weh bei den kaputt-blondierten Längen. Also die Hälfte ist jetz Naturfarben. Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos für euch. Aber hab halt immer noch kein Internet seit ich im Januar umgezogen bin.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  32. #2032
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von joya Beitrag anzeigen
    Wenn du einen guten Friseur hast, dann geh doch da hin. Wenn nicht, wäre mir das Risiko zu groß, dass da zu viel abgeschnitten wird (außer, du nimmst es da nicht so genau)

    Wenn du alleine auch gerade Haare schneiden kannst, könntest du es natürlich auch selbst machen Schwierig.
    Überleg doch einfach, mit welchem Ergebnis du wohl am zufriedensten wärst.


    Auf jeden Fall aber würde ich ein bisschen abschneiden (lassen). Manchmal machen ein paar cm weniger ein ganz anderes, besseres, gesünderes Haargefühl. Musst du aber natürlich selbst entscheiden.
    Ja, danke.

    ich denke ich werde zum Friseur gehen.

    Ich habe auch schon einen im Visier, ob der nun wirklich gut ist und nur wenig abschneidet weiß ich nicht, aber ich werds mal drauf an kommen lassen.

    Bis jetzt hat das selber schneiden von 1-2 cm immer ganz gut geklappt, aber irgendwie bilde ich mir eine meine Schere ist stumpf und wenn ich dran rumschneide kriege ich noch mehr Spliss.

    Oh, ich bin schon gespannt, ich glaube Dienstag werde ich zum Friseur gehen.
    Es sei denn ich schiebe Panik und trau mich nicht.
    Auf keinen Fall dürfen die Haare kürzer als...öhm, na,ja sie müssen über die Brust gehen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  33. #2033
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe mir heute auch wieder einige Zentimeter abschneiden lassen. Nicht viel, aber wieder ein Stückchen (neu gemessen habe ich allerdings noch nicht).

    Ich bin so grässlich hin und her gerissen. Einerseits finde ich meine kaputten Längen absolut furchtbar und endlos nervend. Die Farbe, die bauschigen, knirschigen, klettigen Enden. Das ständige Pflegenmüssen. Anderseits erreiche ich langsam einen Punkt, an dem ich meine Haare kurz finde, was auch daran liegt, dass meine Haare sich sehr stark hochziehen, wenn sie kürzer sind (Naturwellen) und sie zudem sehr in die Breite gehen, wenn das Gewicht fehlt (ich habe sehr viele Haare), was dann irgendwie einen "breiter als lang"-Eindruck erzeugt.

    Naja, der Zopf ist mein Freund ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #2034
    Estella
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    jetzt mal ein vielleicht etwas doofe frage.. aber ich stell sie trotzdem :
    wieso eigentlich rauswachsen lassen und nicht einfach in der naturfarbe färben und dann in ruhe lassen?
    ich wollte erst auch mithelfen beim rauswachsen, aber ich weiss schon jetzt, dass ich dasn icht durchalte. ich dreh ja schon durch, wenn ich 5mm ansatz habe.. deshalb werd ich sie mir wohl in der naturfarbe färben und dann alles rauswachsen lassen.

    laureley, du klingst so traurig... aber weisst du, du kannst wenigstens einen zopf machen ich kann sie nur zusammen-klammern....

  35. #2035
    joya
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    laureley
    Mir geht es ähnlich. Meine Haarspitzen sind noch halbwegs ok, die will ich nicht abschneiden.
    Aber was das "aufplustern" angeht....dank Naturkrause stehen meine Haare auch A-förmig ab
    Momentan sind sie etwas über Schulterlang, ich hoffe, das gibt sich mit zunehmender Länge durch das Gewicht.....

    Ich hatte ja nur 1x mit Logona nussbraun-kastanie gephft. Die Farbe ist auf der einen Seite fast komplett wieder rausgewaschen, da sieht man keinen krassen Kontrast zum Ansatz. Die andere Seite (Deckhaare) ist strähnenweise kupferrot geworden (da, wo vorher (natürliche) blonde Strähnchen waren).
    Gefärbt habe ich im Dezember.
    Jetzt die Frage: Würde eine Farbrausziehkur (z.B. SBC+Honig) bei mir noch etwas bringen, oder ist die Färbung schon zu lange her?
    Und: vermutet ihr, dass die Farbe dann noch mehr orangerot wird, oder habe ich noch Chance auf Besserung?
    Der Orange-Ton ist doch eigentlich am hartnäckigsten, oder?

  36. #2036
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das letzte was Du loswirst ist der Rot/Orangestich.

    Ich hab auch diverse Male die Honigkur gemacht und meine Haare sind sehr rötlich geworden...vor allem im Licht.

    Ich wollte demnächst mal ein Silbershampoo/Silbertönung testen. Vielleicht schwächt das den Rotstich *hoff*

  37. #2037
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich werde auch mal einen Zwischenbericht abliefern. Bin jetzt seit kurzem dabei beim Rauszüchten. Man sieht schon ganz gut einen Ansatz. Begeistert von meiner Naturfarbe bin ich schon lange nicht mehr, aber ich lasse mich überraschen wie es wohl nach ein paar Monaten aussehen wird (habe sonst immer nach spätestens 2-3 Monaten nachgefärbt).

    Mein Freund sagte erst, das meine Naturfarbe schöner glänzt und vor allem Bronzefarben, das ist natürlich für mich eine Motivation erstmal weiter zu machen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  38. #2038
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Estella:
    Gegen Färben in der Naturhaarfarbe spricht für mich, dass die Farbe wieder ausbleicht, sich rauswäscht usw, also muss man wieder nachfärben, wenn man es gleichmäßig haben will. Sobald dann mal ein paar Zentimeter Naturhaarfarbe auf dem Kopf sind, wird das Nachfärben kompliziert.

    @ Laureley, das hast du doch in einer Kamikaze-Aktion getestet, oder?
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  39. #2039
    Maddy
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Den Naturton zu treffen ist auch schwierig, vor allem wenn man ihn lange nicht gesehen hat. Man müsste erst ein Stück wachsen lassen und gucken und dann macht man sich diese Haare ja auch wieder kaputt.

    Ich hab meinen Rotstich mit Hennabraun und Hennaschwarz bekämpft. Der Graustich ist fast verflogen und es ist ein annehmbares braunschwarz. Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache, aber ich lass lieber von dunkeldunkelbraun nach Braun rauswachsen, also von rötlich aus

  40. #2040
    aventurina
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @laureley
    9-10cm Ansatz ist schon viel im gegensatz zu mir.

    Hab gerade bei mir nochmal nachgemessen mein haaransatz beträgt etwa 5cm also ist schon etwas mehr als ich geschätz habe (3-4cm). aber der ansatz ist ja bei mir auch nicht überall gleichmäßig da ich strähnchen habe. Ich hab voll angst das ich das nicht aushalte mit dem rauswachsen. habe nämlich lange haare u. will die nicht abschneiden (höchstens spitzen regelmäßig)
    weiß vorallem nicht was ich dann haartechnisch im sommer machen soll wenn der ansatz noch etwas mehr ist, denn da bin ich auf eine hochzeit eingeladen. und mit so einem mega haaransatz sieht man schon etwas ungepflegt aus. habt ihr vielleicht tipps?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.