Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    Ideensammlung für gemütliche Räume

    Ich würde gern sammeln, womit man alles eine Wohnung gemütlich machen kann. Vor allem interessieren mich einfach umzusetzende Sachen, gern auch Impro. (Also ich meine jetzt keinen neuen Wandanstrich in warmen Farben oder eine neue Couch für 2000€ )

    Quasi etwas machen aus dem, was da ist oder kleine Accessoires dazu kaufen.

    Ich fange mal an:
    - Pflanzen!!! Habe etwas Weihnachtsgeschenkgeld in Pflanzen investiert. Bin nämlich erst umgezogen und hier war alles noch ziemlich ungrün. Fühlt sich gleich viel wohnlicher an und der Anblick von saftigem Grün entspannt mich ungemein.

    - Bad: Das ist komplett weiß mit hellgrauen, matten Fließen. Eigentlich ganz flexibel, aber da war ich jetzt auch ein paar Wochen ratlos. Es ist nämlich kein Platz für hübsche Holzregale und Bohren wollte ich nix. Dazu fehlt mir Equipment, Können und Geduld.
    Also habe ich ein kleines Badregal aus Spanplatten, die ich mir hab zuschneiden lassen auf die Konsole über Waschbecken und Toillette gebaut. Ca. 1,50m ist die Lang. Habe einen quadratischen Holzspiegel, den ich noch hatte übers Waschbecken auf die Konsole gestellt und darüber eine Art Dach , also rechts und links ein schmales Brett und dann eben oben verbunden. Und daran rechts noch 2 Bretter und eines zum Abschluss auf der Toillettenseite. Das ganze in hellblau. Sieht gut aus.

    Gekauft hab ich diesen Teppich. Die Farbe ist in echt schöner, so ein dunkles pink/brombeere. Und dazu passt farblich perfekt: diese Klebeblume, auch von IKEA. DIe hab ich ab Boden geklebt, so sieht es aus, als wüchse sie dort. Und darüber hab ich Handtuch-Klebehaken angebracht (Edelstahlblumen mit "Nase" aus dem Bauhaus-Markt).

    Außerdem ist die Heizung kaputt, brauche ich eh nicht wirklich. Also habe ich ein Brett, was ich mal als Schuhregal (mit Nägeln) gedacht hatte, nun in ein praktisches Panel verwandelt. Habe mir dafür ein heftiges rosa anmischen lassen, was gut passt zu dem dunklen pink, noch 2 Blumen von diesem Wandtattoo draufgeklebt, damit sich das wiederfindet und auf das Brett mit den kleinen Spiegel-Aufklebern von Ikea, weiteren Klebehaken und diesen Haken zum Reinschrauebn und 2 Postkarten verschönert. Da hängen jetzt mein Fön, das Ladegerät die Zahnbürste, noch ein kleines Handtuch und auf ein paar Haken hab ich neue Klorollen gesteckt und noch ein Plastikkörbchen (von Xenos) als Mülleimer drangebaumelt. In die Heizung oben hab ich riesige S-Haken aus dem Baumarkt eingehangen, da kommt dann das nasse Handtuch hin. Durch die Größe der Haken hält das auch.

    Dann unterm Waschbecken steht nun dieser Holzkasten, ich weiß nicht, wie der heißt, mit den vielen Fächern aus der Schreibtischabteilung. Da sind noch Kosmetiksachen und Hygienekram usw. sin. Und drauf steht diese kleine Lampe, eine große Kerze und ne Zeitschrift.

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.514

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Die drei B's: Bilder, Blumen, Bücher Alternativ natürlich Wandtattoos oder ähnliches
    Die Badfliesen habe ich mit Window-Color-Fischen verschönert, die gehen ja auch wieder ganz einfach ab.
    Licht ist für Gemütlichkeit auch sehr wichtig, wobei es natürlich auf den Zweck abgestimmt sein muss. Im Flur haben wir eine Ikea-Lampe mit Energiesparleuchte eigentlich immer brennen, so muss man nicht immer das große Licht einschalten. Hinterm Sofa steht ein Deckenfluter mit Zusatzlicht zum Handarbeiten, das brauche ich
    Auch hinter dem PC im Wohnzimmer steht eine Leuchte, die indirektes Licht abgibt. Man muss halt die Balance zwischen "funzelig" und "funktionell" finden.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    vorhänge und bücher als deko. kerzen und kissen. kann man ja sehr leicht nähen

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    4

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    blumen auf jeden fall! schöne bilder! je nach geschmack kann man auch einen billige buddha statue oder einen zimmerbrunnen kaufen - ich mag das! ein paar bücher im regal finde ich auch gemütlich :)
    Geändert von divian (15.01.2012 um 18:11 Uhr)

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyFeeee
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    80

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Ich finde Kerzen und Deckenleuchter gut außerdem auch viele Kuschelteppiche und Decken:)
    [B][CENTER]Demnächst:Verlosungen mit tollen Gutscheinen
    http://www.lifestyle-forum.net

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Ich finds für Gemütlichkeit auch besonders wichtig, dass genug an den Wänden ist. Höhere Regal, größere Bilder, wenn das alles so nackt ist, gefällt mir das nicht so. Typspetzifisch finde ich auch einen leichten Hauch von Unordnung gut, wenn alles so super perfekt ist und man das gefühl hat, dass man keinen Gegenstand verrücken darf, finde ich eher einengend...

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  7. #7
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    Herz AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Also für mich gehören immer Lichterketten (kleine oder besondere) dazu! Auch gerne für den Tisch mit LED und Batterie!

    Siehe Fotos: Winterlich aber nicht mehr unbedingt weihnachtlich, konnte mich nicht davon trennen, zumal mir die Korbidee erst im neuen Jahr einfiel!








    wirkt jetzt am hellen Nachmittag natürlich noch nicht so...


    Allgemein ist mir schöne Deko der Jahreszeit entsprechend wichtig...habe z.B. jetzt viel mit dicken Kienäpfeln und auch noch Schneemännern dekoriert!

    Ansonsten Pflanzen habe ich eher nicht...Schatz hat in seiner Wohnung eine Kunstpflanze (Art Palme) da ist jetzt auch ne Lichterkette drin und Seegras im Bad...das reicht an Pflanzen...bei uns geht eh alles Grüne ein, habe da nicht so die Lust zum pflegen und auch kein Geschick für...

    Kerzen (alle Arten inkl. schöner Teelichter)

    schöne Bilder

    Kuscheldecken

    Flauschteppiche

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Bei Ikea hab ich neulich diese Tischleuchte gesehen, gibt's in klein (so ne große Grapefruit) und in groß (Fußball - mir fällt grad kein besserer Vergleich ein). In weiß war sie bisher ausverkauft und die eine Deko-Lampe machte wirklich schönes Licht. So auf dem Nachttischen, Bad oder Flur oder im Fenster ist e bestimmt hübsch.

    Außerdem hab ich eine Lichterkette mit so weißen Textil-Bällchen als Schirme in eine Glasschüssel gepackt als Lampe auf der Kommode mit einer Pflanze im Hintergrund. Die Idee findet man in der Google Bildersuche ganz oft, auch in einer breiten Glasvase. Im Hellen sieht's schon hübsch aus - ich kann kaum die Dunkelheit abwarten Wird bestimmt gemütlich.

    Achso: Hat jemand Erfahrungen mit den Ikea Wandtatoos auf Rauhfaser - gehen die wieder ab ohne die Tapete zu zerstören? Ich hab hier so eine Ecke, da müssen ein paar Gipsflecken kaschiert werden..

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Hier mal ein Bild zum Thema "Licht im Glas"
    Hab noch eine 2., bunte Lichterkette rausgekramt. Das sind so flache Scheiben mit kleinen LEDs drin. Hab den Blitz rausgenommen, deshalb unscharf, aber so sieht man das schöne Licht besser. Die weißen Bällchen in der anderen Schüssel konnte ich leider nicht mehr knipsen, Akku runter Die sehen noch etwas edler aus. Das Bunte hat so einen leicht billigen Partykeller-Touch, hab den perfekten Platz noch nicht gefunden, an dem es wirkt. Aber an sich find ich es hübsch.



    Uploaded with ImageShack.us

    Edit: Und ich stell mir gerade diese blauen Bällchen in einem Glas im Bad vor

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Oh, ich spamme
    Habe gestern abend noch eine Etagere nach diesem Vorbild gebastelt. Meine ist allerdings kunterbunt und die zweite Verbindung ist eine kleine Vase statt einer Tasse. Da liegen nun die letzten Weihnachtsplätzchen. Das schafft auch Gemütlichkeit.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von beautytrudie
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    91

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    wunderbare Ideen habt ihr - gut zum anregung holen.
    beautytrudie

    alles rund um Make up und Beauty - http://beautytrudie-franzi.blogspot.com/

  12. #12
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    find ich auch

    hier sind auch immer tolle Ideen dabei.........

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Ohja, danke für die ganzen Ideen!!!
    Das hat jetzt nicht nur mit Gemütlichkeit zu tun, aber hier ist der We Upcycle-Blog - für alle, die auch gern improvisieren und alten Dingen eine neue Funktion geben. Da sind auch einige Sachen zum Thema Einrichten dabei.

    Ich denke gerade über eine Etagere fürs Bad nach, aber in kleiner... für Seifen und Badeteilchen. Vielleicht kann ich ja aus Holzperlen (die hatte ich mal für Ketten gekauft) die Verbindungsstücke machen..hach, dabei hab ich noch zu tun. Sonntag ist einfach immer zu knapp bemessen.

  14. #14
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Große Wandbilder aus Stoff! Habe ich einmal als Idee gesehen bei "Einsatz in vier Wänden" und ich finde das gibt einem Raum super viel Gemütlichkeit! Man kaufe einfach Stoff mit einem schönen Muster (beim Ikea zum Beispiel, ein Meter kostet so ab 5 Euro), und zieht das ganze auf Styroporplatten (aus dem Baumarkt für ca. einen Euro ). Was vom Stoff übrig bleibt, kann man dann ja zum Beispiel für Kissenbezüge verwenden oder als Aufnäher für eine Wärmflaschenhülle. Habe ich letzte Woche gebastelt .

  15. #15
    Baby Blue Avatar von dundee
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    523

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Bei Ikea hab ich neulich diese Tischleuchte gesehen, gibt's in klein (so ne große Grapefruit) und in groß (Fußball - mir fällt grad kein besserer Vergleich ein). In weiß war sie bisher ausverkauft und die eine Deko-Lampe machte wirklich schönes Licht. So auf dem Nachttischen, Bad oder Flur oder im Fenster ist e bestimmt hübsch.
    Die Lampe (klein) habe ich schon länger, früher als Nachttischleuchte, heute steht sie als Deko-Lampe im Wohnzimmer auf einem Regal und gibt wirklich schönes Licht. Perfekt, wenn man es nicht zu hell, sondern lieber etwas romantische Stimmung haben mag

    Ansonsten machen hübsche Vorhänge extrem viel aus für die Gemütlichkeit eines Raumes, finde ich.

    Ausserdem bin ich ein Fan von Foto-Wänden. Ich sammle ausgefallene Foto-Rahmen, die ich dann mit Lieblingsbildern und Schnappschüssen bestücke und im Wohnzimmer über dem Sofa aufhänge. Die vielen verschiedenen und teilweise wirklich sehr aussergewöhnlichen Rahmen erzielen eine tolle Wirkung!

  16. #16
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.514

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    So eine ähnliche Lampe (auch von Ikea) haben wir im Flur stehen. Die brennt eigentlich die ganze Zeit zwischen Anbruch der Dunkelheit (ist ja jetzt im Winter doch recht früh dunkel) und Schlafengehzeit. Das ist eine spezielle Energiesparlampe, die gleichzeitig eine LED als Nachtlicht hat, das ist sehr praktisch Das Licht reicht völlig, wenn man nachts mal raus muss und nicht über die Katzen stolpern will.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von beautytrudie
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    91

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    ich war gestern im Ikea und hätte so viel mitnehmen können
    beautytrudie

    alles rund um Make up und Beauty - http://beautytrudie-franzi.blogspot.com/

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    ich hab meine Tischleuchte im Bad auch immer brennen, wenn ich abends zuhause bin. Aber so ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon wegen Stromverschwendung usw. Aber es ist einfach so gemütlich, wenn immer so ein kleines Lichtlein brennt..

  19. #19
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.514

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Energiesparen hin oder her - ich möchte es zu Hause warm und hell haben Dazu muss man nicht unnötig Energie verpulvern, es reicht, wenn man vernünftig heizt und die Wohnung nicht vollständig auskühlen lässt oder eben Energiesparlampen und LEDs nutzt.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #20
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich hab meine Tischleuchte im Bad auch immer brennen, wenn ich abends zuhause bin. Aber so ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon wegen Stromverschwendung usw. Aber es ist einfach so gemütlich, wenn immer so ein kleines Lichtlein brennt..
    das stimmt choquilla
    man kann auch mit Energiesparlampen oder einer Zeitschaltuhr schon was einsparen.........oder aber eine Solarlampe, die jetzt nur mal als Beispiel......am Tag schön aufladen am Fensterbrett und abend´s schön gemütlich haben .........

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Zum Thema Wohnung nicht auskühlen lassen: Wie macht ihr das mit dem Lüften? Ich lüfte meist nach dem Aufstehen, während ich dusche und vorm Schlafengehen, bin den ganzen tag aber unterwegs. Heizung mach ich dann auf Stern, wenn ich vorher geheizt hab, bzw. ist sie auch auf Stern, wenn ich weg bin.
    Das heißt, die Wohnung kühlt dann schon ziemlich aus, wenn ich lüfte und ich muss dann erstmal wieder ordentlich hochheizen. Wenn ich mal zuhause arbeite, lüfte ich zwischendurch, quasi immer, wenn's grad kuschelig geworden ist. Ist auch vielleicht nicht so clever - aber wie sonst? Kann ja nicht die Heizung anlassen beim Lüften.

  22. #22
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.514

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Wir stellen nachts die Heizung aus, haben aber die dicken Vorhänge geschlossen, so dass sich die Wärme noch ein bisschen hält. Morgens lüfte ich, während ich frühstücke etc. und stelle dann die Heizung auf kleine Stufe. Das bleibt so, bis wir ins Bett gehen. Wir sind zwar auch den ganzen Tag nicht da, aber wenn wir die Heizung ausstellen, dann bekommen wir abends die Wohnung nicht mehr warm
    Wenn ich zwischendurch lüfte, dann stelle ich den Heizkörper, der unter dem Fenster ist, währenddessen aus.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Ich lüfte zweimal am Tag - morgens bevor ich aus dem Haus gehe und abends bevor ich Schlafen gehe.
    Allerdings kühlt die Wohnung bei mir nicht so wirklich aus - es kommt ja nur kühle Luft rein, ich lüfte nicht so lange, dass die Wände/Böden/Möbel auskühlen. Als so vielleicht 10 min, wenn nicht eher weniger.
    Ich orientiere mich immer an der Außenseite des Fensters - wenn das nicht mehr beschlagen ist mache ich das Fenster wieder zu.
    Während des Lüftens mache ich die Heizung kurz aus, damit die nicht unnötig hochheizt.
    Sonst ist die aber auf eine konstante Temperatur eingestellt. Es ist in der Regel energiesparender wenn man eine konstante Temperatur hält anstatt tagsüber die Wohnung auskühlen zu lassen und dann wieder aufzuheizen.

  24. #24
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    die meisten dinge, die einen raum gemütlich machen, wurden hier bereits genannt (kerzen, frische schnittblumen, pflanzen, dekokissen etc.)

    ich habe für mich noch herausgefunden, dass mich naturmaterialen sehr, sehr glücklich machen und für viel gemütlichkeit und wohlbefinden sorgen. spontan fallen mir da dinge wie rattan, unbehandeltes holz aber auch steine ein
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  25. #25
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.514

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    ich habe für mich noch herausgefunden, dass mich naturmaterialen sehr, sehr glücklich machen und für viel gemütlichkeit und wohlbefinden sorgen. spontan fallen mir da dinge wie rattan, unbehandeltes holz aber auch steine ein
    Ich habe natürlich erst Ratten gelesen

    Katzen machen Räume im Übrigen aber auch sehr gemütlich
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich erst Ratten gelesen

    Katzen machen Räume im Übrigen aber auch sehr gemütlich
    ... und Deine Katzen wären sicher auch der Meinung, dass ein paar freilaufende Ratten Eure Wohnung deutlich aufwerten würden!

    Was mir noch einfällt: Möbel nicht nach dem Gesichtspunkt der gröstmöglichen Raumausnutzung aufstellen. Ich kenn das so häufig, dass alle möbel irgendwie in die Ecken gequetscht werden, um in der Mitte Platz zu schaffen. Ich finde so etwas Luft um die Möbel herum viel gemütlicher .

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  27. #27
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    bilderwände und pflanzen lassen das ganze auch weicher wirken. katzen natürlich sowieso...na gut, jetzt keine ausgestopften ()...

  28. #28
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich erst Ratten gelesen

    Katzen machen Räume im Übrigen aber auch sehr gemütlich
    naja, freilaufende würden wohl eher für mehr (ungewollte) action als für entspannung sorgen

    das mit den katzen unterschreib ich aber voll und ganz!
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  29. #29
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.514

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    ... und Deine Katzen wären sicher auch der Meinung, dass ein paar freilaufende Ratten Eure Wohnung deutlich aufwerten würden!
    Ja, bestimmt sogar Wäre mal ne Abwechslung zu den Nachtfaltern und Spinnen, mit denen sie vorlieb nehmen müssen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #30
    Honigmilch
    Besucher

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich hab meine Tischleuchte im Bad auch immer brennen, wenn ich abends zuhause bin. Aber so ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon wegen Stromverschwendung usw. Aber es ist einfach so gemütlich, wenn immer so ein kleines Lichtlein brennt..
    Ich finde das auch immer schön, wenn die anderen Räume ein kleines Licht haben
    Vielleicht gehen ja auch mal Teelichte? Ich habe z. B. im Schlafzimmer zwei Salzkristall-Teelichte auf der Fensterbank


    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Energiesparen hin oder her - ich möchte es zu Hause warm und hell haben Dazu muss man nicht unnötig Energie verpulvern, es reicht, wenn man vernünftig heizt und die Wohnung nicht vollständig auskühlen lässt oder eben Energiesparlampen und LEDs nutzt.
    Wobei ich bei LEDs bisher nur so kühle gefunden habe , die mag ich nicht


    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Zum Thema Wohnung nicht auskühlen lassen: Wie macht ihr das mit dem Lüften? Ich lüfte meist nach dem Aufstehen, während ich dusche und vorm Schlafengehen, bin den ganzen tag aber unterwegs. Heizung mach ich dann auf Stern, wenn ich vorher geheizt hab, bzw. ist sie auch auf Stern, wenn ich weg bin.
    Das heißt, die Wohnung kühlt dann schon ziemlich aus, wenn ich lüfte und ich muss dann erstmal wieder ordentlich hochheizen. Wenn ich mal zuhause arbeite, lüfte ich zwischendurch, quasi immer, wenn's grad kuschelig geworden ist. Ist auch vielleicht nicht so clever - aber wie sonst? Kann ja nicht die Heizung anlassen beim Lüften.
    Ich lüfte morgens und abends in allen Räumen. Mache die Fenster komplett auf (also nicht auf Kipp) und lasse für ca. 5-10 Minuten alles durchziehen
    Die Heizungen lasse ich für diese Zeit ganz normal an.

    Die Heizungen stehen bei uns jeden Tag auf 3, in allen Räumen. Nur nachts stellen wir im Schlafzimmer auf 2


    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt: Möbel nicht nach dem Gesichtspunkt der gröstmöglichen Raumausnutzung aufstellen. Ich kenn das so häufig, dass alle möbel irgendwie in die Ecken gequetscht werden, um in der Mitte Platz zu schaffen. Ich finde so etwas Luft um die Möbel herum viel gemütlicher .


    @ Schnittblumen: Ja, die sind toll. Wir haben jede Woche einen frischen Strauß in der Küche oder im Wohnzimmer stehen

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Hat noch jemand eine gute Idee für schöne Badbeleuchtung? Ich hab keinen Platz für Tisch- oder Stehlämpchen, will nix bohren und 'ne Deckenleuchte gibt's, da will ich auch nichts umstecken. Am liebsten wär mir ein Lichtlein an meinem frei stehenden Holzspiegel, irgendwas zum drankleben oder klemmen. Bis auf diese Klemmlampen von IKEA fällt mir nix ein. Kennt ihr Klebelampen? Eigentlich ist auch keine Steckdose mehr frei, was Batteriebetriebenes wär also auch was. Also ich brauch eine Lampe für abends zum Zähneputzen, die Spiegelecke sollte beleuchtet (also auch nicht so ganz schummerig) sein, aber nicht das ganze Bad. Immer die volle Deckenlampendröhnung macht meine Spa-Deko mit Handtüchern und Seifen leider völlig wirkungslos

  32. #32
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume


  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von nebbia
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Bei Ikea gibt es doch auch immer wieder batteriebetriebene Klebelampen in verschiedenen Formen/ farben.
    ~~*~~ bring your own fork! ~~*~~

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    wir haben fast in allen Räumen LED-Farbwechsel-Leisten oder -Lampen.
    da kann man einen automatischen Wechel einstellen oder eine Farbe wählen. unser Bad ist reinweiß und solls auch bleiben mit dunkelbraunen Holzwaschtisch und Möbeln. Die Farbe kommt bei uns übers Licht.
    Im Wohnzimmer haben wir diese hier: http://www.amazon.de/Philips-LivingC...3811180&sr=1-5
    Annlee

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Ideensammlung für gemütliche Räume

    Mhmh, danke für eure Tipps! Ich war nochmal bei IKEA, weil ich noch Handtücher brauchte (bin so auf dem Weiß-Trip zur Zeit) und da hab ich dieses kleine Schätzchen mitgenommen. Die gibt's schon lange, aber die weiße, kleine war immer ausverkauft. Die steht jetzt auf einer umgedrehten rosagestrichenen Holzkiste (= das Regal) auf der Konsole im Bad und verbreitet schönes Licht. Sieht richtig hübsch aus und sie nimmt wirklich kaum Platz weg. Man könnte fast noch eine dunklere Birne nehmen, aber auch so ist es schon hundertmal gemütlicher als mit Deckenlampe. Jetzt brauche ich aber noch eine Verteilerdose, sonst kommt ich mit den Steckern für Zahnbürste und co. nicht klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.