Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    fenchel
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ach ok, stand auf dem Schlauch.
    Ich verwende wenig Puder, habe daheim nur eins und zwar das von Manhatten Soft Compact Powder

  2. #802
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hi candylady, wenn dir das Seidenpuder von Dr. Hauschka zu teuer ist, kannst du auch mal nach dem Seidenpuder schauen, dass Hyazinthe empfiehlt im Beitrag Nr. 445 hier im Thread. Das geht sicherlich genauso für deinen mittelblonden Ansatz. Bei Gesichtspuder musst du sicherlich darauf achten, dass es ein transparentes Puder für fettige Haut ist.

  3. #803
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich wasche jetzt ja seit einiger Zeit mit dem Nussgras-Shampoo von Khadi. Dies beinhaltet hauptsächlich Coco-Glucoside.

    Zu Beginn fetteten die Haare schneller nach (ist aber klar bei den viel milderen Tensiden). Doch mittlerweile kann ich berichten, dass die Haare zwei Tage lang wirklich, wirklich schön und nicht fettig sind. (Sonst fingen sie bei mir schon nach einem Tag leicht zu fetten an.

    Außerdem kämme/bürste ich das Haar nicht mehr so oft. Ich finde, das macht einen großen Unterschied. Wenn ich abends das Haar mit Gesichtswasser (besonders am Ansatz) einsprühe, wirken sie am nächsten Tag auch noch frisch.

  4. #804
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ui Nussgrass, was ist das? Gleich mal googeln geh ... unter anderem ein Aphrodisiakum und eine Antiaging-Pflanze - muss ja super sein! Was so alles für die Haare gut ist. Klingt auf alle Fälle interessant, mal gucken, ob´s davon auch eine Probe oder Reisegröße in unserem Bio-Laden gibt.

    Bei Coco-Glucosiden weiß meine Kopfhaut noch nicht so richtig, ob sie diese mag. Gleich nach der Wäsche ist sie gereizt, fettet aber auch nicht ganz so schnell.

    Ich finde nicht, dass die Haare bei milderen Tensiden schneller fetten müssen, rein vom logischen her dürften die Talgdrüsen von milderen Mitteln doch nicht so stark angeregt werden mehr Fett zu produzieren?

  5. #805
    BJ-Einsteiger Avatar von candylady*
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    164

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von summereye67 Beitrag anzeigen
    Hi candylady, wenn dir das Seidenpuder von Dr. Hauschka zu teuer ist, kannst du auch mal nach dem Seidenpuder schauen, dass Hyazinthe empfiehlt im Beitrag Nr. 445 hier im Thread. Das geht sicherlich genauso für deinen mittelblonden Ansatz. Bei Gesichtspuder musst du sicherlich darauf achten, dass es ein transparentes Puder für fettige Haut ist.
    Hmm, muss ich aber arg zurückblättern kennst du denn ein transparentes Puder für fettige Haut?
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

  6. #806
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von summereye67 Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass die Haare bei milderen Tensiden schneller fetten müssen, rein vom logischen her dürften die Talgdrüsen von milderen Mitteln doch nicht so stark angeregt werden mehr Fett zu produzieren?
    Das habe ich auch nicht gemeint, sondern eher, dass die Umstellung etwas dauert. So war es zumindest bei mir.

  7. #807
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Achso, da weiß ich worauf ich mich einstellen muss, falls ich es mal probiere. Neugierig bin ich schon, zumal mich ayurvedische Produkte und überhaupt diese Gesundheitslehre sehr interessieren.

  8. #808
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @candylady: Hm mit Produkten für fettige Haut bin ich nicht so bewandert, weil keiner in unserer Familie damit geplagt ist. Da können dir andere beauties sicherlich bessere Tipps geben.

    Hier ist nochmal die Adresse für`s preiswertere Seidenpuder - musst ein bisschen scrollen

    http://www.sheabutter-naturcreme-sho...roducts_id=398

  9. #809
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.322
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich wasche meine Haare auch 2x pro Woche, habe sie letzten Montag und dann am Freitag wieder gewaschen und seit gestern fettet und juckt mein Kopf wie 3 Wochen nicht gewachen.Manchmal brauche ich 1 Woche nicht waschen und es sieht noch total frisch aus, dann wieder nicht. Wollte eigentlich noch bis morgen warten mit waschen, mal gucken, ob ich's aushalte.

  10. #810
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich bin jetzt von alle 2 Tage waschen auf alle 3 Tage gekommen
    Ich habe hauptsächlich reichhaltiges Shampoo und Spülung benutzt und nur noch einen grobzinkigen Kamm. Das ist wohl auch bei mir der Schlüssel gewesen, seit ich nicht mehr bürste sind meine Haare länger frisch. Kämmen auch nur morgens und abends.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  11. #811
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich habe momentan ziemlich Haarausfall Meinem Mann ist es auch schon aufgefallen
    Die Bürste ist schneller "voll", genau wie der Abfluss und auch auf dem Badezimmerboden liegen in kürzester Zeit mehr Haare

    Daher überlege ich, ob ich auch meinen Waschrhythmus verlängern soll. Bisher wasche ich täglich.

  12. #812
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Quitte, der verstärkte Haarausfall könnte aber auch vom "Fellwechsel" kommen. Viele beobachten beim Jahreszeitenwechsel, dass ihnen mehr Haare ausgehen.

  13. #813
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Das kann ich (bei mir) bestätigen.

  14. #814
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.322
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Waschrhythmus verlängern

    hab's tatsächlich geschafft, erst heute zu waschen. Es liegt bei mir auch an den Jahreszeiten, im Winter bei der doofen Heizungsluft juckt mir die Birne schon nach nem halben Tag. Und jetzt ist genau der Wechsel. Deshalb haben so viele jetzt auch verstärkt Haarausfall. Uns wächst das Winterfell.

  15. #815
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.322
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Waschrhythmus verlängern

    So, heute ist wieder Haare waschen dran. Habe eben Yves Rocher Monoi Öl einmassiert und wasche es nachher aus. Meine Kopfhaut juckt aber mal nicht.

  16. #816
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich wasche nur noch einmal die Woche. Bei meinen langen Haaren hab ich auch keine Lust öfter zu waschen, weil die ewig zum Trocken brauchen. Fönen lass ich generell, außer ich bin sehr erkältet. Haare gehen mir auch extrem aus leider- müsste mal herausfinden wieso das so ist...

    1bFii

  17. #817
    Roxy
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich hab inzwischen auch schon alle 2-3 Tage geschafft, vorher musste ich echt jeden Tag ran. So hats bei mir geklappt:

    - mit wenig Shampoo waschen und die gesamten Haare und Kopfhaut am Ende mit kaltem Wasser spülen
    - wenig bürsten, und nicht mit der Wildsau (die scheint bei mir bloß die Fettproduktion anzuregen)
    - Pony aus dem Gesicht
    - Haare nachts wegstecken

  18. #818
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich habe heute gewaschen inkl. Spülung (aber nicht in den Ansatz) und Pflegeschaum. Werde morgen nicht waschen.
    Heute trage ich einen Zopf, morgen wahrscheinlich einen Dutt.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  19. #819
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.322
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Waschrhythmus verlängern

    habe heute wieder gewaschen mit Dove Shampoo und Franck Provoust Glanzspülung, hinterher PHC Haarmilch zum Aufsprühen. Will jetzt eigentlich erst Donnerstag oder Freitag wieder waschen. Hoffe meine Birne juckt vorher nicht

  20. #820
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Bis vor 3 Monaten habe ich meine Haare auch täglich gewaschen. Durch meine Nasenop war ich dann im Krankenhaus aber dazu gezwungen, mir die Haare eine Woche nicht zu waschen. Ich habe mich richtig vor mir selbst geekelt. Am nächsten Tag hatte ich schon einen fettigen Ansatz und grad bei meinen dünnen naturblonden Haaren geht es besondersschnell.
    Die paar Tage habe ich mich mit Trockenshampoo über wasser gehalten. Ich vertrage es ganz gut und habe nie eine juckende Kopfhaut. Bin da zum Glück unenmpfindlich. Da ich aber shcon wusste, dass häufiges Waschen nicht gut ist, habe ich es mal als Selbsttest genutzt und da ich diesen ersten Ekel quasi überwunden habe, auch danach nicht mehr so oft gewaschen, Erstmal nur alle 2 Tage. Das ist schon für mich eine wahnsinige Steigerung gewesen!!!

    Mitlerweile fetten meine Haare auch garnicht mehr so schnell nach. Früher war es schon am selben Tag oder am nächsten fettig und heute sehen die auch nach 2 Tagen frisch aus. Am 3. Tag binde ich sie zusammen und mache mir ins Pony eine Spange oben drauf. Das wirkt dann wieder viel weniger fettig, als wenn mir das Pony lose und strähnig ins Gesicht fällt.

    Trotzdem habe ich ab und zu noch Probleme mit dem Geruch (ich persönlich fühle mich am 3. Tag shcon wieder nicht mehr sauber).

    Meist wasche ich meine Haare am 3. Tag oder wenn ich weiß, ich gehe nicht großartig weg, auch am 4. oder wenn ich nur zum einkaufen gehe oder mit meinem Freund essen, benutze ich Trockenshampoo und stecke sie hoch. Das klappt gut. Trockenshampoo benutze ich nicht häufig.

    Meistens wasche ich nur den Ansatz, die längen nur mit Wasser, benutze aber trotzdem COnditioner. 1x die Woche kure ich die Haare durch.

    Wie habt ihr das geschafft, die nicht mehr so häufig zu waschen bzw den Ekel zu überwinden? Mein Freund empfindet das nicht so wie ich aber ich habe immer angst, dass meine Haare riechen und beim kuscheln... bäääh. Was macht ihr dagegen?

    LG

  21. #821
    Roxy
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Einen Ekel habe ich nicht, bzw. ich lasse es gar nicht dazu kommen. Komisch riechen tun die Haare nie, auch fettig nicht ... sie sind dann halt nur strähnig am Ansatz.

    Wie ich meinen Waschrhytmus umgestellt hab, hab ich gerade oben erst geschrieben

    Du hast ja jetzt schon einen drei-Tage-Rhytmus, ekelt es dich dann so sehr? Dann kommst du vielleicht mit zwei Tagen einfach besser klar. Erzwingen würde ich da nichts, ich wasche mir auch schon am zweiten Tag die Haare wenn ich finde es muss sein.

  22. #822
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hallo Roxy,

    mit der Wildsaubürste meinst du Naturhaarbürsten, oder? Die benutze ich auch nurnoch, weil die Kunststoffbürsten/Kämme das Haar aufladen und das nicht gut sein soll. Zumindest habe ich das mal gelesen.
    Aber das mit dem schneller fetten habe ich auch so empfunden. ich bürste sie meist nurnoch im trockenen Zustand mal durch und wenns nötig ist.

    Eigentlich wollte ich meinen Haaren das Waschen so lange wie möglich ersparen. den 2 Tage Rythmus habe ich nun am häufigsten, weil ich dann doch mal weggehe und mich bvefsser fühle. Abver da ich ja meine Haare "züchte", will ich denen so viele Strapazen wie möglich ersparen.

    Aber wie Du schon sagst, am besten vom Gefühl ausmachen :)

    Fetten Deine Haare weniger schnell nach, wenn Du sie dann kalt ausspühlst?

    Was ich mal testen wollte, ist die Haare nur mit Wasser zu waschen. Habe davon schon skeptisch mehrmals gelesen und von einem Bekannten gehört, aber bisher... keine Ahnung ... Beim nächsten waschen dann :)

  23. #823
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Habe heute nicht gewaschen und geduttet. Naja eher verknotet, denn mein Dutt sieht nie aus, wie ein Dutt

    Morgen werde ich wieder waschen und am Donnerstag wieder nicht.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  24. #824
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    So ich buddle den Thread mal wieder hoch, das Thema ist einfach zu faszinierend für mich. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass das Nichtwaschen über einen Zeitraum von mehreren Wochen bei mir leider gar nichts gebracht hatte. Ich beneide die Beauties, die damit Erfolg hatten.

    Jetzt habe ich mich mal mit einigen Tipps hier aus dem Thread beschäftigt.

    Also die Kombi von einem milden stark verdünnten NK Shampoo (Bio-Akazie von Logona ) und einer Spülung mit einem selbst gemachten Brennnesselsud ging schon mal gar nicht, meine Kopfhaut juckt wie verrückt. Ich dachte, das sei super mild. Ich hatte vorher nie Kopfhautjucken, was kann das wohl sein ?

  25. #825
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Viele NK-Shampoos, auch Logona, enthalten viel Alkohol. Das kann die Kopfhaut austrocknen. Vielleicht verträgst du aber auch ein Tensid nicht oder du reagierst auf einen anderen Inhaltsstoff. Die Rechnung NK = mild geht leider nicht unbedingt auf. Du kannst eigentlich jedes x-beliebige Shampoo verdünnen. Wenn du auf der Suche nach etwas besonders Mildem bist, könntest du das Babypflegebad von babylove (dm) ausprobieren. Damit bin ich sehr zufrieden. Es reinigt auch verdünnt gut, hat nur wenige INCIs (alle sind in Ordnung) und es ist sehr günstig.

  26. #826
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Vielen Dank für den Tipp, auf Babypflegebad wäre ich nie gekommen, ich dachte immer, dass wäre zu sehr pflegend und vielleicht sogar rückfettend und daher für stark fettende Haare eher nicht geeignet.

    Meine kurzen Haare fetten so stark, dass sie am Morgen des 2. Tages bis in die Spitzen durchgefettet sind. Daher sind sie auch eher überpflegt (natürliche Haarkur über Nacht ). Das möchte ich durch ein pflegendes Reinigungsprodukt nicht extra noch verstärken.

    Kann man mit dem Babypflegebad die Haare waschen bis sie quietschen?

  27. #827
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Meine Kopfhaut fettet auch manchmal etwas übermütig, aber das Babybad hat meine Haare noch nie überpflegt. Und ja, man kann damit die Haare quietschend sauber waschen.

  28. #828
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Na dann spricht ja nichts gegen probieren *in den nächsten dm geh*, bin gespannt.

  29. #829
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.322
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Im Moment habe ich Glück und es reicht die Haare 2x pro Woche zu waschen. Ich versuche auch trotz der kalten Temperaturen, nicht zu warmes Wasser zum waschen zu nehmen.

  30. #830
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hm mit kühlem Wasser waschen hat bei mir leider gar nichts gebracht, ich bemerke keinen Unterschied. Ich mache es aber trotzdem, weil es mir auf dem Kopf einfach angenehmer ist, auch wenn ich dann beim Duschen mal kurz bibbern muss. Auch beim Friseur bitte ich um eine kühle Einstellung der Brause.

    Zusätzlich zum geplanten Babypflegebad möchte ich auch versuchen, meine Kopfhaut mit Öl zu beruhigen.

    Ich habe sie gestern mit Klettenwurzelöl aus dem Spinnradladen (auf der Basis von Sojaöl) massiert und hoffe auf Besserung. Die Massage tat schon mal sehr gut. Gleichzeitig will ich meiner Kopfhaut natürlich beibringen, dass sie weniger Fett produzieren soll. Ich werde das Öl über Nacht einwirken lassen.

  31. #831
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ups hier ist ja seit gestern gar nichts mehr passiert, alle mit ihrem Waschrhythmus zufrieden?

    Meine Haare sind übrigens wunderbar durch das Klettenwurzelöl geworden, voluminös und gleichzeitig seidenweich, sehr glänzend, einfach herrlich! Meine Kopfhaut fühlt sich aber nach wie vor sehr gereizt an. Naja, vielleicht muss ich ihr einfach Zeit geben sich zu beruhigen und möglichst wenig reizen.

  32. #832
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.322
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hab heute wieder meine Haare gewaschen.
    Im Moment reichts bei mir wirklich mit 2x in der Woche waschen.

  33. #833
    IreneAdler
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hallo liebe Beautys

    Wollte jetzt auch mal berichten, Also ich musste meine Haare bis vor kurzem jeden zweiten Tag waschen, ganz schön nervig und mein Frisör hat auch immer geschimpft

    Jetzt hab ich sie soweit dass ich sie zweimal oder auch nur einmal die Woche waschen muss und so hats bei mir funktioniert:

    -bin umgestiegen auf ein mildes Shampoo, bei mir das La Roche Posay Kerium extrem mild
    -dann bind ich sie beim Schlafen zusammen
    -ich gebe ganz leicht Haarspray auf die Ansätze und auf den Pony und toupiere sie so ganz ganz leicht nur am obersten Ansatz also nicht so 80er like oder malträtierend
    -und dann hab ich so einen "Frisurrythmus" also erster Tag offen, zweiter Tag Pferdeschwanz, dritter Tag Dutt und die restlichen Tage einen seitlichen Zopf zum Beispiel

    Vielleicht kann ja jemdand mit den Tipps was anfangen, ich freu mich einfachn nur, dass es endlich geklappt hat.

    Liebe Grüße

  34. #834
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hallo ihr Lieben!

    Ein längerer Waschrhythmus wäre auch für mich super... Ich wasche zwar "nur" zweimal in der Woche, aber meine Haare sind furchtbar strapaziert und ich möchte sie jetzt so gut wie möglich schonen...
    Was mich bis jetzt davon abgehalten hat, den Rhythmus zu verlängern ist, dass ich an den meisten Tagen keine Zeit habe, die Haare trocknen zu lassen. Da gibts den Montag, da hab ich frei, und den Donnerstag, wo ich weniger lang arbeite. Sonst geht sich das irgendwie nicht aus. Müsste ja viel zu früh aufstehen (und dann drei Stunden totschlagen, während die Haarpracht trocknet), oder viel zu lang aufbleiben. Mit nassen Haaren schlafen geht bei mir nämlich leider gar nicht. Wie macht ihr denn das beim Rhythmus verlängern, habt ihr dahingehend keine Probleme?
    Bei mir ist es meistens am Donnerstag noch gar nicht nötig zu waschen, aber am Freitag wäre es zu stressig usw.

    Bin also draufgekommen, dass einmal die Woche waschen für mich ideal wäre. Aber da erst mal hinkommen...
    Ich werde es mal versuchen, und hab da gleich eine Frage: Viele hier verwenden ja ein milderes Shampoo um den Waschrhythmus zu verlängern. Dabei fetten die Haare wohl am Anfang schneller nach, oder? Wie lang hat das denn bei euch gedauert, bis sich das eingestellt hat? Ich habe zwar das Glück, dass meine Haare nicht soo schnell fetten, aber über ein mildes Shampoo hab ich mich bis jetzt noch nicht drüber getraut. Ich werd allerdings mal verdünnen...

    Mal sehen. Gestern hab ich das letzte Mal gewaschen (und dann bei Eisestemperaturen mit noch nassen Haaren arbeiten, brrr). Montag wollte ich PHFen... Aber dann!
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  35. #835
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hi Cappuccetto,also ich bin vor kurzem auch erst auf supermilde Shampoos umgestiegen und habe gegenteilige Erfahrungen gemacht, also meine Haare fetten nicht mehr ganz so schnell. Die milden Shampoos verdünne ich noch zusätzlich 1:10. Der Unterschied für mich ist, dass ich 3 mal waschen muss um alles Fett aus den Haaren zu bekommen und es nicht so schäumt wie bei nicht so milden Shampoos. Aber die Talgdrüsen werden anscheinend nicht so stark animiert, wieder mehr Fett zu produzieren, weil die Kopfhaut nicht so stark entfettet wird. Probier es einfach mal, wenn du den Aufwand nicht scheust.

  36. #836
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Auch wenn das jetzt ein sehr triviales Statement ist: Aber, um den Waschrhythmus zu verlängern, müssen die Haare erstmal richtig sauber sein!

    ich habe feine Haare, keine Mähne und auch immermal Haarausfall, aber doch recht viele, und ich hab ja schon immermal gemerkt, dass irgendwie das Shampoo nicht bis zur Kopfhaut durchdringt (man darf sich jetzt wirklich keine undurchdringliche Haarpracht vorstellen, schön wär's), Ich merke mittlerweile einen deutlichen Unterschied, ob ich die Kopfhaut durch mehrere Haarschichten massiere, also schon Kopfhautwäsche mit Massieren, aber vor allem wird das Deckhaar sauber - oder, ob ich wirklich versuche unter die "Unterwolle" zu kommen und wirklich so nah wie möglich an die Haut ran, und dann massiere. Wenn ich das nämlich nicht mache, hab ich weniger Volumen, die Haare riechen dann auch nicht wie frisch gewaschen (wenn auch nicht wie vor dem Waschen, aber irgendwie komisch), die trocknen schlechter, und man könnte denken, sie fetten innerhalb weniger Stunden nach.

    Gestern habe ich den Test gemacht: Habe mich nicht so angestrengt beim "mit den Fingern unter die Haare kommen" und heute morgen rochen sie komisch, und waren ziemlich platt. Das Deckhaar selbst wirkte aber sauber und glänzend und quietschte auch beim Waschen. Aber der Fluff UNTER den Haaren am Ansatz-Ansatz fehlte.

    Ich muss dennoch alle 2 Tage waschen, aber ich hab wenigstens einen Tag lang fluffiges Haar, seit ich auf Quietschen der unteren Haare achte beim Waschen.
    In diesem Zusammenhang bin ich auch für stark reinigende Shampoos, auch wenn viele das hier anders machen. Meine Kopfhaut braucht eine gute Reinigung und die bekomme ich nur hoch konzentrierten Shampoos (Lush Bars, Schauma, Rausch im Moment) ohne viel Pflegeblabla hin (das geb ich dann aber in die Längen). Sobald ich was Milderes nehme, oder verdünne, hab ich einen Waschzyklus von wenigen Stunden. Und ich glaube, es liegt wirklich daran, dass es erst gar nicht richtig sauber wurde.

    (Das Einzige, was ich noch probieren könnte, wäre ein gut reinigendes Shampoo zu verdünnen, aber dafür 2x zu waschen..weiß nicht, was schonender ist, und mich gruselt es vor dem Wasserverbrauch. Mit Spülung und am Anfang erstmal gut mit Wasser spülen geht da schon erstmal einiges in den Abfluss. )

    Edit: So richtig bekomme ich das ordentliche Kopfhautwaschen auch nur über Kopf hin. Im stehen ist die Haarschicht ja dicker. Und man kommt dann auch nicht so gut unter das Deckhaar, weil das vom Shampoo ja schon aufgeraht und quietschig ist.
    (Ich krieg nur manchmal Kopfschmerzen, wenn ich zu lange über Kopf hin, mit Condi usw. kennt ihr das auch?)
    Geändert von choquilla (17.11.2012 um 14:28 Uhr)

  37. #837
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich habe auch erst vor kurzen so richtig begriffen, wie wichtig es ist, nicht nur das Haar, sondern auch die Kopfhaut so richtig sorgfältig zu reinigen. Ich denke auch, das Verdünnen des Shampoos hat nicht nur den Zweck, die Tenside hautfreundlicher zu gestalten, sondern auch, dass das Shampoo überhaupt bis zur Kopfhaut vordringen kann. Mit unverdünntem dickflüssigem Shampoo ist das schon etwas schwieriger.

    Deshalb denke ich, dass es schon Sinn macht, ein Shampoo zu verdünnen, auch wenn man dann mehrmals waschen muss. Ich bin überzeugt, dass dies die Talgdrüsen nicht so anheizt.

  38. #838
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von summereye67 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch erst vor kurzen so richtig begriffen, wie wichtig es ist, nicht nur das Haar, sondern auch die Kopfhaut so richtig sorgfältig zu reinigen. Ich denke auch, das Verdünnen des Shampoos hat nicht nur den Zweck, die Tenside hautfreundlicher zu gestalten, sondern auch, dass das Shampoo überhaupt bis zur Kopfhaut vordringen kann. Mit unverdünntem dickflüssigem Shampoo ist das schon etwas schwieriger.

    Deshalb denke ich, dass es schon Sinn macht, ein Shampoo zu verdünnen, auch wenn man dann mehrmals waschen muss. Ich bin überzeugt, dass dies die Talgdrüsen nicht so anheizt.
    Das klingt ziemlich plausibel. Hab ich so nocht nicht drüber nachgedacht, dass es so leichter zur Kopfhaut kommt. Finde es mit normaler Shampookonsistenz doch etwas schwierig. Ich werd das testen!

  39. #839
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Oh ja teste mal, ich würde mich freuen, wenn du dann mal nach einigen Anwendungen berichtest.

  40. #840
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich habe das Pflegebad von Babylove bei uns nicht gesehen und stattdessen das Gute-Nacht-Bad (oder wie das heißt) genommen. Mal sehen, wie das wirkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.