Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 45 ErsteErste ... 22324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen:
    Ich bin hier im Ausland und komme leider nicht an Logona oder Sante ran, die ja immer eine Mischung aus Henna und anderen Zusätzen haben. Jetzt habe ich mir reines Henna gekauft, dass aber beim Anmischen mit warmem Schwarztee so extrem klumpig geworden ist, das es gar nicht auf dem Haar gehalten hat und stattdessden einerseits in Brocken wieder runtergekommen ist und andererseits nur so runtertropfte.
    Meine Frage, nehmt ihr bei der amerikanischen Methode auch reines Henna ohne Zusätze? Und ist das dann im Auftrag besser? Ich ärgere mich grad richtig, weil ich eigentlich noch nie Probleme mit dem Auftrag hatte, hier aber nicht an meine normale Mischung rankomme :(
    Weiß jemand Rat?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  2. #1642
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Kann mir denn niemand einen Rat geben?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  3. #1643
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Es ist schon ziemlich lange her, dass ich mit der amerikanischen Methode gefärbt habe, aber ich habe immer reines Henna und reines Indigo genommen. Teilweise nur mit Amla gemischt, ist aber auch ein Pulver.

    Wichtig ist schon mal das klumpenfreie Ansetzen der Mischung. Also auch mit der minimalen Flüssigkeitsmenge Klumpen vermeiden. Eventuell hilft es auch, je nach Ausgangslage des Hennapulvers, dieses nochmal vorher zu sieben. Die spätere Mischung fürs auf's Haar klatschen kann man mit Condi mischen, so wird es etwas sämiger.

    Ich weiß nicht, ob du reines Rot färbst, ich habe mein Indigo damals mit Natron gemischt, das wurde fluffig und auch etwas fester.

    Wenn das alles gar nicht hilft, würde ich Gelatine reinhauen. Minimale Mengen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dürfte das die Farbkraft nicht sonderlich beeindrucken, damit dickt man nämlich die Hennafarbe an, die man mit Auskochen des Pulvers bekommt. Dann kannst du soviel Flüssigkeit verwenden, dass die Brocken sich auflösen und das ganze homogener wird.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass du das Pulver mit warmen Schwarztee gemischt hast. Aber schon vorher angesetzt, oder? Ich würde schätzen, dass du beim Ansetzen des Pulvers zu wenig Flüssigkeit (was auch immer) genommen hast. Das muss schon eine homogene Matsche sein und wenn die Brocken so groß sind, würde ich das Pulver wirklich vorher sieben. Ich habe bei der amerikanischen Methode nur reines Henna, bzw. reines Indigo verwendet und mir ist das nie passiert. Nicht böse sein, aber ich tippe darauf, dass schon was beim Ansetzen schief gelaufen ist, bzw. das Pulver eventuell auch nicht fein genug war/ist.

    Edit, Klappe, die zweite: Ich habe doch nicht immer reines Henna/Indigo genommen . Habe noch alte Beiträge von mir im Thread gefunden .
    Und: Einige haben den Brei auch schon mit Xanthan oder anderem angemischt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Geändert von Ira (30.03.2010 um 09:39 Uhr)

  4. #1644
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Kann man die amerikanische Methode nur bei reinem Henna verwenden? Oder geht es auch hiermit *klick*

    Und noch eine Frage. Wenn ich 100g Henna-Pulver nehme rühr ich dann einen Abend vorher mit 200ml saurer Flüssigkeit an, hab ich das richtig verstanden?
    Geändert von Mademoiselle Annie (30.03.2010 um 10:08 Uhr)

  5. #1645
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Kann man die amerikanische Methode nur bei reinem Henna verwenden? Oder geht es auch hiermit *klick*
    Naja, gerade bei der Farbe wirst du ein Problem bekommen, denn Henna färbt am besten mit einem sauren dye-release (sprich: Ansetzen mit Zitronensaft, Essig, o.ä.) und Indigo darf man nicht ansetzen und über Nacht stehen lassen, sondern das muss nach dem Anrühren mit warmen Wasser (und optimalerweise mit etwas Basischem) direkt auf den Kopf. Indigo färbt nur die ersten zwei Stunden sehr gut, dann lässt die Färbekraft nach.

    Bei der von dir verlinkten Farbe hast du also ein Problem: Setzt du es mit etwas Saurem an, wird vor allem das enthaltene Henna färben, wie das Indigo dann noch färbt, kann ich dir nicht sagen.
    Mischst du das Pulver mit warmen Wasser (und bspw. Natron) an, wird das Henna kaum färben und je nach Ausgangsfarbe hast du schlussendlich Reflexe im Haar, die du nicht willst.

    Das Amla ist ja nur enthalten, um den Rotstisch durch Henna so gut wie möglich abzumildern.

    Edit: Ich habe die Flüssigkeit beim Anrühren nie abgemessen, sondern gerade so viel genommen, dass die Mischung komplett "nass" war, aber nicht flüssig. Minthe hat irgendwo sehr weit vorne geschrieben, dass die Amerikaner die optimale Beschaffenheit mit "mashed potatoes" verglichen haben, also Kartoffelbrei.

  6. #1646
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Danke dir für die ausführliche Erklärung Was könnte ich denn dann benutzen um dunkelbraun/ schwarz zu färben? Brauch es für meine Mom und sie hat zum Teil auch graues Haar.

  7. #1647
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Entweder du gehst so vor wie im E-Book beschrieben, mit 2 Schritten, oder du mischst die Mischung mit reinem Henna/Indigo (und evtl. Amla) selber, was ich immer gemacht habe und dann auch sehr dunkel wurde.

    Zu der 2-Schritt-Methode (die ein absolut deckendes, starkes Schwarz gibt):
    1) Henna Pulver klassisch sauer ansetzen, dye-release abwarten. Färben.
    2) Indigo Pulver (pur) mit warmen Wasser mischen, evtl. Natron/Backpulver dazu und drüber färben (Foddos gibt's zu der Prozedur im E-Book - die haben damit einen schwarzen Chemie-Ansatz überfärbt )

    Zu der Selbst-ist-die-Frau-Methode:
    1) Henna Pulver klassisch sauer...
    2) Indigo Pulver unmittelbar vor der Färbung anmischen.
    3) Henna-Mischmasch und Indigo-Mischmasch zusammen kippen und gut mischen. Auf den Kopf auftragen, individuell einwirken lassen.

    Zu Methode 2: Das Mischverhältnis und Amla-JA/NEIN bestimmen dann, was für eine Farbe rauskommt. Man kann ohne große Unfälle 1/3 Henna und 2/3 Indigo zusammen kippen, ergibt ein relativ dunkles Braun. Ohne Amla sind die Reflexe im Licht eher rot/orange, mit Amla gingen sie zumindest bei mir in einer wunderschönes, sehr dunkles Weinrot.
    Auch zum Mischverhältnis hier findest du im E-Book Fotos (meine, auch zu den Farbergebnissen auf grauem Haar).

    Vorteil bei Methode 2: Du hast nur einen Färbegang, der je nach Anteilen der Farben auch sehr dunkel wird, vor allem beim Nachfärben und du kannst variieren, was oft wahnsinnig schöne Reflexe ergibt.

    (Falls hier was unverständlich klingt, Sorry, konnte nicht schlafen und bin gerade ziemlich übernächtigt )
    Geändert von Ira (30.03.2010 um 10:40 Uhr)

  8. #1648
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Weil es mir einfacher erscheint würde ich glaube ich nach der zweiten Methode (Selbst ist die Frau) färben. Seh ich das richtig:

    1. Reines Henna (dieses hier *klick*) einen Abend vor dem Färben sauer anrühren
    2. Dieses *klick* reine Indigo Pulver dann kurz vor dem Färben anrühren,
    3. beides miteinander vermengen und dann ab ins Haar und einwirken lassen, seh ich das richtig?

    Ira, danke dir für die super Hinweise

  9. #1649
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Weil es mir einfacher erscheint würde ich glaube ich nach der zweiten Methode (Selbst ist die Frau) färben. Seh ich das richtig:

    1. Reines Henna (dieses hier *klick*) einen Abend vor dem Färben sauer anrühren
    2. Dieses *klick* reine Indigo Pulver dann kurz vor dem Färben anrühren,
    3. beides miteinander vermengen und dann ab ins Haar und einwirken lassen, seh ich das richtig?

    Ira, danke dir für die super Hinweise
    Genau .
    Also, angenommen, du brauchst eine Gesamtmenge von ca. 100gr, würde ich es etwa so machen, wenn du ein möglichst dunkles Braun, aber keine Überraschungen möchtest:
    1) Einen Abend vor Färbung ca. 40gr Henna mit z.B. Zitronensaft ansetzen. Nach erfolgreichem Dye-Release...
    2) Ca. 80gr Indigo mit warmen Wasser und etwas Natron/Backpulver anrühren. Backpulver, bzw. Natron macht die Indigo-Mischung fast mousse-artig, du brauchst davon nicht viel, aber es ist total angenehm, die Mischung dann aufzutragen. Wenn du dir unsicher bist, teste das vorher mit einer Mini-Menge Indigo und noch miniweniger Backpulver und dann warmes Wasser dazu.
    3) Hennamischung und Indigobrei zusammenkippen und wirklich gut verrühren und dann ab auf den Kopf.

    Du kannst der Mischung auch etwas Condi hinzufügen, macht es pflegender, aber setzt etwas die Farbkraft herab.
    Amla habe ich meistens separat angerührt und dann bei Schritt 3) mit unter gemengt. Bei dem ersten Versuch würde ich bei diesen Beispielmengen nicht viel Amla verwenden, imho würde hier erst einmal ein TL ausreichen, die Menge könnte man erhöhen, wenn die Farbe noch zu orangelastig wäre.

    Und ansonsten: Teststrähnen sind immer gut, da kann man mit den Mengenverhältnissen gut testen.

    Gerngeschehen im Übrigen.

  10. #1650
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Sorry für die vielleicht dümmliche Frage, aber was ist dye release?

  11. #1651
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Dye = Farbe / Färbemittel
    Release = Auslösen / Loslösen / Loslassen

    Das beschreibt das Lösen der Färbemittel von Henna durch die Säure *grob beschreib*.

    Das Pulver an sich färbt ja nicht und entweder man verwendet heisses Wasser, um das Henna zu "spalten" oder eben effektiver, Säure.
    Und ein erfolgreicher Dye-Release sähe etwa so aus, dass du den Moment erwischst, wo die maximale Färbekraft erreicht ist.
    Dein Henna-Klumpen sollte außen braun sein und innen grün und bei einem kleinen Hauttest schon sichtbar färben.

  12. #1652
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Danke Ira für die tolle Erklärung. Ich glaube das Sieben wäre auf jeden Fall eine gute Massnahme, denn das Henna war definitiv nicht so fein pulvrig wie das von Sante. Den warmen Schwarztee habe ich ins Henna gegossen, dann Condi rein und wollte mir die Pampe, die auch schön cremig aussah, auf die Haare geben, aber die ist mir dann wie nasse Erde auf dem Kopf auseinandergefallen. Die ganze Sauerei und dann ohne Ergebnis
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  13. #1653
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hab bis jetzt still mitgelesen und freu mich über die vielen guten Tipps!

    Hallo Ira, auch von mir vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung!

  14. #1654
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also ich habe das Henna gestern angerührt mir Grapefruit und Zirtonensaft. Nach 18 Stunden ist die Pampe aber ingesamt noch einheitlich dunkelgrün. Färben tut auf der Haut jetzt auch nichts. Was hab ich bloß falsch gemacht? Kann mir bitte jemnd helfen? Ich schmeiß das Zeug gleich an die Wand...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  15. #1655
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Henna gestern angerührt mir Grapefruit und Zirtonensaft. Nach 18 Stunden ist die Pampe aber ingesamt noch einheitlich dunkelgrün. Färben tut auf der Haut jetzt auch nichts. Was hab ich bloß falsch gemacht? Kann mir bitte jemnd helfen? Ich schmeiß das Zeug gleich an die Wand...
    Ich versuche mich mal an einer Ferndiagnose .

    1) Das Henna war zu alt. Henna wird nicht schlecht, aber je älter Henna ist, desto weniger färbt es. (MHD?)
    2) Du hast eventuell zu lange gewartet. Je nach Raumtemperatur findet der dye release auch schneller statt. Wenn man den Mix auf eine Heizung stellt, kann man oft schon nach 5h färben. Hat der dye release stattgefunden, man wartet aber zu lange, färbt die Pampe auch oft nicht mehr. Ich weiß leider nicht, weshalb das so ist .
    3) Es war nicht sauer genug. Wobei das in deinem Fall eher unwahrscheinlich ist.

    Der letzte Versuch, dass Ganze noch zu retten: Mischung im "Auftau" Modus in die Mikrowelle oder bei minimalster Wattzahl oder Backofen kurz anschmeißen, bis es warm ist, dann Backofen aus und das Ganze rein. Falls eure Heizungen noch an sind, kurz auf eine Heizung und dann ganz genau beobachten. Also bitte nicht zu lange erwärmen! (Und bitte auch nicht zu heiß! Lauwarm wäre das Maximum.)

    Viel Glück!

  16. #1656
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Danke Ira, du bist echt lieb. Vielleicht habe ich es zu lange ziehen lassen, aber ich habe gedacht, dass es über Nacht stehen lassen sollte. Ein MHD steht nicht auf der Packung. Die Raumtemperaturen sind hier so um 25 Grad. Was mich irritiert hat war, dass das Henna nach dem Anmischen gar nicht die Farbe verändert hat.
    Nun ja, ich versuch es nochmal morgen.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  17. #1657
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Gern geschehen. Nachdem Anmischen direkt verändert sich die Farbe normalerweise auch nicht unbedingt. Bei 25°C denke ich, dass es leider zulange stand . Wenn du es morgen nochmal anmischst, sieh' dir dir Pampe nach 6h, 8h und 10h an, ich habe meine Farbe nie länger als 14h stehen lassen, was fast immer gereicht hat.

  18. #1658
    alexander8623
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ich weis nich..pflanzenhaarfarbe hat bei mir noch nie gefärbt...ich hab mich aber immer an die anleitung gehalten...oder es liegt an den produkten...hatte mal eine von sante..logona und eine ausm müller..war aber nix..hat nur die chemie farbe ein wenig aufgefrischt.

  19. #1659
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Und das war wirklich Henna, also das rote? Ich frag, weil oft jegliche PHF Henna genannt wird und die Methode nur bei der Hennapflanze funktioniert und nicht bei Indigo. Fertigmischungen würde ich auch lieber nach Packungsanweisung zubereiten, maximal die Flüssigkeit z.T. mit Milch ersetzen oder Condi dazu. Grad Sante hat Gelbildner drin, die keine Säure vertragen, sodass der schöne Geleffekt (es tropft weniger bis gar nicht) weg ist.

  20. #1660
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ja, es war definitiv reines Henna. aber vielleicht ein minderwertiges? Keine Ahnung. Vielleiht bestell ich mir auch aus den Usa was...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  21. #1661
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Huhus.

    Ich hab da n paar Fragen zur sauren Methode...

    1. geht es ja in den pdf-Dateien um reines Henna - ich hab hier aber Sante-Farben - mahagoni und nussbraun - stehen - kann ich damit überhaupt mit Zitronensaft hantieren?

    2. Was ist jetzt besser? Mit warmem Wasser angießen und fixer fertig oder mit kaltem und länger stehenlassen? Oder ist das eher relativ...?

    3. Ist in einem der beiden pdfs die Rede davon, dass man statt Zitrosaft auch Essig nehmen kann - klappt das genau so gut? Hab hier x verschiedene Essige stehen - Essenz, Apfelessig...

    4. Wie schauts mit dem Mischverhältnis PHF - Säure in flüssiger Form aus???

    5. Wann dicke ich das Ganze an? Vor dem Stehenlassen oder danach, also direkt vor dem Reinpampen? Hab bislang immer mit Stärke angedickt bei der normalen PHF-Methode mit Heißwasser.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  22. #1662
    alexander8623
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    färben die sante farben bei dir? ich hab das mit den pulvern nie hinbekommen..deswegen nehm ich jetzt die pflanzen color creme von logona..da passiert wenigstens was..

  23. #1663
    Juju
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Huhus.

    Ich hab da n paar Fragen zur sauren Methode...

    1. geht es ja in den pdf-Dateien um reines Henna - ich hab hier aber Sante-Farben - mahagoni und nussbraun - stehen - kann ich damit überhaupt mit Zitronensaft hantieren?

    2. Was ist jetzt besser? Mit warmem Wasser angießen und fixer fertig oder mit kaltem und länger stehenlassen? Oder ist das eher relativ...?

    3. Ist in einem der beiden pdfs die Rede davon, dass man statt Zitrosaft auch Essig nehmen kann - klappt das genau so gut? Hab hier x verschiedene Essige stehen - Essenz, Apfelessig...

    4. Wie schauts mit dem Mischverhältnis PHF - Säure in flüssiger Form aus???

    5. Wann dicke ich das Ganze an? Vor dem Stehenlassen oder danach, also direkt vor dem Reinpampen? Hab bislang immer mit Stärke angedickt bei der normalen PHF-Methode mit Heißwasser.
    zu 1. Ja, da kannst du bedenkenlos mit Zitronensaft arbeiten. Ich habe früher auch immer mit Sante gefärbt und das ging prima.

    zu 2. Ich glaube, ob kalt oder lauwarm macht keinen Unterschied - die Zeit ist entscheidend. Man sollte den Brei wirklich so lange wie möglich stehenlassen. Nach fünf Stunden "Ruhezeit" sah man bei mir höchstens einen Farbschimmer, aber nicht mehr. Wenn ich alles über Nacht habe stehen lassen, wurde das Ergebnis am schönsten.

    zu 3. Ich habe es nie mit Essig probiert, von daher kann ich da nicht allzu viel zu sagen. Essigessenz würde ich im Zweifelsfall aber lieber nicht verwenden, sondern am ehesten Apfelessig.

    zu 4. Ich habe immer Zitronensaft (nicht das Konzentrat) verwendet und zwar so viel, dass ich das Pulver zu einem zähen Brei verrühren konnte. Die Konsistenz muss noch nicht optimal sein, aber es sollte alles gut "nass" werden.

    zu 5. Meiner Meinung nach wird's am besten, wenn man einfach nur das Pulver mit dem Zitronensaft ruhen lässt und alle anderen Zutaten erst direkt vor dem Auftragen hineinmischt. Ich habe dafür am liebsten Backpulver verwendet, aber da scheiden sich die Geister, denn manche finden, dass Backpulver austrocknet. (Und man braucht zum "Aktivieren" noch einen Schuss heißes Wasser, sonst quillt die Masse nicht auf.)

    So, ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr mit PHF färbe.

  24. #1664
    alexander8623
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    kennt jemand das henna von lush??? und wenn ja...wäre das irgendwie empfehlenswert?

  25. #1665
    Juju
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Mit der Frage bist du wohl in diesem Thread besser aufgehoben.

  26. #1666
    alexander8623
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    merci...

  27. #1667
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Diiiickes Dangöööö für die fixe Antwort Juju - ich will nämlich morgen phfen und hab verschnarcht, mich zeitlich früh jenuch schlau zu machen!

    Hab mir sogar, damit ich net morgen da steh und s wieder nach regulärer Methode mache, für heut nachmittag ne Erinnerung ins Handy gespeichert >> Siebhirn seit Schilddrüsen-Unterfunktion.

    Zitro:
    Ich hab mir jetzt vorhin das Konzentrat geholt, da irgendjemand hier - oder wars in nem anderen Thread? - nee ich mein hier - schrieb, dass es gleich ist, ob Saft oder Konzentrat.

    Ergo auch kein Essig, da ich auf Nummer sicher gehen wollt - s steht Zitro geschrieben, ich will n ordentliches Ergebnis, ergo gibts auch Zitro.

    Warte-Zeit:
    Jup, ich wills ca 14-18h stehen lassen, je nach Aussehen der Pampe dann halt. ;)

    Anmischen:
    Ha, hätt ich jetz auch eher drauf getippt v.wg. Rest erst später rein.

    Ich will n nicht zu fuchsiges warmes rot zaubern und hab mir halt neben Mahagoni noch das Nussbraun geholt - mal schauen, was das wirklich ergibt ohne Beimengung von weiteren farbintensivierenden/gebenden Zutaten.

    Ich würd sagen ich misch da mal 2:1 Magagoni und Nüsslein.

    Dangödangödangö - jetz jehts mischen - dank deiner ausführlichen Infos!
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  28. #1668
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    wie ist denn das mit dem nachbluten bei der amimethode?
    ich hab neulich einmal mit müller rot gephft. allerdings nur um zu kuren u meine indigohaare noch satter/schwärzer zu bekommen. der ansatz sah wieder so toll aus, aber anschließend haben meine haare 2 wochen gemüffelt u bei jedem haare waschen kam noch farbe nach. das hab ich bei indigo nicht. da färb ich nie ab u nach der ersten haarwäsche nachm phfen stinkt auch nix mehr.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  29. #1669
    alexander8623
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ich hab mal gelesen das indigo das eigentliche henna ist...keine ahnung...

  30. #1670
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    tussi, was meinst du mit müffeln? den phf-typischen geruch? ich lieeeebe ihn.

    bei mir is das n paar tage lang so, sowohl geruchlich als auch, wenn auch nur schwach, mit dem nachbluten. wesentlich schwächer als bei jeder chemiefarbe bei mir.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  31. #1671
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    meine farbe steht jetzt seit gestern ca 22h und es hat sich nüx verfärbt - ergo rund 14h - und ich find net, dass sich da optisch iiirgendwas dran verändert hat???

    ist das, weils ne phf und kein reines henna ist? habs im wozi stehen bei rd 20°C raumtemperatur...
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  32. #1672
    alexander8623
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    und schon einen schluck heisses wasser draufgetan?
    meine phf wurde da immer von sofort dunkel wie nur was...

  33. #1673
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Alexander: Nö - nix dunkel wie sonstwas - trotz Mahagoni + Braun.

    Sodale, Farbe is aufm Kopf seit 30 Minuten ca., ich lass se mal 2,5-3h drin - bin ja eh ne Spät-ins-Bett-Geherin.

    Hab nur net mitgedacht: War n bissle wenig Farbe mit rd 55g PHF + ca. 110ml Zitro + ca. 100-150ml Wasser - ist ja net so viel Flüssigkeit drin wie sonst, da ichs mal ohne Speisestärke probieren wollte - ergo wurds grad echt etwas knapp.

    Mal gucken, was dabei rum kommt, ich kann ja immer noch i.d. nächsten Tagen nachfärben - genug Farbe hab ich ja.

    Dann halt mit 75g PHF o.ä. - oder eben wieder mit Stärke.

    Weiß eigentlich jemand, ob die Stärke irgendeine Auswirkung auf die Farbe ansich hat - also was Farbintensität etc angeht?
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  34. #1674
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    tussi, was meinst du mit müffeln? den phf-typischen geruch? ich lieeeebe ihn.

    bei mir is das n paar tage lang so, sowohl geruchlich als auch, wenn auch nur schwach, mit dem nachbluten. wesentlich schwächer als bei jeder chemiefarbe bei mir.
    du liebst ihn? ok, ich find ihn nicht so schlimm wie chemiefarbengestank, aber sehr erotisch ist der geruch nicht u mein freund leidet immer, wenn ich nach phf stink.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  35. #1675
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Wat hat denn n Duft lieben mit Erotik zu schaffen?

    Mein Männe hat mit dem Duft kein Problem.

    Ist halt Geschmacks-/Geruchssache was wem jefällt und was net.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  36. #1676
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von alexander8623 Beitrag anzeigen
    ich hab mal gelesen das indigo das eigentliche henna ist...keine ahnung...
    Nein, das sind zwei völlig verschiedene Pflanzen. Lies Dich bitte erstmal schlau (z.B. hier im BJ-Wiki), bevor Du sowas schreibst (und Dir eingie Unwissende das glauben, sodass eine falsche AUssage plötzlich von vielen als wahr angesehen wird).

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    meine farbe steht jetzt seit gestern ca 22h und es hat sich nüx verfärbt - ergo rund 14h - und ich find net, dass sich da optisch iiirgendwas dran verändert hat???

    ist das, weils ne phf und kein reines henna ist? habs im wozi stehen bei rd 20°C raumtemperatur...
    Wie ist es geworden? Natürlich kannst Du auch Sante u.a. Mischungen sauer ansetzen, allerdings wird sich nur der Henna-Anteil darüber freuen. Indigo wird damit so gut wie ausgeschalten und inwieweit Walnuss, Amla und andere Bestandteile die Säure vertragen, weiß ich nicht. Nebenbei mag auch der Gelbildner bei Sante keine Säure, sodass es tropfiger wird als wenn Du es nur nach Packungsanweisung anrührst. Die Stärke dürftte nicht stören, aber bindet die auch kaltes Zeug?

  37. #1677
    alexander8623
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    naja..das wird jetzt keinen internationalen skandal hochkochen...ich hab es glaub nur bei lush gelesen..aber kann auch sein das ich da was verwechselt hab...henna..indigo...bla bla bla..gut das wir das jetzt wissen.

  38. #1678
    alexander8623
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ich hab nochmal bei lush nachgesehen..da stand eigentlich nur ...das was man schwarzes henna nennt ist eigentlich indigo....
    also habe ich das in meiner vermutung nur verallgemeinert.

  39. #1679
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    alexander: nee nicht verallgemeinert hast du es, sondern komplett verdreht.

    es wird FÄLSCHLICHERWEISE schwarzes henna genannt, IST aber indigo.

    henna = rooooot, indigo = tieeeeeefblau.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  40. #1680
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Whoops, versehentlich alten Post mit neuem Text überschrieben ich Dösel - Fazit = Stand 23.04.

    Fazit 1. saure PHF:

    Ich bleib dabei - homogeneres Ergebnis Naturfarbe + Reste Chemiefarbe, weniger fuchsig dank Nussbraun.

    Noch net ganz meine Wunschfarbe, aber ich kann ja noch ne Menge tüfteln.
    Geändert von chaoskoeppsche (23.04.2010 um 14:37 Uhr)
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.