Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    materialfehler
    Besucher

    MF: welche pigmente für blass?

    so. jetzt habt ihr mich und meine bei-kk-kosmetik-pickelige haut angefixt

    jetzt hab ich da so eine rohstoffseite, aber weiß nicht, welche pigmente ich brauche.

    um diesen thread kurz zu halten:

    ich habe: meine hautfarbe ist hell, aber egal. MF will ich nicht an meine natürliche hautfarbe angepasst haben, sondern heller.

    ich will: eine sehr, sehr helle MF, die einer weißhäutigen rothaarigen passen könnte. (stichwort schneewittchen )

    welches farbigment empfiehlt ihr mir hier?


    (das mischverhältnis zum titaniumoxid such ich mir schon selbst, möchte nur tipps wegen dem pigment.)

    ihr wärt mir eine groooße hilfe!

    (oh, was wär ich bloß ohne euch!! hätte keine schönere haut, keine weicheren und gesünderen haare und bald auch keine schneewittchen-MF)

  2. #2
    Nimue
    Besucher

    AW: MF: welche pigmente für blass?

    Ich bin ja laie aber ich würde dennoch wie in der Anleitung vorgehen: braunes Eisenoxid bis du die erwünschte Helligkeit hast, und dann mit (wenig) Gelb versuchen den Farbton einzustellen bis er dir gefällt... kommst wohl um das probieren nicht herum.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: MF: welche pigmente für blass?

    also ich finde mit gelb, braun und weiss konnte ich bisher fuer meine bekannten den hautton nachmischen. fuer leute die rote baeckchen oder so haben sieht es garantiert nicht besser aus, wenn man rot in die MF mischt.

    wenn du erst braun in die MF kippst solltest du weiss und braun so mischen, dass es etwas heller als dein hautton ist. dann das gelb untermischen, bis du eine farbe hast die deiner haut entspricht. dabei solltest du die farbe mit etwas oel/creme vermischen um sie zu testen.

    /mina

  4. #4
    materialfehler
    Besucher

    AW: MF: welche pigmente für blass?

    also kein rot-pigment nötig?
    weil ja schneewittchen und naturrothaarige eher rosa haut haben (glaub ich?), wollte ich schon fast rot auch bestellen.
    also für schön blass am besten weiß, braun und evtl gelb.

    danke schön!

    achja: ich weiß, ich weiß, es gibt so viele freds dazu...
    aber: für die MF, brauch ich da einfach nur diese drei pigmente, oder muss ich noch was anderes dazumischen? oder gibts da nur ein "kann", und kein "muss"?

    (für weitere infos bin ich immer noch zu haben, werd erst später bestellen, falls hier noch ungeahnt tolle ideen kommen )

  5. #5
    materialfehler
    Besucher

    AW: MF: welche pigmente für blass?

    und nochwas:

    ich will jetzt nicht unbedingt krank aussehen, aber manchmal zum weggehen ist mir nach richtig geisterbahn-weiße haut. könnte ich da zb violett-töne drunter mischen?

    (nur eine überlegung, wer nix weiß oder die idee doof findet, muss nicht antworten )

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: MF: welche pigmente für blass?

    naja, du kannst dir einen puder mit ultramarin blau/violett mischen. ultramarinblau verwand man auch zum bleichen der waesche, weil es unter UV-licht einwirkung die waesche weiss macht. z.b. kannst du perlenpulver mit ultramarinen mischen.

    wenn du sehr blass bist, brauchst du evt. nur sehr wenig braun. gelb braucht man eigentlich immer, weil ohne gelb sieht es fahl aus, so sieht eigentlich niemand im gesicht aus...

    /mina

  7. #7
    Greta_Grace
    Besucher

    AW: MF: welche pigmente für blass?

    wenn ich mich hier einmische, aber welches Pigment muss man nehmen, um eine olivene MF hinzubekommen, Grünpigment?

    Danke

  8. #8
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: MF: welche pigmente für blass?

    @ Mörket: sei sehr vorsichtig mit rotem Pigment. Das färbt total. Ich habe auch nur eine Winzigkeit in meine MF gegeben und trotzdem ist sie total rosa geworden.

    @ Mina: Bei behawe gibt es (zumindest zur Zeit) kein blau für Make-up. Denkst Du, dass man auch Seifensieder blau nehmen könnte oder wäre das ungesund?

  9. #9
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: MF: welche pigmente für blass?

    Ich hab für meine MF auch Rot untergemischt. Das steht mir einfach besser.
    ABER - man braucht wirklich nur winzige Mengen!!!

    Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.