Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 149 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke nochmal für die Tipps! Das mit der Bodylotion habe ich schon öfters gelesen. Bin mal gespannt, ob das auch bei glatten Haaren funktioniert, ohne fettig oder hingeklatscht auszusehen.
    Sowas wie Frizz kenne ich gar nicht, mir war auch der Ausdruck bis vor kurzem ehrlich gesagt nicht geläufig. Heißt wohl sowas wie gekräuselt, verfilzt? Meine Haare sind wie gesagt ziemlich glatt und das einzelne Haar ist so dick ("Pferdehaare" bzw. "Borsten" ), dass da gar nichts verfilzen könnte. Allerdings haben einzelne Haare von mir - bevorzugt die weißen - eine extrem seltsame Struktur: die sind irgendwie geriffelt und sehen echt verkrüppelt aus, sind teilweise seltsam gebogen. Ich nehme an, es könnte auch was damit zu tun haben, dass ich die viele Jahre ausgezupft habe, dadurch wird dort, wo das Haar produziert wird und rauswächst, quasi etwas "kaputt gemacht". Das hat dann zur Folge, dass vermehrt so verunstaltete Haare nachwachsen. Hab ich mal wo gelesen, obs stimmt, weiß ich nicht. Hat jemand von Euch auch sowas ?
    Lavee, wow, du hast ja wirklich richtige Locken! Würde ich öfters so tragen, finde ich gerade mit den silbernen Strähnen drin wirklich hübsch!

    LG Borsti

  2. #882
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Lavee, schöne Haare. Und schöne Brille. Silhouette? Sie kommt mir so vertraut vor ...
    Die Sanollhaarcreme bekomme ich von meiner Friseurin, sie vertreibt die Produkte. Du kannst sie aber auch z.B. bei Flocke von http://www.natuerliche-pflege.de/index.php bekommen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  3. #883
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich benutze zur Zeit das Phytobrush Shampoo , weiß aber nicht, ob es das noch gibt, auf der HomePage habe ich nichts gefunden, ist mit Akazienhonig und soll gut sein, damit die Haare beim Fönen glatt werden.

    damit bekomme ich richtig glänzende Haare, so dass sogar meine Mutter, die nicht verstehen kann, dass ich meine Haare nicht mehr färbe ( sie färbt schon seit Jahren) sagt, was ich mit meinen Haaren gemacht hätte

    edit:
    und außerdem wollte ich noch schreiben, dass ich richtig froh bin , den Thread hier gefunden zu haben, ansonsten ist man doch ziemlich allein mir der Nicht - Färbeneinstellung
    Geändert von ocean_girl (01.06.2011 um 14:24 Uhr)

  4. #884
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich glaub ich werde den urlaub jetzt lockig verbringen . das ist eh die beste campingplatzfrisur.

    ja, das ist eine silhouette - hab ich schon seit 5 jahren und find sie immer noch schön.

  5. #885
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Lavee, schöne Haare. Und schöne Brille. Silhouette? Sie kommt mir so vertraut vor ...
    Die Sanollhaarcreme bekomme ich von meiner Friseurin, sie vertreibt die Produkte. Du kannst sie aber auch z.B. bei Flocke von http://www.natuerliche-pflege.de/index.php bekommen.


    Oh, gut zu wissen, die Sanoll-Sachen wollte ich auch schon mal ausprobieren...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  6. #886
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    achso - lapis, hast du die gleiche brille?

  7. #887
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!


    Die Bügel sind lila, sonst tragen wir Zwillinge auf der Nase. Ich bin dieser Brille schon seit 6, 7 Jahren verfallen - sie ist so schön leicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  8. #888
    Ysa
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich begleite meine "ich werde weiß-Phase" fotografisch und auch etwas humorig auf meinem Blog. Wer mag kann ja mal reinlesen

    Und damit hier auch alle etwas davon haben, hier die neuesten Fotos (ich schwöre es werden täglich mehr weiße!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #889
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ysa, da sieht man ja jetzt wirklich schon was! lustig, dass du aber am hinterkopf und an den schläfen weiß wirst - ich bin ja hauptsächlich vorne im stirnbereich weiß und am hinterkopf fast ganz braun .

    übrigens bin ich glaube ich noch eine info zu meinen sonnenschutzprodukten schuldig. das ist ein set von bonacure was ich gekauft habe aus der sun protect linie. ein täschchen mit 3 reisegrößen (je 100ml) shampoo, aftersun treatment und spray conditioner für insgesamt 12,50€. damit komme ich locker über die eine woche urlaub und denke es reicht dann auch noch für den sommerurlaub. das jojobaöl nehme ich auch mit, weil es einfach auch als hautpflege ganz toll ist und gegebenenfalls tu ich mir das dann auch noch in die haare, wenn die produkte nicht genug pflege und schutz bieten sollten. ein bisschen dürfen meine haare aber gerne ausbleichen , ein bisschen veränderung schadet nicht!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen

    Die Bügel sind lila, sonst tragen wir Zwillinge auf der Nase. Ich bin dieser Brille schon seit 6, 7 Jahren verfallen - sie ist so schön leicht.
    ot an! ich mag meine auch sehr gerne . zwischendurch langweilt sie mich, aber ich kann mich dann doch nie entscheiden eine andere zu kaufen, weil die die mir wirklich gefallen meistens sauteuer sind oder der optiker mir abrät. ich wollte nämlich eine mit einer curve haben, aber das würde bei meiner stärke angeblich ganz blöd aussehen ot aus!

  10. #890
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    mein r&b ausm seski ist da - für den tipp! das duftet ja wirklich herrlich! zieht auch gut ein, woweit ich es beurteilen kann, aber meine haare sind heute eh doof!

  11. #891
    Ysa
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    mein r&b ausm seski ist da - für den tipp! das duftet ja wirklich herrlich! zieht auch gut ein, woweit ich es beurteilen kann, aber meine haare sind heute eh doof!
    Achtung Suchtgefahr!

    Ich hab mein Döschen seit Ende März und das wird sicherlich reichen (klar bei meinen kurzen Fusseln) bis Ende des Jahres. Den Duft find ich auch total super!

    Das Problem mit der Brillenabwechslung kenn ich übrigens auch Hab eine knatscherote teure und eine schwarze günstige wenn mich die rote mal toll nervt und ich Abwechslung brauche. Wenn es nach mir ginge hätte ich gerne 5 verschiedene Brillen

  12. #892
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Was ist denn r&b?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  13. #893
    Ysa
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    R&B ist eine Haarcreme von Lush, hab dir mal die Seite rausgesucht: Klick

  14. #894
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    so eine haarcreme von lush - schau mal hier!

  15. #895
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke, Ysa und Lavee. Man wird hier täglich ein bisschen schlauer ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  16. #896
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    und ich werd wohl täglich etwas langsamer - langsamer als ysa jedenfalls

  17. #897
    Ysa
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Je mehr ich grau werde, umso schneller werde ich

  18. #898
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    was ich noch zum r&b sagen wollte - ich hatte es vorgestern echt viel zu großzügig dosiert und mir dann einfach als kuranwendung schön geredet . meine haare sahen zwar total fettig aus, aber egal... pferdeschanz und gut! dann habe ich sie gestern morgen gewaschen und zur abwechslung mal wieder geföhnt und sie glänzen heute immer noch ganz schön, fühlen sich super an und duften auch nach der haarwäsche noch ganz toll nach r&b. also ich werde das wohl jetzt so machen, dass ich abends vorm haarwaschtag die spitzen großzügig damit behandle und es dann morgens rauswasche - dann hab ich beides - duft und pflege. sonst muss ich mit der dosierung noch üben. ich denke mal weniger ist mehr!

  19. #899
    Ysa
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich denke mal weniger ist mehr!
    Man braucht wirklich suuuuperwenig, ich nehm da wirklich nur einen Hauch

  20. #900
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Habe mittlerweile stolze 8,5cm "stahlblonden" Haaransatz und bin immer noch überzeugt, daß meine Entscheidung richtig war
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #901
    Ysa
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich staune auch täglich über diese hellen Haare die da inzwischen fast den ganzen Kopf bedecken!

    Und mal im Ernst - ich frage mich immer wieder warum ich anderthalb Jahrzehnte gefärbt habe. So blöd sieht meine NHF nicht aus, mit dem grau etwas abwechslungsreicher und interessanter - aber nicht so fade wie ich sie in Erinnerung hatte...

  22. #902
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich bin grad am überlegen mir eine Haarpflegebürste mit reinen Wildschweinborsten zuzulegen.

    Benutzt das jemand von euch, sind die empfehlenswert?

    LG ökotussi

  23. #903
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich bin grad am überlegen mir eine Haarpflegebürste mit reinen Wildschweinborsten zuzulegen.

    Benutzt das jemand von euch, sind die empfehlenswert?

    LG ökotussi
    Mit dem Gedanken spiele ich auch. Ich werde es auch tun, ich weiß nur noch nicht, ob von Culumnatura oder von Kostkamm. Unabhängig vom Preis würde ich da auch gerne die Unterschiede besser kennen.

    Meine Wildschweinborsten-Erfahrung war eine Bürstenmassage, die mir eine Naturfriseurin verpaßt hat. Und ich muß sagen, das Haar hat sich danach herrlich angefühlt - und irgendwie auch so, als ob ich doppelt so viel Haar auf dem Kopf hätte als vorher...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  24. #904
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe seit etwa 10 Jahren eine Wildsau von Kostkamm.
    Erstaunlicherweise mag ich sie immer weniger. Sie plustert meine Haare auf, lässt sie fliegen und macht was Ungutes mit den Spitzen.
    Die Massage von unserer Zauberfrau ist göttlich, Mähne, die möcht ich bei keiner Behandlung missen. Aber für jeden Tag bin ich inzwischen auf eine Paddlebrush (günstig von Rossmann) umgestiegen. Oder ich kämme mit dem (Kost-)Kamm. Oder nehme eine Bürste mit Holzborsten. Alles tut meinen Haaren wohler als die Wildsau ...

    8,5 cm schon? Das geht ja wunderbar flott voran bei dir.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  25. #905
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe mir gerade auch eine Wildschwein-Bürste gekauft. Günstig beim Naturbürsten-Versand. Ich benutze sie, um vor der Wäsche das Sebum vom Ansatz in die Längen zu bürsten. Vorher nahm ich dafür eine nylonverstärkte Naturbürste, aber da kamen mir Bedenken- nachher schlitzt man sich mit den scharfen Nylonspitzen die Haare auf . Ich finde die neue Bürste sanfter.
    Mein Ansatz ist ziemlich verwischt, ich schätze ihn so um die 7 cm. Meinetwegen könnte es schneller gehen. Früher wuchsen meine Haare wie Unkraut, aber das scheint wohl vorbei zu sein.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  26. #906
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Meine Wildsau vom Naturbürstenversand kam heute schon an.

    Die Massage fühlt sich echt gut an, ich werd richtig süchtig danach.

    Ich hab die ergonomische Langhaarbürste genommen.

    LG ökotussi

  27. #907
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe seit etwa 10 Jahren eine Wildsau von Kostkamm.
    Erstaunlicherweise mag ich sie immer weniger. Sie plustert meine Haare auf, lässt sie fliegen und macht was Ungutes mit den Spitzen.
    Die Massage von unserer Zauberfrau ist göttlich, Mähne, die möcht ich bei keiner Behandlung missen. Aber für jeden Tag bin ich inzwischen auf eine Paddlebrush (günstig von Rossmann) umgestiegen. Oder ich kämme mit dem (Kost-)Kamm. Oder nehme eine Bürste mit Holzborsten. Alles tut meinen Haaren wohler als die Wildsau ...

    8,5 cm schon? Das geht ja wunderbar flott voran bei dir.
    Ja, die ist wirklich eine Zauberfrau Bin Dir sehr dankbar für den wunderbaren Tip!
    Jaa, das ist das Gute an meinem Haar: es wächst sehr sehr schnell. Gut 1,5-2cm im Monat können das schon mal sein. Habe ich von meiner Mutter geerbt (danke, Mama!) und als ich noch färbte, hielt ich es für einen Fluch Mittlerweile freut es mich.

    Ich trage übrigens "Kunst am Kopf": wer kennt noch die Batikshirts mit den Farbverläufen von hell nach dunkel? Genauso sieht es auf meinem Haupt aus - von oben hell und nch unten dunkler werdend, aber irgendwie ohne scharfe Übergänge... ehrlich gesagt, finde ich mittlerweile meinen Bicolor-Batik-Look total klasse
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  28. #908
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    .
    Geändert von Mähnenschaf (17.06.2011 um 22:59 Uhr) Grund: Huch, Doppelpost - spät gemerkt...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  29. #909
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Die Tage wurde bei mir von einer Freundin entsetzt festgestellt, dass ich graue bekomme. Sie selber färbt schon lange, will auch nicht aufhören und kann gar nicht verstehen, wie man mit 36 graue Haare so lassen kann. Ich habe lange Haare in dunkelbraun und eigentlich immer gedacht ich fange die Färberei nicht an. Und jetzt überlege ich doch. Ich fühle mich noch nicht alt. Und ich hatte schon mal überlegt meine Haare schwarz zu färben. Meine Mutter meint, schwarz läßt älter wirken, weil es hart aussieht. Ach, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich möchte....

  30. #910
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    @ Mähnenschaf
    Klar kann ich mich ans Batiken erinnern, da war ich noch ein Kind und fand´s furchtbar spannend ! Mich stört meine Zweifarbigkeit auch nicht mehr, aber der Qualitätsunterschied ist nervend. WIE strapaziert die gefärbten Haare sind, merke ich erst jetzt, wo gesundes Haar nachwächst. Das erkennt man nun nach Jahren des Färbens . Ich kann mir vorstellen, deshalb im Herbst einen Bob schneiden zu lassen, weil ich dann schon recht rausgewachsen wäre und nicht mehr so viel Pflegegenerve hätte.

    @ Schlaubi
    Warum willst Du denn SCHWARZ färben ? Das wirkt doch sehr künstlich. Um ein paar Silberlinge abzudecken kannst Du doch eine Schaumtönung in Dunkelbraun machen und wenn das nicht reicht, eine leichte Farbe ( sowas wie Movida ) nehmen. Dann kannst Du jederzeit wieder aufhören ohne blöde Ansätze zu bekommen.

    @ Ökotussi
    Ich habe die dicke Rundbürste genommen. Dann kann ich sie auch zum Styling benutzen (Volumen).

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  31. #911
    Ysa
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die Tage wurde bei mir von einer Freundin entsetzt festgestellt, dass ich graue bekomme. Sie selber färbt schon lange, will auch nicht aufhören und kann gar nicht verstehen, wie man mit 36 graue Haare so lassen kann. Ich habe lange Haare in dunkelbraun und eigentlich immer gedacht ich fange die Färberei nicht an. Und jetzt überlege ich doch. Ich fühle mich noch nicht alt. Und ich hatte schon mal überlegt meine Haare schwarz zu färben. Meine Mutter meint, schwarz läßt älter wirken, weil es hart aussieht. Ach, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich möchte....
    Mal Mut machen hier, du bist in deinem Alter nicht alleine mit den Grauen Ich bin 35 (noch) und wenn ich meinen herauswachsenden Ansatz beobachte und meine Haare bin ich wohl schon länger am grau werden. Ich habe die letzten 15 Jahre gefärbt, deswegen habe ich es nie gesehen

    Ich wurde seitdem ich bewußt rauswachsen lasse (ca. Januar) auch einige Mal gefragt ob mich die grauen denn jetzt nicht stören würden. Ganz ehrlich - nein, ich bin stolz drauf denn es sieht gut aus und vor allem natürlicher als meine Färbe- und Tönungsorgien. Ich finde es sieht auch jünger aus als diese ganzen kontrastreichen roten bzw. schwarzen und dunkelbrauenen Haare je nach aktueller Färbelaune.

    Meine Mutter findets übrigens das es total klasse aussieht und ermutigt mich durchzuhalten

  32. #912
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    @ Mähnenschaf
    Klar kann ich mich ans Batiken erinnern, da war ich noch ein Kind und fand´s furchtbar spannend ! Mich stört meine Zweifarbigkeit auch nicht mehr, aber der Qualitätsunterschied ist nervend. WIE strapaziert die gefärbten Haare sind, merke ich erst jetzt, wo gesundes Haar nachwächst. Das erkennt man nun nach Jahren des Färbens . Ich kann mir vorstellen, deshalb im Herbst einen Bob schneiden zu lassen, weil ich dann schon recht rausgewachsen wäre und nicht mehr so viel Pflegegenerve hätte.

    (...)
    Das stimmt. Die Enden könnte man in Öl tauchen und oben kommt herrliches dichtes Haar mit Stand und Volumen (ganz von alleine!) nach.
    Aber ich bin nunmal ein Mähnenschaf, da ist nix mit Haare ab
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  33. #913
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die Tage wurde bei mir von einer Freundin entsetzt festgestellt, dass ich graue bekomme. Sie selber färbt schon lange, will auch nicht aufhören und kann gar nicht verstehen, wie man mit 36 graue Haare so lassen kann. Ich habe lange Haare in dunkelbraun und eigentlich immer gedacht ich fange die Färberei nicht an. Und jetzt überlege ich doch. Ich fühle mich noch nicht alt. Und ich hatte schon mal überlegt meine Haare schwarz zu färben. Meine Mutter meint, schwarz läßt älter wirken, weil es hart aussieht. Ach, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich möchte....
    Ich bin erst 30 und zeige mehr grau als meine 50jährigen Kolleginnen, die sind alle gefärbt in schwarz, bordeaux, pissgelb gesträhnt, pumucklrot, schokokackbraun.

    Ich bin richtig happy wieder meine NHF zu haben sie schimmert so einzigartig und die paar Grauen stören mich nicht und fügen sich prima ind die NHF ein, sie fallen eigentlich kaum auf nur wenn ich einen Zopf mache, ist es sehr weiß über dem Ohr.

    Also diese ganzen Kunstfarben sehen so schlimm aus, nur wenn meine Kolleginnen nicht färben würden wäre die halbe Besatzung meiner Firma grau.

    LG ökotussi

  34. #914
    Ysa
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Die Enden könnte man in Öl tauchen und oben kommt herrliches dichtes Haar mit Stand und Volumen (ganz von alleine!) nach.
    Aber ich bin nunmal ein Mähnenschaf, da ist nix mit Haare ab
    Hrhr, das Mähnenschaf erkennt mein Mann sogar inzwischen, den Nick fand er sofort spannend

    Die Qualität der Naturhaare ist echt unglaublich, ich hab viel weniger Stress als früher. Da waren die ohne Festiger/Stylinggel etc. total platt. Inzwischen benutze ich sowas kaum noch - die sehen einfach nur gut aus. Gesund, fluffig, immer noch babyglatt und flaumig aber viel besser als zu Färbezeiten.

  35. #915
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    die sind alle gefärbt in schwarz, bordeaux, pissgelb gesträhnt, pumucklrot, schokokackbraun.

  36. #916
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Himmel, ja, jetzt wo ich 'rauswachsen lasse, fällt mir auch viel mehr auf, wie eigentümlich so manche künstliche Farbe aussieht...
    Bordeaux war immer mein Alptraum. Haare wie mit Lederfarbe abgerieben.

    Was ich auch zu Färbezeiten nie leiden konnte, war blondiertes Haar mit "schmuddeligem" (äh, dunklem) Ansatz ...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  37. #917
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    huhu ihr lieben,

    ich bin wieder da! und dank sommersonne und chlorwasser sogar noch ein bisschen heller (oder liegts daran, dass ich ein bisschen braun geworden bin?), obwohl ich brav mit dem uv schuzt shampoo gewaschen hab und sogar 1-2 mal den uv pflegespray drauf getan hab.

    jedenfalls kann ich vom campingplatz auch wieder von einigen schönen silberschwestern berichten, aber die meisten damen aller altersklassen (die deutschen, holländerinnen und italienerinnen) sind gefärbt und zwar in eben diesen weiter oben beschriebenen farben. dazwischen hab ich mal eine mit knallrot gesehen und eben einige wenige silberne, aber die alle weit über 50 würd ich sagen. neugierige blicke hatte ich auch hie und da - ich war naturlich auch fast permanent ungeschminkt und da finde ich persönlich, dass ich dann etwas farblos aussehe, dann das kleine kind an der hand und die grauen haare am kopf - da haben manche schon genauer hingeschaut...

    @schlaubi: ich würde nicht färben an deiner stelle! ich habe gefärbt seit ich 13 war und bis vor 2 jahren und empfinde es als eine solche erleichterung, nicht mehr färben zu "müssen". ich bin 37 und hatte auch schon mit anfang 30 sichtbar viele weiße haare. ich denke mitte 30 ist noch nicht mal mehr frühzeitig grau. männer sind ja auch oft mit mitte 30 schon grau an den schläfen. ich glaube diese ganze färberei nimmt uns auch das gefühl dafür, wann ergrauen eigentlich normal ist. ich würde sagen, wenn jemand vor 30 schon deutlich grau ist, dass ist das frühzeitig. ich hatte zwar auch mit mitte 20 schon einzelne graue haare, aber nicht viele, eine schulkollegin von mir dagegen hatte mit 16 schon sichtbar graue haare - das finde ich frühzeitig.

  38. #918
    Ysa
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Willkommen zurück liebe Lavee!!! Ich hoffe du hast dich gut erholt und hattest viel Spaß

    Mein Urlaub ist erst im August und wahrscheinlich verbringe ich den auch noch daheim *seufz* Bis dahin geh ich am Stock wenn das auf der Arbeit so weitergeht. Ich sach da nur - Umstrukturierungen sind was ganz tolles.

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Bordeaux war immer mein Alptraum. Haare wie mit Lederfarbe abgerieben.

    Was ich auch zu Färbezeiten nie leiden konnte, war blondiertes Haar mit "schmuddeligem" (äh, dunklem) Ansatz ...
    Der ultimative Alptraum war immer noch Aubergine - das war meine erste Tönung mit 15 Jahren. Ehrlich, ich habe vorher und nachher keine Aubergine gesehen die SO aussah. Wenn die so aussehen würden hätten die sich nie als Nahrungsmittel durchgesetzt.

    Dieses blondierte sieht einfach selten gut aus. Eine Bekannte von mir ist Südländerin mit ursprünglich langen, dunklen Haaren und blondiert seit Menschengedenken. Die Haare sind total trocken, kaputt, ultrastrohig und der Ansatz ist einfach immer da. Nein, das sieht nicht gut aus! Und von der Fraktion fallen mir immer mehr ins Auge. Ich war wenigstens ein- bis dreifarbig in Schockfarben. Da hatte der Ansatz nicht genug Mut sich mal blicken zu lassen

  39. #919
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Ich sach da nur - Umstrukturierungen sind was ganz tolles.
    dank der umstrukturierung bin ich erst mal arbeitslos... weil ich mir eben diesen stress, den du und meine verbliebenen kolleginnen jetzt haben nicht antun wollte und der job, den sie mir nach der umstrukturierung angeboten hätten war auch ...

    urlaub war schön, obwohl mit zwei fast 3 jährigen am campingplatz nicht erholsam im klassischen sinne .

  40. #920
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ja, so viele Frauen färben, dass man nicht mehr bemerkt, wann man eigentlich so grau wird im normalen Leben

    Ich habe halt von Natur aus ein dunkelbraun, da fallen graue sehr drin auf. Ich denke Blondinen sind da länger unauffällig...

    An das schwarz färben denke ich halt, weil ich so gerne mal wüßte wie`s aussieht. Und blau-schwarz müßte mit als Wintertyp ja eigentlich stehen. Obwohl, sicher bin ich mir da nicht, weil ich auch braune Augen habe.
    Eigentlich würde ich es ja riskieren, wenn mir doch bloß kurze Haare stehen würden. Dann könnte man zur Not schneiden und wieder wachsen lassen. Aber kurze Haare gehen bei mir gar nicht und es dauert ja sooo ewig bis man wieder bei BH-Länge ist. Daher werde ich mich wohl eher nicht trauen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.