Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 149 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Hallo Bina und herzlich willkommen hier! Ist dieser Farbstoff auch in Pflanzenhaarfarbe enthalten? Mit PHF bekommt man auch alle möglichen Farbtöne hin, aber eben immer mit mehr oder weniger ausgeprägtem Rotschimmer.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es erstmal ziemlich krass und unter Umständen schockierend ist, wenn Du Dir eine graue Perücke aufsetzt, das ist ja schon eine 180-Grad-Veränderung. Wenn man sich entscheidet nicht mehr zu färben ist das ja in der Regel erstmal ein Prozess, in den man reinwachsen muss. Und meistens ist man ja auch noch nicht komplett weiß, sondern eben gesträhnt. Von dem her würde ich nicht allzuviel drauf geben, wenn Du Dir mit einer grauen Perücke nicht gefällst oder erstmal fremd vorkommst!

    Finde die Sprüche, die man sich so anhören muss, wirklich anmaßend.

    Schau erstmal in Ruhe, ob DU Dir vorstellen kannst graue Haare zu tragen. Finde das oft gar nicht einfach zu differenzieren, ob man etwas selbst nicht gut findet, oder ob es eigentlich die anderen sind, denen etwas nicht gefällt und man es dann deswegen selber nicht gut findet. So war es jedenfalls bei mir.

    LG
    Borsti
    Borsti, vielen Dank für den netten Empfang. Ob der Inhaltstoff auch in Pflanzenfarbe ist gute Frage. Werd mich mal schlau machen. Was ich allerdings gar nicht mag ist ein rotstich im Haar. Ich bin ein Wintertyp und trage unglaublich gerne die verschiedensten Pink-Töne. Wenn ich mir dazu dann rotstichtige Haare vorstelle
    Geh jetzt gleich mal zu Tante google
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  2. #442
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Borsti
    Das finde ich auch. Aber ich habe mir für solche Unbelehrbaren einen Spruch zurechtgelegt - ich habe starke Probleme mit meiner Kopfhaut und mein Hautarzt hat gesagt, dass ich nicht mehr färben soll. Gut, dann wird man zwar mitleidig angeschaut. Aber ehrlich - das ist mir völlig schnurzpiepegal. Was mich immer ein wenig verwundert ist, dass die Akzeptanz für graue Haare bei Männern ganz anders ist und man bekommt auch eher mal Zuspruch (in meinem Umfeld ist das zumindest so). Eigentlich würde ich mir manchmal mehr Schlagfertigkeit für mich wünschen. Die Frauen, welche solche Sprüche klopfen, tragen meistens viel zu dunkel gefärbte Haarfarben, was die Gesichtszüge oftmals verhärmt aussehen lässt. Ein kleiner Spruch in diese Richtung und man hat Ruhe und zwar für immer.

    Mähnenschaf
    Die ersten 5 cm waren auch für mich sehr hart. Ich habe über zwanzig Jahre lang gefärbt und kannte mich nicht mehr anders. An meine Naturhaarfarbe konnte ich mich schon gar nicht mehr so richtig erinnern. Aber nach dieser oben erwähnten Grenze hat man sich an sein Spiegelbild gewöhnt. Am Anfang des Threads habe ich ca. vor einem Jahr einen Link zum amerikanischen Grauhaarforum gepostet. Hast du dir die Bilder mal angeschaut? Dieses Forum hat mich persönlich damals davon überzeugt, zu meinen grauen Haaren zu stehen.

    Bina
    willkommen:

    Auch dieser Spruch "lang und grau--> no go" ist mir bekannt. Übrigens züchte ich meine grauen Haare gerade wieder lang. Das wird zwar ein langer Weg werden, da sie jetzt doch etwas kurz und auch noch gestuft sind. Aber ich habe ein richtiges Lager an Haarzubehör und das will doch irgendwann mal wieder benutzt werden. Außer dem gibt es so viele tolle Sachen noch zu kaufen.
    Suzi, auch dir ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung.
    Das du deine Haare wieder wachsen läßt finde ich super Ich werde meine NICHT abschneiden lassen, niemals nie
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  3. #443
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    borsti ich find's super! und ich bin echt supergespannt auf das endergebnis - ich glaub ganz grau wird die mähne sehr cool ausschauen.

    ich wollt euch heute mal outdoor tageslicht fotos machen, aber meine haare sind ungewaschen und liegen nicht gut und ich bin ungeschminkt und unansehnlich...

    fototermin ist auf anfang märz verschoben , aber dann kommen WIRKLICH fotos!

  4. #444
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich komme an die drei Zentimeter grau heran ... habe schon die ersten dummen Sprüche bekommen

    Sieht aber auch wirklich furchtbar aus zu dem rotbraunen Haar. Aber wenn ich nur den Ansatz angucke, dann kann ich mir gut vorstellen, wie das mal insgesamt aussehen wird - und ich freu' mich darauf

    Egal, ich will es, ich mach' es und alle anderen können mich mal von hinten angucken
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  5. #445
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    69
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    mache dir nichts aus den dummen sprüchen...die kommen immer, egal was du tust. färbst du bis in greisenalter, dann wird hinter vorgehaltener hand verkündet, dass diese farbe nicht mehr zu dir passt. wenn du eine zum alter passende farbe suchst, dann musst du auf helle farben gehen. henna und indigo wird mit der zeit recht dunkel...oder halt dieses wechseljahresrot der frauen . das bedeutet dann, dass du wieder knallharte chemie einsetzen musst. wenn der ansatz zu sehen ist reden die von ungepflegt....es ist doch einfach so...man kanns den anderen nie recht machen.
    mir steht das gleiche problem wie dir noch bevor. zur zeit sind meine haare nussbraun, aber unter der farbe fast weiss. ich kann nicht gerade sagen, dass ich mich auf den anstehenden übergang freue.
    1afi

  6. #446
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Fusselhaar

    Immerhin habe ich heute meine 67 Jahre alte Mutter zum Nachdenken angeregt: "Kind, wenn du grau wirst, sollte ich vielleicht auch..."

    Sie färbt sich immer noch dunkelbraun (allerdings Chemie beim Friseur). Und ich werde von Tag zu Tag sicherer in meiner Überzeugung, daß ich einfach nicht mehr färben will. Langes Haar ab will ich aber auch nicht.

    Wechseljahresrot" hihi --- bei mir ist es mehr so "Möhrchen trifft Kastanie". Diese PHF wäscht sich 'raus und was bleibt, ist das Möhrchen Dabei bin ich eigentlich auch schon silberweiß - zumindest vorne. Jetzt an meinem Ansatz sehe ich, daß hinten durchaus noch dunkle Haare dazwischen sind.

    Den Vorwurf mit "ungepflegt" finde ich am miesesten - denn ungepflegt ist mein Haar nicht. Es wächst bloß die verd... Farbe 'raus. Das Waschen und Stylen habe ich doch nicht aufgegeben
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  7. #447
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    69
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Mähnenschaf,

    schön, wenn du deine Mutter zum Nachdenken bringen konntest. Das harte ist halt einfach diese lange Zeit, bis die Farbe ganz rausgewachsen ist.

    Ich werde mich wohl mit Tönungsschaum etwas durch die Anfangszeit mogeln, der wäscht sich ja wieder raus. Auch ich werde deshalb keine einzigen cm, hergeben. Dieser pfiffige Kurzhaarschnitt, den man Frauen über 50 immer so ans Herz legt, der geht bei mir eh nur mit kräftiger Unterstützung durch eine Dauerwelle.....und da ist mir der Weg zum "Alterspudel" doch viel zu nahe...
    1afi

  8. #448
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich komme an die drei Zentimeter grau heran ... habe schon die ersten dummen Sprüche bekommen

    Sieht aber auch wirklich furchtbar aus zu dem rotbraunen Haar. Aber wenn ich nur den Ansatz angucke, dann kann ich mir gut vorstellen, wie das mal insgesamt aussehen wird - und ich freu' mich darauf

    Egal, ich will es, ich mach' es und alle anderen können mich mal von hinten angucken

    Freu dich, dass deine Familie nicht meckert und dass deine Mädels das Rauswachsen fraglos akzeptieren (hoffentlich). In 10 Jahren stünde dir eventuell ein ähnlich niederschmetterndes Szenario bevor wie ich es mit meinem Teenie-Sohn erlebt habe.
    Sohn (auf der Treppe über mir stehend, mir auf den Kopf schauend): "Mama, du hast total viele graue Haare. Du musst dringend mal wieder färben."
    Mama: "Nein, ich lasse die Farbe rauswachsen. Du wirst dich an die Grauen gewöhnen müssen."
    Sohn: "Sieht voll sch**ße aus!"
    Das baut auf!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  9. #449
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen

    Freu dich, dass deine Familie nicht meckert und dass deine Mädels das Rauswachsen fraglos akzeptieren (hoffentlich). In 10 Jahren stünde dir eventuell ein ähnlich niederschmetterndes Szenario bevor wie ich es mit meinem Teenie-Sohn erlebt habe.
    Sohn (auf der Treppe über mir stehend, mir auf den Kopf schauend): "Mama, du hast total viele graue Haare. Du musst dringend mal wieder färben."
    Mama: "Nein, ich lasse die Farbe rauswachsen. Du wirst dich an die Grauen gewöhnen müssen."
    Sohn: "Sieht voll sch**ße aus!"Das baut auf!
    Autsch!

    Dann ziehe ich es besser jetzt durch ...

    Und den von Fusselhaar zitierten "Alterspudel" werde ich mir garantiert nicht antun
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  10. #450
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen

    Immerhin habe ich heute meine 67 Jahre alte Mutter zum Nachdenken angeregt: "Kind, wenn du grau wirst, sollte ich vielleicht auch..."
    meine ist 66 und denkt ähnlich, aber sie traut sich nicht . das finde ich lustig. sie meint hin und wieder "ich sollte deine haarfarbe haben und du meine", aber ich bin froh, dass ich von dem rötlichen braun weg bin. seit ich nicht mehr färbe fällt mir auf wie unnatürlich die meisten gefärbten töne aussehen. gerade die selbstgefärbten und ich dachte immer meins sieht gut aus. aber wenn ich jetzt den phf gefärbten pferdeschwanz dranhalte, den ich vor fast 2 jahren abscheiden hab lassen passt einfach gar nicht zu mir . ich mach mal ein foto mit vorher und nachher in einem bild

  11. #451
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin zwar (noch nicht) in der Silberfeen-Riege angekommen, aber bei meiner Haarfarbe (dunkelbraun) sieht man auch schon vor dreißig die ersten grauen Haare... Da bekommt man dann auch doofe bzw. ungläubige Kommentare zu hören. Von Menschen, die sich selbst die Haare färben bzw. blondieren .

    Apropos lange, graue Haare:

    http://www.bobbibrowncosmetics.com/l...l/rosanne.tmpl

    LG!
    Geändert von Lakshmi (02.03.2011 um 09:39 Uhr)

  12. #452
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    meine ist 66 und denkt ähnlich, aber sie traut sich nicht . das finde ich lustig. sie meint hin und wieder "ich sollte deine haarfarbe haben und du meine", aber ich bin froh, dass ich von dem rötlichen braun weg bin. seit ich nicht mehr färbe fällt mir auf wie unnatürlich die meisten gefärbten töne aussehen. gerade die selbstgefärbten und ich dachte immer meins sieht gut aus. aber wenn ich jetzt den phf gefärbten pferdeschwanz dranhalte, den ich vor fast 2 jahren abscheiden hab lassen passt einfach gar nicht zu mir . ich mach mal ein foto mit vorher und nachher in einem bild
    Das ist mir schon vorher aufgefallen - und bin auch immer dem Irrtum erlegen, daß es bei mir "natürlich" anders aussieht.
    Aber ich habe mir immer schon gedacht "wie grauenhaft", wenn ich Kunstblondinen mit dunklem Ansatz herumlaufen sehe oder dieses unsägliche Bordeaux-Rot, was mich immer an olle Ledertaschen erinnert - und ich nehme mein PHF nicht aus, denn wenn sich das Indigo erst mal verabschiedet hat und das Hennarot zutage tritt, ist das auch kein erhebender Anblick

    Lakshmi, Dein Link funktioniert irgendwie nicht richtig... ich bekomme eine Website, aber kein Bild
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  13. #453
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hm, das ist ja unpraktisch... Habe ihn ausgewechselt, vielleicht funktionierts jetzt? (Also an sich ist es die BB-Webseite mit den "pretty powerful-looks" und wen ich eigentlich verlinken wollte, ist Rosanne.)

  14. #454
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Jetzt hat es geklappt!

    Die sieht gut aus mit ihren grauen Locken und den leuchtend braunen Augen
    Aber wenn ich daran denke, wie lange es noch dauern wird, bis ich mal da angekommen bin ... na, egal, jetzt wird es durchgezogen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  15. #455
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin zwar (noch nicht) in der Silberfeen-Riege angekommen, aber bei meiner Haarfarbe (dunkelbraun) sieht man auch schon vor dreißig die ersten grauen Haare... Da bekommt man dann auch doofe bzw. ungläubige Kommentare zu hören. Von Menschen, die sich selbst die Haare färben bzw. blondieren .

    Apropos lange, graue Haare:

    http://www.bobbibrowncosmetics.com/l...l/rosanne.tmpl

    LG!

    Umwerfend! Eine bildhübsche Frau, und zwar ebenso before wie after.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  16. #456
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    das foto ist echt der - so eine wunderschöne frau und ich kann gar nicht glauben, dass die 51 ist . ich finde wenn jemand so ein junges gesicht hat, dann machen die grauen haare überhaupt nicht älter .

    stimmt, mähnenschaf - wie du sagst, bei mir selber dachte ich immer es sieht ok aus, natürlich aus, schön aus. bei anderen ist mir das künstliche rot oder bordeaux oder auch braun immer aufgefallen. momentan finde ich einfach hellbraun gefärbte haare ganz übel.

    heute hab ich eine andere mutter in der krippe gesehen - sie saß in der garderobe, ich stand. die ist sicher um einiges jünger als ich, schätze so anfang 30 und hatte einen SEHR grau melierten 1cm ansatz. ist mir noch nie aufgefallen, weil sie recht groß ist und immer gut gefärbt. aber die farbe hellbraun cocker spaniel mit grünlichem einschlag. das ist vermutlich ein gefärbter aschton, der BESONDERS natürlich aussehen soll. ich glaub mir grau wäre die auch hübsch, aber ist sicher so eine kommt nicht in frage! eine kollegin von mir auch - schwarz gefärbte zuckerwatte haare - kaputt bis zum geht nicht mehr und färbt mindestens alle 3 wochen, weil die ist echt salt&pepper mit mehr salt. sie ist 40 und sagt auch auf GAAAAAAAR keinen fall!

    ich find's schade, dass es nicht mehr grauhaarige gibt, aber das macht uns einfach noch besonderer!

  17. #457
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo !
    Ist ja lustig, dass es mir genauso geht. Ich finde inzwischen alle Haarfarben, die künstlich aussehen, schrecklich. Natürliche Farben nicht, aber die erkennt man wohl nicht sofort. Ich wundere mich wirklich, warum gerade Frauen ( z.B. in Film, Fernsehen, Politik), bei denen es nicht am Billigfriseur liegen kann, so furchtbar GELBE Haare haben. Soll das sexy sein ? Mit echten hellblonden Haaren ist es wirklich nicht zu vergleichen. Ich selbst hatte vor 20 Jahren auch mal kurze extrem aufgehellte Haare. Aber damals fand ich es eben schön schräg.
    Ich selbst bin zum Rauszüchten u.A. dadurch gekommen, dass ich keine natürlich wirkende Farbe gefunden habe. Alles mit rötlichen und goldenen Reflexen
    Mein Mann mokiert sich schon drüber, das ich bei jeder Frau im Fernsehen die Haarfarbe kommentiere !

    Tschüß, Candlelight

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  18. #458
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ja Wahnsinn, selten eine so hübsche Frau gesehen! Meine Güte, die sieht aus wie Ende 30! Kaum zu glauben, dass sie erst 51 ist. Da würde ich ja wirklich was drum geben, wenn ich in diesem Alter noch so gut aussehen würde!
    Mein Mann mokiert sich schon drüber, das ich bei jeder Frau im Fernsehen die Haarfarbe kommentiere
    Ha ha, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Mein Mann achtet auf sowas gar nicht, während ich mittlerweile einen sehr geschärften (oder gar schon zwanghaften?) Blick dafür habe, wer gefärbte Haare hat und wer nicht. Und das mit den gelben Haaren kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal man diesen scheußlichen Gelbstich ja mit einem guten Silbershampoo gut in den Griff bekommen kann! Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Die mit den gelben Haaren lästern sich vermutlich über uns Grauhaarige einen ab!
    Habe mich übrigens schweren Herzens gute 10-15 cm von meinen langen Haaren getrennt, weil ich diese fisseligen, rotstichigen Spitzen einfach nicht mehr sehen konnte. Die haben sich nicht mal mehr mit den schlimmsten Siliconbomben "gesundfaken" lassen, also weg damit. Außerdem habe ich mir die Haare auch wieder etwas stufig schneiden lassen:
    vorher (ich weiß, durch die Verpixelung sehe ich aus, als hätte ich eine Chance im nächsten Zombiefilm):
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_3089.jpg

    Nachher:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_3161.jpg

    Einziger Nachteil: ich muss die Haare ein bisschen über eine Rundbürste föhnen, da ich wirklich ganz glatte Haare habe und die Stufen sonst aussehen würden, als hätten die Ratten dran genagt...

    schönen Abend noch und Liebe Grüße,
    Borsti

  19. #459
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Sieht sehr gut aus, Borsti. Ich hätte es genauso gemacht, ich habe auch keine Freude an kaputten Haaren. Außerdem wachsen die paar Zentimeter ratzfatz wieder nach ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  20. #460
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Borsti, das sieht sehr schön aus - richtig gesund wirken die Haare - und vor allem sieht es jetzt schon so aus, als ob Du es bald geschafft hättest!
    Eigentlich müßte ich auch ehrliche 10cm opfern, um ein paar dunkle ausgefranste (weil gestuft, nicht kaputt) Spitzen loszuwerden. Naja, vielleicht raffe ich mich noch dazu auf. Stufen will ich allerdings keine mehr...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #461
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke, Mähne und Lapis! Zuviele Stufen sind an sich auch nicht mein Ding. Finde die sehen am besten aus bei leicht gewellten Haaren, das fällt dann so schön! Bei meinen ganz glatten Haaren wirkt es auch schnell ausgefranst. Naja, auch das wächst ja wieder raus! Ich würde sagen, die grau rausgewachsenen Haare machen schätzungsweise 30-40% der Gesamtlänge aus. D.h., in einem Jahr hab ich dann das meiste geschafft !

    Ich finds so schön, wenigstens im Internet ein paar Mitstreiterinnen zu haben und freu mich immer sehr, hier was zu lesen

    LG Borsti

  22. #462
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Och, mit leichten Stufen kann ich gut leben. Wenn meine Haare endlich lang genug sind - vielleicht schon diesen Sommer-werde ich bestimmt etwas stufen lassen. Noch bin ich am Züchten und solange die Spitzen gut aussehen, wird nicht geschnitten. Aber später mal bestimmt , damit ich die Restfarbe schneller los bin.
    LG Candlelight

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  23. #463
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Heute habe ich das erste Mal ein zaghaft-positives Echo bekommen *stolzbin* Eine Kollegin fragte mich, ob ich 'rauswachsen ließe - so lange mit Ansatz herumzulaufen sei doch sonst gar nicht mein Ding. Ich bejahte und wappnete mich schon innerlich für einen Haufen Sprüche --- da sagte sie "ach Mensch, so mutig wie du wäre ich auch gerne. Ich trau' mich aber einfach nicht!"
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  24. #464
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mähnenschaf, Du machst mir Mut. Vielleicht stelle ich mir nächstes Mal einfach vor, dass ich bewundert werde, wenn mir jemand auffallend auf den Kopf schaut.

    LG Candlelight

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  25. #465
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Erlaubt ist, was uns den Weg erleichtert
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  26. #466
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    @borsti - super schnitt! gefällt mir sehr gut . das machst jetzt innerhalb des nächsten jahres noch 2-3 mal und dann ist die farbe weg.

    wir gehen nun morgen zum fotografen - keine ahnung bis wann wir die fotos bekommen ich hoffe bald!

  27. #467
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mähnenschaf, das freut mich, dass Du schon Bewunderung geerntet hast! Ich denke, insgeheim geht es vielen Frauen so, dass sie eigentlich gerne würden, sich aber nicht trauen!
    Lavee, ich denke, ich werde im Spätsommer nochmal zum Schnippeln gehen, dann können wieder gute 6cm ab und Ende des Jahres sollte dann das meiste draußen sein. Ich will mir halt noch einen Zopf binden können, mich nervt es oft, wenn mir die Haare ins Gesicht hängen und da will ich sie auf jeden Fall zusammenbinden können. Das ist das Minimalkriterium, was ich an eine Frisur stelle. Ich bin echt schon gespannt auf die Bilder. Normalerweise bekommt man die ja heutzutage auch auf CD mit, das geht meistens noch am selben Tag. War bei mir zumindest so!

    LG Borsti

  28. #468
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    68

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo

    Ich habe mich jetzt etwas bei euch rein gelesen...
    Ich gehöre auch zu den jenigen,die ihre Naturfarbe,Haselnuss-grau,raus wachsen läßt..Ich habe schon seit gut 1 Jahr nicht mehr gefärbt,übrig sind einige hellere Strähnen im Naturton..
    Meine Haarlänge ist SChulterlang,und ich habe Naturlocken..

    Hattet ihr auch die Phasen da fandet ihr das Grau ganz klasse,und dann wieder total daneben..
    Ich bin so manches mal hin und her gerissen..
    Und wie bekommt ihr Glanz in das Haar??

    Übrigends ergeht es mir heute genau so wie einigen anderen hier..Ich finde viele gefärbten Haare,einfach ab einem gewissen ALter nur noch künstlich..
    Vor allem Rot töne..Grausig...

    @ Borsti
    Dein neuer SChnitt steht dir wirklich sehr gut...
    Und die Stufen,lassen das graue Haar,noch schöner aussehen...


    Viele grüße
    Nara

  29. #469
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Nara Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe mich jetzt etwas bei euch rein gelesen...
    Ich gehöre auch zu den jenigen,die ihre Naturfarbe,Haselnuss-grau,raus wachsen läßt..Ich habe schon seit gut 1 Jahr nicht mehr gefärbt,übrig sind einige hellere Strähnen im Naturton..
    Meine Haarlänge ist SChulterlang,und ich habe Naturlocken..

    Hattet ihr auch die Phasen da fandet ihr das Grau ganz klasse,und dann wieder total daneben..
    Ich bin so manches mal hin und her gerissen..
    Und wie bekommt ihr Glanz in das Haar??

    Übrigends ergeht es mir heute genau so wie einigen anderen hier..Ich finde viele gefärbten Haare,einfach ab einem gewissen ALter nur noch künstlich..
    Vor allem Rot töne..Grausig...

    @ Borsti
    Dein neuer SChnitt steht dir wirklich sehr gut...
    Und die Stufen,lassen das graue Haar,noch schöner aussehen...


    Viele grüße
    Nara
    Natürlich. Das ist ganz normal denke ich. Ich finde mich manchmal auch in Summe ganz klasse und dann wieder total daneben.

    Ich bin mit dem Rauswachsenlassen fertig und insgesamt betrachtet, mag ich meine Haare sehr viel mehr als früher. Sie sind sehr gesund, widerstandsfähig, glänzend (einfach so, da nie strapaziert. Versuche es doch ansonsten mit sehr kaltem Wasser als Abschluss). Außerdem ist das Leben mit ihnen einfach sehr komfortabel. Ab und zu waschen - fertig. Und ich habe (bis auf den einen Kommentar ganz am Anfang vom Teenie-Sohn) noch nicht ein einziges negatives Feedback bekommen. Jünger sehe ich mit meinen melierten Haaren bestimmt nicht aus, aber auch nicht älter als ich bin. Ich finde es einfach stimmig.

    Und sollte ich das dauerhaft mal wieder anders empfinden, färbe ich wieder. Es geht ja ums Wohlfühlen und nirgendwo steht in Stein gemeißelt: "Du darfst nie wieder!"
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  30. #470
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    @Borsti: tolle Haarfarbe, toller Schnitt. Gefällt mir sehr gut. Habe mir beim Friseurbesuch im Januar ja auch ein paar Stufen schneiden lassen, ich finde es auch am besten, wenn man die Haare föhnt. Leider helfen mir da meine Naturwellen gar nicht, weil durch die gefärbten Längen die Haare immer irgendwie blöd abstehen.

    @Nara: mir geht es so wie Dir - allerdings habe ich jetzt ja so ca. 12cm Ansatz und da erkennt man viel mehr der eigenen Haarfarbe und ich finde es im Moment immer besser und freu mich darauf, wenn endlich alles weg ist.


    @all: ich habe ja noch ein gutest Stück, was rauswachsen muss und diese gefärbten Längen sind echt nicht (mehr) schön. Ich denke mir auch immer wieder: gott, diese gefärbten Haare sehen so künstlich aus. Aber ich habe das Gefühl, es liegt auch daran, dass ich eben nicht mehr nachfärbe. Sprich: das letzte Stück, das ich gefärbt habe, ist ja schon beim färben etwas dunkler geblieben (die Längen bleichen ja durch Sonne etc. immer etwas aus), so dass dieses Stück einfach am künstlichsten aussieht - bei mir ist leider ein orange-Stich enthalten, was ich total häßlich finde. Aber ich färbe da nicht drüber. Da muss ich jetzt durch. Nächstes Jahr im Januar müsste dann endlich alles draußen sein.

  31. #471
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    68

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Dann bin ich ja beruhigt,das es euch zum Teil ähnlich ergeht..
    Mein Ansatz müßte jetzt gute 15 cm sein..Eigentlich bräuchte ich die Haare nur kürzer schneiden und alles wäre raus..Aber das möchte ich dann doch nicht...

    @ lapis
    Und sollte ich das dauerhaft mal wieder anders empfinden, färbe ich wieder. Es geht ja ums Wohlfühlen und nirgendwo steht in Stein gemeißelt: "Du darfst nie wieder!"
    Bei mir ist es leider so,das die Farbe bei den Naturlocken nicht Ideal ist..Meine Haare egal wie ich sie Färbe,verlieren immer ihre dunkle Farbe und werden heller..Die Haare,sehen dann schnell strohig und kaputt aus...Und dann noch die Chemie,die ich meinem Körper nicht wirklich antun will...Das sind meine Beweggründe,nicht mehr zu färben..

    Ich suggeriere mir gerade ein,wie toll grauen STrähnchen bei mir aussehen...
    Vor vielen Jahren hatte ich mal Blonde,also Grau wird bestimmt schön aussehen...

    Viele grüße
    Nara

  32. #472
    BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Borsti... das sieht toll aus! Glückwunsch zum abschneiden!

    Nara... ich kam wegen Krankheiten zum Rauswachsen lassen... man fühlt sich echt besser!

    Ansi... versuch es mal mit Silbershampoo/z.B. v. Swiss-o-Par... das ist zwar nicht NK aber hilft wirklich gut!

    Da ich auch "durch bin"... kann ich Euch allen nur die Daumen zum Durchhalten drücken... es lohnt sich wirklich!
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

  33. #473
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    hallo ihr lieben!

    wir waren heute beim fotografen und das ergebnis wollte ich euch gleich mal zeigen.



    das ist alles natur und daran seht ihr, dass mein braun einen leicht goldigen stich hat...

    und noch ein detail


  34. #474
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Du hast richtig schönes Haar, Lavee! Sehr edel!

    Bei Dir sieht man auch etwas, was mir bei anderen auch schon aufgefallen ist: wenn man nicht färbt, dann passen die eigenen Augenbrauen wieder zum restlichen Erscheinungsbild.

    Gerade bei blondierten oder rötlich gefärbten Haaren wirken die Augenbrauen sonst oft wie zwei Fremdkörper im Gesicht.

    Und Dein Haar hat wirklich einen goldenen Schimmer, auf dem zweiten Bild kann man das gut sehen. Du bist überall gleichmäßig grau durchzogen - bei mir wird es so sein, daß vorne fast alles silbern aussieht und nach hinten sich noch mehr dunkle Haare finden werden (auch gut mit silbergrau durchzogen).
    Am liebsten würde ich Dünger trinken, wenn ich wüßte, es könnte helfen, daß davon meine Haare schneller wachsen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  35. #475
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich achte in meiner Umgebung verstärkt auf ergrauendes Haar und mir fallen immer mehr tolle Frauen mit leicht ergrautem bis weißem Haar auf, relativ junge und ältere. Das Gesamtbild (nicht nur die Haare sondern die ganze Frau) macht fast immer einen viel besseren Eindruck als die (sehr oft schlecht) gefärbten Damen. Bei Blond bis Dunkelblond sieht es sowieso aus wie Strähnchen nur besser. Der einzige Grund warum ich angefangen hab zu färben war sowieso weil ich fand dass Grau nicht gut zu meiner Naturfarbe aussieht, aber die Bilder hier machen Mut! Nur wenn ich aufhöre zu färben, wäre es für immer. Ich hab angefangen ehe das Grau auffällig wurde und wenn ich einmal rauswachsen lasse, dann würde ich auch dazu stehen. Ich glaube, das Farbbild wäre schon ein ganz anderes als vor fünf Jahren, nur wäre Grau schon recht dominant.

  36. #476
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    68

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    @ lavee
    Das sieht richtig gut aus...

    So in etwa ist auch meine Haarfarbe,auch das Grau durchzogen ist sehr ähnlich...
    Ich denke wenn ich euch so sehe,wird wohl auch mein Haar,in voller Natur bleiben...

    @ Mirabella
    Ich achte in meiner Umgebung verstärkt auf ergrauendes Haar und mir fallen immer mehr tolle Frauen mit leicht ergrautem bis weißem Haar auf, relativ junge und ältere.
    Das ist mir auch schon aufgefallen...
    Und da ich eh eher der Naturmensch bin,finde ich es Optisch um einiges ansprechender..

    @ Biba
    ich kam wegen Krankheiten zum Rauswachsen lassen... man fühlt sich echt besser!
    Wenn man einmal weiß,was für Gifte in den Haarfärbemitteln sind,und das man diese noch Monate später im Urin wieder findet,wird einem schon anders..Und wenn man eh Krank ist,denke ich,ist Grau eine sehr gute Alternative..Wobei ich Alternative,so nicht wirklich stehen lassen kann..Weil ich das was ich hier sehe,wirklich sehr schön finde..
    Und danke fürs Daumen drücken...
    Ihr macht mir Mut zum Durchhalten...



    Viele grüße
    Nara

  37. #477
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Du bist überall gleichmäßig grau durchzogen - bei mir wird es so sein, daß vorne fast alles silbern aussieht und nach hinten sich noch mehr dunkle Haare finden werden (auch gut mit silbergrau durchzogen).
    nein ist bei mir auch so - vorne der schippel bis etwa zur mitte des kopfes ist stark grau, der hinterkopf fast gar nicht.

    fürs schönfinden! manchmal nervt es mich auch und ich kann mich gar nicht anscahuen, aber wenn ich dann den phf gefärbten pferdeschwanz aus dem schrank hole und dagegen halte und mir überlege, dass das sie alternative wäre, dann will ich das auch nicht . und nicht färben zu MÜSSEN ist so eine erleichterung! eine zeit lang färbt man ja, weil man es toll findet und anders sein will, als einen die natur erscahffen hat. da fand ich es auch noch lustig - immer mal wieder eine andere haarfarbe. aber als ich dann musste, fand ich es nicht mehr so toll und als ich dann so alle 3 wochen musste, fand ich es überhaupt nicht mehr toll .

    ich hab das glück, dass meine haate schnell wachsen - ich hab im mai vor 2 jahren wirklich radikal - ich schätze mal auf ca 4-5cm abschneiden lassen und war dann noch 2 oder 3 mal beim friseur um die restfabe rausschneiden zu lassen. seit dem war ich noch 2 mal beim friseur, weil ja irgendwann einfach wieder ein schnitt rein muss. das letzte mal war im oktober und ich hab keine kaputten spitzen und keine strapatzierten haare, obwohl ich sie jeden tag wasche, föhne und glätte!

  38. #478
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Biba, Haare bis Steißbein in Naturfarbe rausgezüchtet, wie lange hat das denn gebraucht ? Ich rechne bei mir 2 Jahre bis zum Schlüsselbein und finde das schon unendlich lange
    LG , Candlelight

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  39. #479
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hm, mein Haar wächst auch sehr schnell; färben mußte ich auch alle drei Wochen, damit man keinen Ansatz sieht. Als ich noch gefärbt habe, habe ich immer darüber geflucht. Aber jetzt freue ich mich und hoffe, zum Jahresende nur noch 10cm Restfarbe zu haben

    Alles, was nachwächst, lasse ich an den Spitzen abschneiden, so daß mein Haar eigentlich nicht länger, sondern von oben nach unten silberner wird.

    Aber so eine Radikalkur, wie Haare auf Borstenschnitt oder zumindest kurz zu schneiden, geht bei mir einfach nicht. Sieht dämlich auch und ehrlich gesagt will ich mein Haar immer zusammenmachen können.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #480
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    für mich war es die einzige möglichkeit, sonst hätte ich das nie gemacht. meine phf war dunkelrotbraun, mein ansatz vorne fast 60% weiß und meine naturhaarfarbe ein helles goldbraun oder haselnuß - wie man will. das hätte echt UNMÖGLICH ausgesehen. außerdem hatte ich die langen haare (meine waren ca bh-verschluß)

    hier mal ein vorher


    und dann ein nachher - da sieht man wie kurz der ansatz erst war...


    die bilder sind etwa 1-2 wochen auseinander.

    und ich fand das kurze schlimm! es wurde mit der zeit besser - ich hab mir dann auch noch einen besseren schnitt machen lassen - dieser erste war eigentlich furchtbar - so unflott!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.