Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 149 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    "Alt" finde ich relativ.
    Als Model wäre man mit Ü40 immer alt, wenn man sich überlegt, daß z.B. bei diesen albernen Castingshows 16-jährige Mädchen ausgewählt werden.

    Bei Models ist sowieso immer die Frage, was der Auftraggeber sehen will: möglichst wenig Spuren von Leben/ Lebenserfahrung (also eher sehr junge Frauen, um nicht zu sagen Mädchen) - oder Frauen mitten im Leben, mit all den Spuren, die das nunmal hinterläßt.

    Der knallrote Lippenstift hat es mir auch angetan. Seit dieses komische Hennabraunrot weg ist, fühle ich mich nämlich berufen, unbedingt roten Lippenstift zu tragen, den ich jahrelang vermeiden mußte, weil er sich mit den Haaren gebissen hat...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  2. #4122
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    danke Süßmatz und Gloriaviktoria

    bei Logona werde ich mich umgucken,
    Öl habe ich zwar probiert, aber dann werden meine Haare zu klätschig.


    Der rote Lippenstift bei dem Modell gefällt mir gar nicht,
    ich finde, sie hat sonst so zarte Farben und dann der knallrote Lippie..
    Mir ist der Kontrast zu hart.

  3. #4123
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Danke, Süßmatz! Dann werde ich mal gucken, daß ich mir ein halbwegs ähnliches Konterfei bastele...
    Sieht dir sicherlich ähnlicher als dein bisheriger Ava!

  4. #4124
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Leider sind im Online-Heft von Douglas nur die Interviews mit den 3 Damen abgedruckt und nicht auch noch der restliche Text ...

  5. #4125
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke für den Link

    So, war heute bei Friseurin
    Hab nur schneiden lassen wie immer, aber halt mal besprochen
    Sie meinte, Farbe ziehen würde dann eher gelb werden bei mir, dann drübertönen oder -färben, dann sähe ich mindestens genauso scheckig aus wie beim einfachen rauswachsen lassen, deshalb würde sie das auf keinen Fall machen an meiner Stelle.
    Sie meinte auch, am Oberkopf wäre ich wohl relativ schnell fertig, könnte so bis Weihnachten hinkommen, nur halt hinten und an den Seiten dauerts länger, da hätt ich dann noch ne Weile einen grauen "Heiligenschein" oben am Kopf.

    Aber bis Weihnachten ist ne Zeit, das halt ich ja vielleicht aus. Wenns dann wenigstens oben ganz Natur ist, dann kann ich wenigstens mal beurteilen, was für eine Farbe das wird. Also, das hab ich jetzt definitiv vor, mal bis Weihnachten nicht färben, dann sehn wir weiter.

    Im Moment sieht man das grau eher wieder weniger als vorher, wegen frischem Schnitt, da kringeln sich die Locken so ineinander, dass die Farben verschwimmen. Also, immer gut schneiden lassen, dann ist das rauswachsen wahrscheinlich gar nicht so doof.
    Was doof aussieht, sind inzwischen die gefärbten Teile weil inzwischen so ausgeblichen und mit leichtem Gelbstich irgendwie.

    Naja, sie meinte, sie würde es wohl nicht machen, aber nicht so sehr wegen dem "älter aussehen", sondern weil sie meinte, mit so aschfarbenen Haaren, wie eh die meisten Europäer hätten und mit grau erst recht, würde man immer so blass aussehen. Und sie meinte, wenn sie mich z.B. dunkelblond natur färben würde, ohne irgendwelche Goldreflexe, dann würde das bestimmt auch nicht gelbstichig (wie bei meiner Mutter immer, die ich als abschreckendes Beispiel erwähnt hatte)

    Das Gute bei meiner Friseurin ist aber, sie sagt sowas, wenn man sie fragt, aber sie würde es mir nie gegen meinen Willen aufdrängen, und man bekommt bei ihr immer genau das, was vorher besprochen wurde, egal ob bei Schnitt oder was anderem. Hatte nie unliebsame Überraschungen. Und sie hatte auch gute Ideen, wie sie es machen würde, wenn ich mal wachsen lassen will. Also, mal sehen

    Hu, sorry, so viel geschwafelt

  6. #4126
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu!

    Hatte am Wochenende auch wieder ein Grauhaar-Erlebnis. Waren zum Essen bei meinen sehr netten Schwiegereltern. Irgendwie kamen wir aufs Thema Friseur und graue Haare. Schwiegervater dann zur Frau: "Mensch, Du bist doch mit einer Friseurin befreundet, leg doch mal ein gutes Wort für Borsti ein, da kann man doch preislich sicher was machen!". Ich:"am Geld liegts aber doch gar nicht!" Schwiegermutter: "Wie, willst Du das jetzt etwa so lassen?"

    Da haben wir es mal wieder...die Leute denken, ich hab seit 2,5 Jahren vergessen meinen Ansatz zu färben oder kann es mir nicht leisten Gott sei Dank mag ich die beiden sehr und die haben es auch nicht böse gemeint, sonst hätte es aber einen saudummen Kommentar meinrseits gegeben. Auf meine Antwort, dass ich gedenke, das so zu lassen, war dann auch Ruhe

  7. #4127
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Jaja die liebe Verwandschaft, die können das Sticheln nicht lassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #4128
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Borsti, so ähnliche Kommentare kamen auch öfters von meiner Mutter:
    "Ich gebe dir auch das Geld für die Farbe."
    so was in der Art kam öfters.

    Sie konnte einfach nicht verstehen, dass ich freiwillig mit grauen Haaren rumlaufe. Sie färbt sich die Haare immer noch.

    Mittlerweile hat sie es entweder akzeptiert oder sie hat aufgegeben, dass aus ihrer Tochter nochmal was anständiges mit gefärbten Haaren wird.
    Geändert von ocean_summer (25.10.2012 um 08:56 Uhr)

  9. #4129
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Sieht dir sicherlich ähnlicher als dein bisheriger Ava!
    Na, das will ich aber hoffen!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Hatte am Wochenende auch wieder ein Grauhaar-Erlebnis. Waren zum Essen bei meinen sehr netten Schwiegereltern. Irgendwie kamen wir aufs Thema Friseur und graue Haare. Schwiegervater dann zur Frau: "Mensch, Du bist doch mit einer Friseurin befreundet, leg doch mal ein gutes Wort für Borsti ein, da kann man doch preislich sicher was machen!". Ich:"am Geld liegts aber doch gar nicht!" Schwiegermutter: "Wie, willst Du das jetzt etwa so lassen?"

    Da haben wir es mal wieder...die Leute denken, ich hab seit 2,5 Jahren vergessen meinen Ansatz zu färben oder kann es mir nicht leisten Gott sei Dank mag ich die beiden sehr und die haben es auch nicht böse gemeint, sonst hätte es aber einen saudummen Kommentar meinrseits gegeben. Auf meine Antwort, dass ich gedenke, das so zu lassen, war dann auch Ruhe
    Nach so langer Zeit immer noch solche Fragen?! Tja, Farbe auf dem Kopf, ja oder nein, es spaltet die Nation...

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    (...)

    Naja, sie meinte, sie würde es wohl nicht machen, aber nicht so sehr wegen dem "älter aussehen", sondern weil sie meinte, mit so aschfarbenen Haaren, wie eh die meisten Europäer hätten und mit grau erst recht, würde man immer so blass aussehen. Und sie meinte, wenn sie mich z.B. dunkelblond natur färben würde, ohne irgendwelche Goldreflexe, dann würde das bestimmt auch nicht gelbstichig (wie bei meiner Mutter immer, die ich als abschreckendes Beispiel erwähnt hatte)
    (...)
    Auch das liegt am "Nordeuropäer-Sein." Was ist um Himmels Willen falsch daran, nicht gebräunt herumzulaufen? Ich werde es nie begreifen...
    Allerdings sage ich das als bekennender Blaß-Junkie.
    Immerhin schwatzt sie Dir nichts auf, das ist schon mal viel wert.

    Wer die Foundations von Andrea Biedermann kennt, weiß, was ich meine, wenn ich sage, daß "Amarelo" meine dunkle Sommerfarbe ist.
    Normal ist Vyara. Ich finde das sogar schön!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  10. #4130
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Hallo

    ich meld mich auch mal wieder.

    Borsti, was muss ich da lesen musste schmunzeln Was die Menschen sich alles einfallen lassen nur um einen zu bewegen zu färben

    Danke Mitha für den Link, mir gefällt die mit den grauen Härchen am besten, die anderen sind mir, warum auch immer, zu langweilig

    Ich hatte heute morgen schon ein schönes Gefühl

    Ich war beim Einkaufen, ging dann noch zu den Backwaren um mir ein Teilchen zu nehmen. Ich wurde gerade bedient, da kam ein Papa mit Sohnemann, kleiner Sohnemann und grauer Papa . Der Junge meinte zu seinem Papa, ich will das alles haben. Ich schaute rüber und wollte eigentlich sagen, na, dann komm ich aber mit Kaffee trinken. Hab mich das dann aber doch nicht getraut. Was ich mich jedoch getraut habe : als ich dem Mann ins Gesicht gesehen habe und seine grauen, längeren Haare erblickte da konnte ich nicht anders, als ihn anzulächeln und er lächelte ganz lieb zurück.

    Als ich dann bezahlt hatte und mich umdrehte, ging mein Blick wieder zu ihm und hihi, wir beide lächelten wieder.

    Ich ging dann ins Auto, als ich los fuhr, wer kam aus dem Geschäft raus. Papa und Sohn und ich musste langsam machen. Wieder fanden sich unsere Blicke und Grau und Grau lächelten sich erneut zu
    Geändert von Orchidee (25.10.2012 um 13:00 Uhr)
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  11. #4131
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ach so ganz vergessen,

    als ich heute morgen zu euch kam und die vielen schönen Avatare sah, das fand ich schön. Habt ihr gut hinbekommen Ich hatte auch mal so einen, ist aber schon lange her. Damals jedoch auch schon leicht grau angehaucht
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  12. #4132
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich seh eh immer blaß aus, da kommts auf die Haarfarbe auch nicht mehr an.
    Mich stört zunehmend, dass in den Farben immer was warmes drin ist ... wundere mich eigentlich, dass mir das früher nicht aufgefallen ist - bei Kleidung meide ich warme Farben ja schon seit Jahren wie der Teufel das Weihwasser , warum wollte ich sowas aufm Kopf haben?

    Zu Ehren der Friseurin, sie hat mich vor einigen Jahren von den roten Strähnchen abgebracht, was echt nix für mich ist

    Auch noch nett war:
    Ich guckte so in irgendeiner Zeitschrift rum, da war eine 66-jährige als Model drin. Friseurin: "Meine Güte, die hätte ich aber für viel älter gehalten". Ich dachte schon, jetzt kommt was wegen den grauen Haaren, aber nein, sie meinte: "Die ist so dürr und sieht im Gesicht dermaßen eingefallen aus, das macht doch alt". DAS hat mir als eindutig Nichtmagermodel doch wieder gefallen

  13. #4133
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Ich seh eh immer blaß aus, da kommts auf die Haarfarbe auch nicht mehr an.
    Mich stört zunehmend, dass in den Farben immer was warmes drin ist ... wundere mich eigentlich, dass mir das früher nicht aufgefallen ist - bei Kleidung meide ich warme Farben ja schon seit Jahren wie der Teufel das Weihwasser , warum wollte ich sowas aufm Kopf haben?

    Zu Ehren der Friseurin, sie hat mich vor einigen Jahren von den roten Strähnchen abgebracht, was echt nix für mich ist

    Auch noch nett war:
    Ich guckte so in irgendeiner Zeitschrift rum, da war eine 66-jährige als Model drin. Friseurin: "Meine Güte, die hätte ich aber für viel älter gehalten". Ich dachte schon, jetzt kommt was wegen den grauen Haaren, aber nein, sie meinte: "Die ist so dürr und sieht im Gesicht dermaßen eingefallen aus, das macht doch alt". DAS hat mir als eindutig Nichtmagermodel doch wieder gefallen

    gepee

    das war aber wirklich mal nett da siehst mal, dass man selbst als Betroffener auch zuerst denkt, die anderen würden ein Alter an den Haaren "fest machen".

    Ich bin auch ein blasses Wesen, liegt aber u.a. auch an meinem ständigen Eisenmangel. Manchmal hab ich richtig Angst vor mir, wenn ich in den Spiegel schaue, weil da Farbe fehlt
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  14. #4134
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mähnenschaf, dein Avabildchen ist dir gut gelungen.

    Zitat Zitat von gepee
    Ich guckte so in irgendeiner Zeitschrift rum, da war eine 66-jährige als Model drin. Friseurin: "Meine Güte, die hätte ich aber für viel älter gehalten". Ich dachte schon, jetzt kommt was wegen den grauen Haaren, aber nein, sie meinte: "Die ist so dürr und sieht im Gesicht dermaßen eingefallen aus, das macht doch alt". DAS hat mir als eindutig Nichtmagermodel doch wieder gefallen
    Ein etwas gepolstertes Gesicht ist da echt im Vorteil. Hab' ich auch, bin auch Nichtmagermodel.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #4135
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich bin auch eher ein blasser Typ, aber mit gefärbten Haaren fand ich es schlimmer. Alle Brauntöne sind warm, und bei Hellblond wurde mein Gesicht sehr rosa. Im Grunde hat mir NICHTS gestanden, was so an Farben auf dem Markt ist. Irgendwie traurig . Und alle Friseure fanden meine Haarfarben immer gut Jetzt mit dem Silberhaar fühle ich mich wohler, weder zu blass noch zu rosig ( meine Make-Up Farbe ist "sand").

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  16. #4136
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ein etwas gepolstertes Gesicht ist da echt im Vorteil. Hab' ich auch, bin auch Nichtmagermodel.
    Meine Mutter sagt ja immer, so ganz krieg ichs nicht mehr zusammen, aber sinngemäß: Beim Älterwerden muss man sich halt irgendwann entscheiden, ob man lieber eine Dörrpflaume oder ein Schweinchen werden will .... naja, bei mir in der Familie gibts eher keine Dörrpflaumen ...

  17. #4137
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Meine Mutter sagt ja immer, so ganz krieg ichs nicht mehr zusammen, aber sinngemäß: Beim Älterwerden muss man sich halt irgendwann entscheiden, ob man lieber eine Dörrpflaume oder ein Schweinchen werden will .... naja, bei mir in der Familie gibts eher keine Dörrpflaumen ...
    Schwein oder Ziege heißt es hier ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #4138
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    beinhaltet Ziege dann wohl auch den Kinnbart? Ihhhhh, ich hab da neulich ein langes Haar gefunden, somit tendiere ich wohl zu Ziege

  19. #4139
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Meine Mutter sagt ja immer, so ganz krieg ichs nicht mehr zusammen, aber sinngemäß: Beim Älterwerden muss man sich halt irgendwann entscheiden, ob man lieber eine Dörrpflaume oder ein Schweinchen werden will .... naja, bei mir in der Familie gibts eher keine Dörrpflaumen ...
    Ich kenne das so: man muss sich zeitig entscheiden ob man lieber Kuh oder Ziege sein will. In meiner Familie gabs und gibbet keine Ziegen.
    Geändert von Süßmatz (27.10.2012 um 03:40 Uhr) Grund: smilie verändert
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #4140
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #4141
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    beinhaltet Ziege dann wohl auch den Kinnbart? Ihhhhh, ich hab da neulich ein langes Haar gefunden, somit tendiere ich wohl zu Ziege
    Seht Ihr, deshalb habe ich mein Avatar geändert - bevor hier noch eine falsche Schlüsse zieht!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mäh!

    Mein Vater sagt über bestimmte Frauen immer :"Von hinten Lyzeum, von vorne Museum." und spielt auf eine ansich (in seinen Augen) ansprechende Figur mit Schrumpelapfel-Gesicht an. Was meine Mutter immer kommentiert hat:"Nun ja, ab einem gewissen Alter muß frau sich entscheiden - Figur oder Gesicht." (wobei sie mit knapp 70 eigentlich bei beidem ziemlich Schwein hat, wenn man ehrlich ist - und mein Körper sucht noch nach diesen Genen, die müssen doch irgendwo sein... *seufz*).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  22. #4142
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    beinhaltet Ziege dann wohl auch den Kinnbart? Ihhhhh, ich hab da neulich ein langes Haar gefunden, somit tendiere ich wohl zu Ziege
    Ach, das glaubsch nicht. Auch Schweine haben Ziegenhaare ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  23. #4143
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ja, da ist was Wahres dran.... ab einem gewissen Gewicht sehe ich im Gesicht richtig schlecht aus. Ich beobachte das auch bei sehr schlanken älteren Frauen - das sieht dann eher klapprig aus und wenn ich das Gesicht sehe, denke ich bei mir, mit etwas mehr auf den Rippen würdest du besser aussehen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  24. #4144
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Mitha, .
    Sehr schöne Bilder. Ich finde den knalligen Lippie beim ersten Modell toll.
    Und fühle mich albernerweise gerade auf den Schlips getreten, weil eine der Frauen mit 48 zu den "alten" Modells zählt. So alt bin ich auch bald, aber ich merke, ich will doch noch nicht in diese Riege einsortiert werden ...
    das find ich auch ein bisschen lächerlich - mit 48 ist man heute nicht mehr alt. gut, als model vielleicht...

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Hatte am Wochenende auch wieder ein Grauhaar-Erlebnis. Waren zum Essen bei meinen sehr netten Schwiegereltern. Irgendwie kamen wir aufs Thema Friseur und graue Haare. Schwiegervater dann zur Frau: "Mensch, Du bist doch mit einer Friseurin befreundet, leg doch mal ein gutes Wort für Borsti ein, da kann man doch preislich sicher was machen!". Ich:"am Geld liegts aber doch gar nicht!" Schwiegermutter: "Wie, willst Du das jetzt etwa so lassen?"

    Da haben wir es mal wieder...die Leute denken, ich hab seit 2,5 Jahren vergessen meinen Ansatz zu färben oder kann es mir nicht leisten Gott sei Dank mag ich die beiden sehr und die haben es auch nicht böse gemeint, sonst hätte es aber einen saudummen Kommentar meinrseits gegeben. Auf meine Antwort, dass ich gedenke, das so zu lassen, war dann auch Ruhe


    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Schwein oder Ziege heißt es hier ...
    dann bin ich ein ziegenschwein - rund und mit bart

  25. #4145
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  26. #4146
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    dann bin ich ein ziegenschwein - rund und mit bart
    Darf ich mich zu dir stellen ?!



    Ich hab auch die Tendenz zu blass (die 14 Tage Urlaub am Meer haben mir eine Bräune beschehrt, die ich an mir gar nicht kenne ), aber mit meiner natürlichen Haarfarbe sieht die Blässe nicht mehr krank aus wie zuvor bei den warm-braun gefärbten.
    Ich finde auch: was ist falsch an blasser Haut? Wenn sie nunmal unseren Breitengraden entspricht.

  27. #4147
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Naja, ich denk mal, blass wird heute schnell gleichgesetzt mit krank - wer blass aussieht, sieht irgendwie krank aus
    Außerdem passt das auch: Früher waren die Menschen blass, die reich waren und es sich leisten konnten, immer im Schatten zu bleiben und nicht irgendwelche harte Arbeit im Freien zu verrichten - da war blass schick.
    Heute ist man toll, wenn man es sich leisten kann, nicht den ganzen Tag bei tollem Sonnenschein im Büro sitzen zu müssen, und wenn man an exotischen Orten Urlaub machen kann - da ist man lieber nicht blass.

    Ich muss ja nun ständig nach grauen Haaren gucken, gestern sah ich eine Frau mit sehr schönen kurzen grauen Haaren, die hatte nur vorne im Pony eine dunkel gefärbte Strähne - wie findet ihr sowas?
    Mir hats gefallen, es war so ein deutliches Statement: Ich will was Besonderes, aber ich steh auch zu meinem grau ... und es passte insgesamt zu ihr (uuuund natürlich ... sie sah mit der dunkeln Strähne vorne am Gesicht nicht so blass aus ...)

  28. #4148
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich finde richtig braune Haut eigentlich garnicht mehr erstrebenswert. Irgendwie auch nicht mehr so modern. Heutzutage kann ja jeder ins Solarium gehen, also ist Bräune nicht mehr mit Urlaub gleichzusetzen. Ich habe diesen Sommer Mädchen in kurzen Shorts mit langen kalkweissen Beinen gesehen. Also, ich finde blass inzwischen ganz ok. Allerdings im Gesicht mit ein bisschen Rouge
    Übrigens dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass Sonne die Haut altern lässt und Hautkrebs verursacht.
    Ich habe gestern mit meiner Schwiegermutter telefoniert und sie mal direkt gefragt, wie sie meine Haarfarbe findet. Sie meinte:"nicht so gut". Es hat mich nicht sonderlich getroffen, weil sie einen ganz anderen Stil hat als ich- goldblonde Dauerwelle-, da hätte ich mir die Antwort eigentlich denken können. Vielleicht ist es mir auch wirklich egal, was andere Menschen so meinen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  29. #4149
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich halte mich im Sommer selten absichtlich in der Sonne auf, bin eher eine Schattenpflanze. Trotzdem tönt sich meine Haut, und das ziemlich schnell. So richtig braun wird sie nicht, dafür hält die Tönung aber sehr lange. Blass war ich deshalb noch nie, auch nicht im Winter.

    Candlelight, ich finde es gut, dass es dir egal ist, was andere Menschen von deiner Haarfarbe denken. Goldblonde Dauerwelle finde ich jetzt aber auch nicht soooo schön.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #4150
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ja, Goldblond ist so ne Sache . Wir sprachen über Haarfarben. Ihre Farbe - sie färbt selbst- ist aufgrund einer Produktveränderung zu dunkel geworden und nun suchte sie meinen Rat, was sie jetzt nehmen soll. Ich hab sie dann erstmal über die Helligkeitsstufen aufgeklärt und lange mit ihr fachsimpelt. Leider hatte das Gespräch eine unverhoffte Wirkung auf mich, ich spiele mit dem Gedanken, mal eine leichte aschblonde Tönung zu versuchen . Ich bin ja nun bald 2 Jahre auf Entzug . Vielleicht packe ich mir mal einen blonden Schaumfestiger ins Haar, das wäscht sich raus und der Anfall ist danach vielleicht vorbei.
    Vielleicht sollte ich lieber was an der Frisur ändern. Mein rausgewachsener Pony ist inzwischen überkinnlang und nervt irgendwie. Könnte man kürzen zu einem langen Seitenpony

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  31. #4151
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Sonnenbräune plus hellblond gefärbte zuckerwattige Haare hat für mich so etwas von Ballermann-Chic.

    Farbexperimente würde ich keine machen, candlelight! Schon gar nicht, wenn Du zwei Jahre durchgehalten hast. Hinterher geht etwas schief und Du sitzt mit einer komischen Schattierung im Haar da und kannst von vorne anfangen... ich wäre dazu zu feige, sage ich ehrlich.
    In dem Fall mal: kein Mut zum Risiko.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  32. #4152
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Oh, Candlelight - mach das nicht!

    Hat dich deine Schwiema doch mehr infiziert, als du glaubst?
    Kauf dir lieber einen neuen Lippenstift oder ein neues Rouge ...

    Hat deine Schwiegermutter erklärt, was sie "nicht so gut" findet? Ich finde solch demoralisierende Aussagen gemein!

  33. #4153
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hm, ich finde die Antwort "nicht so gut" auf eine konkrete Frage eigentlich nicht verwerflich Ungefragt wäre es was anderes, aber wenn man schon fragt, muss man schon auch mit einer nicht so positiven Antwort rechnen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #4154
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Candlelight, gibt es denn richtig asch- und nicht goldblonde Tönungen? Und waschen die sich dann auch wirklich wieder komplett raus? Ich hab da keine Erfahrung und wär wohl auch eher vorsichtig. Aber wenn du mit dem Schnitt/dem Pony unzufrieden bist und es dich nervt, würd ich da auf jeden Fall was machen - das würde ja vom Tönen auch nicht anders.

    Ansonsten hast du natürlich schon recht, so richtig gebrutzelt wie in meiner Jugend ist vielleicht nicht mehr modern, weil man ja weiß, wie schädlich. Aber richtig blass eben auch nicht. Jedenfalls ist das doch der totale Standardspruch: Du bist ja so blass, gehts dir nicht gut, bist du krank? Wer blass ist, dem kann es einfach nicht gut gehen ...

  35. #4155
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hm, ich finde die Antwort "nicht so gut" auf eine konkrete Frage eigentlich nicht verwerflich Ungefragt wäre es was anderes, aber wenn man schon fragt, muss man schon auch mit einer nicht so positiven Antwort rechnen
    Verwerflich nicht, aber auch nicht hilfreich (wärs für mich zumindest nicht).
    Denn was genau ist den bitte daran "nicht so gut"? Ist das jetzt subjektives Empfinden nach dem Motto "Ich mag's nicht"? Ist es das bekannte Vorurteil "Grau macht alt"? Oder ist es eine objektive Beurteilung - dann bitte auch einen Tipp, wie's besser geht.

    Wahrscheinlich reg ich mich bloß so auf, weil ich beim Friseur eine Unterhaltung mitgehört habe: Der Stylist und seine Kundin reden über eine dritte Person. Er sagt, dass er findet, die andere Frau "sieht gefühlte 15 Jahre älter aus mit ihren grauen Haaren". Natürlich sagt er das, während er seiner Kundin die Chemie auf die Haare schmiert. Und natürlich waren sich beide einig, dass SIE ganz genau wüssten, was zu der anderen Frau passt und was nicht; aber wenn frau so stur ist, kann man ja leider nichts machen.
    Mich hat das wahnsinnig aufgeregt ... tut es anscheinend immer noch.

  36. #4156
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Also, DAS ist aber auch wirklich unmöglich, altweibersommer.
    Wenn man gefragt wird, das ist ja das eine. Da würd ich ja umgekehrt auch zu einer Blondgefärbten mit Zuckerwattehaaren sagen "nicht so gut", wenn sie mich fragt. Und auch meine Friseurin darf mir gerne ihre persönliche Meinung sagen, wenn ich sie frage.
    Aber wenn ich das Gefühl hätte, sie lästert hinter meinem Rücken mit Dritten über meine Haar-Entscheidungen, da würd ich mich aufregen. Boah, nee, das geht gar nicht.

  37. #4157
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hätte mich auch aufgeregt. Aber der Frisuer versucht ja nur, sein Geschäft zu erhalten, indem er der Frau, die ihm gerade nicht entkommen kann, seine Ansichten auf's Brot, äh auf's Haupt schmiert. Damit sie auch ja brav färben kommt, denn nur Haarschnitt macht so einen Mann nicht wirklich reich.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  38. #4158
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Verwerflich nicht, aber auch nicht hilfreich (wärs für mich zumindest nicht).
    Denn was genau ist den bitte daran "nicht so gut"? Ist das jetzt subjektives Empfinden nach dem Motto "Ich mag's nicht"? Ist es das bekannte Vorurteil "Grau macht alt"? Oder ist es eine objektive Beurteilung - dann bitte auch einen Tipp, wie's besser geht.
    Ich habe es aus dem Post so herausgelesen, dass es einfach nicht ihr Geschmack ist. Grundsätzlich finde ich halt, dass man nicht fragen soll, wenn man die Antwort nicht hören möchte Und "nicht so gut" finde ich als Antwort noch ziemlich harmlos, muss ich sagen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #4159
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe es aus dem Post so herausgelesen, dass es einfach nicht ihr Geschmack ist. Grundsätzlich finde ich halt, dass man nicht fragen soll, wenn man die Antwort nicht hören möchte Und "nicht so gut" finde ich als Antwort noch ziemlich harmlos, muss ich sagen.
    Ich hoffe, du weißt, dass ich nicht streite mit dir ... es geht um Meinungsaustausch, nicht wahr?!

    Ja, ich gebe dir Recht: es ist eine milde Form des verneinens.

    Wenn ich jetzt wieder von mir ausgehe: Manchmal bitte ich jemanden um seine Meinung, weil ich selbst nicht ganz sicher bin und die andere Meinung mir helfen soll, meinen eigenen Standpunkt zu finden. Und in diesem Fall wär mir die Antwort zu wischiwaschi. Mir wäre dann die ungeschminkte Wahrheit lieber; da weiß ich, woran ich bin. (Selbst wenn es eigentlich nicht das ist, was ich hören wollte.)

  40. #4160
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du weißt, dass ich nicht streite mit dir ... es geht um Meinungsaustausch, nicht wahr?!

    Ja, ich gebe dir Recht: es ist eine milde Form des verneinens.
    Ich nehme das jetzt aber persönlich, dass du nicht mit mir streiten magst!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.