Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 89 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
  1. #1801
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    chiara; Sweetheart, onyx ich werde meine Lorbeerkirsche weiterhin im Auge behalten, Petersilie will dieses Jahr nicht so recht bei mir, Oregano und Minze dagegen sind wie Unkraut Liebstöckl hatte ich jahrelang im Garten und nun ist er weg. Nächste Woche hat Aldi Weinreben im Angebot, ich werde mir 2 holen und es mal versuchen bei mir wollen Radieschen zum Beispiel gar nicht, es liegt oft am Boden. Ich bin gespannt, denn nächstes Jahr werden wir unsere Terrasse erneuern und Hochbeete daran anschließen. Man wird ja nicht jünger es gibt schon Vorschläge vom Gärtner, vielleicht klappt es dann mit einigen Pflanzen wieder habt alle ein schönes Pfingstwochenende

  2. #1802
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    mich stört so dass man bei lidl und co fast nur krause Petersilie bekommt....mal ehrlich, die zeit wo man die an den tellerrand legt ist vorbei, selbst gehackt kratzt sie im hals und das Aroma ist viel schwächer....glatte Petersilie ist vieeeel besser!!!!
    Oregano und minze sind auch wucherer...und Thymian kann ich auch nie verbrauchen soviel wie wächst...
    Radieschen wachsen in unserem Hochbeet sooooo toll, aber irgendwie mag ich die allein und dann sinds zuviele...die Nachbarn meiner Eltern freuten sich alle auf kübelweise Radieschen von uns*ggg*

    Hochbeet ist immer praktisch, hat man auch kein schneckenproblem behaupte ich mal.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #1803
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart ich habe nur glatte Petersilie, bei mir um die Ecke gibt es einen russischen Laden, der verkauft die glatte Petersilie bündelweise und immer super frisch ich mochte die krause Petersilie noch nie

  4. #1804
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe heute Schnittlauch geerntet, kleingeschnitten und tiefgekühlt. Habe davon 10 große Stöcke.
    Jetzt riecht der ganze Gefrieschrank danach, trotzdem ich sie in eine gut verschließbare Tuppertiefkühldose und diese noch in ein Tiefkühlsackerl getan habe.

    Ich mag auch nur glatte Petersilie. Wobei als Suppengemüse, würde sich auch die krause Art gut eignen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #1805
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Krause Petersilie war der Klassiker auf den Anrichteplatten in den 60er/70ern. Sie sieht schöner aus, lässt sich aber nicht gut essen. In Suppengemüse ist die immer dabei. Bis heute hält sich das, vermutlich verkocht sie einfach nicht so schnell.

    Vor dem Auftischen fische ich die aber heraus.

  6. #1806
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    ,

    drei meiner Rosen (darunter meine alte französiche Edelrose) haben ganz schlimm Blattläuse. Komisch, das Problem hatte ich Jahrzehnte nicht mehr.
    Werde heute eine Sprühlotion alá chiara ansetzen....

  7. #1807
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, heuer ist aber auch ein Superläusejahr, an fast allen Pflanzen sitzen sie.
    Da fällt mir auf, bei mir haben sie bis jetzt noch keine Rosen überfallen. Auf Holz klopf.
    Am Besten ist es, du wendest die Sprühlösung am frühen Morgen oder abends an, wenn keine Sonne arg auf die Blätter brennt, wegen Verbrennungsgefahr.

    Onyx, ja die Krausepetersilie verkocht nicht so schnell, wie die glatte.
    Aber, wie Sweetheart schon schrieb, sie ist auch nicht so aromatisch.

    Ich habe mir heute wieder eine Pfefferminze gekauft. Meine hat den Winter nicht überstanden, oder das nasse Frühjahr, keine Ahnung. Sie ist jedenfalls verschwunden, dabei hat sie bis jetzt immer alles zugewuchert.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  8. #1808
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bei Petersilie kann ich mal den tipp geben wenn ihr sie hackt, die dicken stengel in einem beutel einfrieren, und wenn ihr suppe kocht werft nur die stengel rein, die fein gehackte niemals mitkochen, schade um das Aroma, nur am schluss reinstreuen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #1809
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    Onyx ich glaube, die krause Petersilie hat mich beim Essen, als Kind immer im Hals gekratzt. Babe das mache ich auch es scheint echt ein Läusejahr zu sein chiara welche Pfefferminze hast du denn gekauft? Ich habe mir die marrokanische zugelegt, auf Anraten meiner Freundin, die wuchert bestimmt genauso Sweetheart guter Tipp Kommt gut durch den Samstag, hier stürmt und regnet es.

  10. #1810
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Die Läuse sind wirklich überall. Die grünen und die schwarzen Läuse. Es fehlen die Marienkäfer.
    Nachdem ich hier soviel über Tomaten und Gurken gelesen habe, bin ich gestern losgezogen und habe mir Pflanzen besorgt. Verschiedene Tomatensorten, eine Schokotomate ist dabei, eine San Remo glaub ich hieß die und eine normale Tomate. Bei Gurken habe ich eine Rankgurke und 2 mal Minigurken gekauft. Eigentlich sollte eine Zucchini dabei sein, aber da hab ich mich wohl vergriffen gehabt. Naja, sollte eine reichliche Gurkenernte anfallen, wir bekommen die schon alle. Ich habe ja auch Fische in Aquarien, die bekommen regelmäßig Gurke zum Futtern.
    Das Wetter lockt, ich geh heute wieder in den Garten. Verblühtes Vergissmeinnicht und nicht duldbare Wildpflanzen entfernen.

    Frohe Pfingsten Euch allen

  11. #1811
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Mich packt es dieses Jahr so gar nicht mit Balkongärtnerei, zum Glück haben fast alle Pflanzen den Winter überlebt, von daher musste ich nur bissl düngen, die einjährigen Pflanzen in den Kästen habe ich gar nicht ersetzt, wie gesagt dieses Jahr hab ich irgendwie keine Lust.
    Hier am Friedhof ist es richtig schrecklich, so gut wie alle Buchsbäumchen sind hin, die Friedhofsverwaltung hat angekündigt, diese zu entfernen und zur Verbrennung zu bringen, dieses Mottenvieh macht wirklich sehr viel kaputt, so schade und die hübschen Bäumchen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #1812
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    vielleicht Liguster statt bux? kann man auch schön in form schneiden

    haben heute das neue mähroboterkabel verlegt....glaube ja immer noch mein vater hats mit dem heimlich gekauften Vertikutierer geschrottet....meine reden dass man einen nicht fußballrasen in der Arena nicht vertikutieren muss...sondern düngen und mähen, düngen und mähen, er glaubte es nicht...aber mähroboter läuft wieder...und wir haben Sonnenbrand*ggg*

    Ameisen, soviel Ameisen überall, und Blattläuse....

    paradeiser bin ich echt bei san marzano angekommen, ob große oder kleine, rote oder gelbe, aber absolut meine sorte...auch bei ertrag usw
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #1813
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread

    Frohe Pfingsten euch allen. Die Sturmböen haben einen Rosenast abgebrochen, der Mohn und Lupinen sind abgeknickt, aber die Läuse haben überlegt. Onyx ich werde mir auch nochmal Gurken besorgen, ich mag sie so gerne. Gonzo das ist dann dieses Jahr so mit dem Buchs ist echt schlimm. Sweetheart so fleißig und dann noch Sonnenbrand, san marzano muss ich erstmal googlen

  14. #1814
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Bei mir hat nicht der Sturm, sondern ich den schönen Mohn als vermeintlich nicht duldbares Gewächs entfernt . Eine hab ich wohl übersehen und die blüht nun allerschönst. Das kommt davon, wenn man sich mit den Dingen nicht so gut auskennt. Echt schade. ich hab das für wilde salatähnliche Dinger von der Vogelfütterung gehalten
    San Remo kann auch die San Marzano sein, . Ich bin namenstechnisch nicht so gut drauf und die Bezeichnungen habe ich in den Töpfen stecken. Aber ich gucke nochmal drauf beim nächsten Gießen.

  15. #1815
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ach Onyx, seit nicht so streng mit dir......bisschen Unkraut gepflegt haben wir alle schonmal ;)

    äh ja, glaube auch san marzano und in san remo wärst du gerne...leider bekomme ich die corbara Tomate nie bei uns.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  16. #1816
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread

    Einen guten Start in die neue Woche

    Onyx ich sehe es genauso wie Sweetheart, es gibt gar kein Unkraut nur Kräuter ich bin so auf Chiara Bericht gespannt

  17. #1817
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Zum Glück schmeißt Ihr mich hier nicht raus, . Der Mohn ist blass-lila. Aber ich habe noch Samen da für die nächste Saison, nun bin ich schlauer.
    Heute habe ich soviele schöne Rosen unterwegs gesehen. Haben wir ein gutes Rosenjahr ?

    (Hihi, Sweetheart, San Remo, ich am Strande bei Dolce Vita, grins. )

  18. #1818
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja wir haben ein gutes rosenjahr!!! also im eher trockenen garten meiner Oldies hat die lange regenphase im mai den rosen viel Feuchtigkeit gebracht, die sind gut gewachsen.
    und auch in deren gegend die vorgärten gehen alle über vor rosen.

    dolce vita...dolce far niente....dolce & Gabbana, alles wunderbar
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #1819
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, heuer ist ein superschönes Rosenjahr. Bei mir sind heuer alle Rosen so schön: gesundes Laub, guter Wuchs und viele Blüten.

    Habe hier ein paar Fotos von unserem Ausflug in ein Rosarium vom Sonntag.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #1820
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ach chiara, hättest uns auch weis machen können dass das dein garten ist und du liberaces Wahlspruch: Zuviel des guten ist wunderbar, lebst.....

    bei uns blühen auch rosen reichlich die die letzten jahre eher wenig blühten
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #1821
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    chiara wunderschöne Fotos, sieht alles sehr prächtig aus meine Rosenbüsche und Rosensträucher biegen sich auch, wie ihr schon schreibt, es ist üppiges Rosenjahr:). Sweetheart

  22. #1822
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    nun gehts an die Gartenarbeit: die Rosen müssen ausgeputzt werden, das Unkraut gerupft und der Rasen wird gemäht. Fegen muss ich auch, es hat doch Äpfel vom Baum gejagt euch allen, einen schönen Tag

  23. #1823
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Wir haben heuer auch keine Kirschenernte.
    Es ist wie bei Cleo, die paar, die dran sind, fressen die frechen Spatzen weg. Der Baum sieht heuer ja überhaupt nicht gut aus, alle Blätter rollen sich ein - sind voll mit Läusen. Habe schon überlegt, sie wegzuschneiden, es sind aber so viele Marienkäferlarven dabei, sodass ich es doch wieder habe bleiben lassen.

    Bei uns wieder kein Regen, so wie letztes Jahr, bin ständig am Gießen.

    Habt alle einen schönen Tag
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  24. #1824
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    also ich hab die ganzen von Blattläusen abgefressenen, eingerollten triebspitzen von diversen Obstbäumen(den kleinen die ich halbwegs erreiche) abgeschnitten, sah dann gleich wieder viel netter aus…..bei meinen Eltern schauts jetzt eher aus weil die vieeelen meter Pfingstrosen ihre blüten lassen....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  25. #1825
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Swetheart, ich werde sie dann auch noch abschneiden, soweit ich halt hinauflangen kann. Die Marienkäferlarven werden ja bald alle weg sein.

    Pfingstrosenblätterregen ist doch eh schön.
    Die haben wir als kleine Kinder früher immer bei der Fronleichnamsprozession in einem Körbchen mitgehabt und dort beim Umzug verstreut.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  26. #1826
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    marienkäferlarven, die fetten Engerlinge...entdecken immer wieder im Hochbeet welche...ekelhaft...man darf nicht dran denken welchen schaden die anrichten können....
    naja pfingstrosenblätter die dann braun auf der wiese liegen....lol, frische sind ja nett.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  27. #1827
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Marienkäferlarven sind ganz kleine Tierchen in orange/schwarz. Wenn sie dann viele Läuse vertilgt haben, sieht man schon kleine Pünktchen an den unförmigen Tierchen. Zuerst sind sie längliche Raupen und dann werden sie rundlich.

    Die fetten Engerlinge stammen eher vom Maikäfer oder vom Kartoffelkäfer oder von einem anderen Schädling.

    Sweetheart starte den Rasenmäher, dann sind alle Pfingstrosenblüten mit einem Aufwasch weg.

    Cleo hast du deinen Garten schon picobello aufgeräumt?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  28. #1828
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    sorry, meinte maikäferlarven!!!! schlampig gelesen....Marienkäfer könnten mehr sein aktuelll…..und nicht die chinesischen die dann die hausmauern bevölkern.

    ja die blüten wird eh der Rasenmäher fressen....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #1829
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    ich würde meinen Garten als malerisch bezeichnen. Der Klatschmohn sieht so schön aus, die Ramplerrose blüht, die Glockenblumen, aber eben alles sehr verteilt im Garten. Sweetheart, ich mag die Engerlinge auch überhaupt nicht, ich habe dieses Jahr auch schon welche gefunden:igitt: gehören wie Zecken, Nacktschnecken nicht zu meinen Lieblingstieren habe heute noch Verblühtes in die brauen Tonne gepackt und an die Straße gestellt und fertig: Habt alle einen schönen Abend, morgen soll es regnen und sehr windig sein

  30. #1830
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, ich stelle mir deinen Garten richtig schön und naturnah vor.
    Glockenblumen blühen bei mir noch nicht, habe derzeit aber auch nur die Knäuelglockenblumen im Garten.

    Ich habe heute outdoorcooking betrieben. Habe die Kochplatte unter einen riesigen Sonnenschirm gestellt und so blieb die Küche schön kühl. Brauchte dann nur die 2 Pfannen abwaschen und fertig war ich. Der Rest kam in die Spülmaschine.
    Den Gartentisch haben wir von der Terrasse weggeholt unter unsere Schattenbäume. Da ist es noch gut auszuhalten.

    Bei uns sind morgen bis zu 38°C gemeldet. Hätte auch gerne den Regen, so wie Cleo.
    Muss heute noch den Rasen beregnen, er hat schon braune Flecken und trocknet weiter furchtbar aus. Mache da die angrenzenden Blumenbeete gleich mit.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  31. #1831
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe vor im Garten noch 2 Bäume zu pflanzen. Die sollen die Rasenfläche auflockern, etwas Schatten spenden und idealerweise ein Nährgehölz sein. Die dürfen nicht zu groß werden und auch nicht unbedingt zurückgeschnitten werden müssen.
    Könnt Ihr mir etwas empfehlen ?

  32. #1832
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    naja, fast alles außer nussbäume, die werden gigantisch*ggg*
    was isst du denn gern? wir haben eine kirsche, einen apfel, eine Marille, einen Pfirsich, zwetschke und einen Mandelbaum.....und einer kommt noch im herbst da bin ich am überlegen...Mirabelle vielleicht....Birnen mögen wir nicht soooo und die sind auch zickig, feigen sollens ehr gut klappen aber bin nicht so der feigenfan….
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #1833
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Willst du ein Nährgehölz für die Tiere, oder eher für euch zum Naschen?

    Für euch zum Naschen würde ich auch einen Zwetschkenbaum vorschlagen, der wird nicht so hoch und hat auch eine schmale Krone. Kirsche wird riesig. Marille und Pfirsich als Halbstamm oder Busch würde auch gehen. Müssen aber doch regelmäßig geschnitten werden.

    Für die Vögel hätte ich an eine (Kupfer)-Felsenbirne, einen Weißdorn oder Rotdorn oder an einen Zierapfel gedacht. Judasbaum ginge auch, wenn der Winter bei euch mild ist, oder der Baum geschützt steht.

    Ausgefallene und besondere Exemplare wären der Blasenbaum und der Schlafbaum. Sind aber eher keine Nährgehölze, dafür wunderschön. Hätte ich noch Platz, würden sie bei mir einziehen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  34. #1834
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    chiara ich habe gerade mal die Bäume gegooglt, der Blasenbaum ist ja zu schön, eine Felsenbirne habe ich auch, die war eigentlich für die Vögel als Ersatz für die Kirschen gedacht, der Plan ist leider nicht aufgegangen. Ich habe dieses Jahr eine Reine Claude und einen Birnbaum, beide werden nicht höher als 2 Meter, gesetzt Onyx und Sweetheart
    Habt alle einen schönen Sonntag

  35. #1835
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    wenn ich noch Platz hätte, dann wäre es ein Gingko- und ein Quittenbaum.

  36. #1836
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, die Vogerl wissen wohl nicht, dass ihnen jetzt die Felsenbirne gehört und sie nicht mehr von den Kirschen naschen dürfen.
    Du musst es ihnenn noch beibringen.

    Ginkobäume gibt es bei uns in den Nachbargärten schon einige. Die wachsen erst ganz langsam und werden dann aber riesig und sind sooo schön.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  37. #1837
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    einen Ginko???? ein Mammutbaum wär dir wohl zu klein?hihi*ggg*

    aber beim Ginko muss man sehr darauf achten ob männchen oder Weibchen...denn die Weibchen produzieren früchte deren schalte Buttersäure enthällt...in wien ist der schöne rathausplatz wo im sommer Festivals, lifeball, im winter Christkindlmarkt und eislaufplatz sind nämlich von ginkoweibers umgeben und einigen wunderten sich schon wieso es auf große distand dort im herbst/winter so nach kotze müffelt ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #1838
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    einen Ginko???? ein Mammutbaum wär dir wohl zu klein?hihi*ggg*

    aber beim Ginko muss man sehr darauf achten ob männchen oder Weibchen...denn die Weibchen produzieren früchte deren schalte Buttersäure enthällt...in wien ist der schöne rathausplatz wo im sommer Festivals, lifeball, im winter Christkindlmarkt und eislaufplatz sind nämlich von ginkoweibers umgeben und einigen wunderten sich schon wieso es auf große distand dort im herbst/winter so nach kotze müffelt ;)
    Warum Gingko?...ganz einfach: der steht schon seit Jahren im Vorgarten bei meinem Hausarzt und ist nicht größer als 3 Meter, aber die Blätter sind so wunderschön....Ich denke, dass er bei unseren Temperaturen keine RIESENgröße errreichen kann.
    P.S.: Scheint ein "Männchen" zu sein, weil da nix möffelt.

  39. #1839
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.310
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ich find Ginkos auch sehr schön......aber da will man halt echt kein baumweib wenn die dann so stinkert im herbst, und ich sag euch, das riecht man sogar bei Eiseskälte!!!!

    was ich so mag wenn man auf so hohe bäume steht: Weißdorn/Rotdorn, meine Oldies haben im garten einen alten Rotdorn, mein vater wollte den damals umsägen weil er recht befallen war...aber er bekam einen starken rückschnitt und der garten wurde ausgelichtet und licht und wind hat ihn wieder frei und gesund gemacht und die blüten sind wunderschön.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #1840
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe auch einen Rotdorn im Garten stehen. Der wächst aber schon eher kompakt und wenn er einmal ausbüchst, wird er einfach eingekürzt. Die Blüten sind wunderschön, lauter kleine Röschen in unendlicher Zahl. Bei uns ist es aber sooo trocken und dadurch bleibt er sehr kleinwüchsig.
    Wir haben ihm mit einer Clematis viticella zu einer zweite Blüte verholfen. Fängt gerade zu blühen an und sieht super aus.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.