Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 89 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
  1. #1561
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, Nachts ist es wirklich fisch, was ich gut finde, da schläft man besser. Aber so langsam muss man halt schon wieder an das Abräumen im Garten denken, und das behagt mir nicht.
    Das fällt mir von Jahr zu Jahr schwerer, der Abschied vom Sommer.

    Unsere Zinnien schwächeln, die Blätter lummelig und gelb, und die Blüten kommen immer kleiner nach. Aber die pinken Hibiskus Blüten erfreuen jeden Tag mein Herz. 3 Knospen sind noch da....

    Gestern habe ich nur die welken Petunien Blätter abgepiddelt, was ewig dauerte, aber ansonsten hab ich mich nur faul auf die Liege gelegt. Heute muss ich mich mal etwas mehr den abgeblühten Pflanzen widmen.

    Habt einen schönen Tag

  2. #1562
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Diana,

    heute morgen hatte es um 6.30 Uhr bei uns neblige 7°! ....Ich muß unbedingt meine mediterranen Kräuter abernten und überhaupt schön langsam für den kommenden Herbst vorplanen.....Meine Rosen liegen brach, viele Stauden haben Dürreschäden....nach dem schlimmen Unwetter sieht es hier ohnehin nicht so prickelnd aus....habe zwar schon viel verräumt und geschnitten, aber schön ist was anderes!

  3. #1563
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Ach wie schade, Babe, sehe das gerade vor mir, oje.
    Hier waren es 9 Grad, aber immerhin dann heute 26 Grad. Die Sonne schafft es (noch) die Temperaturen tagsüber hoch zu schrauben, nicht mehr lange.

    Frag nicht nach Rosen....hier auch ...am liebsten raus damit, die Schäden gehen doch nie mehr weg.

    Anderes ist vermatscht und verfault, dann 2 Mäuse tot heute im Garten, bäh.... was für ein Jahr.

    Wir hatten so wenig steten Sommer und Genuss, eigentlich nur Gartenarbeit, leider.
    Aber gestern und heute hab ich mich gesonnt, jawoll, mit Schirm. da es ohne zu heiss war.

  4. #1564
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Diana, mir geht es ähnlich, wie dir.
    Immer wenn der Herbst kommt, ist das wie ein Abschied für mich. Ich fühle mich dann gar nicht gut und würde mich am liebsten bis zum nächsten Frühling verkriechen oder gerne mit den Vögeln in den Süden ziehen.

    Unser Sommer war heuer von sehr viel Hitze und Trockenheit geprägt.

    Diana, wenn du mit den Rosen keine Freude mehr hast, dann überlege doch einmal, andere Blumen zu pflanzen. Es gibt soo viele schöne unkomplizierte Pflanzen, die fast von alleine gedeihen und jedes Jahr wieder blühen.
    Ich habe früher auch sehr viel Aufwand betrieben, um Blumen/Pflanzen, die mir besonders gut gefielen durchzubringen. Mittlerweile habe ich diese Exemplare nicht mehr stehen. Winterschutz gebe ich nur mehr den Trögen vorm Haus und ein paar Kräutern. Blumen, die ohne Hilfe nicht über den Winter kommen, haben sich von selbst erledigt. Ich muss nicht mehr jede Schönheit im Garten stehen haben.
    Ich habe mich auch von meinen vielen Buchspflanzen getrennt, zwar schweren Herzens, aber ich will nicht immer Schädlinge absammeln oder Gift zu spritzen.

  5. #1565
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara, Du hast ja Recht. Langfristig muss ich echt zu mehr pflegeleichtem übergehen und Stauden pflanzen.

    Ob ich die vor 2 Jahren neu gepflanzten Rosen schon wieder raus nehme?? Vielleicht kommen sie nächstes Jahr wieder ohne diese gelb gepunkteten Blätter? Die Farben und Sorten gefallen mir ja, aber das Blattwerk ist halt immer krank.

    Ich muss mich mal beschäftigen mit dem Thema Stauden, was mir auch gefallen könnte, was eher nicht.
    Bin halt Blühendes um mich herum gewöhnt und mag das. Aber die Arbeit....

    Was halt Sonne braucht, was eher schattig stehn soll, all das muss ich noch eruieren.

    Ja, bei uns war es auch einige Tage heiss, aber auch sehr verregnet. Deshalb will ich die "letzten" sonnigen Tage noch geniessen, wenn es zeitlich geht.

  6. #1566
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    finde Hibiskus ist sehr dankbar, muss man halt echt viel zurückschneiden weil die stark wachsen....was lieeebe ich Gladiolen, aber Blumenzwiebeln ausgraben und überwintern, neein! selbst die Tulpen, Narzissen werden schnell mal weniger, da freuen sich die Wühlmäuse und futtern sich durch trotz gitter in der erde, dann kommen sie halt von oben.....dafür kann ich Lilien nur empfehlen, kommen jedes jahr brav wieder, traumhafte blüten, winterhart, und wenn gerade alles im Hochsommer mit der Hitze kämpft und es trocken ist kommen die traumhaften Lilien und blühen.....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  7. #1567
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Als pflegeleichte Sommerblüher kann ich Sonnenhut, Phlox oder Mädchenauge empfehlen und natürlich Lavendel.

    Für den Herbst gefallen mir die Fetthennen (z.B. die Sorte Herbstfreude) sehr gut. Die sind robust, trockenheitsresistent und langlebig. Noch dazu haben sie eine sehr schöne Blüte, die lange hält und sie ziehen Bienen an. Dazu passen z.B. Lampenputzergras und Herbstastern oder Rudbeckien sehr gut.

    Diana, gib deinen Rosen doch noch eine Chance, wenn du sie noch nicht so lange im Garten hast. Vielleich müssen sie sich erst anpassen an die Bedingungen bei dir.
    Übrigens, auch mit Mehrjährigen kannst du einen schön blühenden Garten gestalten.

  8. #1568
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    lavendel finde ich halt nicht pflegeleicht....wenn er mal 2 jahre steht dann ja, aber bis dahin....richtiger Standort seehr wichtig und eben der boden....

    eben bei den rosen bin ich auch der Meinung: zeit geben!!!!! unsere wurden erst nach 3 jahren schön bis sie tief genug gewurzelt haben, und für manche ist die sonne too much bei uns....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #1569
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Sehr schöne Vorschläge von Euch. Muss mir erst mal alle Pflanzen ansehen.

    Lavendel hab ich grad 3 gekauft, aber wohin damit? Sonnig, schattig, ich hab die letzte Zeit kein Glück mit Lavendel. Meine ganz grossen Büsche sind ganz verholzt und verkümmert, anscheinend hab ich was falsch gemacht.

    Fette Hennen hab ich in Kübeln, die mag ich sehr, sind auch unempfindlich.

    Ja, die Rosen, die bekommen mords Sonne ab, ob das noch zuviel für die jungen Dinger ist?

    Jedenfalls diese ständige Spritzerei mit dem Gift nervt mich und hat nicht mal geholfen. Was ich mich dieses Jahr schon gestochen und aufgekratzt habe geht auf keine Kuhhaut.

    Im Beet hab ich ja immer die Zinnien, dahinter die Dahlien, das brauche ich jährlich, die Zinnien säe ich einfach nur aus, nicht mehr wie früher, mit Vorziehen, Pikieren. Das klappt auch ganz gut, aber die brauchen ständig Wasser, dürfen nicht einen Tag mal ausgelassen werden.
    ..
    Na ja, ich hab ja noch Zeit bis nächstes Jahr....

  10. #1570
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Also Lavendel ist bei mir total easy zu kultivieren.
    Ich habe sie heuer im April, anstatt Buchspflanzen, als Abschluss beim Grilplatz gesetzt. Habe sie als Minipflanzen von meinem Lavendel im Beet weggenommen (Ableger), die sind alle wunderschön eingewurzelt, habe sie den ganzen Sommer nicht mehr gegossen.

    Diana, Lavendel bitte in die pralle Sonne setzen und nach dem Einwurzeln trocken halten und nicht oder nur wenig düngen. Sie mögen keine nassen, schweren Böden.
    Wichtig ist ein jährlicher Rückschnitt (Frühling oder Herbst) ziemlich tief hinunter, sonst fallen die Stöcke nach ein par Jahren auseinander und außerdem verholzen sie stark.

  11. #1571
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Ah, gut, dann hab ich nicht zu viel, sondern zu wenig geschnitten.
    Die 3 kleinen will ich zwischen das Rosenbeet geben. Wir giessen alles täglich, alles staub trocken. Haben steinigen Boden, den wir mit Erde aus den 40 l Säcken auffüllen. Die Rosen stehen in der prallen Sonne.

    Wahrscheinlich lags am Kübel, das mögen keine Pflanzen.

  12. #1572
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Der Garten-Thread

    Fangt Ihr eigentlich schon an, Eure Gärten abzuräumen?

  13. #1573
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Dottimaus Beitrag anzeigen
    Fangt Ihr eigentlich schon an, Eure Gärten abzuräumen?
    Ja, am Wochenende werde ich die mediterranen Kräuter zurückschneiden bzw. die Ernte einfrieren...Apfelernte steht demnächst auch an.

  14. #1574
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Übrigens Sweetheart, die Keyzers Riesenlilien hab ich, die sind auch erfroren dies Jahr und kamen ganz mickrig, aber 1 Euro Dinger vom Discounter, die haben eine Blütenpracht gehabt, ganz einmalig.

  15. #1575
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Dottimaus Beitrag anzeigen
    Fangt Ihr eigentlich schon an, Eure Gärten abzuräumen?
    Ich warte gerne etwas länger damit. Dieser Abschied vom Sommer gefällt mir so gar nicht. Ich zögere es immer hinaus und fange sehr spät damit an.
    Es blüht auch noch alles so wunderschön und im Gemüsebeet ist auch noch alles top. Abräumen kann also noch warten.

    Kräuter habe ich auch heute geschnitten und zum Trocknen aufgehängt.
    Die Apfelsorte bei mir im Garten reift erst Ende September, Anfang Oktober. Da ist also auch noch Zeit, die zu ernten.
    Babe, welche Sorte hast du denn, wenn du sie schon ernten kannst.

    Diana, Rosen im Topf sind immer problematisch. Setze sie doch in den Garten. Nach ein paar Jahren haben sie lange Pfahlwurzeln gebildet und du grauchst auch nicht mehr so oft zu gießen. Lavendel mag es trocken und auch steinig. Probiere es doch einmal aus.

  16. #1576
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Der Garten-Thread

    Huhuu,
    wer hatte mal mit einem wuchernden Kräutergarten zu tun? Mein Thaibasilikum und meine Minze haben während meiner mehrwöchigen Abwesenheit ausgetrieben bis zum geht nicht mehr...
    Habe erstmal nur die ganzen Blütenteiebe abgeschnitten und allein vom Thaibasilikum eine große Salatschüssel voll nur mit Blüten.
    Ich fände es schade, wenn ich die ungenutzt entsorgen müsste. Habt ihr ne Idee, was ich damit ansrellen könnte?
    Habe letztens schon Öl mit Thaibasilikum aromatisiert, aber so stark wie das Aroma ist, könnte ich wohl jetzt ungelogen 200 Liter Thaibasilikum-Öl machen XD
    (Das möchte ich nicht ;) )

  17. #1577
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    @chiara: welche Sorten....die Bäum sind schon uralt

  18. #1578
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Vani, da kann ich dir leider auch nicht helfen, verwende meine Kräuter immer frisch oder im Winter dann eben getrocknet, wenn sich die Kräuter dazu eignen.

    Babe, dachte nicht daran, dass du einen Garten mit schönen alten Bäumen hast.
    Als wir unser Haus mit Garten kauften, waren da nur eine Hortensie, eine Aukube, Flieder, Forsythie, Lilien und eine Bauernpfingstrose, aber leider kein einziger Baum. Diese genannten Pflanzen habe ich noch alle in meinem Garten erhalten, zum Teil schon mehrfach umgesetzt. Sind eine Erinnerung an unseren Anfang.

  19. #1579
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Übrigens Sweetheart, die Keyzers Riesenlilien hab ich, die sind auch erfroren dies Jahr und kamen ganz mickrig, aber 1 Euro Dinger vom Discounter, die haben eine Blütenpracht gehabt, ganz einmalig.
    deren preise sind ja so irre.....und der keyzers dünger, bisher mochte den keine einzige pflanze von mir und habe ihn sogar im verdacht am Tod einiger schuld zu sein, werde den verdünnt im garten aufbrauchen glaube ich....

    haben unsere Lilien von onlinepflanzenversand mit dem b....ur, und die waren immer top.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #1580
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von chiara;12032987
    [B
    Diana, Rosen im Topf sind immer problematisch[/B]. Setze sie doch in den Garten. Nach ein paar Jahren haben sie lange Pfahlwurzeln gebildet und du grauchst auch nicht mehr so oft zu gießen. Lavendel mag es trocken und auch steinig. Probiere es doch einmal aus.
    Rosen sind in der Erde, aber Lavendel im Topf....ich probiers....

    Ich hab von Göga Kuh Bestellverbot mit Pflanzen, das waren alles überteuerte Knollen, die es bei B.... preiswerter gab. Und auch beim Discounter. Auch die Riesenbegonien kamen nicht richtig und vergammelten.
    Der Dünger hat ja einen Preis, Herrschaftszeiten......

  21. #1581
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Was diese ganzen Homeshopping-Pflanzen angeht: Finger weg....taugt nix! Lieber direkt in der Gärtnerei vor Ort kaufen; ich habe so einige Pflanzen (der Rest ist direkt abgenippelt!), die vor sich hin vegetieren......Ich kaufe definitiv keine Pflanzen etc. mehr im Homeshopping!
    Meine sechs Lavendelpflänzchen habe ich letztes Frühjahr im Discounter gekauft, im Herbst radikal nach der 1/3 Methode gestützt und heuer so ein Ergebnis. Es sind richtige kompakte Stauden geworden, die blühen ohne Ende....

  22. #1582
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Soll man den Lavendel wirklich auf 1/3 abschneiden? Die neuen Pflanzen haben ja weiche Stiele, aber was ist mit dem verholzten Lavendel, da kommt 1m Holz und oben vertrocknete "Stacheln", wie kann man den noch retten?

  23. #1583
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Diana, Lavendel musst du so schneiden. Fang aber gleich bei den Jungpflanzen damit an.

    Ob so alter Lavendel noch einmal austreibt, ist Glückssache, würde ich mal sagen. Aber bevor du ihn weggibst kannst du es doch ausprobieren. Oder schneide vorerst nur einen einzigen verholzten Trieb ab und beobachte, wie er sich verhält. Wenn es gut geht, kannst du ja mutiger werden.

  24. #1584
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Danke, dann versuche ichs mal Wenn die Holztriebe gekürzt sind, dann ist sonst ja nix mehr dran , glaub da treibt dann nix mehr.
    Ich muss auch das mit den Kübeln ändern, alles ins Beet pflanzen

  25. #1585
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ins Beet gesetzte Pflanzen haben den Vorteil, dass man sie viel weniger gießen muss, wenn sie erst einmal richtig eingewurzelt haben. Man kann sie auch nicht übergießen. Ich bin der Vielgießertyp und habe die Töpfe eher zu nass, als zu trocken. Das ist im Beet aber kein Problem.
    Im Winter kommen die Pflanzen im Beet auch besser mit der Kälte zurecht, meist ganz ohne Winterschutz.

  26. #1586
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Du hast Recht, wir dachten, dass das in den Kübeln gut aussieht, aber bei Hitze kocht das alles vor sich hin, das ist ungut.
    Mal sehen, was durch den Winter kommt und dann im nächsten Jahr einen Neustart wagen.

  27. #1587
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Bei mir sind fast alle Sommerblumen in Töpfe gesetzt. Die meisten stehen im Garten direkt vor der Hauswand und auf der Terrasse.
    Auf der Terrasse und am Grillplatz habe ich dann neben Sommerblumen auch noch winterharte Pflanzen im Topf stehen: Hortensien, Seggen, Funkien, Buchs, Fiederspiere, Zwergsommerflieder.
    Stark ausläufertreibende Pflanzen setze ich auch lieber in Kübeln und grabe sie so auch im Beet in die Erde ein.

  28. #1588
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Das ist auch eine gute Idee, sie im Kübel in die Erde zu geben. Hortensien sind bei mir ein Graus, nie blüht was....

    Fuchsien geideihen im Schatten, werden aber immer ausgebuddelt und leiden im Winterquartier.

    Sommerflieder ist einer im Kübel, einer im Erdreich, beide haben ganz viele gelbe Blätter und wenig geblüht.

  29. #1589
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Die meisten Hortensienarten darf man nicht zurückschneiden, damit sie nächstes Jahr wieder blühen. Nur die verwelkten Blüten ganz knapp abschneiden. Am Ende der Triebe sind schon die Blütenanlagen für das nächste Jahr gebildet. Daher jedes Jahr nur ein paar alte Triebe herausschneiden oder einkürzen.

    Gelbe Blätter könnten auf zu wenige Nährstoffe hinweisen. Hast du die Sträucher im Kübel gedüngt?

    Fuchsien habe ich in Töpfen. Das Stämmchen ist schon alt. Seit ich sie über Winter auf den Dachboden stelle, klappt die Überwinterung sehr gur. Wenn es sehr lange sehr kalt ist, muss ich sie leider für kurze Zeit heruntertragen.

  30. #1590
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, wir verwenden Flüssigdünger, aber sie sind erst 2 Jahre alt, vielleicht zu kleine Wurzeln?

    Ein Jahr hab ich die Hortensien zu sehr geschnitten, das ist die Quittung.

    Die FUchsien brauchen immer Monate nach dem Winter, bis sie wieder erholt sind, deshalb möchte ich so lange wie möglich noch Spätsommer haben um alles zu behalten.

  31. #1591
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe heuer von Göga eine Ever and Ever Hortensie geschenkt bekommen. Die soll auch am diesjährigen, frischen Holz blühen. Das heißt, man kann sie bedenkenlos zurückschneiden. Bin schon neugierig, ob es tatsächlich funktioniert. Die habe ich auch noch im Topf auf der Terrasse stehen. Möchte die schönen Blüten ja auch sehen können, wenn ich draußen sitze.

    Hast du auch Oleander?
    Ich habe meinen heuer im Frühling ganz kurz geschnitten, weil er nur mehr auseinandergefallen ist und viel zu groß zum Transportieren war. Der hatte deswegen heuer auch überhaupt keine Blüten.

  32. #1592
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Nein, Oleander hab ich keinen.

    Kenne die Sorte Ever nicht, aber das hört sich ja gut an, wenn sie schon dieses Jahr blühen. Ich hab mit Hortensien kein Glück, hab schon viel Geld reingesteckt und nix davon gehabt. Vielleicht der falsche Boden.

  33. #1593
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ich denke, das wird es sein.
    Du hast doch steinigen trockenen Boden. Die wollen lieber nährstoffreichen, humosen, feuchten nicht zu kalkreichen Boden.
    Da musst du dann doch wieder auf einen Topf zurückgreifen, oder andere schöne Blumen wählen.

  34. #1594
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Ich glaub es fast auch. Schade. Wahrscheinlich muss ich mir was Neues ausdenken.

  35. #1595
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe mir gestern schon die ersten Blumenzwiebeln gekauft.
    Bei uns ist so herbstliches Wetter, dass ich direkt Lust darauf bekam.

    Es sind Tulpenzwiebeln der Sorte Queensland. Eine gefüllte, gefranste Sorte in pink, weiß.

  36. #1596
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Bei uns geht es momentan rapide bergab mit den nächtlichen Temperaturen; gestern morgen waren es um 6.30 Uhr nur 4°...hart an der Grenze zum Bodenfrost!
    Ich muß mich unbedingt um meine frostempfindlichen Pflanzen kümmern: Hochstellen oder abernten.

  37. #1597
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe heute auch schon überlegt, meine Zimmerpflanzen wieder ins Haus zu holen.
    Hatte auf die total vergessen.

    Jetzt habe ich sie vorerst einmal auf die Terrasse gestellt.
    Sollte es heute Abend wieder sehr stark ablühlen, werde ich sie noch hereinholen.

  38. #1598
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Mein lieber Scholli, die Umstellung bekommt mir gar nicht. Ich will keinen Herbst und die Kälte!!

    Gestern war ich frühstücken in Sandalen, draussen gesessen, ich hab so kalt Füsse gehabt.

    Der Garten ist nicht mehr zu "retten", alles braun und abgeblüht. Diese Zeit ist nicht meine Zeit. Habe nur Kalachoen im Garten und eine Mini Ulme, die kommen heim. Ansonsten kommt wieder alles ins Winterquartier, aber noch nicht.
    Bei uns ist es Nachts 11-14 Grad.

    Ab morgen ist Regen angesagt. Na ja. drinnen ist ja auch allerhand liegen geblieben, was auf Erledigung wartet.

    Tulpen hab ich alle ausgebuddelt, die haben immer nur Blattwerk gehabt und keine Blüten.

    Aber ob ich neue setzen soll Mäuse gibts bei uns auch.

  39. #1599
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Diana, schneidest du die Blätter der Tulpen nach dem Blühen ab, oder lässt du sie einziehen?

    Man soll sie solange dran lassen, bis sie von selber vertrocknen. Dann kann sich die Blumenzwiebel noch genügend Nährstoffe daraus holen. Vielleicht ist das der Grund, dass deine Tulpen nur Blätter bilden, aber nicht blühen.

    Übrigens, ich mag auch den Herbst nicht so gerne. Werde immer traurig, die Tage werden kürzer und die Natur "stirbt". Das schlägt sich aufs Gemüt. Dazu die Kälte und der viele Nebel.

  40. #1600
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Ah, wieder zu voreilig von mir, natürlich schneide ich die Blätter sofort ab, wenn die Tulpen verblüht sind Daran wirds gelegen haben.Wenn mir schöne Tulpenzwiebeln über den Weg laufen, dann werde ich vielleicht doch noch einen Versuch starten.

    Chiara, wir sind halt Sommerkinder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.