Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 89 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    stimmt, DANKE!! ich hatte nur bei ebay geschaut, dort geht er ab 45€ incl. Versand los, ich hatte den mit dem Teleskop-Stiel ausgeguckt,

    ich hab jetzt doch direkt mal bestellt
    Klick bei amazon

    ich bin gespannt...........
    Grüssle

    buffbeauty

  2. #362
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab einen Spaten von Fiskars und finde den toll !

  3. #363
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Morgen,
    gerade einen schönen Versandhandel mit super Vorschlägen aufgetan und überlege nun was ich mache.

    Pflanze ich erst nach den Eisheiligen? Schon oder?

    Und hier mal mein kleiner Katzenfreund, der immer unangemeldet zur Tür reinkommt. Anmelden wäre für mich, wenn er zumindest mauzt bevor er reinkommt. Aber so schlecht er sich zu mir rein und macht Blödsinn. Letztens hat er mein Regal ausgeräumt, weil es sich da schöner drin liegt
    Geändert von Sjoefna (16.06.2012 um 17:32 Uhr)

  4. #364
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Oh mein Gott, ist der süß.

  5. #365
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Süß und frech

  6. #366
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Garten-Thread


  7. #367
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Und hier mal mein kleiner Katzenfreund, der immer unangemeldet zur Tür reinkommt. Anmelden wäre für mich, wenn er zumindest mauzt bevor er reinkommt. Aber so schlecht er sich zu mir rein und macht Blödsinn. Letztens hat er mein Regal ausgeräumt, weil es sich da schöner drin liegt



    für Deinen Garten:

    schau Dir die doch auch mal an:
    winterfest, sehr auffällig, völlig pflegeleicht, blüht ca 3 Wochen, und breitet sich auch aus

    Bilder zu Yucca filemantosa
    Grüssle

    buffbeauty

  8. #368
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Buffbeauty, das sieht auch gut aus.
    Na toll jetzt bekomm ich haufen Input und am Ende kann ich mich nicht entscheiden

    Samstag werde ich erstmal Bestandsaufnahme machen und mir auf ein Blatt Papier mein Beet einzeichnen und dann was da so rumsteht. Schafgarbe in rot hab ich, paar kleine Rosen, irgendein Zierapfeldingens, was wie die Sau wuchert und noch paar Büsche. Glaub so viel Platz ist da nicht.
    Gerade hab ich noch einen Tipp bekommen und fände sowas hier klick sehr schön

  9. #369
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ooh der besucher ist ja süüüüß!!!!!

    finde die fiskars sachen auch toll....aber wirklich sagen ob gardena, wolf oder fiskars besser ist...schwer zu sagen...

  10. #370
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab von Gardena Sachen aus dem Combisystem und bin zufrieden

  11. #371
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Buffbeauty,
    Gerade hab ich noch einen Tipp bekommen und fände sowas hier klick sehr schön
    auch eine schöne Kombi. ein paar davon kenne ich, sind auch leicht in der Pflege und mehrjährig, breiten sich aus und blühen auch langanhaltend
    Grüssle

    buffbeauty

  12. #372
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Cool. Dann halte ich meine Augen offen. Werde das am Samstag mal abchecken. Offensichtlich kann man eh alles schon einpflanzen. Soweit ich das verstanden habe. Also Versuch ich mein Glück.
    Dann wird Beet versorgen fest in meinen Terminkalender aufgenommen und schwups ist e schön

  13. #373
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe die Wolf-Kombi-Geräte und mag die auch sehr, ich habe beides (Wolf/Gardena, Fiskars gabs damals nicht) ausprobiert und das kam mir weniger "störungsanfällig" vor als das Gardena-System (ist aber auch schon 8 Jahre her daß ich das verglichen habe.)

    Aber Spaten mit Holzstiel hab ich in der Zeit 3 Stück zerlegt und habe deshalb jetzt den Fiskars mit dem Ganzmetallstiel gekauft. Jetzt brauch ich nur noch eine vernünftige Gabel...

  14. #374
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Die Polsterphlox brauchen sehr viel Sonne, sonst kümmern sie...

  15. #375
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Naomi, danke für den Hinweis, dann weiß ich schon wo er hinkommt, da scheint wirklich den ganzen Tag die Sonne

  16. #376
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Aber Spaten mit Holzstiel hab ich in der Zeit 3 Stück zerlegt und habe deshalb jetzt den Fiskars mit dem Ganzmetallstiel gekauft. Jetzt brauch ich nur noch eine vernünftige Gabel...
    Danke für den Tipp, Männe hat auch schon mehrere Spaten gemordet und komischerweise kostet ein neuer Spaten weniger als ein neuer Stiel (Baumarkt, wo weder Stiel noch Komplettgerät großartig stabil wirken).

  17. #377
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    unsere spaten sind noch tippitoppi, aber weder gardena noch fiskars....finde fiskars aber auch reizvoll...nur die kunststoffgeräte wie blumenschaufel und co gehen mir nicht in den kopf*ggg*

    ab morgen gehts übers WE ans Erde im Garten verteilen....bin gespannt...rasensamen ist auch genug da...capitan green wunderrasen, na bin gespannt...wenns echt 30 grad bekommt ab samstag na dann wusch, und dann heißts viel wässern dass die saat nicht austrocknet, gsd hat der hausbauer in den 70ern brav eine zisterne im boden einbauen lassen....

  18. #378
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo!
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein Kräuterbeet anlege bzw. wo ich das mal ordentlich erklärt finde?

  19. #379
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    unsere spaten sind noch tippitoppi, aber weder gardena noch fiskars....finde fiskars aber auch reizvoll...nur die kunststoffgeräte wie blumenschaufel und co gehen mir nicht in den kopf*ggg*
    Die haben auch ihre Berechtigung, wenn Omma mit dem Beutelchen Richtung Friedhof marschiert um Grabpflege zu betreiben will sie nicht so schwer schleppen...

    Wir haben auch eine Zisterne, ich frag mich aber immer mehr was der Nutzen sein soll, wenn ich alle 8 Jahre eine neue Pumpe kaufen muß (und das erscheint mir realistisch) ist der Kostenvorteil aufgebraucht (sogar wenn ich wie bei uns die Zisterne quasi "umsonst" zum Haus dazu bekomme...).

    Tipp übrigens: In manchen Gemeinden kann man sich eine Abwassergebührenbefreiung geben lassen, wenn man Gartenfläche hat.

  20. #380
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    naja, aber was kostet eine pumpe? zwischen 50 und 200 euronen....wasser wird nicht günstiger, bewässern mit regenwasser macht viel schönere pflanzen finde ich....
    bei uns war sie auch "umsonst" beim haus dabei, aber finds schon praktisch...gerade im hochsommer wenns hitzeperioden gibt wo evtl gießen "nicht erlaubt" ist oder reduziert werden soll....

    das mit der omma am friedhof stimmt schon da muss sie nicht so schwer schleppen, obwohl ein blechschäufelchen nicht wirklich mehr wiegt, aber bissal halt...

  21. #381
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Regenwasser ist natürlich besser zum Giessen, klar.

    Aber wenn es so lange nicht regnet, daß es Gießverbote gibt, ist die eh lange leer.

    Eine etwas bessere Pumpe (Ich hatte jetzt 2 billige, die eine hat 6 Jahre und die andere 2 gehalten) mit Steuerung kostet 180 Euro aufwärts.

    Aber von den Kosten her ist es schon grenzwertig,selbst wenn ich die Anschaffung und den Einbau der Zisterne nicht mit einrechne. Den Stromverbrauch muß man ja auch noch berücksichtigen.

    Ich rechen pro Jahr mit ca 30-40 Euro Ersparnis.

    Meine Oma hat immer ein ganzes Arsenal an Instrumenten dabei das läppert sich.

  22. #382
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    klar, ob sich eine zisterne richtig auszahlt...bedenklich....würde bei einem neubau trotzdem eine eingraben, man weiß ja nie wofürs mal gut ist...
    haben am anderen ende vom grundstück auch bei der werkstatt noch regentonnen aufgestellt, auch nicht unpraktisch...klar braucht die pumpe strom....aber fürs gewissen.....ist wie eine solaranlage, bis die wieder drin ist, uaaaah*gg*

    die omma soll nur pflanzen, nicht die gräber umgraben ;)

  23. #383
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Naja so eine Zisterne inkl Einbau kostet ja schon so um die 4000-5000 Euro. DIe Ersparnis rein an Wasser ist bei uns (5000 l) pro Jahr etwa 50 Euro (und das ist schon großzügig gerechnet, da du ja nach ca 3-4 Wochen Trockenheit eh schon auf Leitungswasser zurückgreifen musst und wenn es regnet musst du nicht giessen.

    Und mit Leitungswasser giessen ist jetzt nicht sooo schlimm für die Umwelt, wie anderer Wasserverbrauch (ausser du düngst wie ein Weltmeister oder verwendest viel Gift im Garten)

    Wir haben übrigens auch eine Solaranlage (Wasser und Heizung) und wenn mein Bruder nicht Rabatt und Eigenleistung eingebracht hätte, würde sich das DIng in 20 Jahren nicht rechnen (und ob sie solange hält...?)

    Ich weiß nicht ob das in unseren Breitengraden überhaupt Sinn macht, wenn man auch mal den "grünen Rucksack" der Anlage durch Produktion und Entsorgung berücksichtigt.

    Aber vordergründig hat man natürlich ein gutes Gefühl...

  24. #384
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    sehe es genauso..wenns viel regnet, gießen nicht not, lange kein regen, zisterne wird sich auch leeren....meine eltern haben auch eine solaranlage, nur fürs warmwasser, sprich über die warmen monate brauchen sie keinerlei gas fürs warmwasser...aber ob sich das je rentiert bevor die anlage verrottet ist...

  25. #385
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein Kräuterbeet anlege bzw. wo ich das mal ordentlich erklärt finde?
    Ich persönlich finde Kräuterspiralen bzw. Kräuterschnecken am Besten. Dazu findest Du sehr viel bei Google.

  26. #386
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    So ich geh dann mal an die Planung für meinen Garten
    Hoffentlich bekomm ich die Pflanzen im Baumarkt und dann wird gebuddelt. Blumenerde brauch ich auch noch um meine Kästen zu befüllen. Da kommen Petunien oder sowas rein.
    Jo und dann werden die Gartenmöbel startklar gemacht und am Montag ist angrillen angesagt

  27. #387
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Der Garten-Thread

    So, habe heute Petersilie und Schnittlauch gesäat. Mal abwarten, ob was wächst.

  28. #388
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wie's im Portemonnaie aussieht, lässt man für solche tiefgreifenden Änderungen besser den GaLa-Bauer kommen. Die können das schneller, gründlicher und meist besser als der Hausherr samt Familie am Wochenende. So viel teurer als wenn man selbst im Baumarkt Granitplatten besorgt usw. wird es nicht, weil die Materieleinkaufspreise haben, die ein Normalsterblicher nie bekommen könnte.
    bin gespannt, morgen oder übermorgen erfahren wir den preis fürs verlegen, sind profis die wir von unserem fassadenteam empfohlen bekommen haben, und die haben echt ahnung, musste man nicht alles groß erklären, haben viel hausverstand, fand ich toll!!!!
    quarzit in römischem verband solls werden.....da bin ich auf den preis gespannt, weil eine plattengröße aus ist uns somit ein restbestand zugemischt wird...aber unter 40 euronen pro qm nur fürs die platten wirds kaum kommen, plus verlegen.....

    rund 400+ qm rasen sind gesäääääääääät....jetzt heißts wässern, anfangs mit schlauch, heute haben wir von gardena 3 rasensprenger gekauft da wir eh mehrere anschlüsse im garten haben weil die ursprungsbesitzer so schlau waren das so zu machen....zisterne ist jetzt leer, aber mit der pumpe kam eh über die länge zu wenig druck, mal schauen ob es jetzt mit der normalen hausleitung mehr druck zusammenkommt, sonst wird das wässern schwer, jetzt wären 3 wochen regen gut, damit der grassamen nicht vertrocknet, wäre blöd....

  29. #389
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Sorry, aber Regen jetzt


    Ich habe gestern meine Pilzzucht angesetzt. Da bin ich echt gespannt, ob das was wird...

  30. #390
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    es gewittert und regnet grad heftig hier........

    die Pilze wachsn auch so schon im Garten ok, aber nicht geplant und werden auch nicht geerntet

    Quarzit? romischer Verbund?? musste ich jetzt erst mal googeln, kenn ich mich ja so gar nicht aus, sieht aber gut aus!!
    Grüssle

    buffbeauty

  31. #391
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    @naomi
    für deine pilze brauchst doch auch regen!!!
    mein vater geizt beim wässern...hoffe der grassamen ist robust und geht nicht ein wenn er mal trocken wird...weil der herr meint 2 mal wässern(und das macht er zu kurz) reicht....dabei ist der boden zu mittag staubtrocken...

    mir gefällt der römische verband(verband nicht verbund, komisch, gell) gefällt mir echt besser als polygonalplatten....na bin auf den preis gespannt....

    bisschen regen in Ö angeblich ab mi/do, richtig erst am samstag....aber wenns wenigstens auf 20 grad runtergeht bringt das wässern mehr....frag mich wie die leute das machen wenn sie im juni rasen säen, bewässerungsanlage die ganze zeit an wahrscheinlich...obwohl einige meinen gar nicht zu wässern und es der natur zu überlassen...

  32. #392
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Also mein Onkel: Landschaftsgärtner und Hobbybauer) hat mir damals meinen Rasen gemacht und meinte, nach dem Säen nicht gleich wässern, sondern warten, bis es das erste Mal regnet, dann weitergiessen. Die Erde darf nie austrocknen ! Also wirklich mehrmals täglich wässern, sonst war die ganze Arbeit umsonst.

    Später dann: Lieber seltener, dafür satt nassmachen. Erklärung: Die Wurzeln sollen tief wachsen, damit der Rasen Trockenzeiten besser übersteht. Wenn immer nur oberflächlich beregnet wird, bleiben die Wurzeln dicht unter der Oberfläche und wenns dann mal heiß wird trocknet das Gras leichter aus. Wenn die Wurzeln aber in die Tiefe wachsen, wird die Feuchtigkeit dann von unten geholt und das Gras wird trockenheitsresistenter.

    Leider musste ich feststellen, daß der Pilzplatz nicht ideal gewählt wurde (hat mein Mann gemacht) da morgens Sonne drauf scheint. Also muß ich jetzt eine Beschattung improvisieren...

  33. #393
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    klar, weil echter regen viel intensiver ist und mehr bringt als man wässern kann....

    klar, wenn der rasen da ist ist wenn es nicht regnet das intensive aber seltene wässern besser eben wegen den wurzeln wie du erklärt hast, haben wir auch immer so gehandhabt...

    aber mein vater...nein bei der hitze bringt das nix, das verdunstet: ja es verdunstet gleich, aber trotzdem besser als wenn der grassamen komplett trocknet!aaaahhhhhh

  34. #394
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread



    Ich mal wieder

    So ein bissl haben wir schon geschafft aber auch noch ne Menge vor uns

    so sah es ja noch im März aus:





    und nun :

    der komische vetrocknete Strauch hinten rechts hat sich als Flieder herausgestellt



    an den Seiten am Zaun wachsen hauptsächlich Rosensträucher.. von denen wir mind. noch 2 entsorgen werden. Wir sind nicht so die Rosenfans

    ganz vorn an der Terasse haben wir erstmal die Erde mit Rindenmulch bedeckt bis wir entschieden haben, was da noch hin kommt



    Die Hecke wurde schon gut gestutzt vorn muss noch n bissl (ist schwierig über den Teich hinweg zu arbeiten.. der arme Herr Bellis..)

    die rechte Seite Rasen ist vertikutiert, gekalkt + Rasen gesät, links muss noch



    Der Buchsbaum hinten (ich wusste gar ned, daß die so groß werden können ) wird auch noch gestutzt.. vorn haben wir fast alles raus gerissen weil das meiste einfach schon tot war
    Entschieden haben wir uns für einen *Kiesgarten*, genau das Richtige für uns "Pflanzenkenner" *hüstel*



    die braunen Flecken in der Mitte vom "Rasen" sind ehemals Moosbewucherungen , auf der linken Seite ist immer noch 80% Moos und maximal 20% Rasen

    Der "Grünstreifen" am Zaun entlang wird auch noch mit Kies bedeckt, den Weg in der Mitte bedecken wir noch mit Vlies/Anti-unkrautfolie und dann mit neuen Platten.

    Was wir ganz hinten vor der Hütte machen, wissen wir noch ned genau

    Auf jeden Fall haben wir noch ein bisschen was vor
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  35. #395
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    toll toll!!!

    der flieder ist ja spitze!!!

    gegen moos kann ich was empfehlen, selbst getestet: Eisendünger
    http://www.amazon.de/Profigreen-Eise...6327543&sr=8-1

    viel günstiger als rasendünger+moosvernichter, und der hauptbestandteil in sowas ist ebeh immer eisensulfat....das moos wird nach dem aufbringen und einregnen schwarz und geht ein, und viele pflanzen brauchen eisen eh als dünger.

    ich bin sooooo froh dass es seit 4 tagen jeden tag mindestens einmal regnet und nimmer ganz so heiß ist, sodass mein neu gesäter rasen eine chance hat...

    buchs ist tll in form zu schneiden, aber glaube der buchsbaum wird bei uns nimmer lang existieren weil sogar in vielen parks und historischen anlagen steinalte buchsbäume eingehen und ihnen kaum geholfen werden kann....leider

  36. #396
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    aber hallo!
    da habt ihr ja schon eine Menge geschafft, sieht schon mal sehr schön aus!!

    Buchs hat bei uns im Kübel, und auch bei den direkten Nachbarn, auch schon größer und im Freiland, nicht überlebt, ich guck aber auf andere Nachbarn immer ganz neidisch, die haben den in groß und in Form geschnitten, sieht gut aus
    Grüssle

    buffbeauty

  37. #397
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Dankeschön Ja, ist schon ganz schön was geschafft, nur leider in kleinen Schritten weil oft das Wetter nicht mitgemacht hat aber immerhin hat es nach dem säen geregnet
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  38. #398
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Garten-Thread

    Bellis, ihr wart ja richtig fleißig. Wie hat dein Mann denn die Hecke hinter dem Teich geschnitten? Das war bestimmt nicht so einfach.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #399
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Dankeschön Süßmatz

    Also am Teich selbst muss er noch schneiden.. wahrscheinlich wird einer die Leiter festhalten müssen
    Als sehr nützlich hat sich die elektrische Heckenschere von Schwiegermama erwiesen mit dem was wir im Keller hatten, wären wir ned weit gekommen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  40. #400
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    So, habe heute Petersilie und Schnittlauch gesäat. Mal abwarten, ob was wächst.
    Sicher, grad Schnittlauch ist wie Unkraut. Unserer hat schon mehrere Winter und wiederholtes umpflanzen überstanden und wächst immer wieder. Estragon ist auch so ein nicht tot zu kriegendes Kraut, Rauke/Rucola macht sich auch gut.

    Bei uns ist der Holzmulch verteilt, die Wiese vertikutiert (Benzinvertikutierer ausgeliehen) und wir haben Blumenkohl und Kohlrabi ausgesetzt, der im Zimmer vorgezogen wurde. Achso, Kartoffeln hat mein Mann auch verbuddelt. Die Zwiebeln sehen schon gut aus, Radieschen können wir bald ernten, nur von den Möhren sehen wir noch gar nix. Ich glaube, wir haben einfach keinen Möhrenboden, Bärlauch geht bei uns auch nicht.

    Bellis, toll sieht das aus! Habt ihr das mit dem farbigen Kies selbst so gemacht und was tut ihr dagegen, dass sich die Farben vermischen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.