Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 81826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120

Thema: Haarausfall

  1. #1081
    Colleen
    Besucher

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Sooo teuer ist das nicht, einfach bei medizinfuchs.de den günstigsten Anbieter suchen. Ich glaub, die 3-Monatspackung gibt es schon für 25 Euro.

    Nehme das Zeug ja erst seit 5 Wochen, bin gespannt, ob es bei mir auch so gut wirkt *hoff*. Am Montag gehe ich nochmal zu einem anderen Hautarzt.

  2. #1082
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Kostet bei mediher.de 33 Euro für 3 Monate. Ist es mir auf jeden Fall wert!

  3. #1083
    BJ-Einsteiger Avatar von Angie65
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Regaine bekommt man immer zwischen 25,-- und 30,-- in Versandapotheken ( für die 3-Monatspackung) - bloß nicht in der heimischen Apo kaufen, das ist viel zu teuer.

  4. #1084
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    und immer direkt die 3 Monatspackung!


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  5. #1085
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Mal an Haarausfallgeplagten ALLGEMEIN:

    ich wollte hier nur mal

    also möchte das hier mal loswerden, vielleicht hilfts hier jemanden; ich hatte mal Haarausfall für drei, vier Monate (bin erst 23!) und mir hat folgendes geholfen:

    ein Shampoo namens Batrafen, ich habe es vom Dermatologen bekommen, muss man aber selber bezahlen (sind 2 kleine Fläschen, 50ml oder so) und recht teuer, ca. 26 Eur wenn ich nicht irre. Man benutzt es einmal pro Woche und lässt es 10 min. einwirken. Ansonsten habe ich Alverde Birke/Salbei genommen.
    Ich hatte Haarausfall, weil ich eine allergische Reaktion auf einen (eigentlich meinen eigenen) Hefepilz hatte?!? (Ich weiß, es klingt komisch) Den habe ich bekommen, weil ich ein schelchtes Immunsystem habe und mit im Urlaub eine lustige Krankheit aus Ägypten mitgebracht habe .....
    Wollte es nur mal loswerden, ich weiß wie schlimm Haarausfall ist, ich habe fast geheult in der Früh beim Haare durchbürsten ....

  6. #1086
    Colleen
    Besucher

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Gegen Hefepilz soll auch Terzolin (Nizoral) Shampoo helfen. Im amerikanischen PCO-Forum laborieren viele Frauen mit Nizoral-Shampoo gegen den Haarausfall.

  7. #1087
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Nizoral-Shampoo? Was ist das besondere?


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  8. #1088
    Colleen
    Besucher

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff


  9. #1089
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    65

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    vieleicht hast du ja eisenmangel? daon fahlen dann einem die haare aus am besten gehst du mal zum hautarzt der testet dann deine haarwürtzel und verschreibt dir etwas nur es dauert immer ca 3 ganze monate bis sich das verbessert also war bei mir so ;)

  10. #1090
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Mal an Haarausfallgeplagten ALLGEMEIN:

    ich wollte hier nur mal

    also möchte das hier mal loswerden, vielleicht hilfts hier jemanden; ich hatte mal Haarausfall für drei, vier Monate (bin erst 23!) und mir hat folgendes geholfen:

    ein Shampoo namens Batrafen, ich habe es vom Dermatologen bekommen, muss man aber selber bezahlen (sind 2 kleine Fläschen, 50ml oder so) und recht teuer, ca. 26 Eur wenn ich nicht irre. Man benutzt es einmal pro Woche und lässt es 10 min. einwirken. Ansonsten habe ich Alverde Birke/Salbei genommen.
    Ich hatte Haarausfall, weil ich eine allergische Reaktion auf einen (eigentlich meinen eigenen) Hefepilz hatte?!? (Ich weiß, es klingt komisch) Den habe ich bekommen, weil ich ein schelchtes Immunsystem habe und mit im Urlaub eine lustige Krankheit aus Ägypten mitgebracht habe .....
    Wollte es nur mal loswerden, ich weiß wie schlimm Haarausfall ist, ich habe fast geheult in der Früh beim Haare durchbürsten ....

    Wie hast du bzw. der Dermatologe denn das rausgekriegt mit dem Hefepilz? Da ist doch Kortison drin, wenn ich mich nicht täusche.

    LG

  11. #1091
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Hallöchen,

    ich nehme seit gut 2 Monaten Silicea Schüsslersalze und der HA ist tatsächlich weniger geworden (meine Haarwurzeln sind sehr schwach).

    Jedoch hab ich das Problem, dass ich kein Shampoo vertrage. Ich kratz mich fast kaputt und verliere dementsprechend auch vermehrt Haare!

    Naturkosmetik beschert mir eine furchtbare Kopfhaut (schlimme schlimme Hautveränderungen) und KK (dank SLS) trocknet die Haut aus.

    Kennt Ihr ein gutes Shampoo ohne Zucktertenside und SLS?

    Kennt wer das Shampoo von Palmolive? Da ist beides nicht enthalten, aber anscheinend gibts das nirgendwo!
    Geändert von MandyMoore84 (28.01.2008 um 22:05 Uhr)

  12. #1092
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Ich kenne nur die Duschgele von Palmolive.


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  13. #1093
    Mascara-Junkie
    Besucher

    Haarausfall- was ist normal

    Hallöchen, ihr Lieben,

    das Thema Haarausfall wurde ja schon hier mehrfach thematisiert. Nun meine Frage speziell zum Haarewaschen:

    Habt ihr beim Haarewaschen auch immer Haare im Abfluss und beim Bürsten anschließend in der Bürste.. bin etwas verunsichert, ob mein Haarausfall noch in der Norm ist ... mir gehen immer, mal mehr mal weniger Haare beim Duschen aus und liegen im Abfluss, beim Bürsten aschließend habe ich auch noch mal Haar in der Bürste (so viell. 20 Haare) ...

    Hatte mal kreisrunden Haarausfall und bin daher traumatisiert ....

  14. #1094
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Haarausfall- was ist normal

    Im Normalfall verliert ein Mensch zwischen 50 und 100 Haare am Tag. Falls du besorgt bist, würde ich an einem Tag mal alle Haare zählen, die ausgehen. Aber nur die mit Wurzel, die abgebrochenen zählen nicht!
    Wenn du nicht täglich wäscht, wirst du an einem Waschtag mehr Haare verlieren, als an den anderen, da die Haare dann mehr strapaziert werden. Die "loseren" Haare, die sowieso bald ausgefallen werden, lösen sich dann. Es ist also vollkommen normal, wenn du an Waschtagen mehr Haare im Abfluss findest als an Nicht-Waschtagen in der Bürste!
    Du kannst auch eine Woche lang alle ausgegangenen Haare zählen. Es sollten zwischen 350 und 700 Haare sein. (Uff, viel Arbeit! )

    Falls du aber tatsächlich mehr Haare verlierst, wurde ich sofort zum Arzt!

    Liebe Grüße,
    Ushas

  15. #1095
    Fortgeschritten Avatar von Dharma
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    339

    AW: Haarausfall- was ist normal

    ich habe auch beim haarewaschen und anschließendem stylen immer mehr haare im waschbecken als sonst. dafür habe ich zwischen den haarwäschen nicht so viel haarverlust.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

  16. #1096
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    Ausrufezeichen AW: Haarausfall- was ist normal

    Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Im Normalfall verliert ein Mensch zwischen 50 und 100 Haare am Tag. Falls du besorgt bist, würde ich an einem Tag mal alle Haare zählen, die ausgehen. Aber nur die mit Wurzel, die abgebrochenen zählen nicht!
    Wenn du nicht täglich wäscht, wirst du an einem Waschtag mehr Haare verlieren, als an den anderen, da die Haare dann mehr strapaziert werden. Die "loseren" Haare, die sowieso bald ausgefallen werden, lösen sich dann. Es ist also vollkommen normal, wenn du an Waschtagen mehr Haare im Abfluss findest als an Nicht-Waschtagen in der Bürste!
    Du kannst auch eine Woche lang alle ausgegangenen Haare zählen. Es sollten zwischen 350 und 700 Haare sein. (Uff, viel Arbeit! )

    Falls du aber tatsächlich mehr Haare verlierst, wurde ich sofort zum Arzt!

    Liebe Grüße,
    Ushas
    Hallo,

    darf ich fragen, wo Du diese Infos her hast?
    Ich verliere zur Zeit auch wieder wahnsinnig viele Haare. An Waschtagen bis zu 150 (wasche Sonntags und Mittwochs), an anderen Tagen bis zu 90. Und heute durch Friseurbesuch 150 - ist das noch 'normal'? Die Ärzte, die ich schon aufgesucht habe, zeigen mir immer nur einen Vogel und glauben mir nicht, auch die Friseure. Habe keine kahlen Stellen, aber es beunruhigt mich extrem, ich zähle seit August 2007 TÄGLICH Haare und dreh langsam am Rad! Wisst Ihr etwas? Falls ja, vielen Dank!

  17. #1097
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Haarausfall- was ist normal

    @MandyMoore bzw. Ushas:

    Da streiten sich die Leute doch schon seit Jahren drum. Mal heisst es, 50-100 Haare seien normal, mal sind es 200-250 Haare.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  18. #1098
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Haarausfall- was ist normal

    @ MandyMoore

    Klar darfst du fragen. Ich hatte ´ne Zeit lang auch Haarausfall und mein Hausarzt meinte, 50-100 Haare Verlust am Tag wären normal. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Bei Wikipedia steht ein Durchschnitt von 70-100Haaren.
    Generell denke ich, wie Dewi schon angedeutet hat, dass diese Werte genau das sind: Durchschnitt. Individuell kann man mehr oder weniger Haare verlieren und es ist trotzdem alles in Ordnung.
    Merkst du denn, dass, seitdem der Haarausfall angefangen hat, dein Haar dünner/lichter geworden ist? Hast du deine Schilddrüsen- und Eisenwerte schon untersuchen lassen? Vielleicht ist der Haarausfall bei dir ja auch jahreszeitenbedingt: D. h. du verlierst im Herbst und im Frühling mehr Haare als sonst - war es denn im Winter besser? Hast du Gewicht verloren? Nimmst du die Pille? Hast du großen Stress?
    Ich denke, solange dein Haar nicht lichter geworden ist, solltest du dir keine Sorgen machen - falls es das getan hat/tut, würde ich meinen Arzt unter Druck setzen, danach zu sehen. Zumindest ein Blutbild mit den obigen Werten (Eisen, Schilddrüse) sollte gemacht werden. Eventuell kannst du auch die Pille wechseln, habe schon öfter (auch hier im Forum) von Haarausfall im Zusammenhang mit der Pille gehört. Einseitige Ernährung und Stress führen oft auch zu Haarausfall....

    Liebe Grüße,
    Ushas

  19. #1099
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Haarausfall- was ist normal

    Ich denke das es sehr unterschiedlich ist, wieviel Haare normal sind und ab wann es Haarausfall ist.
    Ich verliere z.B. sehr wenig Haare, 20-30 sind schon fast viel. Bei mir ist es auch relativ egal, ob die Haare erst gewaschen wurden oder nicht.
    Ich hatte eine Zeitlang durch falsche Pflege auch "Haaraufsfall", besonders nach den Wäschen. Strähnenweise sind sie mir ausgefallen, aber wenn man sie gezählt hat waren es zwischen 50-100 Stück, was keiner als Haarausfall bezeichnet. Bei mir war es Gott sei Dank nicht so schlimm das sich kahle Stellen gezeigt haben, aber im Vergleich zu heute, weiß ich das es damals, obwohl jeder das Gegenteil behauptet hat, leichter Haarausfall war.
    Aber das ist halt bei mir so, bei jemand anderem kann so etwas völlig normal sein.

  20. #1100
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Haarausfall- was ist normal

    Hallo Ushas,

    danke für Deine Antwort.
    Ich kann ja eigentlich beruhigt sein, denn ich verliere nicht täglich 100 Haare. Es ist jetzt aber das dritte Mal in dieser Woche (Sonntag 120, Mittwoch 110 und heute ca. 150 Haare), weil ich eben beim Friseur war und meine Haare wie wild durchgekämmt wurden. Außerdem habe ich eine echt kranke Kopfhaut und bin ständig mit meinen Finger in den Haaren. Das schwächt die Haarwurzeln, auch das ständige Kratzen! Und dadurch verliere ich die Haare.
    Hätte ich keine Kopfhautprobleme wie Jucken und Schuppen, dann würde ich nicht ständig drin rumgrabbeln. Vor allem in Stress-situationen hab ich die Pfoten am Kopf - nicht gut.
    Meinen Scheitel find ich etwas groß geworden, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich vor einigen Wochen Erdnüsse gegessen habe. Ich bin allerdings auf Erdnüsse allergisch und reagiere mit EXTREM juckender Kopfhaut - auch super! Und da hab ich gekratzt bis zum geht nicht mehr - ich kann froh sein, dass ich überhaupt noch Haare danach habe!
    Also ich muss einfach lernen, meine Hände vom Kopf fernzuhalten, denn allein dadurch verliere ich Haare (schöner wär's wenn es an einer Pille liegen würde, nehme aber keine, oder sonstigem...)
    Im Sommer ist mein Haar jedoch dünner geworden! Dann hab ich es schneiden lassen und jetzt geht es wieder.
    Ich hoffe mal, dass ich die nächsten Wochen wenig HA haben werde, mein Soll an Haarverlust wurde echt für einen Monat gedeckt und erfüllt finde ich... Falls Ihr Tipps habt, ich nehme sie dankend an!
    Danke bis hier hin erstmal!
    Geändert von MandyMoore84 (14.03.2008 um 23:55 Uhr)

  21. #1101
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Haarausfall- was ist normal

    Es hat zwar lange gedauert, aber mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass mein Haarausfall normal ist. Es sind zwar auch Tage dabei, an denen es 150 sind, aber im Durchschnitt komme ich so auf 80 am Tag.

    Das sind zwar immer noch viel mehr als bei anderen (s.o. 20-30 am Tag!!!).
    Aber diese Unterschiede sind wohl normal und wirken sich nicht auf die Haarfülle aus, sondern nur auf die maximale Länge. Ist ja klar, wenn bei jemandem die Haare bis zu den Knien wachsen, muss er natürlich weniger verlieren, weil jedes einzelne Haar eine viel längere Lebensdauer haben muss.

    Und wenn es bei mir eben von Natur aus so ist, dass die Haare z.B. nur bis zur Taille wachsen und dann ausfallen, dann kann ich damit auch leben. Hauptsache, meine Haare werden nicht immer weniger!

    Nur eines wundert mich immer noch: Dass die Haare die mir ausfallen gar nicht alle lang sind, sondern viele nur so 10-20 cm. Und die haben trotzdem eine Wurzel dran, sind also nicht abgebrochen. Ist das bei euch auch so, oder fallen euch nur lange aus?

    @Inuyasha: Das ist ja echt toll, dass es bei dir soviel weniger geworden ist!
    Darf ich fragen, was du jetzt bei der Pflege anders machst?

    LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  22. #1102
    Mascara-Junkie
    Besucher

    AW: Haarausfall- was ist normal

    Habe nun meinen Haarausfall kritisch beäugt und z.z. geht es, also glaube ich, dass ich keinen krankhaften Haarausfall habe ...

    ich habe auch Probleme mit der Kopfhaut, ständig juckt es und ich kann mich da nicht beherrschen und muss einfach kratzen Weiß nicht woran es liegt, war schon beim Doc, das Jucken macht einen wahnsinnig ....

  23. #1103
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Leute, ich verzweifel grade!

    Ich hab mich hier vor kurzem anstecken lassen und möchte meine Haare wieder lang wachsen lassen. Hab mich durch alle möglichen Threads gekämpft und nehme nun Biotin und Blütenpollen. Haarpflege hab ich auf Sillifrei umgestellt. Wasche so selten wie möglich, benutze Brenesselhaarwasser und versuch auch sonst mein Haaren viel gutes zu tun.

    Und nun hab ich plötzlich viel mehr Haarausfall als früher! Beim waschen und Bürsten verlier ich viel Haare und hab ständig Haare auf der Kleidung, im Bett, auf der Tastatur...

    Ich krieg ne Krise! Blutbild hab ich erst vor kurzem machen lassen, da war alles in Ordung! Was soll ich nur machen??

  24. #1104
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Hallo,

    ich kann Dich echt gut verstehen!
    Aber kann es vielleicht sein, dass die Umstellung auf NK dazu geführt hat?
    Wie lange nimmst Du das? Und was genau?
    Hast Du den HA erst, seit dem Du NK verwendest?

    Wie viele Haare verlierst Du am Tag? 70 - 100 Haare sind 'normal'. Hast Du das Gefühl, Deine Haare sind dünner geworden?

    Jetzt ist auch häufig die Jahreszeit der Grund für den vermehrten HA. Tiere verlieren auch besonders im Frühling ihr Haar.

    Versuch doch einfach, für eine Zeit wieder KK zu verwenden und warte ab, was passiert.
    Ich drück Dir die Daumen!

  25. #1105
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Haarausfall- was ist normal

    Barista,

    ja das ist echt so! Ich verliere auch nicht unter 30 Haare am Tag, außer wenn ich sie nicht bürste.
    Meine Mitbewohnerin dagegen verliert vielleicht 10 Haare beim Kämmen, ich bin dann immer total neidisch. Aber sie hat auch insgesamt feineres Haar als ich. Trotzdem würde ich auch gerne weniger verlieren... nur Du wirst Recht haben, und jeder Mensch verliert seine eigene Menge an Haaren... solange keine kahlen Stellen am Kopf entstehen, müssen wir uns ja eigentlich keine Gedanken machen.

    Mir fallen auch sehr sehr kurze Haare aus, also echt ganz neue! Das ist deprimierend, aber wenn ich kratze, dann fallen selbst die aus. Die Wurzeln sind bei mir echt geschwächt... Also nicht nur die langen fallen aus.

    Mascara
    ,

    was hat der Arzt gesagt? Ekzem oder so?
    Versuch mal abzuschätzen, wann genau es juckt. Vielleicht nachdem Du etwas bestimmtes (wie Nüsse, Mehl, Milch, Eier) gegessen bzw. getrunken hast?
    Liegt es am Shampoo?
    An der trockenen Heizungsluft?
    Duscht Du mit heißem oder lauwarmen Wasser?
    Tipp von mir: Trag Handschuhe, dann kratze ich bspw. weniger...
    Geändert von MandyMoore84 (15.03.2008 um 16:02 Uhr)

  26. #1106
    Mascara-Junkie
    Besucher

    AW: Haarausfall- was ist normal

    @MandyMoore84,

    der Arzt hat gesagt, es ist die trockene Luft, was ich nicht glaube. Am schlimmsten ist es, wenn ich angespannt bin und abens bzw. früh, wenn ich aufstehe ... glaube weniger, dass es am Shampoo liegt. Werde bei nächsten Arztbesuch, das Thema noch einmal vorstellen, viell. ist es ach eine Allergie?!
    Habe z.z. auch sehr trockene Nackenhaut, die ständig juckt und kleine Pusteln hat ...


    Danke für den Tip mit den Handschuh ...

    LG

  27. #1107
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kann Dich echt gut verstehen!
    Aber kann es vielleicht sein, dass die Umstellung auf NK dazu geführt hat?
    Wie lange nimmst Du das? Und was genau?
    Hast Du den HA erst, seit dem Du NK verwendest?

    Wie viele Haare verlierst Du am Tag? 70 - 100 Haare sind 'normal'. Hast Du das Gefühl, Deine Haare sind dünner geworden?

    Jetzt ist auch häufig die Jahreszeit der Grund für den vermehrten HA. Tiere verlieren auch besonders im Frühling ihr Haar.

    Versuch doch einfach, für eine Zeit wieder KK zu verwenden und warte ab, was passiert.
    Ich drück Dir die Daumen!

    Nee, nich NK, nur Sillifrei. Aber das tut meinen Haaren eindeutig gut, die sehn viel besser aus. Nur, dass ich eben Haarausfall hab... Werd mir gleich mal ein anderes Shampoo besorgen. Vielleicht auch mal NK...ma gucken. Hat da jemand nen Tipp?

    Ich weiß nicht genau, wieviele Haare es pro Tag sind. Kann ja nich ständig die Augen aufn Boden richten und gucken wo ich ma wieder ein Haar verloren hab. Hab auch früher nie drauf geachtet wieviele ich genau verliere, aber die letzte Zeit ist es eindeutig mehr geworden! Das seh ich an der Haarbürste und im Duschsieb.

    Ich überleg grad, obs daran liegt, dass ich jetzt Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion nehme. Vielleicht sind die zu hoch dosiert? Weil man ja bei einer Überfunktion mehr Haarausfall hat....

    Hach, ich hab eben alles gleichzeitig angefangen: Tabletten, Nahrungsergänzung, umstellung auf Sillifrei, neue Shampoos, Haarwasser... Woher soll ich jetzt wissen woran es genau liegt?

  28. #1108
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Haarausfall- was ist normal

    Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen

    @Inuyasha: Das ist ja echt toll, dass es bei dir soviel weniger geworden ist!
    Darf ich fragen, was du jetzt bei der Pflege anders machst?
    Ich habe früher alles benutzt was gut gerochen hat und in der Werbung angepriesen wurde. Ganz schlimm war es damals bei Pantene.
    Mittlerweile bin ich auf NK und KK ohne Silis umgestiegen und meine Haare sind wesentlich besser geworden.

  29. #1109
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    Ausrufezeichen Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Hallo ihr Lieben... Ich habe ein sehr großes Problem, und ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Seit einiger Zeit finde ich andauernd Haare von mir auf dem Boden verteilt, wenn ich zum Beispiel wische und rege mich jedesmal über die dinger auf. Habe mir auch nichts dabei gedacht, weil ich gerade erst umgezogen bin und in der Wohnung davor Teppich war. Ich dachte mir, dass das normal ist und ich einfach mehr von den Haaren sehe, wegen dem hellen Laminat!
    Doch heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich auch ziemlich viele Haare in der Bürste habe... Und bei genauem Hinsehen es auch danach aussieht, dass auch haare abgebrochen sind.
    Jetzt habe ich natürlich Panik, dass ich noch mehr Haare verliere und dass der Haarbruch weiter bleibt!
    Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso ich das Problem jetzt habe? Ich hatte noch nie Haarausfall und auch keinen Haarbruch! Und außerdem bin ich mit meiner Haarpflege total zufrieden. Die nehme ich auch schon seit längerem und daran kanns auf keinen fall liegen Auch was die Ernährung angeht ist alles ok. Nehme jetzt auch schon seit ein paar Taagen Bierhefetabletten zusätzlich...

    Das einziege, was ich im moment habe ist Stress... Uni, viel Arbeiten und auch Privates...
    Kann der Haarausfall und auch der Haarbruch daran liegen?
    Und wenn ja, was kann ich denn tun? Bis mitte Juni bleibt mir nichts anderes übrig, als den Stress weiter zu ertragen...

    Bitte helft mir, ich war gerade so zufrieden mit meinen Haaren und jetzt DAS! Wenn das so weiter geht kann ich sie womöglich noch abschneiden???

  30. #1110
    Colleen
    Besucher

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Sind Deine Haare gefärbt?

    Ansonsten mal beim Hausarzt den Ferritin- und Zinkwert bestimmen lassen sowie die Schilddrüsenwerte. Kann schon vom Streß kommen, dass dadurch Deine Haare "von innen" nicht mehr richtig versorgt werden, oder dass die Hormone bissl verrückt spielen.

    Ich hab ja auch durch Haarausfall/Haarbruch ca. 2/3 meiner Haare verloren und trage jetzt Extensions. Soll Dir jetzt aber keine Angst machen, denn bei mir gab es so einige "ungünstige" Faktoren . Belaste Deine Haare jetzt so wenig wie möglich, vorsichtig kämmen.

  31. #1111
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Oh nein... Ja, Schilddrüsenwerte werden bei mir auch gerade getestet. Mal gucken was dabei herauskommt.
    Das mit den Ferritin und Zinkwerten werde ich auch noch mal machen... Danke

  32. #1112
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Achja, meine Haare sind nicht gefärbt. Nur ne Tönung aber die ist auch schon wieder fast draussen

  33. #1113
    Colleen
    Besucher

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Mach Dich jetzt wegen der Haare nicht noch zusätzlich verrückt (ich weiß, leichter gesagt, als getan). Ist sicherlich nur ne saisonale Sache.

  34. #1114
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Ich hoffe es...

  35. #1115
    Melite
    Besucher

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Hat das angefangen, nachdem du angefagen hast Bierhefe zu nehmen oder davor? Als ich Bierhefe genommen habe, habe ich (vermutlich deswegen) eine-zwei Wochen danach ganz fiesen Haarausfall gehabt, dann habe ich mit Bierhefe aufgehört und der Haarausfall war weg

  36. #1116
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Kopf hoch Viola
    Noch ne kleine Frage: Lebst Du vegan? Dann kann es auch am B12 Mangel liegen.Soll keine Kritik sein ich hab mal in nem Bericht von nem jungen Mann gesehen der auch extremen Haarausfall hatte.Da alle anderen Werte bis auf B12 okay waren empfahl ihm der Arzt ab und an mal nen Frühstücks/Spiegelei zu essen das würde schon ausreichen um den Körper wieder auf Trab zu bringen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  37. #1117
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    dann war der typ aber kein veganer, oder?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  38. #1118
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Als ich "grad umgezogen" gelesen hab, hab ich sofort auf Stress getippt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  39. #1119
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    Nen B12 Mangel zu bekommen ist recht unwahrscheinlich, das Zeug ist ja mittlerweile fast überall zugesetzt. Außerdem reichen die normalen Depots im Körper einige Jahre, soweit ich gehört hab.
    Also DA würd ich mir jetzt keine großen Gedanken drum machen. Eisen / Ferritin liegt da näher.


    Gruß von einer auch-Haarausfall-Geplagen (mit guten Blutwerten)

  40. #1120
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Hiiiiiilfe! Haarausfall und Haarbruch!

    hi, ich hab gerade genau das gleiche problem.
    komme gerade aus der badewanne, fahre wie immer ganz locker durch die haare und halte so viele in der hand wie sonst 2-3 wochen... und in der badewanne waren auch noch welche...
    ich hab gerade total panik.

    als ich das mit der bierhefe gelesen habe, habe ich an meinen wallnussblättertee gedacht (beides enthält doch pflanzliche hormone) den nehm ich jetzt auch seit 1-2 wochen...
    sonst ist bei mir nichts anders als sonst, nur 2 dinge, die ich heute gemacht hab:
    - obst- u. gemüsetag
    - zum ersten mal sbc pur benutzt (sonst immer nur als zutat in ner kur)

    aber an den beiden sachen kanns eigentlich nicht liegen...
    *seufz*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.