Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 66 ErsteErste ... 15455563646566 LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Diana, versuch wärs wert. Ich hab jetzt pulver und kapseln, wobei pulver viel viel günstiger ist. Ich nehm jetzt auch noch opc. Mein mann lacht immer, weil er nichts von all dem hält.

  2. #2562
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    @lonchodes &mrs leto@ danke schon mal für eure Einschätzung.
    Als ich MSM eben voriges Jahr genommen hab, hatte ich plötzlich einen längeren Zyklus. Normalerweise hab ich immer so zwischen 24 und 26 Tage, doch da waren es dann schon mal bis zu 30 Tage. Und wenn man wie ich nur noch mit Kondomen verhütet, aber auch keine Kinder mehr möchte (hab ja schon 2) dann tut man sich 1. schwer zur Bestimmung des Eisprungs (also praktisch dann zur Bestimmung der gefährlichen Tage; -) ) und 2. Ist man erst mal total verunsichert, weil eben plötzlich so lange keine Mens in Sicht ist und man Angst hat, man könnte schwanger sein
    Vielleicht hab ich aber auch nur zu schnell die Dosis erhöht. Hm, echt blöd.
    Ich muss es wohl nochmal testen

  3. #2563
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Lonchodes, so nen Mix für die Gelenke nehme ich von QVC. Na ja, ich kann keine wirkliche Besserung bestätigen, aber es kommt sicher auf die Schädigung an, die vorliegt. Anderen hilft es, Weihrauch hab ich übrigens auch für die Gelenke.
    Irgendwie geht es mir gegen den Strich noch mehr Pillen zu nehmen, auch wenn es nur NE ist, da ich 2 Mal täglich schon je ne Hand voll schlucken muss. Da versuche ich immer, möglichst die nicht lebensnotwendigen Dinge weg zulassen. Aber MSM interessiert mich halt schon.

  4. #2564
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Danke Mrs. Leto, ja ich bin bisher auch echt zufrieden, mit dem MSM war ein großer Gewinn für mich, gesundheitlich gesehen.
    Wenn Du Mg nimmst, was genau nimmst Du da? Ich hatte mal vor einigen Jahren Mg genommen hoch dosiert für meine Migräne, allerdings endete ich danach dann immer mit einem extrem grummelnden Bauch und längeren Sitzungen auf dem Klo . Gibts das denn auch in einer anderen Form, sodass es besser verträglich ist?
    Also wie schon mal geschrieben, mein PMS war diesen Monat deutlich erträglicher, ich habe auch oft Kopfschmerzen und meistens auch schon so Bauchschmerzen, die ähnlich zu den monatlichen Krämpfen sind, aber all das war diesen Monat GAR NICHT. Meine Laune war ziemlich "eben". Ich wünsche Dir auch, dass sich das bei Dir noch etwas regelt, aber ich denke das kommt bestimmt auch noch, ich drücke die Daumen.
    Du kannst Magnesium transdermal nehmen, ich mache immer Magnesiumfußbäder. Hat den Vorteil, dass dir zum einen die Magen-Darm-Geschichten erspart bleiben, zum anderen kann der Körper es viel besser über die Haut aufnehmen als über den Darm...
    Magnesiumchlorid-Hexahydrat ist sehr günstig, du kannst es in Wasser lösen und dann quasi deine Wochenration mit einem Fußbad aufnehmen. Das Wasser muss aber UNTER 37 Grad warm sein.

  5. #2565
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Du kannst Magnesium transdermal nehmen, ich mache immer Magnesiumfußbäder. Hat den Vorteil, dass dir zum einen die Magen-Darm-Geschichten erspart bleiben, zum anderen kann der Körper es viel besser über die Haut aufnehmen als über den Darm...
    Magnesiumchlorid-Hexahydrat ist sehr günstig, du kannst es in Wasser lösen und dann quasi deine Wochenration mit einem Fußbad aufnehmen. Das Wasser muss aber UNTER 37 Grad warm sein.
    Danke ich wusste bisher gar nicht das es sowas gibt.

  6. #2566
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ja, voll seltsam, die meisten Leute quälen sich mit irgendwelchen Kapseln ab statt der Fußbäder. Dabei ist das echt sehr praktisch. Man kann sich auch sog. Magnesiumöl mischen (ist Wasser mit Mag-Cl) zum Sprühen. Ich mag das nicht so gern, aber manche sprühen sich die Arme und Beine nach dem Duschen ein. Ich pimpe aber gerne meine BL mir Mg, MSM, DMAE...

  7. #2567
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich hatte jetzt tatsächlich seit 2,5 Jahren den ersten Zyklus völlig ohne PMS!!! Und ich hab weder Mönchspfeffer noch Frauenmantelkraut genommen (was sonst zwar nicht die Probleme komplett verschwinden lässt, aber mildert). Wenn das jetzt weiterhin so bleibt, bin ich begeistert!
    Mein Zyklus hat sich übrigens von der Länge her nicht verändert.

  8. #2568
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Danke für die Info wg der Zykluslänge

  9. #2569
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich nehme jetzt knapp 11 Wochen MSM und kann berichten, dass sich meine PMS-Beschwerden auf ein Minimum reduziert haben, meine Fingernägel schneller und kräftiger wachsen. Meine Haare wachsen nicht schneller, aber das ist ok, bin ja eh schon bei ca. 2 cm im Monat und ich bin ja nicht drauf aus, langhaarig zu werden. Die Träume hatte ich zeitweise, obwohl ich die komplette Dosis (6g) morgens nehme. Momentan habe ich wieder keine Träume. Ich fand das aber auch nicht schlimm, es waren keine Alpträume, nur total wirres Zeugs. Gelegentlich mache ich eine MSM-Rinse nach dem Haarewaschen und meine Haare mögen es sehr. Sie werden weich und griffig. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben!

  10. #2570
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ui, 6 g ist schon viel. Ich nehme 2 g am Tag.
    Alles Liebe Sommi

  11. #2571
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Hey Mrs. Leto das klingt ja alles voll gut bei Dir. Das freut mich.
    Ich bin knapp 12 Wochen dabei auch bei mir gibt es einiges zu berichten. Ebenfalls wie bei Mrs. Leto hat sich mein PMS auf ein Minimum reduziert. Beim letzten Mal als ich meine Periode hatte, hatte ich auch gar keine Unterleibskrämpfe. Ich musste lediglich eine Tablette nehmen, weil ich Kopfschmerzen hatte. Muss mal schauen, ob es dieses Mal auch ohne Unterleibskrämpfe geht.
    Meine Allergie die ich gerade mit mir rumschleppe ist doch nicht besser geworden, wie ich es eigentlich dachte. Ich weiss aber auch nicht wie die Allergie wäre, wenn ich jetzt kein MSM nehmen würde (schlechter? besser?).
    Magentechnisch hat sich bei mir auch eine Menge verändert. Ich vertrage deutlich mehr Sachen und kann auch mehr "durcheinander" essen als früher. Mir macht die Kombi "Schokolade und Wasser" oder Schokolade und Saft" nichts mehr aus. Vor der MSM Einnahme hätte das in einem Disaster auf der Toilette geendet. Generell werde ich weniger von Magenkrämpfen geplagt. Und Sodbrennen habe ich äußerst selten. Muss in den seltenen Fällen noch eruieren was der Grund dafür ist.
    Migräne...auch da hat sich was bei mir getan. Natürlich habe ich noch immer Migräne, aber mir war schon auch klar, dass die nun nicht vom MSM weg geht. Ich denke meine Anfallshäufigkeit hat sich bisher minimal reduziert. Dafür brauche ich inzwischen weniger Tabletten um den Anfall in den Griff zu bekommen UND ich bin am Tag nach der Migräne wieder TOPFIT. Das hatte ich sonst oft nicht, ich war danach komplett fertig und oftmals immer saumüde.
    Haare, Fingernägel und Haut, hm also die Fingernägel wachsen jetzt doch schneller sie sind sogar sehr schön, aber fairerweise muss ich hier auch ergänzen, dass ich seit knapp 3 Monaten auch Silizium aus Bambussprossenextrakt einnehme. Vielleicht hat das auch noch/schon eine Wirkung? Meine Haare wachsen auch nicht schneller auf keinen Fall, jedoch empfinde ich sie auch nicht mehr als so trocken in den Spitzen. Eine MSM Rinse werde ich auch heute mal wieder machen, ich habe ebenfalls schöne Haare danach. Meine Haut fühlt sich sehr weich an seit der Einnahme von MSM.
    Thema Alkohol: MSM hat bei mir eine große Wirkung wenn ich Alkohol trinke. Ich vertrage zur Zeit GAR NICHTS MEHR. Alkohol und ich waren zwar nie die dicksten Freunde, aber zur Zeit.... stehen wir arg auf Kriegsfuss. Im Grunde störts mich nicht, ich wollte es nur hier einmal anbringen, nicht das sich eventuell andere Leute wundern, wenn sie MSM nehmen. Meine oberste Grenze bei Alkohol sind zur Zeit 250 ml, also etwas mehr als ein kleines Weinglas voll. Mit mehr gehts mir echt dreckig und ich fühle mich wie nach einer durchzechten Nacht. Habe auch die Symptome wie ich nach einer langen, feuchtfröhlichen Nacht. Gehts noch jemanden so?
    Träume: Sind bei mir noch immer sehr lebhaft, und auch sehr lustig. Oft sind sie auch sehr erotisch/sexuell.
    Ja alles in allem sind die Veränderungen die MSM bei mir hervorgebracht echt gut, ich werde auch weiter dabei bleiben und hoffe, dass ich vieleicht die Migräne noch mehr eingedämmt bekomme.

  12. #2572
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Suuupiii, wie euch MSM hilft. Mit der Periode, das kann ich bestätigen. Keine oder kaum mehr Unterleibsziehen. Allergie ist bei mir fast weg, nur noch ganz leicht. Das schreibe ich aber auch dem OPC zu Gute.
    Alles Liebe Sommi

  13. #2573
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Schön, dass ihr auch so gute Erfahrungen gemacht habt!

    Die Krämpfe während der Periode sind bei mir schon allein durch die regelmäßige Einnahme von Magnesium weggegangen.
    Und wenn das mit dem PMS jetzt auch so bleibt oder vielleicht sogar ganz weggeht bin ich da echt zufrieden!
    Stimmt, meine Haare sind auch nicht mehr trocken, sogar die Friseurin meinte, dass sie sich gut anfühlen. Hab ich jetzt gar nicht auf MSM geschoben... Ich werde diesen Monat mal noch bei der Dosis bleiben und testen, ob sich was ändert bei einer geringeren Dosis.

  14. #2574
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Suuupiii, wie euch MSM hilft. Mit der Periode, das kann ich bestätigen. Keine oder kaum mehr Unterleibsziehen. Allergie ist bei mir fast weg, nur noch ganz leicht. Das schreibe ich aber auch dem OPC zu Gute.
    Hey Sommernachtstraum, das OPC reizt mich auch schon eine ganze Weile. Welches nimmst Du denn? Und worauf sollte man achten, wenn man sich welches zulegt? Leider steht ja in Deinem erstellten OPC Thread so wenig, aber ich lese mir erstmal die links durch, die Du da gepostet hast.

  15. #2575
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ja Lonchodes, lies da mal rein.
    Alles Liebe Sommi

  16. #2576
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Hallo, wer nimmt denn schon mindestens 1 Kahr lang MSM und kann was zum Haarwachstum sagen. Und hat sich voelleicht die Haarstruktur geändert? Z.B. dickeres Haar, glatteres Haar oder welligeres Haar?
    Und ist es nicht gesundheitsschädlich, wenn man das Zeug zu lange einnimmt?

  17. #2577
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Die Haare wachsen super nach! Das hat mich mit dem schlimmen Haarausfall gerettet. An den Seiten und im Nacken war kaum noch was da. Sie gehen zwar immer noch aus, aber weniger und vor allem wachsen sie irre gut nach. So hab ich wieder etwas mehr Fülle bekommen. Die Struktur hat sich nicht verändert. Evtl. mehr Sprungkraft in den Locken... Also der natürliche Ursprungszustand ist optimal sozusagen.
    Alles Liebe Sommi

  18. #2578
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ein Jahr nehme ich das MSM noch nicht, ich denke es müsste jetzt 9 - 10 Monate sein. Ich habe nach extremsten Haarausfall (es war nur noch wenig übrig) damit angefangen und habe lustigerweise inzwischen Locken oder Wellen, statt wie vorher sehr glattes Haar. Allerdings gefallen mir die Locken nicht besonders, die Haare stehen in alle Richtungen und einzelne Haare stehen immer ab, egal wie viel Öl oder sonst etwas ich drauf gebe. Ich muss wohl noch lernen mit der neuen viel trockeneren Haarstruktur umzugehen.

    Ich kann das allerdings nicht am MSM festmachen. Die Ursache war bei mir Nährstoffmangel und seidem nehme ich (ärztlich überwacht) so einiges an Ergänzungen ein. Multivitamine, Mineralien, Eisen, D3 hochdosiert, Omega 3 Fettsäuren, außerdem MSM und Pantovigar wegen dem Haarausfall und ich mag mich gar nicht mehr davon trennen, aus Angst die Haare wieder zu verlieren. Gegen das MSM hat mein Arzt keine Bedenken und das Pantovigar könnte ich mir seiner Meinung nach sparen, wobei ich davon nur alle zwei Tage eine Tablette nehme. Das brauche ich einfach zur Sicherheit (psychisch).

    Wie genau mein Wachstum ist, kann ich nicht sagen und schon gar nicht im Vergleich zu vorher, weil die Locken kürzer aussehen. Außerdem musste ich zweimal extrem zurückschneiden, um den Nachwuchs mit dem wenigem Rest, zu einer Frisur zu integrieren. Jetzt lasse ich wieder wachsen und wenn die Haare gerade ziehe, sind sie wieder gut kinnlang.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  19. #2579
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Mädels, setze mich mal dazu.

    Gibt's eine GÜNSTIGE MSM-Quelle? Ich nehme Kapseln, aber auf Dauer geht das schon ins Geld (ich hab auch noch andere NEMs)

    Lt. der Verpackung sollte man das Zeug morgens auf nüchternen Magen nehmen, habt ihr zum Timing / optimaler Einnahmezeitpunkt evtl. noch andere Infos?
    Ein Bekannter hat mich jetzt gewarnt, MSM solle immer in Kombi mit Zeolith genommen werden, mit MSM alleine würde man sich nichts gutes tun ??????
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  20. #2580
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Hab ich noch nie gehört...
    Alles Liebe Sommi

  21. #2581
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie gehört...
    was - die Einnahme auf nüchternen Magen oder die Kombi mit Zeolilth?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  22. #2582
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Beides.
    Alles Liebe Sommi

  23. #2583
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Also ich hab jetz mehrfach bemerkt, dass es erhebliche Zyklusverschiebungen bei mir unter der Einnahme von MSM gibt das finde ich garnicht lustig, zumal ich nicht oder wenn dann nur mit Kondom verhüte und die Familienplanung bei mir abgeschlossen ist.
    Vorrigen Zyklus hatte ich mal wieder mit der Einnahme angefangen um zu sehen, ob es wirklich zutriifft. Und prompt hatte ich sage und schreibe 31 anstatt die normalen 24-26 Tgae Zyklus. Da sitzt du auf heissen Kohlen.
    Es war kein zusätzlicher Stress, Erkältung oder sonst was bei mir.
    Ich versuch jetz, dass MSM mal als Rinse aufzubrauchen (was eeeewig dauern könnte, bei einem 1kg Sack) und wenn das nicht klappt, habe ich ja hier genpgend Abnehmer
    Also schade, für mich ist es Nix

  24. #2584
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Mädels, setze mich mal dazu.

    Gibt's eine GÜNSTIGE MSM-Quelle? Ich nehme Kapseln, aber auf Dauer geht das schon ins Geld (ich hab auch noch andere NEMs)

    Lt. der Verpackung sollte man das Zeug morgens auf nüchternen Magen nehmen, habt ihr zum Timing / optimaler Einnahmezeitpunkt evtl. noch andere Infos?
    Ein Bekannter hat mich jetzt gewarnt, MSM solle immer in Kombi mit Zeolith genommen werden, mit MSM alleine würde man sich nichts gutes tun ??????
    Bei ebay gibt es 250 Kapseln a 1000mg für 8€, man kann auch 500 kaufen für den doppelten Preis...

  25. #2585
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich nehme MSM auch erst seit Ende März, kann aber sagen, dass es meine feinen Haare irgendwie voller und griffiger macht. Schneller wachsen tun sie nicht. Bin aber mit knapp 2cm pro Monat schon gut dabei, mehr geht glaub ich nicht...
    Von Zeolith habe ich noch nie was gehört... Ich nehme MSM als Pulver, in Wasser aufgelöst, morgens auf nüchternen Magen und ne Vitamin C Kapsel dazu. Das hatte ich schon mehrfach gelesen, dass Vitamin C dafür sorgt, dass der Körper das MSM besser aufnimmt. Aber ob das so stimmt...

  26. #2586
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Bei mir scheint es auch Zyklusverschiebungen zu geben - mal 5 Tage kürzer (ätzend!!), mal ein paar Tage länger (super, aber halt trotzdem nicht so schön planbar wie ich es gewohnt bin). Habe daher mal für 2-3 Wochen abgesetzt, aber wieder so dermaßen starke Verspannungen und v. a. Krämpfe in den Füßen bekommen, dass ich es jetzt doch wieder nehme. Dosiere jetzt etwas niedriger und gucke mal, wie es sich einpendelt. Bzw. nehme ich das halt dann in Kauf. Gegen die Krämpfe und Verspannungen (die dann wieder zu verschobenen Wirbeln führen, was sehr unangenehm ist) hat bislang nie was geholfen.

  27. #2587
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Wie sieht es denn mit Haarausfall aus? Fallen durch MSM weniger Haare aus?

  28. #2588
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Haarausfall aus? Fallen durch MSM weniger Haare aus?

    Bei mir leider nicht.
    Alles Liebe Sommi

  29. #2589
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich habe mir jetzt auch mal wieder MSM-Kapseln bestellt und hoffe, dass meine Haare dadurch wieder etwas mehr "Griff" bekommen.

    Was soll das Zeolith denn bewirken?

  30. #2590
    Allwissend Avatar von redfox
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1.178

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich nehme MSM auch seit Anfang dieser Woche. Ich nehme es auch gegen Gelenks- und Rückenschmerzen. Auf jeden Fall eine langsame Dosierung beginnen, sonst gibts Kopfschmerzen.
    Ich hatte mit 1 Teelöffel begonnen. Den ersten Abend hatte ich nachts juckende Pickel am Ellenbogen.
    Ich habe heute zuviel genommen 1 TL +2 Kapseln. Nun habe ich leichte Kopfschmerzen und trink jetzt erstmal einen Tee. Werde also wieder runtergehen mit der Einnahme.

  31. #2591
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    2

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Hallo liebe Beauties,
    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge über MSM. Wahrscheinlich wäre ich sonst nicht auf dieses "Wundermittel" aufmerksam geworden. Nach dem Pille-Absetzten habe ich 2 Jahre unter starkem Haarausfall gelitten :( Und nichts hat geholfen, nicht mal ansatzweise. Bis ich mit der Einnahme von MSM begonnen habe!!!
    Ich habe es langsam hochdosiert (bis tägl. 7 g) und durchgehalten. Nach 10 Wochen konnte ich Verbesserung sehen. Der Haarausfall ist weniger geworden und langsam wachsen auch die kurzen Haare an den Schläfen wieder.
    Also viele Dank :)

  32. #2592
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von StrawberryBlond Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,
    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge über MSM. Wahrscheinlich wäre ich sonst nicht auf dieses "Wundermittel" aufmerksam geworden. Nach dem Pille-Absetzten habe ich 2 Jahre unter starkem Haarausfall gelitten :( Und nichts hat geholfen, nicht mal ansatzweise. Bis ich mit der Einnahme von MSM begonnen habe!!!
    Ich habe es langsam hochdosiert (bis tägl. 7 g) und durchgehalten. Nach 10 Wochen konnte ich Verbesserung sehen. Der Haarausfall ist weniger geworden und langsam wachsen auch die kurzen Haare an den Schläfen wieder.
    Also viele Dank :)

    Ui, 7g! Ich nehme bis jetzt maximal 2g pro Tag. Vielleicht muss ich auch mal hochdosieren um dem Haarausfall an den Kragen zu gehen...
    Alles Liebe Sommi

  33. #2593
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich war auch ne Weile bei 6 g täglich und hab dann vor 2 Monaten mal die Dosis auf 4 g reduziert um zu gucken, ob sich das was ändert - nichts ist passiert. Daher bleibe ich jetzt bei den 4 g.
    Sommi, probier einfach mal, langsam höher zu dosieren, da wirst du ja merken, ob du einen positiven Effekt spürst.

  34. #2594
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich dachte irgendwie mal gelesen zu haben 4g am Tag sei das Maximum. Ich werde mal langsam erhöhen. Nehmt ihr alles auf einmal morgens?
    Alles Liebe Sommi

  35. #2595
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Nee, es gibt da kein wirkliches Maximum. Wenn Patienten das gegen Schmerzen nehmen, nehmen die auch so 8 g am Tag.
    Mehr schadet aber wohl auch nicht. Nur fraglich, ob es was nützt.

    Ich nehme alles auf einmal morgens.

  36. #2596
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Danke!
    Alles Liebe Sommi

  37. #2597
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    2

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich habe mich da auch langsam rangetastet. Am Anfang hatte ich Entgiftungssymptome (Kopfschmerzen, Schwindel) direkt nach der Einnahme, die aber nach ca. 1 Woche verschwanden. Jetzt auch bei 7 g merke ich nichts mehr uns fühle mich einfach nur gut :)
    Ich denke, dass mein Körper die Xenoöstrogene der Pille endlich entgiften konnte. Anfangs habe ich Heilerde dazu genommen um die Gifte zu binden, wie weiter oben schon mal erwähnt wurde. Ich bin Heilpraktikerin und Osteopathin und kenne mich daher ganz gut aus ;) Ich verteile die Einnahme über den Tag (morgens, mittags, abends), da man nie genau weiß, wann dein Körper den Stoff am besten aufnehmen kann und es auch immer ein Max an Aufnahme gibt.

  38. #2598
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM für die Haare?

    Zitat Zitat von GoldenFork Beitrag anzeigen
    hey,
    ich würde mich interessieren wie lange nimmt ihr MSM ein? Merkt man auch die Wirkung auf die Haut?
    Ich nehme MSM schon seit 2013. Meine Haut war eigentlich nie schlecht. Da kann ich nichts zu sagen.
    Alles Liebe Sommi

  39. #2599
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich nehme MSM jetzt seit 8 Monaten. Auf die Haut hat es bei mir keinerlei Einfluss - ich denke mal, das ist auch ganz unterschiedlich. Meine Hautprobleme sind hormonell bedingt und da kann MSM denke ich auch nicht viel ausrichten...

  40. #2600
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Bei mir hat es leider die ganzen Hormone durcheinendergebracht.
    Mein Zyklus war immer regelmässig (24-28 Tage) mit MSM Einnahme war er plötzlich bis zu 38 Tage
    Das hab ich durch mehrmalige Einnahme mit grösseren Pausen dazwischen gemerkt. Denn ich wollte sicher gehen, dass es wirklich von MSM kommt

    "Nett" wenn man keine hormonellen Verhütungsmittell nimmt, nur Kondome in der "gefährlichen" Zeit.
    Vielleicht hilfts dir ja wg deiner hormonelle Geschichte, mts leto?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.