Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 492 von 522 ErsteErste ... 392442472482490491492493494502512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.641 bis 19.680
  1. #19641
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Küste
    Beiträge
    134
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich sehe da eher ein anderes Problem:
    Der Durchschnittsbürger kann mit Seife heute üüüberhaupt nichts mehr anfangen, guckt meist irritiert und legt sie dann in den Schrank, während er weiter mit Duschgel duscht und Flüssighandseife benutzt.

    Ist schade, aber leider oft die Wahrheit.

  2. #19642
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Eben deshalb dachte ich an kleinere und "besondere" Stücke wie die Kaffee- oder ne Peelingseife. Damit konnte ich schon manche aus der Reserve locken und sie wenigstens neugierig machen. Wenn sie nachher im Schrank rumliegen kann ich auch nichts daran ändern . Ich fands halt netter, als so ne olle Schachtel Merci oder so...

  3. #19643
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Dann belasse es doch bei der Kaffeeseife für den Anfang. Ich denke, sie ist für komplette Seifenneulinge bzw. zu "Bekehrende" am einfachsten im Alltag zu akzeptieren und zu integrieren. Wenn man ansonsten Flüssigseife und Duschgel verwendet, dann legt man gut duftende Seifen lieber zur Wäsche, aber eine Seife, die erfolgreich gegen Knoblauch- und sonstige Kochgerüche ankommt, die findet bestimmt Verwendung.
    Wenn die Beschenkten dann erstmal "angeseift" wurden, dann kannst du ihnen ja zur nächsten Gelegenheit eine kleine Auswahl schenken, um sie richtig anzufixen .
    Und du hast natürlich recht: Es ist netter, als eine so nebenbei gekaufte Schachtel Pralinen (was anderes wär's, wenn man die selbst gemacht, oder zumindest selbst zusammengestellt hätte, da kommt dann das Persönliche wieder ins Spiel, wie bei den Seifen ja auch - man hat sich halt sichtbar Gedanken und Mühe gemacht).

  4. #19644
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Quinn... ich hab schon mehrmals die Seifen verschenkt, auch an Seifenneulinge. Dann aber immer im Ganzen, habe jedoch die Folie abgemacht, die Banderole wieder drum und das dann in ein Organzasäckchen. Durch den Duft angelockt hab ich da schon einige positive Rückmeldungen bekommen also so angeschnittene Stückchen würde ich persönlich glaub ich nicht so gern bekommen aber da ist auch jeder anders drin

    So, ein kurzes Update zu meiner Bestellung und dem Goodie-Traum Salty .. Fruit & Care.. also ich hoffe echt, die kommt ins Sortiment ! Sie ist gaaaaaaaaanz zart orange, ansonsten die Optik wie die Salty halt und neben dem süßen Kokosduft dann einen leicht fruchtigen Hauch. Einfach toll ! Auch ist die Rezeptur ein bisschen anders ( hab die Banderole oben grade ) und die Seife ist einfach auf den Händen wie eine Creme, die man sich ins Gesicht reibt ! Ich bin total begeistert !!

    Dann die bestellten Seifen .. Try to Remember liebe ich ja schon länger. Ich mag den frischen, zarten Duft nach Kräutern und frischem Gras, meine Haare sind weich, glänzend und extrem fluffig danach !

    Dann die Wintergreen ! Mein Highlight sehr waldiger, tiefer und leicht erdiger Duft, nach Tannen und Harz und ich vermeine einen hauch Weihrauch herauszuriechen! Absolut mein Beuteschema und durfte wegen dem tollen Duft auch heute an meine Haare pflegt sehr intensiv und duftet. Dazu die tiefgrüne Farbe, herrlich !

    Myriamti ..hm... fast .. aber nur fast .. schon zu süß für mich. Im ersten Moment kam der Vanille-Duft mit den Gewürzen ein wenig foodie rüber für meine Nase, ausgepackt und angewaschen hat es sich aber relativiert und ist nun ein sehr feiner, sanfter, klassischer Autumn-Duft süß genug um den Süßschnäbelchen zu gefallen, aber cremig und dezent genug, dass es den Foodie-Gegnern nicht zu viel ist. Eine schöne Seife. Pflege wie gewohnt sowieso top. Das ist weniger waschen als cremen mit den AJ-Seifen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  5. #19645
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: autumnjoy Seifen

    Gebt der Lilie Seife und sie ist glücklich. :)

  6. #19646
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Siehste wat ich für´n genügsamer Mensch bin
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  7. #19647
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Sieht nach einer tollen Bestellung aus! Vor allem das du noch ne Creamy Almond bekommen hast, auf die warte ich noch.
    Nach was duftet für dich denn die [Jack O' Lantern und die Angels Cake?


    Die Angel's Cake riecht für mich im trockenen Zustand nach Jahrmarkt/Weihnachtsmarkt: Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, so ein süßer, kuscheliger Duft.

    Die Jack O' Lantern finde ich schwer zu beschreiben. Ich hab sie schon mehrfach gekauft, weil ich sie sehr mag. Ich finde sie duftet nach winterlichen Gewürzen mit einer fruchtigen Note.

    Wenn jemand eine andere/bessere Beschreibung parat hat, immer her damit.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  8. #19648
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Habt wohl Recht, werde es erstmal mit Kaffeeseife versuchen, dann kann ich immer noch weiter sehen
    Zum Thema angeschnitten: Ich hätte es so gemacht, dass sie Gästeseifengröße haben und nicht weiter auffällt, dass sie eigentlich von einem großen Seifenstück stammen. Fändet ihr das auch nicht gut?



    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen


    Die Angel's Cake riecht für mich im trockenen Zustand nach Jahrmarkt/Weihnachtsmarkt: Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, so ein süßer, kuscheliger Duft.

    Die Jack O' Lantern finde ich schwer zu beschreiben. Ich hab sie schon mehrfach gekauft, weil ich sie sehr mag. Ich finde sie duftet nach winterlichen Gewürzen mit einer fruchtigen Note.

    Wenn jemand eine andere/bessere Beschreibung parat hat, immer her damit.
    Ooohhh, also sowohl die Angel's Cake als auch die Jack O' Lantern klingen, als könnten sie mir gefallen! Die dürfen wahrscheinlich auch mit. Dann muss ich mich nur noch zwischen Ambrosia, Her Majesty und Paheri entscheiden.
    Geändert von quinn (27.10.2014 um 10:45 Uhr)

  9. #19649
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    ich bin mir sicher, dass Du die "schön" schneidest mir wär halt nur lieber eine Seife und dann mit Banderole, damit ich Inhaltsstoffe, Hersteller etc habe, als mehrere Kleine, wo ich nur den Namen hab. Klar können die nachfragen bei Dir aber ich hab halt gern die Infos zu einem Produkt, das ich benutze

    Aber wie gesagt, das ist nur eine Meinung, andere finden vlt. GERADe die kleinen Stücke gut
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  10. #19650
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Die hätte ich doch mit drauf geschrieben .
    Nee, ich machs jetzt so, dass meine Freunde mehrere Kleine bekommen und die anderen (bzw. eine etwas pingelige Freundin ) ein ganzes Stück.

    Und andere Meinungen sind immer gut, wäre ja langweilig (& traurig), wenn das nicht so wäre

  11. #19651
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Hehe genau, pingelig trifft am besten auf mich zu und da liegt auch der Hase im Pfeffer : DU kennst Deine Bekannten/Freunde ja am besten und weißt wie sie ticken

    Hach diese Wintergreen-Seife.. die entwickelt sich zu ner Super Shampooseife bei mir Pflegebömbchen mit langanhaltendem Duft
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  12. #19652
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Küste
    Beiträge
    134
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: autumnjoy Seifen

    Gibt es eigentlich eine Sammelbestellung für Pflegeseifen oder eine Tauschbörse hier bei den BJ?

    Ich finde die Seifen recht groß, so dass man ja locker teilen könnte.

  13. #19653
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Das stimmt wohl. Freu mich schon tierisch aufs verpacken.
    Lilie, magst du mal verraten, welche 3 Öle an der ersten Stelle deiner tollen Goodieseife waren? Sanddornfruchtfleischöl klingt enfach schon mal sooo super!

    Also gegen tauschen hätte ich auch nichts . Hab hier auch ein paar Seifchen, die ich nicht nutzen kann bzw. die mir zu viel sind.

  14. #19654
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Herbst-Winter-Seifen sind ja on und so viele tolle neue Seifchen!!!
    Da musste doch gleich mal ne Bestellung raus (man kann doch nie früh genug mit den Weihnachtsgeschenken anfangen, oder?? ).

    Folgenden Seifchen konnte ich leider so garnicht wiederstehen :
    - Angel´s Cake Herbst-Winter Seife
    - Enchanted Forest Herbst-Winter Seife
    - Grandma´s Kitchen Herbst Winter Seife
    - Paheri Herbst-Winter Seife
    - Seduced Herbst Winter Seife
    - Miryamti Herbst-Winter Seife


  15. #19655
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Schöne Bestellung, Schnute

    quinn, die Inci sind : Sheabutter, Mandelöl, Kokosöl, Meersalz, Sanddornfruchtfleisch Öl, 18 % überfettet und nach wie vor toll
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  16. #19656
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    hehe, die Bestellung könnte fast von mir sein Schnute .

    Oh mein Gott klingt die toll !!! Die Seife könnte sgar funktionieren. Mit Olivenöl an erster Stelle fände ich sie zwar noch toller, aber wenn es sie zu kaufen gibt, muss ich sie u n b e d i n g t ausprobieren! Die Chancen stehen gut, dass sie sogar meine zickigen Hände mögen.

  17. #19657
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    .. kann ich mir gut vorstellen, meine sind ja auch empfindlich und die Seife tut ihnen wirklich gut.. und im Gesicht ist sie auch schön
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  18. #19658
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Küste
    Beiträge
    134
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: autumnjoy Seifen

    Schnute, bekommen wir Duftbeschreibungen?

    quinn, du hast eine PN.

  19. #19659
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Jaa kann echt gut sein!

    Mal was anderes, hat schon mal jemand versucht, Hennageruch mit Kaffeeseife weg zubekommen? Funktioniert das? Hab gestern mal wieder gefärbt und jetzt "duften" sie mal natürlich nach Misthaufen.. brrrr. Sollte die Kaffeeseife funktionieren wùrde ich meine Bestellung auf heute vorziehen :D

  20. #19660
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Küste
    Beiträge
    134
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: autumnjoy Seifen

    Mittlerweile mag ich die Banana Girl doch recht gern.
    Ein warm-parfümiger Duft mit leichter Fruchtnote und Retro-Gefühl.

    Ansonsten konnte ich gestern an diversen -für mich bisher unbekannten- Seifen schnuppern...(SB)
    Die Enchanted Forest und Christmas By The Fire sind ja suuuper interessant.

    Gefallen mir sehr gut!
    Auch die Wind der Savanne hat mich überrascht.
    Bei der Arielle rieche ich momentan nicht viel, könnte eine nette, frische Handseife werden. :.)
    Die First Time Haarseife duftet lecker, ich kann sie aber leider nicht für die Haare nutzen, die ÜF ist für mich zu niedrig und ich vertrage kein Kokosöl an den Haaren. Und für den Körper ist mir die ÜF sowieso zu niedrig. Schade. Aber sie war ja eh nicht für mich.
    Die Sweet Feelings duftet toll süßlich, für die Haare geht sie bei mir nicht (s.o.), aber mit der ÜF darf sie vielleicht mal an die Hände. Die wüde ich mir mal kaufen!
    My Way, Clear Morning Sky, Bohemian, La Dolce Vita, Ceridwen, Green Lagoon und Jack´O Lantern sind nicht so sehr mein Geschmack. Aber ist nicht schlimm, denn auch die waren gar nicht für mich.

    Als Goodies gab es u.a. eine Green Meadow (sehr netter grüner Duft, mir aber etwas zu herb) und eine Salty Fruit & Care (sehr interessant, ist dies eine Gesichtsseife?)


    Ich wollte mal fragen, was bisher so eure Favoriten sind (Duft und/oder Pflege)?

    Meine:
    - That´s Me (Haarseife) -> benutze ich für die Haare, gute Pflege, toller Duft
    - Reine Olive (Gesichtsseife) -> benutze ich für die Haare, tolle Pflegebombe , Duft eher schlicht
    - Aloe Vera (Gesichtsseife) -> benute ich für die Haare, sehr gute Pflege, Duft eher schlicht
    - Honigkind (Gesichtsseife) -> benutze ich für das Gesicht, toller Duft, gute Pflege
    - Olive&Almond (Wellnessseife) -> benutze ich für die Haare, toller Duft, super Pflege
    - Enchanted Forest (Winterseife) -> Traumduft, geht aber auch nur zur Weihnachtszeit
    - Christmas By The Fire (Winterseife) -> Super Duft, geht aber auch nur zur Weihnachtszeit
    - Myriamti (Winterseife) -> Klasse Kuschelduft
    - Tangerine Lavender (Winterseife) -> Traumduft
    - Fresh&Green -> Hammer Pflege, super Duft
    - Blue Hour (Winterseife) -> Sehr guter Duft, geht nur im Herbst

  21. #19661
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Da konntest du dich ja ordentlich durchschnuppern
    Magst du mal versuchen, die Christmas By The Fire näher zu beschreiben? Die würde mich ja auch sehr interessieren...

    Zu meinen Pflegeseifenlieblinge (Duft + Pflege) zählen die Fresh&Green (HG!), Aladin (super fürs Gesicht), Icecream (angenehmer, wenn auch intensiver Duft) und seit neuestem auch die Grandmas Kitchen. Die hab ich momentan im Gebrauch und liiiebe sie einfach - pflegt sehr gut und duftet auch noch angenehm würzig

  22. #19662
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: autumnjoy Seifen

    Wangenroth-shop, warum bestellst du dir denn die Haarseifen First time etc, wenn du die Überfettung zu niedrig findest und auch kein Kokosöl nicht verträgst? Steht doch alles bei den Seifen.
    Haar Seife First Time

    Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl. 2 % überfettet

  23. #19663
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Küste
    Beiträge
    134
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: autumnjoy Seifen

    Kathrinchen, steht doch oben:
    Die Seifen waren gar nicht für mich.
    War eine SB.
    Ich hab nur geschrieben, wie ich die Seifen finde und ob ich sie auch kaufen würde.



    Die Christmas By The Fire ist für mich eine Kreuzung aus warm-würzig-foody Weihnachtsduft mit Waldduft.
    sehr interessant.

  24. #19664
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich geh mal stark davon aus, dass die Salty Fruit & Care ne Gesichtsseife ist/wird .. zumindest hab ich sie bisher dafür benutzt ..

    Christmas by the Fire find ich auch unheimlich schön ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  25. #19665
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: autumnjoy Seifen

    SB = Sammelbestellung

    jetzt hab ich's auch kapiert
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #19666
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Küste
    Beiträge
    134
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich geh mal stark davon aus, dass die Salty Fruit & Care ne Gesichtsseife ist/wird .. zumindest hab ich sie bisher dafür benutzt ..
    Hoffe ich auch, dafür nehme ich sie nämlich auch.

    Sorry, falls mein Beitrag zu Verwirrung geführt hat.
    Hat jemand die Jack 'O Lantern?
    Ich empfinde sie sehr, sehr dezent.

  27. #19667
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Also die Christmas by the Fire klingt wirklich seehr interessant! Mal sehen, ob sie mitdarf. Duftet sie intensiv? Ich hab momentan irgendwie genug von so starken, intensiven Düften und würde eher dezentere bevorzugen. Da würde dann die Jack O' Lantern auch gut passen, wenn sie wirklich dezenter ist. Hmmm..

    @Violet: Würdest du die Angels Cake auch noch im Frühjahr nehmen oder ist das doch eher ein Weihnachtsduft für dich?

  28. #19668
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Küste
    Beiträge
    134
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich finde die Christmas By The Fire intensiv (im positiven Sinne) und mag sie sehr, sehr gern!

  29. #19669
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Christmas by the Fire ist toll. Ich finde auch, sie duftet herrlich winterlich, wie wenn man in einem Kaminzimmer kuschelig warm eingemummelt am geöffneten Fenster sitzt und von draußen der Duft von schneebedeckten Tannen hereinweht, warm und kühl zugleich - und ein absoluter Unisex-Duft, der sich auch recht lange auf der Haut hält. Wenn ich jetzt an meinem Arm schnuppere, rieche ich ihn immer noch. Aber nur, wenn ich wirklich ganz nah ran gehe mit der Nase, man kann also ohne Probleme darüber einen anderen Duft tragen. Sie parfümiert mir auch nicht das ganze Badezimmer, obwohl das nur so 3 m² groß ist.

  30. #19670
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: autumnjoy Seifen

    Boaaah klingt die Christmas super, v.a. DoroPhils Beschreibung
    Hach man.... mal sehen. Eigentlich hab ich echt noch genug Seifchen... aber es gibt schon noch ein Herbst/Winterseifen die mich extrem reizen würden.... hmmhmmm.

  31. #19671
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Liebe, liebe Kirsten,

    zu Deinem heutigen Wiegenfeste wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute !

    Ich hoffe, Du hast Muße ein wenig zu feiern und zu relaxen. Bleib wie Du bist, aber vor allem gesund, damit Du uns noch lange mit Deinen schönen Seifenkreationen verwöhnen kannst !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  32. #19672
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich schließe mich an:

    Liebe Kirsten, alles Gute zum Geburtstag!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  33. #19673
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag liebe Kirsten

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  34. #19674
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Oja, auch ich wünsche alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögest du gesund bleiben und Freude an dem finden, was du tust, liebe Kirsten.

  35. #19675
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich fange langsam an, mir über meine Weihnachtsbestellung Gedanken zu machen und habe deshalb ein bisschen gestöbert, was Ihr über die Herbst-/Winterseifen so schreibt. Danke an alle, die die Seifen beschrieben haben, besonders an Dich, liebe Lilie, jetzt muss ich eigentlich fast alle bestellen

    Auf der Auswahlliste stehen bisher:

    Wintergreen
    Christmas by the fire
    Ophelias Traum liest sich auch nicht schlecht
    Angels Cake ... klingt so, als müsse ich die mit meinem Jüngsten teilen .
    Grandmas Kitchen ... kenne ich schon, die war super
    Seduced liest sich auch interessant

    Habe ich eine vergessen, die man unbedingt bestellen sollte?

    Und jetzt muss ich nochmal nachlesen gehen, was es mit Lilies Goodie-Seife auf sich hat...

    edit: und vielleicht auch mal wieder eine Haarseife für mich. Die My Angel klingt so, als würde sie zu mir passen .

    Kirsten, von mir auch alles Liebe zum Geburtstag!!! Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag und nimmst Dir auch Zeit, um ihn genau so zu verbringen, wie Du es Dir wünschst!!!

  36. #19676
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: autumnjoy Seifen

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Kirsten.

  37. #19677
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: autumnjoy Seifen

    Alles gute zum Geburtstag


    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  38. #19678
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: autumnjoy Seifen

    nachträglich:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

  39. #19679
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Seid ihr mit den Seifen zufrieden, muss man da nicht vorsichtig sein bei der gohen Überfettung, dachte immer ideal wären zwischen 6 und 8 %?

  40. #19680
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich empfinde die Seifen als Haarwasch-, Dusch- und Handseifen als sehr pflegend und wenn, dann angenehm beduftet. Ich hab im Moment in der Dusche und am Waschbecken die Christmas by the Fire und Grandma's Kitchen in Gebrauch, beide mit 15% überfettet. Als Gesichtsseife nutze ich seit einem Monat die Morgentau Gesichtsseife mit 10% Überfettung. Wenn ich die Abends in Verbindung mit Mandelöl zur Öl-Seifen-Reinigung nutze, brauche ich hinterher keine weitere Pflege für die Nacht - alleine war sie mit allerdings nicht pflegend genug, will später nochmal Salzseifen von Wolkenseifen oder auch Pflegeseifen ausprobieren, die sind ja deutlich höher überfettet.

    Solltest du grundsätzlich Seifen mit einer Überfettung unter 10 % suchen, wirst du bei Pflegeseifen in der Rubrik "Haarseifen" fündig, dort gibt es Seifen die zwischen 2 und 8% überfettet sind und mit den unterschiedlichsten Ölzusammensetzungen. Ich hab im Moment unterschiedliche Haarseifen von Pflegeseifen im Gebrauch - tatsächlich die ganze Bandbreite von Überfettung, 2-8% - es kommt dort bei mir eindeutig mehr auf die Zusammensetzung an als auf die Überfettung, meine Haare kommen mit Avocadoöl einfach super zurecht.

    Aber warum sollte man bei hoher Überfettung vorsichtig sein?
    Weil man nicht richtig sauber werden sollte? - Kann ich nicht feststellen.
    Weil sich die Seife zu schnell verbraucht? - Ich verbrauche für Körper, Haare, Gesicht und Hände zusammen im Monat ca. 150g Seife, ich empfinde das nicht als sonderlich viel.
    Das einzige Problem, dass ich sehen könnte, wäre ein Problem mit der Haltbarkeit, aber das MHD ist bei all meinen Seifen als 2016 angegeben, ich habe im Juni und Oktober bestellt, längere Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit kann ich also noch nicht geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.