Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 327 von 522 ErsteErste ... 227277307317325326327328329337347377427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.041 bis 13.080
  1. #13041
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Du kannst mit so hoch überfetteten Seifen Haare waschen?
    Ging das von Anfang an oder hast du dich langsam "hoch gearbeitet"?
    Also anfangs waren meine Haare sowohl von Haarseifen als auch von überfetteten Seifen klätschig..so richtig Klick gemacht hat es mit der Green Lagoon und Alterra Granatpafelkur hinterher das war die Traumkombi und nun funktionieren die Seifen fast alle..aber NUR die ab 10 % .. richtige Haarseifen machen meine Haare strohig..ich hab feines kinnlanges Haar und das wird dann stumpf und spröde.. brauche die Pflege scheints
    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand riskiert, mit der GvM das Haar zu waschen - und wenn ja, wie ist das ausgegangen?
    Ja ich ich mag sie ganz gerne, vor allem tut sie auch mir bei der Kopfhaut ganz gut..ich geb aber zu dass GL und Honigkind und RO mir lieber sind.. die duften einfach schöner find ich ( Duftsnob bin )
    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Nein, saure Rinse und Spülungen haben zwei völlig unterschiedliche Effekte.
    Die saure Rinse soll ja den ph-Haushalt wieder ausgleichen, weil die Seife basisch ist. Spülungen pflegen einfach nur.
    Spülungen wirken zB nicht gegen Kalkseife.
    Wenn du Spülungen weiterhin benutzen möchtest, kannst du diese entweder mit der Rinse ausspülen oder erst Rinse verwenden, dann die Spülung und dann kalt ausspülen.
    Also was auch immer Rinse bewirkt und gutes tut..ich mag sie einfach nicht ich mags nicht an der Kopfhaut und ich mags nicht vom GEfühl und meine Haare werden stumpf dadurch.. mit Spülung habe ich keinerlei Probleme und ich hatte noch nie Kalkseife im Haar..ich denke man muss einfach testen was die Haare mögen bzw wie es mit der jeweiligen Wasserhärte klappt denke man kanns nicht allgemein sagen, aber vlt kann man auch ein wenig dieses konzentrierten Zitronensaftes in die Spülung reingeben und gut durchschütteln ? Ich habs nie getestet weil ich halt mit Spülung toll klarkomme
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  2. #13042
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: autumnjoy Seifen

    Lilie, danke für deine Antwort
    Ich hab die Honigkind ja hoffentlich bald hier, dann werde ich die auch mal für die Haare testen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  3. #13043
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: autumnjoy Seifen

    für die gute Erklärung cocoa

  4. #13044
    BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    80

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    ich habe noch so viele Haarspülungen hier. Die Try to renember finde ich klasse, habe aber übelst Kalkseife im Haar. Mit Rinse hinterher ist es OK. Meint ihr, ich kann statt der Rinse meine ganzen Haarspülungen verbrauchen, ist das der gleiche Effekt?
    Du könntest sie auch vor dem Waschen reinmachen, so ne halbe Stunde einwirken lassen (aber nur die Längen), so habe ich meine verbraucht

    Lilies Idee mit dem Zitronensaft klingt auch sehr gut!

    Meine Haare lieben saure Rinse,aber nur mit Branntweinessig oder Plastikzitrone,Apfelessig geht gar nicht

  5. #13045
    BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    80

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich komme mit den speziellen Haarseifen auch nicht zurecht,dabei Duftet die Bohemian so herrlich (sie darf jetzt meinen Kleiderschrank beduften )
    Am besten waren bei mir auch GvM,GL und Aleppo.

  6. #13046
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo

    ich bräuchte mal einen Rat von euch: Ich habe seit Absetzen der Pille einen schlimmen Rücken, also Unreinheiten ohne Ende und bekomme sie nicht so recht in den Griff. Anti-Pickel-Waschzeug habe ich bereits versucht, hat aber die Haut zu sehr ausgetrocknet und gereizt (wenn auch teilweise gut gegen die Pickel), mit Duschgels hab ich auch nicht so ein gutes Gefühl. Jetzt möchte ich es mal mit einer Seife versuchen, weil ja viele so gute Erfahrungen damit gemacht haben.

    Ihr seht ich brauche euren Rat. Welche Seife wäre geeignet für mich?

    Liebe Grüße und schon mal danke im voraus für euer Bemühen

  7. #13047
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Schnattchen, versuch es mal mit den Salzseifen oder Jungfer im Grünen, Petula durch ihre leicht entzündungshemmenden Inhaltsstoffe (Salbei/Ringelblume)

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  8. #13048
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Schnattchen, ich kenne dein Problem, auf jeden Fall in Ansätzen.
    Bisher hatte ich im Winter immer wieder Unreinheiten am Rücken, besonders in der Gegend der Schultern.

    Diesen Winter hab ich damit aber überhaupt keine Probleme, und ich gehe stark davon aus, dass es unter anderem an der Seife liegt. Ist nämlich der erste Winter mit Seife.

    Ich nehme da keine spezielle Seife gegen Unreinheiten, sondern gehe da nach der Nase. Von Latermanns hatte ich bis jetzt die Aladin, Early Sunrise, Berries Delight............und momentan die Gwenyfhar.
    Bei keiner hab ich Pickel gekriegt, auch wenn sie sehr hoch überfettet waren wie die Gwenyfhar.

    Einmal in der Woche mache ich ein Peeling, entweder mit Peelingseife, z.B. Arielle oder ich schrubbel mich mit meinem Seifensäckchen gut ab. Dann nehm ich auch immer wieder meine Gesichts-Salzseifen zum Duschen.
    Also eine spezielle Seife kann ich dir jetzt nicht empfehlen, ich find nämlich alle toll.

    Aber eine Seife mit Salz oder Meerschlamm wäre bestimmt nicht verkehrt.

    Was nimmst du denn für eine Bodylotion?
    Seit ich hauptsächlich Öl und feste Bodylotions aus Sheabutter nehme, geht es meiner Haut nämlich noch besser.

  9. #13049
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: autumnjoy Seifen

    Pickel am Rücken können auch durch Shampoo/Spülung etc. ausgelöst werden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #13050
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: autumnjoy Seifen

    Oh, schon Antworten wie schön

    @ schokati: Junger im Grünen spricht mich an, Salbei mag ich (OT: MG Salbei Tonic ist mein HG), Tonerde ist super, genauso wie Distelöl, nur mit dem Erdnuss- und Sojaöl hab ich so meine Bedenken, weil ich es vermutlich/ eventuell nicht vertrage...aber Versuch macht kluch . Die Petula hört sich auch toll an. Frage: Was ist denn Annatto? Hab ich noch nie gehört. Und: ich dachte immer, Olivenöl ist komedogen....
    Salzseifen....hm, ich glaub ich trau mich nicht, weil ich ja auch teilw. entzündete Pickel habe...hab Angst vor einer Schmierinfektion

    @ efeurose: deine Erfahrung macht mir ein bisschen Mut. Ich hoffe ja auch auf Besserung durch die Seife. Was das Cremen betrifft: ich habe mich ehrlich gesagt in den letzten Wochen, ja Monaten, kaum noch getraut mich einzucremen, hab nur noch geduscht. Jetzt hatte ich aber so trockene, juckende und teilweise faltige (Decolleté) Haut , dass ich wieder angefangen hab -vorrangig Beine, Brust, Arme. Schultern habe ich ausgespart aus Angst vor Schlimmerem. Ich kann mir deshalb nicht so recht vorstellen, dass die Bodylotion da was verschlimmert (hat).

    @ Moto: danke auch dir, dass du dir Gedanken gemacht hast Also ich wasche meine Haare generell nur über Kopf (über die Badewanne gebeugt), weil ich eben Shampoo und Spülung nicht auf meinem Rücken haben möchte. Allerdings könntest du trotzdem Recht haben. Ich habe am Nacken und Haaransatz auch Pickel und womöglich vertrage ich vielleicht irgendwas von meinen Haarsachen nicht. Och menno.

    Also ich merke mir jetzt erstmal die Grüne Jungfer und die Petula vor.

  11. #13051
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: autumnjoy Seifen

    Schnattchen, ich glaub an die Geschichten mit der Komedogentität (heißt das so?) nicht mehr.
    Ich hatte eine zeitlang echt schlimme Haut mit Pickeln, Unterlagerungen, Entzündungen, obwohl (oder vielleicht weil?) ich immer nur Cremes benutzt habe, die anscheinend nicht komedogen waren, LRP, Avene und Konsorten.
    Seit ich Martina Gebhardt verwende, sind alle Unterlagerungen weggegangen und ich hab nur noch sehr selten einen kleinen Pickel. Obwohl MG ja sehr viel Olivenöl usw. enthält.

    Was die Salzseifen betrifft: die helfen bei mir hervorragend gegen Entzündungen, wirken antibakteriell und sind ja für problematische Haut besonders geeignet.

    Ich würde mir jetzt einfach so 10-20 Stück Seife bestellen, dann kannst du je nach Lust und Laune durchprobieren.

    Aber jetzt im Ernst: die Seifchen sind wirklich gut zur Haut, das wird schon.

  12. #13052
    Fortgeschritten Avatar von Orangine
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    228

    AW: autumnjoy Seifen

    Schnattchen, kann mich efeurose da anschließen: die salzseifen sollten trotz - oder gerade bei - entzündeten stellen die heilung begünstigen. und die haut am körper ist ja prinzipiell etwas "unempfindlicher" als im gesicht...ich würde es auf jeden fall mal mit einer salzigen gesichtsseife versuchen

    ansonsten viel erfolg beim testen - ich persönlich suche mir meine seifen meistens aus dem gesichtsseifen-bereich aus (dafür brauche ich sie) und nehm sie zum duschen falls sie im gesicht nicht funktionieren.

    aktuell mag ich die classic-seife royal alepp von der wirkung am liebsten, der geruch ist allerdings so speziell, dass ich immer mal wieder abwechseln muss - wenns schön macht, solls mir recht sein
    Geändert von Orangine (21.02.2011 um 11:49 Uhr)

  13. #13053
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Schnattchen, ich glaub an die Geschichten mit der Komedogentität (heißt das so?) nicht mehr.
    Ich hatte eine zeitlang echt schlimme Haut mit Pickeln, Unterlagerungen, Entzündungen, obwohl (oder vielleicht weil?) ich immer nur Cremes benutzt habe, die anscheinend nicht komedogen waren, LRP, Avene und Konsorten.
    Seit ich Martina Gebhardt verwende, sind alle Unterlagerungen weggegangen und ich hab nur noch sehr selten einen kleinen Pickel. Obwohl MG ja sehr viel Olivenöl usw. enthält. MG hat mir vor einiger Zeit auch mal sehr geholfen.

    Was die Salzseifen betrifft: die helfen bei mir hervorragend gegen Entzündungen, wirken antibakteriell und sind ja für problematische Haut besonders geeignet. Ich kann mir das immer noch nicht so recht vorstellen. Das schmirgelt doch sicher auf der Haut und reizt die entzündeten Pickel doch noch mehr, oder? Was ist denn der Effekt oder der Nutzen des Salzes, also was soll es bewirken? Kannst du mich Unwissende bitte nochmal aufklären?

    Ich würde mir jetzt einfach so 10-20 Stück Seife bestellen, dann kannst du je nach Lust und Laune durchprobieren. Schön wärs, kann ich mir nur leider nicht leisten Ich war schon ein wenig geschockt, als ich die Versandkosten gelesen habe. Mein lieber Scholli

    Aber jetzt im Ernst: die Seifchen sind wirklich gut zur Haut, das wird schon.
    Danke für deinen Zuspruch

    Zitat Zitat von Orangine Beitrag anzeigen
    Schnattchen, kann mich efeurose da anschließen: die salzseifen sollten trotz - oder gerade bei - entzündeten stellen die heilung begünstigen. und die haut am körper ist ja prinzipiell etwas "unempfindlicher" als im gesicht...ich würde es auf jeden fall mal mit einer salzigen gesichtsseife versuchen heijeijei ich hab Aaaaangst

    ansonsten viel erfolg beim testen - ich persönlich suche mir meine seifen meistens aus dem gesichtsseifen-bereich aus (dafür brauche ich sie) und nehm sie zum duschen falls sie im gesicht nicht funktionieren.

    aktuell mag ich die classic-seife royal alepp von der wirkung am liebsten, der geruch ist allerdings so speziell, dass ich immer mal wieder abwechseln muss - wenns schön macht, solls mir recht sein Was kann die denn so?

  14. #13054
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich hab's getan: Petula und Salty Clouds ziehen demnächst bei mir ein

  15. #13055
    Fortgeschritten Avatar von Orangine
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    228

    AW: autumnjoy Seifen

    hihi sehr schön hoffentlich helfen sie deiner haut ins gleichgewicht.

    salz generell wird ja eine heilende wirkung von innen (himalayasalzlösung) und außen (solebäder, meersalzpeeling..) bei allerlei hautproblemen (neurodermitis, akne, trockene hautzustände...) zugesprochen. ist je nach hauttyp unterschiedlich wie sie vertragen wird und wie gut es hilft

    salzseife soll ähnlich wirken. allerdings würde ich die seife (reine salzseifen sind schon etwas "rauer") eher weniger direkt auf die partien (außer bei keratosis pilaris, da bietet sich ein gleichzeitiges peeling an) auftragen sondern zuvor nass in den händen auf"schäumen" (achtung, schäumt kaum/gar nicht durch den hohen salzanteil).

    für empfindliche haut gibt es seifen, die zusätzlich zum salz noch plegebestandteile (außer öl) enthalten wie milch und/oder honig. muss man ausprobieren wie man mit dem salz und dem verhalten der seife als nicht-schäumer zurecht kommt

    die aleppo seife hilft bei mir sehr gut gegen unreinheiten bzw. ich hab aktuell keine unterlagerungen mehr und trocknet auch nich aus. könnte auch durch die creme-umstellung kommen aber auf jeden fall tut sie dem hautgefühl gut

    viel spaß mit deinen seifen und viel erfolg!

  16. #13056
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: autumnjoy Seifen

    Salzseife ist bei mir auch die Nummer 1 bei Pickelalarm

  17. #13057
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: autumnjoy Seifen

    Danke, Orangine war sehr aufschlussreich und ich freu mich jetzt noch mehr auf meine Seifis

    Kathrinchen, dir auch danke für deinen Kommentar!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

  18. #13058
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Lilie, danke für deine Antwort
    Ich hab die Honigkind ja hoffentlich bald hier, dann werde ich die auch mal für die Haare testen.
    Gerne ..und du wirst sie sicher lieben ..
    Zitat Zitat von grueneFluse Beitrag anzeigen
    Du könntest sie auch vor dem Waschen reinmachen, so ne halbe Stunde einwirken lassen (aber nur die Längen), so habe ich meine verbraucht

    Lilies Idee mit dem Zitronensaft klingt auch sehr gut!

    Meine Haare lieben saure Rinse,aber nur mit Branntweinessig oder Plastikzitrone,Apfelessig geht gar nicht
    Vor dem Waschen kuren das teste ich mal toller Tip
    Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich bräuchte mal einen Rat von euch: Ich habe seit Absetzen der Pille einen schlimmen Rücken, also Unreinheiten ohne Ende und bekomme sie nicht so recht in den Griff. Anti-Pickel-Waschzeug habe ich bereits versucht, hat aber die Haut zu sehr ausgetrocknet und gereizt (wenn auch teilweise gut gegen die Pickel), mit Duschgels hab ich auch nicht so ein gutes Gefühl. Jetzt möchte ich es mal mit einer Seife versuchen, weil ja viele so gute Erfahrungen damit gemacht haben.

    Ihr seht ich brauche euren Rat. Welche Seife wäre geeignet für mich?

    Liebe Grüße und schon mal danke im voraus für euer Bemühen
    Liebes Schnattchen, auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden weil ich einmal nicht für Seife werbe..wenn du die Unreinheiten bekommen hast nach Absetzen der Pille dann wird dir ( so glaube ich persönlich ) auch die tolle Seife keine Wunderheilung bringen..der Hormonhaushalt ist durcheinander und muss sich einpendeln..da kannst du von aussen minmal unterstützen aber wirklich ändern kann man das Meiner Meinung nach nicht wenn es von den Hormonen kommt..ich selbst nehme keine Pille und habe immer nach dem Eisprung bis kurz vor der Regel mit Unreiheiten zu kämpfen und mir persönlich hilft da nix dass sie ganz ausbleiben..

    Ich denke am Wichtigsten ist es die Haut nun nicht noch zusätzlich durch viele Massnahmen aus dem Gleichgewicht zu bringen..ich würde versuchen nur mit Wasser zu reinigen und vlt einmal in der Woche mit einem Peelinghandschuh und Seife ( und da empfehle ich tatsächlich die Salty Clouds !! Sie hat das Salz und wenige Inhaltsstoffe, so kann wenig irritieren und das Lanolin darin wirkt rückfettend so dass die Haut nicht ausgetrocknet und zusätzlich irritiert wird ) cremen würde ich versuchen so weit wie möglich zu vermeiden..die Talgdrüsen bekommen von den Hormonen nun so viele kontroverse Botschaften..da würde ich versuchen zu vermeiden noch weiter zu irritieren...

    Seifen sind wunderbar, göttlich, ich liebe sie und mag nie mehr ohne aber wie gesagt, bei hormonellen Störungen können sie auch nur unterstützen und eben besonders die Salzseife ein wenig das Gleichgewicht wieder herstellen Ich wünsch dir viel Glück !!
    Zitat Zitat von Orangine Beitrag anzeigen
    hihi sehr schön hoffentlich helfen sie deiner haut ins gleichgewicht.

    salz generell wird ja eine heilende wirkung von innen (himalayasalzlösung) und außen (solebäder, meersalzpeeling..) bei allerlei hautproblemen (neurodermitis, akne, trockene hautzustände...) zugesprochen. ist je nach hauttyp unterschiedlich wie sie vertragen wird und wie gut es hilft

    salzseife soll ähnlich wirken. allerdings würde ich die seife (reine salzseifen sind schon etwas "rauer") eher weniger direkt auf die partien (außer bei keratosis pilaris, da bietet sich ein gleichzeitiges peeling an) auftragen sondern zuvor nass in den händen auf"schäumen" (achtung, schäumt kaum/gar nicht durch den hohen salzanteil).

    für empfindliche haut gibt es seifen, die zusätzlich zum salz noch plegebestandteile (außer öl) enthalten wie milch und/oder honig. muss man ausprobieren wie man mit dem salz und dem verhalten der seife als nicht-schäumer zurecht kommt

    die aleppo seife hilft bei mir sehr gut gegen unreinheiten bzw. ich hab aktuell keine unterlagerungen mehr und trocknet auch nich aus. könnte auch durch die creme-umstellung kommen aber auf jeden fall tut sie dem hautgefühl gut

    viel spaß mit deinen seifen und viel erfolg!
    Sehr sehr gute Erklärung find ich klasse

    Egänzen könnte man noch dass Salzseife eine hygroskopische Wirkung haben soll, d h sie holt die Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten nach oben ( Prinzip Osmose im weitesten Sinne wenn ich mich nicht irre ) und durch die feinen Öle die ja bei überfetteten Seifen bewusst auf der Haut verbleiben kann die Feuchtigkeit in den oberen Hautschichten gespeichert werden. So können die Talgdrüsen sich normalisieren und die Haut wirkt frischer, praller und ( nicht zuletzt durch oftmals weniger Cremes ) reiner
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  19. #13059
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ach so, Annatto ist ein unbedenklicher, stark färbender Samen kann sogar als Gewürz oder Färbemittel für Lebensmittel verwendet werden
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  20. #13060
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich mache gerade so einen kleinen Haarseifen-Test, um herauszufinden, ob Olivenöl bei mir Schuppen verursacht.
    Daher habe ich gestern mit der Isla de Coco gewaschen, da dieses olivenölfrei ist. Beim Ausspülen haben sich meine Haare schon super gepflegt angefühlt und als sie trocken waren, waren sie sehr weich. Für mich schon zu weich, weil die Haare dann so platt liegen.
    Aber für langhaarige ist das sicher super. Kann ich nur empfehlen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  21. #13061
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Lilie

    Warum sollte ich dir denn böse sein, wenn du mir so nett schreibst und helfen willst Also ich vermute erstmal, dass die Unreinheiten hormonell bedingt sind, bin mir da aber nicht sicher, weil ich eigentlich fortlaufend welche habe und nicht nur in einer bestimmten Zeitspanne. Ich erwarte keine Wunder, da versuche ich auf dem Boden der zu bleiben, aber ich möchte meine Haut ein bisschen unterstützen mit einer guten Reinigung...mit Duschgel und Co. fühle ich mich da wie gesagt nicht so gut aufgehoben. Nur mit Wasser reinigen mag ich nicht
    Ach so, was ich noch fragen wollte: warum soll ich denn nicht cremen? Ich muss doch wenigstens meinen trockenen Schienbeinen und Armen was anbieten. Den Rücken creme ich doch nie ein

    Lieben Dank auch dir

  22. #13062
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Hallo Lilie

    Warum sollte ich dir denn böse sein, wenn du mir so nett schreibst und helfen willst Also ich vermute erstmal, dass die Unreinheiten hormonell bedingt sind, bin mir da aber nicht sicher, weil ich eigentlich fortlaufend welche habe und nicht nur in einer bestimmten Zeitspanne. Ich erwarte keine Wunder, da versuche ich auf dem Boden der zu bleiben, aber ich möchte meine Haut ein bisschen unterstützen mit einer guten Reinigung...mit Duschgel und Co. fühle ich mich da wie gesagt nicht so gut aufgehoben. Nur mit Wasser reinigen mag ich nicht
    Ach so, was ich noch fragen wollte: warum soll ich denn nicht cremen? Ich muss doch wenigstens meinen trockenen Schienbeinen und Armen was anbieten. Den Rücken creme ich doch nie ein

    Lieben Dank auch dir
    Den meisten geht es so, dass sie dank der pflegenden Seifen gar nicht mehr cremen müssen.
    Gerade im Gesicht kann es hilfreich sein nicht zu cremen, damit die Haut ihr natürliches Gleichgewicht wieder findet und wieder lernt sich selbst zu versorgen. Manchmal ist weniger einfach mehr
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #13063
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: autumnjoy Seifen

    Na, da bin ich dann aber mal gespannt. WO bleibt mein Päkchen

  24. #13064
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Schnattchen, dann ist ja gut.. bei mir haben Seifen schon kleine wunder vollbracht..die grossen dauern noch bisschen das meinte ich nur .. ja und ich geb Cocoa recht..weniger ist oft mehr, am Körper creme ich gar nicht mehr ( gut im Gesicht sowiso nicht ) .. d h die trockenen Stellen sind bei mir sehr schnell mit Seife verschwunden..das ist aber verschieden, muss man testen und ich hatte dann wohl überlesen dass du den Rücken sowiso nicht cremst , entschuldige bitte denn das ist oft schon die erste Massnahme dort weniger Probleme zu haben nach meiner persönlichen Erfahrung.

    Cremes im Gesicht gehen bisher bei mir leider gar nicht , dank Seifen hat sich die Haut aber so weit eingependelt dass sie sich recht gut allein regeneriert, durch weniger Cremen hab ich persönlich weniger Unreinheiten..aber auch das muss man testen ob man es verträgt oder mag .. nur die Augen creme ich fleissig .. noch bin ich ja nicht ...

    Cocoa.. schön dass die Isla de Coco so schön pflegt ist leider nicht mein Duft sonst würd ich die auch testen .. aber ich liebe das Honigkind grad so dass ich es eh täglich verwende .. bin mal gespannt auf den Schuppen-Olivenöl-Test wenn du magst gib mal bescheid was raus kam
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  25. #13065
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Schnattchen, dann ist ja gut.. bei mir haben Seifen schon kleine wunder vollbracht..die grossen dauern noch bisschen das meinte ich nur .. ja und ich geb Cocoa recht..weniger ist oft mehr, am Körper creme ich gar nicht mehr ( gut im Gesicht sowiso nicht ) .. d h die trockenen Stellen sind bei mir sehr schnell mit Seife verschwunden..das ist aber verschieden, muss man testen und ich hatte dann wohl überlesen dass du den Rücken sowiso nicht cremst , entschuldige bitte denn das ist oft schon die erste Massnahme dort weniger Probleme zu haben nach meiner persönlichen Erfahrung.

    Cremes im Gesicht gehen bisher bei mir leider gar nicht , dank Seifen hat sich die Haut aber so weit eingependelt dass sie sich recht gut allein regeneriert, durch weniger Cremen hab ich persönlich weniger Unreinheiten..aber auch das muss man testen ob man es verträgt oder mag .. nur die Augen creme ich fleissig .. noch bin ich ja nicht ...

    Cocoa.. schön dass die Isla de Coco so schön pflegt ist leider nicht mein Duft sonst würd ich die auch testen .. aber ich liebe das Honigkind grad so dass ich es eh täglich verwende .. bin mal gespannt auf den Schuppen-Olivenöl-Test wenn du magst gib mal bescheid was raus kam
    Die Honigkind könnte ich auch mal testen. Ist ja meine Gesichtsseife. Hab zwar grad den letzten Rest im Gebrauch, aber 1-2 mal damit Haare waschen zum Test sollte drin sein
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  26. #13066
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: autumnjoy Seifen

    Wer kann mir was zu den Seifen Silky Smooth, Reisblüte und Sommernachmittag hinsichtlich Duft und Pflege sagen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  27. #13067
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich kann nur was zur Sommernachmittag beisteuern: Der Duft ist sehr lecker. Als wenn man im Spätsommer im schattigen Garten bei einem leckerem Stückchen Erdbeerkuchen sitzen würde! Und sie sieht auch irgendwie so aus... oder in Richtung Vanille-Erdbeer-Eis... Obwohl ich Erdbeer jetzt nicht intensiv rausrieche, eher eine schöne Mischung aller Beerenfrüchte. Zur Pflege: Einfach toll, brauch nicht mehr cremen und macht einen schönen feinen Schaum! Wird von mir nachgeordert!

  28. #13068
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: autumnjoy Seifen

    Meine Seifen sind da
    Ich bin nun stolze Besitzerin der Neheri und der Honigkind, außerdem drei weitere zum verschenken: Hello Darkness, Andromeda und Silky Smooth.
    Und dann gab es noch die Wind der Savanne umsonst mit dabei , das ist echt lieb, die hatte ich mir auch überlegt mit zu bestellen, hab es dann aber doch gelassen, jetzt hab ich sie geschenkt bekommen
    Ein ganz herzliches Dankeschön an die Latermann's
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  29. #13069
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: autumnjoy Seifen

    Mein Päckchen ist auch vorhin gekommen, habe mich gefreut wie ein Schneekönig Das ging ja sowas von schnell -Blitzlieferung
    Bei mir war auch eine Extraseife dabei, nämlich die Jungfer im Grünen, mit der ich auch sehr geliebäugelt habe. Wahnsinn! Was für eine nette Geste! Auch die Versandkosten waren viel weniger als gedacht, dazu noch ein kleiner Rabatt.
    Also ich bin ganz aus dem Häuschen
    Vielen lieben Dank an Herrn Latermann!

  30. #13070
    Fortgeschritten Avatar von Orangine
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    228

    AW: autumnjoy Seifen

    hihi sehr schön! dann viel spaß beim ausprobieren - berichte dann mal bei zeit, wie dir was so gefallen hat

  31. #13071
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: autumnjoy Seifen

    Danke, werde ich machen, Orangine

  32. #13072
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja, Päckchen von den Latermanns zu bekommen ist immer wie Weihnachten, was? Viel Spaß mit den Produkten!

  33. #13073
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Und die Latermannsche Kristallkugel ist fast schon legendär

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  34. #13074
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wer kann mir was zu den Seifen Silky Smooth, Reisblüte und Sommernachmittag hinsichtlich Duft und Pflege sagen?
    Hallo zu Sommernachmittag hast du ja schon Antwort bekommen dem schliesse ich mich an

    Die Reisblüte ist eine Motivseife, schön marmoriert in dem cremigen Grundton der Seife zusammen mit grünen Marmorierungen..der Duft ist leicht, nach einer Blüte und einem leichten Zitrusanklang, aber so sanft dass es sehr angenehm ist..sie duftet frisch aber nicht herb, ich mag sie gerne.

    Die Silky Smooth ist ein Liebling von mir .. ein sanfter, pudrig-femininer Duft, sehr elegant aber nicht zu süß oder gar aufdringlich..ich glaub ich hab mal geschrieben so wie die Haut duftet wenn man das erste Mal in frisch gewaschener Bettwäsche geschlafen hat

    Pflegen tun sie beide sehr schön, die Silky Smooth finde ich aber noch einen Ticken cremiger und pflegender auch ist der Schaum emulsionsartig und cremig, bei Reisblüte ist es eher reichlicher, grossblasiger Schaum
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  35. #13075
    Experte Avatar von wolfwalkerin
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    594
    Meine Laune...
    Busy

    AW: autumnjoy Seifen

    Lilie, in Zukunft werde ich deine Beschreibungen nicht mehr lesen . Meine Wunschliste wird dadurch nur immer länger .

    Aber ich bestelle erst wieder, wenn Ceridwen wieder verfügbar ist. Die will ich nämlich unbedingt mal testen.
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin


  36. #13076
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    ... gut ich schreib nix mehr ...oder doch .. ? Aber Wolfwalkerin das kenn ich .. wer einmal verfallen ist der ist verloren im Seifendschungel
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  37. #13077
    Experte Avatar von wolfwalkerin
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    594
    Meine Laune...
    Busy

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ... gut ich schreib nix mehr ...oder doch .. ? Aber Wolfwalkerin das kenn ich .. wer einmal verfallen ist der ist verloren im Seifendschungel
    Doch , du darfst ruhig weiter schreiben
    Aber ich habe auch schon festgestellt, dass das hier mit den Seifen ja noch schlimmer ist als meine anderen Süchte
    Geändert von wolfwalkerin (23.02.2011 um 15:12 Uhr)
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin


  38. #13078
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja das ist wirklich so ... denn bei Seife kann man sich ja nicht einreden man könne sie doch nicht verwenden ( so wie Cremes bei mir ) .. Seifen braucht man ja irgendwie immer ....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  39. #13079
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo zu Sommernachmittag hast du ja schon Antwort bekommen dem schliesse ich mich an

    Die Reisblüte ist eine Motivseife, schön marmoriert in dem cremigen Grundton der Seife zusammen mit grünen Marmorierungen..der Duft ist leicht, nach einer Blüte und einem leichten Zitrusanklang, aber so sanft dass es sehr angenehm ist..sie duftet frisch aber nicht herb, ich mag sie gerne.

    Die Silky Smooth ist ein Liebling von mir .. ein sanfter, pudrig-femininer Duft, sehr elegant aber nicht zu süß oder gar aufdringlich..ich glaub ich hab mal geschrieben so wie die Haut duftet wenn man das erste Mal in frisch gewaschener Bettwäsche geschlafen hat

    Pflegen tun sie beide sehr schön, die Silky Smooth finde ich aber noch einen Ticken cremiger und pflegender auch ist der Schaum emulsionsartig und cremig, bei Reisblüte ist es eher reichlicher, grossblasiger Schaum
    Waah, ich erinnere mich. Deswegen hat ich die mal gedanklich auf meine "Must have" Liste gesetzt
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  40. #13080
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    duftet ja auch so

    hab grad ne winzige Bestellung getan

    Green Meadow weil ich die so besonders in Erinnerung hab und weil ich soo auf Elfenmorgen und Daylight warte ... und ich brauche irgendwie gerade einen der besonderen Kirsten-Düfte..jetzt..sofort..am besten gestern . Wir sind so im Treiben wegen der Kommunion..eben hab ich meinen Grossen in den Anzug gesteckt der sieht soo toll aus..und so erwachsen der Moppes geht mir schon bis zum Kinn ( okay bei 1,62 keine Kunst) aber dennoch ... und ich hab dann irgendwie so im Kopf gehabt dass ich bei dem Green Meadow Duft abends toll abschalten kann ... ( merkt ihr..Lilie sucht Bestellgrund-Ausreden )

    Und Nachschub Salty die geht am besten momentan bei mir im Gesicht und nebenbei hab ich gemerkt dass meine Hände ( hab die Woche selber in der Hexenküche gewerkelt und mir gut die Hände versaut ) .. richtig heilen wenn ich sie abends schön lange mit der Salty einmassiere und dann kühl abspüle und ab ins Bett..hilft besser als jede Creme ! ...

    Und jetzt freu ich mich
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.