Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 18283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.325
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich glaub, der Verlauf der Diskussion zeigt deutlich, dass/warum die LoT-Funktion abgeschafft werden muss...

    der verlauf der diskussion hat doch bitte aber gar nichts damit zu tun dass die lot funktion abgeschafft werden muss.....

    ohne diskussion und nur mit ja und amen wär ein forum doch eine langweilige sache....bin eher bissi schockiert wie hier, nicht mal nur von neff, auch von anderen das thema etwas im keim erstickt wird...so quasi, ist jetzt so und aus...

    klar, neff, gehts mich und andere nix an was du verdienst, wollte ich auch nicht wissen, nur eben, ob es job oder hobby ist und du hast gesagt job, mehr wollte ich nicht wissen, eben auch um mich in dich reinversetzen zu können.

    bin übrigens nicht hier wegen krawall, sondern einfach weil ich das thema dass die lot funktion abgeschafft wird interessant und schade fand....hätte es auch übersehen können wie es mir bei anderen mich interessierenden themen schonmal passiert ist*upps* aber habs halt gesehen.

  2. #1482
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

    ohne diskussion und nur mit ja und amen wär ein forum doch eine langweilige sache....bin eher bissi schockiert wie hier, nicht mal nur von neff, auch von anderen das thema etwas im keim erstickt wird...so quasi, ist jetzt so und aus...
    Darüber wundere ich mich auch. . Ich habe nur die Diskussion Anfang 2010 zum Lot-Missbrauch für Grüße und Tee und dergleichen mitbekommen. Das ist sicher nicht der Lot-Gedanke gewesen, aber bitte, wenn es denjenigen Spaß macht...Würde jetzt für mich das Positive an der Lot-Idee nicht schmälern. Auch wenn es überhand nehme, ich denke ohnehin jeder weiß selbst, wie er ein "banales" Tee oder Grußlot für sich selbst einzuschätzen hat.
    Negativ-Lots zum systematischen Dissen, ja, das finde ich bedenklicher, oder wenn jemand vielleicht doch einen gehässigen Kommentar im aktuellen Lotsystem abgibt, und sich damit über das Vereinbarte hinwegsetzt. Das wäre für mich Missbrauch.
    Nur, danach habe ich dann leider nichts mitbekommen, vielleicht ist es mir auch entgangen. Ich nahm an, dass es sich nun gebessert hätte, und ja, ich bin halt langsam und bin jetzt einfach nur überrascht.

    Auf die neuen Funktionen bin ich zwar gespannt, ich kann sie natürlich nicht einschätzen, weil ich sie noch nicht kenne.
    Ich sehe halt, wie gesagt, begrüßenswerte Vorteile in der Möglichkeit des anonymen Lotens, was jetzt ja wegfällt, wenn ich richtig verstehe, das finde ich nach wie vor schade.
    Geändert von Hennettchen (15.11.2011 um 15:56 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  3. #1483
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Also langsam könnte man es doch echt sein lassen. Schon wieder dieses Rumgenöhle.
    Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    jepp wegen son paar Kullerchen son Aufriss zu machem versteh ich nicht wirklich es kann doch trotzdem jeder "loben" im Post, in ner PN ...wo ist das Problem?
    eben

    Welcher Nikolausstiefel?

  4. #1484
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Was ich sagen will - was bringt es sich noch weiter darüber aufzuregen, wenn etwas beschlossene Sache ist. Es wird daran nichts ändern...

  5. #1485
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Lot nicht, um anderen ein paar Bällchen zukommen zu lassen, sondern um zu sagen * das gefällt mir* * welches Produkt ist das* etc.
    Aber genau das ist doch ein sehr gutes Beispiel für die Zweckentfremdung des LoT-Systems.

    Außerdem schrieb Neff ja, dass es nach dem Update neue Kommunikationsmöglichkeiten gibt und ich finde, wir sollten uns da einfach mal überraschen lassen.

  6. #1486
    ...hat Fernweh! Avatar von Kenzia
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    18.676

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Was ich sagen will - was bringt es sich noch weiter darüber aufzuregen, wenn etwas beschlossene Sache ist. Es wird daran nichts ändern...
    Eben

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist doch ein sehr gutes Beispiel für die Zweckentfremdung des LoT-Systems.

    Außerdem schrieb Neff ja, dass es nach dem Update neue Kommunikationsmöglichkeiten gibt und ich finde, wir sollten uns da einfach mal überraschen lassen.
    Sehe ich auch so
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

  7. #1487
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Wäre es nicht zweckentfremdet worden, würde es vielleicht bleiben (wenn es die neue Forensoftware zulässt). Wer weiß was die neue Software bringt .

  8. #1488
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    hmm...ist es ne Zweckentfremdung des Loten, wenn ich sage...wow, toller Nagellack...Name bitte?? nun denn....aber immer noch sinnvoller als der Tee

    aber Neff sagte doch, dass es eben KEINE neue Kommunikationsform geben wird. Sondern nur neue Spielereien( oder hab ich was überlesen??)....deshalb meinte sie doch auch, entweder Gästebuch , oder im Thread oder per PN....und genau das ist es, was ich eher unklug finde.....
    *Bruderlos*

  9. #1489
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Das genügt doch . In anderen Foren gibt es auch nicht mehr, außer es sind Verkaufsforen (da macht das ja auch Sinn). Wie gesagt, sinnvoll genutzt mochte ich die Funktion auch.

  10. #1490
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen

    aber Neff sagte doch, dass es eben KEINE neue Kommunikationsform geben wird. Sondern nur neue Spielereien( oder hab ich was überlesen??)....deshalb meinte sie doch auch, entweder Gästebuch , oder im Thread oder per PN....und genau das ist es, was ich eher unklug finde.....

    Doooch, es wird wieder die Möglichkeit geben, alternativ zu den Forenbeiträgen zu kommunizieren. Eben nur nicht anonym:


    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Macht Euch mal nicht im Voraus schon zuviele Gedanken über SPAM und ähnliches. Es wird mit der neuen Software genug andere schöne Features geben, mit denen Ihr außerhalb der Forenbeiträge kommunizieren könnt!

    Das einzige, was es definitiv nicht mehr geben wird in Zukunft ist die Möglichkeit, anonym irgendwo und bei irgendwem Kommentare zu hinterlassen. Das wurde und wird so arg missbraucht dass sich jede Erklärung erübrigen muß.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  11. #1491
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    ach so...naja...ich hab meine Lots eh immer unterschrieben....
    *Bruderlos*

  12. #1492
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Also ich finde es ganz gut, dass die Lot-Funktion abgeschafft werden soll, und ich muss auch sagen hauptsächlich -gerade- wegen so etwas wie der Nagellackloterei


    Als ich neu in dieses Forum kam dachte ich mir bei einigen "Wow, das müssen aber tolle User sein, die anderen eine große Hilfe sind". Bis ich erstmal gecheckt habe, dass sie sich ständig gegenseitig für ihre Manis loben Ich will ja niemandem zu nahe treten - ich stehe ja selbst auf Nagellack - aber ich finde das total bescheuert. Und ja, ich stimme dem auch zu, dass es da ums Profilieren geht...


    Ich freue mich immer sehr, wenn ich ein Lot bekomme, aber gerade auch weil ich weiß, dass diese eben nicht durch das tägliche zur Schau stellen meiner neuesten Nagellacke zustande kommen. Mein Lots habe ich fast ausschließlich - bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen wenn ich eventuell mal einen Swatch gezeigt habe - für Wortbeiträge erhalten, und das finde ich klasse


    Da das System aber nicht einheitlich genutzt wird, hat es keinerlei Wert - wie gesagt: als ich neu war hat es mich sogar eher verwirrt. Ich kann darauf verzichten.



  13. #1493
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    @ Floor

    dann ist es aber doch sehr seltsam, dass gerade die Nageltante gar keinen Wert auf die Kullerchen legen, gell??

    Außerdem trifft das auf viele Bereiche zu...AMUs...Look of the day etc.....

    wenn du in dem Zusammenhang das Wort *profilieren* nutzen willst...so what?
    *Bruderlos*

  14. #1494
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    erdbeerhasi, ich meinte ja nicht speziell Dich - hab Dich damit auch nicht direkt angesprochen - sondern allgemein diese Bereiche Und ja - auf Look Of The Day und so trifft das auch zu Bei den Nagellackjunkies ist es mir aber immer am meisten aufgefallen, und das ist unter anderem ein Grund warum ich mich in dem Bereich nicht aufhalten, sondern mich wenn (über Nagellacke) in den entsprechenden Threads im Schmink-Hauptbereich austausche.

  15. #1495
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar selbst auch längere Lots geschrieben, aber durch die Funktion, war man "gehalten" zu verknappen, auf den Punkt zu bringen, aber in netter Form. Das hatte einen speziellen Charme.
    das ist wahr, das ist schon was Nettes

  16. #1496
    Neff
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    also ich hab insgesamt nicht übermäßig oft gelotet aber WENN dann hab ich meistens geplappert wie ein Buch und hatte nicht genug Platz

  17. #1497
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Bin und war eher Spar-Loterin. Wenn, dann muss mich das situativ, informativ, intensiv oder/und intuitiv (also ohlweiss *tief*) überzeugen - dann reichen mir oft drei Worte plus Absender (und natürlich immer mindestens ein Smilie ) I am what I am ...
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  18. #1498
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich hätte so gerne ein paar neue Smilies; auch für die Stimmung.
    Ceterum censeo ... Den Kuh-Smilie
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  19. #1499
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    ich habe anfangs bei mehr als zwei Sätzen immer befürchtet, jetzt noch ein Wort und dann unterbricht mich die Funktion ...Ich habe es nie bis zum Äußersten probiert, das war lange bevor ich kapiert habe, dass ich das Lot nachher noch einmal löschen und neu schreiben kann.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  20. #1500
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    ihr habt es geschafft, den maximalen Platz auszuschöpfen?? ööh, ja.....ist mir nie passiert...vermutlich, weil ich immer dachte, dass das kurz sein muss
    *Bruderlos*

  21. #1501
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    ich habe mich schon öfter vertippt und dann gelöscht und nochmal gelotet

  22. #1502
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ich stimme dafür die Diskussion ums Lob aus zu gliedern und in einen neuen Thread zu verwandeln. "Ein Abgesang auf das Lot/Lob" oder so. Es sei denn, die Diskussion ist wirklich endlich gestorben.

  23. #1503
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Also ich finde es ganz gut, dass die Lot-Funktion abgeschafft werden soll, und ich muss auch sagen hauptsächlich -gerade- wegen so etwas wie der Nagellackloterei


    Als ich neu in dieses Forum kam dachte ich mir bei einigen "Wow, das müssen aber tolle User sein, die anderen eine große Hilfe sind". Bis ich erstmal gecheckt habe, dass sie sich ständig gegenseitig für ihre Manis loben Ich will ja niemandem zu nahe treten - ich stehe ja selbst auf Nagellack - aber ich finde das total bescheuert. Und ja, ich stimme dem auch zu, dass es da ums Profilieren geht...

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Floor

    dann ist es aber doch sehr seltsam, dass gerade die Nageltante gar keinen Wert auf die Kullerchen legen, gell??

    Außerdem trifft das auf viele Bereiche zu...AMUs...Look of the day etc.....

    wenn du in dem Zusammenhang das Wort *profilieren* nutzen willst...so what?
    ich kann mich erdbeerhasi da nur voll und ganz anschließen !
    ich bin ja nun auch ne nagellacktante und habe fast alle meine lots für meine manis bekommen, aber wären keine kullerchen da hät ich mich genau so über die lots gefreut wie mit kullerchen !

    ich verstehe nicht warum die die gegen das loten sind nicht verstehen wollen, dass es wirklich den meisten um das geschriebene lot geht, einfach weil man sich über die wertschätzung von jemand anderem freut und dass die kullerchen völlig wurscht sind !

    ist eine ausführliche anleitung oder ähnliches mehr wert gelobt zu werden als eine mani oder ein amu bei dem man sich viel mühe gegeben hat ?

  24. #1504
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ist eine ausführliche anleitung oder ähnliches mehr wert gelobt zu werden als eine mani oder ein amu bei dem man sich viel mühe gegeben hat ?
    Äh, ja? Weil eine Anleitung anderen hilft und lackierte Nägel in erster Linie für dich selbst sind?! Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man jemanden dafür loben kann, weil er sich die Finger schön anmalt. Man kann es ja schön finden. Aber loben würde ich persönlich nur, wenn man wirklich etwas beiträgt für andere. Also ich würde jetzt auch keine hübschen selbstgemachten Seifen loben. Da schreibe ich halt, dass ich sie schön finde. Ein Seifen-Tut allerdings schon

    Und ja, ein Extra-Thread für diese Diskussion wär gut.


    Was ich noch gut fänd: Einen Button, mit dem man neu erföffneteThreads angezeigt bekommt, nicht neue Beiträge. Eben, ohne, dass ich in die einzelnen Unterforen klicken muss. Oder die "Neue Beiträge"-Option so, dass ich bestimmte Unterforen auswählen kann.
    Geändert von choquilla (15.11.2011 um 23:31 Uhr)

  25. #1505
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Äh, ja? Weil eine Anleitung anderen hilft und lackierte Nägel in erster Linie für dich selbst sind?! Ich versteht ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man jemanden dafür loben kann, weil er sich die Finger schön anmalt. Man kann es ja schön finden. Aber loben würde ich persönlich nur, wenn man wirklich etwas beiträgt für andere. Also ich würde jetzt auch keine hübschen selbstgemachten Seifen loben. Da schreibe ich halt, dass ich sie schön finde. Ein Seifen-Tut allerdings schon
    das liegt dann wohl sehr im auge des betrachters und im ermessen für was jemand loten möchte !
    ich finde es toll, wenn jemand seine mani zeigt und ich mich dadurch dazu entschließen konnte einen lack zu kaufen oder nicht, das ist für mich auch sehr hilfreich !

    sind eigentlich iwo regeln fürs loten zu finden, also so, dass man diese regeln nicht erst ewig suchen muss wie so einiges anderes hier ?!

  26. #1506
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    toll...also hätte man ein Regelwerk fürs richtige Loten gebraucht. Leider ist das alles sehr subjektiv....mir bringt eine schöne Mani mehr, als eine Seifensiederanleitung.....weil ich so u.U. einen tollen neuen Lack entdeckt habe....

    außerdem...wenn die Kullerchen unsichtbar wären, wäre es auch latte, wofür man lobt....
    *Bruderlos*

  27. #1507
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Twinkler wir waren fast zeitgleich....und der Inhalt ist irgendwie...ähnlich
    *Bruderlos*

  28. #1508
    Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    bei mir daheim
    Beiträge
    10.329
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    @ Neff

    Wenn die LoT-Funktion entfällt (was mir übrigens total egal ist) verschwinden dann auch die bisherigen LoTs, braucht man den Platz für andere Funktionen ?
    Hab u.a. 2 LoTs an denen ich emotional hänge

    Müßte ich mir davon einen Screenshot machen, bevor sie weg sind, dann sollte ich mir nen Drucker anschaffen

    Ansonsten freue ich mich auf Neuerungen hier, ist doch spannend


    Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

  29. #1509
    Juju
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ich will gar nicht wissen, wie das hier ausufern würde, wenn wir entscheiden dürften, ob die Lot-Funktion bleiben soll, oder wenn Neff in einem nicht kommentierbaren Thread verkündet hätte, dass die Funktion morgen wegfällt. Wie man sieht, sind die Ansichten einfach sehr verschieden. Mir persönlich gefallen (von mir aus auch bebilderte) Anleitungen zu etwas einfach besser als simple Photos und lote tendenziell eher Textpostings. Übrigens ist es für mich auch ein Rätsel, wie ich auf über 5000 Beiträge und nur zwei Lot-Bobbel kommen kann, während anderen bei einem Fünftel der Beiträge die Lot-Leiste aus allen Nähten platzt - ich finde jedes meiner Postings überragend und pädagogisch wertvoll.
    Geändert von Juju (16.11.2011 um 00:23 Uhr)

  30. #1510
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Übrigens ist es für mich auch ein Rätsel, wie ich auf über 5000 Beiträge und nur zwei Lot-Bobbel kommen kann, während anderen bei einem Fünftel der Beiträge die Lot-Leiste aus allen Nähten platzt - ich finde jedes meiner Postings überragend und pädagogisch wertvoll.
    Das ist ein pädagogisch wertvoller Beitrag. Er zeugt von Humor.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #1511
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    das liegt dann wohl sehr im auge des betrachters und im ermessen für was jemand loten möchte !
    ich finde es toll, wenn jemand seine mani zeigt und ich mich dadurch dazu entschließen konnte einen lack zu kaufen oder nicht, das ist für mich auch sehr hilfreich !

    sind eigentlich iwo regeln fürs loten zu finden, also so, dass man diese regeln nicht erst ewig suchen muss wie so einiges anderes hier ?!


    Sorry, aber dafür sind dann tagtäglich zig Lots an die immer gleichen Personen nötig? Immer wenn ich in den Mani Thread geguckt habe - ich gucke schon lange nicht mehr - hieß es "Juhu, ihr habt wieder so schöne Manis gezaubert - ich habe natürlich schon an x, y, z und selbstverständlich auch an a, b und c Lots verteilt". Mir für meinen Teil verleidet das komplett die Lust an diesem Forenunterbereich. Zum einen steht da sonst nichts vernünftiges, und zum anderen erweckt das durchaus den Eindruck, dass man sich da gegenseitig "hochlotet". Soll mir egal sein, aber ich kann mit dieser Art nichts anfangen und halte mich deswegen dort fern. Und bei jemandem mit (verhältnismäßig) wenigen Beiträgen aber exorbitant vielen Lots, weiß man ohnehin, dass diese nur zustande kommen, weil sie - wie choquilla schon sagte - Fotos gepostet haben, die eben in erster Linie für sich selbst waren. Zum Forenleben und -miteinander haben sie dadurch nichts beigetragen. Daher wirken extrem viele Lotzeichen (bei eher wenigen Beiträgen und/oder kurzer Anmeldezeit) aut mich sogar eher negativ. Und deshalb stimme ich auch der Abschaffung der Funktion zu - es sagt einfach rein gar nichts über den "Wert" eines Mitglieds aus.

  32. #1512
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.576

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    toll...also hätte man ein Regelwerk fürs richtige Loten gebraucht. Leider ist das alles sehr subjektiv....mir bringt eine schöne Mani mehr, als eine Seifensiederanleitung.....weil ich so u.U. einen tollen neuen Lack entdeckt habe....

    Wo es Regeln gibt bedarf es ja auch der Kontrolle. Bei der hohen Anzahl der Lots wäre das unmöglich realisierbar und es ist sicher kaum ein Forenhelfer bereit damit seine Zeit zu verbringen bzw. zu "verschwenden".
    Anders ist es bei den Forenregeln, die im Umgang untereinander wichtig sind und bei Verstoß entsprechend eingegriffen oder gelöscht wird.
    Liebe Grüße von Rose

  33. #1513
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    (und natürlich immer mindestens ein Smilie )


    ***

    Neff, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich schon gefragt und du vielleicht sogar schon geantwortet hast (), aber ich bin ja alt und frag deshalb noch mal (): Weißt du, ob es mit der neuen Version dann die Möglichkeit geben wird, ganze Unterforen auszublenden?

  34. #1514
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    das liegt dann wohl sehr im auge des betrachters und im ermessen für was jemand loten möchte !
    ich finde es toll, wenn jemand seine mani zeigt und ich mich dadurch dazu entschließen konnte einen lack zu kaufen oder nicht, das ist für mich auch sehr hilfreich !

    sind eigentlich iwo regeln fürs loten zu finden, also so, dass man diese regeln nicht erst ewig suchen muss wie so einiges anderes hier ?!
    Es liegt nicht im Auge des Betrachters
    Um es deutlich zu sagen: So, wie Du offenbar bislang das Lot benutzt, ist es genau falsch. Insofern kann Dir die Abschaffung egal sein, Deine Lots würden ohnehin gestrichen

    Die Regeln kannst Du einfach in der Hilfe nachlesen, ich zitiere mal:
    Das LoT zeigt an, wie sinnvoll/wertvoll die Beiträge eines Mitgliedes für die Forengemeinschaft sind.
    Es wird am rechten Rand der Titelzeile eines jeden Beitrages und im Mitgliedprofil durch ein Yin-Yang-Symbol angezeigt.
    [...]
    Andererseits gibt es Mitglieder, die sich Arme und Beine ausreißen, um Infos zusammenzutragen, Hilfestellungen zu geben, neue Mitglieder zu unterstützen oder immer wieder für Ruhe im Forum zu sorgen.
    Diesen Mitgliedern kann man endlich einmal richtig Danke sagen und sichtbar und dauerhaft zeigen, wie wertvoll sie für die Gemeinschaft sind.
    Damit sind wohl kaum hübsche Maniküre-Fotos gemeint. Die sind nämlich nicht für die Forengemeinschaft besonders hilfreich, würde ich sagen.

    So, nu sach ich auch nix mehr dazu

  35. #1515
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ich persönlich würde die Lotfunktion vermissen!
    Einfach auch, weil ich oftmals Beiträge lote, die ich auch später nochmal anschaue, zB im BB Cream Thread eine Übersicht mit Meinung zu verschiedensten BBs.
    Den Beitrag habe ich gelotet, weil ich ihn für sehr sinnvoll und informativ halte und mich für die Mühe bedanken wollte. Möchte ich dort jetzt etwas nachschauen, muss ich nicht die Suche/Threadsuche bemühen oder mir Seitenzahlen und Postzahlen merken, sondern sehe in meinem Kontrollzentrum unten direkt mein Lot und komme so zu dem Beitrag...

    Mir ist hier grade keine andere Möglichkeit bekannt, wie ich für mich schnell und gut einzelne besonders informative und wichtige Beiträge speichern/markieren kann!?

    Das lässt sich ja genauso auch auf ein Seifensiedertut oder Ähnliches übertragen...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  36. #1516
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Du könntest ihn vielleicht in Deinen Favoriten Speichern.
    Das ist nicht ganz so bequem aber immer noch schneller gefunden als ohne (und ohne Lob).

  37. #1517
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dafür sind dann tagtäglich zig Lots an die immer gleichen Personen nötig? Immer wenn ich in den Mani Thread geguckt habe - ich gucke schon lange nicht mehr - hieß es "Juhu, ihr habt wieder so schöne Manis gezaubert - ich habe natürlich schon an x, y, z und selbstverständlich auch an a, b und c Lots verteilt". Mir für meinen Teil verleidet das komplett die Lust an diesem Forenunterbereich. Zum einen steht da sonst nichts vernünftiges, und zum anderen erweckt das durchaus den Eindruck, dass man sich da gegenseitig "hochlotet". Soll mir egal sein, aber ich kann mit dieser Art nichts anfangen und halte mich deswegen dort fern. Und bei jemandem mit (verhältnismäßig) wenigen Beiträgen aber exorbitant vielen Lots, weiß man ohnehin, dass diese nur zustande kommen, weil sie - wie choquilla schon sagte - Fotos gepostet haben, die eben in erster Linie für sich selbst waren. Zum Forenleben und -miteinander haben sie dadurch nichts beigetragen. Daher wirken extrem viele Lotzeichen (bei eher wenigen Beiträgen und/oder kurzer Anmeldezeit) aut mich sogar eher negativ. Und deshalb stimme ich auch der Abschaffung der Funktion zu - es sagt einfach rein gar nichts über den "Wert" eines Mitglieds aus.
    es ist garnicht möglich die gleiche person an einem tag mehrmals zu loten !
    es ist nunmal so, dass sich in diesem bereich meist die gleichen personen aufhalten und wenn diese etwas für MICH sinnvolles und lotenswertes posten dann entscheide ICH für MICH, ob ich das loten möchte oder nicht !
    es kann doch allen anderen völlig egal sein, weshalb ich wen warum lote, solange es nicht nur ein bindestrich oder ein guten morgen o.ä. ist !
    ich verstehe den sinn von hochloten garnicht, man hat davon doch überhaupt nichts, die aussage ist totaler unsinn !

    was erwartest du für "vernünftige" beiträge in einem nagellackthread, iwelche lebensweisheiten wird es bei so einem thema wohl kaum geben ?!

    für mich sagen viele lote auch nichts über den wert eines mitgliedes aus, das habe weder ich noch iwer anderes, der für die lotfunktion ist, iwo geschrieben !
    wir haben ständig betont, dass es uns egal wäre, wenn die sichtbaren lotpunkte verschwinden würden, wir wollen uns dadurch nicht porfilieren oder ähnliches !

    Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Wo es Regeln gibt bedarf es ja auch der Kontrolle. Bei der hohen Anzahl der Lots wäre das unmöglich realisierbar und es ist sicher kaum ein Forenhelfer bereit damit seine Zeit zu verbringen bzw. zu "verschwenden".
    Anders ist es bei den Forenregeln, die im Umgang untereinander wichtig sind und bei Verstoß entsprechend eingegriffen oder gelöscht wird.
    dann halt richtlinien oder ähnliches !
    wie soll man denn wissen wofür genau ein lot gedacht ist, wenn das nirgends festgehalten ist bzw. iwo wo man es erst ewig suchen muss !?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht im Auge des Betrachters
    Um es deutlich zu sagen: So, wie Du offenbar bislang das Lot benutzt, ist es genau falsch. Insofern kann Dir die Abschaffung egal sein, Deine Lots würden ohnehin gestrichen

    Die Regeln kannst Du einfach in der Hilfe nachlesen, ich zitiere mal:


    Damit sind wohl kaum hübsche Maniküre-Fotos gemeint. Die sind nämlich nicht für die Forengemeinschaft besonders hilfreich, würde ich sagen.

    So, nu sach ich auch nix mehr dazu
    wie schon erwähnt liegt das für mich absolut im auge des betrachters, denn ein beitrag der für mich wichtig und sehr interessant ist kann für den ein oder anderen völlig uninteressant sein und das ist doch auch ok !

    mir ist die abschaffung def. nicht egal, deine schlussfolgerung ist vollkommen unschlüssig !
    ich und andere haben schon mehrfach erklärt warum wir dieses system mögen und gern behalten würden, auch gern ohne sichtbare lotpunkte !



    ich finde die einstellung von einigen hier wirklich sehr engstirnig !

  38. #1518
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Miezmiez und Jelice,

    weil ihr das mit dem Speichern und dem Zugriff auf Lots erwähnt, ich habe auch ein, zwei Lots, an denen ich emotional sehr hänge...Ihr wisst aber schon, dass die gegebenen und verteilten Lots nicht alle vollständig sichtbar bleiben im Benutzerkontrollzentrum, irgendwann werden die älteren ohnehin aus Platzgründen nicht mehr angezeigt, also lieber jetzt speichern, Link notieren, oder wie auch immer...

    Zu dem Regelwerk beim Loten und der Formulierung, dass der Beitrag, dem Forum, dem Gemeinschaft etwas gebracht haben soll. Ich erinnere mich, dass es in Diskussionen um das Loten dann irgendwo hieß (vielleicht im "Das Lot unter der Lupe-Thread" ?), "wenn dich der Beitrag persönlich weiter gebracht hat. Das fand ich eigentlich immer entscheidend...
    Ich finde das auch schwierig, ein Manikürephoto oder ein Seifentutorial, (ich lese in beiden Bereichen allerdings nicht mit) gegeneinander abzuwägen, wenn das Photo, ähnlich wie ein Outfit-Bild eine Inspiration ist, warum nicht?
    Dieselbe Person konnte man ohnehin nicht schnell hintereinander wieder loten.
    Ebenso ist es doch beim Lot eines Wortbeitrags eher eine subjektive Entscheidung, als die Frage, ob es dem Forum, der Gemeinschaft etwas bringt. Denn sonst wäre jede kontroverse Meinung als bereichernd für das Forum einfach lobenswert.
    Geändert von Hennettchen (16.11.2011 um 11:09 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  39. #1519
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Twinkler & Co.: Aber nachdem ihr euch jetzt schon unzählige Male geLoTet habt, wisst ihr doch in Zukunft auch ohne LoTs, dass euch die Manis der jeweils anderen BJs gefallen.

    Es ist doch sinnlos, jetzt noch darüber zu diskutieren. Fakt ist, die LoTs entfallen, es gibt User, die das gut finden, welche, die das doof finden und welche, denen es egal ist. Was soll man das jetzt noch endlos ausdiskutieren, wenn das Ergebnis der Diskussion doch eh schon vorher feststeht? Bzw. wäre der weiter oben verlinkte Thread dafür dann vielleicht besser, damit hier die Beiträge zum eigentlichen Thema nicht so untergehen.

  40. #1520
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

    Ein gutes Schlusswort zum Thema

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.